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Personalmarketing: 56 Jobs in Magstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 17
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Stuttgart, München
Sie möchten selbstständig arbeiten, Verantwortung übernehmen und Karriere machen? Dann führt Ihr Weg direkt zu SThree -  Ihre Karriere beginnt hier! Wir von SThree sind ein führende Personalberatung mit über 60 Büros weltweit und 10 Standorten in der DACH-Region. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Festanstellung und Projektverträge zu vermitteln.   Personalberater | Recruitment Consultant (m/w/d)   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dafür motivierte Persönlichkeiten, die gerne im Kundenkontakt stehen, Überzeugungstalent besitzen und selbstständig arbeiten möchten. Im Gegenzug bieten wir Ihnen an allen Standorten eine Arbeitsumgebung voller Vertrauen, Wertschätzung und unbegrenzten Karriereperspektiven.   Verstärken Sie unser erfolgreiches Team in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Wien, ZürichAls Recruiter sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Kandidat/innen: Sie koordinieren den gesamten Recruitmentprozess: von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zu Bewerbungsgesprächen und der Einstellung im Kundenunternehmen Sie konzentrieren sich dabei auf einen bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Experten/in zu entwickeln Sie netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine für den Vertrieb qualifizierende Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse  Sie sind ehrgeizig und besitzen den notwendigen Biss Spaß und Interesse an Vertrieb und Recruitment Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit auf allen Hierarchieebenen Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und klar definierten Karriereschritten  Selbstständige Betreuung eines eigenen Marktsegments Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch eine lukrative, leistungsabhängige Provision Exklusive Büroräume in bester Lage Ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung ab dem ersten Arbeitstag
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Referent (m/w/d) Recruiting

Fr. 09.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden und Kundinnen da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genauso für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich Personalmanagement am Standort Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre Sie als Referent (m/w/d) Recruiting in Teilzeit (20 Stunden) Kennziffer: 5000.5543 Active Sourcing in Netzwerken, sozialen Medien und generieren von Posts Organisation und Durchführung des gesamten Bewerbermanagements Aufbau von Recruiting Know-how innerhalb der Abteilung Personal und Gestaltung der kurz-, mittel-, und langfristigen Recruiting Strategie Unterstützung und Begleitung des Employer-Brandings der Arbeitgebermarke im Bereich Recruiting (Hochschulmarketing, Messen etc.) Marktbeobachtung hinsichtlich Trends und Innovationen Impulsgeber zur Optimierung der Personalgewinnung durch die kontinuierliche Analyse relevanter Kennzahlen Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug oder vgl. Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Active Sourcing und Social Media Recruiting Fundierte Kenntnisse der relevanten Tools und Kanäle Ein Gespür für zielgerichtete, strategische und arbeitgebermarkengerechte Kommunikation Selbstständiges, proaktives Arbeiten, positive Ausstrahlung und hervorragende Kommunikations- sowie Ausdrucksfähigkeit Reisebereitschaft zu unseren deutschlandweiten Standorten Vollbeschäftigung trotz Pandemie Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Angebote zur Gesundheitsförderung  Betriebliche Altersvorsorge im unbefristeten Arbeitsverhältnis  Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Übergesetzlicher Urlaub Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Für uns als Krankenkasse sind die persönlichen Erfahrungen schwerbehinderter Menschen besonders wertvoll. Wir berücksichtigen daher schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber mit gleicher fachlicher Eignung bevorzugt. Im Rahmen der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Für den Bereich Personalentwicklung suchen wir ab sofort am Standort Stuttgart mit Option auf mobiles Arbeiten einen Werkstudenten (m/w/d). Du betreust mit uns unser Learning Management System, den Holtzbrinck Campus – hier erhalten alle Mitarbeiter*innen der Holtzbrinck Gruppe Zugriff auf Online-Kurse und Präsenztrainings Du erstellst Trainingsausschreibungen und unterstützt uns bei der Kommunikation der Trainings Du behältst den Überblick über vergangene und zukünftige Trainings sowie deren Evaluationen und hältst das Reporting und die Trainingslisten aktuell Bei Trainings in Stuttgart hilfst Du uns bei deren Organisation und Durchführung Du wirst mit uns kreativ, wenn es um Marketing-Aktivitäten für Trainings und unser Learning Management System geht Du bearbeitest eigenständig eigene Projekte und kannst Dich jederzeit mit Ideen einbringen Du befindest dich am Beginn deines Studiums Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und eigenverantwortlich Du bringst ein überdurchschnittliches Engagement und hohes Maß an Zuverlässigkeit mit  Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Du hast Spaß an der Arbeit mit IT Systemen und idealerweise Erfahrungen mit HTML Wir sind ein agiles und schlagkräftiges Team, das mit viel Elan bei der Sache ist. In diesem Team könntest Du flexibel einen bis zwei Tage arbeiten. Du bist voll integriert und erhältst beispielsweise im Daily viele Einblicke, auch in die Bereiche Personalmarketing und Recruiting.
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Active Sourcer (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Fr. 09.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 19,2 Milliarden Euro und investierte 13 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2019 verfügte Valeo über 191 Werke, 20 Forschungszentren, 39 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 114.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Willkommen bei Valeo. Als eines der weltweit führenden Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir Komponenten, integrierte Systeme und Module für Automobile und Nutzfahrzeuge. Die Valeo GmbH kümmert sich zentral um alle kaufmännischen Belange der Business Units deutschlandweit. Die Stelle als Active Soucer (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit ist im Bereich Human Resources in unserem Talent Acquisition Shared Service Center am Standort Bietigheim-Bissingen angesiedelt. Du passt zu uns, wenn du eine strukturierte, ergebnis- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit einem sehr guten Zeitmanagement mitbringst, mit dem Ziel die beste Customer Experience für Hiring Manager sowie Candidate Experience für die Kandidaten zu schaffen. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Aufbau und Weiterentwicklung des Active-Sourcings im Talent Acquisition Center Entwicklung und Optimierung geeigneter Suchstrategien und kontinuierliche Recherche neuer Sourcingkanäle Entwicklung eines Netzwerks potenzieller Kandidaten (m/w/d) und Experten (m/w/d) Verantwortung für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche- und ansprache, z. B. über Direct Sourcing, Social Media und Netzwerke Unterstützung bei der Beratung von Hiring-Managern und HR-Business-Partnern Planung, Durchführung und Auswertung von strukturierten Telefoninterviews mit Kandidaten (m/w/d) aus dem In- und Ausland Aufbau einer Sourcing-Bibliothek sowie Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Recruiting, Active Sourcing und Employer Branding Mehrjährige Berufserfahrung im Active Sourcing – idealerweise im Engineering-Bereich Stets am Puls der Zeit bzgl. Active Scourcing Tools und sicher im Umgang mit Social Media (v. a. LinkedIn) Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick bei der Direktansprache von Kandidaten (m/w/d) über alle Hierarchieebenen hinweg Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Kandidaten und internen Kunden Freude an der Arbeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Assistenz Personalrecruiting / Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Calw
Unser Zentrum ist eine wachsende Gesundheitseinrichtung mit sechs Fachkliniken, zahlreichen dezentralen psychiatrischen Versorgungsangeboten und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeitende. Die Klinik ist besonders interessant durch ihre attraktive Lage nahe Stuttgart und verbindet die vielseitigen kulturellen Möglichkeiten der umliegenden Städte mit dem hohen Erholungs- und Freizeitwert des nördlichen Schwarzwaldes. Für die Abteilung Personalmanagement suchen wir am Standort Calw, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Assistenz Personalrecruiting / Personalsachbearbeiter (w/m/d) 100% Sie unterstützen bei der Umsetzung von Personalrecruiting-, Personalmarketing- und Personalentwicklungsmaßnahmen Sie unterstützen bei der Veröffentlichung unserer Stellenanzeigen auf diversen Medien und organisieren und terminieren Vorstellungsgespräche Sie sind Ansprechpartner für Behörden und Krankenkassen, hierzu gehören auch sämtliche anfallende Verwaltungsarbeiten sowie die entsprechende Korrespondenz unseren Mitarbeitenden geben Sie Auskunft zu personaladministrativen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Sie sind verantwortlich für die Datenpflege im Zeitwirtschaftssystem „ATOSS Staff Efficiency Suite“ und im Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogramm „fidelis.Personal“ weiterhin sind Sie für die Pflege und Verwaltung der Personalakten verantwortlich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zum Personalwesen Sie besitzen fundiertes Fachwissen im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht berufliche Erfahrung mit Zeiterfassungs- und Lohnabrechnungsprogrammen sind idealerweise vorhanden; bevorzugt „ATOSS Staff Efficiency Suite“ und „fidelis.Personal“ gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Berufserfahrung im Krankenhaus, vorzugsweise im Tarifbereich des TVöD oder TV-L ist von Vorteil hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Belastbarkeit runden ihr Profil ab verantwortungsvolles Arbeiten und Lernen in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsgebiet eine intensive und persönliche Einarbeitung und Betreuung eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und erfahrenen Team Unterstützung für extern zu erwerbende Weiterbildungen sowie qualifizierte interne Fortbildungen familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten, freie Wochenenden Vergütung nach TV-L, welche ergänzt wird durch die besonderen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes eine Vielzahl attraktiver Gesundheitsangebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit sich in unserer Werkfeuerwehr zu engagieren
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Inhouse Recruiter / Talent Acquisition Expert (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Inhouse Recruiter / Talent Acquisition Expert (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unser Human Resources Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie, zunächst befristet auf ein Jahr, als Inhouse Recruiter / Talent Acquisition Expert (m/w/d).  Verantwortung für eine ausgezeichnete Candidate Experience vom ersten Kontakt bis über das Onboarding hinaus  Enge Zusammenarbeit mit unseren Team Leads  sowie die Unterstützung von der Formulierung der Stellenanzeige bis hin zur Durchführung und Strukturierung von Bewerbungsgesprächen  Europaweite Recruiting Unterstützung unserer Vertriebsgesellschaften  Erhebung von Kennzahlen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Unterstützung bei der Vertragserstellung sowie das Durchführen von Vertragsverhandlungen  Ständiges hinterfragen des Recruiting-Prozess um diesen immer wieder aufs Neue und kontinuierlich verbessern zu können Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Recruiting / Talent Acquisition Abgeschlossene Ausbildung oder Studium sowie einschlägige Erfahrung Fähigkeit zur Netzwerkarbeit im internationalen Umfeld   Flexibilität und das Bestreben etwas zu bewegen, gestalten und strukturieren  Empathie, Lösungsorientierung und Zuverlässigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Spannende Tätigkeit mit unterschiedlichsten Stellenprofilen im internationalen Umfeld  Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste, lebensphasenorientierte und nachhaltige Unternehmenspolitik
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Junior Sales Consultant / Personalberater (m/w/x) für den Bereich IT

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Du kennst Dich im Vertrieb aus? Dann erkennst Du diese einzigartige Chance. Bei grinnberg stehen Dir alle Karrieremöglichkeiten offen. Mit unserer unkonventionellen Art mischen wir gerade den Markt der IT-Personalberatungen auf. In unserem Fokus steht die zielstrebige Erschließung des IT-Marktes durch unser erstklassig ausgebildetes Vertriebsteam und damit verbunden das exponentielle Wachstum der Marke grinnberg. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt für Dich einzusteigen. Bei uns geht das schnell und unkompliziert. Wir haben eine Performance-Mentalität etabliert, die in der steifen Personalberatungs-Branche einmalig ist. Krawatte und Kostümchen brauchen wir nicht. Lass uns also lieber über Deine Karriere reden. Nutze Deine Überzeugungskraft und Deine Kompetenz auf dem Personalmarkt. So gewinnst Du die Entscheider in den Unternehmen für Dich. Perfect Match! Du platzierst die passgenauen IT-Fachkräfte, dorthin, wo sie am dringendsten gesucht werden. Die Sources, die du dafür brauchst, bekommst du von uns. Du musst die Chancen nur noch verwandeln. Der Blick für das große Ganze. Du bist der Erfolgsfaktor für IT-Fachkräfte am Markt und betreust sie entlang des gesamten Bewerbungsprozesses. Wachse mit uns. Sei Teil der Entwicklung neuer digitaler Vertriebsstrategien und Ideengeber für zukunftsorientierte Lösungen des Arbeitsmarktes. Erfahrungen im Vertrieb sind uns wichtiger als das Sternchen an der Eins. Wir sind gespannt darauf, wie Du uns begeisterst. Du überzeugst uns am meisten, wenn wir über Dein Studium kaum noch sprechen müssen. Perspektiven sind wichtiger als Selbstverständlichkeiten. Kommst Du mit anspruchsvollen Themen wie einem speziellen Personalmarkt zurecht? Gib uns Beispiele, wie Du Dich bei anspruchsvollen Aufgaben durchbeißt. Du bist schnell: komplexe Zusammenhänge erkennst Du problemlos und meisterst vielschichtige Anforderungen clever und professionell Arbeite Dich voran. Wir haben den Raum für Deine Karriere. Bei uns spielst Du vorne am Markt mit Du bist schnell drin im Business? Gut so. Wer einschlägt, kommt bei uns rasend schnell weiter. Da Du effektiv arbeitest, müssen wir uns um die Work-Life-Balance keine Sorgen machen. Bei uns geht’s um Erfolg, nicht um Anwesenheit. Auch wichtig: Bei uns bekommst Du ein überdurchschnittliches Gehalt mit Erfolgsprovisionen.
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Praktikant (m/w/d) Recruiting

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du begeisterst dich für HR und möchtest während deines Pflichtpraktikums einen Einblick in die Praxis erhalten? Du bist motiviert, den gesamten Bewerbungsprozess bis zur Einstellung kennenzulernen und mitzugestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich für unseren Bereich HR ab dem 01.09.2021 im Rahmen eines Pflichtpraktikums als Praktikant (m/w/d) Recruiting Recruiting - Erlernen der operativen und strategischen Aspekte eines Recruitingprozesses von der Ausschreibung über die Begleitung von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Besetzung Koordination - Organisation von Bewerbungsgesprächen in Abstimmung mit den Bewerber:innen, unseren Fachbereichen sowie den Talent Acquisition Managern  Kommunikation - Ansprechpartner:in für Bewerberanfragen via E-Mail und Telefon Kreativität - Erarbeitung und Erstellung von Stellenanzeigen und deren Publizierung Talent Acquisition - Identifikation geeigneter Stellenportale für die jeweiligen Zielgruppen, Analyse von Bewerber:innen hinsichtlich der von Thieme benötigten Kompetenzen und Qualifikationen Eigenverantwortung - Eigenständige Betreuung ausgewählter Young Talent Stellen für den HR Bereich durch Begleitung der Vorstellungsgespräche und eine qualifizierte Bewerberauswahl Active Sourcing - Aktive Ansprache potenziell geeigneter Kandidat:innen  Projekte - Unterstützung und Mitarbeit an Konzepten und deren Umsetzung im Rahmen unseres Employer Brandings Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbarer Studiengang Strukturierter, selbstständiger Arbeitsstil und ein ausgeprägtes Organisationstalent Zuverlässigkeit und ein verbindliches sowie freundliches Auftreten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Sachbearbeiter Bewerberadministration (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
Die Stuttgarter Jugendhaus gGmbH (stjg) ist Träger von 41 Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Stuttgart. In Kooperation mit Schulen realisiert die stjg Schulsozialarbeit, Projekte im Übergang von Schule in den Beruf sowie vielfältige Bildungs- und Betreuungsangebote und ist Partner von mehreren teil- und vollgebundenen Ganztagesschulen in Stuttgart. Zusätzlich ist die stjg Träger von Kindertagesstätten, Familien- und Stadtteilzentren sowie Personalträger von 22 Jugendfarmen und Abenteuerspielplätzen. Die stjg beschäftigt derzeit über 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort einenSachbearbeiter für die Bewerberadministration in Teilzeit (70%). Die Arbeitszeit ist montags bis freitags von 09:00 – 17:00 Uhr nach Absprache. An zwei Nachmittagen ist ein Einsatz nötig.Du bringst die Dinge zum Laufen? Dann bist Du als Sachbearbeiter*in in der Bewerberadministration bei uns bestens aufgehoben: Mit kühlem Kopf, Kreativität und Diskretion erstellst Du im Team mit dem Personalmarketing Stellenanzeigen, platzierst Ausschreibungen in den entsprechenden Recruitingkanälen und entwickelst dabei mit uns gemeinsam unsere Bewerberadministration stetig weiter. Darüber hinaus bist Du erste Anlaufstelle für unsere Bewerber*innen und verwaltest den gesamten Bewerbungsprozess. Was alles dazu gehört? Du betreust Bewerbungen vom Eingang bis zur Einstellung / Absage, du hältst telefonischen sowie schriftlichen Kontakt mit den Bewerbenden, terminierst Bewerbungsgespräche und beachtest dabei die gesetzlichen Vorgaben. Zudem erstellst Du selbständig Statistiken und Auswertungen mit MS Excel und verstehst Dich als Ansprechpartner*in für interne Bewerbende und Entscheider der stjg. Du meinst, das passt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation zum/zur Personalfachkaufmann/-frau, oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst, bereits einschlägige Berufserfahrung im Personalrecruiting sammeln konntest, Interesse an neuen Medien und Personalmarketing hast, souverän im Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel und PowerPoint) bist, freundlich und kommunikationsstark bist, in hohem Maße präzise, selbständig, strukturiert und serviceorientiert arbeitest und sensibel und diskret mit den entsprechenden personenbezogenen Daten umgehst. Langeweile keine Chance hat! Ständig dran zu bleiben, ist DAS Kennzeichen der stjg. Gestalte die Zukunft von Kindern und Jugendlichen aktiv mit! es bei uns keinen üblichen Einheitsbrei gibt! Bei uns erwartet Dich eine verblüffend große Vielfalt an Arbeitsfeldern und Entwicklungsmöglichkeiten. Einsatzfreude und Flexibilität den Unterschied machen! Die Leidenschaft, mit der Du Dich einsetzt, wird belohnt. Neben einem sicheren Arbeitsplatz und flexiblen Zeitmodellen erhältst Du eine transparente Bezahlung nach TVöD VKA E 8. wir uns nicht einfach auf Bewährtes verlassen! Stattdessen fördern wir Dich mit regelmäßigen internen und externen Weiterbildungsangeboten. wir Kooperationskönige sind! Erreiche Deinen Arbeitsplatz kinderleicht mit dem VVS Firmenticket oder mit dem Bike per JobRadLeasing.
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Mitarbeiter Personalgewinnung / Recruiter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
Konzept-e ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, ein innovatives und visionäres Bildungsnetzwerk. Die betriebswirtschaftliche Steuerung erfolgt in der zentralen Verwaltung in Stuttgart. Mit unseren element-i Kinderhäusern, unseren element-i Schulen und den Fachschulen für Pädagogik leisten wir einen Beitrag für eine stabile und zukunftsfähige Gesellschaft von morgen.Unser wichtigstes Kapital hierbei sind unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter*innen mit ihrer Leidenschaft und Begeisterung für Bildung und Betreuung.Wir suchen ab sofort in Stuttgart-Vaihingen als Elternzeitvertretung befristet bis August 2022 einenMitarbeiter Personalgewinnung / Recruiter (m/w/d) in VollzeitAbwechslungsreich mit viel Gestaltungs­spielraum.Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess – eigen­verantwortliche Betreuung des kompletten Bewerber­managementsQualifizierte Vorauswahl von BewerbernOrganisation und Durch­führung von Vorstellungs­gesprächen und Auswahl­verfahrenZusammenarbeit mit den Fach­bereichen, Erstellung von Anforderungs­profilen und Schaltung von Stellen­anzeigen auf der Home­page und verschiedenen Job-PortalenKontaktpflege zu potenziellen Mitarbeitern sowie Aufbau von Talent Pools für die lang­fristige, strate­gische FachkräftesicherungTeilnahme an Personal­messen und VeranstaltungenUnterstützung bei der Umsetzung von internen und externen Weiter­bildungs­maßnahmen sowie bei der strate­gischen Planung unserer haus­eigenen AkademieErstellen von Statistiken und AuswertungenMitarbeit an spannenden HR-ProjektenFür uns steht der Mensch im Mittel­punkt. Sie bringen mit:Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare QualifikationenBerufserfahrung in der Personal­gewinnung und Begeisterung für die Suche nach TalentenSpaß an kommuni­kativer Arbeit und dem Kontakt mit MenschenGewissenhafter und diskreter Umgang mit vertrau­lichen InformationenHohes Maß an Selbstständigkeit und Flexi­bilität im Hinblick auf sich ändernde Rahmen­bedingungen und Ziel­setzungenRoutinierter Umgang mit dem MS-Office-PaketSehr gutes sprachliches Ausdrucks­vermögenIdealerweise sehr gute Englisch­kenntnisseFlexibel – innovativ – auf Augenhöhe.Ein motivierendes und familiäres Arbeits­klima mit Frei­raum für die Umsetzung von eigenen Ideen in einem sinn­stiftenden Arbeits­umfeldEin Team, das einen vertrauensvollen und kollegialen Umgang pflegt und viel Spaß an der gemeinsamen und interdisziplinären Arbeit hatVielfältige Arbeits­zeit­modelle, damit Sie Beruf und Familie gut vereinbaren können, sowie die Mög­lichkeit, aus dem Home­office zu arbeitenAttraktive Arbeitgeber­zuschüsse (Kinder­betreuungs­kosten, Alters­vorsorge, Pflege von Angehörigen usw.)Fortbildungsangebote in der haus­eigenen Akademie, Firmen­events, vergünstigte Kondi­tionen in Fitness­studios und vieles mehrEin umfassendes Mobilitäts- und Nachhaltigkeits­konzept (JobRad Leasing, Zugang zum vergünstigten Firmen­ticket für den ÖPNV, Fuhr­park mit Elektro­fahrzeugen, Global Goals)
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