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Personalmarketing: 7 Jobs in Kothausen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 3
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing

Personalreferent*in

Sa. 01.05.2021
Neuss
Sie sind Recruiter*in mit Herzblut und finden die besten Mitarbeiter*innen für unsere Projekte und operativen Herausforderungen? Sie  sind durchsetzungsstark in der Kommunikation mit Personaldienstleistern? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams. Seien auch Sie dabei! Recruiter*in im Bereich Personal Rekrutierung von Kandidat*innen für unter­schiedliche Positionen von der Stellenanzeige bis zum Onboarding der neuen Kolleg*innen Zusammenarbeit mit Personalagenturen Pflege des Bewerbermanagements Unterstützung im Vertragswesen bei Bedarf Begleitung der externen Gehaltsabrechnung Unterstützung bei HR-Projekten Übernahme administrativer Aufgaben Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbares Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorteilhaft Personalfachkaufmann (m/w/d) Fundierte Erfahrungen im Personalbereich erforderlich Gute mündl. und schriftl. Ausdrucksfähigkeit und Freude am Bewerberkontakt Gewissenhaft arbeitende/-r Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team  „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen.  Wenn wir Sie für diese Herausforderung begeistern können, dann werden Sie ein Teil unseres sympathischen und motivierten Teams! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Neuss
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. “Making the future work for everyone”. Dieses Motto prägt das Leitbild unseres Mutterkonzerns der Adecco Group und damit auch der DIS AG. Möchten Sie auch die Arbeitswelt der Zukunft gestalten? Die Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource jedes Unternehmens. Als Recruiter (m/w/d) sind Sie grundlegend am weiteren Unternehmenserfolg unseres Kunden beteiligt, indem Sie die besten Talente für das Unternehmen gewinnen. Für unseren Kunden in Neuss, einen internationalen Konzern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d) für ein Projekt von 18 Monaten mit der Chance, vom Kunden übernommen zu werden. Bei der DIS AG erhalten Sie von Tag 1 einen unbefristeten Vertrag. Sie führen eigenständig Vorstellungsgespräch mit den Bewerbern Sie sichten die Bewerbungen und entscheiden selbstständig, welche Bewerber Sie einladen Die Nachbereitung der Vorstellungsgespräche fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich Zudem formulieren Sie Stellenanzeigen und schalten diese auf den entsprechenden Stellenportalen Direktansprache und Identifizierung von potenziellen Kandidaten auf diversen sozialen Netzwerken, wie z.B. Xing Sie entwickeln neue, kreative Strategien im Bereich Recruiting Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Personaldienstleistungskaufmann bzw. zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) oder ein entsprechendes Studium Wichtig ist, dass Sie bereits 1-3 Jahre Berufserfahrung im eigenständigen Recruiting mitbringen Sie sprechen fließend bis verhandlungssicher Deutsch und Englisch Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Insgesamt begeistern Sie mit Ihrer sympathischen und offenen Art und sind bereit, sich einer spannenden Herausforderung zu stellen Die Chance, Teil eines offenen und dynamischen Teams zu werden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Regelmäßige Mitarbeitergespräche Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen... und vieles mehr
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Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Mönchengladbach
Zalando vernetzt Menschen aus mehr als 130 Nationen miteinander. Mit viel Leidenschaft und einem ausgeprägten Sinn fürs Geschäft hat unser Team in nur wenigen Jahren aus dem, was 2008 in Berlin als Online-Shop für Schuhe begann, Europas führende Online-Plattform für Mode geschaffen. Wir verbinden heute Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Tausende Mitarbeiter*innen in der Logistik leisten einen wesentlichen Beitrag zu unserem Erfolg. Werde auch du ein Teil der Erfolgsgeschichte in unserem Zalando Logistikzentrum in Mönchengladbach.Als Recruiter / Talent Acquisition Manager (w/m/d) bist du gemeinsam mit dem Talent Acquisition-Team am Standort Mönchengladbach für den Prozess der externen Personalgewinnung zuständig und trägst dazu bei, unseren Kandidat*innen einen schnellen Bewerbungsprozess und eine sehr gute Candidate Experience zu ermöglichen. Stelle eine zielgruppengerechte Ansprache von Bewerber*innen sicher, identifiziere geeignete Recruitingkanäle und erstelle Stellenausschreibungen Führe Kandidat*innen für den gewerblichen und kaufmännischen Bereich eigenständig durch den gesamten Rekrutierungsprozess   Entwickle stellenbezogene Strategien und Maßnahmen, um die geeigneten Fach- und Führungskräfte oder Mitarbeiter*innen zu finden.  Nutze Reportings und Kennzahlen zur stetigen Verbesserung der Prozesse Berate und unterstütze unsere Führungskräfte bei ihren Einstellungsentscheidungen Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann/-frau Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise im Bereich High-Volume-Recruiting Eine schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Urteilsvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eine zuverlässige, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Personal- und Vertriebsdisponent (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Mönchengladbach
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Für unser internes Team in Mönchengladbach suchen wir Sie als Personal- und Vertriebsdisponent (m/w/d). Als Personal- und Vertriebsdisponent sind Sie für den Vertrieb herausragender Profile verantwortlich und bauen hierdurch Ihr Neukundennetzwerk nachhaltig auf und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Bestandskunden In enger Zusammenarbeit mit den Recruitern erhalten Sie durch innovative Rekrutierungswege, wie EU-Recruiting Profile die am Markt hervorstechen und tragen einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Niederlassung in Mönchengladbach bei Sie gewinnen und betreuen aktiv Kandidaten und Mitarbeiter, erkennen deren Bedürfnisse und finden als überzeugende Persönlichkeit passende Lösungen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung oder Personalvermittlung Sie analysieren die Marktentwicklungen und bringen sich mit Ihren Ideen aktiv bei der Planung gezielter lokaler Vertriebsmaßnahmen ein Darüber hinaus wirken Sie an der Strategie und der Umsetzung unserer Unternehmensziele aktiv mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Einschlägige Vertriebs- und Rekrutierungserfahrung, idealerweise als Vertriebsdisponent oder Personaldisponent im gewerblich-technischen Bereich, können Sie ebenso nachweisen wie ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Als Personal- und Vertriebsdisponent arbeiten Sie bei einem international führenden Personaldienstleister in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis Nach einer zielführenden Einarbeitung erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit einer erfolgreichen Wachstumsstrategie Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Karriere voranzutreiben und profitieren dabei von unseren individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen ein attraktives Grundgehalt, eine variable Erfolgsbeteiligung und ein umfangreiches Benefit-Paket mit 30 Tagen Urlaub, betrieblicher Altersvorsorge, Mitarbeitervorteilen und vieles mehr
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Senior Recruiter (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Neuss
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei TEMPTON entscheiden. TEMPTON zählt mit mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 130 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht TEMPTON zu einem spannenden Arbeitgeber. Recruiting ist nicht das, was Sie machen. Es ist das, was Sie auszeichnet! Deswegen suchen wir genau SIE für unser Kundenunternehmen als Recruiter (m/w/d). Das bieten wir Ihnen: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung mindestens nach gültigem Tarifvertrag Tarifliche Zuschläge für Überstunden, Nachtschicht, Sonn- und Feiertagsarbeit Bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) Anerkannte Sozialleistungen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeitervorteilsprogramm (wie z. B. Vergünstigungen in Onlineshops) kostenfreie arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Einsätze in namhaften Kundenunternehmen, bei denen Sie die Chance haben, sich persönlich weiterzuentwickeln Ihre täglichen Aufgaben: Als Experte sind Sie zuständig für die Identifikation und Umsetzung geeigneter Personalbeschaffungskanäle sowie Beratung der einstellenden Bereiche  Selbständige Umsetzung aller externen Einstellungs- und internen Versetzungsprozesse  Eigenverantwortung für das gesamte Bewerbermanagement, inklusive Vorauswahl von Kandidaten Eigenständige Leitung und Umsetzung der Vertragsangebote in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichen  Teilnahme an europäischen und globalen Talent Acquisition Projekten  Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium, z.B. BWL mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Alternativ eine abgeschossene Ausbildung, z.B. Bürokauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) Bürokommunikation oder vergleichbar Eine Weiterbildung als Personalkauffrau (m/w/d) wäre ein Pluspunkt Berufserfahrung im Personal- und / oder Recruitingbereich  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu modernen Technologien und Systemen, und sehr gute MS Office-Kenntnisse Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail oder postalisch entgegen. Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung. Bei einer Tasse Kaffee besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte. Frau Birgit Thunigbewerbung-neuss@tempton.de Geschäftlich: +49 2131 7397924 Mobil: +49 176 12569045 Vollzeit-Job in Neuss [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Werkstudent (m/w/d) HR mit Schwerpunkt Recruiting

Fr. 23.04.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie unterstützen unser internes Recruiting Center im operativen Tagesgeschäft und übernehmen dabei verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben Hierzu gehört neben der Erstellung und Publikation von Stellenausschreibungen die eigenständige Sichtung und Bewertung von Bewerbungsunterlagen innerhalb unseres Bewerbermanagementsystems Sie koordinieren Vorstellungsgespräche und stehen dabei im direkten Austausch mit Bewerbern und internen Fachbereichen Zudem haben Sie die Möglichkeit, bei Projektaufgaben in den Themenbereichen Personalbeschaffung und Employer Branding zu unterstützen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung - idealerweise mit Vertiefung im Bereich Human Resources Sie möchten die Herausforderungen des modernen Recruitings in der Praxis kennenlernen und sich aktiv einbringen Erste Praxiserfahrung durch vorangegangene Praktika ist dabei von Vorteil Neben sehr guten Englischkenntnissen verfügen Sie über eine hohe Kommunikationsstärke, die Sie im Kontakt mit Bewerbern und internen Ansprechpartnern unter Beweis stellen Sie überzeugen durch Ihre sorgfältige Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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HR Generalist (w/m/d) in Teilzeit (25-30 Std./ Woche)- Automobilbranche

Mi. 21.04.2021
Neuss, Düsseldorf
Bewerben Sie sich jetzt und werden ein Teil von uns! Als Europas größter Marktplatz für den gewerblichen Handel mit gebrauchten Fahrzeugen steht BCA für Kundenorientierung, Leidenschaft und Vertrauen. Wir können auf über 70 Jahre Erfahrung zurückblicken und bieten unseren über 2.100 Mitarbeitern in 10 Ländern mit 50 Standorten herausragende Entwicklungsmöglichkeiten. Mit innovativen Ideen und zunehmender Digitalisierung steuern wir mit Vollgas in eine erfolgsversprechende Zukunft. Ansprechpartner für Bewerbermanagement, Personalentwicklung und Personalmanagement Planung und Durchführung von Stellenbesetzungen in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung Betreuung des gesamten Recruiting Prozesses Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in Bezug auf das Bewerbermanagement Erstellung und Betreuung eines Mitarbeiterentwicklungs- und Bindungskonzeptes Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in Bezug auf arbeitsrechtliche Themen Unterstützung bei der Entgeltabrechnung via DATEV Unterstützung in der täglichen Personalarbeit, wie z.B. Erstellung von Personalakten, Arbeitszeugnissen und -verträgen, Verwaltung der Personal- und Bewerberstammdaten Abgeschlossene Ausbildung im Personalwesen, einschlägig abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Personalarbeit Erfahrung im Bewerbermanagement Erfahrung in der Personalentwicklung Fundierte MS-Office und idealerweise DATEV Kenntnisse Kontaktfreudigkeit, Konfliktfähigkeit und ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein rundet Ihr Profil ab Unser gemeinsames Miteinander Kollegiales und dynamisches Mitarbeiterumfeld mit offenen Bürotüren und einer persönlichen Kommunikationskultur. Unsere Benefits Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung – Spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Freiraum – Arbeitskomfort - Ergonomische Ausstattung und helle Büros – kostenlose Firmenparkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - Kostenloses Wasser und Kaffee – Betriebliche Altersvorsorge und VWL ­ ­­
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