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Personalmarketing: 62 Jobs in Köngen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
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  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Trainee HR (m/w/d) - Schwerpunkt Recruiting

Sa. 27.02.2021
Kirchentellinsfurt
Der “War for Talents” ist für Dich die spannende Herausforderung Dich im Recruiting und Active Sourcing auszuprobieren? Du interessierst Dich für den HR-Bereich und möchtest Dein theoretisch erlerntes Wissen endlich in die Praxis umsetzen? Dann werde Teil unseres HR-Recruiting Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Wir entwickeln Dich zu einem Recruiting- Profi und tragen mit Dir zusammen zur Erfolgsstory der Bergfreunde bei. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Ein individuell auf Dich zugeschnittenes und zielorientiertes Ausbildungsprogramm mit dessen Hilfe Du Dich zu einem Allrounder im Recruiting und Active Sourcing entwickeln kannst. Du unterstützt im Recruiting von der Auftragsklärung und Stellenausschreibung bis zum Abschluss des Verfahrens. Von Anfang an betreust Du Deine eigenen Stellen und stellst die erfolgreiche Besetzung unserer Vakanzen sicher. Du hilfst aktiv mit im Active Sourcing und unterstützt damit unsere Recruiter bei ihren Stellen. Im Rahmen von kleinen Projektarbeiten bekommst Du die Möglichkeit erste praktische Projektmanagement-Erfahrung zu sammeln sowie Themen eigenständig zu vertiefen und voranzutreiben. Du unterstützt außerdem im Bereich der Personalverwaltung und gewinnst hier Einblicke in die Arbeit des HRManagements und der Personaladministration. Eine steile Lernkurve ist bei uns garantiert und Du kannst schnell selbständig Verantwortung übernehmen. Als Trainee bist Du ein wichtiger Teil unseres HR-Teams - und nicht dafür zuständig den Kaffee zu kochen! Die Traineestelle ist befristet auf 18 Monate – mit guter Perspektive auf eine anschließende Übernahme. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-) Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal. Du bringst bereits relevante Erfahrung durch erste Praktika oder Werkstudententätigkeiten aus dem HR-Bereich - idealerweise im Recruiting - mit. Dein Auftreten ist offen, freundlich, souverän und Du bist absolut vertrauenswürdig. Deine zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist geprägt von einem sehr hohem Organisationsgrad, starken Kommunikationsfähigkeiten sowie einem ausgesprochenen Serviceanspruch. Du bringst eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für Trends im HR mit. Du arbeitest gerne in einem sich schnell verändernden und internationalen Umfeld und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Idealerweise bist Du outdoorbegeistert und gerne in den Bergen und der Natur unterwegs. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Senior Recruiter (m/f/d)

Sa. 27.02.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Wipro is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, SAP, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. Wipro is a $8 billion company that employs 170,000+ people in over 65 countries and continues to expand its global footprint with base office of Germany located in Frankfurt. Wipro provides comprehensive IT solutions and services, including systems integration, information systems outsourcing, package implementation, software application development and maintenance, and research and development services to Global 2000 customers utilizing a Global Services Delivery Platform. Min. 4-8 years of prior experience in end to end recruitment, preferably IT recruitment  Prior experience in conducting detailed HR and behavioral interviews for a variety of roles Successful experience managing multiple searches, and stakeholders, at different stages of the recruitment lifecycle at the same time Worked in a team environment that emphasized group contributions Hands on sourcing experience Required knowledge of multi - channels sourcing. Develop strong and positive relationships with designated business area stakeholders and hiring managers through: Regular formal and informal meetings and contact Actively seeking and acting on stakeholder and hiring manager feedback Gain a sound understanding of requirements (business unit structure, nature of their work and business challenges faced) to ensure sourcing process aligned with plan Ensure designated business stakeholders and hiring managers understand the recruitment process and communicate same including Agreed recruitment process Communicate recruitment trends and market intelligence insights (as applicable to individual hiring managers) and provide pro-active recruitment guidance to drive future recruitment activity, improve compliance Become key contact point for designated business area stakeholders/hiring managers on any recruitment and sourcing queries that arise Identify and escalate queries that require Recruitment Operations University degree or similar educational background A sound understanding of in-house Recruitment best practice Proven track record of international recruitment experience Must have excellent communication in advance English and German with interpersonal skills Team player attitude Ability to handle dynamic situations and manage multiple tasks Strong written and verbal/presentation skills
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Personaldisponent (m/w/d) für den Innendienst

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Joker Personaldienstleistungen ist seit 1999 einer der führenden Anbieter für Personalleasing und Personalvermittlung im pflegerischen sowie medizinischen Bereich im Großraum Stuttgart.  Wir suchen ab April 2021 oder früher Verstärkung für unsere Personaldisposition (m/w/d). Wir sind ein kleines harmonisches Team mit flachen Hierarchien in einem schönen Büro direkt in der Königstraße in Stuttgart-Mitte (keine wechselnden Einsätze, sondern gleichbleibender Arbeitsplatz).Sie sind zuständig für das Einholen und Bearbeiten von Aufträgen sowie für die Betreuung von Neu- und Bestandkunden. Als Vorgesetzter sind Sie zudem für die Disposition und Führung unserer externen Mitarbeiter zuständig. Sie leiten Bewerbungs- und Mitarbeitergespräche, führen Gehaltsverhandlungen und übernehmen Einstellungstermine.   Als wichtiger Ansprechpartner für Bewerbende, Mitarbeitende und Kunden stehen Sie für allgemeine Fragen, Auskünfte und sonstige Anliegen zur Verfügung.Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich durch Ihre herzliche und positive Ausstrahlung, Einfühlungsvermögen, Vielseitigkeit und intelligente Herangehensweise an Ihre Aufgabengebiete auszeichnet. Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen sowie eine gute Menschenkenntnis zählen idealerweise ebenfalls zu Ihren Eigenschaften. Sie sollten ein Studium aus dem betriebswirtschaftlichen, gesundheitsökonomischen oder einem verwandten Bereich oder eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung absolviert haben. Eine vergleichbare Qualifikation ist ebenfalls denkbar. Idealerweise haben Sie bereits erste Führungserfahrung, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Im Umgang mit gängigen Office-Programmen (Outlook, Word, Excel) sollten Sie vertraut sein. Sie passen besonders gut ins Team, wenn Sie sich für Gesundheit interessieren und gerne in einer menschlichen und wertschätzenden Atmosphäre arbeiten möchten. kollegiale und herzliche Arbeitsatmosphäre flache Hierarchien interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet schönes Büro kostenlose Getränke hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Arbeitsort im Herzen Stuttgarts individuelle Gehaltsgestaltung
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Personaldisponent (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Esslingen am Neckar
Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung im dynamischen und spannenden Umfeld der Personaldienstleistung? Mitbestimmen, Etwas bewegen und Neues erschaffen - klingt das aufregend für Sie? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unsere Niederlassung in Esslingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen kreativen und vertriebsstarken Personaldisponenten (m/w/d). Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen: proaktiv, gewinnend, zuverlässig Mitarbeiterrekrutierung für branchenübergreifende Bereiche: kreativ, innovativ,engagiert Organisation der Personaleinsätze: bedarfsgerecht, zeitnah, verlässlich Mitarbeiterbetreuung und –führung Administrative Tätigkeiten im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/ oder ein Studium Gute Kommunikations-, Überzeugungs- und Teamfähigkeit bringen Sie ebenfalls mit Organisationstalent, Flexibilität und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Erfahrung in einer Dienstleistungsbranche, gerne in der Personaldienstleistung sind von Vorteil Passt? Dann bewerben Sie sich jetzt!Als stetig wachsendes Familienunternehmen mit 40-jähriger Tradition und Hauptsitz in Bielefeld bieten wir Ihnen: Eine modern ausgestattete Niederlassung in Esslingen mit einem engagierten Team Eine intensive und systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei einem der 10 größten Personaldienstleister Deutschlands Individuelle persönliche sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Piening Akademie Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur
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Hochschulabsolvent / Trainee Recruiting (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Reutlingen, Karlsruhe (Baden), München
Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen möchten.Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchenHochschulabsol­vent / Trainee Recruiting (m/w/d)für unsere Standorte Reutlingen, Karlsruhe und MünchenStarten Sie bei uns an einem unserer Standorte in München, Karlsruhe oder Reutlingen. Vertriebliches Recruiting: Sie arbei­ten im Tandem mit einem erfa­hrenen Ver­triebs­kollegen und bringen Kunden und frei­beruf­liche Spezia­listen aus IT und Engi­neering für Projekte zu­sammen. Matchmaking: Sie schreiben Projekte aus, iden­tifizie­ren geeig­nete Kandi­daten in der Daten­bank, führen Inter­views – auch vor Ort – und ent­scheiden, welcher Spezia­list zu den Pro­jekt­an­forde­rungen der Kunden passt. Verhandlung und Vertrags­manage­ment: Ihr Aufgaben­gebiet wird durch die Angebots­er­stellung, Vertrags­verhand­lung, Rech­nungs­prüfung und das Pro­jekt­con­trolling abge­rundet. Die Basis für Ihren Erfolg ist die Aus­bil­dung in unserer zerti­fizierten SOLCOM Aka­demie. Hier werden Sie auf Ihre Auf­gaben vor­bereitet und unter anderem in Rhetorik, Inter­viewfüh­rung und recht­lichen Fragen geschult. Aufgaben mit Verantwortung und die Arbeit im Team begeis­tern Sie? Will­kommen im Recrui­ting!Sie haben Ihr Studium erfolgreich abge­schlossen, idealer­weise im Bereich der Wirtschafts­wissen­schaften. Auch mit anderen Studien­ab­schlüssen sind Sie will­kommen. Erste Vertriebs­erfahrung oder Erfah­rung im kunden­nahen Um­feld bringen Sie idealer­weise be­reits mit – inner­halb Ihres Studiums ge­wonnen oder bei der Arbeit im kunden­nahen Umfeld? Ex­zellent. Mit Leiden­schaft gehen Sie Ihre Auf­gaben struk­tu­riert an und prio­risieren diese klar. Als Team­player arbeiten Sie ziel­orien­tiert und schätzen den Kontakt zu Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen. Sie treten souverän auf und arbeiten nicht nur gerne mit Menschen – Sie begeis­tern sie. Sie haben Freude an einer verbind­lichen Kommuni­kation und beherr­schen Deutsch in ver­trags­sicherer Form in Wort und Schrift.Eine offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hier­archien und einer kolle­gialen Arbeits­atmosphäre, das zeigt sich z.  B. in regel­mäßigen Personal­entwick­lungs­gesprächen sowie unserem Methoden­coaching. Ein sicherer Arbeits­platz in einem wachsen­den Unter­nehmen. Spannende Karrie­repers­pektiven in einem leistungs­orien­tierten Unter­nehmen, das heißt: Aufbau von Führungs­kompe­tenzen und die schnelle Über­nahme von Ver­ant­wortung. 70  % unserer Führungs­kräfte haben bei uns begonnen. Ein intensives Basis­training von zwei Wochen, Weiter­bildungs­möglich­keiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein beglei­tendes Mentoring-Programm. Flexible Arbeits­zeiten, ein unbe­fris­tetes Arbeits­ver­hältnis sowie ein attrak­tives Vergütungs­modell. SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten, wie u. a. Gesundheits­checks, Fitness­studiobe­zuschussung und Mitar­beiter­vergüns­tigungen.
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IT Recruiting & Sales Specialist (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Als IT Recruiting & Sales Specialist (m/w/d) unterstützt Du als Teil des Teams bei der Gewinnung freiberuflicher Experten für innovative IT-Projekte. Bringe Deine Vertriebsader mit ein und wirke bei Ausschreibungen mit. Ob Patenmodell, flexible Arbeitszeiten oder unsere umfassenden Benefits – wir bieten Dir das Arbeitsumfeld, das Du für Deine persönliche Entwicklung benötigst. Kennziffer 1959 In enger Absprache mit unseren Projektmanagern und Kunden erstellst Du fachliche und persönliche Anforderungsprofile und entwickelst anschließend selbstständig eine Rekrutierungsstrategie für Freelancer Du hast bereits Erfahrung mit Active Sourcing-Kanälen und weißt, wie man passende Kandidaten anspricht Dadurch identifizierst Du geeignete freiberufliche IT-Spezialisten und gewinnst die Talente für unsere unterschiedlichsten Digitalisierungsprojekte Du bist gut vernetzt und pflegst gute Kontakte. Dein Interesse liegt hier im Bereich aktueller Softwaretechnologien und Methoden Bringe Deine Vertriebsaffinität bei der Gewinnung von neuen innovativen IT-Projekten mit ein und arbeite gemeinsam im Team an Angeboten und Ausschreibungen mit Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit technischem Hintergrund Du bringst Erfahrung im Bereich Freelancer-Recruiting in der IT-Branche mit und kennst die gängigen Technologien im Bereich der Digitalisierung Du besitzt Kommunikationsfähigkeiten mit Vertriebsaffinität, um Talente und Projekte für uns zu gewinnen Du hast ein souveränes Auftreten und schätzt den Kontakt zu Kunden und freiberuflichen IT-Spezialisten Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Seit über 50 Jahren agiert die DIS AG als einer der führenden Personaldienstleister in mehr als 100 Niederlassungen am deutschen Arbeitsmarkt. Täglich vermitteln wir bundesweit hochqualifizierte Fachkräfte aus den Bereichen Office & Management, Finance und Industrie. Und weil nicht nur die externen, sondern auch die internen Mitarbeiter unser größtes Kapital darstellen, steht bei uns das gemeinsame Wachstum an erster Stelle. Für unsere Finance-Niederlassung in Stuttgart suchen wir einen Auszubildenden (m/w/d) zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) mit Start im August 2021. Du suchst nach einer abwechslungsreichen Ausbildung mit Perspektive? Dann entscheide Dich für einen zukunftsgerichteten Beruf mit spannenden Aufgabenbereichen und einem tollen Teamspirit!Bei uns lernst du... … Wie Du neue Kunden telefonisch sowie im Außendienst gewinnst und berätst … Wie Du für eine langfristige Kundenbindung und -betreuung sorgst … Was bei der Personalbedarfsplanung und der Mitarbeiterbetreuung zu beachten ist … Wie Du Bewerber rekrutierst und hierfür verschiedenste Recruitingtools nutzt … Wie Du soziale Medien für Employer Branding und die Personalgewinnung einsetzt … Welche Tätigkeiten im Bereich der Administration und Sachbearbeitung für ein erfolgreiches Tagesgeschäft nötig sind Eine abgeschlossene allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wenn Du nun auch noch ein Organisationstalent bist und eine Hands-on-Mentalität mitbringst, solltest Du dich bei uns bewerben!
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(Junior) Prokjektmanager (m/w/d) Customer Success Management

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Stuttgart eine/n: (Junior) Projektmanager (m/w/d) Customer Success Management in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Entwicklung und Ausarbeitung von Konzepten zur zentralen Umsetzung von Großkundenprojekten Aktive Kundenberatung und -betreuung, sowie die Unterstützung bei der Ablaufplanung Auftragskoordination in Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Niederlassungen Prüfen von Projektergebnissen und Erstellung von Analysen und Reportings  Erstellen von Kundenpräsentationen   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder technisch) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA)  Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im Dienstleistungssektor Organisationstalent und kundenorientiertes Denken Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und verfügen über ein ausgeprägtes Koordinationsgeschick Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) und haben zudem gute EDV-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit tollen Karriereaussichten in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme und gute Jobperspektiven bei der DEKRA Arbeit Gruppe Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. Herr Ulrich Sachwehbewerbung.arbeit@dekra.com Vollzeit-Job in Stuttgart [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Recruiter (m/w/d) - 2 Jahre befristet

Do. 25.02.2021
Neuhausen auf den Fildern
Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Als routinierter und kompetenter Recruiter (m/w/d) übernehmen Sie die verantwortungsvolle Steuerung und Durchführung des gesamten Recruitingprozesses unserer deutschen Gesellschaften Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Hiring Manager und agieren als kompetenter Berater (m/w/d) für alle Recruiting-Aktivitäten und besetzungsrelevanten Fragestellungen Als Experte für das Thema Recruiting stellen Sie sicher, dass der gesamte Recruitingprozess in Abstimmung mit den Fachabteilungen und HR Managern prozesskonform und in bester Qualität durchgeführt wird Sie wenden selbstständig verschiedene Auswahlmethoden (Präsenzinterviews, virtuelle Interviews, etc.) an und stellen durch Ihre diagnostische Kompetenz und Ihr tiefes Verständnis für die Recruiting-Bedarfe des Fachbereichs die Gewinnung der passenden Kandidaten (m/w/d) sicher Sie sind stets über aktuelle Trends im Recruiting informiert und nutzen Ihr ausgeprägtes Recruiter-Netzwerk, um unsere Recruiting-Aktivitäten laufend zu optimieren Sie übernehmen die zielgruppenorientierte Direktansprache von möglichen Kandidaten über die verschiedenen Social Media- und Business- Netzwerke Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Psychologie, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation wie zum Beispiel Betriebswirt (m/w/d) Fundierte Erfahrung als Recruiter (m/w/d) sowie eine versierte Gesprächsführung sind die Basis für Ihren Erfolg Sie besitzen eine souveräne Ausstrahlung und die Fähigkeit, auf unterschiedliche Gesprächspartner einzugehen und sich in verschiedene Businessanforderungen hineinzudenken Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Umgang mit dezentralen Konzernstrukturen Sie haben einen hohen Anspruch an Qualität und Serviceorientierung, sehen sich als Berater und Gestalter. Kandidaten gewinnen Sie durch Ihre authentische und überzeugende Art Sie sind teamfähig, zuverlässig und können auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir werschätzen Vielfalt Seine Vielfalt macht unser Unternehmen spannend. Wir fördern daher eine offene, tolerante und konstruktive Umgebung - und nutzen die verschiedenen Sichtweisen und Hintergründe unserer Teammitglieder. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Sindelfingen
UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN, ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN.  Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzten circa 3.800 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte "Made by BITZER" Qualität verlassen können. DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH: // Unterstützung unserer HR-Business-Partner im operativen Personalmanagement (Begleitung der    Personalmaßnahmen vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters, zum Beispiel Onboarding sowie    Erstellung der Arbeitsverträge und Zeugnisse // Rekrutierung und Betreuung der Praktikanten // Mitarbeit im Bewerbermanagement, wie Terminierung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews // Unterstützung im Hochschulmarketing, zum Beispiel durch die Vorbereitung von Messen und Teilnahme    daran // Einblicke in die Personalentwicklung und selbstständige Planung und Organisation von internen und    externen Weiterbildungsmaßnahmen // Übernahme administrativer Aufgaben wie Terminkoordination und Erstellung von Präsentationen // Mitarbeit bei Sonderaufgaben sowie aktuellen HR-Projekten und Einbringen von Ideen zur kontinuierlichen    Verbesserung unserer HR-Prozesse  DAS ZEICHNET DICH AUS // Student/-in der Fachrichtung BWL, Sozial- oder Geisteswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt    Personal // Idealerweise erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich gerne auch durch Studienprojekte, Praktika oder    Werkstudententätigkeit // Sicherer Umgang mit MS Office // Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise // Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen // Gute EnglischkenntnisseDAVON KANNST DU PROFITIEREN // Eigenverantwortliche Bearbeitung spannender Projekte/Themen // Aussicht auf anschließende Tätigkeit als Werkstudent oder Direkteinstieg // Faire Vergütung // Und vieles mehr
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