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Personalmarketing: 73 Jobs in Lövenich bei Frechen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Mit mehr als 250 Positionen im Pharmabereich und einem Kundenkreis aus den weltweit renommiertesten HealthCare und Pharma Unternehmen der Welt zählen wir, Careforce GmbH als Teil der Careforce Sanvartis Group zu den führenden Unternehmen in der Personalberatung und vermittlung für Fach und Führungskräfte Für unsere Unternehmenszentrale in Köln Marsdorf suchen wir zum sofortigen Starttermin Personalsachbearbeiter (m/w/d) Selbstständige Abwicklung der Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der steuer --, sozialversicherungs und arbeitsrechtlichen Aspekte über DATEV Lohn und Gehalt Einhaltung relevanter arbeits und tarifrechtlicher Bestimmungen und Vorschriften Operatives Mitwirken im Tagesgeschäft, sowie intensive Betreuung der MitarbeiterInnen Organisation und Abwicklung von On und Offboardingprozessen, inkl. der Erstellung der Vertrags und Austrittsdokumente, Führung und Pflege der Personalakten, sowie Erstellung von Arbeitszeugnissen Korrespondenz und Kommunikation mit SV Trägern, Krankenkassen und Ämtern, Behörden etc. Administrative Tätigkeiten Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/Personalfachkaufmann (IHK Abschluss) und/oder erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Personal Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung im o.g. Bereich und evtl. Weiterbildungen sind ebenfalls willkommen Berufserfahrung insbesondere in den operativen Bereichen zwingend erforderlich Gute Kenntnisse im Arbeits --, Sozialversicherungs und LST Recht Teamorientiert, kommunikationsstark und belastbare Persönlichkeit Verantwortungsbewusste, sorgfältige und ausgeprägte dienstleistungsorientierte Denk und Handlungsweise Hohe Eigenmotivation, sicheres Auftreten gepaart mit Einfühlungsvermögen Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise DATEV Kenntnisse (Lohn und Gehalt) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office Ein befristeter Arbeitsvertrag über 12 Monate Innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Gehalt & umfangreiche Sozialleistungen Verkehrsgünstige Lage am AK Köln West sowie der Straßenbahnlinie 7 (fußläufig)
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Frechen
Vorstellungsgespräche mit Kandidaten, Networking, Beratung von Personalverantwortlichen, Sicherstellung der besten Kandidatenstrategie und den perfekten Match schaffen. Weil wir in Deutschland sehr stark wachsen, suchen wir einen vielseitigen Recruiter (m/w/d) der den deutschen Arbeitsmarkt kennt und in der Lage ist, Talente für uns zu gewinnen.Bei Swiss Sense sind wir immer auf der Suche nach Talenten mit der richtigen Swiss Sense DNA. Um sicherzustellen, dass wir in der Lage sind, Top-Talente auszuwählen, die richtigen Kandidaten anzusprechen, investieren wir in Employer Branding und stellen sicher, dass wir die Qualität unseres Rekrutierungsprozesses jederzeit garantieren und verbessern können. In diesem neuen Job bei Swiss Sense Deutschland liegt Dein Fokus auf der Rekrutierung von Kandidaten für verschiedene Zielgruppen in unserem Office in Frechen, verschiedene Logistik Depots oder für unsere Shops in ganz Deutschland und Österreich. Auch hier wachsen wir weiter! Morgen ist Deine Agenda zum Beispiel voll mit Online-Interviews für das Team Customer Care, Du führst das erste Screening von Verkaufsberatern für eine neue Filiale durch und am Nachmittag suchst Du nach einem Category Manager. Du bist ein echter Menschenkenner und verstehst es offene Positionen mit den passenden Kandidaten zu besetzen. Als Recruiter hast du den Bewerbermarkt im Blick und weißt wie Du neue Mitarbeiter für Swiss Sense gewinnst. Dein Fokus liegt auf der Rekrutierung und Auswahl von Top-Talenten für den deutschsprachigen Markt und Du bist vom Anfang bis zum Ende involviert. Du bist Teil eines ambitionierten HR-Teams und arbeitest mit unserer Recruitment Managerin bezüglich aller Employer Branding Maßnahmen zusammen und denkst mit, wenn es um den Bedarf auf dem deutschsprachigen Markt geht.   Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, möglichst bei einem Personaldienstleister Ausgeprägte Kommunikationsstärke und selbstständiges proaktives Arbeiten Begeisterung für Recruiting-Themen, insbesondere Direktansprache (Active Sourcing) Du hast Erfahrung im Bereich des Employer Branding und der Ausgestaltung einer Recruitungstrategie Du bist motiviert und strebst immer das beste Ergebnis für die gesamte Organisation an Du hast Lust unsere schnellwachsende Organisation mitzugestalten Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse Die Möglichkeit, diese neue Rolle auf dem deutschen Markt stark auszubauen und auszurollen Ein branchenüberdurchschnittliches Gehalt Mitarbeiterrabatte Betriebliche Alters- und Krankenvorsorge mit überdurchschnittlicher AG Unterstützung Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreier Parkplatz Gute Verkehrsanbindung zum ÖPNV Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke und frisches Obst Ein sehr gut ausgestattetes Home Office Get empowered: eine herausfordernde neue Arbeit mit viel Raum für persönliche Initiative
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(Senior) Recruiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Du möchtest die besten IT Experten für unsere Kundenprojekte finden und gewinnen? Menschenkenntnis, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick gehören zu Deinen Stärken? ​Deine Ziele verfolgst Du ehrgeizig und hartnäckig? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für IT Personaldienstleistung – und wir sind weiter auf Wachstumskurs. Bewirb Dich noch heute und profitiere von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten!   Neue Wege gehen! Mit Dir an unserer Seite! Werde ab sofort Teil unseres Recruiting Teams in Köln! Suchen, Selektieren und Auswählen passender Kandidaten für deutschlandweite Projektanfragen im IT-Umfeld Führen von Telefoninterviews, persönlichen Vorstellungsgesprächen und Vertragsverhandlungen  Erstellen von zielgruppenorientierten Stellenanzeigen und aussagekräftigen Kandidatenprofilen Proaktive Ansprache von Kandidaten über Social Media und die relevanten Online Plattformen Ansprechpartner im gesamten Bewerbermanagement in Zusammenarbeit mit den zuständigen Vertriebskollegen Deine kaufmännische Ausbildung oder Dein Studium hast Du kürzlich erfolgreich abgeschlossen Du bist IT affin, hast eine gute Menschenkenntnis und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Recruiting mit  Dienstleistungsorientierung und unternehmerisches Denken liegt Dir im Blut Du hast viel Freude am Umgang mit Menschen und bist ein Teamplayer Du besitzt ein professionelles und sympathisches Auftreten Arbeiten unter Freunden durch ein sehr kollegiales, familiäres Miteinander  Schneller Erfolg und viel Spaß an der Arbeit, da Du von unseren bestehenden Netzwerken und unseren professionellen Tools profitierst Ein festes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Fixgehalt mit einem erfolgsbezogenen variablen Anteil geben Dir finanzielle Sicherheit Agiles und mobiles Arbeiten ist bei uns nicht erst seit Corona Programm Flexible Arbeitszeiten geben Dir die Freiheit, die Dinge zu tun, die Dir wichtig sind In unseren Schulungsprogrammen unserer internen Allgeier Experts Academy bildest Du Dich kontinuierlich weiter Durch vielfältige Karrieremöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen hast Du die Chance, bis zur Fach- oder Führungskraft aufzusteigen Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und -Events runden unser Angebot ab
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Spezialist*in SAP Modulbetreuung HCM (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Pulsierendes Leben, 2000-jährige Geschichte, Weltkulturerbe Kölner Dom, bedeutender Standort für Industrie, Handel, Wissenschaft und Forschung. Verkehrsknoten, Sportmetropole, Weltoffenheit und Internationalität, mehr als 180 Nationen. Internet- und Medienstadt, ein reichhaltiges Kulturangebot. All das steht für Kölns Attraktivität. Und es prägt die Tätigkeit der rund 20.000 Beschäftigten der Stadtverwaltung. In einer Vielzahl von Berufsfeldern mit großen Entwicklungsmöglichkeiten tragen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu bei, das öffentliche Leben in unserer Stadt zu gestalten. Beim Amt für Informationsverarbeitung der Stadt Köln ist in der Abteilung Anwendungen im Competence Center SAP die Stelle Spezialist*in SAP Modulbetreuung HCM (m/w/d) zu besetzen. Das Amt für Informationsverarbeitung ist der zentrale IT-Dienstleister der Stadtverwaltung Köln mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die SAP-Landschaft der Stadt Köln wurde über Jahre sukzessive ausgebaut und um zahlreiche Module erweitert. SAP hat sich mehr und mehr zu einer strategischen Lösungsplattform und einem Unternehmensinformationssystem für die Stadt Köln entwickelt. Um diesen Anforderungen auch in Zukunft gerecht zu werden, wird ein Competence Center SAP aufgebaut. Mit dieser Ausschreibung wird eine engagierte, verantwortungsbewusste sowie innovative Persönlichkeit als Spezialist*in im Team SAP Modulbetreuung HCM gesucht. Verantwortung für die Themengebiete SAP-Personalmanagement (Schwerpunkt Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft), Weiterentwicklung und Innovationen Kundenberatung, Anforderungsmanagement, Patchmanagement Definition von Standards, Customizing, Programmierung Planung und Umsetzung von IT-Lösungen auf Basis technischer und fachlicher Vorgaben Testmanagement IT-Projektleitung und verantwortliche Durchführung von Projekten IV-Fachberatung Eigenverantwortliche Erstellung von IT-Konzepten und -Planungsunterlagen sowie Unterstützung von Fachdienststellen bei der Erstellung von IT-nahen Konzepten und Pflichtenheften Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges (Fach-) Hochschulstudium in einer der Aufgabenwahrnehmung dienlichen Fachrichtung (zum Beispiel der Informatik oder der Wirtschaftsinformatik) oder nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen mit. WAS UNS NOCH WICHTIG IST: Fundierte Kenntnisse der in der Personalwirtschaft im Einsatz befindlichen SAP-Module Nachgewiesene Erfahrungen in der Durchführung von Projekten Kenntnisse der personalwirtschaftlichen Prozesse in der Stadtverwaltung ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein hohe Belastbarkeit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität sehr gute Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Es erwartet Sie ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD IKT (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, Informations- und Kommunikationstechnologie) beziehungsweise bei Beamtinnen und Beamten nach Besoldungsgruppe A 11, Laufbahngruppe 2 LBesG NRW (Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen, ehemals gehobener Dienst). Bei Tarifbeschäftigten erfolgt die Eingruppierung gemäß der tariflichen Regelung. Die Höhe des Entgeltes kann erfragt werden, es gilt die Entgelttabelle zum TVöD VKA (Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt für Tarifbeschäftigte 39 Stunden und für Beamtinnen und Beamte 41 Stunden. Das Amt für Informationsverarbeitung bietet in einem Dienstgebäude in zentraler Lage attraktive Arbeitsbedingungen mit moderner Arbeitsplatzausstattung. Neben guten Entwicklungsperspektiven und -möglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen bieten wir die für den öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten im Rahmen der gültigen Dienstvereinbarungen. Weiterhin besteht das Angebot des Erwerbs eines vergünstigten Job-Tickets für den öffentlichen Personennahverkehr.
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Troisdorf
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Recruiter (w/m/d)

So. 18.04.2021
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitrags­service  Und während die Beitragszahler (m/w/d) den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (m/w/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung –  dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Recruiter (w/m/d)für unsere Abteilung „Qualifizierung und Service“ befristet 01.04.2021 bis zum 31.03.2023 Sie sind State of the Art in Sachen neuer und innovativer Maßnahmen im Recruiting? Digitalisierung ist für Sie in diesem Zusammenhang kein Fremdwort? Teamwork und Engagement liegen Ihnen im Blut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In Ihrer Rolle betreuen Sie den gesamten Bewer­bungs­prozess. Darunter fallen das Konzipieren und Ausschreiben von Stellenausschreibungen, Verwalten und Optimieren des Bewerbermanagements sowie das Führen von Vorstellungsgesprächen und Assess­ment Centern Sie sind Sparringspartner/in für Führungskräfte zum The­ma Recruiting und helfen dabei, Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zu ent­wickeln Sie liefern neue Impulse und Recruiting-Strategien, um High Potentials zu gewinnen und die Candidate Experience kontinuierlich zu verbessern Sie sind für die Beauftragung externer Dienstleister ver­antwortlich und führen die entsprechende Bud­get­kontrolle Sie erstellen Leistungsbeschreibungen, Kennzahlen und Konzepte, beispielsweise zu neuen Personal­beschaffungsmethoden oder internen Projekten Abgeschlossenes Fachhochschulstudium/Bachelor in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Perso­nalwirtschaftslehre oder Psychologie o. a. oder Nach­weis einer vergleichbaren Qualifikation z. B. (Geprüf­te/r) Personalfachkaufmann/frau IHK und einschlägige Berufserfahrung Sie konnten bereits mindestens 3 Jahre Berufs­er­fah­rung im Bereich Recruiting sammeln, idealerweise in der eigenständigen Durchführung von Projekten Sie sind erfahren im Einsatz von verschiedenen dia­gnostischen Methoden und Instrumenten und ver­fügen über Kenntnisse in der Nutzung von sozialen Medien Sie sind versiert in der Erstellung von Stellenanzeigen und führen Interviews professionell Erfahrung im Umgang mit tarifvertraglichen Vor­schrif­ten und im Bereich der Arbeitneh­merüber­lassung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit AGG und SGB IX sowie MS-Office Sie zeichnen sich durch eine Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion aus Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, eine sehr hohe Leis­tungsbereitschaft und eine sehr gute Teamfähigkeit beschreiben Ihre Stärken Vergütung nach Tarifvertrag 31 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie & Beruf Interne Aus- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältiges Sportangebot Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Soweit wir im Zuge des Auswahlverfahrens Dienstleister im Rahmen einer Auftragsverarbeitung be­auf­tragen, unterliegen Ihre Daten dort den von uns vor­ge­gebenen Sicherheitsstandards, um Ihre Daten ange­messen zu schützen.
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(Senior-) Recruiter (w/m/d)

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Mitglied unseres Recruiting-Teams agieren Sie im spannenden IT-Umfeld als zentrale*r Ansprech­partner*in für mehrere Geschäftsbereiche und beraten diese hinsichtlich aller Recruiting-Themen. Im Rahmen des Recruiting-Prozesses liegt Ihr Hauptfokus auf einer guten Candidate Experience und es macht Ihnen Freude, Kandidaten für uns zu gewinnen.Sie beraten Ihre Geschäftsbereiche zur Recruiting-Strategie und legen gemeinsam zielgruppengerechte Maßnahmen zur Erreichung der Recruitingziele festSie übernehmen die aktive Steuerung des kompletten Recruiting-Prozesses (vom Bewerbungseingang bis zur Vertrags­unter­schrift) und stellen somit eine positive Candidate Experience sicherZudem übernehmen Sie das Management der Personalberater, für eine partnerschaftliche ZusammenarbeitMit Hilfe verschiedener Kennzahlen evaluieren Sie konstant Recruiting-Strategie sowie -Prozess und steuern ggf. nachDie Erweiterung und Pflege des Talent Pools durch kontinuierliches Networking zählt ebenso zu Ihren AufgabenIdealerweise Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer StudienrichtungenMehrjährige Berufserfahrung im Recruiting (gerne auch im IT-Umfeld)Ausgeprägte Kenntnisse moderner Recruiting- und Sourcing-Methoden sowie des PersonalberatermarktesSehr gute Kommunikations- und Inter­aktions­fähigkeit auf allen Hierarchieebenen und auch in kritischen GesprächssituationenStrukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hoher Service-AusrichtungGutes Zahlenverständnis sowie sichere MS-Excel-SkillsFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

So. 18.04.2021
Köln
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. Für unsere starken Vertriebsteams, die erstklassige Dienstleistungen bei ihren namhaften Kunden und qualifizierten Kandidaten positionieren, suchen wir Sie als vertriebsorientierte Persönlichkeit. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Köln in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie betreuen die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Sie rekrutieren aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter Anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIN Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig ausSie haben Ihr Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter ProvisionEinen neutralen Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda sowie ein iPhone, auch zur privaten NutzungUmfangreiche Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem ErfolgEine professionelle und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtertEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieEinen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Sie weiter aus- und aufbauen sollenWeitere Vorteile wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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(Senior) Talent Acquisition Specialist - Employer Branding & Personalmarketing (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Köln, Bad Honnef, München, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit bevorzugt in Bad Honnef oder Köln - alternativ in München oder Berlin. Schwerpunktmäßig bespielst Du die zielgruppenrelevanten Kanäle (intern & extern) mit größtmöglicher Effektivität, um unsere Growth-Strategy maßgeblich zu unterstützen Die von Dir gesteuerten Kampagnen & Aktivitäten bereitest Du in einem regelmäßigen Employer Branding & Kampagnenreport auf Darüber hinaus hilfst Du die „Hiring Culture" bei unseren Führungskräften weiter ausbauen & und die Empfehlungsrate durch unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm kontinuierlich zu erhöhen Du wirkst an der konzeptionellen Ausarbeitung der Interviewleitfäden für Manager mit und hilfst uns auch durch größtmögliche Automatisierung im Recruiting Prozess, die Vorselektion möglichst effizient zu halten Du analysiert die bei uns bestehenden Initiativen & Aktivitäten und stellst diese kritisch auf den Prüfstand, bündelst diese sinnvoll, und arbeitest weiter unsere Employer Value Proposition & die Arbeitgebermarkenstrategie für unsere verschiedenen Zielgruppen aus Als Teil des zentralen Talent Acquisition Teams ist Dir ein ständiger Austausch im Team und mit unseren HR-Kollegen immens wichtig und Du siehst Employer Branding & Personalmarketing immer im Gesamtkontext & als primärer Unterstützer des Recruitings. Du bist im Herzen ein zahlenaffiner & datengetriebener HR-Enthusiast (m/w/d), der neben einem ausgeprägten Business Sense über die nötige Kreativität & das ästhetische Auge für tolle Kampagnen & Designs entlang der gesamten Candidate Journey verfügt Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Personalmarketing, Employer Branding und/oder Recruiting sammeln - oder bist alternativ ein hochmotivierter Quereinsteiger (m/w/d) aus dem (Online-)Marketing mit mehrjähriger Erfahrung in der Steuerung von komplexen Kampagnen In Deiner Persönlichkeit & Grundhaltung bist Du neugierig, offen, kontaktstark, integrativ und in hohem Maße empathisch In Deinem Tun bist Du 100% hands-on und behältst in einem schnelllebigen Umfeld Deine Selbstsicherheit & Deinen Mut und den klaren Blick für die wichtigsten Aufgaben Idealerweise konntest du auch bereits erste Projektleitungserfahrungen sammeln & hattest Budgetverantwortung und kennst Dich mit den relevanten Jobbörsen aus Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-) Psychologie, Marketing, BWL oder Medien- & Kommunikationswissenschaften und starkes Interesse an digitaler Bildung runden Dein Profil ab Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Senior HR Recruiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Frankfurt (Oder), Frankfurt am Main
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Senior HR Recruiter (m/w/d) gestaltest Du heute schon mit, was die Zukunft bringt!Zeit für Veränderungen – Zeit für einen neuen Job!Du bist auf der Suche nach einer neuen Aufgabe bei der Du mit Kopf, Herz und Hand bei der Sache sein kannst? Du bist Experte (m/w/d) in einer der Zielgruppen IT, Softwareentwicklung, Vertrieb oder Finance?Dann werde Teil unseres Recruiting-Teams – denn wir sind ALL IN! für unsere gemeinsame Mission künftige Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen und das starke Wachstum der CGM weiter voranzutreiben!Darauf freust Du Dich:Mit dem Ziel qualifizierte Fach- und Führungskräfte zu gewinnen, übernimmst Du die Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess sowie die Candidate-JourneyDu berätst die Hiring Manager in allen Belangen der Kandidatensuche und -auswahl: Von der Analyse des Anforderungsprofils über die zielgruppenorientierte Recruiting-Strategie bis hin zur BesetzungDabei begleitest und moderierst Du digitale und persönliche Vorstellungsgespräche und berätst die Führungskräfte hinsichtlich der PersonalauswahlDurch das Screening von eingehenden Bewerbungen triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und baust Dir ein regionales Kandidatennetzwerk aufDu nutzt passende Social Media Kanäle und Netzwerke für die aktive Kandidatenansprache in Deiner ZielgruppeDeine Stärken:Du bringst mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting oder aus der Personalberatung sowie Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen mitAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten für den Austausch mit Führungskräften und einen nachhaltigen Bewerberkontakt sowie Erfahrung in der Direktansprache via Social Media zeichnen Dich ausDu kennst Deine Zielgruppe und weißt wie und wo Du sie erreichen kannstOrganisationstalent und die Fähigkeit auch bei vielen parallelen Aufgaben einen kühlen Kopf sowie den Überblick über Deine offenen Vakanzen zu bewahren runden Dein Profil abWas wir Dir bieten:Einen krisensicheren, unbefristeten ArbeitsplatzFlexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten unterstützen Deine TagesplanungKostenfreie Nutzung des betriebseigenen Fitness Studios, inkl. diverser KursangeboteDigitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine körperliche und psychische Gesundheit, z.B. Homeworkouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings uvm.Moderne und voll ausgestattete Arbeitsplätze sowie kostenfreies Obst und GetränkeBetriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Mittagessen im betriebseigenen Bistro sowie MitarbeiterrabatteEine Kindertagesstätte direkt am Campus in Koblenz für noch mehr FlexibilitätEine strukturierte Einarbeitung in Dein neues, spannendes Aufgabenumfeld sowie individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenTolle Team-Kolleginnen und -Kollegen und eine vertrauensvolle ZusammenarbeitDu erleichterst es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Du uns Deine aussagekräftigen Unterlagen mit Deinen Gehaltsvorstellungen über den Bewerben-Button übermitteln.Synchronizing HealthcareWerde jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req6259Standort:Koblenz, Köln, Bonn oder Frankfurt (teilweise Home-Office möglich)Job Segment:Human ResourcesKontakt:career@cgm.com
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