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Personalmarketing: 197 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 143
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office 45
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d) für den Bereich Engineering

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir bieten in unserer Zentrale in Düsseldorf den Einstieg als Recruiter (m/w/d) für den Bereich Engineering Mit kreativen Ideen rekrutieren Sie passende Ingenieure und technische Fachkräfte für Projekte unserer einzelnen Fachbereiche Dabei orientieren Sie sich an Anforderungsprofilen unserer Kunden, bereiten Stellenanzeigen vor und recherchieren passende Kandidaten in unserem Talentpool und über Active Sourcing in sozialen Netzwerken Sie koordinieren das Bewerbermanagement und führen Kandidatengespräche persönlich, per Video oder Telefon Sie arbeiten eng mit unseren Führungskräften im Vertrieb zusammen und unterstützen diese bei Recherchen, Angebots- und Profilerstellungen Mit Freude und Erfolg abgeschlossenes Studium (z.B. im Fach BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar), alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau) Idealerweise konnten Sie schon erste Erfahrung im Recruiting sammeln, z.B. im ersten Job oder durch Praktika Sie fühlen sich in der digitalen Welt zu Hause und besitzen eine hohe EDV-Affinität, außerdem begeistern Sie sich für innovative technische Themen Zu Ihren Stärken zählen Sie Ihre offene und kommunikative Art, Ihre Kreativität und Ihre unternehmerische Denkweise Sie werden Teil eines modernen Ingenieurdienstleistungsunternehmens mit verschiedenen Fachbereichen Bei uns erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Sie haben die Möglichkeit, Ihren Aufgabenbereich zu gestalten und mit eigenen Ideen zu bereichern Es besteht die Möglichkeit Aufgaben im Rahmen des mobilen Arbeitens zu erledigen Je nach persönlichen Lebensumständen ist auch eine Teilzeitbeschäftigung möglich Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet auf ein Jahr mit der Option auf eine unbefristete Anstellung
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Hochschulabsolvent / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr, München, Hamburg, Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenHochschulab­solventen / Trainees Vertrieb (m/w/d)für unsere Standorte Karlsruhe, Essen, München, Hamburg, Reutlingen und StuttgartStarten Sie bei uns an einem unserer Standorte in München, Karlsruhe, Hamburg, Essen, Reutlingen oder Stuttgart.Durch telefoni­sche Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie An­sprech­partner kennen, erkennen Kun­den­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf.Für Kundenprojekte wählen Sie in un­serer Daten­bank geeig­nete Ex­perten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Inter­views und ent­scheiden eigen­ständig, welcher Experte zum Kunden­bedarf passt.Sie sind die Schnitt­stelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Experten aus IT und Engi­neering: Beide bringen Sie in Pro­jekten zu­sammen.Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen und sind zu­sammen mit der Rechts­abteilung ver­ant­wortlich für das Ver­trags­manage­ment.Ihr Ziel? Sie bauen nach­haltige Ge­schäfts­bezie­hungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Ver­trieb durch­starten. Sie bringen ein wirt­schafts­wissen­schaftliches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfah­rung wie zum Beispiel Praktika oder als Werk­student / in erlangt haben.Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Tele­fonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeis­tern sie und bauen lang­fristige Bezie­hungen auf.Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie er­reichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesun­dem Ehrgeiz.Sie lieben neue Heraus­forde­rungen und gehen neue Auf­gaben opti­mistisch und offen an.Deutsch in Wort und Schrift be­herrschen Sie in vertrags­sicherer Form; münd­liche Präsen­tatio­nen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub.Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit in eine Führungsaufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular.
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Personalsachbearbeiter/-referent*in

Mi. 28.07.2021
Neuss
Sie sind Recruiter*in mit Herzblut und finden die besten Mitarbeiter*innen für unsere Projekte und operativen Herausforderungen? Sie  sind durchsetzungsstark in der Kommunikation mit Personaldienstleistern? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams. Seien auch Sie dabei! Personalsachbearbeiter/-referent*in  Rekrutierung von Kandidat*innen für unter­schiedliche Positionen von der Stellenanzeige bis zum Onboarding der neuen Kolleg*innen Zusammenarbeit mit Personalagenturen Pflege des Bewerbermanagements Unterstützung im Vertragswesen bei Bedarf Begleitung der externen Gehaltsabrechnung Unterstützung bei HR-Projekten Übernahme administrativer Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorteilhaft Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen im Personalbereich erforderlich Gute mündl. und schriftl. Ausdrucksfähigkeit und Freude am Bewerberkontakt Gewissenhaft arbeitende/-r Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team  „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen.  Wenn wir Sie für diese Herausforderung begeistern können, dann werden Sie ein Teil unseres sympathischen und motivierten Teams! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Inhouse Recruiter (w/m/d) RPO

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Dortmund, Hamburg, Erfurt, Mannheim
Wir suchen Dich als Inhouse Recruiter(m/w/d) für unser RPO (Recruiting Outsourcing Process) Team. Es erwarten Dich spannende Projekte und Kunden aus verschiedenen Branchen.#jointalentsolutions #gemeinsamstarkAls Inhouse Recruiter arbeitest du intensiv und direkt mit den Fachbereichen beim Kunden zusammen, um ihre Vakanzen nachhaltig zu besetzen. Hierbei bist du für den gesamten Recruiting Prozess verantwortlich - von der Bedarfsmeldung über den Auswahlprozess bis hin zur Einstellung. Dazu gehört:Du bist für die Fachabteilungen kompetenter Ansprechpartner in allen Personalfragen und behältst deine Prozesse sowie den Kandidatenmarkt im BlickBegeisterung von Kandidaten durch Social Recruiting, attraktive Stellenanzeigen und aktive KandidatenanspracheKandidatenvorauswahl sowie Durchführung von Assessments und Interviews via Telefon oder vor OrtDu unterstützt bei verschiedenen Projekten z.B. zur Optimierung bestehender Prozesse, Testpiloten für neue Technologien usw. Eine abgeschlossene Ausbildung z.B. im kaufmännischen BereichErste Erfahrung in der RekrutierungAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und KundenorientierungSehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englisch-Kenntnisse, um die interne und externe Kommunikation zu gewährleistenLust, Dich einzubringen und organisatorisches TalentUnbefristete Festanstellung in Vollzeit direkt bei unsFlexible ArbeitszeitgestaltungDu kannst bequem aus dem Homeoffice oder aus der Niederlassung herausarbeitenWerde Teil eines global agierenden KonzernsSehr enge Zusammenarbeit mit den KundenunternehmenPartnerschaftliche Atmosphäre mit flachen HierarchienVerantwortungsvoller Aufgabenbereich mit der Möglichkeit sich weiterzuentwickelnDeine Meinung zählt - bei uns gestaltest du aktiv mit z.B. im Rahmen von ProjektenRestaurant Schecks und Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter Personalmarketing / Social Media Recruiting (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Als junge Marke und interne Agentur der Unternehmen persona service, GVO Personal und Immobilien Service Deutschland bietet JobGet Bewerbern den Zugang zu über 10.000 Jobangeboten in ganz Deutschland. Wir verantworten das Anzeigenmanagement und das Social-Media-Recruiting für rund 300 Standorte und suchen Dich als Verstärkung!   erstellen von Stellenanzeigen und Auswahl der passenden Recruiting-Kanäle für die Unternehmensgruppe planen, optimieren und umsetzen von performancestarken Social Media Kampagnen, insbesondere über Facebook-Werbeanzeigen Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Media Recruiting Aktivitäten Konzeption von Anzeigenkampagnen und Research zu aktuellen Recruiting Trends Administration und Controlling des Anzeigenmanagements Beratung unserer Niederlassungen und Kunden in der Bewerbergewinnung Projektmanagement im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen eine kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss in den Bereichen BWL, Marketing, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrungen im Personalwesen oder Marketing Kenntnisse im Umgang mit Facebook-Ads oder Google Ads sowie Analyseprogrammen eine Affinität zu Themen wie Social Media, SEO oder SEA sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - und auch bei der englischen Sprache zuckst Du nicht direkt zusammen ein gutes Sprachgefühl und Freude daran zielgruppenspezifische Texte zu formulieren Du hast die Option, einen spannenden Job anzutreten und viele Erfahrungen zu sammeln. Deine Zeit verbringst Du im Herzen des Ruhrgebiets, in einem modernen Büro, mit einem jungen Team und köstlichem Kaffee. Zusätzlich bieten wir Dir eine Vielzahl von Goodies unserer Kooperationspartner an, die Du exklusiv in unserem Mitarbeiterportal findest. Von den Benefits unserer Unternehmensgruppe profitierst Du natürlich auch.
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Recruiter Active Sourcing *

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr, Mannheim, Erfurt
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Sourcing Center ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Freiberuflern und Kandidaten in Festanstellung für unsere Kunden. Als Recruiter* im Active Sourcing rekrutierst Du passende Kandidaten für unsere Kunden und stimmst Dich dazu mit unserem Vertrieb und/oder den Kunden ab Du bist für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache verantwortlich. Dafür nutzt Du sowohl unseren internen Kandidatenpool als auch positionsabhängige Jobbörsen und soziale Netzwerke In telefonischen Interviews begeisterst Du Kandidaten von unseren Positionen und stehst ihnen während des Rekrutierungsprozesses als kompetenter Ansprechpartner zur Seite Dabei übernimmst Du das gesamte Bewerbermanagement und baust ein Kandidatennetzwerk auf, um den Bewerbermarkt stets im Blick zu halten Darüber hinaus identifizierst und nutzt Du bedarfsabhängig eigenverantwortlich neue Sourcing-Kanäle und Quellen zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Kandidaten Weiterhin bist Du auch für die Vertrags- und Vergütungsverhandlung mit unseren Spezialisten zuständig und erstellst außerdem suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen auf unserer Homepage und weiteren Plattformen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung im Active Sourcing und/oder Recruiting mit Du telefonierst gerne und hast Spaß an der Kandidatenrecherche und -ansprache Dein Kommunikationstalent und Deine gewinnende Art helfen Dir dabei passende Kandidaten zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und interessierst Dich für die Recruiting-Kanäle der Zukunft Außerdem bringst Du gute Englischkenntnisse mit und freust Dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpartnern Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Senior Recruiter IT / Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Wir als METRO sind der Champion für Millionen von unabhängigen Unternehmen in der Welt. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit etwas zu verändern und einen echten Mehrwert für unsere Geschäftskunden zu schaffen. Mit unserem internationalen Großhandelsgeschäft bieten wir eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten, um Ihrer Leidenschaft zu folgen und neue Wege einzuschlagen. Wenn Sie sich gerne mit 90000 weiteren #METROheroes für den Erfolg unserer Kunden einsetzen möchten, dann ist es an der Zeit, diese Chance zu nutzen und bei uns einzusteigen! Deine neue Rolle: Als Mitglied unseres Talent Acquisition Teams wirst du unseren Geschäftserfolg insbesondere bezüglich unserer IT-Positionen aktiv mitgestalten, indem du passende Talente für METRO gewinnst. Unsere Philosophie dabei: du steuerst den Rekrutierungsprozesses ganzheitlich und bist das zentrale Bindeglied zwischen Kandidaten, Fachbereichen und weiteren relevanten Stakeholdern entlang aller Schritte. Du baust eine langfristige Talent-Pipeline im Bereich IT auf und etablierst ein nachhaltiges Netzwerk innerhalb und außerhalb der METRO, um Positionen proaktiv besetzen zu können. Zudem bleibst du stets informiert über die neuesten Trends im IT-Recruitment, um eine sehr gute Candidate Experience sicherzustellen. Deine neuen Herausforderungen: Durchführung von Briefings mit den Fachbereichen, um Suchprofile zu definieren, die geeignete Recruiting Strategie festzulegen und relevante Kandidaten mit einer zielgruppengerechten Kommunikation anzusprechen. Unser hauseigenes Active Sourcing Team unterstützt dich dabei tatkräftig.    Mit passenden Interviewtechniken (bspw. kompetenzbasierte Interviewführung, STAR-Methodik) sondierst du das Matching der Kandidaten, um zu einer qualifizierten Einstellungsentscheidung kompetent beitragen zu können.   Durch den Aufbau eines nachhaltigen IT-Talent Pools sowie durch Pflege deines Netzwerks zu relevanten Empfehlungsgebern positionierst du METRO als attraktiven Arbeitgeber.   Indem du die neuesten Trends im Bereich Talent Acquisition aufmerksam verfolgst, bringst du unsere Recruiting-Prozesse auf den neusten Stand der Branche. Dabei sammelst du ebenfalls Zahlen, Daten und Fakten entlang der Talentgewinnung, um Optimierungspotenziale aufzuzeigen sowie die Erwartungshaltung des Marktes zu spiegeln.  Dein Profil: Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im End-to-End Recruiting von IT-Talenten, idealerweise im Konzernumfeld. Durch deine ausgeprägte Expertise in der Talentgewinnung sowie deine kommunikative Stärke kannst du das Vertrauen von Kandidaten wie Fachbereichen gleichermaßen gewinnen.   Du sprichst die Sprache der IT-Zielgruppen (insbesondere Full Stack Software Development, Data Science und UX-Design) und verstehst deren jeweilige Motivation. Dieses Wissen hast du bereits erfolgreich im Bereich der Aktivansprache eingebracht, um entsprechende Talente aktiv zu begeistern. Zudem hast du ein solides Verständnis passender Kennzahlen, um den Erfolg von Recruitment-Aktivitäten auch zu messen sowie notwendige Optimierungen abzuleiten.   Durch deine ausgeprägte strukturierte Arbeits- und Denkweise behältst du auch bei mehreren Rollen den Überblick und kannst Synergien zwischen einzelnen Suchen für dich nutzen. Wir begrenzen dabei aber ganz klar die Anzahl gleichzeitig zu besetzender Positionen, damit du jene stets mit sehr guter Qualität managen kannst.   Zielerreichung verstehst du nicht primär auf individueller Ebene, sondern du hast vielmehr Freude an der Erreichung von Meilensteinen im Team. Obligatorische fließende Englisch- und Deutschkenntnisse runden Dein Profil passend ab. Unsere allgemeinen Benefits:  Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Flex-Office Optionen. Darüber hinaus Möglichkeiten der Kinderbetreuung in unseren METRO-Kindergärten. Persönliches Wachstum: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über unser METRO House of Learning sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wohlbefinden: Gesundheitsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Ladestationen für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vergünstigten Speisen und weiteren Verpflegungsmöglichkeiten. Darüber hinaus Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit. Dein Ansprechpartner:Adrian Schröter Talent Acquisition Partner 
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidate*Innen in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position des Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat*Innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Recruiting Specialist / HR Generalist

Di. 27.07.2021
Krefeld
Die Galaxus Deutschland GmbH ist mit der Domain galaxus.de im November 2018 in Deutschland live gegangen. Die Ländergesellschaft des Schweizer E-Commerce-Marktführers Digitec Galaxus hat ihren Hauptsitz in Hamburg und betreibt ein eigenes Lager in Krefeld. Kunden finden über den Onlineshop Qualitätsprodukte von Top-Marken zu durchgehend tiefen Preisen. Das Sortiment umfasst aktuell Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, Computing, Spielzeug, Garten und Heimwerken. Galaxus ist nicht nur Onlineshop, sondern gleichzeitig aktive Community und Fachmagazin. Die Galaxus-Redaktion ist unabhängig, testet kritisch und kommuniziert ehrlich, wenn Produkte nicht überzeugen – ohne Rücksicht auf Umsatzeinbußen. Bleibt für Galaxus-Kundschaft eine Frage offen, antwortet die Galaxus-Community innerhalb weniger Stunden. Von Hamburg aus wollen wir den europäischen Markt erobern. Die Basis für den Erfolg der Firma bildet das hohe Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei bietet HR Operations unseren motivierten Mitarbeitenden Services, die verblüffen. Mit exzellentem Fachwissen, schlanken Prozessen, agilen Methoden und viel Herzblut, begleiten und beraten wir die Mitarbeitenden, die Führungskräfte, die Geschäftsleitung und uns selbst. Die Mitarbeitenden von Digitec Galaxus stehen stets im Zentrum unseres Handelns. Für unsere beiden Standorte in Deutschland, Krefeld und Hamburg, suchen wir eine Verstärkung vor Ort, welche als fester Bestandeil des Teams in Zürich die Rekrutierung und Betreuung unserer Mitarbeitenden in Krefeld und Hamburg zusammen mit uns vorantreibt.  - Du bist unsere erste HR Fachperson und Ansprechperson vor Ort und prägst damit die Dienstleistung und Wahrnehmung unserer HR Leistungen bei unseren Bewerbenden, Mitarbeitenden und Führungskräften massgeblich mit - Hauptfokus deiner Rolle liegt in der Rekrutierung neuer Mitarbeitenden und in der Beratung unserer Führungskräfte im Rekrutierungsporzess - Du bist Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte bei Leistungsthemen und Disziplinarprozessen und unterstützt sie in der administrativen Umsetzung und in der täglichen Beratung. Damit hast du die Möglichkeit, erste Erfahrungen in der Rolle des HR Business Partner zu sammeln. - Im Zuge dessen entwickelst du auch deine eigene Rolle weiter wirst später unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte auch bei Entwicklugsthemen unterstützen - Mit deinem erfahrenen Team innerhalb dem HR Operations Team in Zürich (Schweiz) an deiner Seite nutzt du Synergien aus dem HR Operations Leistungsbereich von Digitec Galaxus in der Schweiz und übernimmst die strategische Richtung und die Entwicklungen in passender Weise in deine Bereiche - Du unterstützt unsere Führungskräfte bei der Personalplanung und erstellst quantifizierte Lösungsszenarien bereit, wenn wir von heute auf morgen eine grosse Anzahl neuer Kolleg*innen brauchen  - Du hast mehrjährige Erfahrung im operativen Recruiting und hast diese im Idealfall in einem Supply Chain oder einem ähnlich operativ geprägten Umfeld gewonnen - Du hattest bereits erste Berührungen mit dem Leistungsfeld des HR Business Partner und wünscht dir, dich dahin zu entwickeln, dass du einen Teil deiner Zeit darin investierst, Mitarbeitende und Führungskräfte zu beraten und zu unterstützen - Dir bereiten Themen wie Candidate Experience und Recruiting KPIs Freude und hast dich in Vergangenheit auch schon mal konkret damit beschäftigt - Du kannst aus Erfahrung einschätzen, was es heisst, Teil eines Teams zu sein, das an einem anderen Standort angesiedelt ist und nimmst dabei Aufgaben selbstständig in Angriff und arbeitest eigenverantwortlich und kooperativ - Du hast eine hohe digitale Affinität und eine hands on Mentalität, du bevorzugst schnelle gegenüber vergoldeten Ergebnissen und hast den Mut und das Selbstvertrauen, Dinge auszuprobieren und aus Fehlern zu lernen - Du bist organisatorisch stark und hast den Wunsch und die Energie, Prozesse und Strukturen kontinuierlich zu optimieren. Nicht nur zu Zeiten, in denen gerade "wenig läuft". Du trittst überzeugend auf und hast ein gesundes Durchsetzungsvermögen.  - Du bist unsere erste HR Operations Ansprechperson vor Ort in Deutschland und hast die Möglichkeit, HR Operations an vorderster Front bei unseren Bewerbern, Mitarbeitenden und Führungskräften zu repräsentieren - Mit dem erfahrenen HR Operations Team in Zürich (Schweiz) an deiner Seite lebst du eine agile und moderne Arbeitsweise, wir unserstützen dich dabei, den Employee Centric Approach konsequent anzuwenden - Du arbeitest bei uns in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld. Es ist geprägt von unseren Werten: kooperativ, ambitioniert, eigenverantwortlich, innovativ und piratisch - Du gestaltest deine Arbeitszeiten und Orte mit – Home-Office und Remote Work sind bei uns nicht erst seit Corona ein Thema - 28 Tage Ferien pro Jahr – du brauchst mehr? Dann besprich deinen unbezahlten Urlaub mit deiner Führungskraft - Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen. Damit du dein Know-how laufend erweitern kannst - Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen in unseren Shops und noch vieles mehrDas passiert, wenn du dich bei uns bewirbst Deine Bewerbung sollte dein Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf enthalten Wir erhalten deine Bewerbung. Danke dafür, wir freuen uns. Wir sichten alle eingegangenen Bewerbungen und treffen eine Auswahl. Wir nehmen Kontakt mit dir auf, wenn wir denken, dass deine Erfahrungen zur Aufgabe passen und unser Angebot die von dir gewünschte Entwicklung ermöglicht. In einem ersten kurzen Video-call gleichen wir uns über die elementarsten Dinge ab. Natürlich nehmen wir auch Kontakt mit dir auf, wenn es leider nicht gepasst hat und informieren dich darüber. Vermuten wir danach weiterhin für beide eine Erfolgsstory, lernen wir uns in einem ausgiebigeren Gespräch kennen. In einem weiteren Gespräch würdest du auch deine internen Kunden und Kolleg*innen kennen lernen. Es ist uns wichtig, dir für deine Entscheidungsgrundlage ein klares und authentisches Bild der Aufgabe zu bieten. Da ist es uns das Wert, entsprechend Zeit dafür zu investieren. Danke für dein Mitwirken in diesem Vorgehen.
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Werkstudent HR Recruiting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Recruiting-Prozesses von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung Publizierung von Stellenanzeigen & Pflege des Bewerbermanagementsystems Terminkoordination & Führen der Bewerberkorrespondenz Unterstützung im Tagesgeschäft Mitwirkung an HR-Projekten Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftspsychologie, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste praktische Berufserfahrung im Bereich Personal (z.B. Praktika) wünschenswert Interesse an HR-Themen Hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein freundliches und kollegiales Auftreten Flexibilität und Teamgeist Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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