Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Personalmarketing: 43 Jobs in Königsbach an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 18
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
Personalmarketing

Recruiter - Logistik (m/w/d) für den Aufbau verschiedener Standorte

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Ravensburg (Württemberg), Ulm (Donau), Aalen (Württemberg), Würzburg
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern. Wir suchen Menschen die sich bei uns weiterentwickeln wollen und mit denen wir gemeinsam die Zukunft der Arbeitswelt gestalten können. Jetzt suchen wir dein Talent als Recruiter (m/w/d) für spannende und abwechslungsreiche Großprojekte!  In enger Zusammenarbeit mit unserem zentralen Rekrutierungsteam vereinbarst und führst du eigenständig Bewerbungsgespräche und sorgst mit der Veröffentlichung von Stellenanzeigen für einen guten Bewerbungseingang Als Recruiter bist du flexibel im Einsatz und unterstützt unsere Standorte in den von dir betreuten Regionen. Durch deine Menschenkenntnisse und die kreative Anwendung verschiedener Rekrutierungswege gewinnst du für uns die passenden Persönlichkeiten  Du führst virtuelle, persönlichen sowie telefonische Vorstellungsgesprächen auf Deutsch und Englisch und verantwortest die Erstellung aller vertragsrelevanten Dokumente sowie die Erfassung und Pflege von Stammdaten Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Personaldienstleistungskaufmann, Bürokauffrau oder Versicherungskaufmann oder ein abgeschlossenes Studium  Du verfügst über personalwirtschaftliches Know-how, insbesondere in der Rekrutierung, und konntest idealerweise schon Erfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche sammeln, aber auch Quereinsteiger herzlich willkommen! Die Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen - auch in englischer Sprache - bereitet Dir große Freude Du zeichnest dich durch deine Persönlichkeit und dein Organisationstalent aus. Du hast ein hohes Maß an Ehrgeiz, Eigeninitiative und Kreativität und bringst eine regionale Reisebereitschaft mit. Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!    Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen    Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld  Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Deinen Kollegen vor Ort lernst Du uns und Dein zukünftiges Aufgabenfeld kennen     
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Personal-Recruiting und Gehaltsabrechnung

Sa. 02.07.2022
Offenbach an der Queich
Selbstbestimmt leben, überall mitmachen können – und das von Anfang an: Die 560 Mitarbeiter der Lebenshilfe Südliche Weinstraße und viele ehrenamtlich Engagierte unterstützen und begleiten 1300 Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen auf ihrem individuellen Weg. Unser Angebot reicht von Inklusionskindergärten über ein Autismuszentrum bis zum Fachdienst für Assistenz und Teilhabe, von der Werkstatt bis zu Inklusionsbetrieben sowie von vielfältigen Wohnformen bis zur Tagesbetreuung. Die Südpfalzwerkstatt gGmbH, eine Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße, sucht ab sofort für ihr Personalwesen einen Mitarbeiter (m/w/d) für Personal-Recruiting und Gehaltsabrechnung in Vollzeit. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und weiterer geschlechtsspezifischer Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten ohne jegliche Diskriminierungsabsicht. Hinweis: Als Einrichtung der Eingliederungshilfe gilt seit dem 16.03.2022 für alle unsere Beschäftigten ohne Behinderung eine Impfpflicht gem. §20a IfSG. Sie übernehmen eigenverantwortlich das Personal-Recruiting für die verschiedenen Einrichtungen der Lebenshilfe Sie erstellen Gehaltsabrechnungen, zunächst in Vertretung, später für einen festen Mandanten Sie unterstützen uns in einzelnen Aufgaben im Bereich Personalwesen, wie Erstellen von Statistiken, Berechnungen für das Controlling etc. für das Recruting optimieren Sie unsere Anzeigen für eine zielgruppengerechte Veröffentlichung online und ggf. in Print Sie sorgen für eine optimale Platzierung unserer Anzeigen in Suchmaschinen, Jobbörsen und Social Media ein Studium im Bereich Personalmanagement, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen Erfahrung im Bewerbermanagement, idealerweise software-unterstützt, z.B. mit b-ite Kenntnisse im Texten und Gestalten von Anzeigen für Print und online Erfahrung in der Personalabrechnung versierte Kenntnisse mit einem Entgeltabrechnungssystem sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook) und Social-Media-Affinität Umsetzungsstärke, Entscheidungsfreude und hohe Eigenverantwortlichkeit Flexibilität und Teamfähigkeit Diskretion  eine verantwortungsvolle und zukunftsträchtige Aufgabe  ein leistungsstarkes und motiviertes Team, das Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützt  Möglichkeit der fachlichen und personellen Fort- und Weiterbildung  einen ebenso herausfordernden wie interessanten Arbeitsplatz mit Vergütung nach interner Richtlinie inkl. Zusatzversorgung  ein ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Referent Personalmarketing & Employer Branding (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Willkommen im #TeamBAUHAUS! Als Referent Personalmarketing (m/w/d) sind Sie Teil unseres Personalmarketing-Teams und unterstützen bei der Konzeption und Koordination von Marketingmaßnahmen eigenverantwortlich und termingerecht Die Beratung interner Bedarfsträger in Bezug auf mögliche Personalmarketingmaßnahmen und deren Kosten sowie die Bündelung der Aufgabenpakete, die Durchführung der Maßnahmen und die Erfogskontrolle gehören zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Auf (Teil-)Projektbasis verfolgen Sie Themen mit strategischer Ausrichtung, um BAUHAUS als attraktiven Arbeitgeber für externe Interessent:innen erlebbar zu machen Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Employer Branding- und Recruiting-Veranstaltungen Auch die Steuerung von Dienstleistern - beispielsweise Agenturen, Druckereien, Studienanbietern oder Zertifizierungsstellen im Bereich Personalmarketing / Rekrutierung - gehört zu Ihrem vielseitigen Verantwortungsbereich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / BWL mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praktische Erfahrung im Bereich (Personal-)Marketing, Eventmanagement oder Kommunikation haben Sie bereits gesammelt und kennen immer die passenden Kanäle für eine zielgruppengerechte Ansprache potentieller Bewerber:innen Ihre Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr Sprachgefühl und Ihre Formulierungsstärke Sie bringen ein sehr gutes Verständnis für Marken und Zielgruppen mit - theoretisch fundiert und praktisch bewiesen Was die neuesten Trends und Tools im Employer Branding und Recruiting angeht, sind Sie immer up-to-date Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit spannenden Gestaltungsmöglichkeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten neben den Kernzeiten, minutengenaue Arbeitszeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub, anlassbezogene Sonderurlaubstage und Aufmerksamkeiten wie z.B. Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, Betriebszugehörigkeitsjubiläen und Firmenevents wie den BAUHAUS Firmenlauf und die jährliche Betriebsfeier Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Herr Barth freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mi. 29.06.2022
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Du willst die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns kannst und darfst du. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für dich: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft von morgen – deine Ideen zählen ab dem ersten Tag! Die Gewinnung von qualifizierten Fachkräften ist der maßgebende Erfolg unseres Unternehmens. Um unsere Bekanntheit als Standort am Arbeitsmarkt zu steigern und unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die bestmögliche Weiterentwicklung anbieten zu können benötigen wir deine Unterstützung. Personalmarketing Recherche, Planung und Umsetzung von Employer Branding-Maßnahmen sowie beim Hochschulmarketing Präsentation und Steigerung des Bekanntheitsgrades des Standortes in der Südpfalz Personalentwicklung Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten zur Personalentwicklung Unterstützung bei der Organisation von Schulungen sowie bei internen und externen Seminarorganisationen Personalbetreuung Koordination und Vorbereitung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Unterstützung in administrativen Themenbereichen Du bist im Studiengang BWL, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbar eingeschrieben, gerne mit Schwerpunkt Personal Du zeichnest dich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Kreativität und Eigeninitiative aus Du arbeitest gern im Team Der Umgang mit MS-Office stellt für dich kein Problem dar Wenn du dich auf Englisch verständigen kannst wäre dies von Vorteil, ist aber kein Muss Flexible Arbeitszeiten Essenszulage Kantine Weiterentwicklung  Mentoring Parkplatz
Zum Stellenangebot

Recruiting Manager in Teilzeit oder Vollzeit (w/m/div.) - remote möglich

Mi. 29.06.2022
Rülzheim, Holzkirchen, Oberbayern, Stuttgart, Vaihingen an der Enz
Mit über 1.200 Mitarbeitenden ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Holzkirchen / Stuttgart/VaihingenAls erfahrene/r Recruiter*in bist Du für die Koordination aller operativer und strategischer Recruiting-Aktivitäten zuständig und führst das Recruiting-Team. Du bist Impulsgeber*in und unterstützt durch Deine Aktivitäten und innovativen Recruiting-Ansätze das Wachstum unseres Unternehmens.Du stellst den professionellen Ablauf aller Recruiting-Prozesse sowie deren kontinuierliche Optimierung sicher und sorgst somit für eine reibungslose Candidate Journey.Du analysierst gemeinsam mit den Fachbereichen Recruiting-Bedarfe, aus denen Du Maßnahmen ableitest und deren Umsetzung Du gemeinsam mit unserem Marketingteam vorantreibst.Du unterstützt unsere Fachbereiche bei der Bewerberauswahl durch das Führen von Vorstellungsgesprächen und die Durchführung von Assessment Centern.Für unsere Arbeitnehmervertretungen bist Du kompetente/r Partner*in für alle Themen rund um das Recruiting bis hin zum Onboarding.Du bringst Deine Ideen bei strategischen und konzeptionellen HR-Themen auch fachbereichs- und teamübergreifend aktiv ein.Begeisterung: Du hast Spaß an der Gestaltung, setzt den Menschen und seine Persönlichkeit in den Mittelpunkt und interessierst Dich für technologische Entwicklungen im Recruiting. Das Bewahren und Weiterentwickeln unserer besonders mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur ist Dir ein großes Anliegen.Persönlichkeit: Du bist Recruiter*in aus Leidenschaft, suchst ein dynamisches Arbeitsumfeld, reagierst flexibel und zielgerichtet und behältst auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf.Arbeitsweise: Du bist ein echter Teamplayer, verfügst über Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung und zeichnest Dich durch eine ergebnisorientierte, proaktive und pragmatische Vorgehensweise aus.Erfahrung und Know-how: Du hast mehrjährige Berufserfahrung im operativen Recruiting, bist vertraut mit innovativen Recruiting-Methoden und -Kanälen im Softwareumfeld und verfügst idealerweise über Erfahrung in der Führung eines Teams sowie in der Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung. Ausbildung: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation.Sprachen: Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und verfügst über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Recruiter | Recruiting Specialist Inhouse (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Neu-Ulm, Stuttgart, Mannheim
Sie haben jetzt schon richtig Lust und wollen gar nicht lange fackeln?! Dann bieten wir Ihnen eine Kurzbewerbung an: senden Sie uns Ihren Lebenslauf (ohne Anschreiben & Zeugnisse) an mein.job@apleona.com und nennen Sie uns zwei Wunschtermine für ein max. halbstündiges Speeddating per Videocall mit Ihren zukünftigen Teamkolleginnen, Sarah Wegerer und Obsitu Hassan, am Donnerstag, den 14.07.22 zwischen 8 und 16 Uhr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter | Recruiting Specialist Inhouse (w/m/d) - 10740 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Konzernzentrale der Apleona GmbH am Standort Neu Isenburg | Mannheim oder Stuttgart. Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine sowie kostenfrei Wasser & Heißgetränke in unseren Coffee Points JobRad Du entwickelst optimale Recruitingstrategien im Hinblick auf die Auswahl entsprechender Recruitingkanäle und -maßnahmen und stimmst diese mit Deinen Führungskräften und der Geschäftsleitung ab Als kompetenter Ansprechpartner berätst Du unsere Führungskräfte zu allen Recruiting- und Social-Media-Fragestellungen In Deiner Gesellschaft bist du gut vernetzt und arbeitest Hand in Hand mit dem zuständigen HR Business Partner Du vertrittst Deine Gesellschaft auf Messen, Veranstaltungen und im Web Durch proaktive Kandidatenansprache gewinnst Du Talente für Deine Konzerngesellschaft Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Fundierte Berufserfahrung im Recruiting, aus der Personalberatung, -dienstleistung oder im Konzernumfeld Erfahrung im Active Sourcing via Social Media und Karrierenetzwerken Du hast hohe soziale Kompetenz, Gespür für den Umgang mit Menschen auf allen Hierarchieebenen und lässt dich nicht so leicht aus der Ruhe bringen Gute Englischkenntnisse wünschenswert
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d) im Außendienst Mannheim und Umgebung

Di. 28.06.2022
Mannheim
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.   Sie suchen und finden unsere zukünftigen Kollegen im Vertrieb: Ob Auszubildende, Verkäufer, Filialleiter oder Bezirksleiter - gemeinsam mit den Führungskräften finden Sie das passende Puzzleteil Sie betreuen eigenverantwortlich Ihre Filialen im Gebiet Mannheim und Umgebung und stehen im täglichen Austausch mit den Führungskräften und Kandidaten Für Abwechslung ist dabei garantiert gesorgt: Sie sichten eingehende Bewerbungen und führen selbstständig Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche. Geeignete Kandidaten wählen Sie aus und schlagen diese Ihren Führungskräften vor. Darüber hinaus führen Sie nach Bedarf auch Assessment Center durch Als Recruiting-Profi scheuen Sie sich nicht, innovative Recruiting-Wege zu gehen und ROSSMANN nachhaltig in der Region zu etablieren. So haben Sie z.B. die Möglichkeit, unser Unternehmen auf Karriere- und Recruiting-Messen zu repräsentieren Mit Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem Studium konnten Sie das Fundament in Ihrem beruflichen Werdegang legen Darüber hinaus bringen Sie bereits erste praktische Erfahrung im Recruiting mit –idealerweise im Einzelhandel Ihre kommunikative, empathische und aufgeschlossene Art sowie Ihr souveränes Auftreten helfen Ihnen, die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen zu erkennen und nachhaltig mit Ihrem Gegenüber in Kontakt zu kommen Als Organisationsprofi planen Sie Ihren Alltag eigenständig. Worte wie Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kundenorientierung sind Ihnen hierbei keine Fremdwörter Zuletzt sind Sie gern auf Deutschlands Straßen unterwegs und haben den Führerschein der Klasse B? Dann sind Sie als Recruiter im Außendienst bei ROSSMANN genau richtig! Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Disponent für Personal & Kundenbetreuung / Recruiter / Vertrieb (m/w/d) - Intern

Di. 28.06.2022
Düren, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Düren, Rheinland haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Disponent für Personal & Kundenbetreuung / Recruiter / Vertrieb (m/w/d) - Intern Standort: Düren, Rheinland Vollzeit, unbefristetVertriebstalente aufgepasst! Sie arbeiten in unserer Branche, lieben Sie, haben aber noch nicht den richtigen und starken Partner an Ihrer Seite? Vielleicht haben Sie sogar die Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) abgeschlossen? Wenn Sie eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren.Sie führen, inspirieren und disponieren eigene Mitarbeiter/innen am Standort Düren. Für diese übernehmen Sie Verantwortung und entwickeln unser Geschäft aktiv im Team weiter.Sie arbeiten an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten aktiv die berufliche Zukunft Ihrer Bewerber und Mitarbeiter.Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Gewinnung von neuen Kunden im Großraum Düren und der Ausbau des Bestandkundengeschäfts.Gekonnt greifen Sie dabei neben der Arbeitnehmerüberlassung auf unsere starke Produktpalette von Personalvermittlung über Abrechnung bis hin zum Outsourcing zurück.Ebenso sind Sie für das Thema Personalrecruiting verantwortlich. Dazu stellen wir Ihnen mordernste Werkzeuge elektronischer Personalbeschaffung zur Verfügung.Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in Vertrieb/Verkauf oder im Personal / HR - BereichKundenorientierung, Kommunikationsstärke und unternehmerisches DenkenEine rasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseEine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
Zum Stellenangebot

HR Recruiting Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Aquisition

So. 26.06.2022
München, Hannover, Köln, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns! Zur Verstärkung unseres HR-Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Recruiting Spezialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Acquisition. Diese Stelle kann vor Ort in München oder auch remote besetzt werden. In enger Zusammenarbeit mit dem HR Team und den Partnern sind Sie für den gesamten Recruiting-Prozess - von der Erstellung von Stellenprofilen, über das Führen von Interviews bis hin zur Einstellung - zuständig. Sie nutzen die gesamte Bandbreite an innovativen Active Sourcing Techniken, - Trends und -Tools zur Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidaten auf allen Social Media Kanälen (v.a. via XING & LinkedIn). Im Zuge unserer Wachstumsstrategie analysieren Sie permanent den herausfordernden Arbeitsmarkt und entwickeln Ihre Suchstrategien und -prozesse stetig weiter. Durch regelmäßige Reportings an die Führungskräfte stellen Sie sicher, dass wir unsere Recruiting-Ziele erreichen. Sie verantworten den internen Kandidatenpool und bauen das Alumni-Netzwerk auf. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting, Direktansprache oder Research und haben idealerweise bereits Erfahrung im Professional Services Umfeld (z.B. Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Kanzlei) sammeln können, um den Spezifika der Branche Rechnung zu tragen. Eine ,,Out of the Box"-Denkweise, Konzeptionsstärke, Kreativität und ein Gespür für Recruiting-Trends zeichnet Sie aus. Durch Ihre offene und kommunikative Persönlichkeit und Ihre exzellente adressatengerechte Kommunikation schaffen Sie es, geeignete Kandidaten für unsere wertegetriebene Unternehmenskultur zu begeistern. Genauso wie unsere motivierten Beraterteams brennen Sie für Ihre Aufgabengebiete rund ums Recruiting. Mit Ihrer Leidenschaft und Ihren Ideen sind Sie integraler Bestandteil der PKF Familie. Als teamorientierter interner Dienstleister zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigenmotivation und ein verbindliches Auftreten aus. Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sowie der sichere Gebrauch der englischen Sprache ist für Sie selbstverständlich. Neben einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit können Sie ein modernes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld erwarten. Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
Zum Stellenangebot

Recruiter/ Active Sourcer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
PERM4 | Permanent Recruiting ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Mannheim und Nürnberg aus bringen wir mit fast 100 Karriereberater – so heißen Personalberater bei uns – spannende Unternehmen mit passenden Kandidaten zusammen. Wir wachsen seit Jahren konsequent. In Zukunft mit Dir?  Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag Attraktives Gehalt und eine ungedeckelte, variable Provision Home-Office Möglichkeiten, ein IPhone und ein Laptop, sind selbstverständlich Obstkörbe, kostenlose Getränke, Firmenfitness und ein Job Ticket sind nicht der Rede wert 30 Tage Urlaub sollen Dir die Erholungen bieten, die du verdienst Flexible Arbeitszeiten, um Deine Work-Life Balance zu unterstützen Ein intensives Onboarding sowie die Unterstützung Deiner Führungskraft ermöglichen Dir den besten Start Dein persönlicher Buddy steht Dir ab dem ersten Tag mit Rat und Tat zur Seite Teamevents, Stammtische etc. schweißen Dich und Dein Team noch enger zusammen Eigenverantwortliche Identifizierung und proaktive Ansprache geeigneter Kandidaten über Business-relevante Netzwerke und Recruiting-Kanäle Unterstützung des Vertriebs bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung Durchführung strukturierter Interviews und kontinuierlicher Austausch mit den Kandidaten Pflege und Aktualisierung der Kandidatenprofile in unserem CRM-System Gewährleistung eines qualitativen hochwertigen Kandidaten-Netzwerkes  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Berufserfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Erste Erfahrung im Recruiting oder Personalbereich von Vorteil Routinierter Umgang bei der Erfassung von Daten in CRM-Systeme und der Arbeit mit MS Office Ausgeprägter Servicegedanke sowie starke Argumentationsfähigkeit Fähigkeit, durchs Telefon zu lächeln und Gespräche zielorientiert durchzuführen Eigenständige Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise gute Englischkenntnisse 
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: