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Personalmarketing: 172 Jobs in Küdinghoven

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  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
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Personalmarketing

Berater (m/w/d) Personalsuche und -auswahl

Do. 26.05.2022
Köln
In eigener Sache… Das ifp berät mit rund 100 Mitarbeiter*innen nationale und internationale Organisationen – Konzerne sowie den Mittelstand – aus unterschiedlichen Branchen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften sowie in Fragen der Managementdiagnostik und -entwicklung. Als eine der führenden Personalberatungen besetzen wir mit hoher Kompetenz und Professionalität herausgehobene Führungspositionen für unsere Kund*innen. Wir suchen nun zur Verstärkung unserer Branchenteams engagierte Berater (m/w/d) Personalsuche und -auswahlVerantwortung für den gesamten Such- und Auswahlprozess zur Besetzung von Führungspositionen für unsere Kund*innen Aktives Projektmanagement Formulierung der Stellenprofile und ggf. der Anzeigentexte Suche und aktive Ansprache potenzieller Bewerber*innen (z.B. über XING/LinkedIn oder per Telefon) Führen von eignungsdiagnostischen Interviews und Erstellen aussagekräftiger Ergebnisberichte Präsentation geeigneter Kandidat*innen Masterabschluss idealerweise der Fachrichtung Psychologie oder mit Schwerpunkt Personal Nachweislicher Bezug zu wirtschaftlichen Themen und zur Personalauswahl oder -beurteilung Guter diagnostischer Blick Prägnante mündliche und schriftliche Kommunikation Ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Verbindliches Auftreten und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit einen attraktiven, unbefristeten Arbeitsplatz in verkehrs­günstiger Lage im Herzen von Köln, eine systematische Einarbeitung, eine hohe Lernkurve und die Möglichkeit, mit spannenden Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft ins Gespräch zu kommen und sich ein sehr gutes Know-how in der jeweiligen Zielbranche zu erarbeiten. Viele nette Kolleg*innen und weitere Benefits (z.B. Jobticket und bAV) warten auf Sie.
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(Senior) Tech Recruiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Du begleitest unsere Kandidat:innen durch den gesamten Bewerbungsprozess, vom ersten Kennenlernen bis hin zum finalen Feedbackgespräch Du organisierst dich im täglichen Doing selbst: Screening von Bewerbungen, Führen von Vorstellungsgesprächen und ggf. auch mal Active Sourcing  Wir verfolgen den Ansatz des Peer-Recruitings, dabei stehst du den Teams bei Teamtagen als Moderator:in zur Seite Du berätst unsere Fachbereiche, z.B. bei der Analyse konkreter Anforderungen, der kreativen Gestaltung der Stellenanzeige oder bei der Zusammenstellung des richtigen Auswahlverfahrens  Deine Meinung ist gewollt und gefragt! Setzte dein Know-how und deine Leidenschaft ein, um deine internen Kunden von deinen Lösungen und Ideen zu überzeugen Du optimierst unsere internen Prozesse immer weiter und gestaltest die Candidate Experience der Bewerber bestmöglich (z.B. Tooling)  Du entwickelst nachhaltige Recruiting-Strategien und bist stetig auf der Suche nach neuen innovativen Ideen Du treibst Projekte eigenständig voran, setzt diese in interdisziplinären Teams um und schaffst Transparenz im Unternehmen Du arbeitest eng mit unserem Employer Branding zusammen und gestaltest Inhalte aktiv mit (z.B. Begleitung von Recruiting-Events, Organisation von Videodrehs, Content-Produktion für unsere Social Media-Kanäle, Mitgestaltung der Karriereseite, Konzeption für SEO/SEA) Du bringst relevante Berufserfahrung im Tech-Recruiting mit und bist mit der Profilsuche von Softwareentwickler:innen vertraut Nice to have: Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen Du besitzt ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine starke Lösungsorientierung Dir fällt es leicht auf andere Menschen zuzugehen und deine Kommunikation individuell auf deinen Gegenüber anzupassen  Du bist kreativ und hast Lust Dinge einfach mal auszuprobieren Ein sich schnell änderndes Umfeld stellt für dich kein Problem dar, du kannst dein Vorgehen schnell und flexibel auf die veränderte Anforderungen anpassen  Du bist ein echtes Organisationstalent und kannst deine To Dos eigenständig priorisieren, wenn nötig handelst du schnell und pragmatisch Du sprichst fließend Deutsch, fühlst dich aber auch im Englischen sicher genug, um eigenständig Interviews zu führen Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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Personalberater und Projektmanager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Sankt Augustin
Die carrisma GmbH ist eine überregional tätige Personalberatung. Für herstellende, mittelständische Unternehmen sind wir die Personalvermittler bei Experten- und Führungspositionen. Unser Zielmarkt sind insbesondere Markenartikel-Hersteller, deren Zulieferer und der Handel. In den Kern-Regionen Rhein-Main, Rheinland und Rhein-Ruhr sind wir eine seit 30 Jahren etablierte Marke innerhalb der Branche „Personalberatung/Personalvermittlung/Direct Search/Headhunting“.Zunächst durchlaufen Sie eine kurze und knackige, sehr strukturierte Einarbeitung durch die Partner und alle Team-Mitglieder. Dabei lernen Sie unsere professionellen Instrumente zu beherrschen: XING 360 Grad, HR4YOU, Interview-Techniken, Prozess- und Kandidatenmanagement unter Berücksichtigung strikter datenschutzrechtlicher Bestimmungen, etc.. Bereits in dieser Phase sind Sie in aktuelle Projekte integriert. Ihre eigene, vertriebliche Begeisterung und Professionalität bringen Sie in die Kandidatenarbeit ein, das gesamte Team hilft Ihnen am Anfang viel, später immer weniger; Denn dann sind Sie als „carrismatisches“ Team-Mitglied angekommen und bearbeiten Projekte in der Stellenbesetzung von Experten- und Führungskräften bei den carrisma-Kunden. Sie sind angestellter Personalberater und agieren intern als Dienstleister für die kundenverantwortlichen Personalberater und Partner der carrisma GmbH. Ihre Aufgaben im Detail: Sie leisten zielorientiertes Projektmanagement als interner Dienstleister Ihre umfassende Projektarbeit reicht von der KandidatenRecherche über die social media Arbeit und Kandidatenansprache bis hin zur Klärung erster wichtiger Fakten mit den Kandidaten. Ihrem internen Auftraggeber liefern Sie Informationen über wertvolle Kandidaten Mitarbeit bei carrismainternen Projekten. Einbindung in Kommunikationsrunden mit den Kunden Ihre Arbeit ist höchst professionelle TelefonArbeit, unterstützt durch ebenso professionelle Instrumente und Methoden, ergänzt durch vereinzelte Vor-Ort-Meetings bei Kunden und/oder im carrisma-Büro im Rahmen von Interview-Terminen mit Kandidaten face-to-face. Vielfältige Besprechungen im carrisma Team und Projektmeetings lockern Ihren Arbeitsalltag auf. Ihre Perspektive Schritt 1: Mit zunehmender Erfahrung setzen wir Sie bei immer anspruchsvolleren Projekten bei der Kandidatensuche und Vorauswahl ein. Schritt 2: Das Ziel ist Ihr intensiverer Einsatz auch in Richtung Firmenkunde bis hin zur Übertragung von eigenverantwortlichen Projekten bei bestehenden Kunden. Schritt 3: Die mittelfristige Perspektive für Sie bei carrisma ist es, der Personalberater und Partner zu werden, der einen eigenen Kundenstamm eigenverantwortlich und umsatz und ergebnisorientiert führt Ihr Profil: Sie verfügen über eine akademische Ausbildung. In Ihrem Berufsleben haben Sie intensiv für und mit Kunden gearbeitet. Darin überzeugten Sie durch Kontaktfreude, Dienstleistungsstärke und werteorientierte Ergebnisorientierung. Erfolgreiches Projektmanagement und/oder Key Account Management haben Sie z.B. im B2B Vertrieb bereits unter Beweis gestellt. Besonderen Spaß macht es Ihnen, in der Kommunikation mit Menschen zu stehen sowie gemeinschaftlich an Lösungen zu arbeiten, dies auch in englischer Sprache. Nachhaltiges sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln zeichnet Sie ebenso aus wie Empathie, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit, soziale Kompetenz und Teamorientierung. Sie sind ein modern agierender Mensch, der privat, aber insbesondere auch beruflich IT und social-media-affin lebt. Mitarbeit in einem seit 30 Jahren bestehenden Unternehmen, einer etablierten Marke für die Konsumgüterindustrie, höchste Seriösität in der Branche Direct Search. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Regelung Angestelltenverhältnis mit motivierendem Provisionsmodell Ein eingespieltes Team aus Menschen, die ihr Geschäft mit Liebe zum Detail beherrschen und langjährig für carrisma mit hoher Verbindlichkeit und Treue arbeiten. Alle „carrismatischen“ arbeiten als Team an der Nachhaltigkeit unserer Dienstleistung und gehen Veränderungen mit Respekt aber auch mit Abenteuerlust an. Im Büro hat jede Person ein eigenes Zimmer mit Klima Anlage, hochfahrbarem Schreibtisch, der sonst klassischen EDV-Ausstattung mit Laptop, etc.  und entsprechender Zusatzausstattung für das Homeoffice.
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Junior HR Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Mi. 25.05.2022
Berlin, Köln
Bei YPOG arbeiten Menschen mit visionären Ideen zusammen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: nachhaltige Veränderung. Wir sind Expert:innen für Rechts- und Steuerberatung. Neben exzellenten rechtlichen und wirtschaftlichen Ergebnissen ist das persönliche Wachstum bei uns immer Teil des Erfolgs. Denn wir wissen: Je besser jede:r Einzelne ist, desto besser können wir unsere Mandant:innen beraten. Dazu gehören Private Equity-/Venture Capital-Fonds, aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen genauso wie Konzerne. Wir sind YPOG. Partners of Gamechangers.  Als Junior HR Manager startest du bei uns in deinem Berufsleben durch und lernst den Bereich People and Culture rundum kennen. Du wirst Teil eines Teams, das dir Raum gibt, um zu wachsen. Gleichzeitig hilfst du anderen beim Wachsen. Fachlich und auch menschlich. Klingt spannend? Dann gestalte mit uns die Zukunft – und deine Karriere.  Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses vom Bewerbungseingang bis zur Einstellung Schalten von Stellenanzeigen, Sichtung und Bearbeitung von Bewerbungen, Begleitung der Kennenlerngespräche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Fragestellungen  Übernahme administrativer Aufgaben und Datenpflege im Personalmanagementsystem Entwicklung und Umsetzung spannender HR-Projekte mit viel Platz für eigene Ideen und Kreativität Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Personalmanagement oder einer anderen relevanten Fachrichtung, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erste praktische Erfahrungen im Bereich HR durch Ausbildung, Praktika oder einer Werkstudententätigkeit Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und gute Kenntnisse der englischen Sprache Begeisterung für neue HR Trends und Fortentwicklung von digitalen Prozessen Eine Persönlichkeit, die sich durch Teamfähigkeit, Kreativität und Entscheidungsfähigkeit auszeichnet Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten  Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Modernes Umfeld – Inspiration, erstklassig ausgestattetes Büro in bester Lage, vollständig digitale Arbeitsprozesse, zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten  Arbeitsatmosphäre – Herausfordernde und spannende Tätigkeit, enge Zusammenarbeit in einem tollen Team Platz für Wissensaufbau – Interne Academy für deine fachliche und persönliche Fortbildung (Lunch + Learn, Business English, Seminare & Workshops) Attraktive Benefits – Team Events (Company Retreat, Weihnachtsfeier uvm.), ÖPNV-Ticket, Kooperation mit „JobRad”, Online Yoga Unterricht, Mental Health mit “OpenUp” Ermöglichungskultur – Werde Teil eines motivierten Teams und der rasanten Entwicklung bei YPOG
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IT-Recruiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams!Zur Verstärkung unseres internationalen Recruiting-Teams suchen wir einen engagierten IT-Recruiter (m/w/d), der in der Lage ist, den Personalbedarf bei unseren Kunden zu ermitteln und offene Stellen in einem schnelllebigen Umfeld zu besetzen. Du unterstützt bei der Besetzung offener Projektpositionen, dabei greifst Du auf verschiedene Bewerberplattformen und Social-Media-Kanäle zurück und stellst eine solide Bewerberpipeline sicher Du arbeitest eng mit unseren Manager:innen und Kund:innen zusammen, um ein umfassendes Verständnis des Personalbedarfs zu gewinnen und die Einstellungsziele zu erfüllen Du erstellst Anforderungsprofile und Positionsbeschreibungen und veröffentlichst diese auf diversen Jobportalen Du betreust den gesamten Auswahl- und Angebotsprozess: Sprichst potenzielle Kandidat:innen aktiv an, prüfst und bewertest Profile, triffst eine qualifizierte Auswahl passender Kandidat:innen, führst telefonische Interviews und verhandelst Stunden- und Tagessätze Du unterstützt die Weiterentwicklung des Recruiting-Prozesses und der Recruiting-Kanäle unter Berücksichtigung aktueller Trends und Maßnahmen Dein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung ergänzt Du mit praktischer Erfahrung im Recruiting, idealerweise im IT-Umfeld Du verfügst über gutes IT-technisches Verständnis, verschiedene IT-Rollen und Technologien und hast die Fähigkeit Dich schnell in neue Themen einzuarbeiten Du hast ein sicheres und verbindliches Auftreten, bist kommunikationsstark, effizient und zielorientiert und liebst es im Team zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub An den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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(Senior) Specialist Employer Branding & Hochschulmarketing w/m/d

Mi. 25.05.2022
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Top Talente für Kienbaum zu gewinnen ist Grundlage für unseren Erfolg als Professional Service Firm. Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, mit unserem Employer Branding Talente auf Kienbaum als Arbeitgeber aufmerksam zu machen und sie für einen Einstieg zu begeistern. Mit unserem Hochschulmarketing knüpfen wir Kontakte zu Studierenden, um sie frühzeitig von Kienbaum zu begeistern. (Young) Professionals erreichen wir außerdem durch gezieltes Direct Sourcing. Vielversprechende Kandidat:innen erwartet ein professioneller Bewerbungsprozess – von der Ausschreibung über die Vorauswahl bis hin zu persönlichen/virtuellen Bewerbungsgesprächen – in dem wir Mitarbeitende auswählen, die unsere Werte verkörpern und uns inhaltlich stärken. So machen wir uns fit für die Zukunft. Für unsere Standorte in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Specialist Employer Branding & Hochschulmarketing w/m/d. Du verantwortest das Thema Employer Branding zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke und der Ansprache von High Potentials für die Bereiche Management Consulting, People Consulting und Data / IT Du steuerst unsere Hochschulmarketingaktivitäten, entwickelst sie kreativ weiter und repräsentierst unsere Employer Brand auf Karrieremessen und – veranstaltungen (extern und intern / online und offline) Du verantwortest die Karrierewebseite in Abstimmung mit unserem Dienstleister und bespielst unseren Karrierekanal auf Instagram Du gehst Deine Themen evidenz- und kennzahlenbasiert an und hast stets die wichtigsten KPI im Blick Bei allem arbeitest Du eng in der Schnittstelle zwischen dem Team Talent Acquisition und dem Bereich BrandX, das Team für Marketing und Kommunikation von Kienbaum Du bringst ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mit  Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Recruiting und Employer Branding, bevorzugt im Umfeld einer Professional Service Firm Du verfügst über sehr gute Projektmanagement-Skills und bist ein echtes Organisationstalent Du bist kreativ und hast Lust den Bereich Employer Branding und Hochschulmarketing mit neuen Ideen zu bereichern Du bist in hohem Maße empathisch und überzeugst durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services

Mi. 25.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) und Personalvermittlung. Für unser Vertriebsteam der Division IT-Services suchen wir Dich als vertriebs- und erfolgsorientierte Persönlichkeit. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werde ein maßgeblicher Teil unseres Sales-Teams und gehe am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio mit Fokus auf IT-Positionen In den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten aus dem IT-Bereich Du betreust die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Du rekrutierst aktiv Kandidaten für Deine Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum Mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Du übernehmen und ausbauen sollst Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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Recruiter (m/w/d) für die Division IT-Services

Mi. 25.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deine Karriere im Recruiting mit Fokus auf die Dienstleistungen Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) und Personalvermittlung. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 35 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werde ein maßgeblicher Teil unserer Vertriebsorganisation und gehe am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d) für die Division IT-Services. Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei Suche nach IT-Kandidaten für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit IT-Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Du gewinnst neue IT-Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Du bearbeitest den Bewerbereingang und pflegst den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellst Du individuelle Kandidatenprofile und schaltest ansprechende Stellenanzeigen Du arbeitest mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung für den gelungenen Einstieg Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie sowie die Förderung der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bei entsprechender Leistung Karriere: Umfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den Vertrieb
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Werkstudent Recruiting / Bewerbermanagement (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Werkstudent Recruiting / Bewerbermanagement (m/w/d) Die Stelle ist bis zum 31.08.2023 befristet. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln. Deine Aufgaben: Veröffentlichung, Dokumentation und Prüfung von Stellenausschreibungen  Beratung und Unterstützung der Bewerber / Fachbereiche / Recruiter hinsichtlich Themen rund um die Ausschreibung Durchführung der internen Kostenkontrolle (Rechnungsbearbeitung / -prüfung) Einnahme der Schnittstellenfunktion u.a. zur Buchhaltung und internen/externen Partnern  Analyse und Reporting von Stellenportalen und Ableitung von ersten Empfehlungen sowie Weiterentwicklung von Abläufen im Sinne der Candidate Experience Terminorganisation und Raumreservierung sowie administrative Tätigkeiten (z.B. Büromaterialbestellung, Postverteilung etc.) Das bringst du mit: Eine Immatrikulation über noch min. 2 Semster in einem wirtschaftlichen, geisteswissenschaftlichen, psychologischen oder ähnlichem Studiengang Idealerweise erste Erfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office oder artverwandten Produkten Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Servicegedanken  Organisationstalent sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: CL-16759-US-SR Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Unser Recruiting-Team ist strategischer Sparrings-Partner des Managements und leistet einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Ziel ist es, NTT DATA als attraktiven Arbeitgeber weiterzuentwickeln, um damit die besten Talente zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zu binden. Du hast Spaß am Recruiting, an der Besetzung unterschiedlicher Stellenprofile und hast eine organisierte Arbeitsweise? Unser Team wächst und wir würden uns freuen, Dich kennenzulernen! Steuerung des gesamten Recruiting Prozesses entlang der Candidate Journey vom Profiling bis zum Onboarding Beratung der Competence Center und Führungskräfte bei der Auswahl geeigneter Recruiting Kanäle wie Social Media Plattformen, interne Netzwerke und innovative neue Zugangskanäle Führen von Interviews und Begleitung des Bewerbers durch den gesamten Bewerbungsprozess Koordination und Steuerung ausgewählter Personaldienstleister Aufbau einer Talent Pipeline durch aktive Ansprache und Networking im Bewerbermarkt Messung und Reporting von relevanten KPIs Projektarbeit: Weiterentwicklung der Recruiting Kanäle und Optimierung des Recruiting Prozesses sowie Unterstützung im Personal- und Hochschulmarketing Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Recruitingerfahrung, bestenfalls im technischen oder Beratungsumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, auch gegenüber Top Managern Interesse an neuen Sourcing Technologien und Strategien flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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