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Personalmarketing: 107 Jobs in Kray

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d) - Schwerpunkt Blue Collar

Sa. 02.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du brennst dafür, passende Mitarbeiter:innen für uns zu suchen und zu finden, damit wir die Versorgung der Bevölkerung weiterhin erfolgreich sicherstellen können? Perfekt, denn wir suchen dich für den weiteren Ausbau unseres Recruiting Teams. Wenn Candidate Experience nicht nur irgendein Begriff sondern gelebte Praxis für dich ist und du neue Wege gehst, um zielgerichtet die passenden Kollegen:innen von morgen anzusprechen, bist du bei uns richtig. Klingt spannend? Wir freuen uns auf dich. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Koordination und Verantwortung für den gesamten Recruiting Prozess (End-to-End Verantwortung) Kompetenter Ansprechpartner und Berater zu allen recruitingrelevanten Fragestellungen für deine Hiring Manager:innen und Bewerber:innen Verständnis der Zielgruppen, vor allem Facharbeiter:innen/Blue Collar (z. B. Kanäle, Sprache und Präferenzen) Betreuung der Bewerber:innen zur Sicherstellung einer positiven Candidate Experience Tiefes Verständnis des Unternehmens und Markt/Innovationen Proaktive Evaluierung der eigenen Recruiting Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit dem Personalmarketing Relevante Ausbildung, Weiterbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium Erfahrung in der Personalauswahl, Beurteilung und Interviewtechniken Erste Erfahrungen im Recruiting in sozialen Medien Netzwerker-Mentalität, d. h. kommunikationsstark, empathisch, proaktiv und überzeugend Hohe Lösungs- und Dienstleistungsorientierung sowie Veränderungsbereitschaft Attraktives Gehalt Unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Mitarbeiterrestaurant Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Recruiting Coordinator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ratingen
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Du übernimmst eigenverantwortlich die administrative Betreuung und Unterstützung des Recruiting-Prozesses, von der Stellenschaltung und der Terminkoordination bis hin zum Onboarding.Du betreust die Beziehungen zu den Kandidat*innen während des gesamten Lebenszyklus, um das Engagement aufrechtzuerhalten.Die bedarfsgerechte Zusammenarbeit mit Personalberatern und externen Dienstleistern liegt bei Dir und Du trägst zum aktiven Ausbau eines zukunftsorientierten Recruiting-Portfolios (Active Sourcing, etc.) bei.Du verfolgst und verantwortest die wichtigsten Recruiting Kennzahlen, um bei Bedarf die Bereitstellung von KPI´s zu ermöglichen.Das Mitgestalten und Steuern von internen und externen Maßnahmen sowie Projekten zur Stärkung der Arbeitgebermarke (z.B. Employer Branding Kampagnen, Karriere- und Messe-Events) gehören mit zu Deinen Aufgaben.Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit ersten Berufserfahrungen im Bereich Recruiting. Alternativ bringst Du eine vergleichbare Ausbildung mit.Du bist ein Kommunikationstalent gepaart mit Empathie, wodurch Du schnell Beziehungen zu internen und externen Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen aufbaust.Eine „Macher-Mentalität", Flexibilität und ein offener Umgang mit Veränderungen zeichnen Dich aus.Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gehören zu Deinen Stärken.Gängige Bewerbermanagementsysteme (bspw. Workday) und das klassische MS Office Pakete stellen für Dich keine Herausforderung da.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.WeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiter und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Eigenständige Bearbeitung des gesamten Recruiting-Prozesses (end-to-end) Ansprechpartner für die internen Führungskräfte Mitarbeit bei Optimierung und Ausbau weiterer Recruiting-Strategien (Active Sourcing) und -Kanäle (Social Media) Beobachtung und Analyse von Trends und Entwicklungen auf dem Bewerbermarkt sowie Mitarbeit bei Projekten Studium (Schwerpunkt HR) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Recruiting Erfahrung in der Durchführung von Vorstellungsgesprächen Kenntnisse im Tarifrecht sind von Vorteil Koordinations- und Organisationsgeschick sowie Durchsetzungs­vermö­gen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Ein engagiertes und hilfsbereites Team Offene Feedbackkultur und ein gelebtes Miteinander Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat E-Bike-Leasing Corporate benefits - attraktive Mitarbeiterangebote 
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Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ratingen
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Als Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bist Du in allen Fragen rund um die Themen Recruiting, Onboarding und Talentmanagement gefragtDie Betreuung und aktive Steuerung der gesamten internen und externen Full-Cycle Recruiting Prozesses, von der Abstimmung der Stellenanforderungen bis hin zum Onboarding hast Du mit in der HandDas Mitgestalten und Steuern von internen und externen Maßnahmen und Projekten zur Stärkung der Arbeitgebermarke (z.B. Employer Branding Kampagnen, Karriere- und Messe-Events) gehören dazuDas aktive ausbauen eines zukunftsorientierten Recruiting-Portfolios (Active Sourcing, etc.) Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Hiring Managern, HR Business Partner, Betriebsräte sowie eine bedarfsgerechte Zusammenarbeit mit Personalberatern und externen DienstleisternDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Geisteswissenschaften. Alternativ bringst Du eine kaufmännische berufliche Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung mitDich zeichnen mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting bzw. Talent Acquisition im Bereich von IT - und Tech - Positionenidealerweise hast Du bereits Erfahrungen in einem internationalen Umfeld und/oder einer Matrix-Struktur gesammeltVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest gerne selbstständig und zu Deinen Stärken zählt eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an ResilienzDu bist ein Kommunikations-und Überzeugungstalent gepaart mit Empathie und einem sicheren Auftreten, wodurch Du partnerschaftliche Beziehungen zu internen und externen Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen aufbaustWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiter und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d) International

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Talent Acquisition Specialist (m/w/d) International RWE Generation SE, Essen Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet (24 Monate) RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Mit ihren hocheffizienten Kraftwerken in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden produzieren die rund 3.000 Beschäftigten der RWE Generation effizient Strom aus Gas, Wasserkraft und Biomasse. Mit ihrer Gaskraftwerksflotte steht sie auf Platz zwei in Europa. Eine hervorragende Ausgangsposition, denn Gas wird als Brücke in das regenerative Zeitalter immer wichtiger. Speziell in den Niederlanden setzen wir auf Biomasse – hier rüsten wir zwei Steinkohlekraftwerke für den Einsatz des CO2-neutralen Energieträgers um. Auch mit Wasserkraft sind wir in vielen Kernmärkten vertreten. In der RWE Generation bündelt der Konzern seine Aktivitäten im Bereich Wasserstoff.Als Talent Acquisition Specialist nimmst du bei RWE Generation eine zentrale Rolle dabei ein, unsere Mission „Growing Green“ voranzutreiben. Wir planen bis 2040 klimaneutral zu sein und suchen in diesem Zuge die besten Tech-Talente für die Entwicklung und technische Umsetzung der grünen Energieerzeugung. In dieser Rolle agierst du in einem internationalen Recruiting-Team mit Mitarbeitenden aus UK und den Niederlanden und kannst durch deine Expertise einen entscheidenden Beitrag zur Energiewende leisten. Werde Teil vom #TeamRWE. Du verantwortest das gesamte Bewerbermanagement mit Blick auf eine optimale Candidate Experience Du bist der First Point of Contact und führst virtuelle sowie persönliche Interviews Du entwickelst internationale Anforderungsprofile in Abstimmung mit den Hiring Managern und erstellst hieraus spannende Stellenausschreibungen Du kontaktierst per Direktansprache potenzielle Kandidat*innen über Sourcingkanäle wie z. B. LinkedIn oder andere Karrierenetzwerke Du organisierst internationale Recruitingkampagnen Du koordinierst die Zusammenarbeit mit unseren Personalvermittlern in Abstimmung mit unserer Einkaufsabteilung In enger Abstimmung mit den Recruiting- und HR-Kolleg*innen aus den Niederlanden und UK stellst du die Zusammenarbeit im internationalen Recruiting sicher Du hast ein Bachelorstudium abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt HR, und kannst bereits Erfahrung im Inhouse-Recruiting oder bei einer Personalberatung vorweisen Du besitzt Kenntnisse im deutschen Arbeitsmarkt Du hast einschlägige Erfahrung im Bereich Active Sourcing und ausgeprägte Kenntnisse in modernen Recruiting-Methoden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) bringst du auch mit Du hast Spaß an der Arbeit im Team und an der Gestaltung nachhaltiger Lösungen Du überzeugst durch dein souveränes Auftreten und deine Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden und Führungskräften, arbeitest selbstständig, bist kommunikativ und es fällt dir leicht, dich auf unterschiedliche Situationen und Menschen einzustellen Plus, kein Muss Erfahrung in der Rekrutierung technischer Profile Kenntnisse in SAP SuccessFactors An unserem modernen Firmencampus erwarten dich u. a. Betriebsrestaurants, Barista Bar und ein kostenfreies eigenes Fitnesscenter Wir bieten dir eine individuelle Einarbeitung durch unser „Buddy-Programm“ Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung Wir ermöglichen flexibles Arbeiten im Büro oder auch remote, hierfür erhältst du von uns u. a. Firmenhandy und Firmenlaptop Vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten warten auch auf dich Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Recruiting & Employer Branding Specialist - limited to 12 month - (f/m/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, Hannover
E.ON Digital Technology GmbH | Fixed Term | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationallypresent across all E.ON locations. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers.With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive theenergy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Become part of our inclusive anddiverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for an Recruiting & Employer Branding Specialist - limited to 12 month - (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Shape the new energy world: Manage the entire recruiting lifecycle Requirement analysis in close collaboration with HR BP's and the business Select relevant job markets and selection methods, including active search, manage job posting Screen applications and shortlist relevant candidates Schedule and conduct telephone and personal interviews Update candidates records and follow-up correspondence to candidates, hiring manager and HR Business partner regarding the status Deputize the HR BP in salary/remuneration negotiations and in being the contact person for the works council Organize and conduct assessment centers/audits in close collaboration with the People Development and Talent team Track relevant KPIs in a regularly updated dashboard and deduct measures if necessary Stakeholder management with external service providers, actively steer third party recruitment providers or executive search companies for selected mandates Foster Diversity in Recruiting and all people processes we are taking care off Manage and further expand our relationships with universities, business schools and research institutes Define and implement social media initiatives Our perfect match: University degree, preferable a Master's Degree in economics, HR or comparable First work experience in recruiting/diagnostics Good understanding of recruiting, candidate experience, recruiting KPIs, channel effectiveness, persona targeting, diagnostic skills, trends and tools Strong customer orientation Excellent stakeholder management abilities (e.g. senior hiring managers) Accountable, proactive, energetic, great listening and communication capabilities Fluent German and English language skills Our benefits:Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness/health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer: the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment Do you have questions? For further information please contact Janna Kuhr, janna.kuhr@eon.com What you need to know:Contract type: Fixed TermWorking time: Part or Full timeCompany: E.ON Digital Technology GmbHLocation: Essen, HannoverFunction area: HR; IT/DigitalOur benefits:Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness/health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer: the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Recruiter (d/m/w) - Schwerpunkt IT - Gehalt 55 - 80k

Do. 30.06.2022
Bochum
Über uns: Auch nach mehr als 20 Jahren haben wir unseren Drive nicht verloren, neue Wege zu beschreiten, aber dabei dennoch nicht den Fokus auf unsere Stärken zu verlieren. Die Unterstützung bei der Digitalisierung der öffentlichen Hand war und ist unser Ziel. In bedeutenden E-Government-Projekten unterstützen wir deutschlandweit dabei, dass Unternehmen aber auch Bürgerinnen und Bürgern die Leistungen der Behörden smart und digital angeboten werden. Trotz aller Professionalität sind wir mehr als nur ein Unternehmen. Wir sind Menschen, Kollegen, eine Gemeinschaft. Bei uns wird gelacht, gequatscht, zusammen gegessen oder auch mal eine Runde gezockt – egal ob analog oder digital. Auf unserer Karriereseite kannst du uns etwas näher kennenlernen.Darauf kannst du dich freuen: Du identifizierst KandidatInnen im Netz, baust den Kontakt auf und überzeugst Die Recruiting-Kanäle und -Tools der Zukunft beherrschst du versiert Du entwickelst innovative und kreative Ideen – du darfst um die Ecke denken Erstellung von Anforderungsprofilen und Schaltung von zielgerichteten Stellenanzeigen Zusammenarbeit mit Personalagenturen Unterstützung in der operativen Personalarbeit Gehaltspaket von 55 bis 80K (je nach Qualifikation) Die idealen Voraussetzungen sind: Eine Ausbildung oder ein Studium mit Personalfokus (oder ähnlichen Bereichen) ist von Vorteil aber kein Muss Erfahrung schlägt Ausbildungs-/Hochschulabschluss Berufserfahrung im Full-Cycle-Recruitment inkl. Active Sourcing mit ausgeprägtem Fokus auf den Bereich IT Du besitzt den richtigen "Jagdinstinkt", um deine Ziele zu erreichen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Eigeninteresse an IT- und neuen Recruiting-Trends (von Vorteil) Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ergonomische Arbeitsplätze, exkl. Mitarbeiterrabatte, Firmen-Events Wir pflegen eine bereichsübergreifende, teamorientierte und transparente Unternehmenskultur, in der erfahrene Kolleginnen und Kollegen ihr Wissen gerne an dich weitergeben. Du kannst eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit erwarten, in der du die Möglichkeit hast, eigene Ideen einzubringen und dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Freue Dich auf eine gelebte Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer und regelmäßige Firmen-Events u.a. auf der Terrasse im Grünen.
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Personalberater (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
TIMEPARTNER zählt zu den Top-5 in der Personaldienstleistung in Deutschland. Wir wachsen weiter, möchten unser Team ausbauen und suchen ab sofort einen Personalberater (m/w/d) zur internen Festanstellung für unsere Niederlassung am Standort Essen. Rekrutierung von Bewerbern für gewerblich-technische Positionen bei unseren Kunden Eigenverantwortliche Schaltung von Stellenanzeigen, Sichtung von Bewerbungsunterlagen und Führen von Vorstellungsgesprächen Selbstständige Übernahme und Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements, einschließlich der persönlichen Betreuung, Personaleinsatzplanung, Durchführung von Kritik- und Fördergesprächen sowie Beratung zur beruflichen Weiterentwicklung Aktive und nachhaltige Übernahme der Bestandskundenbetreuung Vorausschauende und passgenaue Besetzung von vakanten Stellen sowie eine ganzheitliche und individuelle Betreuung der Kunden Verantworten des reibungslosen Ablaufs der Kundeneinsätze Abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder gewerblich-technischen Bereich Idealerweise erste berufliche Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche, Personalberatung und/oder Personalvermittlung Personalwirtschaftliche Kenntnisse, vor allem in der Rekrutierung und in der Mitarbeiterbetreuung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Begeisterungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Hohe Motivation in einem Team etwas bewegen zu wollen Eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln auch in stressigen Situationen Unbefristete Anstellung im internen Bereich in einem dynamisch wachsenden und dienstleistungsorientierten Unternehmen Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zahlreiche Sozialleistungen wie Zusatzurlaub, Sonderzahlungen, Kita-Zuschuss, Vergünstigungen im Bereich Sport, Reisen und Handel, Zuschuss zur Vermögensbildung, betriebliche Gesundheitsvorsorge sowie bis zu 32 Urlaubstage Moderne technische Ausstattung sowie ein attraktives Gehalts- und Bonussystem
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, Marl, Westfalen
Die Stelle ist befristet auf 18 Monate. Land und Standort: Deutschland: Marl, Essen CampusGesellschaft: Evonik Industries AGEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte. Betreuung des End-to-End Recruiting-Prozesses (u. a. Briefing der Hiring Manager, Active Sourcing, Sichtung und Bewertung von Lebensläufen, Interviewführung und Betreuung der Kandidaten während des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Bewerbung bis zur Angebotsverhandlung) Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience in allen Phasen des Bewerbungsprozesses Steuerung aller Phasen des Kandidatenauswahlprozesses entlang der festgelegten Standards sowie KPIs Enge Zusammenarbeit sowie Beratung der Hiring Manager, um ein umfassendes Verständnis für die individuellen Ansprüche der zu besetzenden Position zu erlangen und die Einstellungsziele und -erwartungen des Unternehmens zu erfüllenProaktive Suche, Vernetzung und Vermarktung unserer offenen Stellen, um eine Pipeline von qualifizierten Kandidaten aufzubauen und die Vorteile einer Beschäftigung bei Evonik als Employer of Choice hervorzuhebenKreative Entwicklung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen auf verschiedenen Plattformen (Social Media und Jobbörsen)Entwicklung und Pflege von KandidatennetzwerkenMitarbeit an Projekten zur Verbesserung von Prozessen, Recruiting Kanälen und Innovationen innerhalb der Abteilung Talent AcquisitionErfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter BerufserfahrungErste Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich Talent Acquisition / Recruiting / Active Sourcing oder generalistischen HR-RollenErfahrung in der Arbeit mit anspruchsvollen Kunden, internen Schnittstellen und externen Partnern ist von VorteilÜberdurchschnittliche Kommunikations- und BeratungskompetenzErste Erfahrung in der Durchführung verschiedener Arten von Vorstellungsgesprächen (z. B. persönlich, telefonisch, per Video)Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien, Jobbörsen und Bewerbermanagement-Systemen (z. B. Workday)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft nach BedarfDer Zentralbereich HR Talent Management ist ausgerichtet auf die Gewinnung, Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern sowie die Entwicklung zukunftsfähiger HR-Konzepte zur nachhaltigen Unterstützung des Geschäftserfolgs von Evonik. Dieser Bereich bündelt ganzheitlich alle Prozesse, die sicherstellen, dass sich die richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit auf der richtigen Position befinden und sich in allen Phasen ihres Berufslebens mit dem Unternehmen verbunden fühlen. Globale, funktional aufgestellte Teams verantworten die Entwicklung und einheitliche Umsetzung dieser Prozesse („end-to-end“) für alle Mitarbeiter von Evonik. Die Struktur des Bereichs Talent Management orientiert sich an den typischen Entwicklungsphasen eines Mitarbeiters im Konzern und umfasst vier Abteilungen: Attract & Recruit, Assess & Develop, Engage & retain sowie Future of Work. Als Talent Acquisition Manager (m/w/d) arbeiten Sie im Bereich Attract & Recruit gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem modernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverant­wortliche Aufgabenbearbeitung. Flexible Arbeitsmodelle #Smartwork, eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich.
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HR Business Partner (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als: HR Business Partner (w/m/d) opta data Gruppe I Essen I Vollzeit Wir suchen Verstärkung für unser HR-Team: Wir sind der erste Kontaktpunkt für Bewerber:innen und unsere Führungskräfte, wenn es um die Besetzung offener Stellen geht. Darüber hinaus sind wir Ansprechpartner:innen für unsere interne Kolleg:innen in der Unternehmensgruppe. Du übernimmst das End-to-End-Recruiting von der Ausschreibung einer Stelle bis hin zum Onboarding passender Mitarbeiter:innen Du bist Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte entlang des gesamten Employee Life Cycles Du arbeitest eng mit unseren Führungskräften zusammen und bist proaktiver Berater, Sparringspartner und Challenger Du baust das Employer Branding der opta data Gruppe weiter aus, platzierst uns als Arbeitgebermarke und begleitest Formate und Veranstaltungen, die unsere Präsenz und Sichtbarkeit steigern Du implementierst und entwickelst innovative HR-Prozesse und HR-Tools weiter Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung beispielsweise als Recruiter:in, Personalreferent:in oder HR Business Partner:in mit dem Schwerpunkt Recruiting / Talent Acquisition und Employer Branding Verständnis für die Anforderungen einer idealen, nachhaltigen Candidate Experience sowie Begeisterung für aktuelle und innovative Recruiting-, Personalmarketing- und Employer-Branding-Themen Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Büros im opta data Campus Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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