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Personalmarketing: 35 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Personalmarketing

Talent Acquisition Lead (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Leipzig
Haema ist mit einem bundesweitem Netz von Blut- und Plasmaspendezentren sowie zwei Laboren der größte private Blut- und Plasmaspendedienst in Deutschland. Seit 2018 sind wir ein Partner von Grifols, einem globalen, innovativem Gesundheitsunternehmen. Unsere gemeinsame Mission: die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen weltweit zu verbessern. Wir suchen Dich als Talent Acquisition Lead beim Haema Blut- und Plasmaspendedienst in Leipzig Als Talent Acquisition Lead bist du Teil unseres HR Teams und verantwortest den Bereich Talent Acquisition. Das beinhaltet die strategische Weiterentwicklung des Bereiches, das Management eines RPOs (Recruitment Process Outsourcing) sowie den Ausbau der Employer Brand. Entwicklung und Umsetzung einer starken und innovativen Einstellungsstrategie für Positionen im Bereich Gesundheitswesen, Medizin, Pharmazie sowie für administrative und produktive Fachbereiche Du leitest das Recruiting Team, förderst die Kreativität und befähigst die Teammitglieder optimale Ergebnisse zu erzielen Employer Branding: strategische Aufstellung sowie operative Umsetzung der Employer Branding Aktivitäten wie Contentcreating und Betreuung der Kanäle wie Kununu, Xing, LinkedIn und weitere Jobplattformen Diversity & Inclusion: Du förderst Inklusion, Offenheit und Innovation, dabei kreierst du regelmäßige Kampagnen, pflegst ein externes Netzwerk und monitorst den Recruitingprozess, um inklusive Prozesse sicherzustellen Du bist Treiber beim Ausbau der Digitalisierung der Recruiting- und Einstellungsprozesse mit SAP Successfactors Reporting: Du analysierst die KPIs deines Verantwortungsbereiches, unter anderem, um das RPO zu monitoren und strategische Änderungen vorzunehmen Du erstellst regelmäßig Entscheidungsvorlagen und Lageberichte für den Bereich Talent Acquisition Du hast bereits mindestens ein Jahr ein Talent Acquisition Team gemanagt Du hast ein Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie, Personalmanagement oder ähnlichem abgeschlossen Du hast Erfahrung mit High Volume Recruiting als auch mit der Rekrutierung von Führungspositionen Du hast bereits gute Kenntnisse in diversen sozialen Netzwerken und eine ausgeprägte kreative Ader Du triffst Business Entscheidungen anhand von Zahlen und Daten und kannst komplexe Zusammenhänge gut erfassen Du bist kommunikationsstark, bringst große Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Empathie und Kreativität mit Eine hohe Eigenmotivation und pragmatische Arbeitsweise zeichnen Dich aus Exzellente Deutschkenntnisse mit sicherem Schreibstil sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein marktgerechtes Gehalt mit jährlicher Gehaltserhöhung Jährlicher Mitarbeiterbonus: bestehend aus Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie der Erreichung individueller Ziele Monatlicher Zuschuss für den Arbeitsweg egal ob mit Bus, Bahn, Fahrrad oder Auto Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und einem hybriden Arbeitsplatzmodel, welches mobile Arbeit als auch Office Arbeit vorsieht 30 Tage Jahresurlaub plus bezahlte Freistellung am 24. & 31. Dezember Rabattportal: attraktive Vergünstigungen z.B. auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m. bei über 800 Markenanbietern Weiterbildung: regelmäßige fachliche Weiterbildung sowie jährlich zwei Angebote aus unserem Weiterbildungskatalog mit fachübergreifenden Themen für deine persönliche Entwicklung Gesundheitsangebote wie die jährliche Gesundheitswoche und die Grippeschutzimpfung im Haus Lern dein Team richtig kennen beim jährlichen Teamevent Kostenlose Parkplätze, sichere Fahrradstellplätze sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, mit Potential von persönlichem Wachstum in einem internationalen Gesundheitsunternehmen Täglich kostenfreie Heißgetränke, Cafeteria im Haus Ein modern und hell gestalteter Arbeitsplatz und ein vorurteilsfreies Team
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Trainee Personalmanagement und Vertrieb (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Leipzig
Mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm  kannst Du Deine vielversprechende Karriere im Personalmanagement und Vertrieb beim drittgrößten Personaldienstleister Deutschlands starten! Komm zu uns und überzeuge Dich selbst! Wir geben Dir in drei Niederlassungen intensive Einblicke in die Unternehmenskultur, das Miteinander und die Arbeit bei persona service. . Du erlebst das daily Business Deines Teams sowie lokale und standortübergreifende Prozessabläufe Du bist ein wichtiger Teil unseres engagierten Rekrutierungs- und Vertriebsteams und übernimmst erste eigene Verantwortung Die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter, die im Kundenbetrieb eingesetzt sind, liegt dir am Herzen, daher initiierst Du Weiterbildungsmaßnahmen Du hast die Chance Dich aktiv in die Entwicklung und Optimierung von Kundenbindungsmaßnahmen einzubringen und trägst zur Customer Happiness bei Du bist an der Gewinnung von neunen Kundenunternehmen beteiligt und kannst im Rahmen von Betreuungsbesuchen vor Ort Dein Auge fürs Detail einsetzen Kompetent: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens einem Jahr Praxis Vertriebsaffin: Du liebst es zu kommunizieren und zu überzeugen Überzeugend: Du begeisterst Kunden und unsere Mitarbeiter Neugierig: Du hast Lust Neues zu lernen und die Fähigkeit Dinge zu hinterfragen Aufgeschlossen: Du hast Spaß an Kundenkommunikation und Deine Dienstleistungsorientierung zeichnet Dich besonders aus Attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten Wir stehen Dir zur Seite: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen sowie die Unterstützung durch ein Mentorship und einen Paten in allen drei Niederlassungen Wir lieben digital: E-Learnings und Webinare für Deinen Start bei uns Diverse Einblicke: in die Bereiche Kundenakquise und Kundenbindung, Mitarbeiter Rekrutierung und Disposition Starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike Und ja…wir bieten auch kostenlose Softgetränke, Kaffee und Tee
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Koordinator Fahrpersonal (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Leipzig
Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Transportkonzepte für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig möchten wir mit Ihnen zusammen starten! Ansprechpartner/-in für das Fahrpersonal, Unterstützung bei Problemfällen Vorausschauende Fahrerplanung und -einteilung, inklusive Urlaubsplanung, in enger Zusammenarbeit mit der LKW-Disposition  Planung von Schulungen und (Sicherheits-)Unterweisungen; Modulplanung „95“ Sicherstellung einer korrekten Abrechnung von Sachbezügen Unterstützung bei der Gewinnung von Fahrpersonal Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau und mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen Bereich, idealerweise aus dem Umfeld Personaldisposition Gute Deutschkenntnisse und weitere Fremdsprachen wie Russisch, Polnisch von Vorteil Kenntnisse von Arbeitsregelungen (Lenk- und Ruhezeiten) von Vorteil     Stressresistenz, Verbindlichkeit und interkulturelle Kompetenz Analytische Fähigkeiten, prozessorientiertes Verständnis und Durchsetzungsfähigkeit Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Arbeiten in einem mittelständischen, dynamischen Unternehmen mit Handlungsspielraum Eine offene Unternehmenskultur und ein dynamisches und herausforderndes Umfeld mit flachen Hierarchien Sie erwarten spannende Projekte in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und Teamgeist Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuer und innovativer technischer Ausstattung steht Ihnen ab dem ersten Tag zur Verfügung, welche Sie auch im Rahmen des Mobilen Arbeiten nutzen können
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HR und Sales Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Leipzig
Stillstand im aktuellen Job und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du dachtest bislang, nur ganz bestimmte Abschlüsse oder langjährige Erfahrung ermöglichen Dir einen Karriereeinstieg? Nicht bei uns! Wir finden, dass die Persönlichkeit mehr zählt als der Lebenslauf: Kompetenz, Empathie und Engagement sind so viel mehr wert Wir sind mit mehr als 200 Niederlassungen bundesweit vertreten und können so seit 55 Jahren überaus erfolgreich hochattraktive Jobs an motivierte und qualifizierte Bewerber vermitteln. Rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und in Spanien verlassen sich auf unsere Expertise. Arbeite neu, anders, individueller, erfüllender mit uns! Du akquirierst und betreust namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Deiner Niederlassung Du gestaltest die Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition fallen in Dein Verantwortungsgebiet Du suchst und findest passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch Du führst und betreust die Dir anvertrauten Mitarbeiter eigenverantwortlich pragmatisch: Du arbeitest lösungsorientiert und möchtest gern selbst Entscheidungen treffen erfahren: der Bereich Dienstleistungen ist Dir nicht fremd mobil: Du bist gerne im Innen- und Außendienst unterwegs oder arbeitest „remote“ vertrauensvoll: Du setzt sich für Deine Mitarbeiter ein und möchtest im Team etwas bewegen ambitioniert: selbstbewusst und kommunikationsstark und hast richtig Lust, Karriere im Vertrieb zu machen charismatisch: wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt und ein Poolfahrzeuge für den Außendienst Flexibilität: ein individuell planbarer, mobiler Arbeitstag pro Woche eine tragfähige Basis: eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor sowie fachbezogene Seminare in unserer persona service Akademie Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten Entwicklung: bei sehr guten Leistungen und Niederlassungsergebnissen hast Du die Perspektive, die Verantwortung für eine Niederlassung zu übernehmen und damit in die Position der Niederlassungsleitung aufzusteigen starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike Und ja…wir bieten auch kostenlose Softgetränke, Kaffee und Tee
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Personalsachbearbeiter / Personalassistenz in der Lebensmittelindustrie (m/w/d)

So. 22.05.2022
Grimma, Mutzschen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Euro Fine Fish GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Euro Fine Fish GmbH weiterleitet. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Euro Fine Fish GmbH: Die Euro Fine Fish GmbH ist ein Experte im Bereich der Fischverarbeitung und -produktion. Die langjährigen fachkundigen Erfahrungen rund um den Fischhandel sind die beste Voraussetzung, damit wir den hohen Anforderungen unserer Kunden im Discount und LEH gerecht werden können. Die Verbraucherwünsche sind uns wichtig und die Nachhaltigkeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unsere Fische stammen aus anerkannten zertifizierten Aquakulturen und unsere langen Lieferantenverbindungen basieren auf Vertrauen und Zuverlässigkeit. Wir stellen an uns selber hohe Qualitätsnormen / Zertifizierungen: IFS Higher Level, ASC, MSC, BIO sowie VLOG. Entlang dieser Wertschöpfungskette wird der Fisch in Deutschland verarbeitet und so frisch als möglich erreicht dieser die Kühltheken unserer Kunden um für den Fischkenner und Fischliebhaber als Delikatesse zur Verfügung zu stehen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin als Personalsachbearbeiter / Personalassistenz in der Lebensmittelindustrie (m/w/d). Der Einsatzort: Grimma, OT Mutzschen bei Leipzig Ausarbeitung und Platzierung von Stellenausschreibungen Bewerbermanagement Vorauswahl und Bewertung von Profilen/ Bewerbungsunterlagen Pflege, Kontrolle und Korrektur der Zeitkonten, sowie Nachverfolgung der Abwesenheiten Bearbeiten von Ein- und Austritten Abwicklung von personalrelevanten Veränderungen während der Vertragslaufzeit Bearbeiten von Anträgen und Anfragen von Mitarbeiter/innen oder externen Institutionen Pflege der Personalakte Voraussetzung: Sprache, Ungarisch - Deutsch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS-Office Schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliche, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Sicheres, unbefristete Arbeitsverhältnis Vollzeittätigkeit Angenehmes Arbeitsklima Sorgfältige Einarbeitung Abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive Vergütung in der Lebensmittelindustrie
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Senior Recruiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Gifhorn, Frankfurt am Main, Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:Senior Recruiter (m/w/d)Kennziffer: HDBS 209Einsatzorte: Gifhorn, Frankfurt, LeipzigGewinnen neuer Mitarbeiter (m/w/d) durch Identifikation und Ansprache qualifizierter Fach- und Führungskräfte (m/w/d)Research und Active Sourcing in allen relevanten Netzwerken, Social-Media-Kanälen sowie Interessengruppen und ForenKontinuierliche Ansprache der passenden Talente und entsprechendes NetworkingErstellen, Schalten und Pflegen unserer StellenanzeigenEffizientes Bewerbermanagement inkl. Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktives Networking auf zielgruppenspezifischen Veranstaltungen Zusammenarbeiten mit externen PersonaldienstleisternGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung sowie versierter BerufserfahrungVersierte Berufserfahrung in der Gewinnung neuer Mitarbeiter (m/w/d) aus den Branchen Informatik, IT-Consulting und SoftwareentwicklungErfahrung aus der PersonaldienstleistungsbrancheSehr gute Kenntnisse in MS Office Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe EigenmotivationReisebereitschaft (phasenweise bis zu 30 %) Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatte Betriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePkw- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Senior Account Manager / Sales Consultant (m/w/d) - Schwerpunkt Engineering

Sa. 21.05.2022
Leipzig
Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. GULP ist ein solcher Spezialist. Mit unseren Recruitment Lösungen beraten wir Kunden mit maßgeschneiderten Strategien, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken.  Weil wir Dir bei GULP nicht nur einen krisensicheren Arbeitsplatz sowie ein zukunftsorientiertes Tätigkeitsfeld bieten, sondern Dich auch von Beginn an in ein tolles Team integrieren und durch unser Onboardingprogramm bestmöglich auf den Job vorbereiten, sind wir der perfekte Partner für Deinen Berufseinstieg. Zusätzlich hast Du bei uns die Möglichkeit, Office und Homeoffice zu kombinieren und Dich beruflich Weiterzuentwickeln. DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN: Tätigkeit: Spannende, vielseitige und zugleich herausfordernde Position in einem aufstrebenden Marktsegment Sicherheit: GULP als Unternehmen innerhalb der Randstad Gruppe bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings, ergänzt durch virtuelle Trainings und E-Learnings Attraktives Vergütungsmodell: Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Bonifizierungsmöglichkeiten sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten: Flexible Einteilung Deiner Arbeitszeit und die Möglichkeit einen Teil Deiner Arbeit von zuhause aus zu erledigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten in Fach- und Führungskarrieren bei GULP sowie innerhalb der Randstad Gruppe Unkomplizierter Bewerbungsprozess: Verzichte auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein Du unterstützt uns in unserem Kerngeschäft, das „Perfect Match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden  Du akquirierst offene Vakanzen bei Neu- und Bestandskundenunternehmen und sorgst dafür, hochspezialisierte Fachkräfte passgenau zu platzieren Du agierst mit Deinen Kunden auf Augenhöhe und stellst durch aktives Beziehungsmanagement eine umfassende Betreuung im gesamten Besetzungsprozess und darüber hinaus sicher Du erarbeitest gemeinsam mit dem Sales-Team Strategien zum Auf- und Ausbau weiterer sowie bestehender Kundenunternehmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du hast bereits Erfahrung im Bereich Sales sammeln können Deine Motivation sind Herausforderungen und Du bringst einen ausgeprägten Erfolgswillen mit - von Rückschlägen lässt du dich dabei nicht abschrecken Du handelst eigenverantwortlich, bist aber auch ein Teamplayer Dein Verhalten anderen Menschen gegenüber zeichnet sich durch ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Wertschätzung aus Kommt Leipzig als Standort nicht in Frage? Bewirbt Dich gerne für einen unserer anderen Standorte, unter anderem Dresden oder Hamburg.  
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Recruiter (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Recruiter für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main) oder Leipzig. Deine Aufgaben: Bei allen Fragen rund um das Recruiting bist Du ein kompetenter Ansprechpartner und Berater der Hiring Manager, sowie unserer Bewerber Du begleitest unsere Bewerber und die Fachbereiche durch den Rekrutierungsprozess und sorgst für das beste Berwerber-/ Kundenerlebnis Die Recruitingstrategie konzipierst Du selbst und verantwortest deren Umsetzung für Deine Zielgruppe Du führst die unterschiedlichen Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit den einstellenden Fachbereichen durch Du planst und führst unterschiedliche zielgruppenspezifische Recruiting-Messen und Personalmarketing-Aktivitäten durch Zu Deinem Aufgabenfeld gehört die Beobachtung und Analyse von relevanten Arbeitsmärkten, sowie die Implementierung von wichtigen Trends Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, unabhängig vom Studiengang und Erfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise bringst Du Erfahrung mit der Zielgruppe IT mit und bist in Deiner Region breit vernetzt Du hast Erfahrung mit gängigen Auswahlverfahren (auch in virtueller Form) und Freude am direkten Kontakt mit unseren Bewerbern Zusätzlich verfügst Du über Erfahrung im Personalmarketing und im Aufbau von Talentpipelines Sicheres Auftreten und Kommunikation zählst Du zu Deinen Stärken Du bist grundsätzlich flexibel und auch mal bereit für die ein oder andere Dienstreise Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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360° Sales Consultant

Fr. 20.05.2022
Leipzig
Wir, die DIS AG Industrie stehen für professionelle HR-Lösungen für Fach- und Führungskräfte im technischen Umfeld. Als einer der führenden Unternehmen der Branche stehen wir für langfristige Einsätze in der Arbeitnehmerüberlassung sowie passgenaue Besetzung der Personalbedarfe unserer Partner über in der direkten Personalvermittlung. Werde Teil unserer Erfolgsstory und komm als 360° Sales Consultant (m/w/d) in unser Team der DIS AG Leipzig. Durchführung der Kunden- und Auftragsakquise im technischen Bereich im Großraum Leipzig/ Halle Erfahrungen im Recruiting von Fachkräften (idealerweise in der Personaldienstleistung) Beratung von Kunden/innen zu technischen Vakanzen Erfolgreiches und strategisch ausgerichtetes Matching von Kandidaten/innen und Unternehmen Eigene kreative Active Sourcing Aktivitäten im Bereich Social Media und Netzwerkpflege Intensivierung und Ausbau der Geschäftsbeziehung des bestehenden Kundenstamms und Akquisition neuer Geschäftspartner/innen Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Du konntest bereits erste Erfahrungen im Beratungsumfeld im Bereich B2B sammeln Des Weiteren verfügst Du über Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Du strukturierst Deinen Arbeitstag gerne selbst und individuell und kannst mit Freiheiten verantwortungsvoll umgehen Darüber hinaus pflegst Du gerne ein breites Business-Netzwerk und hast ein Gespür für deine Mitmenschen Deine Persönlichkeit zeichnet sich u.a. durch starke analytische, strategische und strukturierte Fähigkeiten sowie Zielorientierung aus Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement an erster Stelle stehen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine offene Unternehmenskultur und ein positives Arbeitsklima in einem kollegialen Team Ein unbefristetes Angestelltenverhältnis Attraktive Sozialleistungen (u.a. 13. Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Eine leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Provisionszahlung Einen eigenen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Einen kostenlosen Tiefgaragenstellplatz
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Recruiter:in

Fr. 20.05.2022
Berlin, Leipzig
Wir sind PŸUR – Leistung ist kein Ziel. Leistung ist ein Prozess. Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glas­faser­netz­betreiber in Deutsch­land mit einer Reich­weite von mehr als drei Millionen Haus­halten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unter­nehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefonie sowie mehr als 200 TV-Pro­gramme auf einer digi­talen Enter­tain­ment­plattform an, die klassisches Fern­sehen mit Video­unter­haltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungs­wirtschaft reali­siert die Tele Columbus Gruppe maß­ge­schneiderte Kooperations­modelle und moderne digi­tale Mehr­wertdienste wie Tele­metrie und Mieter­portale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regio­nale Versorger treibt das Unter­nehmen maßgeblich den glas­faser­basierten Infrastruktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland voran. Im Geschäfts­kunden­bereich werden zudem Carrier-Dienste und Unter­nehmens­lösungen auf Basis des eigenen Glas­faser­netzes erbracht. Die Tele Columbus AG hat ihren Haupt­sitz in Berlin sowie Nieder­lassungen in Leipzig, Unter­föhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz. Suchen Sie einen inno­vativen Arbeit­geber in einem modernen Arbeits­um­feld mit interes­santen Auf­gaben und Ent­wicklungs­möglich­keiten? Dann werden Sie jetzt Teil des PŸUR-Teams und schreiben Sie mit uns gemein­sam an unserer Erfolgs­geschichte.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir im Einsatzgebiet Berlin oder Leipzig eine:n engagierte:n Recruiter:in in Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden). Verantwortung, Betreuung und Abwick­lung des gesamten Rekrutierungs­prozesses Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fach­bereichen sowie der lokalen HR-Abteilung Komplette Abwicklung des in- und externen Bewerber­managements, von der Voraus­wahl über die Interviewführung bis zur Angebots­entwicklung Gewährleistung einer positiven Candi­date Experience Erstellung und Schalten von Stellen­anzeigen, Sichten von Bewerbungen und Durch­führung von Telefon­interviews sowie Vorstellungs­gesprächen Aktive Arbeit in und mit Business­netzwerken (z. B. XING und LinkedIn) Übernahme lokaler und unter­nehmensweiter Projekt­arbeiten im Bereich Talent Acquisition Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder geistes­wissenschaftliches Studium, z. B. BWL, Human Resources Management, Psycho­logie, Sozio­logie oder Päda­gogik, oder eine kauf­männische Ausbil­dung mit Erfahrung im Personal­wesen, z. B. Personal­kaufleute oder Personal­dienst­leistungskaufleute Mehrere Jahre Berufserfahrung im Recrui­ting Sicherer Umgang mit MS Office, idealer­weise Erfahrung mit Persis Gewissenhaftigkeit, Service­orientierung sowie eine struk­turierte Arbeits­weise Hohe Sozialkompetenz, sehr gute Kommuni­kations­fähigkeiten sowie Freude an der Arbeit im Team Eine interessante, abwechs­lungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolg­reichen Unter­nehmen Eine Unternehmens­kultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzu­bringen Vielfältige Angebote zur Verein­barung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Viel­zahl an Arbeitgeber­leistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförde­rung zur persön­lichen Weiterent­wicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufge­schlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesund­heits­vorsorge (z. B. Zuschuss zur Bild­schirm­arbeits­platzbrille) Kostenlose Getränke und Obst Wir schaffen ein Arbeits­umfeld, das Ihnen genügend Frei­raum bietet, damit Sie sich professio­nell weiter­ent­wickeln können. Natür­lich halten wir Sie durch Weiter­bildungen und Schulungen auf dem neuesten Stand.  Wir kommunizieren immer auf Augen­höhe, egal, mit wem wir sprechen. Nah­barkeit und Fair­ness sind das, was uns ausmacht – Sie sind wertvoll.
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