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Personalmarketing: 11 Jobs in Lannesdorf

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Bildung & Training 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • It & Internet 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

Personalreferent*in Rekrutierung

Mi. 21.04.2021
Bonn
Als Bundesunter­nehmen unter­stützt die GIZ die Bundes­regierung dabei, ihre Ziele in der inter­natio­nalen Zusam­men­arbeit für nach­haltige Entwicklung zu erreichen. Für unseren Standort Bonn suchen wir eine/nPersonalreferent*in RekrutierungJOB-ID: P1533V6410Einsatzzeitraum: 01.08.2021 - 31.07.2025Art der Anstellung: Voll- oder TeilzeitDie Abteilung Rekrutierung und Folgeeinsatz hat die Aufgabe, die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt auf die passende Position zu bringen und damit den Erfolg unserer Projekte in aller Welt durch den Einsatz von qualifiziertem Personal abzusichern. Sie verantworten in der Gruppe den Besetzungsprozess für die Rekrutierung von Fachkräften in den unterschiedlichsten Fach­rich­tungen auf den externen Arbeitsmärkten sowie für die Entwicklungshelfer*innen von der Auf­nahme der Kundenanforderung bis zur Einstellung. Dabei arbeiten Sie eng mit den Führungs­kräften, den Mitbestimmungsgremien und den fachlichen Einheiten des Unternehmens zusammen.Ihre AufgabenBetreuung und aktive Steuerung des gesamten Rekrutierungsprozesses bis zum Vertrags­abschlussAuftragsklärung mit den einstellenden Führungskräften und anschließende Ausschreibung der StellenAuswahl geeigneter Rekrutierungskanäle sowie zielgruppenspezifische Ansprache der Kandidat*innen (Active Sourcing)Arbeitsmarktrecherchen zur Unterstützung der Suche nach geeigneten FachkräftenFühren von Vorauswahlgesprächen, z. B. mittels virtuellen Interviews sowie steuernde Teilnahme an GIZ spezifischen AuswahlverfahrenBeratung der einstellenden Führungskräfte bei der Personalauswahl und Mitwirkung bei BesetzungsentscheidungenArbeitsrechtliche Einschätzung der Beschäftigungsmöglichkeiten und -risiken, Anhörung der Mitbestimmungsgremien sowie Führen von Vertrags- und VergütungsgesprächenÜbernahme von abteilungs- bzw. gruppeninternen ThemenverantwortungenAbgeschlossenes Studium der Psychologie, der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleich­barer AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere im Bereich der externen Personal­rekrutierung mit idealerweise einem internationalen Personal­entsendungshintergrundErfahrungen im Arbeitsrecht sowie in der Verhandlung von ArbeitsverträgenStrukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise, Organisations- und Koordinationstalent sowie Kreativität bei der Entwicklung neuer Ansätze, Konzepte und LösungenAusgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie diplomatisches GeschickGute PC-Anwendungskenntnisse (MS Office, SAP) sowie Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Suchdatenbanken und Social-Media-KanälenVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse; Kenntnis einer weiteren europäischen Sprache (vorzugsweise Französisch) ist von Vorteil
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Troisdorf
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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(Senior) Talent Acquisition Specialist - Employer Branding & Personalmarketing (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Köln, Bad Honnef, München, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit bevorzugt in Bad Honnef oder Köln - alternativ in München oder Berlin. Schwerpunktmäßig bespielst Du die zielgruppenrelevanten Kanäle (intern & extern) mit größtmöglicher Effektivität, um unsere Growth-Strategy maßgeblich zu unterstützen Die von Dir gesteuerten Kampagnen & Aktivitäten bereitest Du in einem regelmäßigen Employer Branding & Kampagnenreport auf Darüber hinaus hilfst Du die „Hiring Culture" bei unseren Führungskräften weiter ausbauen & und die Empfehlungsrate durch unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm kontinuierlich zu erhöhen Du wirkst an der konzeptionellen Ausarbeitung der Interviewleitfäden für Manager mit und hilfst uns auch durch größtmögliche Automatisierung im Recruiting Prozess, die Vorselektion möglichst effizient zu halten Du analysiert die bei uns bestehenden Initiativen & Aktivitäten und stellst diese kritisch auf den Prüfstand, bündelst diese sinnvoll, und arbeitest weiter unsere Employer Value Proposition & die Arbeitgebermarkenstrategie für unsere verschiedenen Zielgruppen aus Als Teil des zentralen Talent Acquisition Teams ist Dir ein ständiger Austausch im Team und mit unseren HR-Kollegen immens wichtig und Du siehst Employer Branding & Personalmarketing immer im Gesamtkontext & als primärer Unterstützer des Recruitings. Du bist im Herzen ein zahlenaffiner & datengetriebener HR-Enthusiast (m/w/d), der neben einem ausgeprägten Business Sense über die nötige Kreativität & das ästhetische Auge für tolle Kampagnen & Designs entlang der gesamten Candidate Journey verfügt Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Personalmarketing, Employer Branding und/oder Recruiting sammeln - oder bist alternativ ein hochmotivierter Quereinsteiger (m/w/d) aus dem (Online-)Marketing mit mehrjähriger Erfahrung in der Steuerung von komplexen Kampagnen In Deiner Persönlichkeit & Grundhaltung bist Du neugierig, offen, kontaktstark, integrativ und in hohem Maße empathisch In Deinem Tun bist Du 100% hands-on und behältst in einem schnelllebigen Umfeld Deine Selbstsicherheit & Deinen Mut und den klaren Blick für die wichtigsten Aufgaben Idealerweise konntest du auch bereits erste Projektleitungserfahrungen sammeln & hattest Budgetverantwortung und kennst Dich mit den relevanten Jobbörsen aus Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-) Psychologie, Marketing, BWL oder Medien- & Kommunikationswissenschaften und starkes Interesse an digitaler Bildung runden Dein Profil ab Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Team Lead Active Sourcing & Talent Relationship Management (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln, Bad Honnef, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team in Vollzeit ab sofort/nach Absprache an unserem Standort in Köln, Bad Honnef oder München als Team Lead (m/w/d) Active Sourcing & Talent Relationship Management. Durch die Rekrutierung von Top-Talenten & Führungskräften aus den unterschiedlichsten Bereichen (z. B. Strategy, Sales & Marketing, Operations, Schnittstellen zum Tech-Bereich) hilfst Du über alle Business Units hinweg, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauen Hierfür leitest Du ein kleines Team mit (Junior) Active Sourcern und arbeitest eng & vertrauensvoll mit unseren Senior Führungskräften & HR-Business Partner zusammen, um die immer am besten passenden Talente für unseren Recruiting-Prozess zu gewinnen Du übernimmst selbst die aktive Rekrutierung von passenden Kandidaten in relevanten Karrierenetzwerken und weißt genau, wo Du Deine Zielgruppe findest Du treibst die weitere Skalierung unserer Inhouse Sourcing Aktivitäten voran, erarbeitest die Active Sourcing Strategie und betreibst exzellentes Pipeline Management & Netzwerkaufbau zu den relevanten Zielgruppen, um schnell auf die Anforderungen aus dem Business reagieren zu können Neben der Direktansprache baust du strategische Kooperationen weiter aus (z. B. zu Unternehmensberatungen, Lehrstühlen & Centern anderer Hochschulen) und bist im Lead für unsere Talentpool-Aktivitäten und -Koordination Darüber hinaus wirst Du auch die zentrale Dienstleisterauswahl & -steuerung übernehmen und so immer sinnvoll zwischen „make-or-buy" entscheiden Last but not least ist dir ein Tracking und eine Erfolgsmessung genauso wichtig wie uns und daher baust Du von Beginn an eine exzellente Reportinglandschaft auf. Du hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiert Als z. B. Teamleitung Recruiting oder Senior Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits erste einschlägige Berufserfahrung sammeln - idealerweise im digitalen Start-Up Umfeld Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes, sympathisches Auftreten und Dein Führungsstil ist immer auf Augenhöhe und Du hilfst Deinem Team dabei sich stetig zu entwickeln Projektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetzt Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich - Du hast bereits in einem KPI orientiertem Umfeld gearbeitet? Perfekt! Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium runden Dein Profil ab. Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsspielräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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(Senior) Specialist Talent Acquisition - Diagnostik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bad Honnef, München, Köln, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit bevorzugt in Köln oder Bad Honnef - alternativ in München oder Berlin. Du verantwortest die Entwicklung und Implementierung von Konzepten und Instrumenten der Eignungsdiagnostik für Mitarbeiter und Führungskräfte aller Hierarchiestufen und Karrierepfade Dabei betrachtest Du den Personalauswahl-Prozess ganzheitlich: von der Anforderungsanalyse, über Fähigkeitstests, Interviewstrukturierung und Einzel-Assessments, bis zur Ergebnisanalyse und Feedbackstruktur Du übernimmst die konzeptionelle Erstellung von Interviewleitfäden für unsere Manager und hilfst uns durch größtmögliche Automatisierung im Recruiting Prozess, die Vorselektion möglichst effizient zu halten Du bist fachliche/r AnsprechpartnerIn für alle in das Recruting involvierte KollegenInnen, insbesondere in der Ergebnisanalyse Durch ein Schulungs- und Kommunikationskonzept stellst Du die Qualität unseres Auswahlprozesses sicher und sicherst zudem die interne Akzeptanz der angewandten Tools Durch die technische Implementierung der ausgewählten Tools in unser bestehendes ATS (Workday), stellst Du die einfache Nutzung durch die KollegenInnen sicher Du sorgst mit Optimierungen und Standardisierung in allen Prozessschritten für ein hohes Service- und Qualitätslevel sowie eine optimale Candidate Experience Deine Projekt- & Prozessverbesserungen optimieren nachhaltig unsere Recruiting KPIs - immer mit dem Ziel: „Getting the best Talent fast". Als Teil des zentralen Talent Acquisition Teams ist Dir darüber hinaus ein ständiger Austausch im Team und mit unseren dezentralen Recruiting-Teams wichtig, dabei übernimmst Du nach Bedarf auch über Deine Kernaufgabe hinaus spannende Projekte Du bist ein zahlenaffine/r HR-EnthusiastIn und hast nachweisliche Erfolge im strategischen & projektlastigen Recruiting, insbesondere in der HR-Diagnostik sammeln, können Deine überdurchschnittlich analytischen Fähigkeiten helfen Dir, unsere Corporate-Zusammenhänge schnell zu durchdringen und darauf basierend immer die effektivsten Optimierungshebel in Gang zu setzen Du bist sehr kommunikativ und hast Freude daran, mit vielen Menschen gemeinsam Großes zu erreichen Du hast hervorragende MS-Office (insb. Excel & Powerpoint) & Projektmanagement Kenntnisse (u.a. Jira), Vorerfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen oder Datenbanken (SPSS oder Unipark) sind von Vorteil Erfahrungen im Hochschulumfeld sind von Vorteil, aber kein Muss Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sehr guter Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-)Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung runden Dein Profil a Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Senior HR Recruiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Frankfurt (Oder), Frankfurt am Main
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Senior HR Recruiter (m/w/d) gestaltest Du heute schon mit, was die Zukunft bringt!Zeit für Veränderungen – Zeit für einen neuen Job!Du bist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe bei der Du mit Kopf, Herz und Hand bei der Sache sein kannst? Du bist Experte (m/w/d) in einer der Zielgruppen IT, Softwareentwicklung, Vertrieb oder Finance?Dann werde Teil unseres Recruiting-Teams – denn wir sind ALL IN! für unsere gemeinsame Mission künftige Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen und das starke Wachstum der CGM weiter voranzutreiben!Darauf freust Du Dich:Mit dem Ziel qualifizierte Fach- und Führungskräfte zu gewinnen, übernimmst Du die Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess sowie die Candidate-JourneyDu berätst die Hiring Manager in allen Belangen der Kandidatensuche und -auswahl: Von der Analyse des Anforderungsprofils über die zielgruppenorientierte Recruiting-Strategie bis hin zur BesetzungDabei begleitest und moderierst Du digitale und persönliche Vorstellungsgespräche und berätst die Führungskräfte hinsichtlich der PersonalauswahlDurch das Screening von eingehenden Bewerbungen triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und baust Dir ein regionales Kandidatennetzwerk aufDu nutzt passende Social Media Kanäle und Netzwerke für die aktive Kandidatenansprache in Deiner ZielgruppeDeine Stärken:Du bringst mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting oder aus der Personalberatung sowie Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen mitAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten für den Austausch mit Führungskräften und einen nachhaltigen Bewerberkontakt sowie Erfahrung in der Direktansprache via Social Media zeichnen Dich ausDu kennst Deine Zielgruppe und weißt wie und wo Du sie erreichen kannstOrganisationstalent und die Fähigkeit auch bei vielen parallelen Aufgaben einen kühlen Kopf sowie den Überblick über Deine offenen Vakanzen zu bewahren runden Dein Profil abWas wir Dir bieten:Einen krisensicheren, unbefristeten ArbeitsplatzFlexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten unterstützen Deine TagesplanungKostenfreie Nutzung des betriebseigenen Fitness Studios, inkl. diverser KursangeboteDigitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine körperliche und psychische Gesundheit, z.B. Homeworkouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings uvm.Moderne und voll ausgestattete Arbeitsplätze sowie kostenfreies Obst und GetränkeBetriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Mittagessen im betriebseigenen Bistro sowie MitarbeiterrabatteEine Kindertagesstätte direkt am Campus in Koblenz für noch mehr FlexibilitätEine strukturierte Einarbeitung in Dein neues, spannendes Aufgabenumfeld sowie individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenTolle Team-Kolleginnen und -Kollegen und eine vertrauensvolle ZusammenarbeitDu erleichterst es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Du uns Deine aussagekräftigen Unterlagen mit Deinen Gehaltsvorstellungen über den Bewerben-Button übermitteln.Synchronizing HealthcareWerde jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req6259Standort:Koblenz, Köln, Bonn oder Frankfurt (teilweise Home-Office möglich)Job Segment:Human ResourcesKontakt:career@cgm.com
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Referent Personaladministration - Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Referent Personaladministration - Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) Sie koordinieren die Stellenbesetzungskampagnen der HIL GmbH, führen Bewerbungsinterviews durch und stellen die Abwicklung mit dem Sozialpartner inkl. Vertragserstellung sicher. Sie beraten die Geschäftsführung und die Führungskräfte zu allen Fragestellungen zum Aufgabengebiet Recruiting / Bewerbungsmanagement. Sie sind Ansprechstelle für die Führungskräfte und Beschäftigten sowie die HR Businesspartner der Werke und Niederlassungen für Fragen aus dem Aufgabengebiet Personaladministration. Sie koordinieren die Aktivitäten in der Personaladministration und gestalten, entwickeln und steuern die entsprechenden Prozesse. Sie wirken an Projekten im Teilprozess Personaladministration mit. erfolgreich absolvierte kfm. Ausbildung idealer Weise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Berufserfahrung im Personalbereich mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Recruiting Erfahrung in der Beratung von Führungskräften und Beschäftigten zum Thema Personalrecruiting strukturiert und pragmatische Arbeitsweise, Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und Zielorientierung Begeisterungsfähigkeit mit hoher Kommunikations- / Kooperationsfähigkeit und ausgesprochene Dienstleistungsmentalität. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherungsüberprüfung.
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Projektleitung (m/w/d) Dienst betriebliche Inklusion

Mi. 14.04.2021
Bornheim, Rheinland
Dann ist diese Aufgabe genau das Richtige für Sie! Menschen mit einer behinderungsbedingten Einschränkung fällt der Einstieg in den Arbeitsmarkt oftmals sehr schwer. Das JOBSTER.TEAM ist für Menschen mit Behinderung die erste Anlaufstelle auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. Wir entdecken und qualifizieren Talente, verbinden sie mit interessierten Arbeitgebern im Bonner Raum und Rhein-Sieg-Kreis. Wir begleiten sie durch den Bewerbungsprozess und später an ihrem Arbeitsplatz. Wir machen Inklusion in jedem Unternehmen möglich! PROJEKTLEITUNG DIENST BETRIEBLICHE INKLUSIONVollzeit / ab sofort / Bornheim Aktiver Aufbau des Dienstes zur betrieblichen Inklusion Job- und Qualifizierungsberatung von Bewer­ber*innen mit einer Behinderung Akquise und Beratung von regionalen Arbeitgebern Vermittlung von Bewerber*innen auf den ersten Arbeitsmarkt Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und arbeiten aktuell als Referent*in /Generalist*in im HR-Bereich, bei einem Bildungsträger oder Personaldienstleister, bzw. als Personal- oder Arbeitsvermittler*in oder als Jobcoach Andere beschreiben Sie als proaktiv, kommunikations- sowie vertriebsstark und bewundern an Ihnen, dass Sie „Chancen anstelle von Problemen“ sehen Microsoft 365 (Word, Excel, Power-Point, Outlook, Teams) beherrschen Sie aus dem Effeff Großen Gestaltungsspielraum und ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet 30 Tage Urlaubsanspruch Befristung 24 Monate - Wir sehen einer anschließenden Weiterbeschäftigung sehr positiv entgegen Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen in Ihren aufgabenspezifischen Themenbereichen
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Personalberater/-in (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Siegburg
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung. Unser Fokus liegt in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der Personalvermittlung im Gesundheitswesen. Für unseren Standort in SIEGBURG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung der Arbeitnehmerüberlassung und der Personalvermittlung im Bereich Medical & Care, Sie als: Personalberater/-in (m/w/d) Sie betreuen und disponieren unsere Mitarbeiter/-innen in der Arbeitnehmerüberlassung Sie führen eigenständige Verhandlungen und Vertragsgestaltungen mit Bewerber/-innen durch Sie sorgen für eine nachhaltige Zusammenarbeit, durch eine proaktive Kundenbetreuung Sie repräsentieren ABSOLUT nach außen und sind für die Gewinnung und Begeisterung von neuen Mitarbeiter/-innen verantwortlich. Sie verfügen über eine kaufmännische/ medizinische Berufsausbildung oder ein Studium und sind bereit für den nächsten Karriereschritt Sie haben bereits Erfahrungen im Vertrieb gesammelt, bestenfalls aus dem Gesundheitswesen Sie haben eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Sie haben eine ausgeprägte Vertriebsaffinität mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise Wir bieten ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team, mit flachen Hierarchien kurzen Entscheidungswegen und langfristigen Perspektiven Wir bieten eine umfassende und strukturierte Einarbeitung  vor Ort an Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung
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(Senior) Talent Acquisition Specialist - Recruiting Analytics (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bad Honnef
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit bevorzugt in Bad Honnef oder Köln - alternativ in München oder Berlin. Du verantwortest die Entwicklung und Implementierung eines Recruiting-Performance-Managements im Hinblick auf unsere Recruitings-Prozesse Dazu baust du eine Dashboard-Landschaft auf, die dir schnelle Auswertungen ermöglicht Die Implementierung dieser Analysen & Reportings in unser ATS (Workday) wird von dir sichergestellt Du analysierst die bei uns bestehenden Initiativen & Aktivitäten und stellst diese kritisch auf den Prüfstand Deine Projekt- & Prozessverbesserungen optimieren nachhaltig unsere Recruiting KPI's - immer mit dem Ziel: „Getting the best Talent fast". Neben den Recruiting-KPIs hast du auch stets die Kanalperformance im Blick Deine Ableitungen aus genannten Analysen nutzt du für Handlungsempfehlungen zur Optimierung und Standardisierung in allen Prozessschritten, um eine optimale candidate journey sicherzustellen Die Umsetzung dieser Handlungsempfehlung durch die KollegenInnen wird von Dir vorangetrieben Als Teil des zentralen Talent Acquisition Teams ist Dir darüber hinaus ein ständiger Austausch im Team und mit unseren dezentralen Recruiting-Teams wichtig, dabei übernimmst Du nach Bedarf auch über Deine Kernaufgabe hinaus spannende Projekte Du bist ein zahlenaffine/r & datengetriebene/r HR-EnthusiastIn und hast nachweisliche Erfolge im strategischen & projektlastigen Recruiting, insbesondere im Bereich Recruitment Analytics sammeln, können Alternativ bist Du ein/e hochmotivierte/r QuereinsteigerIn aus dem Online & Performance-Marketing Umfeld mit mehrjähriger Erfahrung in der Steuerung von komplexen Kampagnen Deine überdurchschnittlich analytischen Fähigkeiten helfen Dir, unsere Corporate-Zusammenhänge schnell zu durchdringen und darauf basierend immer die effektivsten Optimierungshebel in Gang zu setzen Du bist technikaffin - die Implementierung von neuen Prozessen in bestehende Du bist sehr kommunikativ und hast Freude daran, mit vielen Menschen gemeinsam Großes zu erreichen Du hast hervorragende MS-Office (insb. Excel & Powerpoint) & Projektmanagement Kenntnisse (u.a. Jira), Vorerfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen oder Datenbanken (SPSS oder Unipark) sind von Vorteil Erfahrungen im Hochschulumfeld sind von Vorteil, aber kein Muss Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sehr guter Studienabschluss runden Dein Profil ab Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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