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Personalmarketing: 22 Jobs in Lehr

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Personalmarketing

HR & Recruitment Specialist (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Neu-Ulm
International SOS ist das weltweit führende Unternehmen für medizinische und Sicherheitsdienstleistungen mit über 12.000 Mitarbeitern an 1.000 Standorten in 90 Ländern. Vor 35 Jahren gegründet, sind wir heute Marktführer für globale Telegesundheitsdienste und digitale Gesundheitslösungen für einen umfangreichen Kundenstamm von Fortune-500-Unternehmen, Nichtregierungsorganisationen und Regierungen auf der ganzen Welt.Zur Verstärkung unseres Teams in Neu-Isenburg bei Frankfurt suchen wir eine/n HR & Recruitment Specialist (m/w/d) Diese Aufgaben erwarten Sie: •    Unterstützung des Recruiting Prozesses in der deutschen Niederlassung; Kommunikation mit Bewerbern, Anzeigenerstellung und Veröffentlichung, Bewerberauswahl inkl. Interviewbegleitung und Reporting •    Bearbeitung der gesamten Personaladministration bei Ein- und Austritten und Versetzungen, insbesondere die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsergänzungen und BR-Anhörungen nach Vorlage sowie die Koordination und die Anfertigung von Arbeitszeugnissen •    Bearbeitung von (Mitarbeiter-)Informationsanfragen und die Aufbereitung und Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen •    Vorbereitung und Prüfung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister •    Mitwirkung an der Optimierung und Standardisierung unserer HR-Prozesse und Unterstützung übergreifender HR-Projekte•    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum/r Personalfachkaufmann/frau oder relevantes Studium •    Erste praktische Erfahrungen im Personalwesen •    Hohe Dienstleistungsorientierung, Sorgfältigkeit und eigenständige Arbeitsweise •    Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache, mündlich und schriftlich •    Fundierte MS Office Kenntnisse •    Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitWir bieten: •    ein attraktives Gehaltspaket •    eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe •    Sozialleistungen (bAV, private Krankenzusatzversicherung, Fitnesskooperationen u. v. m.) •    angenehme, kollegiale Atmosphäre, flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume •    internationales Umfeld und Entwicklungsmöglichkeiten •    modernes Weiterbildungsangebot und Entwicklungsmöglichkeiten in einem marktführenden Unternehmen •    spannende international und interkulturell ausgerichtete Aufgaben mit immer wieder neuen Herausforderungen, die Sie gemeinsam mit Kollegen und mit viel Teamgeist angehen
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Pflichtpraktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mi. 17.08.2022
Laupheim
Über 16.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Laupheim suchen wir einen: Pflichtpraktikanten / Werk­studenten (m/w/d) im Bereich Human Resources Beginn: nach Vereinbarung, Dauer: ca. 6 Monate, Praktikum: 35 Stunden pro Woche, Werkstudententätigkeit: 15–19 Stunden pro Woche Sie verfassen, veröffentlichen und verwalten Stellen­aus­schreibungen für Studenten­stellen und treffen eine Vor­selektion der ein­gehenden Bewerbungen. Sie stellen den Erstkontakt zu Bewerbern her, ver­einbaren Vor­stellungs­gespräche und über­nehmen die gesamte Bewerber­koordination. Sie erstellen Vertragsunterlagen für die studen­tischen Be­schäftigten und unter­stützen bei der Er­stellung weiterer Vertrags­unter­lagen, Be­scheinigungen etc. Sie unterstützen bei administrativen Themen, z. B. Auswertungen in Excel etc. Sie stellen Voll­machten bzw. andere Be­scheinigungen aus und bearbeiten diese. Sie helfen bei der Post­bearbeitung. Sie studieren Betriebswirtschaft, vorzugs­weise mit dem Schwer­punkt Personal­wesen, oder einen ähnlichen Studien­gang. Sie möchten im Rahmen Ihres Studiums erste Praxis­erfahrungen im Personal­bereich sammeln und sich aktiv in das Tages­geschäft ein­bringen. Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse. Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Organisations­fähig­keiten sowie gute MS-Office-Kennt­nisse. Sie bringen eine strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise mit und ver­fügen über ein aus­geprägtes Maß an Eigen­initiative, Ge­nauigkeit sowie Zu­verlässig­keit. Unsere Leistungen für Ihr Engagement: Bei uns profitieren Sie von fairen Arbeits­bedingungen sowie der Möglich­keit, selbst Ver­ant­wortung zu über­nehmen und wert­volle Kontakte zu knüpfen. Sie steigen bei uns in anspruchs­volle Arbeits­gebiete ein und über­nehmen spannende Auf­gaben sowie nach Möglich­keit Teil­projekte. Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer per­sön­lichen Stärken Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegiali­tät geschätzt werden Flexible Arbeits­zeiten Familien­unter­nehmen Essenszulage Parkplatz
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Recruiter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 16.08.2022
Illertissen
In der Rolle des Recruiters (m/w/d) gestalten Sie die Talentgewinnung bei WEH und verantworten den kompletten Einstellungsprozess: Vom Abstimmen des Stellenprofils mit den Fachbereichen, über das Führen der Vorstellungsgespräche bis hin zur finalen Einstellung. Sie identifizieren die für uns passenden Talente, die mit uns als Weltmarktführer im Bereich der alternativen Kraftstoffe sowie als führender Hersteller in der Verbindungstechnik, über sich hinauswachsen wollen.   Ein engagiertes und herzliches HR-Team, für die Zusammenhalt, Fairness und Spaß an der Arbeit keine Floskeln sind, freut sich auf Sie! Sie entwickeln eine Active-Sourcing-Strategie und optimieren unseren bestehenden Recruitingprozess Sie gehen in die aktive und zielgruppenspezifische Kandidatenansprache über diverse Social-Media-Kanäle (z. B. Xing, LinkedIn) und präsentieren uns bei diesen als attraktiven Arbeitgeber Sie sind zuständig für den kompletten Einstellungsprozess: Vom Abstimmen des Stellenprofils mit den Fachbereichen, über das Führen der Vorstellungsgespräche bis hin zur finalen Einstellung Sie erstellen Analysen und Statistiken und leiten mit dem Recruiting-/Employer-Branding-Team geeignete Maßnahmen ab Neben dem operativen Recruiting sind Sie auch Ansprechpartner für unsere externen Personaldienstleister Sie vertreten uns auf Karrieremessen und weiteren Recruiting-Events Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Recruiting oder Personalmarketing Oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Recruiting sowie in der Direktansprache Affinität zu Recruiting-Tools und Recruiting-Trends Idealerweise Erfahrung im HR-Marketing / Employer-Branding Sicherer Umgang mit den Vorgaben des Datenschutzes und AGG Erfahrung und Affinität im Umgang mit sozialen Netzwerken, Bewerbertools und MS-Office-Anwendungen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mindestens Niveau C1 / C2 Englischkenntnisse in Wort und Schrift mindestens Niveau B1 / B2 Empathie, Umsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick Dienstleistungs- und Lösungsorientierung Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Eigeninitiative Offene und kommunikative Art, die unsere Kandidaten überzeugt und für unser Unternehmen begeistert
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Werkstudent in People & Organization (HR) im Bereich Recruiting (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Illerrieden
Bossard Deutschland ist ein international renommierter Spezialist für hochwertige Verbindungstechnologien und bietet individuelle Engineering-Lösungen für Anwendungen in unterschiedlichsten Industrien und Branchen an. Überall dort, wo es auf absolut sichere Verbindungen ankommt, sind leistungsstarke Lösungen von Bossard Deutschland im Einsatz.Wir sind bodenständig und international, wir fordern und fördern – und wir sind ein Team, das zusammenhält und sich gegen­seitig unterstützt. TOGETHER, WE CREATE!Wir suchen dich an unserem Standort in Illerrieden:  Werkstudent in People & Organi­zation (HR) im Bereich Recruiting (m/w/d)Du bist Teil des Recruiting-Teams. Dabei übernimmst du nach fundierter Einar­beitung selbständig Aufgaben in diesem Bereich:Du erstellst zusammen mit unseren Führungskräften Stellenausschrei­bungenDu eruierst neue Ausschreibungsplatt­formen und recher­chierst zu arbeits­rechtlichen ThemenDeine Ergebnisse präsentierst du dem Team oder dem KaderDu kannst bei Interviews gern dabei sein, denn du koordi­nierst sie auchDu übernimmst Teile der Bewerber­kommunikation und -managementsWenn es deiner Neigung entsprichst, kannst du dich gern unserer Bewerber­management-App annehmen. Hier fehlen noch Workflows, oder der Aufbau eines ESS (Employee Self Service)Sehr gern kannst du uns auch in der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeug­nissen o. ä. unterstützenWenn dein Herz für das Personalcon­trolling schlägt, inte­grieren wir dich gern in unsere Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung. Du könntest dann u. a. geeignete KPI's für P&O instal­lierenAußerdem bringst du mit uns das Thema agiles Recruiting voran; hier erstellst du Checklisten, Leitfäden etc.Du siehts, wir haben genügend spannende Aufgaben für dich parat. Letztlich entschei­dest du nach deinen Interessen. Wir sind gesprächsbereit.Du bist Student, mindestens im 2. Semester und hast Interesse an einer längeren WerkstudententätigkeitGeeignete Studienrichtungen sind Wirtschaft, Recht, Psychologie oder ÄhnlichesDu hast gute kommunikative Fähig­keiten und gehst gern auf andere Menschen zuDu bist absolut vertrauenswürdigDu siehst P&O als wichtige Einheit in einer Unternehmung an, denn du weißt, dass der Arbeitskräftemangel eine große Herausforderung ist... eine sehr gute Vorbereitung auf dein Arbeitsleben. Du erhältst Einblick in die Rolle eines P&O Business Partners und in den kompletten Mitarbeiterlebenszyklus. Außerdem bieten wir:eine gute BezahlungTechnisch auf der Höhe der Zeit: In unseren Büros arbeitest du an höhen­verstellbaren Tischen, mit zwei Bild­schirmen, Headset und KameraEs gibt auch die Möglichkeit, „mobil“ (von zu Hause aus) zu arbeitenWasser und Kaffee trinkst du kostenlos, das Mittagessen ist subventioniert. Und Parkplätze gibt es direkt vor der TürKurzum.Wir sind ein sehr aufgeschlossenes, wertschätzendes und meistens humor­volles Team, welches sich freut dich kennen­zulernen.Bossard Deutschland ist ein Unternehmen auf Expansions­kurs: Lokal geprägt, mit dem Blick in die Zukunft und die Welt, eingebunden in einen international erfolgreichen Konzern.
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Personalreferent Recruiting / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.700 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 255 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm. Personalreferent Recruiting / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)Zur Gewinnung von Fach- und Führungskräften nutzen Sie geeignete Recruiting-Kanäle (z. B. zielgruppenspezifische Stellenanzeigen, Active-Sourcing, Social Media usw.), entwickeln Suchstrategien und etablieren geeignete Recruiting-Maßnahmen.Sie identifizieren potenzielle Kandidaten in sozialen Netzwerken mit einer gezielten Direktansprache und bauen einen Talentpool auf.Sie stellen eine positive Candidate Journey sicher und entwickeln diese kontinuierlich weiter.Sie begleiten Vorstellungsgespräche, konzipieren und moderieren Auswahlverfahren nach eignungsdiagnostischen Standards und beraten Führungskräfte bei der Besetzung.Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Talent Acquisition sowie im Employer Branding und tragen aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Arbeitgebermarke bei.Sie sind Ansprechpartner für die internationalen HR-Kollegen der Unternehmensgruppe zum Thema Recruiting.Ein Studium in BWL oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal oder Marketing oder vergleichbare Ausbildung ist Ihr berufliches Fundament.Sie besitzen mehrere Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position.Aktuelle Trends in Talent Acquisition sind Ihnen bekannt und wurden durch Sie in der Praxis umgesetzt.Sie besitzen eine Affinität für Active Sourcing und sind vertraut mit Search-Plattformen wie z. B. Xing oder LinkedIn.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen Ihnen bei der Kommunikation mit Geschäftspartnern und dem Aufbau eines Netzwerkes im internationalen Umfeld.Sie sind neugierig und interessiert an aktuellen Recruiting-Trends und bringen Ihre Ideen proaktiv ein.Sie haben Freude an internationalen/interdisziplinären Projekten im Recruiting.Aufgrund Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrer Souveränität bauen Sie ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Kandidaten auf.Ihre hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Modernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlen.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von Ulm und zusätzlich die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.Flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren.
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HR-Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting (Teil- oder Vollzeit)

Fr. 12.08.2022
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 750 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als HR-Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting (Teil- oder Vollzeit) In Ihrer Hand liegt die Durchführung des gesamten Bewerbermanagement - von der Profilerstellung, über die Interviews bis hin zur Auswahl der passenden Kandidaten sowie dem Onboarding Sie bringen Ihre Erfahrung in der Interviewführung ein und beraten die Führungskräfte bei der Einschätzung von Kompetenz und Eignung Mit Ihrer kreativen und strukturierten Art bringen Sie neue Ideen ein und setzen geeignete Personalmarketingmaßnahmen um Sie übernehmen die Betreuung der Mitarbeiter zu allen personalbezogenen Themen und verantworten einen reibungslosen Ablauf der Personalprozesse Als erster Ansprechpartner beraten Sie die Geschäftsführung und Führungskräfte zu personalbezogenen Fragestellungen In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen organisieren Sie Weiterbildungen und Seminare und setzen Impulse im Bereich der internen Unternehmenskommunikation Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt HR oder eine sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits Berufserfahrung im Recruiting und in der operativen Personalarbeit, idealerweise im technischen Bereich Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art arbeiten Sie erfolgreich in fachübergreifenden Teams und haben Kandidaten gegenüber ein sympathisches und professionelles Auftreten Sie haben Freude daran, selbständig und initiativ in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und können Bewerbungsinterviews in beiden Sprachen führen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Talent Management

Fr. 12.08.2022
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Unser Leitsatz ist "our people learn best by doing" und daher übertragen wir allen Mitarbeitern schnell viel Verantwortung, um gemeinsam einen Mehrwert zu erreichen. Unsere Unternehmenskultur ist dabei von Respekt, Offenheit und flachen Hierarchien geprägt.  Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Talent Management Gesuchte Standorte: Neu-Isenburg Du hast ein abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar. Du konntest idealerweise bereits erste Recruiting Erfahrung sammeln. Du bist kommunikativ, ein Teamplayer, aber arbeitest auch gerne eigenständig und proaktiv. Du hast gute Präsentationstechniken, eine Affinität für Kennzahlen und Lust deine Karriere voranzutreiben.  Du begleitest aktiv unseren gesamten Recruiting-Prozess, wie bspw. Screening, Karrieretage, Vertragserstellung und Onboarding. Du bist sowohl Ansprechpartner für unsere Bewerber als auch für unsere Fachabteilungen. Du hast Spaß am Netzwerken und Interesse am Auf- und Ausbau von partnerschaftlichen Kooperationen sowie Messen. Ad-hoc Auswertungen und Projekte sorgen für Abwechslung. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit uns jederzeit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerungen bestimmst du durch deine eigene Leistung. Da alle Mitarbeiter aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen, gibt es regelmäßige Bonuszahlungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Wir übernehmen die Kosten für ein ÖPNV-Ticket oder stellen einen Parkplatz. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Werkstudent im Bereich HR Recruiting und Talent Attraction (w/m/div.)

Do. 11.08.2022
Ulm (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: UlmDu möchtest mit uns die besten Talente für Bosch Rexroth gewinnen und unsere Recruiting-Prozesse betreuen?Wir bieten eine spannende Werkstudierendentätigkeit mit vielen Einblicken im Bereich Personalgewinnung und der Möglichkeit, eigene Fußspuren zu hinterlassen und angrenzende Bereiche kennenzulernen.Eigenständig übernimmst Du Aufgaben im Recruiting-Prozess beispeilsweise koordinierst und veröffentlichst Stellenausschreibungen auf diversen Portalen und bist für das Pre-Scanning von Bewerbungen zuständig.Als kreativer Kopf und Organisationstalent bringst Du neue Ideen ein und konzipierst mit uns Personalmarketing-Aktivitäten. Dabei hast du die Möglichkeit, bei der Organisation von Recruiting- und Hochschulmarketing-Events mitzuwirken und auch aktiv daran teilzunehmen. So kannst du nebenbei auch Dein eigenes Netzwerk erweitern.Darüber hinaus unterstützt Du das Team bei interessanten Sonderprojekten und im Tagesgeschäft. Dabei stehen für Dich unsere Kandidat:innen immer im Fokus und Du bietest ihnen mit uns die bestmögliche Candidate Experience.Gemeinsam mit Deinen HR-Kolleg:innen arbeitest Du an spannenden Digitalisierungsthemen im Bereich HR / Recruiting und kannst dabei deine IT-Affinität einbringen.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbar, idealerweise mit Vertiefung im PersonalwesenPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, eigenständig, strukturiert und zielorientiertErfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise erste Erfahrungen im Recruiting und PersonalmanagementSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Recruiter / Recruiting Specialist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Achstetten
Entwicklung sowie Umsetzung einer optimalen Recruiting- und Active Sourcing Strategie Kompetenter Ansprechpartner für alle Recruiting- und Social Media-Fragestellungen unserer Führungskräfte, Fachbereiche und des HR-Teams Aktive Mitarbeit und Unterstützung während des gesamten Recruitingprozesses Hand in Hand mit dem zuständigen HR Business Partner Definition und Auswertung von HR-Kennzahlen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Unterstützung bei Employer Branding Maßnahmen Direktansprache von Talenten und Experten über diverse Plattformen Aktive Mitarbeit und Teilnahme an Recruiting-Veranstaltungen (z. B. Karrieremessen) und im Web  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre Fundierte Berufserfahrung im Recruiting, der Personalberatung und -dienstleistung Erfahrung im Active Sourcing via Karrierenetzwerken als auch Social Media Begeisternde, offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer gewissen freundlichen Hartnäckigkeit Hohe soziale Kompetenz mit dem Gespür für den Umgang mit Menschen auf allen Hierarchieebenen Strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Hohe Loyalität und Diskretion, Vertrauenswürdigkeit sowie sicheres Auftreten Reisebereitschaft Sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch unser qualifiziertes Team Spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten 13 Gehälter 30 Tage Urlaub + 1 Tag Sonderurlaub an Deinem Geburtstag Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktive Mitarbeiterangebote Kostengünstiges Bike Leasing über JobRad Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Recruiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Unser Leitsatz ist "our people learn best by doing" und daher übertragen wir allen Mitarbeitern schnell viel Verantwortung, um gemeinsam einen Mehrwert zu erreichen. Unsere Unternehmenskultur ist dabei von Respekt, Offenheit und flachen Hierarchien geprägt.  Junior Recruiter (m/w/d) Gesuchte Standorte: Neu-Isenburg Du hast ein abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Geisteswissenschaften oder vergleichbar. Du bist kommunikativ, ein Teamplayer, aber arbeitest auch gerne eigenständig und proaktiv. Du hast gute Präsentationstechniken, eine Affinität für Kennzahlen und Lust deine Karriere voranzutreiben. Du begleitest aktive den gesamten Recruiting-Prozess für alle Vertriebs- und Innendienstpositionen (Auftragsbesprechung, Verfassen von Stellenanzeigen, Kandidatenvorauswahl, Begleitung von Vorstellungsgesprächen bis zur Vertragsunterschrift). Du unterstützt uns bei der aktiven Personalgewinnung (Proactive Sourcing). Du hast Spaß am Netzwerken und Interesse am Auf- und Ausbau von partnerschaftlichen Kooperationen mit Universitäten, Hoch- und Technikerschulen. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit uns jederzeit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerungen bestimmst du durch deine eigene Leistung. Da alle Mitarbeiter aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen, gibt es regelmäßige Bonuszahlungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Wir übernehmen die Kosten für ein ÖPNV-Ticket oder stellen einen Parkplatz. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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