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Personalmarketing: 179 Jobs in Korntal

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Praktikum 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) im Vertrieb

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Hannover
“Bringing skilled people together to build the future” – Das ist Ihre Mission als zukünftiger Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d) bei SThree.   Wir von SThree sind ein führende Personalberatung mit über 60 Büros weltweit und 10 Standorten in der DACH-Region. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Festanstellung und Projektverträge zu vermitteln.   Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) im Vertrieb   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dafür motivierte Persönlichkeiten, die gerne im Kundenkontakt stehen, Überzeugungstalent besitzen und selbstständig arbeiten möchten. Im Gegenzug bieten wir Ihnen an allen Standorten eine Arbeitsumgebung voller Vertrauen, Wertschätzung und unbegrenzten Karriereperspektiven.   Verstärken Sie unser erfolgreiches Team in Frankfurt, Düsseldorf, München, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Hannover, Wien, ZürichAls Recruitment Consultant (m/w/d) sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Kandidat/innen: Sie koordinieren den gesamten Recruitmentprozess: von der Kundenakquise, über die Kandidatensuche bis hin zu Bewerbungsgesprächen und der Einstellung im Kundenunternehmen Sie konzentrieren sich dabei auf Ihren persönlichen Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Experten/in zu entwickeln Sie netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine für den Vertrieb qualifizierende Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch Sie sind ehrgeizig und besitzen Biss Spaß und Interesse an Vertrieb und Recruitment Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und eines klaren Karriereprogramms  Selbstständige Betreuung eines eigenen Marktsegments Eine offene Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch ein attraktives Fixum und lukrative Provision Exklusive Büros in bester Lage und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung ab dem ersten Arbeitstag
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Recruiter (m/w/d) oder Researcher (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Nürtingen
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr neuer Arbeitgeber sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Recruiter (m/w/d) oder Researcher (m/w/d) in Nürtingen. Referenznummer 1150-3750 Komplettes Bewerbermanagement, d.h. Ausschreibung und Veröffentlichung von Stellenangeboten, Selektieren der Bewerbungen, Bewerberkorrespondenz, Terminvereinbarung, Abstimmungen mit den Fachbereichen Active Search Ggf. Führen und Begleiten von Bewerbungsgesprächen bis hin zur Vertragserstellung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Recruiting von jungen Talenten und Professionals sowie in der Direktansprache von Kandidaten von Vorteil Affinität zu digitalen Themen Anpackende und strukturierte Arbeitsweise, zugleich serviceorientiert und kritisch hinterfragend Aufgeschlossene und motivierte Persönlichkeit, die schnell Kontakte knüpft und sich gerne in neue Themen einarbeitet Tolle Vergütungsmodelle durch ein attraktives Gehalt und einen erfolgsbasierten Anteil Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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Werkstudententätigkeit im Bereich Personalentwicklung & Recruiting ab Juli 2022

Di. 24.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SHT Welcome@DaimlerTruck! Die Mobilität von morgen folgt neuen Spielregeln. Wir sind bereit sie zu schreiben. Wir haben weltweit starke Marken mit langer und stolzer Geschichte. Wir haben ein starkes Team rund um den Globus. Zusammen gestalten wir die Zukunft von Daimler Truck. Als Werkstudent*in unseres Global Talent Recruiting Teams arbeitest Du an konzeptionellen und operativen Personalentwicklungsthemen und übernimmst damit eine wichtige Rolle für unseren globalen Erfolg. Begleite uns aktiv dabei die neu gewonnenen Kolleg*innen, die die Zukunft von Daimler Truck gestalten, durch Personalentwicklungsmaßnahmen stetig weiterzuentwickeln. Ein konkretes Projekt, welches dich dabei erwartet ist unser Welcome Event für neue Mitarbeiter*innen. Du hast die Chance das Onboarding von neuen Kolleg*innen mitzugestalten und weiterzuentwickeln. In unserem Team darfst und sollst Du eigenständig arbeiten. Du hast viele kreative Ideen, wie man sowohl virtuelle als auch Events in Präsenz nachhaltig umsetzen kann? Du hast Freude daran Veranstaltungskonzepte zu erstellen und umzusetzen? Dann ist das Deine Gelegenheit in einem globalen Unternehmen mitzuarbeiten und neu zu denken. Nach unserem YEAR ONE soll die Daimler Truck AG einer der Top Arbeitgeber sein! Zusammengefasst erwarten dich folgende Aufgaben: Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen (digital und Präsenz) Moderation und Koordination von digitalen Veranstaltungen auf deutsch und englisch Erstellung und Aktualisierung von Veranstaltungs- und Informationsunterlagen Abstimmungen zwischen Referenten und internen Schnittstellen Teilnehmermanagement (Beantwortung von Rückfragen, Terminkoordination, Einladungen versenden, etc.) Inhaltliche Weiterentwicklung und Gestaltung des gesamten Onboarding-Prozesses Administrative Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Das bringst Du mit: Studiengang Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS Office Kenntnisse (PowerPoint, Word, Outlook) Interesse an Personalentwicklungs- und Digitalisierungsthemen im HR-Bereich sowie eine Affinität zu digitalen und sozialen Medien wünschenswert Eigeninitiative & Kreativität Schnelle Auffassungsgabe & Begeisterungsfähigkeit Kundenorientierung & Sorgfalt Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Jovana Ritan aus dem Fachbereich, unter der E-Mailadresse jovana.ritan@daimlertruck.com.
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Employer Branding & HR Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Esslingen am Neckar
Wir begeistern weltweit durch intelligente Lösungen für die Industrie-Automatisierung. Und durch hohe Gestaltungsfreiheit für unsere mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven für die Verwirklichung Ihrer Ideen. Denn Innovation braucht Freiraum und Sicherheit. Und wir brauchen Sie. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Employer Branding & HR Marketing Specialist (m/w/d) – in Voll-/Teilzeit Strategische Weiterentwicklung der globalen Arbeitgebermarke und Positionierung bei den relevanten Zielgruppen Interne Beratung der globalen Landesgesellschaften zur lokalen Umsetzung der Employer-Branding-Strategie und anderen relevanten Themen wie Trends im Personalmarketing, Kampagnenmanagement usw. Aktualisierung, Verwaltung und Weiterentwicklung der globalen Employer Branding Materialien Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der On- und Offboarding Prozesse (lokal und global) Weiterentwicklung und Umsetzung einer internen Employer-Branding-Strategie sowie der HR-Content-Strategie Steuerung, Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung lokaler Personalmarketing Maßnahmen Betreuung der globalen internen Stipendienprogramme Steuerung externer Partner (Agenturen und Dienstleister) Budgetplanung und -monitoring Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Personal oder Marketing Mehrjährige relevante Berufserfahrungen im Bereich Employer Branding oder Marketing Begeisterung für Themen rund um Employer Branding, HR Marketing und Gespür für digitale Trends Sehr gute analytische Fähigkeiten, Freude an der Erarbeitung von konzeptionellen Themen und Erfahrung im Projektmanagement Eigenverantwortliches sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke, Kontaktfreude sowie sicheres und souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life-Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Recruiter/Active Sourcer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Gezielte Suche, Identifizierung und Ansprache passender Kandidaten in sozialen Medien sowie in unterschiedlichsten Kanälen Übernahme des Rekrutierungsprozesses für ausgewählte Funktionen in technologiegeprägten Fachbereichen, von der Erstellung des Stellenprofils über das Führen von Interviews bis zur Einstellung Verantwortung und Weiterentwicklung der HR-Auftritte in verschiedenen Social Media Kanälen Know-How Aufbau und Transfer für Active Sourcing innerhalb HR und den relevanten Fachbereichen Aufbau und Pflege eines Kandidatenpools bzw. Kandidatennetzwerks Planung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen Mitarbeit beim Ausbau des Employer Brandings  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie fachbezogene Weiterbildung oder entsprechendes Hochschulstudium Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Direktansprache, Research bzw. Active Sourcing Sicher im Umgang mit verschiedenen Sourcing Tools, Social Media und Datenbanken zur Direktansprache Mit Ihrer sehr kommunikativen Art und ausgeprägten Kontaktfreudigkeit es gelingt Ihnen, die passenden Kandidaten für die Festool Group zu gewinnen Sie zeichnen sich durch Ihre teamorientierte Arbeitsweise und strukturierte Vorgehensweise aus und haben Freude, Themen zu initiieren und voranzutreiben Sie haben ein gutes technisches Verständnis und Interesse an neuen Technologien und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Junior Personalreferent (m/w/d) / HR Generalist - Besigheim

Di. 24.05.2022
Besigheim
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unseren Stammsitz in Besigheim suchen wir ab sofort einen: Junior Personalreferent (m/w/d) / HR Generalist - Besigheim Sie steuern den gesamten Recruitingprozess unterschiedlichster Positionen im Betreuungsbereich von der Anzeigenschaltung über die Gesprächsführung bis zum Vertragsangebot Sie erarbeiten und begleiten unterschiedliche Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich und ggf. dem Betriebsratsgremium Sie bearbeiten Sonderthemen und Anfragen unter Berücksichtigung von Strategie, Grundsatzfragen, Tarifwerk und gesetzlichen Regelungen Sie begleiten Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozesse und gestalten aktiv die Personalarbeit für den HR-Bereich Ihres Teams und der Organisation mit Sie erarbeiten und unterstützen innovative HR-Konzepte, wirken an Projekten, Workshops und Veranstaltungen mit und leiten diese auch Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenes betriebs-, sozial- oder rechtswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Organisationsmanagement oder vergleichbarer Qualifikation Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung in einer Personalfunktion sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht mit Sie sind kommunikativ, haben einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und eine Hands-on-Mentalität  Konzeptionelles Arbeiten für unterschiedliche HR-Projekte gehört zu Ihren Stärken und macht Ihnen Spaß Sie sind empathisch, können Kolleg*innen sowohl begeistern als auch überzeugen und verfügen über das notwendige betriebswirtschaftliche Verständnis Expandierendes Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Umfassende Einarbeitung im Team  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home Office Spannende HR-Projekte Fachspezifische Weiterbildungen und Trainings sowie eine online Bibliothek zu freien Verfügung Möglichkeit sich über JobRad ein modernes Rad zu besorgen Vergünstigungen wie Corporate Benefits Gesundheitsorientiertes Unternehmen mit Obstangebot, Gesundheitstagen, Kaffee, Wasser etc.
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Talent Acquisition Expert / Personalreferent Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Sachsenheim (Württemberg)
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Talent Acquisition Expert / Personalreferent Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) an unserem Firmensitz in Sachsenheim Ansprechpartner für unsere Bewerber und Interessenten sowie Begleitung des gesamten Einstellungsprozesses Sicherstellung einer sehr guten Kandidatenerfahrung von der Ausschreibung bis zur Vertragsverhandlung Entwicklung professioneller Anforderungsprofile und Stellenanzeigen sowie zielgruppengerechte Schaltung Identifikation von qualifizierten Kandidaten für alle Unternehmensbereiche Sichtung von Bewerbungsunterlagen und Durchführung der Vorauswahl (Pre-Screening) Direktansprache von Kandidaten im Rahmen des Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews Schnittstelle zwischen den Bewerbern und unseren Fachbereichen Ausarbeitung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen/-projekten Umsetzung der Recruiting Strategie Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Recruiting, Social Media - und Active Sourcing Starkes Interesse an aktuellen Sourcing-Techniken und -Trends im Recruiting sowie Personalmarketing Sicheres, kommunikatives und überzeugendes Auftreten sowie Freude am Netzwerken Begeisterungsfähigkeit, Empathie und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge, Bike Leasing und gemeinsame Social Events
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Senior Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wenn Sie sich im Recruiting zuhause fühlen und gerne konzernweite Recruitingprojekte begleiten möchten, dann sind Sie genau richtig. Jeder Einzelne aus unserem Team betreut eigene Fachbereiche im operativen Recruiting und gleichzeitig schaffen wir in Projektgruppen neue Standards, immer mit dem Ziel den gesamten Konzern im Recruiting weiterzuentwickeln. Weiterentwicklung und Implementierung unserer langfristigen IT-Recruiting Strategie  Beratung der IT-Fachbereiche sowie HR-Kolleg:innen in den Konzernländern  Strategische Mitarbeit und Mitgestaltung bei der Konzipierung und Verbesserung von konzernweiten Prozessen im Bereich Recruiting  Begleitung und Steuerung des gesamten Recruitingprozesses von der Personalanforderung bis hin zur Organisation des Onboarding Prozesses für den Fachbereich IT  Auswahl von geeigneten Suchstrategien, identifizieren innovativer Ansätze zur Mitarbeitergewinnung von IT-Fachkräften und Auseinandersetzung mit aktuellen Trends im Recruiting  Eigenständiger Austausch, Abstimmung und projektbezogenes Arbeiten mit relevanten Schnittstellen (Personalverwaltung, Active Sourcing, Employer Branding)  Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in der Begleitung von Recruiting Prozessen idealerweise mit technischem Fokus (IT, Engineering etc.) innerhalb eines Unternehmens oder in der Personaldienstleistung  Offenheit für neue Recruiting Trends und ein gutes Gespür für Menschen und die Fähigkeit diese zu begeistern  Übernahme von Verantwortung, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie einen Blick für das Große und Ganze  Professionelles und verbindliches Auftreten, interkulturelle Kompetenz und hohes Kommunikationsgeschick  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Sie wirken bei spannenden, innovativen sowie herausfordernden Digitalisierungsprojekten im Recruiting und Onboarding im agilen Umfeld mit. Profitieren Sie von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns und gestalten Sie gemeinsam im Team die Zukunft von morgen. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 50.000 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung und weitere Vorteile wie langfristige Karrierechancen.
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Inhouse Recruiter - Active Sourcing (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Seit 1996 entwickeln wir individuelle Softwaresysteme und digitale Produkte und verändern so, wie wir als Gesellschaft arbeiten, lernen und leben. Dafür haben wir uns einer klaren Ambition verschrieben: Developing Digital Champions. Dies beschreibt den Anspruch an unsere Arbeit und ist das Versprechen, das wir unseren Kunden und allen übrigen Stakeholdern geben.  Auch unsere Kolleg*innen begreifen wir als Digitale Champions – weil sie es sind, die mit ihrer Kompetenz und ihrem Einsatz unsere Kunden zu Champions der digitalisierten Welt machen. Dafür brauchen wir neben zukunftssicheren Technologien vor allem eins: das beste Team. Das gelingt uns, indem wir mit unserer konsequent auf den Menschen ausgerichteten Unternehmenskultur ein optimales, zeitgemäßes Entwicklungsumfeld schaffen, das sich an den Grundsätzen einer modernen Arbeitskultur orientiert, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.  Dass wir ein großartiger Arbeitgeber sind, bestätigen unsere Kolleg*innen seit 2014 in der jährlichen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“ – auch in diesem Jahr zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-Branche.  Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, StuttgartDu bist vom ersten Tag an fester Bestandteil unseres HR-Teams in München - auch wenn du in einer anderen Stadt wohnstDu bist erste Anlaufstelle für unsere Geschäftsleitung, wenn es darum geht, Personalbedarfe zu ermitteln, Prioritäten zu setzen und entsprechende Suchen zu definieren. Dabei arbeitest du übergreifend mit all unseren Standorten zusammenDu arbeitest mit LinkedIn, Xing, Talentwunder und spezialisierten Plattformen, um Menschen zu finden, die zu unserer Suche passen – einmal gefunden, gehst Du direkt in die Ansprache und präsentierst iteratec als attraktiven Arbeitgeber. Anschließend begleitest du Interessenten durch den Bewerbungsprozess bei iteratec und sorgst für eine einzigartige Candidate ExperienceDu analysierst aktuelle Trends und arbeitest an der stetigen Weiterentwicklung von passenden Active-Sourcing-Strategien, Methoden und ToolsDu unterstützt auch im klassischen Bewerbermanagement, bearbeitest eingehende Bewerbungen und verschaffst dir so einen Überblick über den aktiven BewerbermarktIdealerweise bringst Du uns noch etwas bei und setzt neue Impulse für unser Recruiting – die Gestaltungsfreiheit dazu bekommst du bei unsDu konntest bereits Erfahrung in der Direktansprache für anspruchsvolle Rollen im IT-Bereich sammeln und kennst Dich am Markt ausDu hast auf allen Ebenen sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie ein proaktives, sicheres, verbindliches und vertrauensvolles AuftretenDu bringst Leidenschaft & Begeisterung für das Aufspüren und Gewinnen von Talenten und Interesse an technischen Themen sowie Digitalisierung mitDu hast bereits mit dem Xing Talent Manager, LinkedIn Recruiter oder Talentwunder gearbeitet. Idealerweise fallen dir hier auch weitere Plattformen einDu hast bereits mit einem Bewerbermanagementsystem / ATS gearbeitet, mit Office 365 bist du ebenfalls vertrautEinen rundum modernen Arbeitsplatz: hybrides Arbeiten, Gleitzeitregelungen sowie aktuelles & frei wählbares Equipment (Handy, Laptop)Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten: ausreichend Zeit und unbegrenztes Budget für Deine WeiterbildungGeldwerte Vorteile: Essenszuschuss, eine Prepaid-Kreditkarte auch für private Zwecke, Zuschuss zum ÖPNV sowie ein JobRadTeilhabe: durch unsere Genossenschaft kannst Du Miteigentümer von iteratec werdenGesundheit und Vorsorge: die Möglichkeit, zusätzlichen Urlaub zu kaufen, viele Gesundheitsangebote und bAv
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Talent Manager / Recruiting & Sales Manager (w/m/d) im kaufmännischen Bereich

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Robert Half ist ein globaler spezialisierter Anbieter von Talentlösungen. Seit 1948 vermitteln wir mit Leidenschaft und Branchenwissen hervorragenden Bewerbern Jobs, in die sie sich voll einbringen können. Als Talent Manager / Recruiting & Sales Manager (w/m/d) im kaufmännischen Bereich rekrutierst Du sowohl für mittelständische Unternehmen als auch für Großkunden Spezialisten aus den Bereichen Marketing- und Vertriebsassistenz, Personal, Logistik und Sekretariat. Indem Du für ein perfektes Matching sorgst und beide Seiten zusammenführst, leistest Du einen entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfungskette Deiner Kunden und gestaltest unsere Zukunft aktiv mit. Du punktest mit einem unschlagbaren Mix aus charismatischer Persönlichkeit, Power und starker Performance? Dann bist Du bei Robert Half genau richtig!Deine Aufgaben als Talent Manager / Recruiting & Sales Manager (w/m/d) Als Talent Manager / Recruiting & Sales Manager (w/m/d) im kaufmännischen Bereich kannst Du das Leben von Menschen wirklich verändern, indem Du ihnen berufliche Möglichkeiten aufzeigst, die sie allein nicht finden. Genauso wie Deinen Kunden personelle Lösungen zu bieten, geht es auch darum, Karrieren zu fördern. Du bist als Talent Manager / Recruiting & Sales Manager (w/m/d) ein wesentlicher Bestandteil des Teams und führst als zuverlässiger Berater sowohl Deine Kandidaten als auch Deine Kunden durch den gesamten Einstellungsprozess, sodass am Ende die richtige Person den richtigen Job bekommt. Du wirst dazu beitragen, indem Du... mit Deiner überzeugenden Persönlichkeit renommierte Unternehmen akquirierst und Dein starkes Netzwerk ausbaust, um neues und bestehendes Geschäft weiter zu entwickeln durch Deine proaktive Kundenbetreuung für eine nachhaltige Zusammenarbeit sorgst Dir einen Talent-Pool aufbaust und alle Phasen des Rekrutierungsprozesses für Deine Kunden durchführst den Markt analysierst und verstehst sowie Trends mit Deinen Kunden teilst Du hast Deinen Erfolg fest im Blick: Was Du tust, tust Du mit Leidenschaft, Dynamik und Ausdauer Du arbeitest gerne partnerschaftlich mit Kollegen aus dem gesamten Unternehmen zusammen und strebst eine Karriere in einem leistungsstarken sowie beratungs- und lösungsorientierten Umfeld an Um Deine Karriere voranzutreiben, eignest Du Dir auch eigenverantwortlich Neues an. Du bist ein kritischer Denker, der schnell und agil Entscheidungen treffen kann und entschlossen ist, das beste Ergebnis für alle zu erzielen Du liebst es zu gewinnen und arbeitest gerne in einem ergebnisorientierten Umfeld Was Du für die Rolle als Talent Manager / Recruiting & Sales Manager (w/m/d) im kaufmännischen Bereich mitbringen solltest: eine von Natur aus wissbegierige Lebenseinstellung und Wertschätzung für unterschiedliche Perspektiven: deine ethische Denkweise hast Du in Deiner bisherigen Karriere idealerweise in der Dienstleistungsbranche oder im Vertrieb unter Beweis gestellt die Fähigkeit, sich flexibel auf eine sich stetig entwickelnde Umgebung einzustellen und den Wunsch, neue Technologien zu erlernen nachweisliche Erfahrung im Aufbau von Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern sehr gut ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten - nicht nur auf Deutsch. Du punktest auch mit Deinen Englischkenntnissen. Eine attraktive Vergütung und vielfältige Zusatzleistungen und Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Car Allowance/ Firmenwagen, Company Bike, Firmenfitness, Unfallversicherung, Familienservice sowie attraktive Mitarbeiterangebote und vieles mehr Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage und moderne Büroräume - gleichzeitig Flexibilität durch remote/hybride Arbeitsmöglichkeiten inklusive mobilem Tablet Karriere-Booster: Wir fördern Dein Potential als Top-Performer durch unser weltweit anerkanntes und branchenführendes Onboarding- und Trainingsprogramm und bieten Dir die besten Chancen für Deinen Aufstieg durch maßgeschneiderte Karriereentwicklung Wohlbefinden im Job - denn wir wissen, wie wichtig Spaß bei der Arbeit ist! Eine kontinuierliche Investition in künstliche Intelligenz und die besten Technologien, um Deinen Erfolg zu ermöglichen Echte Anerkennung für Deine Leistungen: Deine starke Performance honorieren wir mit lukrativen Sales-Competitions und dedizierten unternehmensweiten Programmen und Events - sowohl individuell als auch auf Teamebene Starker Zusammenhalt: Wir leben und feiern Teamspirit für gemeinsame Erfolge. Dein*e Vorgesetzte*r steht Dir von Anfang an zur Seite und unterstützt Dich aktiv dabei, schnell erfolgreich zu werden. Zusammen werdet Ihr besprechen, welchen Support Du benötigst, um Dich zu entfalten, Deine Ziele zu erreichen und mit uns zu wachsen Standort: Stuttgart Prozess / Nächste Schritte: Das klingt interessant für Dich und Du möchtest mit uns Erfolgsgeschichte schreiben? Dann lass uns gemeinsam Deine Möglichkeiten bei Robert Half besprechen und bewirb' Dich am besten noch heute! Bei Fragen steht Dir Hannah Berndt unter 0211 54 059 363 gerne zur Verfügung. Robert Half setzt sich für die Schaffung einer Kultur, in der Gleichberechtigung und vielfältige Denkweisen und Perspektiven selbstverständlich sind, sowie für die Wertschätzung der Einzigartigkeit jedes Einzelnen ein. Wenn Du einen Blick hinter die Kulissen von Robert Half werfen möchtest, besuche uns doch auf Instagram: @roberthalfdach. Dort kannst Du Dich ungefiltert von unserem integrativen Arbeitsumfeld überzeugen und lernst nebenbei auch Deine zukünftigen Kolleg*innen kennen.
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