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Personalmarketing: 188 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 64
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 137
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 168
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Praktikum 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Personalmarketing

Praktikum im Bereich Recruiting ab Juni 2022

So. 22.05.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001QQZIm Forschungs- und Entwicklungsbereich von Mercedes-Benz Cars gestalten wir am Standort Sindelfingen die Entwicklung der Mobilität von morgen. Du möchtest dabei sein? Dann suche mit uns zusammen die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort für die richtige Position. Als Recruiting-Team sind wir für alle externen Einstellungen in den Technologie-, Software- und Fahrzeugentwicklungsbereichen verantwortlich. Bei uns erhältst du Einblicke in den gesamten Recruiting-Prozess – von der Stellenausschreibung bis zur Gehaltsverhandlung. Dir ist dabei wichtig, Verantwortung übernehmen zu dürfen? Dann bist du bei uns genau richtig. Deine Aufgaben umfassen: Bewerbermanagement – Erstellung von Stellenausschreibungen, Screening von CVs, Matching zu Ausschreibungen, Direktansprache sowie Organisation und Teilnahme an Vorstellungsgesprächen und Gehaltsverhandlungen Recherche zu aktuellen Jobbörsen, Blogs, Sozialen Netzwerken: Welche Plattformen sind für die gesuchten Kandidat*innenn relevant und wie müssen sie gefüllt werden? Benchmarking - Analyse und Transparenz zu Best Practise Beispielen Abstimmung mit Fachbereichen zu relevanten Zielgruppen Content Erstellung für Social Media Plattformen Studiengang BWL mit Schwerpunkt Personal oder Organisation, Psychologie, Kommunikationsdesign und Medienmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Kontaktfreude Affinität zu Social Media und Lust zu netzwerken Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-[standort]@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle und zum Bewerbungsprozess beantwortet dir gerne Iolanda Zito. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Recruitment Business Partner (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ditzingen
Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr, Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. Randstad Sourceright ist ein solcher Spezialist - und mit einem Recruitment Process Outsourcing (RPO) bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken. Werden Sie Teil dieser Businesspartnerschaft und sorgen Sie unter Einsatz Ihres know-hows und Ihrer Leidenschaft für das Recruitment stets für den Perfect-Match! Koordination des Recruitingprozesses für unseren Kunden, ein hochspezialisiertes Unternehmen aus dem Maschinenbau  Steuerung der Stellenbesetzung von der Ausschreibung der Vakanz, über die Durchführung und Begleitung der einzelnen Auswahlschritte bis hin zur Vertragsunterzeichnung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Schnittstellen, z.B. den einstellenden Fachbereichen, HR Services und unseren Active Sourcern Sicherstellung einer qualitativen und zeitgerechten Stellenbesetzung sowie eines positiven Kandidaten Erlebnisses Ansprechpartner in allen recruitingrelevanten Fragestellungen Mitarbeit in Projekten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft gerne mit Bezug zu HR oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder gewerblich-technischen Umfeld Erfahrung im Recruiting und/oder im HR Bereich idealerweise im Umfeld der Personaldienstleistung oder aus den Branchen Maschinenbau/Chemie/Pharma/Biotechnologie Ausgeprägtes Interesse an Themen rund um moderne Recruitmentansätze Exzellente Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Verbindliches Auftreten und organisatorisches Geschick Teamspirit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen von Berufseinsteigern mit ersten Erfahrungen im Umfeld der Personalbeschaffung z.B. Praktika im Rahmen des Studiums oder Einblicke ins Recruiting im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung. Sicherheit: Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit langfristigen Perspektiven innerhalb der Randstad Gruppe  Weiterentwicklung: Eine umfangreiche Einarbeitung on the job, ergänzt durch interne Trainings in der hauseigenen Randstad Business School sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Randstad Gruppe Gehalt: Attraktives Grundgehalt, eine variable Erfolgsbeteiligung, Urlaubsgeld Benefits: Regelmäßiges flexibles Arbeiten von zuhause aus, Wettbewerbsfähige Sozialleistungen, u.a. eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit am Aktienerwerbsplan für interne Mitarbeiter teilzunehmen
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Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d) / HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting und Personalmarketing

Sa. 21.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
Wir suchen in Teil- oder Vollzeit Verstärkung für unser Personalteam. Als AirXperten stehen wir für Energieeffizienz im Druckluftprozess. Mit unseren modernen und innovativen Ideen suchen wir stetig neue Lösungen und Ansätze, um unseren Kunden individuelle und nachhaltige Wünsche erfüllen zu können. Möchten Sie Teil eines motivierten und modernen Arbeitsumfeldes werden, welches eine wertschätzende Kommunikation und die persönliche Weiterentwicklung als Eckpfeiler einer langen und für alle Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit sieht? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! Personalmarketing – Sie gestalten mit frischen und kreativen Ideen mit und bauen unsere Kontakte weiter aus. Recruiting – Sie begleiten und steuern den gesamten Prozess, von der Bedarfsklärung über die Auswahl und Bespielung der Recruiting Kanäle, Active Sourcing, der Bewerberkorrespondenz bis hin zur Einstellung. Sie werten Kennzahlen aus und unterstützen bei der Optimierung unseres Recruiting Prozesses. Personaladministration – Sie unterstützen die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt (z.B. Vertragserstellung, Zeugniserstellung, Anlegen und Pflegen der Personalakten) Personalbetreuung – Sie sind Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden (z.B. Lohnabrechnung, Meldewesen) Projekte und Weiterentwicklung – Sie begleiten und verantworten Projekte rund um die Themen Personal und Nachhaltigkeit (z.B. Employer Branding, digitale HR, Onboarding) Nachhaltigkeit - Wie legen großen Wert auf nachhaltiges Handeln, weshalb Sie interne Maßnahmen und unsere Zertifizierungen mit steuern.  Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium, oder suchen den Quereinstieg im Personal und bringen dazu viel Freude im Umgang mit Menschen sowie Kreativität mit. Wir suchen eine/n „Menschenversteher (m/w/d)“. Mit einer freundlichen, offenen und positiven Ausstrahlung gewinnen Sie das Vertrauen neuer und bestehender Mitarbeitenden. Durch Ihre Empathie, Ihre Menschenkenntnis und Ihre Stressresistenz meistern Sie alle anfallenden Belange des Personalalltags. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise, Ihrer Selbstständigkeit, Ihrer Teamkompetenz und der Freude an der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen bringen Sie unser Team voran.   Ein tolles Team sowie gutes Betriebsklima Freiraum für eigene Ideen in einem dynamischen und nachhaltigen Unternehmen. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ganzheitliches Gesundheitsmanagement, ergonomische Arbeitsplätze und JobRad-Angebote). flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine intensive Einarbeitung und stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebseigene Kantine mit Essensgeldzuschuss.
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HR-Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Ausbildung und HR-Administration

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB-Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Ausbildung und HR-Administration Standort Ludwigsburg Begleitung und Betreuung aller Auszubildenden und dual Studierenden im Unternehmen Durchführung und Koordination der Auswahlprozesse Weiterentwicklung unserer Ausbildungskonzepte Organisation von und Teilnahme an Ausbildungsevents Selbstständiges Erarbeiten und Mitwirken in HR Projekten Ausbau der Social Media Aktivitäten im HR-Bereich Ausarbeitung, Bewertung und Implementierung von Employer Branding Maßnahmen Administrative Unterstützung der HR-Abteilung Erstellung und Verwaltung personalrelevanter Unterlagen Unterstützung im Recruiting-Prozess Erstellung personalwirtschaftlicher Statistiken und Auswertungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Korrespondenz im HR-Bereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Praxiserfahrung im Bereich der Personalausbildung Abgelegte Ausbildereignungsprüfung (AEVO) Begeisterung für die Arbeit mit jungen Talenten Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und hohe Sozialkompetenz Sympathische Teamplayer-Persönlichkeit mit Organisationsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum. Sie werden durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv auf Ihre zukünftige Aufgabevorbereitet. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,900 employees at 9 locations with their own production and development. Talent Acquisition Partner (m/f/d)at our headquarters in Ditzingen near StuttgartThe Talent Acquisition Partner will sit in the Germany Hub of the European Talent Acquisition Centre of Excellence (CoE) and will ensure that the countries managed by the Hub have the right people, in the right place, at the right time to execute their strategy. The Talent Acquisition team will work together to provide the business with the highest quality talent, within the right timescales and at the right cost. The Talent Acquisition Partner will hold full accountability for all stages of the hiring process, from attraction to onboarding whilst ensuring the candidates have a quality experience throughout every step. It also involves the following tasks: Recruiting and Sourcing Implement and deliver the resourcing strategy within the assigned perimeter Responsible for the full recruitment lifecycle for all personally assigned requisitions from requirements definition, sourcing, selection through to on boarding and for the first 6 months of employees’ tenure Support hiring managers in defining their needs and specifying requirements Coach, challenge and advise Hiring Managers using recruitment and market data to inform and influence local and key hiring decisions Manage all channels to the active candidate market including employee referral, e-sourcing, on and off line advertising, events and agencies Accountable for proactively building talent pools and pipeline for future recruitment needs identifying new channels and bringing innovative ideas Change Management & Continuous Improvement Champion compliance with Group policies and procedures throughout the resourcing lifecycle, including ensuring comprehensive and accurate information is maintained in key systems (e.g. Workday) to consistent standards across the team Collaborate with the other Talent Acquisition Partners of the European Talent Acquisition Centre of Excellence as required and share best practices and innovative solutions which could benefit to all. Work in a collaborative manner with the various Talent Acquisition Centres of Excellence in the Group and the Global Resourcing Team to build a cohesive approach to managing talent across the Group Employer Branding Ensure all marketing channels used meet Group Global employer branding guidelines Represent the Group at industry events in line with the company strategy Participate actively to HR Communication actions: Career Fairs, internal or external events, campaign, etc. Proven resourcing experience within a complex environment Experience in the engineering and Technology skills market Experience of identifying both passive and active candidates across a variety of attraction channels Lead, model, manage and coach the organisation in best practice selection techniques Able to positively influence at all levels of an organisation up to senior levels, and to develop valued relationships with managers and Candidates alike As a global player with projects all over the world, Thales is looking for candidates from different backgrounds and with different careers, because it’s the sheer diversity of our innovative and creative teams that drives our success – and that’s why this is also a key aspect of our personnel selection process.We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Junior IT Recruiter (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Sa. 21.05.2022
Frankfurt (Oder), Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in Bereichen mit hohem Wachstums- und Zukunftspotential und gesellschaftlicher Relevanz Betreuung des Bewerbungsprozesses für technische und fachliche Profile von der qualifizierten Vorauswahl bis zum Vertragsangebot für die Bereiche Public Sector und msg security advisors Gewährleistung eines qualitativ hochwertigen Recruiting Prozesses gegenüber Bewerbenden sowie dem Fachbereich Aktive Mitgestaltung bei der Optimierung unserer bereichsinternen Recruiting Prozesse Mitarbeit im Hochschulmarketing, z.B. bzgl. der Generierung von Social Media Content oder der Organisation von Hochschul- und Karriereveranstaltungen und weiteren Talent Relationship Management Maßnahmen Enge Abstimmung mit unserer zentralen Recruiting- und Personalmarketing-Abteilung Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss (Bachelor-/Master in einem geisteswissenschaftlichen oder wirtschaftsnahen Studiengang) Erste Erfahrung im Recruiting z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten (im IT-nahen Umfeld) Erfahrung im Umgang mit Bewerbungsmanagementsystemen (z.B. SAP Success Factors) Spaß an personalmarketing-spezifischen Inhalten wie Generierung von Recruiting-spezifischem Social Media Content sowie der Organisation von Hochschul- und Karriereveranstaltungen Organisationstalent, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, schnelle AuffassungsgabeSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior-Recruiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen im Bereich Energie. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Beschreibung der Stelle Stellenbezeichnung Senior-Recruiter (m/w/d) Über die Fachabteilung Als Senior - Recruiter (m/w/d) sind Sie Teil unseres innovativen Recruiting Teams von Inhouse Recruitern. Weltweit besetzen wir als Team spannende Projekte im Bereich Energie und Infrastruktur für unsere nationalen und internationalen Standorte. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ab sofort aufgrund nachhaltigen Wachstums unbefristet in Festanstellung eine/n Recruiter / Senior-Recruiter (m/w/d) Recruiting geeigneter Kandidaten gemäß Vorgabe der Fachabteilungen Professionelle Durchführung und Koordination des gesamten Recruiting-Workflows bis zur Übergabe an die Personalbetreuung Definition von Stellenprofilen und bedarfsweise Beratung der Fachbereiche Direktansprache / Active Sourcing: Identifikation passender Kandidaten mittels Datenbanken und Social Media-Plattformen Aussprechen von Empfehlungen nach erfolgter Vorauswahl Telefonischer Erstkontakt mit Bewerbern und Durchführung eines visuellen Teams-Interviews vor persönlichem Zweitinterview Unterstützung bei der Organisation von Vorstellungsgesprächen Erste Berufserfahrung in Personalbeschaffung / Recruiting Zielorientierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Beharrlichkeit und Ausdauer in der Personalsuche Erfahrung in der Kandidatenrecherche (Ident), Direktansprache, Interviewführung, sowie in der Anwendung diagnostischer Auswahlmethoden wünschenswert Erfahrung in der Nutzung von Social Media Plattformen (LinkedIn, Xing) Kenntnisse des Workflows eines E-Recruitingsystems wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Belastbarer, serviceorientierter Teamplayer mit Interesse an langfristiger Perspektive Interkulturelle Erfahrung wünschenswert Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung in die nicht alltägliche Thematik des Recruitings eines international tätigen Unternehmens. Hohe Freiheitsgrade, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frischen Menüs zur Auswahl Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen in einem Unternehmen mit 100-jähriger Firmentradition, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 10 Jahren
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Personalreferent (m/w/d) Rekrutierung

Sa. 21.05.2022
Reutlingen
Als echter Recruiting-Profi wissen Sie genau, worauf es bei der Stellenbesetzung ankommt. Ihre Fähigkeit, Talente für sich zu gewinnen, ist Ihr Kapital und Sie wissen genau, welche Köpfe am besten zu den jeweiligen Anforderungen und Teamstrukturen passen. Werden Sie mit Ihren Fertigkeiten ein Teil der Erfolgsgeschichte unserer Niederlassung Reutlingen, in der wir unsere regionalen Kunden bei Know-how-Engpässen in Engineering- und IT-Projekten unterstützen.Personalreferent (m/w/d) RekrutierungReutlingenDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Aktive Suche, Auswahl und Begeisterung vom Absolventen bis zum Spezialisten aus dem Engineering- oder IT-Bereich für unsere Projektteams Entwicklung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit unserem Account Management Durchführung von Bewerbungsinterviews und persönliche Betreuung der Bewerber während des gesamten Bewerbungsprozesses Direktansprache (Active Sourcing) geeigneter Talente sowie Ausbau des eigenen Bewerbernetzwerks und Aufbau eines Talentpools Konzeption, Organisation und Durchführung von innovativen Personalmarketingmaßnahmen wie beispielsweise Social-Media-Aktionen oder Recruiting-Messen Das erwartet Sie bei uns Sofortige Einstiegsmöglichkeit in eine unbefristete Position Erfolgreicher Start durch Einarbeitungsseminare (aktuell Webinare sowie E-Learning) und ein individuelles Praxiscoaching Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents (aktuell virtuell) zur Stärkung des Teamgeists Attraktive Einkaufsvergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub Womit Sie uns überzeugen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium Erste Praxiserfahrungen in der Rekrutierung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder berufliche Tätigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Wissbegierde, Teamgeist und Offenheit Eine gesunde Portion Humor
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Abteilung Human Resources in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d). Eigenständige Bearbeitung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für die Mitarbeitenden zu Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Schnittstelle zu unserem externen Dienstleister für die Entgeltabrechnung Vertragsmanagement (Anfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Zeugnissen, etc.) Personalstammdatenpflege und Verwaltung der (digitalen) Akten Bearbeitung des Zeitmanagements und der betrieblichen Altersversorgung Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen Mitwirken an der Standardisierung und Digitalisierung der Personalprozesse Unterstützung im Recruiting und bei HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalverwaltung Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in HRIS, idealerweise P&I LOGA Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Verantwortungsbewusste und detailorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Recruitment Business Partner (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr, Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. Randstad Sourceright ist ein solcher Spezialist - und mit einem Recruitment Process Outsourcing (RPO) bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken. Werden Sie Teil dieser Businesspartnerschaft und sorgen Sie unter Einsatz Ihres know-hows und Ihrer Leidenschaft für das Recruitment stets für den Perfect-Match! Koordination des Recruitingprozesses für unseren Kunden, ein hochspezialisiertes Unternehmen aus dem Maschinenbau  Steuerung der Stellenbesetzung von der Ausschreibung der Vakanz, über die Durchführung und Begleitung der einzelnen Auswahlschritte bis hin zur Vertragsunterzeichnung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Schnittstellen, z.B. den einstellenden Fachbereichen, HR Services und unseren Active Sourcern Sicherstellung einer qualitativen und zeitgerechten Stellenbesetzung sowie eines positiven Kandidaten Erlebnisses Ansprechpartner in allen recruitingrelevanten Fragestellungen Mitarbeit in Projekten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft gerne mit Bezug zu HR oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder gewerblich-technischen Umfeld Erfahrung im Recruiting und/oder im HR Bereich idealerweise im Umfeld der Personaldienstleistung oder aus den Branchen Maschinenbau/Chemie/Pharma/Biotechnologie Ausgeprägtes Interesse an Themen rund um moderne Recruitmentansätze Exzellente Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Verbindliches Auftreten und organisatorisches Geschick Teamspirit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen von Berufseinsteigern mit ersten Erfahrungen im Umfeld der Personalbeschaffung z.B. Praktika im Rahmen des Studiums oder Einblicke ins Recruiting im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung. Sicherheit: Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit langfristigen Perspektiven innerhalb der Randstad Gruppe  Weiterentwicklung: Eine umfangreiche Einarbeitung on the job, ergänzt durch interne Trainings in der hauseigenen Randstad Business School sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Randstad Gruppe Gehalt: Attraktives Grundgehalt, eine variable Erfolgsbeteiligung, Urlaubsgeld Benefits: Regelmäßiges flexibles Arbeiten von zuhause aus, Wettbewerbsfähige Sozialleistungen, u.a. eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit am Aktienerwerbsplan für interne Mitarbeiter teilzunehmen
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