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Personalmarketing: 159 Jobs in Kloppenheim

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  • Studentenjobs, Werkstudent 12
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Personalmarketing

Consultant | Personalberater (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James ein am internationalen Markt etabliertes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 14 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Consultant | Personalberater (w/m/d) Für unseren Standort in Frankfurt, suchen wir junge und dynamische Consultants als Personalberater (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Gewinnung von Neukunden sowie Pflege und Ausbau von Bestandskunden Du überzeugst durch eine professionelle und emphatische Herangehensweise von einer Zusammenarbeit mit Oliver James Du ermittelst Personalbedarf bzw. Vakanzen bei Zielunternehmen und/oder bestehenden Kundenunternehmen Du rekrutierst proaktiv Fach- und Führungskräfte aus dem Finanzbereich in einem wettbewerbsintensiven Markt Du entwickelst deinen Geschäftsbereich weiter und baust langfristige und nachhaltige Beziehungen zu Kunden und Kandidaten auf Du führst selbstständig Vertragsverhandlungen einschließlich Vertragsabschlüssen mit Neu- und Bestandskunden Erfolgreich absolviertes Studium oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Sales Erfahrungen z.B. als Werkstudent oder auch als Angestellter in einem dienstleistungs- und/ oder vertriebsorientierten Umfeld Gerne auch als Absolvent Du bringst ein selbstsicheres und professionelles Auftreten mit und rundest Dein Profil mit einer positiven und motivierten Einstellung ab Wir bieten eine sehr interessante und abwechslungsreiche Position mit Raum für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung, einen modernen und hochwertigen Arbeitsplatz im Herzen der Frankfurter Innenstadt sowie rasante Aufstiegsmöglichkeiten und viele weitere Benefits.....aber vor allem eine absolute Top Atmosphäre im Office!
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main, München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.In der von uns gesuchten Position sind Sie der zentrale Baustein im gesamten Recruiting Prozess. In direkter Zusammenarbeit mit den Ihnen zugeordneten Fachbereichen planen und koordinieren Sie alle Recruiting Aktivitäten von der Sourcing Strategie bis zur Vertragsunterschrift. Dabei agieren Sie nach entsprechender Einarbeitungszeit als trusted advisor für Ihren Fachbereich und kennen dessen Anforderungen und Spezifikas. Stakeholdermanagement – Sie haben ein Verständnis für die Anforderungen aus dem Business und der Hiring Manager. Dieses Wissen nutzen Sie gekonnt, um den Recruitingprozess  end-to-end zu steuern. Eine enge Zusammenarbeit und ein Austausch mit dem gesamten HR-Team, insbesondere den Recruiting- & Employer Branding-Einheiten, sowie den Fachbereichen ist für Sie als Kommunikationsprofi selbstverständlich Talent Sourcing – Sie definieren und implementieren innovative und Zielgruppen gerichtete Sourcing-Strategien und bedienen sich unterschiedlichster Active Sourcing Tools. Hierzu gehört auch die Steuerung und Evaluation von externen Partnern, die Pflege von internen und externen Talentpools/Karrierenetzwerken und die Mitwirkung an HR-Marketing Aktivitäten  Interviewing & Job Posting – Entwicklung ansprechender Stellenausschreibungen mit dem Ziel, die Anforderungen der Hiring Manager und die Vorstellungen der Kandidaten & Kandidatinnen zusammen zu bringen. Die Identifikation der besten Talente, die fachlich, persönlich und kulturell zu Noerr und den Fachbereichen passen, begleiten Sie zielführend durch die mehrstufigen Interview- und Auswahlrunden  Candidate Experience – Pflegen Sie vertrauensvolle Beziehungen zu Ihren Kandidaten & Kandidatinnen und gewinnen Sie dadurch ein präzises Verständnis für deren Anforderungen und Interessen. Als kompetente/r Ansprechpartner:in begleiten Sie die Kandidaten & Kandidatinnen wertschätzend und auf Augenhöhe durch die unterschiedlichen Stufen des Recruiting-Prozesses ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation bereits fundierte Berufserfahrung und Begeisterung bei der Suche nach Talenten Expertenwissen im Bereich der Diagnostik Beratungskompetenz und Professionalität, die Sie offen und aktiv auf andere zugehen und überzeugen lässt eine Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, sich in einen Fachbereich sehr fundiert einzuarbeiten und nah dran sein zu können die Chance, sich aktiv einzubringen und Themen voranzutreiben ein Team, das einen vertrauensvollen und kollegialen Umfang pflegt und viel Spaß an der gemeinsamen und interdisziplinären Arbeit hat die Einführung eines neuen Bewerbermanagement-Systems aktiv mitzugestalten
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Recruiter*in (w/m/d/x)

Mi. 19.01.2022
Rüsselsheim
Das GPR Klinikum ist Teil der GPR Gesundheits- und Pflegezentrum gemeinnützige GmbH, zu der auch die GPR Seniorenresidenz, das GPR Ambulante Pflegeteam, die GPR Sozialstation Mainz-Oppenheim sowie die Tochterunternehmen GPR Medizinisches Versorgungszentrum gGmbH und die GPR Service GmbH gehören. Unser Hauptanliegen ist die professionelle Pflege nach dem höchsten medizinischen Standard gepaart mit menschlicher Nähe und Respekt. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz nehmen wir an der praktischen Ausbildung von Ärzten teil. Mit unseren Tochterunternehmen bietet das GPR für nahezu 1.900 Beschäftigte einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Das kollegiale und familiäre Klima zeichnet uns aus und sorgt für einen angenehmen Arbeitsalltag und ein respektvolles Miteinander. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter*in (w/m/d/x) Teilzeit Durchführung und Umsetzung aktiver, dem Trend folgender Personalgewinnungsstrategien Aufbau des professionellen Netzwerks des Konzerns und aktives Kandidatenmanagements die durch Sie federführend begleitete Einführung eines neuen Bewerbermanagementsystems Verwaltung von Stellenausschreibungen und Nachverfolgen von Bewerbungen Terminkoordination von Vorstellungsdialogen vor Ort und per Telefon für unsere Personalentscheider Überwachung des Rekrutierungsprozesses Unterstützung bei diversen Kernprojekten (z. B. Kampagnen; Events; Assessement Center) eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung die unterschiedlichen Recruiting-Kanäle (online und print) haben Sie stets im Blick, Sie sind immer up to date und probieren auch gerne mal was Neues aus ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit durch Selbstständigkeit geprägte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz mit Empathie und Leidenschaft im Umgang mit Menschen gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Sie sind bereit, durch Ihren Beitrag unser Team weiterzuentwickeln Willkommenskultur: Sie durchlaufen einen Einführungstag und erhalten eine individuelle Einarbeitung Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag mit Jahressonderzahlung und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Mobilität: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ein RMV-Jobticket Premium zu hervorragenden Konditionen zu erwerben und stellen Ihnen kostenfreie Parkmöglichkeiten Sicherheit: Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit planbarer Gehaltsentwicklung Gesundheit: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet regelmäßig in Zusammenarbeit mit verschiedenen Krankenkassen Seminare an Weiterentwicklung: Wir unterstützen Sie mit internen und externen Fortbildung Benefit: Sie bekommen Zugang zu einem Portal mit Mitarbeitervorteilen Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne bei der Organisation der Kinderbetreuung. Sprechen Sie uns hierzu gerne an.
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Einstieg als Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Nürnberg
Starten Sie Ihre Karriere bei SThree mit dem Ziel "bringing skilled people together to build the future". Finden Sie das perfekte Match zwischen Unternehmen und Spezialisten*innen im MINT-Bereich (IT, Engineering, Life Science, Pharma, Finance & Banking), um Innovation zu fördern und mit uns die Zukunft zu gestalten.   Unterstützen Sie uns mit Ihrem starken Charakter und Streben nach Erfolg durch Ihren Einstieg als Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d) an unseren Standorten Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Nürnberg, Wien, Zürich.Nach Ihrem Einstieg als Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d) bilden Sie die Schnittstelle zwischen Kunden*innen und Kandidaten*innen. Sie koordinieren den gesamten Bewerbungsprozesses von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zur erfolgreichen Besetzung Sie führen eigenständig Bewerbungsgespräche und Verhandlungen auf Managementebene Sie spezialisieren sich auf einen bestimmten Fachbereich, sind der Experte auf dem Gebiet und betreuen diesen selbstständig Sie bauen sich ein breites Netzwerk auf und pflegen dieses Erfolgreich abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Geistes- oder Naturwissenschaften, Tourismus & Hotellerie) oder eine kaufmännische Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein Proaktive und offene Kommunikation, sowie Präsentationsfertigkeiten Spaß und Interesse an Sales und Recruiting Schnelle und transparente Aufstiegschancen mit selbstgesteuerter, überdurchschnittlicher Verdienstmöglichkeit Exzellentes Onboarding Programm mit Mentor*in und eigenem Learning & Development Team Wir wurden zum achten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet, unter anderem für unsere offene Unternehmenskultur und den ansteckenden Teamspirit Diversity & Identity werden bei uns groß geschrieben Spektakuläre Incentives (wie beispielsweise Supertrips oder Lunch-Clubs), exklusive Mitarbeiterangebote und Rabatte für Fitnessstudios etc.
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Personalberater/in / Personaldisponent/in (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung. Unser Fokus liegt in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der direkten Personalvermittlung bzw. executive search im Gesundheitswesen, im kaufmännischen Bereich und in der High-Tech-Industrie. Für unseren Standort in FRANKFURT AM MAIN suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung der Personalvermittlung und der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich Medizin, Pflege und Pädagogik als Verstärkung weitere Kolleg*innen als: Personalberater/in / Personaldisponent/in (m/w/d) Sie repräsentieren ABSOLUT nach außen und sind für die Betreuung unsrer Kunden im medizinischen Bereich verantwortlich: Strategische Entwicklung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Identifikation von Zielkunden Akquisition von Neukunden Vertragsverhandlungen mit neugewonnen Kunden Kundenbesuche Sie sind für Rekrutierung und Personalmarketing im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung zuständig Erstellung der Stellenanzeigen und Profile Bewerbermanagement Bewerberinterviews Verhandlung und Vertragsgestaltung mit Bewerbern Mitarbeiterauswahl und –betreuung Mitarbeiterdisposition Personalverwaltung Sie sind für Rekrutierung und Personalmarketing im Bereich der Personalvermittlung verantwortlich Selbständige Planung der Vertriebsaktivitäten Proaktive Kandidatenansprache bei verschiedenen Portalen sowie Headhunting Mitverantwortung für das operative Geschäft Einarbeitung neuer Kolleg*innen sowie Wissenstransfer Regelmäßige Berichtserstattung an die Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung oder Hochschulstudium (FH/Uni) Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d,) Vertriebsassistent/in oder ähnlich Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Pflegewirt/in, Pflegemanager/in oder ähnlich Betriebswirt/in oder ähnlich Soziologe/in, Wirtschaftspsychologe/in oder ähnlich Gerne auch Quereinsteiger/in Berufserfahrung in der Personaldienstleistung/Personalberatung insbesondere in der Personalvermittlung wünschenswert Ausgeprägte Vertriebsaffinität und –stärke sowie strukturierte Arbeitsweise Spaß am Recherchieren und Telefonieren Kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie sehr gute Umgangsformen Gute Bindungsqualitäten und hohes Maß an Ergebnisorientierung Hohe soziale Kompetenz Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Engagement runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie spannende und innovative Projekte mit herausfordernden Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten eine umfassende und strukturierte Einarbeitung vor Ort sowie laufende fachliche Unterstützung Mitarbeit an gut positionierten Standorten mit vorhandenen Strukturen Entspannte und freundliche Arbeitsatmosphäre sowie guter Kolleg*innenzusammenhalt mit Spaß an der Arbeit Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive und gerechte am Erfolg orientierte Vergütungsstruktur Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit geregelter Kernarbeitszeit sowie moderne Büros in zentralen Lagen
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Recruiter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Kelsterbach
Die PHH Personaldienstleistung wurde 1998 im Hamburger Hafen gegründet und hat sich seitdem zu einem modernen branchenführenden Unternehmen entwickelt und ist sowohl auf Personalvermittlung als auch auf Arbeitnehmerüberlassung von Fach- und Führungskräften spezialisiert. Dabei suchen und finden wir die besten Talente für die vielfältigen Jobangebote unserer Kunden. Unsere Auftragslage ist gut und wächst kontinuierlich. Deshalb brauchen wir dringend Verstärkung für unser kompetentes und motiviertes Team und suchen Dich ab sofort als Recruiter (m/w/d). Dabei kannst Du selbst wählen, welcher unserer Standorte Deine „Home-Base“ werden soll: Hamburg, Gallin in Mecklenburg-Vorpommern oder Kelsterbach bei Frankfurt. Recherche und Identifizierung von geeigneten Kandidaten in den gängigen beruflichen und sozialen Netzwerken Erstansprache potenzieller Kandidaten Erstellung und Einschätzungen von Berichten, basierend auf dem jeweiligen Stellen- und Bewerberprofil Schreiben von umfangreichen Profilen und vertraulichen Berichten in deutscher und englischer Sprache Kreieren und Schalten von Stellenanzeigen Aufbau und Pflege von Netzwerken rund ums Thema Recruiting Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Fachabteilungen Beobachtung und Analyse des regionalen und überregionalen Marktes Kreatives und flexibles Reaktionsvermögen auf Marktveränderungen Ein abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting mit Kenntnissen der Direktansprache Gute Englisch- und/oder andere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Office-Kenntnisse setzen wir voraus Kenntnisse im Umgang mit Xing und LinkedIn sind Bedingung Die Fähigkeit, sich auf die Herausforderungen von Morgen einzulassen Lebensfreude und Eigenmotivation … eine umfangreiche Aufgabenstellung mit viel Entwicklungspotenzial für die eigene Karriere und ein moderner Arbeitsplatz in Hamburg, MVP oder Frankfurt. Unser Team bietet alle Persönlichkeitsstrukturen mit viel Humor und allen Facetten, die das Menschsein zu bieten hat. Es darf gemenschelt werden. Wir engagieren uns für Bienenvölker in Städten und forcieren Projekte im Bereich der Inklusion. Die Möglichkeit remote zu arbeiten, unterstützen wir genauso wie Deine Mobilität und Flexibilität mit einem Firmenwagen, den Du auch privat nutzen kannst. Weitere Benefits warten auf Dich!
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(Senior) Manager Talent Attraction & Retention (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unseren Bereich Corporate Human Resources in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie als (Senior) Manager Talent Attraction & Retention (w/m/d) Als Senior Manager Talent Attraction & Retention übernehmen Sie Verantwortung für konzeptionelle, aber auch operative Themen in den Bereichen HR-Marketing, Recruiting und Mitarbeiterbindung Basierend auf unserer HR-Strategie konzeptionieren und implementieren Sie Prozesse, Tools und Methoden in den Bereichen Employer Attractiveness, HR-Marketing und Recruiting Gemeinsam mit unseren Führungskräften rekrutieren Sie eigenverantwortlich Fach- und Führungskräfte Hierfür wählen und steuern Sie geeignete Recruitingkanäle und führen aktiv durch den gesamten Prozess Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbarer Studienabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Marketing oder Recruiting im industriellen Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, Kandidaten zu begeistern und erfolgreich durch den Bewerbungsprozess zu führen  Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit mit positiver Ausstrahlung, Empathie und Diplomatie Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Mannheim, Mörfelden-Walldorf, Freiburg im Breisgau
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst im Recruiting durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Recruiting ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Recruiting Specialist (m/w/d) bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z. B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit und hast Lust im Recruiting einzusteigen Idealerweise konntest du bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit sammeln Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein souveränes, verbindliches und professionelles Auftreten Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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Recruiter / Inhouse Recruiting Consultant (m/w/d) Active Sourcing

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für eine dynamische und erfolgsorientierte Position im Inhouse Recruiting mit Fokus auf die Gewinnung von Vertriebstalenten für interne Positionen in unseren bundesweiten Niederlassungen. Für das Inhouse Recruiting Team in der Unternehmenszentrale in Frankfurt am Main, suchen wir Sie als erfolgsorientierte, kommunikative Persönlichkeit. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN.Werden Sie ein maßgeblicher Teil unseres Inhouse Recruiting Teams und gehen Sie am Standort Frankfurt am Main in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter / Inhouse Recruiting Consultant (m/w/d) Active Sourcing.Active Sourcing in Business-Netzwerken Video-Ansprache potentieller Kandidaten zur Besetzung unserer internen Vertriebspositionen Durchführung von Telefoninterviews Weiterleitung vorselektierter, passender Kandidaten aus dem Active Sourcing an die einstellenden Führungskräfte Aufbau eines Interessenten- und KandidatennetzwerkesErfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung Kenntnisse in den Bereichen Active Sourcing und Social Media Recruiting von Vorteil Überzeugendes Auftreten am Telefon und in Interviews Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil Erfahrung im Vertrieb ist wünschenswert Ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus Fixgehalt und Provisionsmodell für die von Ihnen besetzten, internen Stellen Faire und transparente Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Senior Inhouse Recruiting Consultant (m/w/d) oder durch einen Wechsel in den Vertrieb Ein attraktives Firmenfahrrad-Angebot Geförderte Mitgliedschaft in den Bereichen Fitness & Sport Beratungsangebote für unterschiedliche Lebenslagen Weitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Trainee Personaldisposition intern (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Mainz, Worms, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Offenbach am Main
In unserer myra academy wirst du in einem sechsmonatigen Traineeprogramm zu einem qualifizierten Personalbetreuer (Arbeitnehmerüberlassung) ausgebildet. Hier bist du für die Rekrutierung und Einstellung deiner Mitarbeiter sowie für die Kundenbetreuung und Neukundengewinnung zuständig. Du möchtest die Branche Personaldienstleistung von Grund auf kennenlernen? Profi im Bereich der Neukundengewinnung und Kundenbetreuung sein? Kompetenter Ansprechpartner sein, wenn es um Fragen rund um Mitarbeiterführung, Rekrutierung, Arbeitsrecht sowie Arbeitsschutz geht? Du bist pfiffig, engagiert, etwas „verrückt“ und hast Biss und Lust mit deinen Kollegen deine Stadt zu rocken und etwas Außergewöhnliches zu leisten? Dann haben wir genau die richtige Position für dich, denn wir suchen ab sofort einen Trainee Personaldisposition intern (m/w/d) - Vollzeit- in Mainz, Worms, Wiesbaden, Frankfurt am Main und Offenbach am Main Rekrutierung von Fachkräften im gewerblichen, technischen oder kaufmännischen Bereich Führung von Mitarbeiterlisten und Auswertungen Entwicklung von kundenspezifischen Angeboten sowie die damit verbundenen Preisverhandlungen telefonische und persönliche Kundenbetreuung Platzierung von Mitarbeitern und Bewerbern in Aufträge sowohl bei Bestands- als auch bei Neukunden Durchführung von Arbeitsplatzbesuchen und Arbeitssicherheitskontrollen Akquise von Arbeitsplätzen zur Positionierung der Mitarbeiter und Bewerber Führen von Bewerberinterviews Vertragsverhandlungen mit Bewerbern Mitarbeiterbetreuung Teilnahme an Arbeitgebermessen Präsentation des Unternehmens Betreuung des bestehenden Kundenstammes Neukundengewinnung und deren Betreuung selbstbewusstes und kommunikationsstarkes Auftreten teamfähige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise erste Erfahrungen aus dem Vertriebssektor von Vorteil moderner Arbeitsplatz Mitgestaltungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte flache Hierarchien Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Loyalität abwechslungsreiche Tätigkeiten großartige Teams kostenfreie Getränke attraktive Zusatzleistungen z.B. zur privaten Altersvorsorge Teilnahme an Seminarreihen der hauseigenen Akademie Nutzung des hauseigenen Fuhrparks während der Arbeitszeit Gesundheitszuschuss
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