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Personalmarketing: 196 Jobs in Lintorf bei Ratingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office 38
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Personalreferent*in Recruiting (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Personalreferent*in Recruiting bist du in dem gesamten Recruiting-Prozess involviert. Im Detail wirst du bei uns… den gesamten Recruiting-Prozess unterstützen Active Sourcing nutzen, um in sozialen Netzwerken (z.B. LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram) nach geeigneten Talenten zu suchen neue Sourcing-Kanäle identifizieren, um potenzielle KandidatInnen erfolgreich anzusprechen Bewerbungseingänge sichten und qualifizieren die Qualifikationen der Bewerber in Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen bewerten Recruiting-Events auf Konferenzen, in Hochschulen etc. organisieren und begleiten Wenn du ein leidenschaftlicher Talentsucher und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… mehrjährige Recruiting-Erfahrung (idealerweise im IT-Umfeld) nachweisen kannst sehr gute Kenntnisse im Bereich Social Media Recruiting hast das Netzwerken liebst Begeisterung für moderne Recruiting- und IT-Trends mitbringst Menschen durch deine vertrauens­volle und freundliche Art überzeugst, schnell eine persön­liche Bindung aufbaust und aktiv auf andere zugehst ein Organisationstalent bist und selbstständig sowie zielorientiert arbeitest über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare – Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung Events z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Gesunde Snacks & frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Teamveranstaltung im Ausland
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Recruiter (m/w/d) befristet für 24 Monate

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie betreuen den gesamten Recruiting-Prozess, verstehen sich als interner Dienstleister und bilden die Schnittstelle zu den Personalmanagern. Sie übernehmen die Auftragsklärung, erstellen Stellenausschreibungen und platzieren sie auf den richtigen Kanälen. Sie wählen geeignete Kandidaten aus, stimmen Ihr Vorgehen mit den Fachbereichen ab, führen Termin- und Bewerbermanagement durch und stellen so eine optimale Candidate Experience sicher. Das 1x1 der Interviewführung hinsichtlich der Kanäle und Methoden (Telefon, Video, persönlich) beherrschen Sie uneingeschränkt. Sie sprechen souverän über Active Sourcing potentielle Kandidaten an. Neben einem wirtschaftswissenschaftlichen/ psychologischen oder pädagogischen Studium verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Recruiting, idealerweise in einem Konzernumfeld. Als Kommunikationsprofi begeistern Sie mit Ihrer souveränen Gesprächsführung auf allen Hierarchieebenen und überzeugen mit Ihrem Interesse an Active Sourcing Themen. Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Ein sicheres und verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft sowie Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als DIS AG sind wir in der Personalberatung und -vermittlung erfolgreich und zählen somit seit Jahren zu den führenden globalen Playern unter den Personaldienstleistern. Neben unserer über 50-jährigen Erfahrung basiert unser Erfolg vor allem auf unseren spezialisierten Mitarbeitern! Als „Great Place to Work“ bieten wir Dir im Recruiting und Sales bundesweit unvergleichbare Karrierechancen. Du suchst den Einstieg ins HR oder bringst schon erste Erfahrung mit und möchtest deine Skills vertiefen? Als Recruiter (m/w/d) an unserem Standort in Düsseldorf, gewinnst du Talente für uns und bist somit ein extrem wichtiger Teil unseres Teams! *Deine Vorteile:* - Deine Ausstattung besteht ab Tag 1 aus der neusten und modernsten Technologie - Dein Arbeitsplatz ist ein modernes Büro - Deine Arbeitszeit ist flexibel und in Verbindung mit remote work dynamisch - Dein Team ist dynamisch und freut sich immer gemeinsam Erfolge und Bestleistungen zu feiern - Dein Gehaltspaket besteht aus einem stabilen Fixum mit 13. Gehalt, einer sicheren erfolgsbasierten Provision und 30 Tagen Urlaub - Deine Sicherheit: Uns gibt es seit über 50 Jahren und das wird sich nicht so schnell ändern – profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz! Im Rahmen von direkter Ansprache/Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen, gewinnst du aktiv Talente für uns Die selbstständige Koordination des Bewerbermanagement ist Teil deiner Aufgabe Du bist verantwortlich für die Schaltung von Stellenanzeigen Der Aufbau von Kandidatenbeziehungen und die Pflege des Kontakts ist für uns selbstverständlich Die Unterstützung bei der Betreuung von Mitarbeitern rundet dein Profil ab Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Bestenfalls konntest du bereits erste Kenntnisse im Rahmen einer Werkstudententätigkeit oder einem Praktikum im Personal sammeln Du überzeugst uns mit Empathie und Kommunikationsstärke Die Arbeit mit Menschen erfüllt dich und du besitzt das Talent Menschen von dir zu überzeugen
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Onsite Manager Amazon / Einsatzleiter Logistik (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wuppertal
Bei den Randstad Inhouse Services im Großraum Wuppertal/Düsseldorf betreuen Sie unseren Kunden Amazon im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Zu besetzen ab sofort im Großraum Wuppertal/Düsseldorf. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Herzlich Willkommen sind Quereinsteiger, hilfreich sind Erfahrungen aus Dispositionstätigkeiten in den Bereichen Logistik, Gastronomie, Hotellerie, Pflege oder vergleichbaren Branchen Verständnis für Schichtplanung sowie Organisationsfähigkeit Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft in einer festen Schicht zu arbeiten (Früh, Spät, Nacht) sowie zur Samstagsarbeit Erfahrung in der Mitarbeiter- oder Teamführung ist von Vorteil Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Berufseinstieg als Personalberater*in (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir beraten Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Zudem bieten wir den Unternehmen entscheidungsunterstützende Instrumente an - wie den HAPEKO-Führungskompass, die HAPEKO Werte-Konsens-Analyse oder die HAPEKO-Organisationsanalyse. Unser Erfolg basiert auf grundsolider Arbeit, hoher Leistungsorientierung, einer funktionierenden Datenbank, wertschätzenden strategischen Partnerschaften, einem transparenten Preismodell sowie Nachhaltigkeit. Dies bestätigt das Nachrichtenmagazin FOCUS erneut mit seiner Auszeichnung für uns zum "Top Personal Dienstleister 2020" im Bereich Executive & Professional Search. Zugleich sind wir stolz, zusätzlich das Siegel "TOP Consultant" im Bereich Personalberatung für den Mittelstand verliehen bekommen zu haben. Sowohl die langfristige Strategie als auch ein erfahrenes und schlagfertiges Team garantieren ein beständiges und konstantes Wachstum. Als Generalist betreuen wir sowohl den Mittelstand als auch Konzerne und decken gleichermaßen den kaufmännischen wie auch den technischen Bereich ab. Unsere Mandanten betreuen wir langfristig. Die Zusammenarbeit im Recruiting- und Personalentwicklungsprozess ist daher entsprechend zielgerichtet und effizient. Alles gute Gründe für unsere Kunden, das Hanseatische Personalkontor bei der Personalbeschaffung einzuschalten. Doch jede strategische Positionierung eines Unternehmens gelingt nur, wenn sie von den beschäftigten Menschen gelebt wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir aktuell eine*n Personalberater*in (m/w/d), um die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortzuschreiben. Mit Ihrem Team führen Sie vielfältige und abwechslungsreiche Recruiting-Prozesse durch und arbeiten auf Augenhöhe mit den Entscheidern zusammen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Düsseldorf Durchführung von Recruiting-Prozessen im Bereich Fach- und Führungskräfte sowie auf Executive Level Suchen, Finden, Beurteilung und Vorstellung passgenauer Kandidaten Beratung der Bewerber hinsichtlich der Passung der Stelle zu ihrem Qualifikationsprofil, ihren Lebensumständen und Vorstellungen Durchführung von Eignungsdiagnostik im Auswahlprozess Umfassende Beratung der Kunden hinsichtlich Personalplanung, -strukturen und Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt Pflege des bestehenden Kundenstamms, Neukundengewinnung und Repräsentation von HAPEKO bei Kunden und Interessenten Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen (notwendige Voraussetzung) Erste Berufserfahrung in der freien Wirtschaft / Nicht-öffentlicher Bereich wünschenswert Interesse an personalwirtschaftlichen Entscheidungen Hohe Motivation und Leistungsorientierung Selbstbewusstes und seriöses Auftreten Eloquenz, gutes Allgemeinwissen und eine ansteckende positive Ausstrahlung Humor und Teamfähigkeit Bundesweit erfolgreich tätiges, wachstumskräftiges Beratungsunternehmen mit starker Marke, das einen klaren Unterschied zwischen Personalvermittlung und -beratung lebt Verantwortungsvolle Aufgaben und hohe Freiheitsgrade in der Arbeitsgestaltung Attraktives, überdurchschnittliches Vergütungsmodell; die Bezahlung des Personalberaters (m/w/d) bei HAPEKO liegt seit Jahren deutlich über dem Branchenschnitt Intensives Onboarding und kontinuierliche Weiterbildung Kolleg*innen, die sich als Mannschaft verstehen, die unterstützen und gern und viel gemeinsam lachen
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(Senior) Personalberater*in (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir beraten Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Zudem bieten wir den Unternehmen entscheidungsunterstützende Instrumente an - wie den HAPEKO-Führungskompass, die HAPEKO Werte-Konsens-Analyse oder die HAPEKO-Organisationsanalyse. Unser Erfolg basiert auf grundsolider Arbeit, hoher Leistungsorientierung, einer funktionierenden Datenbank, wertschätzenden strategischen Partnerschaften, einem transparenten Preismodell sowie Nachhaltigkeit. Dies bestätigt das Nachrichtenmagazin FOCUS erneut mit seiner Auszeichnung für uns zum "Top Personal Dienstleister 2020" im Bereich Executive & Professional Search. Zugleich sind wir stolz, zusätzlich das Siegel "TOP Consultant" im Bereich Personalberatung für den Mittelstand verliehen bekommen zu haben. Sowohl die langfristige Strategie als auch ein erfahrenes und schlagfertiges Team garantieren ein beständiges und konstantes Wachstum. Als Generalist betreuen wir sowohl den Mittelstand als auch Konzerne und decken gleichermaßen den kaufmännischen wie auch den technischen Bereich ab. Unsere Mandanten betreuen wir langfristig. Die Zusammenarbeit im Recruiting- und Personalentwicklungsprozess ist daher entsprechend zielgerichtet und effizient. Alles gute Gründe für unsere Kunden, das Hanseatische Personalkontor bei der Personalbeschaffung einzuschalten. Doch jede strategische Positionierung eines Unternehmens gelingt nur, wenn sie von den beschäftigten Menschen gelebt wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir aktuell eine*n Personalberater*in (m/w/d), um die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortzuschreiben. Sie führen vielfältige und abwechslungsreiche Recruiting-Prozesse durch, arbeiten auf Augenhöhe mit den Entscheidern zusammen und betreuen eigenverantwortlich Ihren Kundenstamm. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Düsseldorf Eigenverantwortliche Durchführung von Recruiting-Prozessen im Bereich Fach- und Führungskräfte sowie auf Executive Level Suchen, Finden, Beurteilung und Vorstellung passgenauer Kandidaten Beratung der Bewerber hinsichtlich der Passung der Stelle zu ihrem Qualifikationsprofil, ihren Lebensumständen und Vorstellungen Durchführung von Eignungsdiagnostik im Auswahlprozess Umfassende Beratung der Kunden hinsichtlich Personalplanung, -strukturen und Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt Pflege des bestehenden Kundenstamms, Neukundengewinnung und Repräsentation von HAPEKO bei Kunden und Interessenten Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen (notwendige Voraussetzung) Berufserfahrung im Vertrieb und Beratungsumfeld Interesse an personalwirtschaftlichen Entscheidungen Hohe Motivation und Leistungsorientierung Selbstbewusstes und seriöses Auftreten Eloquenz, gutes Allgemeinwissen und eine ansteckende positive Ausstrahlung Humor und Teamfähigkeit Bundesweit erfolgreich tätiges, wachstumskräftiges Beratungsunternehmen mit starker Marke, das einen klaren Unterschied zwischen Personalvermittlung und -beratung lebt Verantwortungsvolle Aufgaben und hohe Freiheitsgrade in der Arbeitsgestaltung Attraktives, überdurchschnittliches Vergütungsmodell; die Bezahlung des Personalberaters (m/w/d) bei HAPEKO liegt seit Jahren deutlich über dem Branchenschnitt Intensives Onboarding und kontinuierliche Weiterbildung Kolleg*innen, die sich als Mannschaft verstehen, die unterstützen und gern und viel gemeinsam lachen
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Mitarbeiter Recruiting (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres Recruitingteams suchen wir Sie für die Personalsachbearbeitung an unseren Standorten Berlin oder Düsseldorf. Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Tatkräftige Unterstützung unseres Bewerber­managements, von der Ausschreibung bis zur Einstellung Pflege des Bewerber­management­systemsUnterstützung der Kandidaten­vorauswahl, Organisation von Vorstellungs­gesprächenMithilfe bei der Terminvereinbarung und -koordination für vier StandorteMitarbeit bei der Administration und Controlling des Ausschreibungs­managements sowie bei der Erstellung von ReportsUnterstützung bei der Organisation von Karriereevents / MessenUnterstützung und Bearbeitung von personalinternen Projektenerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildungmindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in genannten Themen der Personal­sach­bearbeitung bzw. in einer vergleichbaren Tätigkeitsouveräner Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, gern auch PowerPointgute(s) bis sehr gute(s) Kenntnisse / Verständnis im Umgang mit Bewerber­management­systemenstrukturierte, ergebnisorientierte und genaue ArbeitsweiseEmpathie und Kommunikationsstärkeoffene und einbeziehende Haltung sowie bereichsüber­greifende Denkweisehohes Engagement und BelastbarkeitDie PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.  Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeitenmodern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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HR Recruiter (w/m/d) - befristet auf 18 Monate

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Bewerbermanagement - Du identifizierst, begeisterst und wählst potenzielle Kandidat:innen für den Geschäftsbereich Advisory aus. Dabei verantwortest du den gesamten Recruiting-Prozess von der Bedarfserhebung, der Schaltung von Stellenanzeigen sowie der Steuerung des Auswahlprozesses, bis hin zur Festlegung von Vertragskonditionen.Candidate Experience - Du bist Ansprechpartner:in für unsere Hiring Manager:innen hinsichtlich aller Recruiting-Themen. Insbesondere für unsere Bewerber:innen agierst du als Kontaktperson im Rahmen des gesamten Bewerbungsprozesses und gewährleistest eine bestmögliche Candidate Journey. Darüber hinaus zählt die Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner zu deinen Aufgaben. Zudem hast du die Möglichkeit im Rahmen von Auswahltagen (virtuelle) Interviews zu führen.Analytische Fähigkeiten - Du bereitest regelmäßige Reportings mit Hilfe von Dashboards auf und analysierst relevante Recruiting-Kennzahlen, um die Optimierung von Bewerbungseingängen und Prozessen voranzutreiben.Vielseitige Projektarbeit - Du wirkst an verschiedenen Projekten im Bereich Talent Acquisition mit (z. B. Konzeption von Webinaren, Recruiting-Events, HR-Trendthemen, Prozessoptimierung) und entwickelst unseren Bereich kontinuierlich weiter. Du bist für die Personalmarketing-Aktivitäten deiner Zielgruppe verantwortlich und gehst hier innovative Wege zur Gewinnung neuer Talente für PwC.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang, gerne mit Schwerpunkt HR / Personalwesen, hast du erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst über erste Praxiserfahrung im HR Umfeld, vorzugsweise im Recruiting.Deine kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten kannst du - verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative - in einem Team erfolgreich einsetzen. Du bist in der Lage mehrere Themen parallel zu steuern.Als wichtige Schnittstelle zwischen unseren Bewerber:innen und Kolleg:innen aus dem Fachbereich ist eine ausgeprägte Service - und Dienstleistungsorientierung für dich selbstverständlich.Du überzeugst durch dein sicheres und verbindliches Auftreten und kommunizierst auf Englisch ebenso sicher wie auf Deutsch.Du hast Spaß an Teamarbeit und überzeugst durch Kreativität, sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung.Die Position ist auf 18 Monate befristet. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
...einem Talent Acquisition Manager (w/m/d) für unser 3-köpfiges Recruiting Team, der/die leidenschaftlich gerne recruitet und interviewt, denn in deinen Augen hat jede/r BewerberIn eine Geschichte zu erzählen, die du hören MUSST. Als leidenschaftliches Recruiting Talent blühst du richtig auf, wenn es darum geht, eine outstanding Hiring Experience, sowohl für KandidatIn, als auch für Hiring ManagerIn zu kreieren. Mit deiner Expertise im Talent Management berätst du unsere Hiring Manager, definierst gemeinsam Prozesse, hinterfragst diese und schaust dabei über den Tellerrrand hinaus, wenn's mal wieder etwas ausgefallener werden soll. Zusammen mit deinem standortübergreifenden 3-köpfigen Talent Acquisition Team, findest du dabei the perfect match für unsere Offerista Family und bist für alle Touch Points entlang der Candidate Journey verantwortlich. Hast du Lust, mit uns zu wachsen, gemeinsam an der Company Culture mitzuwirken und dich proaktiv mit Ideen einzubringen? Dann let's GO! :) Kick-Off: In Zusammenarbeit mit unseren Hiring Managern definierst du Anforderungen und personas für die gesuchten Positionen, challengest Prozesse und hast immer ein offenes Ohr. Job Posting: Deine Job Descriptions haben's mächtig in sich und deswegen spreadest du diese auf allen relevanten Kanälen. Das Goodie: Wir nutzen Multiposting-Tools ;) Active Sourcing: Mit kreativ-wortgewandten Anschreibetexten, kriegst du nahezu jeden potenziellen KandidatIn, primär über LinkedIn. Communication & Coordination: Du kommunizierst über unser Bewerbermanagementsystem Prescreen und via Telefon. Du terminierst, koordinierst und betreust Interviews und bist somit die/der allererste AnsprechpartnerIn für Hiring Manager und KandidatInnen. Du verhandelst, kommunizierst und nimmst Kontakt mit Headhuntern auf, die dir früher oder später deine Wünsche von den Lippen ablesen. Job Interviews: Ob über Telefon, Video oder über Brieftauben, interviewen kannst du, machst du, beherrscht du, unabhängig davon ob mit oder ohne Hiring Manager, Tech oder Non-Tech-Stellen, national oder internatonal. Feedback: Du gibst KandidatInnen Feedback, führst Absagetelefonate, sprichst Angebote aus und verhandelst notfalls so lange mit unseren BewerberInnen bis beide Seiten auf einen grünen Zweig kommen. Employer Branding: Karrieremessen, Hochschulkooperationen, Social Media, Culture Blog, younameit - hier tobst du dich kreativ und ohne Furcht aus, denn unser Employer Branding, das wir leben und lieben, spreadest du as far as you can. Du hast dein Studium im Bereich BWL mit Fokus Personal, (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlich bereits erfolgreich in der Tasche. Du glänzt mit mehrjähriger Berufserfahrung im Full Lifecycle Recruitment, Talent Management, insbesondere Face-to-face und/oder Video-Interviewführung. Geht nicht? Gibts nicht! Du denkst out-of-the-box und findest immer einen Weg, auch wenn's mal komplizierter wird. Du fragst proaktiv nach, wenn du nicht weiter kommst und punktest durch deine Hands-On Mentality, indem du mitdenkst, dich mit Herzblut und Ideen einbringst, um unsere Prozesse aufs Champions League Niveau zu katapultieren. Du bist eine echte People Person, kannst einfach gut mit denen und dabei ist es egal, ob es sich um eine/n PraktikantIn oder eine/n GeschäftsführerIn handelt. Kommunikation? Locker easy, gar kein Thema! Sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, schriftlich und verbal kannst du dich eloquent ausdrücken. Doch du weißt auch: Manchmal ist Schweigen Gold! Aktiv Zuhören hast du gelernt, du bist zudem einfühlsam und hast immer die passende Antwort parat.           Eine internationale, diverse und inklusive Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie einem offenen und herzlichen Miteinander Leanes, agiles und hochdynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und viel Raum für Kreativität und Mitgestaltung unseres gemeinsamen Weges Kontinuierliche Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback, Workshops und einen individuellen Karriereplan Legendäre Teamevents und -feste, digital und jetzt auch wieder onsite :) Modernes und verspieltes Office mit täglich frischem Obst, Gemüse & Joghurt sowie einer Tee- und Kaffee Flatrate mit deiner Lieblingsmilch (vegan-friendly) Flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit, Mobile-Working Regelungen sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Familienfreundlichkeit - bring Kind und Hund auch gerne mal mit ins Office Modernstes technisches Equipment - auch für dein Homeoffice Corporate Benefits - erhalte exklusive Discounts bei verschiedenen Anbietern
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Trainee als Recruiting Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchenTrainee als Recruiting Manager (m/w/d)für unseren Standort EssenVertrieb­liches Recruiting: Sie arbeiten im Tandem mit einem erfah­renen Ver­triebs­kollegen und bringen Kunden und frei­beruf­liche Spezia­listen aus IT und Engineering für Projekte zusammen. Matchmaking: Sie schreiben Pro­jekte aus, identi­fizieren geeignete Kandi­daten in der Daten­bank, führen Inter­views – auch vor Ort – und ent­scheiden, welcher Spezia­list zu den Projekt­anforde­rungen der Kunden passt. Verhandlung und Vertragsmanagement: Ihr Aufgaben­gebiet wird durch die Ange­bots­erstellung, Vertrags­verhandlung, Rechnungs­prüfung und das Projekt­controlling abgerundet. Die Basis für Ihren Erfolg ist die Aus­bildung in unserer zerti­fizierten SOLCOM Akademie. Hier werden Sie auf Ihre Auf­gaben vorbe­reitet und unter anderem in Rhetorik, Inter­viewführung und recht­lichen Fragen geschult. Aufgaben mit Verant­wortung und die Arbeit im Team begeistern Sie? Willkommen im Recruiting!Sie haben Ihr Studium erfolgreich abge­schlossen, idealerweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Auch mit anderen Studienabschlüssen sind Sie willkommen. Erste Vertriebs­erfahrung oder Erfahrung im kundennahen Umfeld bringen Sie idealerweise bereits mit – innerhalb Ihres Studiums gewonnen oder bei der Arbeit im kundennahen Umfeld? Exzellent. Mit Leidenschaft gehen Sie Ihre Auf­gaben strukturiert an und priori­sieren diese klar. Als Team­player arbeiten Sie ziel­orien­tiert und schätzen den Kontakt zu Kunden und frei­beruf­lichen Spezialisten. Sie treten souverän auf und arbeiten nicht nur gerne mit Menschen – Sie begeistern Sie. Sie haben Freude an einer verbind­lichen Kommuni­kation und beherr­schen Deutsch in ver­trags­sicherer Form in Wort und Schrift.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, das zeigt sich z.B. in regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen sowie unserem Methodencoaching.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen, das heißt: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verantwortung. 70% unserer Führungskräfte haben bei uns begonnen.Ein intensives Basistraining von zwei Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Vergütungsmodell.SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten, wie u.a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobezuschussung und Mitarbeitervergünstigungen.
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