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Personalmarketing: 33 Jobs in Kürten

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

Personalmarketing Manager_in (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und entwickeln Lösungen für den grünen Strommarkt der Zukunft. Indem wir tausende Stromproduzenten und Stromverbraucher digital vernetzen und koordinieren, trägt unser Netzwerk zum Ausgleich von Schwankungen im Stromnetz bei. Als Stromhändler sind wir zudem an verschiedenen europäischen Börsen aktiv und treiben die Marktintegration der Erneuerbaren Energien voran. Seit unserer Gründung im Jahr 2009 haben wir uns zu einem international tätigen Energie- und Technologieunternehmen mit Niederlassungen in zahlreichen europäischen Ländern entwickelt – und wir wachsen konsequent weiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Mitarbeiter_in als Personalmarketing Manager_in (w/m/d)Als Personalmarketing Manager_in kümmerst Du Dich um die Kollegen und Kolleginnen bei Next Kraftwerke – und zwar um die, die wir noch brauchen und die, die bereits da sind. Du übernimmst die Redaktion unserer Stellenausschreibungen und das Employer Branding. Außerdem bist du verantwortlich für die interne Kommunikation. Hier betreust und schreibst Du vor allem unsere digitale Mitarbeiterzeitung. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du netzwerkst gerne – im Büro und außerhalb. Du arbeitest gerne teamübergreifend mit Fachkolleg_innen aus anderen Bereichen zusammen. Du interessierst Dich für (IT-)technische Zusammenhänge und Strommärkte. Du verfasst gerne und sicher Texte – gerne auch mal für unseren Blog. Du suchst gerne neue Wege, um Menschen auf unser Unternehmen aufmerksam zu machen. Du hast ein abgeschlossenes Studium zum Beispiel der Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften und bereits erste Berufserfahrung im Personalmarketing gesammelt. Du bist neugierig, gehst offen auf Menschen zu und hast Dein Ohr am Puls des Unternehmens. Du denkst zielgruppenorientiert. Du arbeitest gerne selbstständig an Deinen Aufgaben und bringst Deine Ideen proaktiv voran. Du fasst komplexe Themen problemlos in einfache Worte. Du bist sicher im Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket. Du beherrschst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kollegen „Eigenverantwortliches Arbeiten in einem supernetten Team mit dem guten Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun – hört sich extrem nach Lobhudelei an, ist aber tatsächlich meine Sicht auf die Arbeit in der Unternehmenskommunikation bei Next. Und langweilig wird es auch nicht. Denn genauso schnell wie sich die Energiesysteme weltweit verändern, entstehen bei Next auch immer wieder neue Projekte und Herausforderungen.“ Verena, Marketing Managerin bei Next Kraftwerke
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Werkstudent Human Resources (w/m/d) - Tech Recruiting & Active Sourcing

Do. 14.01.2021
Köln
Werkstudent, Köln / Remote Info Wer wir sind Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem Office im Herzen von Damrstadt oder Köln, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat.Wir vom Human Resources-Team sind nicht nur für das Recruiting neuer Talente zuständig, sondern auch zentraler Ansprechpartner für alle unsere Kollegen. Als Personalmanager stehen wir bei persönlichen und beruflichen Anliegen mit gutem Rat beiseite und behalten bei unserer Arbeit stets den Überblick über aktuelle Entwicklungen bei real.digital. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du gestaltest das Wachstum von real.digital aktiv mit und trägst durch deinen Impact zum weiteren Ausbau der Abteilung Tech & Product bei Als Researcher (f/m/d) identifizierst du über verschiedene Kanäle (z.B. LinkedIN, Stackoverflow, XING) via Active Sourcing potenzielle neue Teammitglieder und begeisterst sie für die Arbeit bei real.digital Du führst telefonische Erstgespräche durch und übernimmst perspektivisch eigenverantwortlich End-to-End das Recruiting von Tech & Product Rollen (inkl. Sourcing, Screening, Interviews) Du unterstützt unser Recruiting Team an verschiedenen Stellen der Candidate Journey, übernimmst Aufgaben im Bereich Bewerberkorrespondenz sowie Koordination und Abwicklung der Rekrutierungsprozesse und stellst so eine sehr gute Candidate Experience her Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du bist eingeschriebener Student (f/m/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) oder vergleichbar und hast wöchentlich mind. 16 Stunden Zeit bei uns zu arbeiten (in den Semesterferien gerne auch Vollzeit) Du hast erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting sowie mit gängigen Recruiting Tools und hast Spaß daran, tief in unterschiedliche Recruitingkanäle und -datenbanken abzutauchen Du hast Spaß daran, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten, denkst mit und scheust dich nicht vor einem englischsprachigen Arbeitsumfeld Du arbeitest sowohl gerne im Team als auch eigenständig und selbstorganisiert Du zeichnest dich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und hast Spaß am Umgang mit Menschen Das bieten wir dir Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Flexible Arbeitszeiten Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Ein hoch dynamisches Arbeitsumfeld mit freundlichen, hilfsbereiten Kollegen Einen attraktiven Standort - mitten in der Kölner Innenstadt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Marion Graßlerreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 Köln
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Specialist Recruiting & Employer Branding (f/m/d)

Mi. 13.01.2021
Köln
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company.   Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. Therefore we need your support as   Specialist Recruiting & Employer Branding (f/m/d)    What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them in an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? DeepL is seeking a creative, analytical, collaborative recruiting professional to join our fast-growing team. As a Recruiting and Employer Brand Specialist, you will support the recruiting function to bring new colleagues on board to help realize big ambitious goals together. You will join a small but efficient and very well-organized People & Culture team that is looking forward to becoming even more powerful together with you. Manage the entire recruiting process for Commercial roles (focus on Sales and Marketing), in close cooperation with the hiring managers and your colleagues from the Recruiting team Own applicant management and expand our internal talent pool Analyse and recommend new recruiting and employer branding channels to maximize candidate pipeline for Commercial positions Develop a deep understanding of ideal Sales and Marketing profiles to accelerate hiring processes through quick decision making Craft and implement new, creative recruiting and employer branding campaigns in partnership with Recruiting, People, and Marketing teams  Optimize recruiting efforts through data-driven analysis of our recruiting processes, measures, and sources  Several years of experience in the areas of Commercial recruiting and employer branding Experience with proactive sourcing techniques and tools Deep understanding of the UK and European hiring markets An independent and autonomous way of working An analytical mindset combined with a structured and creative way of working An open-minded personality with a hands-on mentality to help shape new processes in a start-up environment Strong communication skills and assertiveness Degree in human resources, marketing, or a similar field Meaningful work: We break down all language barriers and bring different cultures closer together A friendly, international, and highly committed team with a lot of trust with efficient decision-making processes The chance to work on a product that is already used by over 100 million people Regular team events Lots of flexibility and a commitment to a conducive in-office or remote-work office set-up The opportunity to help build up our London based team
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Praktikum Personalberatung

Di. 12.01.2021
Köln
Du willst Erfahrungen im Bereich Human-Resource-Management sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Unterstützung, die gerne im Team arbeitet und Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen. Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und zuverlässige Unterstützung.Mit dem Ziel, einen Einblick in das Personalwesen zu erhalten, unterstützt du unsere Personalberater und fungierst als Schnittstelle zwischen Bewerbern und Kunden. Zu deinen täglichen Aufgaben gehören unter anderem: Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen durch proaktive Kundenbetreuung Unterstützung bei der qualifizierten Personalauswahl für unsere Kunden, u.a. durch Recherche in der Bewerberdatenbank Vorstellung geeigneter Kandidaten bei ausgewählten Kunden Kommunikation mit Kandidaten und Organisation von Vorstellungsgesprächen Betreuung der Kunden und Bewerber während des gesamten Vermittlungsprozesses bis zum Vertragsschluss Aktive Neukundengewinnung und Aufbau eines Netzwerks im Bereich Healthcare Pflege und Erweiterung der Vertriebsdatenbanken Unterstützung der Personalberater bei administrativen Aufgaben Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein dynamisches, motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Die Option einer Übernahme in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Individuell angepasste Einarbeitung je nach Erfahrungsschatz Du bist Studierender (m/w/d) in einem berufsrelevanten Studiengang (BWL, VWL, Psychologie etc.)  Du hast Interesse am Personalwesen und möchtest deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden Dich zeichnet ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten aus Ausgeprägte Kundenorientierung, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit zählst du zu deinen Stärken Du besitzt hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist motiviert und bereit, Neues zu lernen
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Recruiting & Sales Specialist (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Köln
Für unseren Kunden, einem mittelständigen Unternehmen im Dienstleistungsbereich im Umkreis Köln, suchen wir ab sofort einen Recruiting & Sales Specialist (m/w/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Neukundenakquisition und aktive Betreuung von Bestandskunden Angebotserstellung, Auftragsabwicklung sowie Reklamationsbearbeitung Qualifizierte Personalrekrutierung unter Einsatz von diversen Personalbeschaffungsinstrumenten wie beispielsweise Anzeigenschaltung, Internetrecherche sowie Auswertung von Printmedien Führen von Vorstellungs- und Einstellungsgesprächen Mitarbeiterdisposition Ausbau des Bewerber-Netzwerks Kandidatenbetreuung inklusive Bewerbermanagement und -administration Anlage und Pflege der bestehenden Kandidaten-Datenbank Recherche und Teilnahme an geeigneten Jobmessen und Netzwerkveranstaltungen Umfassendes Screening der Kandidaten in Form von fachlichen Tests und vereinbarten Interviews, bei denen Fachwissen, Motivation und persönliche Qualifikationen der Kandidaten erörtert werden Eine hohe Vertriebsaffinität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Erfahrung im Bereich Sales und Recruiting erforderlich Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und Ausdauer Emphatischer Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden Selbstständigkeit und unternehmerisches Denken und Handeln Fundierte IT-Kenntnisse Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Recruiting & Sales Specialist (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60030-0011653695 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Jennifer Spitzlay von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Recruitment Consultant (m/w/d) career people

Mo. 11.01.2021
Bonn, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Aachen
Einstieg pluss Aufstieg! Vertrieb, Recruiting und Netzwerken sind Ihre Leidenschaft? Es würde Sie reizen, in Nordrhein-Westfalen sowohl strategisch als auch operativ am Ausbau des Geschäftsbereiches career people mitzuwirken? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Werden Sie jetzt Teil von pluss in NRW am einem Standort Ihrer Wahl als Recruitment Consultant (m/w/d) career people Ihre Leidenschaft: Beratung von Kunden der Medizin und Pflege in NRW hinsichtlich unseres Personalberatungsportfolios Akquise und Prüfung der Anforderungsprofile von Kunden sowie Ausbau des Netzwerkes zu Entscheidungsträgern Recruiting und Direktvermittlung von Fach- und Führungskräften im Gesundheitswesen Führung von Telefongesprächen, Briefing Ihrer Kandidaten, um ein „Perfect Match" zwischen Kunden und Kandidaten sicherzustellen Komplette Projektabwicklung bis zum Vertragsabschluss sowie stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Ihre Vorteile: Ein mittelständiges Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Deiner Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit seiner Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Homeoffice, Firmenhandy und -laptop sowie die Option auf einen Firmenwagen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, ansprechende Sozialleistungen (bAV, VwL, etc.), Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium, gerne Quereinsteiger Idealerweise erste relevante Berufserfahrung in der Personalvermittlung und/oder im Vertrieb Hohe Vertriebsaffinität mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise Kommunikative und positive Einstellung gepaart mit einem professionellen Auftreten Lust, Verantwortung zu übernehmen Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gerne bei uns mit dem Stichwort „Job-ID 6471 Recruitment Consultant NRW" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Frau Jenyffer Muckel-Cabrera Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630176 karriere@pluss.de
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HR-Sachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Recruiting & Bewerbermanagement

Sa. 09.01.2021
Köln
Für unsere Zentrale in Köln suchen wir zur Verstärkung unseres HR-Teams zum nächstmöglichen Termin eine/n In unserer HR-Abteilung betreuen wir ca. 1.400 Mitarbeiter und arbeiten sowohl operativ als auch strategisch. Gemeinsam im Team entwickeln wir Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer HR-Arbeit und bringen sie konstruktiv und zielorientiert ein. Du bezeichnest dich selbst als Organisations- und Improvisationstalent und punktest durch Deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise? Auch bei hohem Arbeitsaufkommen behältst Du einen kühlen Kopf und denkst lösungsorientiert? Du überzeugst Dein Umfeld mit einer hohen Service- und Dienstleistungsorientierung? Dann bist Du bei uns genau richtig! Ihr neuer Arbeitgeber: Primus Service Primus Service wächst, wachsen Sie mit. 1998 als Tochter der Malteser gegründet gehören wir bereits zu den Top 10 der Verpflegungsdienstleister in Deutschland. Und das ist erst der Anfang. Ob in Betriebskantinen, Krankenhäusern, Kindergärten, Schulen oder Seniorenheimen, Primus Service kocht bundesweit für zehntausende Menschen. Und, wann werden Sie Primus? Entwicklung einer branchenspezifischen Recruiting-Strategie - Auswahl und Monitoring von zielgruppenspezifischen Recruiting-   Kanälen - Entwicklung von Online-Strategien, insbesondere Social-Media - Verfolgen aktueller und branchenspezifischer Markttrends - Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Gestaltung unserer HR-   Prozesse - Aktive Mitarbeit an abteilungsinternen Projekten u. a. im Rahmen   des betrieblichen Gesundheitswesens und des Personalmarketings - Erstellung von HR-relevanten Reports im Rahmen des   Personalcontrollings (z.B. HR-Kennzahlen/Auswertungen und        Statistiken/Organigramme)   Ganzheitliche Verantwortung für das Recruiting und Bewerbermanagement unserer deutschlandweiten Stellenausschreibungen - Zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kunden - Erstellung und Veröffentlichung der Stellenanzeigen - Steuerung der Bewerbervorauswahl unter Einsatz unseres   softwaregestützten Bewerbermanagement-Tools, - Korrespondenz mit Bewerbern - Proaktive Unterstützung unserer internen Kunden bei der   Stellenbesetzung   Administrative Steuerung und Umsetzung unserer HR Prozesse - Recruiting- und Einstellung - On- und Offboarding - Betriebliches Eingliederungsmanagement - Mitarbeiter-Benefits (z.B. Mitarbeiter werben Mitarbeiter, Jubiläen,   Sachzuwendungen etc.)    Durchführung von Schulungen und Seminaren zu den betreuten   Themen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit geeigneter Zusatzqualifikation im Bereich Personal Praxiserfahrung im Personalwesen sowie Erfahrung im Recruiting und Bewerbermanagement Starke organisatorische Fähigkeiten, absolute Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Eigenständige, strukturierte, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise Anwenderkenntnisse in Prescreen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Confluence-Kenntnisse Grundkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kommunikations- und Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität runden Dein Profil ab 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Ein vielseitiges & anspruchsvolles Aufgabengebiet Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Personalverpflegung Vielfältige Mitarbeiterrabatte und -angebote  
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Praktikant (m/w/d) Recruiting & HR Administration

Fr. 08.01.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Recruiting & HR Administration Ort: 50354 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 203902    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie Teil eines neu entstandenen Teams mit Lust auf viel Bewegung und Veränderung. Gestalten Sie am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Social Media-Durchforster, Kandidatenmarktkenner und Talententdecker. Es erwarten Sie spannende Zeiten. Bei uns beschaffen Sie nicht Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter. Werden Sie Berater rund um das anstehende Arbeitsverhältnis im Markt.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie unterstützen die regionalen Recruiter bei verschiedenen Tätigkeiten. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verantworten die Ausschreibung von Stellenanzeigen und selektieren eingegangene Bewerbungen. Sie übernehmen Verantwortung: Sie führen Telefoninterviews für Vakanzen in unseren Märkten (z.B. für Verkäufer, Marktmanager-Assistenten) durch. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie pflegen Bewerberdaten im System und übernehmen die Bewerberkorrespondenz. Sie haben alles im Blick: Sie erstellen Arbeitsverträge, ermitteln Bruttoentgelte und verantworten die Anhörung des Betriebsrats.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Ihre hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Ihr Studium im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich. Ihre erste Praxiserfahrung, idealerweise aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit. Ihre guten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Ihre Begeisterung für die oben aufgeführten Themen sowie idealerweise Ihre sechsmonatige Verfügbarkeit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 203902) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Inhouse Talent Acquisition Manager/ Project Recruiter (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Köln
Seit knapp vier Jahren unterstützen wir unsere Business Partner (vom Multimilliarden Konzern bis zum kleinen Eigentümer geführten Mittelstand) bei der Personalgewinnung. Unsere fachlichen Schwerpunkte liegen im Engineering & Production, Corporate und IT. Als Beratung begegnen wir den Menschen auf Augenhöhe. Motiviert durch den eigenen Anspruch zu ehrlichen Partnerschaften pflegen wir ein kollegiales Miteinander und einen respektvollen Umgang mit unseren Klienten. Wir arbeiten agil, sind dynamisch und vor allem begeistern wir uns für die Arbeit mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Unser Arbeitsstil ist kooperativ, der Umgang familiär, wir sind ein Team und suchen daher eine*n Team Player*in. Wir sind Engfer Consulting, die Boutique-Personalberatung im Herzen von Köln. Du ermittelst die optimale Research und Recruiting Strategie- welcher Weg führt dich zum Talent Von der Zielfirmenliste, über Empfehlungen, das eigene Netzwerk und Jobportale, du weißt schlau und effizient, die besten Talente zu ermitteln Mit deinem Einfallsreichtum erstellst du Jobbeschreibungen, die aussagekräftig sind und überraschen, sei kreativ, hier gibt es keine Grenzen Du bist unerschrocken, die Direktansprache am Arbeitsplatz macht dir Spaß Ebenso bist du im Social Recruiting unterwegs, Zauberwort: Multi Channel Active Sourcing Du entwickelst Recruiting Strategien weiter und bringst neue Ideen mit ein Pre-Screens von Bewerbungsunterlagen und telefonische Vorauswahl sowie das Führen von Interviews, per Telefon, Video und auch irgendwann wieder persönlich Employer Branding, dein Input trägt zur Stärkung der Arbeitgebermarke bei Candidate Experience, du begleitest die Candidate Journey und stellst sicher, dass die Talente bestens betreut und beraten werden, du lebst den Servicegedanken Projekte rund ums Talentmanagement, du optimierst bestehende Prozesse und Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Research und Recruiting Ob bei einem großen Player oder in einem kleinen Laden, beides ist willkommen, wichtig ist die Erfahrung im Bereich der Festvermittlung und/oder im Executive Search Erste Insights ins Employer Branding Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprache wünschenswert Hohe Eigeninitiative und Umsetzungskompetenz, du bist aktiv und motiviert Selbständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch, du willst die besten Talente finden und für sie dein Bestes geben Du bist ein positiver Mensch und immer für ein Späßle zu haben 31 Tage Urlaub Gleitzeit und drei Tage Home Office Bonuszahlungen und BAV Jobticket oder Parkplatzzuschuss Kostenfreie Getränkeversorgung von A-Z und süße sowie gesunde Snacks Flexibilität, wir sind familienfreundlich Work-Life Balance- geregelte 40 Stunden Woche  Weiterbildung- und Entwicklungsmöglichkeiten  
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Disponent Vertrieb Personal Kundenbetreuung in der Personaldienstleistung (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Gummersbach
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit TEMPTON an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. TEMPTON bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer TEMPTON Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im TEMPTON Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Gummersbach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Disponent Vertrieb Personal Kundenbetreuung in der Personaldienstleistung (m/w/d) Vertriebstalente aufgepasst! Sie arbeiten in unserer Branche, lieben Sie, haben aber noch nicht den richtigen und starken Partner an Ihrer Seite? Vielleicht haben Sie sogar die Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) abgeschlossen? Wenn Sie eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz sind, dann werden Sie ein TEMPTONER bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Standort: 51643 Gummersbach ab sofort, unbefristet Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen Eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens Attraktive Konditionen, z.B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen Bis zu 32 Urlaubstage Professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie Hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum Spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events Eine unbefristete und sichere Festanstellung Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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