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Personalmarketing: 40 Jobs in Leiselheim

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 18
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Personalmarketing

Praktikum im Bereich Employer Branding & Personalmarketing (w/m/d), 4-6 Monate, mit Option auf anschließende Werkstudententätigkeit

Do. 30.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen – Innovationskraft, starke Kundenorientierung sowie Vielfalt und Teamgeist sind seit mehr als 170 Jahren die Eckpfeiler der Unternehmensgruppe. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, Batterie und Brennstoffzelle, technische Textilien, Filter, Reinigungstechnologien und -produkte, Spezialchemie und medizintechnische Produkte. Im Jahr 2021 beschäftigte die Freudenberg-Gruppe rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsPraktikum im Bereich Employer Branding & Personalmarketing (w/m/d), 4-6 Monate, mit Option auf anschließende WerkstudententätigkeitSie unterstützen das Team bei der Umsetzung von Personalmarketing & Employer Branding-KampagnenSie bereiten den Freudenberg-Auftritt bei Karrieremessen und In-house Veranstaltungen vorSie führen eigenständig Recherchen und Analyseprojekte zur Identifizierung neuer Trends im Bereich Personalmarketing & Employer Branding durchSie betreiben Community-Management auf Arbeitgeberbewertungsportalen, wie KununuSie unterstützen das Team bei administrativen ThemenSie befinden sich mind. im 3. Semester Ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, des Marketing- bzw. Eventmanagements oder in einem vergleichbaren StudiengangSie haben bereits erste praktische Erfahrungen im HR-Umfeld, z.B. durch Praktika oder als Werkstudent/in gesammeltSie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Engagement, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit ausEine sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen internen Schnittstellen und externen Ansprechpartnern zählt zu Ihren StärkenIm Umgang mit Microsoft Office fühlen Sie sich sicherDa unser Team international aufgestellt ist, sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlichGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Referent Personalmarketing & Employer Branding (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Willkommen im #TeamBAUHAUS! Als Referent Personalmarketing (m/w/d) sind Sie Teil unseres Personalmarketing-Teams und unterstützen bei der Konzeption und Koordination von Marketingmaßnahmen eigenverantwortlich und termingerecht Die Beratung interner Bedarfsträger in Bezug auf mögliche Personalmarketingmaßnahmen und deren Kosten sowie die Bündelung der Aufgabenpakete, die Durchführung der Maßnahmen und die Erfogskontrolle gehören zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Auf (Teil-)Projektbasis verfolgen Sie Themen mit strategischer Ausrichtung, um BAUHAUS als attraktiven Arbeitgeber für externe Interessent:innen erlebbar zu machen Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Employer Branding- und Recruiting-Veranstaltungen Auch die Steuerung von Dienstleistern - beispielsweise Agenturen, Druckereien, Studienanbietern oder Zertifizierungsstellen im Bereich Personalmarketing / Rekrutierung - gehört zu Ihrem vielseitigen Verantwortungsbereich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / BWL mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praktische Erfahrung im Bereich (Personal-)Marketing, Eventmanagement oder Kommunikation haben Sie bereits gesammelt und kennen immer die passenden Kanäle für eine zielgruppengerechte Ansprache potentieller Bewerber:innen Ihre Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr Sprachgefühl und Ihre Formulierungsstärke Sie bringen ein sehr gutes Verständnis für Marken und Zielgruppen mit - theoretisch fundiert und praktisch bewiesen Was die neuesten Trends und Tools im Employer Branding und Recruiting angeht, sind Sie immer up-to-date Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit spannenden Gestaltungsmöglichkeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten neben den Kernzeiten, minutengenaue Arbeitszeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub, anlassbezogene Sonderurlaubstage und Aufmerksamkeiten wie z.B. Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, Betriebszugehörigkeitsjubiläen und Firmenevents wie den BAUHAUS Firmenlauf und die jährliche Betriebsfeier Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Herr Barth freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Recruiter | Recruiting Specialist Inhouse (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Neu-Ulm, Stuttgart, Mannheim
Sie haben jetzt schon richtig Lust und wollen gar nicht lange fackeln?! Dann bieten wir Ihnen eine Kurzbewerbung an: senden Sie uns Ihren Lebenslauf (ohne Anschreiben & Zeugnisse) an mein.job@apleona.com und nennen Sie uns zwei Wunschtermine für ein max. halbstündiges Speeddating per Videocall mit Ihren zukünftigen Teamkolleginnen, Sarah Wegerer und Obsitu Hassan, am Donnerstag, den 14.07.22 zwischen 8 und 16 Uhr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter | Recruiting Specialist Inhouse (w/m/d) - 10740 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Konzernzentrale der Apleona GmbH am Standort Neu Isenburg | Mannheim oder Stuttgart. Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine sowie kostenfrei Wasser & Heißgetränke in unseren Coffee Points JobRad Du entwickelst optimale Recruitingstrategien im Hinblick auf die Auswahl entsprechender Recruitingkanäle und -maßnahmen und stimmst diese mit Deinen Führungskräften und der Geschäftsleitung ab Als kompetenter Ansprechpartner berätst Du unsere Führungskräfte zu allen Recruiting- und Social-Media-Fragestellungen In Deiner Gesellschaft bist du gut vernetzt und arbeitest Hand in Hand mit dem zuständigen HR Business Partner Du vertrittst Deine Gesellschaft auf Messen, Veranstaltungen und im Web Durch proaktive Kandidatenansprache gewinnst Du Talente für Deine Konzerngesellschaft Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Fundierte Berufserfahrung im Recruiting, aus der Personalberatung, -dienstleistung oder im Konzernumfeld Erfahrung im Active Sourcing via Social Media und Karrierenetzwerken Du hast hohe soziale Kompetenz, Gespür für den Umgang mit Menschen auf allen Hierarchieebenen und lässt dich nicht so leicht aus der Ruhe bringen Gute Englischkenntnisse wünschenswert
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Personalmarketing Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Riedstadt
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Riedstadt Personalmarketing Manager (m/w/d)Als Personalmarketing Manager (m/w/d) betreuen Sie zentral-seitig den Bereich Personalmarketing für unsere bundesweiten Standorte. Als Teil eines Teams verantworten Sie die folgenden Tätigkeiten: Strategische Weiterentwicklung des Personalmarketings Betreuung unseres Arbeitgeberauftritts in allen Kanälen u.a. Social Media (aktuell: Instagram & Facebook) und weiterer Plattformen (Xing & Kununu) Kanalspezifische Contentrecherche und -erstellung Planung und Abwicklung zielgruppenspezifischer Personalmarketing-Maßnahmen für diverse Kanäle z.B. Karriereseite, Messen, Printmedien: z.B. Flyer, Zaunbanner, Großflächenplakate, Radio, Recruiting-Videos - in Abstimmung mit Grafiker:innen und weiteren Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen im Recruiting / Bewerbermanagement und mit unseren externen Dienstleistern / Schaltungspartnern & Agenturen Schnittstelle zum Unternehmensmarketing: Sicherstellen der Einhaltung sämtlicher CI-Vorgaben Projektarbeit im Bereich Employer Branding Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder Marketing Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Personalmarketing eines Unternehmens oder auf Agenturseite Erfahrung im Recruiting / Bewerbermanagement ist wünschenswert Sicherer Schreibstil / Erfahrung in der Erstellung von Texten für digitale Medien Erste Erfahrung in der Anwendung einer Software für Social Media Marketing (idealerweise Facelift Cloud) Hohe Affinität zu neuen Medien und Trends im Recruiting und Personalmarketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Pragmatismus sowie Kreativität Hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise und gute Selbstorganisation Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikations- und Umsetzungsstärke Teamorientiertes Arbeitsklima 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten audit berufundfamilie Breites Weiterbildungsangebot Umfangreiche Sozialleistungen Mitarbeiterrabatte Corporate Benefits Jobrad Kostenfreie Getränke Kostenfreier Parkplatz Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Junior Human Resources Specialist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Pfungstadt
TRIDENT Maschinen GmbH & Co KG ist das jüngste Mitglied der HAAS Tower Gruppe, dem weltweit größten und erfolgreichsten Distributor von CNC Werkzeugmaschinen der Firma HAAS Automation, Inc. www.haascnc.com. Die Produkte reichen von vertikalen und horizontalen CNC-Bearbeitungszentren über voll integrierte Automatisierungslösungen bis hin zu 6-Achsen-Robotersystemen und bieten der Industrie eine vielseitige Palette an moderner Automation. Wir sind ein serviceorientiertes, innovatives und dynamisches Unternehmen und bieten unseren Kunden neben dem Vertrieb den vollen Umfang an Vor- und After-Sales-Service an. Von unserem Firmensitz in Pfungstadt betreuen wir mit einem Team von 75 hoch qualifizierten Mitarbeiter:innen den deutschen Markt. Unsere Abteilung Human Resources betreut unser Team in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen, unterstützt die Abteilungsleiter:innen bei der Weiterentwicklung der Talente ihrer Mitarbeiter:innen und sorgt dafür, dass unser wachsender Personalbedarf gedeckt werden kann. Zur Ergänzung unseres HR-Teams am Standort Pfungstadt suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Junior Human Resources Specialist (m/w/d) Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für unsere unterschiedlichen Abteilungen via Social Media (Active Search) und anderen Kanälen Führen von Interviews via Video, Telefon und persönlich Mitgestaltung unseres Arbeitgeberauftritts und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen und Mitarbeiterbetreuung, Beantwortung von Rückfragen unserer Mitarbeiter:innen Administrative Tätigkeiten Mitwirkung am betrieblichen Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen Einbringen eigener Ideen zum Ausbau unseres Mitarbeiterangebots Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Recht, Psychologie oder verwandten Bereichen Erste Berufserfahrung in der Rekrutierung wünschenswert Affinität im Umgang mit sozialen Medien Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Selbständige Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung Loyalität und Teamfähigkeit Positive Kommunikation und Empathie im Umgang mit sensiblen Themen Eine abwechslungsreiche Position in einem innovativen und wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Eine positive, humorvolle Arbeitsatmosphäre und ein super kollegiales HR-Team Eigenständiges Arbeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Intensive Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebsärztliche Betreuung Flexible Arbeitszeitgestaltung und hybride Arbeitsmodelle
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Recruiter (m/w/d) im Außendienst Mannheim und Umgebung

Di. 28.06.2022
Mannheim
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.   Sie suchen und finden unsere zukünftigen Kollegen im Vertrieb: Ob Auszubildende, Verkäufer, Filialleiter oder Bezirksleiter - gemeinsam mit den Führungskräften finden Sie das passende Puzzleteil Sie betreuen eigenverantwortlich Ihre Filialen im Gebiet Mannheim und Umgebung und stehen im täglichen Austausch mit den Führungskräften und Kandidaten Für Abwechslung ist dabei garantiert gesorgt: Sie sichten eingehende Bewerbungen und führen selbstständig Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche. Geeignete Kandidaten wählen Sie aus und schlagen diese Ihren Führungskräften vor. Darüber hinaus führen Sie nach Bedarf auch Assessment Center durch Als Recruiting-Profi scheuen Sie sich nicht, innovative Recruiting-Wege zu gehen und ROSSMANN nachhaltig in der Region zu etablieren. So haben Sie z.B. die Möglichkeit, unser Unternehmen auf Karriere- und Recruiting-Messen zu repräsentieren Mit Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem Studium konnten Sie das Fundament in Ihrem beruflichen Werdegang legen Darüber hinaus bringen Sie bereits erste praktische Erfahrung im Recruiting mit –idealerweise im Einzelhandel Ihre kommunikative, empathische und aufgeschlossene Art sowie Ihr souveränes Auftreten helfen Ihnen, die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen zu erkennen und nachhaltig mit Ihrem Gegenüber in Kontakt zu kommen Als Organisationsprofi planen Sie Ihren Alltag eigenständig. Worte wie Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kundenorientierung sind Ihnen hierbei keine Fremdwörter Zuletzt sind Sie gern auf Deutschlands Straßen unterwegs und haben den Führerschein der Klasse B? Dann sind Sie als Recruiter im Außendienst bei ROSSMANN genau richtig! Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Disponent für Personal & Kundenbetreuung / Recruiter / Vertrieb (m/w/d) - Intern

Di. 28.06.2022
Düren, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Düren, Rheinland haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Disponent für Personal & Kundenbetreuung / Recruiter / Vertrieb (m/w/d) - Intern Standort: Düren, Rheinland Vollzeit, unbefristetVertriebstalente aufgepasst! Sie arbeiten in unserer Branche, lieben Sie, haben aber noch nicht den richtigen und starken Partner an Ihrer Seite? Vielleicht haben Sie sogar die Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) abgeschlossen? Wenn Sie eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren.Sie führen, inspirieren und disponieren eigene Mitarbeiter/innen am Standort Düren. Für diese übernehmen Sie Verantwortung und entwickeln unser Geschäft aktiv im Team weiter.Sie arbeiten an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten aktiv die berufliche Zukunft Ihrer Bewerber und Mitarbeiter.Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Gewinnung von neuen Kunden im Großraum Düren und der Ausbau des Bestandkundengeschäfts.Gekonnt greifen Sie dabei neben der Arbeitnehmerüberlassung auf unsere starke Produktpalette von Personalvermittlung über Abrechnung bis hin zum Outsourcing zurück.Ebenso sind Sie für das Thema Personalrecruiting verantwortlich. Dazu stellen wir Ihnen mordernste Werkzeuge elektronischer Personalbeschaffung zur Verfügung.Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in Vertrieb/Verkauf oder im Personal / HR - BereichKundenorientierung, Kommunikationsstärke und unternehmerisches DenkenEine rasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseEine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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HR Recruiting Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Aquisition

So. 26.06.2022
München, Hannover, Köln, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns! Zur Verstärkung unseres HR-Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Recruiting Spezialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Acquisition. Diese Stelle kann vor Ort in München oder auch remote besetzt werden. In enger Zusammenarbeit mit dem HR Team und den Partnern sind Sie für den gesamten Recruiting-Prozess - von der Erstellung von Stellenprofilen, über das Führen von Interviews bis hin zur Einstellung - zuständig. Sie nutzen die gesamte Bandbreite an innovativen Active Sourcing Techniken, - Trends und -Tools zur Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidaten auf allen Social Media Kanälen (v.a. via XING & LinkedIn). Im Zuge unserer Wachstumsstrategie analysieren Sie permanent den herausfordernden Arbeitsmarkt und entwickeln Ihre Suchstrategien und -prozesse stetig weiter. Durch regelmäßige Reportings an die Führungskräfte stellen Sie sicher, dass wir unsere Recruiting-Ziele erreichen. Sie verantworten den internen Kandidatenpool und bauen das Alumni-Netzwerk auf. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting, Direktansprache oder Research und haben idealerweise bereits Erfahrung im Professional Services Umfeld (z.B. Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Kanzlei) sammeln können, um den Spezifika der Branche Rechnung zu tragen. Eine ,,Out of the Box"-Denkweise, Konzeptionsstärke, Kreativität und ein Gespür für Recruiting-Trends zeichnet Sie aus. Durch Ihre offene und kommunikative Persönlichkeit und Ihre exzellente adressatengerechte Kommunikation schaffen Sie es, geeignete Kandidaten für unsere wertegetriebene Unternehmenskultur zu begeistern. Genauso wie unsere motivierten Beraterteams brennen Sie für Ihre Aufgabengebiete rund ums Recruiting. Mit Ihrer Leidenschaft und Ihren Ideen sind Sie integraler Bestandteil der PKF Familie. Als teamorientierter interner Dienstleister zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigenmotivation und ein verbindliches Auftreten aus. Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sowie der sichere Gebrauch der englischen Sprache ist für Sie selbstverständlich. Neben einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit können Sie ein modernes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld erwarten. Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Genuss & Harmonie ist ein familiengeführter Contract-Caterer und verwöhnt namhafte Kunden täglich aufs Neue mit handwerk­licher und individueller Frischküche auf gehobenem Restaurantniveau. Sie verlassen sich nicht auf das klassische "Post & Pray", agieren aktiv und beschreiten kreative Wege? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Recruiter (*) Dienstsitz: Mannheim in Teil- oder Vollzeit (Montag - Freitag) Job-Nummer: 6800-22-4982 … und was auf Sie zukommt Eigenverantwortliche Abwicklung des kompletten Rekrutierungsprozesses in enger Abstimmung mit den operativen FührungskräftenAktives Kandidaten-Sourcing in Lebenslaufdaten­banken, Social Media und anderen Online- und Offline-KanälenDurchführung des Auswahlprozesses (Check Bewerbungsunterlagen, Führen von Telefon­interviews etc.) bis hin zum erfolgreichen VertragsabschlussFokussierung auf eine bestmögliche 'Candidate Experience' - dafür stehen Sie als Botschafter von und für Genuss & HarmonieAuf- und Ausbau eines Talent-Pools durch ein nachhaltiges BeziehungsmanagementMitarbeit bei Projekten, Teilnahme an Recruiting-Events, Kontaktpflege zu Schulen, IHKs etc.… und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsaus­bildung, gerne in der Gastronomie/Hotellerie, Zusatzqualifikation/Studium z. B. in BWL, Hotel-/Hospitality Management von VorteilErfahrung in der Personal­gewinnung, idealerweise in einem dezentralen, dienstleistungsorientierten oder gastronomischen UmfeldKommunikations- und Kontaktstärke, Freude am TelefonierenSicheres und serviceorientiertes AuftretenSelbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und DiskretionSehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift… und was wir Ihnen zu bieten haben Eine sehr abwechslungsreiche und eigenverant­wortliche Aufgabe in einem tollen TeamBerufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten ArbeitsvertragEine faire und angemessene Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften AnbieternKostenlose Annehmlichkeiten wie Kalt- und Heißgetränke, frisches Obst …Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten FrischemachernExzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Recruiter/ Active Sourcer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
PERM4 | Permanent Recruiting ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Mannheim und Nürnberg aus bringen wir mit fast 100 Karriereberater – so heißen Personalberater bei uns – spannende Unternehmen mit passenden Kandidaten zusammen. Wir wachsen seit Jahren konsequent. In Zukunft mit Dir?  Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag Attraktives Gehalt und eine ungedeckelte, variable Provision Home-Office Möglichkeiten, ein IPhone und ein Laptop, sind selbstverständlich Obstkörbe, kostenlose Getränke, Firmenfitness und ein Job Ticket sind nicht der Rede wert 30 Tage Urlaub sollen Dir die Erholungen bieten, die du verdienst Flexible Arbeitszeiten, um Deine Work-Life Balance zu unterstützen Ein intensives Onboarding sowie die Unterstützung Deiner Führungskraft ermöglichen Dir den besten Start Dein persönlicher Buddy steht Dir ab dem ersten Tag mit Rat und Tat zur Seite Teamevents, Stammtische etc. schweißen Dich und Dein Team noch enger zusammen Eigenverantwortliche Identifizierung und proaktive Ansprache geeigneter Kandidaten über Business-relevante Netzwerke und Recruiting-Kanäle Unterstützung des Vertriebs bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung Durchführung strukturierter Interviews und kontinuierlicher Austausch mit den Kandidaten Pflege und Aktualisierung der Kandidatenprofile in unserem CRM-System Gewährleistung eines qualitativen hochwertigen Kandidaten-Netzwerkes  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Berufserfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Erste Erfahrung im Recruiting oder Personalbereich von Vorteil Routinierter Umgang bei der Erfassung von Daten in CRM-Systeme und der Arbeit mit MS Office Ausgeprägter Servicegedanke sowie starke Argumentationsfähigkeit Fähigkeit, durchs Telefon zu lächeln und Gespräche zielorientiert durchzuführen Eigenständige Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise gute Englischkenntnisse 
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