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Personalmarketing: 20 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 12
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing

IT-Personalmanager / IT-Recruiter (m/w/d) in Berlin, Hannover, Mannheim und Ratingen

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hannover, Mannheim
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Wir sind der Personaldienstleister für IT-Dienstleister. Zur Unterstützung unserer internen Teams an den Standorten Berlin, Hannover, Mannheim und Ratingen suchen wir ab sofort eine/n IT-Personalmanager / IT-Recruiter (m/w/d) in Berlin, Hannover, Mannheim und Ratingen JOBPROFIL  - ID 4608 Formulieren und Schalten von Stellenausschreibungen Vorauswahl von Kandidaten/innen durch telefonische und persönliche Interviews Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, Profilerstellung und Versand an den Kunden Betreuung der Kandidaten/innen bzw. Mitarbeiter/innen Austausch mit Kunden bezüglich der Stellenbesetzungen Pflege und Aktualisierung der Bewerber- und Mitarbeiterdatenbank Unterstützung im operativen Tagesgeschäft z.B. bei der Vertragserstellung Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Personaldienstleistungskaufmann/-frau, Personaldisponent/in etc.) Begeisterung für das Thema Recruiting Juristisches Hintergrundwissen ist wünschenswert Kenntnisse in Microsoft Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft regelmäßig zu Reisen für vertriebliche Aktivitäten und Mitarbeiterbetreuung Führerschein Klasse B ist wünschenswert Unbefristete Festanstellung Nach der Einarbeitung "on the Job" erwartet Sie ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Schnelle Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. im Vertrieb) und vielfältige Karrierewege für ambitionierte Bewerber/innen Flache Hierarchien
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover
Karriere beim Marktführer im Healthcare Sektor Rochus Mummert Healthcare Consulting ist einer der Hidden Champions im Healthcare-Sektor. Wir sind spezialisiert auf die Beratung im HR-Bereich. Ein junges, motiviertes Team von 30 Kolleginnen und Kollegen verfolgt jeden Tag das Ziel unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen - nichts ist für den Erfolg eines Unternehmens wichtiger als die Menschen, die es führen. Mit langjähriger Erfahrung unterstützen wir Krankenhäuser, Universitätskliniken, Forschungseinrichtungen, Krankenkassen und Unternehmen aus den Bereichen Medizintechnik, Biotechnologie und der pharmazeutischen Industrie bei der perfekten Besetzung von Führungspositionen - schnell, effizient und hoch individuell. Für unser Team am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Recruiter (m/w/d) zur eigenverantwortlichen Betreuung wesentlicher Teile der Besetzungsprojekte. Erstellung von umfangreichen Aufgaben- und Anforderungs- bzw. Unternehmensprofilen in Absprache mit unseren Mandanten Identifikation passgenauer Kandidaten im Rahmen von Datenbankabfragen und Internetrecherche Telefonische Ansprache der identifizierten Kandidaten Sichten eingehender Bewerbungsunterlagen und Vorauswahl der Kandidaten Betreuung der Bewerber während des Besetzungsverfahrens Selbstständiges Führen telefonischer Bewerberinterviews und Erstellung der zugehörigen Reports Erschließung neuer Rekrutierungskanäle zum kontinuierlichen Auf- und Ausbau des Kandidatenpools Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting Abgeschlossenes Berufsausbildung bzw. (Fach-)Hochschulstudium Aufgeschlossene, dynamische Persönlichkeit mit einem hohen Grad an Eigeninitiative, Selbstmotivation und Zielstrebigkeit Kombination aus Engagement, Zuverlässigkeit und Organisationstalent sowie Flexibilität und der Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen und Gesprächspartner einzustellen Kontaktfreude und Kommunikationsstärke, insbesondere am Telefon Gute Kenntnisse in Microsoft Office und Interesse an der Arbeit mit Datenbanken Individuelle und fachliche Weiterbildung sowie Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur Unter- stützung eines zielgerichteten Masterstudiums Arbeit in Projektteams mit hohem Engagement und Zusammenarbeit auf Augenhöhe bei gleichzeitig hoher Eigenverantwortlichkeit Systematisch begleitetes Onboarding durch unser junges, dynamisches Team mit hoher Spezialisierung Arbeitgeberticket für den Nahverkehr
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Junior Personalreferent - Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hannover
Als führendes Direktmarketingunternehmen mit dem Schwerpunkt Telekommunikation realisiert die s-kon Gruppe seit ihrer Gründung Anfang 2003, mit mittlerweile über 700 Mitarbeitern an neun Standorten, hochwertige Vertriebs- und Marketingdienstleitungen. Für die Betreuung unseres Standorts in Hannover suchen wir per sofort einen Junior Personalreferent – Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) Die Rekrutierung neuer Mitarbeiter für den Telefonvertrieb liegt komplett in Deiner Hand Du bist Ansprechpartner für unsere Bewerber, führst Telefoninterviews und vereinbarst Termine für die Vorstellungsgespräche  Du führst Bewerbungsrunden durch und triffst eigenständig eine qualifizierte Auswahl Du übernimmst die Kommunikation mit externen Dienstleistern und informierst Dich über neue Recruiting-Kanäle Du berätst die Mitarbeiter und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Fragestellungen Du erstellst Arbeitsverträge und Zeugnisse und übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten Du führst und pflegst die Personalakten und hast immer ein offenes Ohr für Deine Mitarbeiter Du bringst neue Ideen mit ein, um bestehende Prozesse kontinuierlich zu verbessern und trägst die Verantwortung für eigene HR-Projekte Du übernimmst die Urlaubs - und Krankheitsvertretung für die Personalabteilung an unserem Standort in Hannover/Hameln Kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung (mind. 1-2 Jahre) im Bereich Personalwesen, Recruiting Grundlagenkenntnisse im Arbeitsrecht Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Sozialkompetenz Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie absolute Diskretion Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Gelegentliche Reisebereitschaft Eine unbefristete Festanstellung Du kannst Dich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Dich erwartet eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Offenheit, Vertrauen und eine gesunde Feedbackkultur in einem coolen Team Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung in modernen Büroräumen mit Duz-Kultur sowie flachen Hierarchien Viel Spaß neben Deiner Arbeit und legendäre Firmenevents Bester Kaffee am Morgen? Bei uns kannst Du Deinen Kaffee in der Lounge genießen
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Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Stuttgart, München
Sie möchten selbstständig arbeiten, Verantwortung übernehmen und Karriere machen? Dann führt Ihr Weg direkt zu SThree -  Ihre Karriere beginnt hier! Wir von SThree sind ein führende Personalberatung mit über 60 Büros weltweit und 10 Standorten in der DACH-Region. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Festanstellung und Projektverträge zu vermitteln.   Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d)   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dafür motivierte Persönlichkeiten, die gerne im Kundenkontakt stehen, Überzeugungstalent besitzen und selbstständig arbeiten möchten. Im Gegenzug bieten wir Ihnen an allen Standorten eine Arbeitsumgebung voller Vertrauen, Wertschätzung und unbegrenzten Karriereperspektiven.   Verstärken Sie unser erfolgreiches Team in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Wien, ZürichAls Recruiter sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Kandidat/innen: Sie koordinieren den gesamten Recruitmentprozess: von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zu Bewerbungsgesprächen und der Einstellung im Kundenunternehmen Sie konzentrieren sich dabei auf einen bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Experten/in zu entwickeln Sie netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine für den Vertrieb qualifizierende Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse  Sie sind ehrgeizig und besitzen den notwendigen Biss Spaß und Interesse an Vertrieb und Recruitment Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit auf allen Hierarchieebenen Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und klar definierten Karriereschritten  Selbstständige Betreuung eines eigenen Marktsegments Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch eine lukrative, leistungsabhängige Provision Exklusive Büroräume in bester Lage Ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung ab dem ersten Arbeitstag
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Recruiting-Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Isernhagen
Brennt Dein Herz für das Recruiting? Möchtest Du die Abteilung aufbauen, Strategien entwickeln und umsetzen, um die Stellenbesetzung aktiv voranzutreiben? Dann bist Du bei uns genau richtig. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten. Die Soli Infratechnik GmbH bietet im Bereich Telekommunikations- und Energienetze ein breites Leistungsspektrum. Das Leistungsportfolio umfasst Planung, Installation und Wartung von Glasfasernetzen (FTTx) einschließlich Hausanschlüssen, Kupfernetzen und unterirdischen Stromnetzen. Die Soli Infratechnik GmbH beschäftigt zurzeit ca. 350 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Isernhagen. Am Standort Hannover/Isernhagen suchen wir einen               ***Recruiting-Manager (m/w/d)*** Du bist zentraler Ansprechpartner für Bewerber und steuerst den End-to-End Recruitingprozess bis hin zur Einstellung. Du kümmerst dich um die Planung, Konzeption und verantwortliche Umsetzung von Projekten rund um das Thema Talent Acquisition. Du bringst konzeptionelle und strategische Impulse ein, um langfristig unsere Pipeline an Personalbedarf und Talenten sicherzustellen Du fungierst als (Teil-)Projektleitung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung einer zielgruppenspezifischen Recruiting-Strategie. Darüber hinaus analysierst Du ständig den Recruiting-Prozess und hast dabei die wichtigen KPIs im Blick. Ebenso arbeitest Du in unterschiedlichen HR-Projekten mit, um unsere Gesamtstrategie weiterzuentwickeln und unsere Prozesse zu optimieren. Langfristig besteht die Möglichkeit ein internationales Recruitingteam aufzubauen und zu leiten. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie, Sozial­wissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du hast mehrjährige Erfahrung im Inhouse-Recruiting (idealerweise Start-Up-Branche). Du warst bereits im Hiring-Prozess auf Management- und Geschäftsführerebene tätig, kannst dazu Prozesse etablieren und bist Verhandlungspartner (w/m/d) auf Augenhöhe. Du greifst auf fundierte methodische Kompetenz sowie tiefgehendes Know-how im Führen von Interviews zurück. Du begeisterst Dich immer wieder aufs Neue für aktuelle Recruiting-Trends und hast fundierte Kenntnisse im Active Sourcing. Du bringst ein hohes Maß an Eigenmotivation mit, verbunden mit guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Du siehst eine selbstständige, strukturierte, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise als selbstverständlich an. Du fühlst Dich wohl das Ganze auch auf Englisch zu machen. Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Bezahlung Offene Unternehmenskultur mit viel Spaß bei der Arbeit und den Mitarbeiter-Events Kurze Entscheidungswege
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Trainee Recruitment Consultant/ Junior Personalberater (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Wir definieren uns als transparenter Arbeitgeber, welcher Chancengleichheit und Diversität lebt. Wir denken nicht in Kategorien und unterscheiden nicht zwischen Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Es ist uns wichtig, Diversität zu bewahren und daran zu wachsen – gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden. Für die Position Trainee Recruitment Consultant/ Junior Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant/ Junior Personalberater (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Manager Internal Talent Acquisition (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Düsseldorf, Dresden, Hannover, Berlin, Hamburg, Erfurt, Münster, Westfalen, Münster, Westfalen
Das Personal ist die wertvollste Ressource, die ein Unternehmen besitzt. Denn gute Mitarbeiter sorgen für Erfolg. Trage dazu bei, dass wir die besten Mitarbeiter vereinen. In deiner Funktion als Manager Internal Talent Acquisition bist du die Schnittstelle zwischen dem internen Recruiter-Team und der Geschäftsführung der ManpowerGroup. Steuere ein operatives Team im Daily Business und führe es fachlich und disziplinarisch nach unserem Leadership Success Modell.ManpowerGroup, der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis "Worlds Most Ethical Companies" ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht.Du führst das Team der Internal Talent Acquisition Specialists, Coordinator und SourcerMit deinem Team verantwortest du alle anfallenden Vakanzen innerhalb unserer Job Families in der ManpowerGroup DeutschlandDu bist verantwortlich für den Erfolg der operativen Abwicklung des internen RecruitingsIn deinen Verantwortungsbereich fällt die Kostenkontrolle externer DienstleisterDu stellst die Einhaltung aller SLAs und KPIs sicher, definierst Maßnahmenpläne und steuerst deren UmsetzungDie Analyse der aktuellen Markttrends im Recruiting sowie Optimierung und Weiterentwicklung der Internal Acquisition-Prozesse gehören ebenfalls zu deinen AufgabenDu verantwortest die Weiterentwicklung unserer Talent Acquisition-Strategie und die Umsetzung eines Wachstumsgedankens in all unseren ProzessenDu verfolgst und optimierst aktiv unseren datenbasierten Recruiting-Ansatz in Bezug auf Analytik und internationale Expansion und stellst eine erstklassige Candidate Journey sicherDu entwickelst und coachst das Team regelmäßig durch Feedbackgespräche, Deep Dives und 1:1´sNeben der Führungsrolle bist du für die Rekrutierung ausgewählter Schlüsselpositionen in Zusammenarbeit mit unseren Hiring Managern verantwortlichDu bist die interne Anlaufstelle für alle Recruiting- und Employer-Branding-Initiativen und arbeitest eng mit unserer Marketingabteilung zusammenDu verbesserst unsere Recruiting-Infrastruktur fortlaufendBerufserfahrung in der Steuerung von RecruitmentteamsAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare BerufsausbildungPräsentations- und ModerationskompetenzenGute Fähigkeit im StakeholdermanagementMotivierender Führungsstil und ausbaufähige FührungskompetenzAusgeprägte zielgruppenorientierte KommunikationsfähigkeitenAußerordentlich hohe Dienstleistungsorientierung und EhrgeizTeamfähigkeit & CollaborationGroße BegeisterungsfähigkeitSelbstständige sowie ziel- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRoutiniert im Umgang mit Office 365, Social Media sowie BewerbermanagementsystemenDu erhältst von Beginn an einen unbefristeten ArbeitsvertragEin intensives und individuelles Onboarding unterstützt dich durch Schulungen und TrainingsDu arbeitest eigenverantwortlich und kannst dich frei organisierenEin verantwortungsvoller Aufgabenbereich und vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung mit Hilfe eines systematischen Talent-Management-Programms warten auf dichBei uns bekommst du einen modernen Arbeitsplatz, die Option auf Homeoffice sowie Firmenhandy und Notebook zur beruflichen und privaten NutzungSodexo-Restaurantschecks und attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertriebspartnern laden dich zum Shoppen einSchlanker Bewerbungsprozess - sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf
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Trainee Sales & Recruiting (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Hannover
AGILE – das Traineeprogramm der top itservices AG. Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich aktiv auf Deinem Karriereweg begleitet? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres Erfolgs!Mit dem Traineeprogramm AGILE bildet Dich die top itservices AG erfolgreich zu einem topTalent aus. Profitiere von einer strukturierten und praxisnahen Ausbildung in den Bereichen Sales & Recruiting und entwickle Dich innerhalb einer Fach- und Führungslaufbahn zum Professional in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt. Erobere gemeinsam mit unserem „Team Raketenstart“ die unendlichen Weiten des IT-Marktes in Niedersachsen - oft unterschätzt, aber selten übertroffen.Trainee Sales & Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Hannover - Ab sofort oder nach VereinbarungRecherche potenzieller Kunden (B2B Bereich) mit spannenden Projekten für unsere IT-ExpertenTelefonische Kontaktaufnahme zu Entscheidern im Rahmen einer nachhaltigen sowie partnerschaftlichen ZusammenarbeitEigenständige Vereinbarung von Gesprächsterminen für unsere VertriebsmanagerVor-und Nachbereitung von Kundenterminen sowie die Begleitung der Termine mit den Sales KollegenRekrutierung potenzieller Experten für tagesaktuelle Vakanzen unserer KundenDu verfügst über ein abgeschlossenes StudiumEine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit zeichnet Dich ausDein Beitrag zum Unternehmenswachstum sowie eine nachhaltige Zielorientierung treibt Dich anEs macht Dir Spaß, als Networking-Profi mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kunden- sowie Kandidatenkontakt zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abGestalte Deine Karriere sowie Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mitVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Deine Stärken und Interessen werden gesehen und gefördertProfitiere von einem attraktiven Gehalt und unserem transparenten sowie ungedeckelten ProvisionsmodellWir bieten Dir durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine langfristige und sichere Perspektive in einem dynamisch wachsenden UnternehmenBereichere unser Team durch Deine persönlichen Stärken und verlasse Dich bei allen Challenges auf Dein zukünftiges Team im Herzen von HannoverProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter Recruiting / Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Hemmingen / Hannover
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 17 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 20 Std., unbefristet) in unserer Zentralverwaltung Hemmingen bei Hannover als Mitarbeiter im Recruiting / Personalentwicklung (m/w/d) Mitgestaltung und Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses Pflege geeigneter Recruiting-Kanäle, inkl. neuer zielgruppenspezifische Sourcing-Strategien Begleitung und Betreuung von Personalentwicklungsmaßnahmen Organisation von Schulungsveranstaltungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Interessenten, Bewerber, Personaldienstleister sowie Schulungsveranstalter und repräsentieren unser Unternehmen Sie beraten unsere Führungskräfte zu den Themen Personalbeschaffung und -entwicklung Sie bereiten Auswertungen und Kennzahlen auf und tragen zur Optimierung der personalwirtschaftlichen Prozesse bei Sie unterstützen in der allgemeinen Personaladministration und in Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifizierung / Vertiefung im Bereich Personal erste Berufserfahrung im Bereich des Recruitings und / oder der Personalentwicklung, idealerweise im Baunebengewerbe oder im gewerblich / technischen Bereich Gute Kommunikations-, Repräsentationsfähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit Hands-on-Mentalität sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Gute IT-Kenntnisse, insbesondere des MS-Office-Pakets Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Feste Einbindung in ein engagiertes Team Die Chance, langfristig und eigenverantwortlich das Recruiting und die Personalentwicklung mitzugestalten und weiterzuentwickeln Die Möglichkeit, die Tätigkeit entsprechend der Schwerpunkte zu teilen und in Teilzeit mit jeweils mind. 50 % auszuüben
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Recruiter (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale

Fr. 30.04.2021
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter:innen mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kund:innen immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Sie suchen und finden unsere neuen Kolleg:innen: Gemeinsam mit Ihren Fachbereichen finden Sie das passende Puzzleteil! Konkret heißt das: als Recruiter:in in der ROSSMANN-Zentrale begleiten Sie unsere Kandidat:innen entlang der gesamten Candidate Journey.  Dabei erstellen Sie mit den Führungskräften aus verschieden Fachbereichen – von Unternehmenskommunikation bis Ladenbau – die Anforderungsprofile. Dazu noch Ihre Expertise im Recruiting und Sie wissen genau, welche Kandidat:innen das Team bereichern. Noch schnell eine Stellenanzeige formulieren – dann kann die Suche auch schon losgehen! Ob Einkäufer:innen, Marketing Manager:innen, Personalreferent:innen oder Finanzexpert:innen: Sie wissen genau, wo Sie die jeweilige Zielgruppe finden.  Sie sichten eingehende Bewerbungen und führen gemeinsam mit den Führungskräften die Vorstellungsgespräche; hierbei erhalten Sie spannende Einblicke in die vielfältigen Abteilungen bei ROSSMANN. Welches Recruiting-Verfahren das passende ist, das legen Sie zusammen mit dem Fachbereich fest.   Und außerhalb des Tagesgeschäfts haben Sie die Möglichkeit, in die Projektwelt einzutauchen und Themen wie z.B. „Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen“, gemeinsam mit dem Projektteam voranzubringen. Wenn Sie es dann auch noch genauso schätzen wie wir, dass Sie Ihre Arbeitswoche selbst planen können und dabei auch bei einer Vielzahl an Vakanzen (vom Trainee bis hin zur Abteilungsleitung) immer einen kühlen Kopf bewahren – sind Sie bei uns genau richtig! Ihr abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Bereich (oder eine vergleichbare Qualifikation) hat Sie gut auf Ihre Tätigkeit als Recruiter:in vorbereitet Sie sind ein wahrer Recruiting-Profi und können bereits auf einige Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich zurückblicken Schön wäre es, wenn Sie bereits erste Erfahrungen im Erstellen und Durchführen von eignungsdiagnostischen Verfahren (z.B. Assessment Center) mitbringen – wenn nicht ist das aber auch nur halb so wild: Ihre Kolleg:innen unterstützen Sie gern! Von Stellenanzeigen schalten, über Terminvereinbarungen und aktive Kandidatenansprache (zum Beispiel über XING) kann alles Ihren Tag bestimmen; Dank Ihres Organisationstalents ist es für Sie kein Problem, immer die passenden Prioritäten zu setzen und sich flexibel auf die neuen Anforderungen einzustellen Es fällt Ihnen leicht, mit Menschen ins Gespräch zu kommen? Dann finden Sie bei uns das ideale Umfeld dafür. Sie haben jeden Tag die Chance, neue Kandidat:innen kennenzulernen und sie für unser Unternehmen zu begeistern Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche  Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeitendenrabatt und regelmäßige Einkaufsgutscheine  Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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