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Personalmarketing: 73 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

(Senior) Recruiter (w/m/d) Direct Search

Do. 16.09.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt (Oder), Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Du denkst kreativ um die Ecke,  kannst mit deiner offenen Art Menschen begeistern und verlierst nie dein Ziel aus den Augen? Dann bist du bei uns im spezialisierten Direct Search Team genau richtig. Als interner betriebswirtschaftlicher Recruiting-Dienstleister bist du für unsere Research-Mandate der adesso SE zuständig und unterstützt aktiv das Wachstum von adesso.  Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:  Vollumfängliche Durchführung der eigenen Direct Search Projekte von der Projektplanung bis hin zur eigenständigen Kandidatenauswahl für einzelne Bereiche Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews Aktive Mitgestaltung am weiteren Auf- und Ausbau eines Talent Pools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Regelmäßige Status Reports Systematische Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter mit dem Fokus auf IT-Positionen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidaten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Recruiter*in

Do. 16.09.2021
Dortmund
DSW21 erbringt gemeinsam mit den Tochtergesellschaften Dienstleistungen in den Bereichen Mobilität und Logistik, Energie und Wasser, Stadtentwicklung sowie Telekommunikation. Jährlich verlassen sich bis zu 135 Millionen Fahrgäste in Dortmund und Umgebung auf unsere kompetente Leistung.  Wir suchen für den Bereich Personalmanagement eine*n   Recruiter*in Sie tragen zur Umsetzung des „Masterplans Mobilität 2030“ sowie zur Entwicklung von DSW21 zum umfassenden Mobilitätsdienstleister bei. Die Modernisierung unserer Stadtbahnflotte, die Einführung von E-Bussen, weitreichende Infrastrukturmaßnahmen, die fortschreitende Digitalisierung und weitere spannende Themen erleben Sie hautnah. Mithilfe Ihres Engagements finden wir die passenden Menschen zur Realisierung dieser Ziele. Als Spezialist*in verantworten Sie den vollständigen Recruitingprozess von der Ausschreibung bis zur Vertragsunterzeichnung. Durch Wertschätzung und transparente Kommunikation stellen Sie eine optimale Candidate Journey sicher. Sie gehen kreative neue Wege im Recruiting und sprechen so die passenden Menschen für uns an. Sie übernehmen eigenständig übergeordnete Aufgaben im Umfeld des Recruitings und entwickeln das Aufgabengebiet gemeinsam mit uns weiter. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Personalfachkaufmann/-frau) und/oder (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor/Master) Berufserfahrung im Recruiting,  z. B. als Personaldisponent*in (Quereinstieg für Networker*innen, Talentgewinner*innen oder Talent Sourcer auch aus den Bereichen Personaldienstleistung, Active Sourcing oder Personalberatung möglich) Überblick über die neuesten Trends im Sourcing Sicheres, sympathisches und professionelles Auftreten, ob am Telefon oder im persönlichen Kontakt Lust, sich in unsere Fachbereiche einzuarbeiten, um mit Leidenschaft die passenden Kolleg*innen für uns zu finden Wir bieten die Möglichkeit, gemeinsam mit uns, die Mobilität der Zukunft für Dortmund mitzugestalten. Wir arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und -formen, bieten zusätzlich zum Tarifgehalt umfassende Sozialleistungen und eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Individuelle Begabungen und Potenziale fördern wir gerne. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden haben bei uns einen hohen Stellenwert.
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Werkstudent m/w/d -Schwerpunkt Recruiting

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd. Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen.Die Abteilung Human Resources -welche im Bereich Finance und Administration angesiedelt ist- betreut als HR Partner die Mitarbeiter:innen unserer Business Unit während des gesamten Employee Life Cycle und agiert als Business Partner des Management Teams bei allen strategischen, operativen und HR-relevanten Themen und Fragestellungen. Du arbeitest an dem Projekt des deutschlandweiten Filial-Bewerbermanagements aktiv mit und begleitest die anschließende Implementierung Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Franchisepartnern und den Bewerbern, beantwortest schriftliche und telefonische Anfragen und unterstützt bei der Bewerber Korrespondenz Die Veröffentlichung der Stellenanzeigen über unser Bewerbermanagementtool in den verschiedenen Jobbörsen übernimmst du eigenverantwortlich Durch dein organisatorisches Geschick, fällt es dir leicht, alle administrativen Aufgaben zu übernehmen und den Durchblick zu behalten Durch dein hohes Maß an Empathie und deinem guten Ausdrucksvermögen mit Geduld und dem nötigen Feingefühl trägst du zu einer guten Candidate Journey bei. Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Woche an mindestens 4 Arbeitstagen. Du hast Interesse an HR, Rekrutierung, Personalmarketing und den Wunsch erste Erfahrungen im HR Bereich zu sammeln Du besitzt eine hohe Dienstleistungsmentalität und es ist dir wichtig, dass auch einfache Aufgaben gut erledigt werden Du arbeitest sehr sorgfältig, sowie gewissenhaft und auch bei Termindruck bringt dich nichts aus der Ruhe Gute Organisation und kommunikative Fähigkeiten gehören ebenfalls zu deinen Stärken Du verfügst über ein freundliches und vertrauensvolles Auftreten, durch das du auch kritische Situationen mit einem Lächeln meisterst. Mit den Office Produkten, insbesondere Outlook kannst du gut umgehen Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Velbert
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Personaldisponent (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen.  Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 600 Mitarbeiter. PERSONALDISPONENT (M/F/D) Vollzeit Wuppertal, Deutschland Mit Berufserfahrung 26/08/2021 Für die Position Personaldisponent (m/w/d) suchen wir im Unternehmensbereich Managed Technology einen talentierten und motivierten Kandidaten zur Verstärkung unseres Teams im Project Management. Du pflegst die vorhandenen Stammdaten, baust diese kontinuierlich aus und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung des zur Verfügung stehenden IT-Systems mit Du planst und disponierst den Personaleinsatz unserer internen und externen Mitarbeiter für nationale und internationale Projekte in engem Austausch mit unseren Projektleitern Du organisierst die kontinuierliche Weiterbildung und Bedarfsermittlung von Trainings für unsere externen Mitarbeiter in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personaldisposition, mit starken Bezug zur Event- bzw. Veranstaltungsbranche Hohe IT-Affinität, gepaart mit einem gestalterischen Willen ein IT-System voranzutreiben Kenntnisse in den Bereichen AÜG und der Gestaltung von Verträgen mit freien Mitarbeitern sind wünschenswert Interdisziplinäre Denkweise insbesondere in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen Organisationstalent sowie eine selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Starke Kundenorientierung mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und einem verbindlichen Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Dich das alles anspricht, komm zu uns und lass uns gemeinsam als Team die nächsten Kapitel unserer Erfolgsgeschichten gestalten! Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir immer auf der Suche nach hoch motivierten und qualifizierten Kollegen, die sich unserem Team anschließen und mit uns wachsen wollen. Riedel bietet ein innovatives, kollaboratives und vielfältiges Arbeitsumfeld mit großen Herausforderungen. Wir glauben an und fördern den beruflichen Aufstieg unserer Mitarbeiter und bieten flexible Arbeitszeiten sowie nachhaltiges Lernen an.
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Senior Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr, Hanau, Marl, Westfalen
Die Stelle ist befristet auf 24 Monate.Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus) || Deutschland: Hanau || Deutschland: MarlEinsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: HR Talent Management, Attract & RecruitEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Betreuung des End-to-End Recruiting-Prozesses (u. a. Briefing der Hiring Manager, Active Sourcing, Sichtung und Bewertung von Lebensläufen, Interviewführung und Betreuung der Kandidaten während des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Bewerbung bis zur Angebotsverhandlung) Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience in allen Phasen des Bewerbungsprozesses Steuerung aller Phasen des Kandidatenauswahlprozesses entlang der festgelegten Standards sowie KPIs Enge Zusammenarbeit sowie Beratung der Hiring Manager, um ein umfassendes Verständnis für die individuellen Ansprüche der zu besetzenden Position zu erlangen und die Einstellungsziele und -erwartungen des Unternehmens zu erfüllenProaktive Suche, Vernetzung und Vermarktung unserer offenen Stellen, um eine Pipeline von qualifizierten Kandidaten aufzubauen und die Vorteile einer Beschäftigung bei Evonik als Employer of Choice hervorzuhebenKreative Entwicklung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen auf verschiedenen Plattformen (Social Media und Jobbörsen)Entwicklung und Pflege von KandidatennetzwerkenMitarbeit an Projekten zur Verbesserung von Prozessen, Recruiting Kanälen und Innovationen innerhalb der Abteilung Talent AcquisitionErfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder MasterstudiumMehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich Talent Acquisition / Recruiting / Active Sourcing oder generalistischen HR-RollenErfahrung in der Arbeit mit anspruchsvollen Kunden, internen Schnittstellen und externen PartnernÜberdurchschnittliche Kommunikations- und BeratungskompetenzNachgewiesene Erfahrung in der Durchführung verschiedener Arten von Vorstellungsgesprächen (z. B. persönlich, telefonisch, per Video)Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien, Jobbörsen und Bewerbermanagement-Systemen (z. B. Workday)Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft nach BedarfDer neue HR Bereich Talent Management bündelt ganzheitlich alle Prozesse, die sicherstellen, dass sich die richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit auf der richtigen Position befinden und sich in allen Phasen ihres Berufslebens mit dem Unternehmen verbunden fühlen. Globale, funktional aufgestellte Teams verantworten die Entwicklung und einheitliche Umsetzung dieser Prozesse („end-to-end“) für alle Mitarbeiter von Evonik. Die Struktur des Bereichs Talent Management orientiert sich an den typischen Entwicklungsphasen eines Mitarbeiters im Konzern. Der Bereich umfasst vier Abteilungen: Attract & Recruit, Assess & Develop, Engage & Retain sowie Future of Work. Das globale Attract & Recruit Team verantwortet hierbei die Positionierung von Evonik als attraktiven Arbeitgeber in den relevanten Arbeitsmärkten, die Gewinnung der richtigen externen und internen Kandidaten und den erfolgreichen Start auf der neuen Position. Als Senior Talent Acquisition Manager (m/w/d) arbeiten Sie gemeinsam mit einem motivierten Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem modernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Flexible Arbeitszeit­modelle, eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bochum
Kommen Sie zu uns, wenn es um Ihre Karriere geht! Wir geben Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre Zukunft. IBS Personal-Management ist strategischer Partner für flexibles Personalmanagement führender Unternehmen in ganz Deutschland. Wenn Sie es als Herausforderung sehen, in der Zukunftsbranche Personaldienstleistung aktiv mitzuwirken, dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin. Wir freuen uns auf Sie als Personaldisponent (m/w/d) zur Festanstellung in Bochum. Intern bei IBS zu besetzen, in Vollzeit und unbefristet. Als Personaldisponent (m/w/d) überzeugen Sie insbesondere bestehende Kunden von unseren Personaldienstleistungen im Bereich des Einzelhandels sowie der Industrie und des Handwerks. Sie sind außerdem verantwortlich für die Suche, Auswahl, Einstellung, Betreuung und Disposition Ihrer Mitarbeiter im Kundeneinsatz, entsprechend der Personalanfragen. Im Tagesgeschäft erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet, dem Sie mit Entscheidungsfreude und Flexibilität begegnen. Dabei können Sie Ihre Berufserfahrung einbringen, unabhängig aus welchem Bereich, denn Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Betreuung und Ausbau des Bestandskundengeschäfts Bewerbermanagement und selbständiges Recruiting Disposition, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter im Kundeneinsatz Bearbeitung der allgemeine Korrespondenz sowie administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Tätigkeiten Hohe Affinität zu Personaldisposition und Kundenbindung Interesse an Rekrutierung sowie Personalführung Zielorientierung sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept ein überdurchschnittliches Gehaltssystem bis zu 6 Wochen Urlaub vielfältige Perspektiven für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Poolfahrzeug für den Außendienst
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Trainee Recruiting (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Dortmund
AGILE – das Traineeprogramm der top itservices AG. Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich aktiv auf Deinem Karriereweg begleitet? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres Erfolgs!Mit dem Traineeprogramm AGILE bildet Dich die top itservices AG anhand eines strukturierten Einarbeitungsplans erfolgreich zu einem topTalent aus. Profitiere von einer praxisnahen Ausbildung in den Bereichen Sales & Recruiting. Entwickle Dich im hochdynamischen IT-Wachstumsmarkt zum Professional. Nimm die Herausforderung an und werde Teil unseres Dortmunder Kaders. Da uns eine persönliche Bindung in der Einarbeitung wichtig ist, freuen wir uns in dieser Zeit über Deine Anwesenheit vor Ort. Anschließend kannst Du gerne die Homeoffice-Option nutzen: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Trainee Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Dortmund - Ab sofort oder nach VereinbarungGestaltung aussagekräftiger StellenanzeigenAktive Recherche, Identifikation und Ansprache potenzieller Experten für tagesaktuelle Vakanzen unserer KundenEigenständige Durchführung von Telefoninterviews sowie Terminkoordination zwischen Experte und KundeErstellung von Expertenprofilen in enger Zusammenarbeit mit unserem Sales-TeamEigenverantwortliche Betreuung der Experten im gesamten Bewerbungsprozess, vom ersten Telefonat bis hin zur finalen VertragsunterschriftDu verfügst über ein abgeschlossenes StudiumEine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich ausDein Beitrag zum Unternehmenswachstum sowie eine nachhaltige Zielorientierung treiben Dich anEs macht Dir Spaß, als Networking-Profi mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kandidatenkontakt zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abGestalte Deine Karriere sowie Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mitVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Deine Stärken und Interessen werden gesehen und gefördertProfitiere von einem attraktiven Gehalt, unserem transparenten sowie ungedeckelten Provisionsmodell sowie einem unbefristeten ArbeitsvertragNutze die Homeoffice-Option und spüre dabei Deine Gestaltungsfreiheit sowie die ZeitersparnisFit und umweltbewusst - wir bieten Dir die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen (inklusive Privatnutzung)You´ll never walk alone - gilt nicht nur im Dortmunder Fußball! Komm jetzt in unsere Mannschaft und werde Teil unseres KadersProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Recruiting Specialist *

Mi. 15.09.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bottrop
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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