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Personalmarketing: 173 Jobs in Lessenich

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  • Ausbildung, Studium 3
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Personalmarketing

Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d) im Inhouse-Recruiting (Logistikbranche)

Fr. 24.06.2022
Köln
Wir von hasenkamp stellen uns seit 1903 täglich weltweiten Herausforderungen beim Transport und der Lagerung von hochwertigen und sensiblen Gütern unserer Kunden. Als einer der Marktführer im Bereich Logistikdienstleistung liegt unsere Expertise dabei u.a. in der Kunst- und Kulturgutlogistik. Darüber hinaus transportieren wir aber auch spezielle technische Geräte und planen weltweite Umzugsprojekte. Einen ersten Einblick in unsere spannende hasenkamp-Welt finden Sie unter www.hasenkamp.com. Als inhabergeführtes Familienunternehmen vereinen wir bereits in 5. Generation Nachhaltigkeit, Innovation und traditionelle Werte. Um unser Wachstum weiter zu unterstützen suchen wir zur Verstärkung unserer HR-Abteilung in unserer Zentrale in Köln-Frechen ab sofort in Vollzeit einen Recruiter (m/w/d) für unser 360-Grad-Inhouse-Recruiting  Bei allem, was wir tun, steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Daher bauen wir unser HR-Team weiter aus und suchen Sie als Unterstützung für unsere Abteilung. Die HR-Abteilung ist die erste Anlaufstelle für Mitarbeiter und Führungskräfte. Aktuell begleiten wir in einem Team aus sechs Kolleginnen und Kollegen den gesamten Mitarbeiterzyklus für alle deutschen Niederlassungen und sind somit Ansprechpartner für mehr als 550 Mitarbeiter u.a. in den Themen Recruiting, Personalbetreuung, Abrechnung, Personalentwicklung und Ausbildung. End-to-End Recruiting für kaufmännische und gewerbliche Positionen (Spedition/Zentrale Funktionen/Lager/LKW-Fahrer) Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen auf internen und externen Portalen Sichtung und Bewertung des Bewerbungseingangs sowie professioneller Erstkontakt zu den Bewerbern Führen von Telefoninterviews und Koordination sowie Begleitung von Vorstellungsgesprächen Teilnahme an Jobmessen und Job-Speed-Datings sowie Organisation und Durchführung von Recruiting-Events in unseren Niederlassungen Ausbau und Pflege unseres Netzwerks zu Jobbörsen und Weiterbildungsträgern Unterstützung bei der Umsetzung von Social Media Kampagnen sowie Direktansprache von Bewerbern Regelmäßige Teilnahme an Webinaren um innovative Ideen zu gewinnen und neue Recruiting-Kanäle zu erschließen Must have: Erste Erfahrung im Recruiting und im Bewerbermanagement Kontaktfreudigkeit und eine sehr große Begeisterung fürs Telefonieren Stets freundliches Auftreten sowie Professionalität im Umgang mit Bewerbern Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und guter Ausdruck in der deutschen Sprache Und am Wichtigsten: die Fähigkeit, Menschen für unser Unternehmen und unsere Jobs zu begeistern Nice to have: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)) oder abgeschlossenes Bachelor-Studium Mehrjährige Erfahrung im Recruiting inkl. selbstständiger Durchführung von Vorstellungsgesprächen Gute Englischkenntnisse PKW-Führerschein Spannendes Unternehmen mit einer Marktführerposition im Bereich der Logistikdienstleistung für sensible und hochwertige Objekte Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie Mitarbeit in einem motivierten Team Viel Freiraum für eigene Ideen und neue Impulse Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Umfangreiche Einarbeitung sowie zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) und Personalvermittlung. Für unser Vertriebsteam der Division IT-Services suchen wir Dich als vertriebs- und erfolgsorientierte Persönlichkeit. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werde ein maßgeblicher Teil unseres Sales-Teams und gehe am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio mit Fokus auf IT-Positionen In den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten aus dem IT-Bereich Du betreust die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Du rekrutierst aktiv Kandidaten für Deine Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum Mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Du übernehmen und ausbauen sollst Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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Online Recruiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Als junge Marke und interne Agentur der Unternehmen persona service und Immobilien Service Deutschland bietet JobGet Bewerbern den Zugang zu über 10.000 Jobangeboten in ganz Deutschland. Wir verantworten das Anzeigenmanagement für rund 300 Standorte und suchen Dich für unseren neuen Standort im Herzen von Köln als Verstärkung! Du erstellst Stellenanzeigen und entscheidest über die Auswahl der passenden Recruiting-Kanäle für unsere Unternehmensgruppen Du bist zuständig für die Administration sowie das Controlling des Anzeigenmanagements Fachkompetent: Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation wortgewandt: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für Dich selbstverständlich sind ambitioniert: Du hast ein gutes Sprachgefühl und Freude daran zielgruppenspezifische Texte zu formulieren charismatisch: wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss Erreichbarkeit: ein modernes zentral gelegenes Büro im Herzen von Köln mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten sowie ein Festgehalt Flexibilität: ein individuell planbarer, mobiler Arbeitstag pro Woche eine tragfähige Basis: eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike Und ja…wir bieten auch kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee
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Recruiter (m/w/d) für die Division IT-Services

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deine Karriere im Recruiting mit Fokus auf die Dienstleistungen Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) und Personalvermittlung. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 35 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werde ein maßgeblicher Teil unserer Vertriebsorganisation und gehe am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d) für die Division IT-Services. Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei Suche nach IT-Kandidaten für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit IT-Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Du gewinnst neue IT-Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Du bearbeitest den Bewerbereingang und pflegst den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellst Du individuelle Kandidatenprofile und schaltest ansprechende Stellenanzeigen Du arbeitest mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung für den gelungenen Einstieg Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie sowie die Förderung der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bei entsprechender Leistung Karriere: Umfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den Vertrieb
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Praktikum (w/m/d) Recruiting - Schwerpunkt Active Sourcing

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze aktiv das Wachstum von KPMG und werde Teil eines ambitionierten Recruiting-Teams mit Schwerpunkt Professionals. Ergreife die Gelegenheit und steige bei einer der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen ein. Mit Deinen Qualifikationen im Bereich Recruiting möchtest Du zahlreiche neue Talente überzeugen, Teil von KPMG zu werden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gestaltest gemeinsam mit uns unsere Direktansprache-Aktivitäten und bist dabei nah am Fachbereich und dem Kandidat:innen-Markt dran. Dabei recherchierst und identifizierst Du geeignete Kandidat:innen in Online-Netzwerken wie z.B. Xing oder LinkedIn. Du erarbeitest innovative Wege für den Erstkontakt und sprichst die Kandidat:innen wertschätzend und gewinnend an. Für den von Dir aufgebauten Talent-Pool bist Du die erste Ansprechperson. Dein Praktikum im Bereich Recruiting - Schwerpunkt Active Sourcing kannst Du bei uns mit mindestens drei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern eines wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiums absolvieren. Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Active Sourcing / Talent Acquistion über verschiedene Social Media-Kanäle und Tools sammeln. Du bist sehr kontaktfreudig, fragst gerne nach und hörst sehr gut zu. Du baust durch Deine Fähigkeit zur Empathie, Deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidat:innen auf. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Recruiter (m/w/d) - internationales Unternehmen-Frechen

Do. 23.06.2022
Frechen
Unser Kunde, ein internationales und produzierendes Familienunternehmen für die Inneneinrichtung mit niederländischen Wurzeln, sucht einen vielseitigen Senior Recruiter (m/w/d). Ihre Hauptaufgabe wird es sein, den Rekrutierungsprozess weiter zu definieren und konzipieren und gemeinsam mit den Hiring Managern die besten Talente zu finden. In dieser neu geschaffenen Stelle liegt Ihr Fokus auf der Gestaltung und Begleitung der Rekrutierungsprozesse für verschiedene Zielgruppen für den Hauptsitz in Frechen, so wie die Stores. Die Auswahl von Providern, Networking, Beratung der Führungskräfte und weitere spannende Aufgabenfelder erwarten Sie. Ebenfalls erwartet Sie ein offenes und sehr motiviertes Team, welches viel Wert auf die Einbringung Ihrer Ideen legt und sich freut, mit Ihnen zusammen zu wachsen. Sie sind interessiert an einem spannenden Aufgabenfeld? Ihnen ist eine Kommunikation auf Augenhöhe wichtig? Dann Bewerben Sie sich noch heute bei uns!Sie suchen eine neue Stelle in einem Arbeitsumfeld, welches von Gemeinsamkeit, positiver Energie, Freude an der Arbeit sowie abwechslungsreichen Themenfeldern geprägt ist? Sie vermitteln gerne Talente in der Funktion eines Senior Recruiter (m/w/d) und helfen dabei Ihrem Arbeitgeber optimal am Markt aufgestellt zu sein? Sie finden es spannend, in einem aufgeweckten Team neue Strategien aufzubauen, Konzepte zu entwickeln und diese auch hands-on umzusetzen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Stellenbeschreibung Sie verantworten den gesamten Rekrutierungsprozess und suchen gemeinsam mit dem Hiring Manager neue Talente für ausgeschriebene Vakanzen Sie haben einen stetigen Austausch mit Personalverantwortlichen und fungieren als Berater gegenüber Führungskräften und Hiring Managern Sie kümmern sich um die Schaltung von Stellenanzeigen, Beauftragen externe Provider und führen Interviews mit Bewerbern Sie bringen Ihre Ideen und Erfahrungen in die Prozessgestaltung mit ein Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting Sie kennen sich gut im Active Sourcing aus und Sie kennen das Social Media Recruitment Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr selbstständiges sowie proaktives Arbeiten aus Sie scheuen sich nicht davor, Ideen mit einzubringen, Prozesse zu optimieren und Lösungen zu erarbeiten Sie können durch Ihre Empathie Fähigkeit auf die unterschiedlichen Bewerber und Hiring Manager eingehen Ein branchenüberdurchschnittliches Gehalt 30 % Mitarbeiterrabatt auf hauseigene Produkte Eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlicher Bezuschussung von 30 % Die Möglichkeit, bis zu drei Tage die Woche Homeoffice in Anspruch zu nehmen Das gut ausgestattete Homeoffice Equipment wird vom Unternehmen gestellt Ein modern eingerichtetes Büro mit kostenfreien Parkplätzen vor Ort Klassische social Benefits wie eine Bezuschussung des Fitnessstudios und der Fahrtkosten
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Specialist Recruiting & Active Sourcing (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Linz am Rhein
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Voll- oder Teilzeit in unserer zentralen Personalabteilung in der Hauptverwaltung in Linz am Rhein als Specialist Recruiting & Active Sourcing (m/w/d) Vollumfängliches Durchführen der eigenen Active Search Projekte von der Projektplanung über die eigenständige Kandidatenauswahl (m/w/d) bis zur Annahme des Angebots Kreatives Identifizieren und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten (m/w/d) unter Anwendung verschiedener Sourcing Methoden Kontinuierliches Verbessern der Sourcing Strategie Regelmäßiger Austausch mit unseren Führungskräften Organisieren und Durchführen von Karrieremessen, Workshops und anderen Events Sie besitzen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Karrierenetzwerken wie z. B. LinkedIn und XING sowie den verschiedenen Jobportalen. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner (m/w/d) einzustellen, zählen zu Ihren Stärken. Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidaten (m/w/d) zeichnen Sie aus. Sie haben innovative Ideen, eine Affinität für Digitalisierung und den Mut, neue Wege zu gehen. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive.Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können.Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Mobile Office- und unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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Admissions Manager (m/w/d) - Recruiting

Do. 23.06.2022
Köln
Die neue fische GmbH ist Deutschlands führender Anbieter für Technology Bootcamps. In 12-wöchigen Intensivkursen ermöglichen wir Quereinsteiger*innen eine Karriere als Web Developer*in oder Data Scientist*in. In den USA haben sich Bootcamps längst erfolgreich etabliert – dank neue fische gibt es den innovativen Bildungsansatz seit 2018 auch “made in Germany”. Mit einem hohen Frauenanteil in den Kursen sorgt neue fische nicht nur für mehr Talente, sondern auch für mehr Diversity in der IT. Unser starkes Partnernetzwerk von führenden Digitalunternehmen aus ganz Deutschland beweist, dass unser „Education-to-Employment“ Konzept erfolgreich ist. Beratung von Interessent*innen rund um unsere Fachrichtungen und unser Konzept Durchführung des gesamte Rekrutierungsprozesses unserer Teilnehmer*innen vom Erstkontakt bis zur Anmeldung Organisation und Durchführung  von Workshops und Events Administrative Aufgaben rund um die Teilnahme und Anmeldung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit, z.B. mit Coaches, dem Career Service Team sowie Werkstudent*innen 1-2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting, gerne in einem Start-Up oder der Personaldienstleistung Erste Erfahrungen mit den Profilen Web Developer, Java Entwickler, Data Analyst und Data Scientist wünschenswert Offene, hilfsbereite Persönlichkeit Zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Office Programmen (z.B. MS Office) Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (mind. C1) Nice to have: Grundkenntnisse in z.B. HTML, Javascript, Java oder Python Sinnhafte Tätigkeit: Du veränderst mit jedem Bootcamp das Leben von 15 Menschen, die von einem Job in der IT Branche träumen  Gestaltungsmöglichkeiten: Als wachsendes Startup gibt es bei uns immer neue Aufgabenbereiche und Projekte, bei denen du dich einbringen kannst Abwechslung: Du lernst jeden Tag die unterschiedlichsten Menschen kennen Teamspirit: Bei neue fische zu arbeiten fühlt sich an, als würdest du mit deinen Freunden (m/w/d) arbeiten Ausstattung: Sehr moderne Räumlichkeiten, MacBook, frisches Bio-Obst und natürlich Getränke Benefits: 28 Tage Urlaub, Home Office
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Recruiter - Talent Acquisition (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg, Köln, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
You’ve probably heard the same things we all have; there’s not enough houses out there, you are just one of your landlord’s many properties, and probably paying for their other properties, you’ve got very little customer service, and (most importantly) the real estate sector contributes 30% of global greenhouse gases. Why can’t your rent be used for something better, something that doesn’t harm the environment, something that gives something back to society, and finally a better customer experience? Like us, you may not be happy with the status quo, you believe there must be a better way of doing this. Our IMMORTALS are great minds from many leading businesses (McKinsey, Goldman Sachs, Blackstone, Uber, Amazon, Procter & Gamble, BlackRock, Morgan Stanley, and Google) who are all aligned on making a difference in residential real estate but treating each other with respect as we do it. We take institutional investors' money (pension funds for example), we find houses that are already built, refurbish them to a high standard, and let them out to our tenants. Now rent is no longer going to make rich people richer, we aren’t having to build brand new apartments releasing all that CO2, and we are focussed on giving our tenants the best customer experience. That’s the IMMO way.   We’ve secured our first major institutional investor, so we are going through a huge period of growth, and are looking to build our teams by over 220% in the next 12 months. To grow successfully we need to not just grow our headcount but make sure we get people with the right attitudes to make a difference at IMMO. As a Recruiter (m/w/d) you will focus on helping us find the best talent for key positions that require experience of real estate, such as Construction Managers, Property Managers, Lettings Managers, and Sourcing Managers. Use your skills in search to reach out to the people with the skillsets we need, engage with them in a way they will find interesting, and manage them through the interview process Find new alternative methods for attracting the talent we need, our best hires have experience in real estate but also have had some frustrations with not being able to try new ideas and initiatives Identify and attend leading industry events as an IMMO Ambassador Build talent pools for key positions, making sure we can quickly identify the right people to bring in to IMMO Utilise the right advertising and recruitment platforms to find the people we need Conduct first round phone interviews, making sure candidates have the right culture to fit our business and the skills to do the job Experience of internal recruitment Have a clear understanding of how to identify candidates not just on their skills but on there cultural fit Speak native level German Excellent communication skills in English Experience within the Real Estate Sector would be nice but not essential Additional languages are nice but not essential  Flexible and remote working arrangements Dynamic, driven and respectful colleagues A culture that is devoid of egos, where People > Product > Profits Equity in the business Mental health & therapy support Cultural events, location trips (once feasible) and volunteering opportunities No dress code ...and much more! 
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Personaldisponent/in (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Die privat geführten MMC Studios verfügen mit dem Coloneum in Köln über eines der größten und modernsten Studiogelände Europas. Sie bieten die perfekte Kombination aus Location und Services für Film und Fernsehproduktionen jeder Art und Größenordnung. Durch die exzellente Studio-Infrastruktur, moderne Produktionstechnik, hocheffiziente Postproduktion, einen ausgezeichneten Bühnenbau und erfahrene Mitarbeiter ist die MMC Studios Köln GmbH der führende Fullservice-Dienstleister für Entertainment-Shows und Serien in Deutschland. Wir suchen schnellstmöglich eine/n Personaldisponent/in (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit (40 Std. / Woche) Personalbeschaffung sowie Koordination und Einsatzplanung des Personalstammes der Werkstatt/Bühnenbau. Insbesondere unter dem Aspekt parallel auftretender Anforderungen (Lösungsfindung) Strukturierte und systematische Dokumentation (nachhaltig) der Personaleinsätze Verantwortlich für die Kontrolle und Freigabe der Arbeitszeiten in die jeweiligen Systeme (AGP) Überwachung und Koordination der Urlaubsplanung und sonstiger Abwesenheitszeiten (z.B. Krankheitszeiten) Abstimmung mit der Personalabteilung Terminverantwortlichkeit für die fristgerechte Fertigstellung der Bauelemente unter Berücksichtigung des jeweiligen Bauplanes Unterstützung der Ausstattungsleitung, Betriebsleitung und den Projektleitern bei der Herstellung der Dekorationen inkl. der Koordination unter den Gewerken (Bindeglied zwischen Betriebsleitung und Personal sowie Agentur und Produktion) Kommunikation mit Projektleitern und Bauleitern bzw. Ausführungsplanung der Gewerke Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Personaldienstleistungskaufmann /-frau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldisposition (Personaleinsatzplanung) Kenntnisse in Office 365, insbesondere Excel Berufserfahrungen im Messe- und Bühnenbau von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Organisatorisches und planerisches Geschick Diszipliniertes, strukturiertes und selbständiges Arbeiten Transparente und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Lösungsorientiertheit Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Emphatie und Teamfähigkeit Leistungsorientierte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem wachsenden Unternehmen Einen Arbeitsplatz in einem dynamischen und engagierten Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Spezielle Mitarbeiterangebote
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