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Personalmarketing: 60 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

So. 26.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), der Personalvermittlung und des Interim Managements. Unter Anderem bieten wir Dir eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Karriere- und Verdienstmöglichkeiten sowie Flexible Arbeitszeiten. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werde ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehe am Standort Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten Du betreust die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Du rekrutierst aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Dir den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den du übernimmst und ausbauen sollen Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hannover
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit großartigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr passender Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Recruiter (m/w/d), Resourcer (m/w/d) oder Researcher (m/w/d) in Hannover. Recruiter (m/w/d) - Referenznummer 1150-3754 die Betreuung des gesamten Recruiting Prozesses das Erstellen und Veröffentlichen von aussagekräftigen und interessanten Stellenausschreibungen auf relevanten Plattformen Active Sourcing in Business Netzwerken die Terminierung und Durchführung von Interviews sowie die Koordination des weiteren Prozesses Optimierung unserer Prozesse durch Umsetzung eigener Projektideen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium ein ausgeprägtes Interesse an den Themen HR und Organisationsentwicklung sowie in der Personalbeschaffung und im Recruiting dauerhafte Lernbereitschaft durch sich ständig entwickelnde Rahmenbedingungen am Beschaffungsmarkt erste Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche vorteilig, aber nicht notwendig Proaktivität und Neugier allzeit neue Optimierungsmöglichkeiten zu erkunden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie Überzeugungskraft eine offene, freundliche und selbstbewusste Persönlichkeit großartige Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten tolle Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. kostenlose Getränke wachstumsstarkes Unternehmen modernes und internationales Arbeitsumfeld kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Großburgwedel
Wir verbessern jeden Tag das Leben unserer Kunden! Wir sind davon überzeugt, gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität. Unser Ziel sind nicht nur zufriedene Kunden, sondern echte Fans. Mit diesem Anspruch arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitern betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland. Gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität und sind für uns keine Frage des Geldbeutels. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (w/m/d) Eigenverantwortliche Betreuung von Sourcing-Projekten für die Stellenbesetzung in unseren Fachgeschäften mit den Schwerpunkten Hörakustik und Augenoptik sowie für Zentralfunktionen Entwicklung von stellenspezifischen Sourcing-Strategien Vollumfängliche Verantwortlichkeit für den gesamten Recruitingprozess vom Ident bis zur Vertragserstellung und Einarbeitungsplanung Aufbau und Pflege von Beziehungen zu potenziellen Mitarbeiter:innen sowie Aufbau von Talent Pools und eines Netzwerks für die langfristige strategische Fachkräfte- und Führungskräftegewinnung Auswertung von Kennzahlen und Analyse von Recruiting-Trends und Marktdaten Beteiligung beim Aufbau eines zielgruppenspezifischen Employer Brandings Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit HR-Bezug Fundierte Kenntnisse im Active Sourcing passiver Kandidat:innen via Xing und LinkedIn Erfahrung im Umgang mit Sourcing Tools und Social Media Plattformen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Austausch mit Menschen Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit dem stetigen Fokus „Candidate First“ Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie eine überdurchschnittliche Serviceorientierung Eigenverantwortlichkeit und Freude an der Arbeit im Team Eine wertschätzende Unternehmenskultur Ein hochmotiviertes Team – die KIND-Familie Perfekte Rahmenbedingungen in unserem ultramodernen KIND Campus Hoher Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen Fortbildungen und Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche Diverse Mitarbeiterrabatte und Programme
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Praktikant (m/w/d) HR Recruiting

Fr. 24.06.2022
Isernhagen
Die 1980 gegründete CBR Fashion Group gehört heute zu den großen Modeherstellern am deutschen Mainstream-Bekleidungsmarkt. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One, CECIL sowie Street One MEN haben wir dabei stets unsere Kunden im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeitenden. Wir suchen Dich zum 01.09.2022 im Rahmen eines sechsmonatigen Pflichtpraktikums zur Unterstützung unseres Recruiting-Teams in Isernhagen bei Hannover.  6-monatiges Pflichtpraktikum Unterstützung im gesamten Recruitingprozess – von der Stellenausschreibung bis zur erfolgreichen Besetzung Du organisierst und begleitest Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Du kommunizierst mit den Bewerbern (Anfordern fehlender Unterlagen, Zwischenfeedback, Terminkoordination) Du bereitest Auswahlverfahren nach und unterstützt in der Systempflege Du unterstützt bei der Optimierung unserer Recruitingprozesse Unterstützung bei Auswertungen und Reportings Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre o.ä., Studiengang vorzugsweis e mit Schwerpunkt Human Resources/ Personal Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich Eigenständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office (Word, Excel, Outlook) Ausgeprägte Kommunikationsstärke 30 Tage Urlaub 50 Prozent Mitarbeiterrabatt und Corporate Benefits Parkplätze vor Ort Freie Getränke, frisches Obst, Essenszulage zum täglichen Catering Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur 
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Recruiter (m/w/d) für die Division IT-Services

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deine Karriere im Recruiting mit Fokus auf die Dienstleistungen Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) und Personalvermittlung. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 35 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werde ein maßgeblicher Teil unserer Vertriebsorganisation und gehe am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d) für die Division IT-Services. Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei Suche nach IT-Kandidaten für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit IT-Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Du gewinnst neue IT-Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Du bearbeitest den Bewerbereingang und pflegst den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellst Du individuelle Kandidatenprofile und schaltest ansprechende Stellenanzeigen Du arbeitest mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung für den gelungenen Einstieg Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie sowie die Förderung der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bei entsprechender Leistung Karriere: Umfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den Vertrieb
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Personalberater / Personaldisponent (m/w/d) Gesundheitswesen

Fr. 24.06.2022
Hannover
Einstieg pluss Aufstieg Sie begeistern sich für das Gesundheitswesen, wollen aktiv mitgestalten und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Wir suchen Sie für unsere Niederlassung in Hannover als Junior Personalberater / Personaldisponent (m/w/d) im Pflegebereich Ihre Leidenschaft: Die wertschätzende Führung, Betreuung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter liegt Ihnen am Herzen Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die Planung der Mitarbeitereinsätze Durch Ihre proaktive Kundenbetreuung sorgen Sie für eine nachhaltige Zusammenarbeit Bestandskundenbetreuung und Neuakquise Sie sind Spezialist in Ihrem Fachbereich und betreuen diesen selbstständig Mit Ihrer überzeugenden Persönlichkeit bauen Sie sich ein starkes Kundennetzwerk im Gesundheitswesen auf Sie entwickeln Sich zum Spezialisten in Ihrem Fachbereich und übernehmen nach und nach die gesamte Mitarbeiterbetreuung und -führung Ihre Vorteile: Ein mittelständiges Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung zum Personalberater pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen, gerne auch Quereinsteiger Sie bringen Begeisterung für die oben beschriebenen Aufgaben mit und haben idealerweise erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor gesammelt Sie überzeugen durch Ihre kommunikative, positive Einstellung sowie Emphatie und Ihr professionelles Auftreten Sie können sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Kunden und Anforderungen einstellen Sie verstehen es, sich selbst zu motivieren und zu organisieren Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Job ID 929 Personalberater / Personaldisponent Hannover" und unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und  Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) und Personalvermittlung. Für unser Vertriebsteam der Division IT-Services suchen wir Dich als vertriebs- und erfolgsorientierte Persönlichkeit. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werde ein maßgeblicher Teil unseres Sales-Teams und gehe am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio mit Fokus auf IT-Positionen In den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten aus dem IT-Bereich Du betreust die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Du rekrutierst aktiv Kandidaten für Deine Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum Mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Du übernehmen und ausbauen sollst Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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Recruiter (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg
Recruiter (w/m/d) Akademischer Professional Startdatum: ab sofort  Job-Nr.: 126238 Du entscheidest, wer mit uns die Klimaneutralität der Zukunft gestaltet und leistest Deinen persönlichen Beitrag zur Klimawende. Mit passgenauen Recruitingstrategien für Deine Vakanzen, Deinem Ohr am Markt und professioneller 360 Grad-Beratung verbindest Du Kandidaten mit genau der richtigen Stelle und dem passenden Team. Steig dafür zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns als Recruiter bei der Deutschen Bahn AG ein und werde Teil von Europas größter Personalgewinnung! Bei allen Fragen rund um das Recruiting bist Du kompetenter Ansprechpartner und professioneller Berater der Hiring Manager, sowie unserer Bewerber Du steuerst proaktiv Deinen 360 Grad Rekrutierungsprozess, vom Briefing über die Personalauswahl bis hin zum Angebot Du begleitest unsere Bewerber und die Fachbereiche durch den Rekrutierungsprozess und sorgst für das beste Bewerber- bzw. Kundenerlebnis Von der Stellenanzeige über Events und Messen bis zu kreativen Sonderformaten wählst Du die beste Marketingstrategie zur Stellenbesetzung Zu Deinem Aufgabenfeld gehört die Beobachtung und Analyse von relevanten Arbeitsmärkten, sowie die Implementierung von wichtigen Marketingtrends Als Organisationstalent begleitest Du Projektthemen (Reorganisationen, Standorteröffnungen und Marketingprojekte) mit, arbeitest eng mit den Projektverantwortlichen und beeinflusst den Projekterfolg Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. als Betriebswirt, Wirtschaftswissenschaftler, Psychologe, Soziologe – auch für andere Studiengänge sind wir offen Erfahrung in einer vergleichbaren Position, z. B. als Recruiter, HR Partner, Personalberater, bringst Du mit Du hast bereits Erfahrung im professionellen Einsatz gängiger Auswahlverfahren, wie verhaltensbasierter oder strukturierter Interviews sowie in der Umsetzung von Assessment Centern Der direkte Bewerberkontakt macht Dir Spaß und Du hast ein ehrliches Interesse daran, Menschen in den passenden Job zu bringen Gegenüber dem Fachbereich und unseren Bewerbern trittst Du stets beratend und kommunikationsstark auf Du bist grundsätzlich flexibel und springst auch für Bewerbungsgespräche in den nächsten Zug zu unseren deutschlandweiten Standorten Attraktive Konditionen Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Interessante Herausforderungen Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Interessante Herausforderungen Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Vielfältige Karrierechancen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter/in Talent Acquisition - Active Sourcing (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hannover
** Diese Position kann flexibel in Deutschland besetzt werden, eine berufliche Anwesenheit in Hannover ist jedoch ab und an erforderlich. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind erforderlich. ** Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Talent Acquisition – Active Sourcing. In dieser Rolle übernehmen Sie die direkte Ansprache von Kandidaten zur erfolgreichen Anwerbung und Auswahl neuer Mitarbeiter*innen mit Schwerpunkt für unsere Headoffice Vakanzen.   Direkte Kandidatenansprache (Identifikation und Kontaktierung) mittels Active Sourcing (u.a. über XING und LinkedIn) zur Unterstützung des Rekrutierungsprozesses von Fach- und Führungskräften durch geeignete Kandidaten Durchführung von kompetenzbasierten Auswahlmaßnahmen wie Telefoninterviews oder Vorstellungsgesprächen  Kreation und eigenständige Umsetzung von auf die jeweilige Stelle zugeschnittenen Active Sourcing-Maßnahmen Kontinuierliches Monitoring sämtlicher Rekrutierungsmaßnahmen auf Basis von definierten KPIs sowie entlang von vereinbarten Service Level Agreements. Regelmäßige Analyse von Active Sourcing Trends und die Identifikation und Auswahl innovativer Medien und Kanäle Mitarbeit in Projekten zu Recruiting- und Personalmarketing-Themen mit einem Schwerpunkt auf Active-Sourcing-Maßnahmen zur Unterstützung der Sichtbarkeit von TUI als attraktiven Arbeitgeber Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder Psychologie und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich Active Sourcing Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten Offenheit im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen Anwenderkenntnisse in SAP SuccessFactors wünschenswert Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit und Can-do-Mentalität Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: TUI Way of Working (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)  Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen  Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.  Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
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Mitarbeiter/in Talent Acquisition International & Attraction (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hannover
** Diese Position kann flexibel in Deutschland besetzt werden, eine berufliche Anwesenheit in Hannover ist jedoch ab und an erforderlich. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. ** Die TUI Business Services GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter/in Talent Acquisition International & Attraction (m/w/d). Verantwortung und eigenständige Abwicklung sowie Steuerung des Rekrutierungsprozesses von (internationalen) Fach- und Führungskräften inklusive direkter Kandidatenansprache (u.a. über XING und LinkedIn) Organisation und Durchführung von Auswahlmaßnamen im Recruitingprozess (z.B. kompetenzbasierte Telefon-/Videointerviews und Vorstellungsgesprächen, Einstellungstests und Assessment Centern) Definition und Umsetzung geeigneter Sourcing- und Auswahlverfahren; Insertion und Qualitätskontrolle von Stellenanzeigen entsprechend der jeweils aktuellen Guideline Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen im verantworteten  Betreuungsbereich und sofern erforderlich Adaption für die lokale/funktionale Passung der Maßnahmen im Rahmen der vorgegebenen Richtlinien Kreation und Koordination oder eigenständige Umsetzung (je nach Maßnahme) von auf den Betreuungsbereich zugeschnittenen Personalmarketing-Maßnahmen, Überwachung der Einhaltung des vordefinierten Budgets und Aufspüren neuer Personalmarketingtrends sowie Repräsentation der TUI als attraktiver Arbeitgeber  Kontinuierliche Monitoring sämtlicher Rekrutierungsmaßnahmen auf Basis von definierten KPIs sowie entlang von vereinbarten Service Level Agreements Stetige Aktualisierung der Karriere-Websites und Social Media Kanäle sowie erkennen von Optimierungspotentialen Mitarbeit in Projekten zu Recruiting- und Personalmarketing-Themen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, Psychologie oder BWL Umfassende Berufserfahrung im Recruitment; vorteilhaft sind Recruitingerfahrungen von Fach- und Führungskräften Berufserfahrung im Personalmarketing erforderlich sowie im Employer Branding wünschenswert Arbeitsrechtliche Grundkenntnisse erforderlich Sicherer Umgang mit Microsoft 365 erforderlich Anwenderkenntnisse in SAP SuccessFactors sowie dem WordPress Content Management System wünschenswert Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)  Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen  Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.  Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
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