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Personalmarketing: 27 Jobs in Königswinter

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Personalmarketing

Personaldisponent / HR Consultant (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bonn
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Zielgerichtete Akquisition und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes, sowie Auf- und Ausbau eines Netzwerkes zu Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern Recruitment von kaufmännischem Personal für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der externen Mitarbeiter im Kundeneinsatz Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Umfassende JobFit-Trainings remote durch unsere Randstad Business School sowie Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sport- (z.B. Fitnessstudios) und Beratungsangebote. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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Onsite Manager Amazon / Einsatzleiter Logistik (m/w/d)

So. 16.01.2022
Troisdorf
Bei den Randstad Inhouse Services in Troisdorf betreuen Sie unsere Kunden Amazon im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Zu besetzen ab sofort im Großraum Troisdorf. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Herzlich Willkommen sind Quereinsteiger, hilfreich sind Erfahrungen aus Dispostionstätigkeiten in den Bereichen Lagerlogistik, Gastronomie, Hotellerie, Pflege oder vergleichbaren Branchen Verständnis für Schichtplanung sowie Organisationsfähigkeit Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft in einer festen Schicht zu arbeiten (Früh, Spät, Nacht) sowie zur Samstagsarbeit Erfahrung in der Mitarbeiter- oder Teamführung ist von Vorteil Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Trainee akademisches Lead-Management (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bad Honnef, Köln
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort/ nach Absprache als Trainee im akademischen Lead-Management (m/w/d) in Teilzeit (30 h/Woche) an unserem Standort in Köln, Bad Honnef oder remote (deutschlandweit) und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium deiner Wahl an der IU. Du kennst unsere Zielgruppen und möchtest den Bewerbungseingang für unseren wachsenden Lehrbetrieb sicherstellen Zusammen legen wir Maßnahmen fest und haben die Performance immer im Blick Du übernimmst die Recherche und das Testing neuer Maßnahmen und Kanäle Bei allen Maßnahmen achtest du immer auf eine hohe Candidate Experience - dabei genießen die Recruiting-Teams Deine hohe Serviceorientierung & Dein Sparring Du unterstützt uns in der Erstellung von PowerPoint Präsentationen und der Datenaufbereitung Du hast Dein abgeschlossenes Bachelorstudium Idealerweise hast Du erste Erfahrungen durch Praktika oder einer Werkstudententätigkeit gesammelt (z.B. Recruiting, Marketing, Performancemanagement, etc.) Du zeichnest Dich durch eine hohe Auffassungsgabe sowie einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket Eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit ebenso wie Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität runden Dein Profil ab Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung In Bad Honnef: Eine Mensa am Campus sowie das Dallmayr Café mit Vergünstigungen für Mitarbeiter Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement
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Account Manager Studyheads (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bonn
Stillstand im aktuellen Job und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie dachten bislang, nur ganz bestimmte Abschlüsse oder langjährige Erfahrung ermöglichen Ihnen einen Karriereeinstieg? Nicht bei uns! Wir finden, dass die Persönlichkeit mehr zählt als der Lebenslauf: Kompetenz, Empathie und Engagement sind so viel mehr wert! Wenn Sie uns da zustimmen, dann starten Sie jetzt Ihre persönliche Laufbahn im Unternehmensverbund von persona service & Studyheads. Ihr Einstieg als: Sie spüren Entscheider bei potenziellen Kunden auf und machen klar, warum wir der beste Partner für eine Zusammenarbeit sind Sie finden die besten Jobs für Studierende - ganz egal, ob der coole und sichere Nebenjob, oder der qualifizierte und studiennahe Job. Sie behalten bei Vertragsverhandlungen immer den Überblick Sie kommunizieren eng mit Ihrem Recruiting- & Dispositionszentrum und verstehen sich als ein Team bei der Besetzung der studentischen Stellen Ihrer Region Sie repräsentieren die Marke Studyheads an Ihrem Standort und sind verlässlicher Ansprechpartner sowohl für Ihre Kunden wie auch für unsere Studierenden Überzeugend: Sie haben das unschlagbare Talent, Menschen zu gewinnen Smart: Sie lieben Herausforderungen und finden die besten Lösungen Sympathisch: knüpfen Sie neue Kontakte und pflegen bestehende Geschickt: verhandlungssicher holen Sie Menschen dort ab wo sie stehen und machen sie zu Partnern Ambitioniert: Selbstbewusst und kommunikationsstark haben Sie richtig Lust, Karriere im Vertrieb zu machen Verantwortungsbewusst: Sie mischen von Anfang an mit und gestalten mit Ihrem Einsatz die Erfolgsgeschichte von Studyheads   Eine tragfähige Basis: strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Gestaltungsräume: Ein hohes Maß an Verantwortung mit zahlreichen Entscheidungsmöglichkeiten. Ihnen steht ein Karriereweg bis in die Position der Niederlassungsleitung oder darüber hinaus offen. Partnerschaftlichkeit: flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur Sicherheit: Ein attraktives Vergütungsmodell, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld für die Verwirklichung Ihrer ganz persönlichen Pläne und Ziele Freiheit: ein moderner Arbeitsplatz in einer unserer Niederlassungen sowie die Option der mobilen Arbeit Starke Argumente: Ein Corporate Benefit-Programm, betriebliche Altersvorsorge und unser betriebliches Gesundheitsmanagement Und ja… wir bieten auch Softgetränke, Kaffee und Tee
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Praktikant Human Resources (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Brühl, Rheinland
PASSION. POWER. PEOPLE. Ihr Praktikum bei Renault Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen. In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei Renault sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. AB MÄRZ 2022 FÜR 6 MONATESie (w/m/d) unterstützen das HR-Team in hoher Eigenverantwortung. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt bei der Rekrutierung und Betreuung der Praktikanten (w/m/d) im Unternehmen. Dazu bieten wir Ihnen insbesondere folgende Herausforderungen: Personal- und Hochschulmarketing Bewerbermanagement bei der Rekrutierung von Praktikanten (w/m/d) Führen von Interviews zur Besetzung der Praktikumsplätze Betreuung der Praktikanten (w/m/d) vor Ort Unterstützung des Personalbereichs im Tagesgeschäft ggf. die eigenständige Bearbeitung aktueller Sonderprojekte Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Bestenfalls konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln. Des Weiteren verfügen Sie über Organisationstalent, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten. Überdurchschnittliche Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Wenn Sie dann noch sehr gute Englischkenntnisse und ggf. gute Französischkenntnisse besitzen und mit den gängigen EDV-Tools (Word, Excel, PowerPoint) vertraut sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Das Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
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PraktikantIn / WerkstudentIn Human Resources Management (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Bonn
PraktikantIn / WerkstudentIn Human Resources Management (m/w/d) Bonn / NRW/ Wir bei Huber Human Capital sind als Headhunter auf die Beratung von Klienten und Kandidaten im Bereich Unternehmensberatung, Strategie und Business Development spezialisiert. Getreu unserem Claim „perfect fit“ streben wir an, den richtigen Menschen auf die passende Position zu vermitteln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PraktikantIn oder WerkstudentIn (m/w/d) im Bereich Human Resources Management. Als PraktikantIn bzw. WerkstudentIn (m/w/d) im Bereich Human Resources Management begleitest du den Prozess der Besetzung von interessanten Positionen von Anfang bis Ende und sorgst durch deinen Einsatz für eine reibungslose und schnelle Projektabwicklung. Betreuung deines eigenen Research-Projektes Research, Identifikation und Erstansprache potenzieller Kandidaten Teilnahme an Auswahlgesprächen und Kundenmeetings Entwicklung und Umsetzung von Suchstrategien Analyse, Dokumentation und Pflege umfangreicher Kandidaten- und Kundendaten Analyse, Dokumentation und Pflege umfangreicher HR Daten zu Kandidaten & Kunden Weiterentwicklung des Leistungsangebots bei HHC (Begonnenes) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Gesundheitsökonomie, o.Ä. Idealerweise konntest Du bereits im Rahmen eines Praktikums erste Einblicke in die Welt der Personalberatung sammeln Du bist teamfähig und arbeitest strukturiert und ergebnisorientiert Du arbeitest dich gerne selbstständig in neue Themengebiete ein und hast Spaß daran Dein eigenes Wissen auszuweiten Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Word, Excel und PowerPoint Ein junges, dynamisches, motiviertes und unkompliziertes Team mit einer Menge Spaß am Job Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation Die Chance, eigene Ideen einzubringen und deinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestalten Die Möglichkeit, dein Aufgabenfeld bei entsprechender Leistung auszuweiten – bei uns kann sich jeder schnell weiterentwickeln!
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Bonn
Talent Acquisition Specialist (m/w/d) Wir, die VNR Verlagsgruppe, sind ein Medienunternehmen in Bonn-Bad Godesberg. Unsere 450 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, verschiedene Zielgruppen mit praxisnahem Wissen in Print- und digitalen Produkten beruflich und privat zu beraten.In unserem 8-köpfigen Team unterstützen wir in der HR-Abteilung unsere Kollegen bei dieser Aufgabe, indem wir die besten Mitarbeiter*innen finden, notwendige Personalprozesse schaffen und langfristige Karriereperspektiven entwickeln. Als Talent Acquisition Specialist (m/w/d) liegt der Schwerpunkt deiner Arbeit in der aktiven Ansprache von geeigneten Kandidaten – vor allem aus der Marketing- und IT-Branche. Du begleitest den Prozess vom Austausch mit Hiring Managern und anschließender Akquise bis hin zur Einstellung. Dabei arbeitest du eng mit unseren Schnittstellen im Haus zusammen. Werde Teil unseres Teams! Du gewinnst neue Kandidaten für unsere offenen Positionen, indem du diese in den sozialen Netzwerken identifizierst und kontaktierst. Du entwickelst eigenständig Sourcing-Strategien, identifizierst neue Active-Sourcing-Kanäle und baust einen internen Kandidatenpool auf.  Du präsentierst unsere Verlagsgruppe auf Messen, Veranstaltungen und anderen Events als attraktiver Arbeitgeber. Du bildest dich kontinuierlich weiter in Sachen Social Recruiting/ Bewerberansprache, betreibst Marktrecherche und stellst sicher, dass Prozesse stetig optimiert werden. Du evaluierst die eigenen Recruiting-Aktivitäten mithilfe von Reportings und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung ab. Du hast bereits Erfahrungen im Bereich des Active Sourcing und Headhunting gesammelt und bringst Kenntnisse im Social Networking sowie im Umgang mit Business-Netzwerken (Xing, LinkedIn etc.) und dem Search über Foren mit. Durch deine Technikaffinität kannst du schnell auch komplexere Sachverhalte und Stellenbeschreibungen aus dem Bereich IT nachvollziehen. Zudem bist du versiert in der Gestaltung spannender und bewerberzentrierter Interviewprozesse und kannst Bewerber zielgruppengerecht ansprechen. Du hast bereits Erfahrungen in der Arbeit mit KPIs und scheust dich nicht, deine Erfolge anhand von Zahlen messbar zu machen. Deinen Arbeitsstil als Teamplayer zeichnen Freundlichkeit, Offenheit, Hands-on-Mentalität und Kreativität aus. Flexible Arbeitszeiten, modernstes Equipment und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswegen. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, JobTicket, Eltern-Kind-Büro, Mitarbeiterrabatte etc.), eine sonnige Dachterrasse für Mitarbeiterevents, eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen und vieles mehr.
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Management- und Personalberater (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Waldbreitbach
Die BOLLMANN EXECUTIVES GmbH ist eine Management- und Unternehmensberatung, die sich als Alternative zur klassischen Personalberatung versteht und sich vom üblichen Massengeschäft distanziert. Das bewusst überschaubar gehaltene Team besteht aus Führungs- und Managementexperten mit diversen Tätigkeits- und Branchenerfahrungen. Wir fokussieren uns auf die Management- und Personalberatung im deutschen Mittelstand, Führungskräfteentwicklung und Organisationsentwicklung. Der hohe Anspruch an garantierter Arbeits- und Ergebnisqualität begründet die gute Reputation (u.a. als ausgezeichnete Exzellenz­beratung vom Portal der deutschen Wirtschaft) und unser Wachstum. Im Jahr 2022 bauen wir das Team weiter aus und suchen daher ambitionierte Führungspersönlichkeiten als künftige Management- und Personalberater (m/w/d)(bundesweit ggfs. Home-Office) Was macht die Tätigkeit für wen interessant? Der Fach- und Führungskräftebedarf braucht Personal- und Führungserfahrene Experten: Nutzen Sie Ihre bislang gesammelte Personalführungs- und Entscheidungserfahrung für eine selbstbestimmte und spannende Tätigkeit als künftiger Personalberater und Coach. Ein unternehmerisches Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung ist Ihr Antrieb. Die Vorteile der Freiberuflichkeit, gepaart mit einem professionellen Markenauftritt, ausgereiften Tools und Methoden, sowie eine individuelle Einarbeitung ermöglichen Ihren Erfolg. Die Seriosität einer renommierten Marke, ein starkes Team im vertrauten Miteinander und Synergien auf allen Ebenen bilden die Rahmenbedingungen Ihrer Executive-Partnerschaft.Als „Profi“ mit einer mindestens 10-jähriger Führungs- bzw. Managementerfahrung übernehmen Sie nach Ihrem Onboarding eigene Projektverantwortung von Mandaten. Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung durch einen erfahrenen Profi, der weiß, wie‘s geht und Ihnen als Mentor zur Seite steht. Mit vertrieblicher Begeisterung und Professionalität im B2B- Segment etablieren Sie sich als Experte Ihrer Mandanten, bieten und nutzen die Synergien unseres Teams: Wir tauschen uns regelmäßig aus und unterstützen uns auf respektvoller Augenhöhe mit Kompetenzen, Ka­pa­zi­tä­ten und Potenzialen. Für die Personalberatung, Führungskräfteentwicklung und -Ausbildung bis hin zum Coaching und zur Managementbegleitung gilt: Fachliches lässt sich erlernen, Ihre Persönlichkeit und Wertehaltung sind erfolgsentscheidend. Das Auf­ga­ben­feld im Detail: Eigenverantwortliche (in der Startphase be­glei­te­te) Durchführung von Mandaten, Bewerber­auswahl und -betreuung bis hin zum Placement Ansprache, Beurteilung, Präsentation und Vor­stellung passgenauer Fach- und Führungskräfte Pre- und Onboarding-Begleitung der Kandidaten Ausbau und Pflege des Kundenstamms und Kandidaten- Pools Beratung der Kunden im Recruiting- Prozess, Personalstrukturen und geeigneter Rahmenbedingungen Bewerberberatungen und -Coachings Bei geeigneter Qualifikation agieren Sie als Or­ga­ni­sa­tions­ent­wickler, Berater für Ver­triebs­ent­wick­lungen und als Coach im Rahmen von Führungs­kräfte­entwicklungen Eine gestandene Führungs- und Entscheidungs­erfahrung (mindestens 10 Jahre) und ein gutes „Gespür für die richtigen Menschen an den richtigen Stellen“ Neben Ihrem Drang nach selbstbestimmter Eigenverantwortung besitzen Sie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz, erkennen „Potenziale und Stärken von Menschen“ und handeln werte­orientiert und interagieren verantwortungsbewusst Sie besitzen sehr gute emphatische Fähigkeiten und eine ausgeprägte soziale Kompetenz Sie denken und handeln unternehmerisch, nachhaltig und langfristig und haben wirtschaftlichen Rückhalt für die Startphase Seriosität, Professionalität, gelebte Servicementalität, Spaß an Ihrer Tätigkeit ist das Selbstverständnis Ihres Handelns Natürlich beherrschen Sie den Umgang der MS-Office-Produkte und schätzen den Wert eines CRM-Systems und von Datenbanken Sie haben eine gute Reputation im B2B-Umfeld Ein faires und je nach Erfahrungstiefe entsprechendes Partnermodell Eine sympathische und renommierte Marke mit professionellem Auftritt Ein hoch engagiertes Team, was mit ausgezeichneter Qualität (auch miteinander) agiert Eine fundierte und auf Ihre individuellen Stärken hin angemessene Einarbeitung Unterstützung/Coaching im Aufbau der Freiberuflichkeit und der Projektumsetzung Formaljuristische Sicherheit bei Verträgen und bezüglich EUDSGVO Rechnungsstellung an den Kunden durch die GmbH, schnelle Honorar- und Provisionsvergütung Tools, Werkzeuge, Server- und CRM-Technologie, zertifiziert und Up to date Repräsentative Räumlichkeiten für Interviews, Meetings und Workshops
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Praktikant Personalmanagement (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hennef (Sieg)
Wir suchen ab sofort einen kommunikationsstarken Praktikanten (m/w/d) für unser Personaldienstleistungsunternehmen in Hennef. Gerne auch Quereinsteiger oder Studenten( m/w/d) Sie lernen mit uns, wie erfolgreiche, menschenorientierte Personalberatung und -vermittlung funktioniert. Bei uns wird individuelle Beratung und Dienstleistung am Bewerber und Kunden noch täglich praktiziert. Mitarbeit im Bewerbungsmanagement, z.B. Auswahl neuer Bewerber/innen Aufspüren neuer Marketing-Kanäle im Recruiting Spannende Recherchetätigkeiten zu Kunden und Stellenangeboten Selbständige Durchführung von Bewerbungsgesprächen Erstellung von Personalangeboten an unsere Kunden Terminvereinbarung mit Bewerbern für Vorstellungsgespräche Stellenausschreibungen auf unserer Homepage und bei verschiedenen Jobbörsen Posten aktuelle Stellenausschreibungen in diverse Social-Media Kanäle (Xing,Indeed, linkedin etc.) Datenverwaltung und -pflege in der unternehmensinternen Datenbank Anonymisierung von Bewerbungsunterlagen Umschüler/Quereinsteiger (m/w/d), beabsichtigtes Studium oder begonnenes Studium wie z. B. Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Bachelor of Arts,  BWL Schwerpunkt Personal, VWL, Human Recource Management, International Business, u.ä. als Praktikum begleitend zur Ausbildung, z.B. Kauffrau für Personaldienstleistung, Kaufmann/frau für Büromanagement, Bürokaufmann/frau, Personaldienstleistungskaufmann/frau Interessen an Personalmanagement, -beratung und -recruiting, -beschaffung Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise internetaffin, Social-Media begeistert Neugier und Lust, etwas Neues zu lernen Engagement und selbständiges Arbeiten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen Praktikumsdauer drei bis sechs Monate in Vollzeit Intensive Einarbeitung von netten Kollegen, bei uns wird Teamarbeit GROSS geschrieben Eine offene, freundliche Büroatmosphäre Teamspirit und frisches Obst zum Naschen und jede Menge leckere Kekse Modernes, digitales Umfeld Kostenlose Parkplätze Gute Verkehrsanbindung (A3, A59, A560)
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HR Officer (m/f/d) - Parental Leave Replacement

Di. 11.01.2022
Bonn
FSC works to take care of our forests and those who rely on them: by protecting plant and animal species, Indigenous Peoples’ rights, forest workers’ safety, and much more. We achieve this through FSC certification, ensuring forests around the world are responsibly managed. To effectively meet the challenge of protecting the world’s forests, we are committed to ensuring we have the world’s most skilled people working with us. This commitment extends to everyone that works in FSC around the world: from those that lead the design of policies and standards, to those that roll out those same policies and standards on the ground, and to those that provide us with backbone to do our work. To run recruitment processes from beginning to end (e.g. definition of position requirements, ‘project’ planning, drafting job openings, conducting interviews, negotiations, contracting, administration, direct search through LinkedIn, Works Council Hearings). To contribute to the improvement of recruitment processes. To contribute to the implementation and improvement of other HR-processes, in particular onboarding of new staff. To contribute to the implementation of other HR projects. Any other task as assigned by formal supervisor and project work as assigned according to special organizational needs. Education and Training: Successfully completed apprenticeship, training, bachelor or master’s degree or equivalent in Human Resources. Working Experience, Style and Skills: At least 5 years of professional experience in recruitment. Experience in Direct Search, in particular through LinkedIn, is a huge asset. Knowledge of German labour law is a plus. Ability to perform well while handling simultaneously a number of functions. Solutions and service-oriented attitude to work. A strong sense for timeliness, diligence and accuracy. Computer Skills: Good skills in the use of/experience with: Standard software packages (MS Office). Content Management Systems is a plus Languages: Fluency in English (spoken and written). Fluency in German is a plus. You will be working for a truly diverse organization: a melting pot of 40+ nationalities under one roof sharing in the mission of protecting the world’s forests. In addition to social events and complementary tea/coffee you might expect some of FSC’s highlight benefits include sponsoring language classes, LinkedIn Learning access, Kindergarten support, and public transportation fees. Based in the Rhine Valley and within an hour to Belgium, Luxembourg and The Netherlands, there’s plenty to explore with 30 days of vacation and flexible working hours. Terms and Conditions Location: Bonn, Germany. Working Hours: Full time - 40 hours per week. Duration of Employment: at least 14 months (parental leave replacement) Starting Date: As soon as possible.
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