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Personalmarketing: 166 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 22
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
Personalmarketing

Geschäftsträger/in (m/w/d) für die katholischen Kindertageseinrichtungen Region Wetterau

Mo. 27.06.2022
Bad Nauheim
Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter. Im Bischöflichen Ordinariat, Dezernat Caritas und Soziale Arbeit, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Geschäftsträger/in (m/w/d) für die katholischen Kindertageseinrichtungen Region Wetterau (Stellenumfang 75%) zu besetzen. Der Dienstsitz ist in Bad Nauheim. Sie übernehmen im Auftrag der Kirchengemeinden Trägeraufgaben für Kindertageseinrichtungen.Umsetzung der rechtlichen Vorgaben für die Betriebsträgerschaft von Kindertageseinrichtungen, die sich aus den entsprechenden (kirchlichen und staatlichen) Gesetzen ergeben Personalmanagement (Personalgewinnung, -führung und -entwicklung) Verantwortlichkeit in der wirtschaftlichen Betriebsführung (Finanzen) Verantwortlichkeit im Gebäudemanagement Sicherstellung der inhaltlichen und fachlichen Qualität der Einrichtungen (Qualitätsmanagement) Zusammenarbeit mit zuständigen Abteilungen im Bischöflichen Ordinariat und im Caritasverband der Diözese Mainz e. V. Zusammenarbeit mit zuständigen Behörden Zusammenarbeit mit Eltern Zusammenarbeit mit EhrenamtlichenAbschluss eines Hochschulstudiums (Bachelor) im Bereich Betriebswirtschaft oder Sozialmanagement oder einer vergleichbaren Ausbildung Planungs- und Organisationsfähigkeit Erfahrungen im Bereich Kindertageseinrichtungen und der Elementarpädagogik Erfahrungen im Bereich Personalführung Gute EDV-Kenntnisse im Bereich Daten- und Textverarbeitung Kenntnisse der Verwaltungssoftware KiTaPLUS sind wünschenswert Vernetztes Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Sicheres Auftreten und Erfahrung im Umgang mit Menschen (auch Öffentlichkeitsarbeit)Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (EG12 TVöD). Kirchliche ZusatzversorgungSchwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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(Senior) Recruiter für IT-Freelancer (m/w/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, München
AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Tele­communication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegen­seitigen Vertrauens.Werde Teil des #TeamAUSY!(Senior) Recruiter für IT-Freelancer (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main & München Start: Startdatum nach VereinbarungBewerbungsprozess: Du steuerst eigenständig den gesamten Bewerbungs­prozess zur Gewinnung von IT-Freelancern und Partner­unternehmen für unsere offenen Projektanfragen / Positionen.Vertragsverhandlung: Du verhandelst Stunden­sätze und stimmst die Projektverträge mit den Bewerbenden ab.Sales: Durch deine hohen Kommunikations­fähigkeiten gelingt es dir kontinuierlich unser Netzwerk an IT-Freelancer und Partner­unternehmen auszubauen.Zusammenarbeit: Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit unseren internen Vertriebsteams und Partner­unternehmen. Du hast eine Ausbil­dung mit personalfachlicher Ausrichtung abgeschlossen und bringst mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung in der Gewinnung von IT-Freelancern mit, gerne aus einer Beratung oder Personaldienstleistung. Durch deine hohe IT-Affinität fällt dir die telefonische Vorqualifikation der Freelancer leicht. Mit deiner Persönlichkeit kannst du Freelancer begeistern und dich zeichnet eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein sehr gutes Zeitmanagement aus. Du bist ein Teamplayer, der Lust hat neue Ideen gemeinsam im Team zu erarbeiten und voranzu­treiben. Du bringst verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift mit. Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persön­lichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote Work-Life-Balance: Flexible Arbeits­zeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, Sabbatical Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten Gesundheit: AUSY Bike Und noch vieles mehr…
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HR Recruiting Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Aquisition

So. 26.06.2022
München, Hannover, Köln, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns! Zur Verstärkung unseres HR-Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Recruiting Spezialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Acquisition. Diese Stelle kann vor Ort in München oder auch remote besetzt werden. In enger Zusammenarbeit mit dem HR Team und den Partnern sind Sie für den gesamten Recruiting-Prozess - von der Erstellung von Stellenprofilen, über das Führen von Interviews bis hin zur Einstellung - zuständig. Sie nutzen die gesamte Bandbreite an innovativen Active Sourcing Techniken, - Trends und -Tools zur Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidaten auf allen Social Media Kanälen (v.a. via XING & LinkedIn). Im Zuge unserer Wachstumsstrategie analysieren Sie permanent den herausfordernden Arbeitsmarkt und entwickeln Ihre Suchstrategien und -prozesse stetig weiter. Durch regelmäßige Reportings an die Führungskräfte stellen Sie sicher, dass wir unsere Recruiting-Ziele erreichen. Sie verantworten den internen Kandidatenpool und bauen das Alumni-Netzwerk auf. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting, Direktansprache oder Research und haben idealerweise bereits Erfahrung im Professional Services Umfeld (z.B. Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Kanzlei) sammeln können, um den Spezifika der Branche Rechnung zu tragen. Eine ,,Out of the Box"-Denkweise, Konzeptionsstärke, Kreativität und ein Gespür für Recruiting-Trends zeichnet Sie aus. Durch Ihre offene und kommunikative Persönlichkeit und Ihre exzellente adressatengerechte Kommunikation schaffen Sie es, geeignete Kandidaten für unsere wertegetriebene Unternehmenskultur zu begeistern. Genauso wie unsere motivierten Beraterteams brennen Sie für Ihre Aufgabengebiete rund ums Recruiting. Mit Ihrer Leidenschaft und Ihren Ideen sind Sie integraler Bestandteil der PKF Familie. Als teamorientierter interner Dienstleister zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigenmotivation und ein verbindliches Auftreten aus. Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sowie der sichere Gebrauch der englischen Sprache ist für Sie selbstverständlich. Neben einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit können Sie ein modernes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld erwarten. Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Onsite Consultant (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wiesbaden, Florstadt
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Onsite Consultant (m/w/d) für die Standorte Wiesbaden und Florstadt Sie sind verantwortlich für die Rekrutierung passender Kandidaten (m/w/d) und die Durchführung des Kandidatenmanagements vor Ort, dazu gehören u.a die Schaltung von Stellenanzeigen, die Vorselektion des Bewerbungseinganges und das Führen der Vorstellungsgespräche Des Weiteren bauen Sie den Kandidatenpool aus und entwickeln das Thema „Candidate Experience" weiter Darüber hinaus pflegen Sie den Kontakt zu regionalen Bildungsträgern und betreiben Networking in Ihrem Marktsegment Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau oder alternativ erste Erfahrungen im Bereich Recruiting Ergänzend können Sie auf fundierte kaufmännische Kenntnisse zurückgreifen und verfügen idealerweise über personalwirtschaftliches Know-how Es macht Ihnen Freude, mit Ihrer Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sowie Verbindlichkeit in Ihrer täglichen Arbeit zu überzeugen Ihre Persönlichkeit und Arbeitsweise zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick aus Ein sicherer Umgang mit dem PC/ MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word) und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement großgeschrieben wird Während wir jeden Tag Lösungen für unsere Kunden erarbeiten, sollen unsere Mitarbeitenden nicht zu kurz kommen und deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung und diverse Entwicklungsmöglichkeiten Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden
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Talent Acquisition Specialist /(Senior) Recruiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Ihr Herz schlägt fürs Recruiting? Sie suchen nach der Möglichkeit Ihre Neugier zu stillen? Sie bringen Erfahrung aus der Personalberatung mit? Direkte Kandidatenansprache über soziale Medien erledigen Sie mit links? Social Media ist für Sie nicht nur „Austausch", sondern wirkliches Netzwerken mit dem Ziel, zukünftig die richtigen Talente im Bedarfsfall zu haben? Sie besitzen die Fähigkeit, in einem schnelllebigen und anspruchsvollen Umfeld flexibel zu bleiben und mehrere Bälle in der Luft zu halten? Dann werden Sie Teil der Welt von Morgen und gestalten Sie unsere Zukunft mit! Zur Verstärkung des Talent Acquisition Teams für ein Technologieunternehmen suchen wir einen Talent Acquisition Specialist /(Senior) Recruiter (m/w/d) für die Standorte: Großraum Frankfurt am Main München Ihr Herz schlägt fürs Recruiting? Sie suchen nach der Möglichkeit Ihre Neugier zu stillen? Sie bringen Erfahrung aus der Personalberatung mit? Direkte Kandidatenansprache über soziale Medien erledigen Sie mit links? Social Media ist für Sie nicht nur „Austausch", sondern wirkliches Netzwerken mit dem Ziel, zukünftig die richtigen Talente im Bedarfsfall zu haben? Stellenbeschreibung Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess einschließlich Bewerbermanagement Sie fungieren bei der Bewerberauswahl als Berater/in für die Führungskräfte Erarbeitung von Anforderungsprofilen gemeinsam mit den Fachbereichen Gewinnung von Talenten (m/w/d) durch den Einsatz einer zielgruppenspezifischen Recruitingstrategie und den passenden Recruitingkanälen Sicherstellung einer optimalen Kandidatenerfahrung Koordinieren und Durchführen von Kandidateninterviews Sie entwickeln geeignete Suchstrategien und recherchieren kontinuierlich neue Sourcing-Kanäle Die Betreuung ausgewählter Projekte im HR-Umfeld gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Mehrjährige Erfahrung im Recruiting Erfahrung in der Entwicklung von Recruitingstrategien Erfahrung im Active Sourcing und der direkten Kandidatenansprache über Business-Netzwerke und soziale Medien Kenntnisse im Führen von verhaltensorientierten Interviews Ein gutes Gespür für Trends und Innovationen im Bereich Recruiting Die Fähigkeit, in einem schnelllebigen und anspruchsvollen Umfeld flexibel zu bleiben und mehrere Bälle in der Luft zu halten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Umfeld, in dem kein Tag dem anderen gleicht Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Junior Sales Manager/ Junior Karriereberater (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg
PERM4 | Permanent Recruiting ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Mannheim und Nürnberg aus bringen wir mit fast 100 Karriereberater – so heißen Personalberater bei uns – spannende Unternehmen mit passenden Kandidaten zusammen. Wir wachsen seit Jahren konsequent. In Zukunft mit Dir?  Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag Attraktives Gehalt und eine ungedeckelte, variable Provision Home-Office Möglichkeiten, ein IPhone und ein Laptop, sind selbstverständlich Obstkörbe, kostenlose Getränke, Firmenfitness und ein Job Ticket sind nicht der Rede wert 30 Tage Urlaub sollen Dir die Erholungen bieten, die du verdienst Flexible Arbeitszeiten, um Deine Work-Life Balance zu unterstützen Ein intensives Onboarding sowie die Unterstützung Deiner Führungskraft ermöglichen Dir den besten Start Dein persönlicher Buddy steht Dir ab dem ersten Tag mit Rat und Tat zur Seite Teamevents, Stammtische etc. schweißen Dich und Dein Team noch enger zusammen Abwechslungsreiche Aufgaben: Du bist Recruiter, Consultant und Projektmanager in einem. Spezialisierung: Du wirst kompetenter und geschätzter Ansprechpartner für Deine Kunden und Kandidat:innen. Beratende Prozesssteuerung: Du begleitest beide, Schritt für Schritt vom ersten Gespräch bis zur Festanstellung. Unternehmer im Unternehmen zu sein: Mit der Unterstützung Deines Mentors baust Du Dir Deinen eigenen Kunden- und Kandidatenstamm auf. Erfolgreiches Projekt- und Stakeholdermanagement: Von Tag eins stärken wir Deine Vertriebskompetenz und schulen Deine Marktexpertise. Ein abgeschlossenes Studium (BWL, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften o.Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung. Lust auf Vertrieb und Recruiting: Du kommunizierst, verhandelst, überzeugst. Empathie: Für Dich stehen Kund:innen und Kandidat:in im Mittelpunkt. Eigenständigkeit: Du übernimmst Verantwortung. Auch für Deine Karriere. Zielstrebigkeit: Du weißt, dass vor dem Erfolg die Arbeit kommt. Motivation: Für Dich ist das Glas immer halb voll.  
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Key Account Manager/ Senior Karriereberater (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Nürnberg
PERM4 | Permanent Recruiting ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim und Düsseldorf aus bringen wir mit über 100 Mitarbeiter:innen spannende Unternehmen mit passenden Kandidat:innen zusammen. Wir wachsen seit Jahren konsequent. In Zukunft mit Dir als Senior Karriereberater:in? Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag Attraktives Gehalt und eine ungedeckelte, variable Provision Home-Office Möglichkeiten, ein IPhone und ein Laptop, sind selbstverständlich Obstkörbe, kostenlose Getränke, Firmenfitness und ein Job Ticket sind nicht der Rede wert 30 Tage Urlaub sollen Dir die Erholungen bieten, die du verdienst Flexible Arbeitszeiten, um Deine Work-Life Balance zu unterstützen Ein intensives Onboarding sowie die Unterstützung Deiner Führungskraft ermöglichen Dir den besten Start Dein persönlicher Buddy steht Dir ab dem ersten Tag mit Rat und Tat zur Seite Teamevents, Stammtische etc. schweißen Dich und Dein Team noch enger zusammen Du unterstützt unsere Kunden bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften Du erweiterst unseren Kundenstamm durch aktives Netzwerken Du betreust und entwickelst unsere bestehenden größeren Kunden weiter Du verantwortest die Kandidatenidentifizierung/ -qualifizierung und -vermittlung bei unseren Kunden und stellst dabei einen reibungslosen Bewerbungsprozess sicher Du begleitest Interviews und betreust Kandidaten und Kunden Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting oder der Personalberatung Kommunikatives Auftreten und ein hohes Maß an Empathie und Verhandlungsgeschick Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Fließende Deutschkenntnisse
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(Senior) Recruiter / Researcher (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Als (Senior) Recruiter / Researcher (w/m/d) führen und verantworten Sie den Recruitingprozess für einen definierten Betreuungsbereich Sie entwickeln und wenden geeignete Sourcing-Strategien an und sicher damit eine bestmögliche Kandidaten-Pipeline für die zu besetzenden Positionen Sie sichten und wählen von Kandidatenprofile aus, Sie führen Interviews und sorgen für eine bestmögliche candidate experience   Gemeinsam mit unseren Führungskräften verantworten Sie das gesamte Bewerbermanagement eigenverantwortlich Sie arbeiten mit allen HR-Teams eng und vertrauensvoll zusammen, um eine nahtlose Übergabe zu gewährleisten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaft, Recht, Psychologie) oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit HR-Schwerpunkt Sie haben bereits mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Rekrutieren von Mitarbeitenden und in der Zusammenarbeit mit Agenturen Erfahren in der gezielten Ansprache von Kandidaten, sowie im Umfeld von Recruitingplattformen wie beispielsweise LinkedIn oder XING Ein fundiertes Know-how über neueste Sourcing-Techniken und -kanäle, zählt zu Ihren Stärken sowie relevante Erfahrung im Umgang mit Workday Recruiting im Konzernumfeld Sie sind proaktiv, strukturiert und haben eine lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie die Fähigkeit, neue Wege zu gehen Ein gewinnendes und professionelles Auftreten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache runden Ihr Profil ab Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg  Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell  Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung  Betriebsrestaurant  Betriebsärztlicher Dienst  Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Assistentin der Personalbetreuung und Disposition (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Als regionaler Personaldienstleister kennt man uns in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet. Wir sind verlässlicher Partner für unsere Kunden und pflegen ein sehr enges Verhältnis zu unseren Mitarbeitern. Es ist uns sehr wichtig, dass die Betreuung der Mitarbeiter auf Augenhöhe passiert, sodass sich alle in Ihrer Arbeit und Ihrem Einsatz für das Unternehmen wertgeschätzt fühlen.  Wenn Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren, dann freuen wir uns auf Ihren schnellen Einstieg in einer Branche, die spannende und abwechslungsreiche Aufgaben täglich bietet. Kein Tag ist wie der andere, weil jeder Mensch einzigartig ist.Es werden täglich Gespräche mit Bewerbern geführt. In Teamwork werden neue Strategien erarbeitet und für Sozialmedia-Plattformen Ideen entwickelt. Zu der Aufgabe zählen die allgemeinen Administrationen und Personalaktenführung, die Erfassung von Stundennachweisen und das Erstellen der Lohnabrechnungen, sowie Stellenangebote verfassen und die Pflege der Jobbörsen, wie die Rekrutierung und Führen von Personal.Sie sind offen für neue Bereiche und scheuen die Herausforderungen nicht. Vielleicht ist es auch ein Wiedereinstig nach einer Familienpause oder die Lust Neues zu lernen. Einfühlungsvermögen, um mit Bewerbern Gespräche zu führen  Kaufmännische Erfahrung zum Verarbeiten von Daten mittels EDV-Programm (evtl. Landwehr- zvoove)  Sorgfalt zum Führen von Personalakten und dem Erstellen von Arbeitsverträgen, Erfassung von Arbeitsstunden und Rechnungsbearbeitung Eigenmotivation und der Freude, mit Mitarbeitern unterschiedlicher Kulturen zu arbeiten TEAMPLAYER und scheuen es nicht, NEUES kennenzulernen
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Recruiter*in / Sachbearbeiter*in Recruiting (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Offenbach am Main
Die rund 1.300 Mitarbeitenden der Stadt Offenbach managen das Zusammenleben in der Großstadt – dafür suchen wir neue Kolleg*innen, die sich einbringen und engagieren. Sie suchen eine sinnstiftende Aufgabe mit jeder Menge Raum für Mitgestaltung und großer Familienfreundlichkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Im Personalamt kümmert sich ein 35-köpfiges Team für die Kolleg*innen der Stadtverwaltung und der Eigenbetriebe um das Personalmanagement von der Personalgewinnung bis zum Jobticket. Die Herausforderungen der sich wandelnden Arbeitswelt möchten wir mit Ihnen angehen – und gemeinsam Menschen für eine Karriere bei der Stadt begeistern. Wenn Sie gerne im Team Neues entwickeln und umsetzen wollen, sind Sie bei uns richtig.Steuerung und Optimierung des Recruitingprozesses inklusive Erstellung und Veröffentlichung der StellenausschreibungenZielgruppenspezifisches Recruiting in Zusammenarbeit mit den Fachämtern sowie deren Beratung zur PersonalgewinnungWeiterentwicklung und Betreuung des BewerbermanagementsystemsMitwirkung an Projekten zu den Themen Stellenbesetzung, Personalmarketing und der Umsetzung der Ziele aus dem Personalkonzept 2025Konzeption eines On- und Offboarding-Prozesses im Rahmen der Willkommenskultur sowie des WissensmanagementsTeilnahme an Messen und Organisation von Recruitingveranstaltungen (online wie offline)Abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) in einem verwaltungs- oder betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personal- oder Marketingmanagement oder einer vergleichbaren FachrichtungBerufserfahrung im Bereich Personalmanagement, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Recruiting und/oder MarketingUmfangreiches Wissen über zeitgemäßes Recruiting (bspw. über XING und LinkedIn) verschiedenster BerufsgruppenSehr gute sprachliche sowie schriftliche AusdrucksfähigkeitKommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und AusdauerEinen sicheren, vielseitigen und mobilen Arbeitsplatz30 Tage Urlaub plus einen Familientag39 Stunden pro Woche mit flexibler, familienfreundlicher ArbeitszeitgestaltungGehalt nach TVöD 11 ab 52.000€ jährlichEin tolles Team, dass sich gegenseitig unterstütztKostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung)Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt für BeschäftigteEntwicklungsförderung durch interne und externe FortbildungsmöglichkeitenBetriebliches GesundheitsmanagementBetriebliche KitaplätzeKostenlose Mitgliedschaft in der StadtbibliothekUnterstützung bei der Wohnungssuche
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