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Personalmarketing: 19 Jobs in Lannesdorf

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Personalmarketing

Recruiting Manager*in

Di. 09.08.2022
Sankt Augustin
Ort: Sankt Augustin Recruiting Manager*in Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Wir vom Fraunhofer FIT sind der exzellente Partner für die menschzentrierte Gestaltung der digitalen Zukunft. Wir wollen die Welt nicht nur digitaler machen. Wir wollen sie für die Menschen besser gestalten. Gut 250 Wissenschaftler*innen erarbeiten bei uns in interdisziplinären Teams innovative Lösungen zu den Themen Digitale Energie, Gesundheit und Nachhaltigkeit sowie Human-centered Engineering & Design, Data Science & KI, Wirtschaftsinformatik, Mikrosimulation und Kooperationssysteme wie Blockchain.Sie haben Lust darauf, unser Personalmarketing und Recruiting zu gestalten?Dann nutzen Sie die Chance und werden schnellstmöglich Teil unserer Stabsstelle Personal- und Organisationsentwicklung in Sankt Augustin! Sie gestalten eigenverantwortlich das Personalmarketing für unser Institut (online & offline) und behalten dabei die Arbeitgebermarke der Fraunhofer-Gesellschaft im Blick - - Sie finden neue Mitarbeitende, vor allem im Fachbereich Informatik Sie stärken unser Netzwerk zu regionalen Universitäten und Fachhochschulen Unsere Fachabteilungen schätzen Sie als Ansprechpartner*in für Recruiting-Fragen Sie formulieren attraktive Stellenausschreibungen in enger Abstimmung mit der suchenden Abteilung und sorgen für die gezielte Vermarktung – gerne auch mal auf Englisch Zusammen mit einer erfahrenen studentischen Hilfskraft kümmern Sie sich um eine professionelle Candidate Journey Sie helfen unseren Führungskräften dabei, noch bessere Bewerbungsgespräche zu führen Unsere Recruiting-Prozesse sind ok – Sie bringen die Prozesse mit kreativen Ideen für alle Beteiligten auf einen noch höheren Standard Sie haben Ihr wissenschaftliches Hochschulstudium (Master / Diplom) mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaften, HR-Management oder einem angrenzenden Fachgebiet erfolgreich abgeschlossen und bringen Leidenschaft für die Gewinnung neuer Mitarbeitender mit. Darüber hinaus sind Erfahrungen und Fachkenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche von Vorteil: Berufserfahrung im Recruiting, Personalmarketing und Active Sourcing, idealerweise in einem Kontext mit großem Fachkräftemangel Fundierte Fachkenntnisse in der Personalauswahl und im Personalmarketing Praktische Erfahrung im Führen von Personalauswahlgesprächen Kenntnisse in modernem Social Media Marketing und in der Gestaltung von Auftritten bei Recruiting-Events (in Präsenz und virtuell) Wenn Sie sich schon gut mit SAP Successfactors, MS Office (Powerpoint und Outlook), MS Teams und Tools wie Miro / Mentimeter o. ä. auskennen, freuen wir uns Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wichtig Es wäre super, wenn Sie das persönlich einbringen können: Gestaltungswille und Eigeninitiative – Sie haben im Recruiting die Zügel in der Hand und bringen es aktiv voran Überzeugungskraft und Kundenorientierung – den potenziellen neuen Mitarbeitenden gegenüber, aber auch gegenüber unseren internen Führungskräften Gewissenhaftigkeit – Sie arbeiten genau und behalten auch in stressigen Zeiten den Überblick Kommunikationsstärke – nach innen und außen, wozu wir nicht nur das Marketing, sondern auch Lust auf kollegiale Zusammenarbeit zählen Sie arbeiten mit uns in einem international führenden Institut für angewandte Forschung Wir sind motiviert und leben eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur – und das sagen wir nicht einfach nur so Sie bekommen eine Chefin, die sich für Ihre Ideen interessiert, die deutlich mehr Lust auf Machen als auf Bürokratie hat und der gute Zusammenarbeit sehr wichtig ist Ihre Entwicklung ist uns wichtig: Wir fördern Sie und bieten nützliche Qualifizierungsangebote Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle sowie die Möglichkeit der Homeoffice-Arbeit Wir sind familienfreundlich: Manchmal geht Familie vor – wir wissen das. Wir bieten u. a. Notfallbetreuung, Lebenslagen-Coaching und Unterstützung bei Home- und Eldercare Zusätzliche Benefits: Job-Ticket, 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit), Freizeitausgleich von Überstunden, Altersvorsorge, Eis und guter Kaffee, ein Schloss mit Schlosspark direkt vor der Tür und Vieles mehr... Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Dabei sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Praktikum Human Resources - Recruiting

Mo. 08.08.2022
Bonn
st eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Praktikant (m/w/d) Human Resources - Recruiting Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende (m/w/d), die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unser HR-Team in einem 6 monatigen Praktikum unterstützen wollen. Unser HR-Team sucht im Bereich Recruiting Unterstützung für eine Bandbreite spannender und abwechslungsreicher Aufgaben und ermöglicht dir so in kurzer Zeit viel zu lernen und Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen. Du übernimmst Aufgaben entlang des Talentmanagements und unterstützt das Recruiting Team aktiv bei der Auswahl geeigneter Talente. Du übernimmst Verantwortung für die Terminorganisation mit unseren Talenten. Du unterstützt aktiv bei der Organisation und Begleitung unserer Interviewtage und hältst dabei unter anderem die Ergebnisse der Beuteilungsrunden schriftlich fest. Du pflegst und verwaltest Talentinformationen in unserem Datenbanksystem. Du bearbeitest selbstständig eigehende Talentanfragen. Du bereitest Stellenausschreibungen in Absprache mit dem Recruiting-Team selbstständig vor. Darüber hinaus wirst du in weitere Sonderaufgaben eingebunden, die sich spontan oder projektbasiert aus dem Tagesgeschäft im Recruiting ergeben. Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder am Anfang eines Master-Studiums, bevorzugt im Bereich BWL, Sozialwissenschaften, Psychologie o.ä., gerne auch mit Schwerpunkt im Personalbereich. Idealerweise konntest du durch vorherige Praktika bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Du bist sicher im Umgang mit MS Office. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher. Engagiertes, zuverlässiges und dienstleistungsorientiertes Arbeiten zeichnet dich aus. Nutze die spannende Chance in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Bringe deine individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühle dich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Entspanne dich in unseren Pausenbereichen, wo du dich mit gesunden Snacks und Getränken stärken kannst.
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Junior Specialist Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Linz am Rhein
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Voll- oder Teilzeit in unserer zentralen Personalabteilung in der Hauptverwaltung in Linz am Rhein als Junior Specialist Recruiting & Employer Branding (m/w/d) Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen sowie Teilnehmen an Vorstellungsgesprächen Durchführen des Bewerbermanagements: Pflegen von Bewerberdaten und Übernehmen der Kommunikation zu Bewerbern (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und Dienstleistern Organisieren und Durchführen von Karrieremessen, Workshops und anderen Events Weiterentwickeln unserer Recruitingstrategie und Steuern von spannenden Projekten Aufbereiten regelmäßiger Reportings und Analysen Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbar mit. Sie besitzen Leidenschaft für das Recruiting und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung, gerne auch durch vorhergehende Praktika oder eine Werkstudententätigkeit. Sie haben innovative Ideen, Affinität für Digitalisierung und Technik und den Mut, neue Wege zu gehen. Durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Souveränität bauen Sie ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidaten und Kollegen (m/w/d) auf. Eine hohe Eigenmotivation, gepaart mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung zeichnet Sie aus. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive.Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können.Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Mobile Office- und unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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Junior Recruiter (w/m/d) Strategic Accounts

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Hannover, München, Stuttgart, Mannheim
Robert Half ist ein globaler spezialisierter Anbieter von Talentlösungen. Seit 1948 vermitteln wir mit Leidenschaft und Branchenwissen hervorragenden Bewerbern Jobs, in die sie sich voll einbringen können. Der Geschäftsbereich Strategic Accounts betreut das Projekt- und Großkunden-Geschäft und besitzt mit dem Delivery Center ein eigenes Recruitment Team, das unter anderem für die Betreuung der Portalkunden mit Onlinebeschaffungsplattformen verantwortlich ist. Als Junior Recruiter (w/m/d) Strategic Accounts rekrutierst Du sowohl für mittelständische Unternehmen als auch für Großkunden. Indem Du für ein perfektes Matching sorgst und beide Seiten zusammenführst, leistest Du einen entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfungskette unserer Kunden und gestaltest unsere Zukunft aktiv mit. Du punktest mit einem unschlagbaren Mix aus charismatischer Persönlichkeit, Power und starker Performance? Dann bist Du bei Robert Half genau richtig! Als Junior Recruiter (w/m/d) Strategic Accounts kannst Du das Leben von Menschen wirklich verändern, indem Du ihnen berufliche Möglichkeiten aufzeigst, die sie allein nicht finden. Genauso wie unseren Kunden personelle Lösungen zu bieten, geht es auch darum, Karrieren zu fördern. Du bist als Junior Recruiter (w/m/d) ein wesentlicher Bestandteil des Teams und agierst als zuverlässiger Berater, sodass am Ende die richtige Person den richtigen Job bekommt. Du suchst den (Quer-)Einstieg ins Recruiting, dann bewirb Dich jetzt als Junior Recruiter (w/m/d): Professionelle Bewerberansprache über relevante Jobportale und Social-Media-Kanäle Kennzahlen Durchführung erster telefonischer Interviews, sowie die weitere Empfehlung an interne Stakeholder Eigenverantwortliche Anzeigenschaltung und Anzeigenmanagement Active Sourcing und interne Datenbank Recherche nach verfügbaren Bewerbern für großvolumige Projekte unserer strategischen Partnerunternehmen Systempflege und Einholung relevanter Bewerbungsunterlagen/Dokumente Leidenschaft für das Thema Recruiting, hohe Service Orientierung und einen ausgeprägten „Jagdinstinkt die Fähigkeit, sich flexibel auf eine sich stetig entwickelnde Umgebung einzustellen und den Wunsch, neue Technologien zu erlernen sehr gut ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten - nicht nur auf Deutsch. Du punktest auch mit Deinen Englischkenntnissen Eine attraktive Vergütung und vielfältige Zusatzleistungen und Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Company Bike, Firmenfitness, Unfallversicherung, Familienservice sowie attraktive Mitarbeiterangebote und vieles mehr Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage und moderne Büroräume - gleichzeitig flexible Arbeitszeitmodelle und remote/hybride Arbeitsmöglichkeiten inklusive mobilem Tablet Karriere-Booster: Wir fördern Dein Potential als Top-Performer durch unser weltweit anerkanntes und branchenführendes Onboarding- und Trainingsprogramm und bieten Dir die besten Chancen für Deinen Aufstieg durch maßgeschneiderte Karriereentwicklung Wohlbefinden im Job - denn wir wissen, wie wichtig Spaß bei der Arbeit ist! Eine kontinuierliche Investition in künstliche Intelligenz und die besten Technologien, um Deinen Erfolg zu ermöglichen Echte Anerkennung für Deine Leistungen: Deine starke Performance honorieren wir mit lukrativen Sales-Competitions und dedizierten unternehmensweiten Programmen und Events - sowohl individuell als auch auf Teamebene Starker Zusammenhalt: Wir leben und feiern Teamspirit für gemeinsame Erfolge. Dein*e Vorgesetzte*r steht Dir von Anfang an zur Seite und unterstützt Dich aktiv dabei, schnell erfolgreich zu werden. Zusammen werdet Ihr besprechen, welchen Support Du benötigst, um Dich zu entfalten, Deine Ziele zu erreichen und mit uns zu wachsen Standort: Düsseldorf, Essen, Köln, Bonn, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Hannover, München, Stuttgart, Mannheim, Berlin Prozess / Nächste Schritte: Das klingt interessant für Dich und Du möchtest mit uns Erfolgsgeschichte schreiben? Dann lass uns gemeinsam Deine Möglichkeiten bei Robert Half besprechen und bewirb' Dich am besten noch heute! Bei Fragen steht Dir Hannah Berndt unter 0211 54 059 363 gerne zur Verfügung. Robert Half setzt sich für die Schaffung einer Kultur, in der Gleichberechtigung und vielfältige Denkweisen und Perspektiven selbstverständlich sind, sowie für die Wertschätzung der Einzigartigkeit jedes Einzelnen ein. Wenn Du einen Blick hinter die Kulissen von Robert Half werfen möchtest, besuche uns doch auf Instagram: @roberthalfdach. Dort kannst Du Dich ungefiltert von unserem integrativen Arbeitsumfeld überzeugen und lernst nebenbei auch Deine zukünftigen Kolleg*innen kennen.
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Praktikant Recruiting (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Praktikant Recruiting (m/w/d) ab sofort in Bonn. Das Recruiting-Team der BWI rekrutiert zentral aus Bonn für die über 40 bundesweiten Standorte des Unternehmens. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Beschaffung der passenden Bewerber. Das Team steht in engem Austausch mit den anderen Personalbereichen sowie den Fachbereichen und dort insbesondere den Führungskräften. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Steuerung von und Kommunikation mit externen Personaldienstleistern. Für unser Team suchen wir ab sofort für mindestens 6 Monate eine/n motivierte/n Pflichtpraktikant/in für unser Recruiting-Team am Standort Bonn. Unser Büro befindet sich direkt am Rhein in der Karl-Legien-Straße auf dem BWI-Campus.  Unterstützung der Recruiter im Bewerbermanagement, insbesondere bei der Bewerberkommunikation und Terminkoordination von Vorstellunsgesprächen Erstellung von Reportings Anlage und Bearbeitung von Stellenanzeigen  Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben Eingeschriebene/r Student/in im Bereich BWL, HR Management, Pädagogik oder Psychologie Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sharepointkenntnisse und gute Excelkenntnisse wünschenswert Du arbeitest gerne im Team, bringst eine Portion Humor, Lernbereitschaft sowie Freude an der Kommunikation mit Menschen mit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Wertvolle Praxiseinblicke in das Aufgabenfeld unseres Recruiting-Teams Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Eine attraktive Vergütung
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Do. 04.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), der Personalvermittlung und des Interim Managements. Unter Anderem bieten wir Dir eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Karriere- und Verdienstmöglichkeiten sowie Flexible Arbeitszeiten. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werde ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehe am Standort Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten Du betreust die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Du rekrutierst aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Dir den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den du übernimmst und ausbauen sollen Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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Personalreferent*in Rekrutierung – Externer Arbeitsmarkt

Mi. 03.08.2022
Eschborn, Taunus, Bonn
Ein besseres Leben für alle und sinn­stiftende Aufgaben für unsere Mit­arbei­ter*innen – das ist unser Erfolgs­modell. Seit mehr als 50 Jahren unter­stützt die Deutsche Gesellschaft für Inter­nationale Zusammen­arbeit (GIZ) als Unter­nehmen der Bundes­regierung bei der weltweiten Umsetzung ent­wicklungs­politi­scher Ziele. Gemeinsam mit Partner­organisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unter­schied­lichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei ent­wickeln möchten, sind Sie bei uns richtig.Für unseren Standort Bonn und Eschborn suchen wir eine*nPersonalreferent*in Rekrutierung – Externer ArbeitsmarktJOB-ID: V000050917Einsatzzeitraum: 01.10.2022 - 30.09.2026Art der Anstellung: Voll- oder TeilzeitDie Abteilung HR-Services vereint alle Dienstleis­tungsgruppen rund um Personalthemen für Inlands- / Auslandsmitarbeiter*innen, Entwick­lungshelfer*innen und integrierte Fachkräfte. Die Abteilung bündelt damit alle Services von der Stellenbesetzung über Personalbetreuungs­themen bis hin zum Ausscheiden aus dem Unternehmen und stellt dabei die Anwendung der Gesetze, Tarif­verträge und Betriebsvereinba­rungen in einer Governancerolle sicher. Die Gruppe Externer Arbeitsmarkt betreut die Stellenbesetzung von der Ausschreibung bis hin zur Vertrags­vorbereitung.Ihre AufgabenBetreuung und aktive Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses bis zur Vertrags­vorbereitungAuftragsklärung mit den einstellenden Füh­rungskräften und anschließende Ausschrei­bung der StellenAuswahl geeigneter Recruiting-Kanäle sowie zielgruppenspezifische Kandidat*innen-Ansprache (Active Sourcing)Führen von Vorauswahlgesprächen, z. B. mittels virtuellen Interviews sowie Teilnahme an GIZ spezifischen AuswahlverfahrenBeratung der einstellenden Führungskräfte bei der Personalauswahl und Unterstützung bei BesetzungsentscheidungenArbeitsrechtliche Einschätzung der Beschäf­tigungsmöglichkeiten und -risiken, Anhörung der Mitbestimmungsgremien sowie das Führen von VertragsgesprächenÜbernahme von abteilungs- bzw. gruppen­internen ThemenverantwortungenAbgeschlossenes Hochschulstudium in Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder ein vergleich­barer AusbildungshintergrundMehrjährige relevante, möglichst in Entwick­lungs- oder Schwellenländern erworbene Berufs­erfahrung im Personalwesen ist von VorteilAusgeprägte Erfahrung in der Rekrutierung von Fach- und FührungskräftenErfahrungen mit internationalen Personalent­sendungen sind von VorteilAusgeprägte Dienstleistungs- und Kunden­orientierung sowie sehr gute Kommunikations­kompetenz und VerhandlungsgeschickStrukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise, Organisations- und Koordinationstalent sowie Kreativität bei der Entwicklung neuer Ansätze, Konzepte und LösungenGute PC-Anwendungskenntnisse (MS Office, SAP) sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Suchdatenbanken / Social Media KanälenVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse
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Referent Recruiting (m/w/d)

So. 31.07.2022
Bonn
Sie suchen ein Team, das Sie weiterbringt? Wir freuen uns auf Ihre Verstärkung als Referent Recruiting (m/w/d) an unserem Standort in Bonn. Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT- Services spezialisiert hat.  Als Teil des zentralen dhpg HR Teams sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen des Recruitings. Sie sind verantwortlich für den gesamten Recruitingprozess und sorgen für das beste Bewerbererlebnis. Die Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Bewerbervorauswahl, Weiterleitung der Bewerbungen sowie Bewerberkorrespondenz gehören zu den Kernaufgaben. Die Planung und Durchführung zielgruppenspezifischer Recruiting-Events sowie die Organisation und Vorbereitung von Personalmarketing-Aktivitäten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Aktiv gestalten Sie das Employer Branding der dhpg und arbeiten mit an verschiedenen HR-Projekten und Prozessoptimierungen entlang des Employee Lifecycle. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich. Sie haben praktische Erfahrung im Recruiting bzw. Bewerbermanagement. Kenntnisse im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sind von Vorteil. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie verfügen über die Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel reagieren zu können. Ihre hohe Vertrauenswürdigkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket.  Neben einem spannenden und interessanten Aufgabenspektrum bieten wir Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen. Professionelle Arbeitsstrukturen mit modernem Equipment und qualifizierte Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! 
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Personalreferent Logistik (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Wesseling, Rheinland
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 600 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent Logistik (m/w/d) Standort: Wesseling Arbeitsumfeld: Lager Stelle frei: ab sofort Betreuung der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen sowie Unterstützung der Logistik Mitarbeitenden entlang des gesamten Employee-Lifecycles Recruiting vom Lagermitarbeitenden bis zur Führungskraft Steuerung der Personaldienstleister inklusive Personalkostenoptimierung Weiterentwicklung der HR-Prozesse in der Logistik Begleitung von Personalgesprächen Entwicklung von neuen Recruiting Maßnahmen Enger Austausch mit dem Leiter der Logistik Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personal/ Human Resources oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalbetreuung mit dem Schwerpunkt Logistik Arbeitsrechtliche Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Souveränes und sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Flexibilität Weiterbildung Personalrabatt Events Jobticket Sporteinrichtungen
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Hennef (Sieg), Bonn
Personalreferent Recruiting (m/w/d) CONET ist seit mehr als 30 Jahren das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting. Wir suchen Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unseres Recruiting Teams am Standort in Hennef bzw. ab 2023 in Bonn. enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in allen Recruiting-relevanten Fragestellungen Vorqualifizierung der Bewerbungsunterlagen Koordination und Führen von Vorstellungsgesprächen aktive und zielgruppenorientierte Kandidatenansprache in sozialen Netzwerken Organisation und Umsetzung von Jobmessen und Karriereveranstaltungen Reporting und Monitoring von Recruiting-KPIs erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Human Resources oder eine kaufmännische Ausbildung einschlägige Erfahrung im Recruiting, idealerweise im IT-Bereich Know-how im Active Sourcing Lernbereitschaft und Interesse an IT-Themen Offenheit, Empathie und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z.B. Homeoffice-Regelung privates IT & Smartphone Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Job Rad
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