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Personalmarketing: 72 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing

Key Account Manager Personaldienstleistung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Key Account Manager Personaldienstleistung (m/w/d) Standort: Essen Vollzeit, unbefristetStrategische Positionierung unseres Full-Service Leistungsportfolios im gehobenen MittelstandSie gewinnen durch Ihre kommunikative und verbindliche Persönlichkeit im Vertrieb neue Key Account KundenSie bauen das Bestandskundengeschäft durch Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung kontinuierlich aus und etablieren langfristige GeschäftsbeziehungenSie greifen neben der Arbeitnehmerüberlassung auf unsere starke Produktpalette von Personalvermittlung über Managed Services bis hin zum Outsourcing zurückAusarbeiten und Erstellen von Angeboten, sowie Verhandeln von Rahmen- und Projektverträgen mit unseren KundenBeratung des Kunden auf Augenhöhe in allen Fragen rund um Arbeitnehmerüberlassung und PersonalrekrutierungUnterstützung der Niederlassungs- und OnSite-Teams bei Projektsetup und UmsetzungRegelmäßige Marktanalysen zur Beobachtung aktueller BranchenentwicklungenSie sind vollwertiges Mitglied im regionalen Key Account TeamErste Erfahrungen als Key Account Manager (m/w/d) in der Personaldienstleistung wünschenswertErfahrung als Niederlassungsleiter, Servicecenterleiter bzw. Abteilungsleiter (m/w/d) in der Personaldienstleistungsbranche oder mehrjährige Berufserfahrung als Personaldienstleistungskaufmann, Personaldisponent, Vertriebsdisponent, Personalberater oder Disponent in der ZeitarbeitVerantwortungsbewusstsein, Zielorientierung und einen ausgeprägten ErfolgswillenEine empathisch offene Art und unternehmerisches DenkenKundenorientierung, Kommunikationsstärke und ein Herz für die DienstleistungRasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseFamiliär geführtes Unternehmen, in dem Wertschätzung großgeschrieben wirdFlache Hierarchie und große ProfessionalitätOffene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre mit weitreichendem GestaltungsspielraumUnsere hausinterne Tempton-Akademie begleitet Sie professionell im Onboarding und bei Ihrer weiteren KarriereUnbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit / Teilzeit) in einem soliden und finanzstarken UnternehmenAttraktive und leistungsorientierte Vergütung plus 13. MonatsgehaltFirmenwagen, Tablet und Handy zur PrivatnutzungViele weitere Incentives wie z. B. Mitarbeiterrabatte, Getränkeflatrate und Firmenevents
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(Key) Account Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchen(Key) Account Manager (m/w/d)für unseren Standort EssenVerantwortung ist Dein Antrieb? Willkommen im Team! Vertrieb: Du punktest mit Know-how und Persönlichkeit – bei der Gewinnung und im Ausbau von Key Accounts. Du bildest die Schnittstelle zwischen Kunden und freiberuflichen Expertinnen und Experten aus IT und Engineering und bringen diese für Projekte zusammen. Auf Augenhöhe: Wie erreichst Du Deine Akquisitionsziele? Mit gesundem Selbstbewusstsein und Zugehen auf Entscheider aller Ebenen. Hier zeigst Du Dich als kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Expertinnen und Experten. Recruiting: Du identifizierst geeignete Kandidatinnen und Kandidaten, führst Interviews und entscheidest, wer zu den Anforderungen Deiner Kunden passt. Du übernimmst Umsatzverantwortung und verhandelst Verträge auf Kunden- und Expertenseite.Du machst den Unterschied: Dein Studium oder Deine Berufsausbildung hast Du erfolgreich beendet und beruflich bewiesen, dass Du ein echter Erfolgsfaktor für Unternehmen bist. Erste Vertriebserfahrung bringst Du idealerweise bereits mit – vorzugsweise im Dienstleistungsvertrieb. Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sind willkommen! Klartext: Komplexe Sachverhalte bringst Du klar und empathisch auf den Punkt. Exzellenter Dienstleister: Du hörst genau zu und gehst allen Anforderungen Deiner Kunden präzise auf den Grund. Das Ziel vor Augen: Umsatzziele gehst Du konsequent an. Dein Anspruch an Deine Ergebnisse ist hoch – Engagement und Methodik sind Dein Mittel, ihm gerecht zu werden. Je nach Qualifikation und Erfahrung startest Du als Account Manager oder Key Account Manager.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein attraktives Vergütungsmodell.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen. Das bedeutet: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verantwortung. 70 Prozent unserer Führungskräfte haben bei uns begonnen.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen sowie unserem Methodencoaching.Ein sicherer Arbeitsplatz und langfristige Karrieren in einem wachsenden Unternehmen.Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u. a. Gesundheitschecks und Mitarbeitervergünstigungen.
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Werkstudent (gn) Recruiting & HR

Mi. 10.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
View job here Werkstudent (gn) Recruiting & HR Teilzeit 40764 Langenfeld (Rheinland), Deutschland Remote (flexibel) Ohne Berufserfahrung 10.08.22 Deine spannenden Aufgaben - Das erwartet dich bei uns: Für die Mitarbeit in unserem HR Team suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung (15-20h/Woche). Neben der allgemeinen Unterstützung des Teams geht es insbesondere um folgende Tätigkeiten: Betreuung und Koordination der Rekrutierungsprozesse Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement und Pre-Selection Terminierung und Koordination von Telefoninterviews, Vorstellungsgesprächen, MS Teams Interviews und Schnuppertagen  Suche nach potenziellen Kandidaten und Ansprache in verschiedenen Netzwerken wie z. B. XING, LinkedIn (Active Sourcing) Führen von telefonischen Erstgesprächen Unterstützung der HR Business Partnerin Dein Profil - Das wünschen wir uns von dir: Du bist eingeschriebener Student (gn) im Bereich Wirtschaftswissenschaft oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Human Resources Idealerweise hast du bereits als Werkstudent gearbeitet und suchst nun eine neue Herausforderung oder verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung Du hast sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Du hast eine gute Auffassungsgabe Du bist ein Teamplayer mit einem ausgeprägten Kommunikationsvermögen Deine Arbeitsweise ist strukturiert und sorgfältig und von Selbstständigkeit geprägt Wir bieten - Darauf kannst du dich freuen: Optionales HomeOffice Ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen auf Wachstumskurs Besonderer Team-Spirit bei flachen Hierarchien, Open-Door-Policy und einer offenen Fehlerkultur Über uns PropertyExpert ist der Technologie- und Entwicklungspartner der Versicherungs- undImmobilienwirtschaft. Das Erfolgskonzept von PropertyExpert basiert auf der intelligentenVerknüpfung von Mensch und Maschine – digitale Prozesse und KI basierte Belegprüfung kombiniert mit menschlicher Expertise. Auf Basis von Millionen von Datensätzen aus der Belegprüfung entwickeln unsere Technologieexperten modulare End-to-End und Predictive Lösungen rund um den Schadenprozess und ermöglichen so die effiziente und gleichzeitig kundenorientierte Abwicklung von Schäden an Gebäuden. Als Langenfelder Unternehmen sind wir der Digitalisierungsexperte für die Versicherungsbranche und Real Estate und erheben und analysieren seit unserer Gründung im Jahr 2012 täglich Schadendaten, um manuelle Prozesse stetig weiter zu automatisieren. Unsere Mission ist somit klar definiert: gemeinsam mit unseren Kunden aus Schäden klüger werden – jeden Tag. Ansprechpartner Rebekka Amidzic Hiring Manager Online bewerben Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager (f/m/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.E.ON Business Solutions GmbH (EBU) is a multinational integrator of managed energy solutions for B2B customers and the public sector. We make life-time energy and operating cost savings happen for our customers by designing, building, financing, operating and optimizing energy generation and energy management systems at our customers' facilities.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager (f/m/d) to join our HR team.Your tasks: Manage the whole recruiting process and ensure a modern and service-oriented recruitment process from both the candidate's and the company's point of view Identify and approach candidates and accompany them throughout the hiring process (including interviews and active search) Develop individual and target group specific sourcing strategies for our job requirements (together with our Hiring Manager) Manage internal as well as external stakeholders to ensure a good hiring experience (e.g. Hiring Manager, HR Team, Headhunter) Monitor and evaluate sourcing trends and recruiting KPI's in order to continuously ensure qualitative high recruitment processes Your Profile: University degree in Economics, HR or similar degree Professional experience within recruiting and/or active sourcing (Skills in running behavioural & competency based interviews) Familiar with sourcing tools like LinkedIn and eager to learn about new HR trends and innovations Strong communication and relationship building skills, ability to excite and inspire people Pleasure in dealing with people, enthusiasm in the search for talents and fun in communication in an international environment Fluent in English and German Your Benefits: Flexible working hours​ / hybrid working model Regular trainings​ / development opportunities Corporate benefits​ Health offers (e.g. fitness club and physiotherapy (Essen), colon cancer screening, flu protection, etc.)​ E.ON Pension Plan for all E.ON employees Employee stock program Family service support​ Free parking spaces for E.ON employees​ Job ticket available (for the location Essen)​ Cooperations with local kindergarten (for the location Essen)​ Subsidized canteen (Essen)​
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HR Specialist Recruiting (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Du möchtest Dein Recruiting-Talent nicht irgendwo, sondern in einer sinnstiftenden Branche einsetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Uns – conQuaesso® JOBS, eine Marke der contec GmbH – liegt beides am Herzen! Wir unterstützen unsere renommierten Mandanten aus dem Sozial- und Gesundheitswesen bei der Besetzung von Führungspositionen. Im Zuge der personellen Weiterentwicklung unserer Strukturen suchen wir für unsere Zentrale in Bochum eine*n HR Specialist Recruiting (w/m/d)  Du hast Dein Hochschulstudium – gleich welcher Fachrichtung – erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor Deinem Abschluss. Du bist kommunikationsstark, neugierig und empathisch und setzt diese Skills im engen Kontakt zu Bewerbenden und unseren Mandanten ein. Du interessierst Dich für HR und der Bereich Recruiting klingt für Dich besonders spannend? Wir entwickeln moderne Personalbeschaffungsstrategien – hierbei freuen wir uns über Deinen Input sowie innovative Ideen.  Du bist ein*e echte*r Teamplayer*in und stellst Dein Organisationstalent in der Steuerung von Projektmanage mentprozessen unter Beweis.  Ein Hochschulstudium - gleich welcher Fachrichtung   Gemäß der oben skizzierten Projekte bringst Du die einschlägigen Erfahrungswerte mit.  Work-Life-Balance! – Dank Gleitzeit, flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice kannst Du Dir Deinen Arbeitstag ganz nach Deinen Bedürfnissen gestalten!  Offene Teamkultur! – Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine wertschätzende Kultur auf Augenhöhe aus. Wachstum & Herausforderung! – Unsere Mandanten in der Sozialwirtschaft setzen auf unsere Expertise als Personalberatung: Werde Teil dieses Expertenteams. Deine Chance! – Nutze die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen eines berufsbegleitenden Masterstudiums oder mit anderen Fortbildungsmöglichkeiten. 
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Du bist auf der Suche nach einer spannenden und vielseitigen Tätigkeit? Du gehst auf Menschen offen zu und überzeugst mit deiner empathischen Art? Du wünschst dir Einblicke in das Recruiting bei einem der größten Personaldienstleister Deutschlands? Das trifft sich gut! Aktuell suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) an unserem Standort in Essen. Wenn du Lust hast Teil eines klasse Teams zu werden, Praxis Erfahrung im HR sammeln möchtest und das erste Fundament deiner Karriere zu bilden, dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Aktive Mitarbeit bei Recruiting-Prozessen Sichtung von Bewerbungsunterlagen Terminkoordinationen Aufbereitung von Bewerbungsunterlagen Unterstützung beim Active Sourcing Pflege von Stammdaten Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten Mitarbeit bei abwechslungsreichen und spannenden Projekten Laufendes Studium der Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften bestenfalls mit Schwerpunkt Personalmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Fließende Deutschkenntnisse Organisationsgeschick und Kommunikationstalent Spaß an der Arbeit mit Menschen
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Vertrieb

Mi. 10.08.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen
Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt ist. Wir bieten einen ersten Einblick in die Personaldienstleistung sowie flexible Arbeitszeiten, die auf Ihr Studium Rücksicht nehmen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit umfassende Einblicke in die Kundenansprache und -betreuung, verschiedene Disziplinen des Recruitings sowie die Kandidatenrecherche zu gewinnen. Sie arbeiten aktiv im gesamten Recruitingprozess mit und bekommen zahlreiche Einblicke in die Personalauswahl. Sie beobachten das Marktgeschehen und identifizieren gemeinsam mit ihrem Team potentielle Neukunden. Sie unterstützen unser Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten rund um unsere Kunden und das Bewerbermanagement. Sie identifizieren geeignete Kanäle und wirken bei der Kandidatenrecherche mit. Sie stellen alle wichtigen Informationen zusammen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Kundenterminen und Vorstellungsgesprächen mit. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Vertrieb. Sie haben Spaß am Austausch mit Menschen und können andere für sich begeistern. Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen runden Ihr Profil ab. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Theorie und Praxis miteinander vereinbaren können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage. Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein.
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(Junior) Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.  Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Dein Aufgabenbereich Um die Herausforderungen des Fachkräftemangels sowie des Arbeitsmarktwandels zu meistern, bauen wir den Bereich Recruiting in unserem Unternehmen weiter aus und suchen Dich für unser Headquarter in Essen als (Junior) Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing mit folgendem Aufgabenbereich: Du übernimmst die Verantwortung für die Stellenbesetzung definierter Zielgruppen für die Gesellschaften der vitronet Gruppe, Dein Schwerpunkt liegt in der proaktiven Ansprache von Kandidat*innen über die gängigen Social Media Kanäle Du bist für den gesamten Recruiting-Prozess für deine akquirierten Kandidat*innen verantwortlich, immer mit dem Ziel eine positive Candidate Experience sicherzustellen Als Markenbotschafter*in begeisterst Du potentielle Kandidat*innen von unserer Unternehmensgruppe und transportierst unsere Unternehmenskultur auf allen Kanälen Du entwickelst geeignete Suchstrategien und hast neue Trends und Recruiting-Kanäle ständig im Blick Du stehst unseren Gesellschaften bei der Besetzung offener Vakanzen mit Deiner Expertise mit Rat und Tat zur Seite und stellst die Besetzung der benötigten Personalbedarfe sicher Du unterstützt bei der gruppenweiten Steuerung unserer externen Personaldienstleister  Perspektivisch baust du eine Talentpipeline für aktuelle und zukünftige Bedarfe auf und pflegst ihn durch ein nachhaltiges Beziehungsmanagement Du bringst ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal, eine Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann /-kauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Active Sourcing, bevorzugt in der Bauindustrie oder bei einem Personaldienstleister Neben dem Active Sourcing sind die gesamten End-to-End-Recruiting-Prozesse vertraut Du bringst Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen mit, Kenntnisse in der Nutzung des Xing Talent Managers und/oder LinkedIn Recruiters setzen wir voraus Du hast ein Gespür für erfolgsversprechende Recruiting-Trends und das Talent, Menschen für einen Job und das Unternehmen zu begeistern Du bist dienstleistungsorientiert, kommunikationsstark, verbindlich und hast ein Verständnis für übergeordnete Prozesse und Abhängigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
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Personalreferent/-in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 8.000 Beschäftigten in 30 Kliniken, 27 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 01 – Personalwesen ist im nichtwissenschaftlichen Einstellungsbereich zum 01.10.2022 eine Stelle als Personalreferent/-in (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Erarbeitung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen sowie Einleitung des Mitwirkungsverfahrens Bewertung von Arbeitsplatzbeschreibungen im Rahmen der geltenden rechtlichen und tariflichen Voraussetzungen Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Stellenbesetzung Kommunikation mit den Beteiligten eines Stellenbesetzungsverfahrens (bspw. Bewerber/innen, Vorgesetzte, Gremien, Personalwirtschaft, Drittmittelverwaltung, Pflegedirektion) Einleitung von Mitbestimmungsverfahren im Rahmen des Einstellungsverfahrens Erstellen von Arbeitsverträgen sowie Führen von Einstellungsgesprächen inkl. Vertragsunterzeichnungen Sachgemäße und zeitgerechte Meldungen der Entgelte an die abrechnende Stelle sowie die Datenpflege in SAP HR Erstellen von Berichten, Vorlagen und Statistiken Mitarbeit in vielfältigen Digitalisierungs- und Transformationsprojekten. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Alternativ ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einem Abschluss zur/zum Personalfachkauffrau/-mann denkbar Gute Kenntnisse im Tarifrecht des Öffentlichen Dienstes (z.B. TV-L, TVöD, BAT, VKA, AVR) sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht Erste Erfahrungen mit Einstellungen diverser Berufsgruppen im Krankenhausbereich unter Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen sowie Erfahrungen im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Power Point) und sowie ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Kenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Selbständigkeit und Diskretion In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Sales Consultant Permanent Placement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Aufgabe in einem absoluten Wachstumsmarkt und möchten mit unserem dynamischen Team neue Wege gehen? Im Zuge unseres Wachstumskurses suchen wir für unsere Geschäftsstelle Direct Search in zentraler Lage in Essen zum nächstmöglichen Termin einen Consultant Permanent Placement (m/w/d) für die Personalvermittlung in Vollzeit.(Kennziffer: 00-365) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister, mit insgesamt ca. 800 Mitarbeitern/-innen und Hauptsitz in Düsseldorf. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Suche, Auswahl und Betreuung von Bewerbern mit Finance-, Office- und/oder HR-Background eigenverantwortliches Führen von Telefoninterviews und persönlichen Vorstellungsgesprächen Verantwortung für den kompletten Vermittlungsprozess zielgerichtete Akquisition potenzieller Neukunden Aus- und Aufbau des Kundenmarktes Besetzung von Anfragen im Bereich Personalvermittlung Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen durch proaktive Kundenbetreuung Zusammenarbeit mit Weiterbildungsinstituten und Hochschulen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium idealerweise erste Berufserfahrung im Recruiting bzw. im Dienstleistungssektor gute Englischkenntnisse von Vorteil Fähigkeit, Kunden und Kandidaten mit Persönlichkeit zu begeistern und zu überzeugen gute Bindungsqualitäten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten pragmatisches und lösungsorientiertes Arbeiten selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise unbefristeter Arbeitsvertrag überdurchschnittliches Gehaltspaket mit attraktiver Provisionsregelung gute Entwicklungsmöglichkeiten regelmäßige Schulungen Option auf einen Dienstwagen sowie ein Smartphone - auch mit privater Nutzung repräsentative und moderne Geschäftsräume in zentraler Lage
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