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Personalmarketing: 10 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Personalmarketing

Personalberater (m/w/d)

So. 25.10.2020
Mainz
Wittker + Wittmann ist eine erfahrene Personalberatung und seit über 15 Jahren, sowohl im „Direct Search“ als auch in der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich „Engineering“ tätig. Wir verstehen uns als bodenständiges, inhabergeführtes Unternehmen mit hoher sozialer Verantwortung. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Unser Anspruch, immer etwas mehr zu tun als unsere Kunden erwarten, treibt uns an. Unsere Mitarbeiter machen den Unterschied und sind der entscheidende Wettbewerbsvorteil. Wir haben flache Hierarchien und pflegen ein offenes, partnerschaftliches und konstruktives Miteinander über alle Ebenen hinweg. Wir suchen zur Verstärkung im Bereich Direct Search (Suche von Fach- und Führungskräften) einen Personalberater (m/w/d) Mainz Referenz: 1200-3552 Ihr Arbeitsort Mainz (gute Verkehrsanbindung  und ausreichend kostenfreie Parkplätze) Als Personalberater betreuen und beraten Sie unsere Bewerber und Kunden als verbindlicher Ansprechpartner Eigenverantwortliche Betreuung spannender Projekte, von der Akquise zur Erarbeitung des Anforderungsprofils über den Bewerberkontakt bis zur Einstellung beim Kunden Systematische Analyse und Identifikation potentieller Bewerber sowie die Durchführung von qualifizierten Bewerbungsgesprächen Betreuung des bestehenden Kundenstamms sowie Akquise von Neukunden Prozesssteuerung und -optimierung innerhalb der Projekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftsnahes Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Lust, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Durch sicheres Auftreten bestehen Sie auch verhandlungsintensive Situationen und führen diese zum Erfolg Ausgeprägte Research- und Kommunikationskompetenz in sozialen Medien Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung und Freude an der Selbstorganisation Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Eigenverantwortliches Arbeiten und eigene Projektverantwortung Flache Hierarchien / offene Kommunikationswege Leistungsorientiertes Vergütungspaket
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalwesen und -recruiting

Sa. 24.10.2020
Kaiserslautern, Kirchheimbolanden, Worms, Alzey, Bad Kreuznach, Frankenthal (Pfalz), Mainz, Bingen am Rhein
Wir verstehen uns als einen kompetenten Partner für Energie- und Wasserversorger. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Stadtwerke zu unseren Kunden. Für unsere Kunden erbringen wir Dienstleistungen in den Bereichen Gas-, Wasser-, Wärme- und Stromversorgungsanlagen und dem Zählermanagement. Wir suchen im Zuge der weiteren Expansion in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Personalwesen und -recruiting(Standort: Kaiserslautern, Kirchheimbolanden, Worms, Alzey, Bad Kreuznach, Frankenthal, Mainz, Bingen) Eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration (Anlage und Pflege der Personal­stammdaten und -akten, Vertragsaufsetzungen etc.) Steuerung und Begleitung des Recruitingprozesses (von der Stellenausschreibung über die Kandidatenvorauswahl, Durchführung von Interviews bis zum Vertragsabschluss) besonders im Handwerkerbereich Identifikation und ständige Weiterentwicklung neuer Rekrutierungswege Erstellung von vertraglichen Dokumenten, Zeugnissen sowie Bescheinigungen Vorbereitung entgeltrelevanter Daten für externen Dienstleister zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für die Mitarbeiter in Personalthemen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann, Personalfachkaufmann oder vergleichbarer kaufmännischer Abschluss (m/w/d) Ggf. betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium Fundierte Berufserfahrung im Personalwesen und / oder Recruiting Motivation sich mit einem schwierigen Recruitingmarkt (Handwerk) auseinanderzusetzen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sehr sorgfältige und genaue Arbeitsweise mit hoher Verbindlichkeit sowie Flexibilität Hohe Integrität, Diskretion und absolute Zuverlässigkeit gepaart mit einem gewinnenden Auftreten Fähigkeit zur Selbstorganisation und zum vorausschauenden Planen Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem wachsenden, innovativen Unternehmen Kollegiales, engagiertes und wachsendes Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Förderung bei dem Ausbau der fachlichen und persönlichen Kompetenz Offene und angenehme Arbeitsatmosphäre Marktgerechte- und leistungsorientierte Bezahlung
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Personalsachbearbeiter Recruiting (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemein­sam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenPersonalsach­bearbeiter Recruiting (m/w/d) Definieren und Erarbeiten von Aus­schreibungstexten anhand von Stellen­beschreibungen und Anfor­derungs­profilen sowie Vornehmen von Aus­schreibungen über Agenturen bzw. Portale Recherchieren und aktives Ansprechen von potenziellen Kandidaten unter Einbezug verschiedener Kanäle und Methoden Durchführen von Telefon-, Video- und persönlichen Interviews Bewerten von Kandidaten und Erstellen von Kandidatenprofilen bzw. Kurzgut­achten Pflegen des regelmäßigen Dialoges mit internen Auftraggebern zu den Bewer­bungsprozessen und zum Personal­stand Beobachten und Bewerten des Bewer­bermarktes und Empfehlen von Möglichkeiten zur aktiven Weiterent­wicklung der eingesetzten Methoden, Kanäle und Prozesse Auf- und Ausbauen von Kontakten zu Bildungsträgern, Arbeitsagenturen und Personaldienstleistern Erstellen eines regelmäßigen Reporting der Kennzahlen des Recruitings Erstellen von Verträgen, Zusatzverein­barungen und Arbeitszeugnissen Bearbeiten von allgemeinen Verwal­tungsaufgaben im Rahmen von Ein- und Austritten sowie das Bescheini­gungs­wesen Mitarbeiten in HR Projekten, Unter­stützen der HR Business Partner Teilnehmen an Meetings, Schulungs- und Weiterbildungsveranstaltungen sowie Messen und Fachveranstal­tungen bei externen Partnern eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal mit einer der Position angemessenen Berufserfahrung in einem idealerweise internationalen Unter­nehmenexzellente Kommunikationsfähigkeit und das Talent, passende Bewerber für unterschiedliche Positionen erkennen zu könnensehr gute Deutsch, sowie Englisch­kenntnissegute SAP HCM Anwenderkenntnisse, Kenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteilsehr gute MS-Office-Kenntnissestrukturierte, planvolle und lösungs­orientierte Arbeitsweiseeinen sicheren Arbeitsplatz und Karrierechancenintensive Einarbeitung und Weiter­ent­wicklungJob Rad und Job Ticket möglichflexible ArbeitszeitenUrlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeiter­vergüns­ti­gungen
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HR Recruitment Specialist (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Eschborn, Taunus
Zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Als HR Recruitment Specialist im Headoffice in Eschborn sind Sie in einem definierten Betreuungsbereich für die Rekrutierung des internen Personals verantwortlich. Sie stimmen sich eng mit den Führungskräften aus der Vertriebsorganisation zu den regionalen Vakanzen ab und beraten diese proaktiv. Dabei suchen Sie zielgerichtet die effektivsten Rekrutierungskanäle und -wege aus und vernetzen sich mit interessanten Bewerberinnen und Bewerbern im Rahmen von Active Sourcing. Mit Professionalität und Wertschätzung im Auswahlprozess garantieren Sie stets eine positive Candidate Experience. Active Sourcing und Nutzung zielgruppenspezifischer Bewerbungskanäle Abgleich von Bewerbungsunterlagen mit aktuellen oder künftigen internen Vakanzen Durchführung strukturierter Telefoninterviews und Beratung von Bewerbern im Auswahlprozess Anwendung eignungsdiagnostischer Auswahltestverfahren in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit den Hiring Managern der Vertriebsorganisation sowie mit den regionalen HR Bereichen Sicherstellung einer hohen Datenqualität zur Evaluierung und Auswertung recruitingrelevanter KPI Teilnahme an Rekrutierungsveranstaltungen und Jobmessen Weiterentwicklung von Recruitment-Kanälen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium hohe Affinität zum Bereich Recruitment und Active Sourcing hohes Maß an Interesse für alle Themen rund um das Recruiting und den dynamischen Bewerbermarkt Überzeugungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit ausgeprägte Teamfähigkeit sehr gutes Zeitmanagement und selbstständiges Arbeiten Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Senior Recruiter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ingelheim am Rhein
Senior Recruiter (m/w/d) Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 2011039 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Personal Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN   Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.   DIE STELLE   Trotz Corona viel zu tun! Boehringer Ingelheim sucht weiterhin Verstärkung!   Als Senior Recruiter*in sind Sie die „Brücke“ zwischen Kandidat*innen und Unternehmen und wissen, dass es für jede Person den richtigen Job gibt. Unterstützen Sie uns dabei, Mensch und Berufung zusammenzuführen, und den/die richtige*n Kandidat*in zur richtigen Zeit für die richtige Abteilung zu gewinnen!   Was Sie dafür tun müssen? Ganz einfach: Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung für diese Position am Standort Ingelheim.     Aufgaben und Zuständigkeiten Als Senior Recruiter*in wissen Sie ganz genau, wie Ihre Zielgruppen ticken und steuern verantwortlich den gesamten Recruiting-Prozess mit Beginn der Ausschreibung bis zur Einstellung. Im Austausch mit den Vorgesetzten texten Sie ansprechende Stellenausschreibungen und begleiten die Bewerber vom ersten Kontakt bis zur Einstellung. Als kompetente*r Ansprechpartner*in beraten Sie die Fachbereiche und klären Fragen zum Einstellungsprozess mit der Arbeitnehmervertretung. Dank Ihrer zielgruppengerechten Suchstrategien gelingt es Ihnen, die geeigneten Kandidat*innen, auch auf internationaler Ebene, zu erreichen und aktiv anzusprechen. In den von Ihnen geplanten und durchgeführten eignungsdiagnostischen Auswahlinstrumenten erhalten Sie einen umfänglichen Eindruck von den Bewerber*innen.  Sie stimmen die Gesprächsergebnisse mit dem Fachbereich ab und verhandeln die Vertragskonditionen.  Sie bringen Ihre Expertise in fachbezogenen Projekten ein, denken quer und definieren dadurch den State-of-the-Art im Recruiting neu. Anforderungen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss und langjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Expertenwissen im Bereich Rekrutierung Erfahrung im Umgang mit wissenschaftlichen Zielgruppen Sicheres Auftreten sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, eine dritte Fremdsprache ist ein Plus Exzellente kommunikative Fähigkeiten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Emotionale sowie soziale Intelligenz, Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, extensive Kundenorientierung und Erfahrung in der Beratung von Fachbereichen bis hin zum Senior Management  Idealerweise starkes externes HR-Netzwerk mit Zugang zu Talenten, "Best Practice"-Praktiken und Innovationen   AUSWIRKUNGEN COVID-19   Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen.   WARUM BOEHRINGER INGELHEIM?   This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren.   Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/   Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.   SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?    Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Saskia Jakob, Tel: +49 (0) 6132 77-173520   Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2011039
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Praktikant im Bereich Rekrutierung, HR und Administration für 3-12 Monate (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Wiesbaden
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Praktikant im Bereich Rekrutierung, HR und Administration für 3-12 Monate (m/w/d)Wiesbaden Bei der Recherche nach passenden Kandidaten lernst du verschiedene Active Sourcing Tools kennen und nutzen. Du lernst von deinen neuen Kollegen, wie man aussagekräftige und gut formulierte Stellenanzeigen erstellt. Bei Vorstellungsgesprächen begleitest du unsere Personalreferenten und Recruiter. Bei der Administration unseres Bewerberdurchlaufs sorgst du für eine exzellente Candidate Experience. Ausbildung oder Studium (natürlich nicht unbedingt abgeschlossen), optimalerweise mit Schwerpunkt Personal und Rekrutierung. Affinität zum Recruiting mit IT-gestützten Systemen und auf diversen Sozial-Media-Plattformen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit telefonisch und per E-Mail.
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Recruiter (m/w/d) für den gewerblich-techn. Bereich

Mi. 14.10.2020
Rüsselsheim
Sie sind kommunikationsstark und die Arbeit mit Menschen erfüllt Sie? Sie sind ein echtes Organisationstalent mit einer Hand-on Mentalität? Sie suchen eine neue Herausforderung, bei der kein Tag wie der andere ist?  Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Verstärkung für unsere Bestandsniederlassung in Rüsselsheim.  Disposition Ihrer Mitarbeiter: Sie organisieren und koordinieren die Personaleinsätze Wertschätzende, faire und motivierende Mitarbeiterbetreuung und -führung Auswahl und Einstellung von Mitarbeitern für branchenübergreifende Bereiche Aufbau neuer Kundenbeziehungen sowie kompetente Beratung unserer Bestandskunden Personaladministration unter Berücksichtigung von Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche oder einer anderen dienstleistungsorientierten Branche Idealerweise haben konnten Sie bereits Erfahrung in der Koordination von Mitarbeitern oder Arbeitseinsätzen sammeln Sie verfügen über Entscheidungskompetenz und selbst-organisierte Arbeitsweise sowie über eine aufgeschlossene Persönlichkeit Piening Personal ist ein Familienunternehmen – spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen.  Zusätzlich bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei einem der 10 größten Personaldienstleister Deutschlands Individuelle persönliche sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur
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Recruiter (m/w/d) Medical

Di. 13.10.2020
Mainz
Sie suchen eine neue Herausforderung als Recruiter (m/w/d) oder als Researcher (m/w/d)? Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges Personaldienstleistungsunternehmen. Schnell, flexibel & unbürokratisch findet unser Auftraggeber dank Kompetenz & Know-how individuelle & ganzheitliche Personallösungen & ist mit rund 8.500 Mitarbeitern für seine Kunden in 13 Ländern ein kompetenter Ansprechpartner in allen Bereichen des Personalmanagements. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, suchen wir eine/n: Recruiter Medical (m/w/d) Ihr Arbeitsort • Mainz Referenz: 1150-3429 Sie sind zuständig für die Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen sowie für die qualifizierte Bewerbersuche im medizinischpflegerischen Bereich Sie sind für die eigenständige und strukturierte Durchführung von Vorstellungsgesprächen verantwortlich Sie arbeiten stetig an der Weiterentwicklung des Recruitings und bringen sich mit Ihren Ideen ein Sie sind zuständig für die Sicherstellung, dass jederzeit die besten Methoden, Instrumente und Prozesse genutzt werden, um geeignete Kandidaten zu gewinnen Sie erstellen Statistiken und Auswertungen sowie Analysen der Daten zur Sicherstellung einer hohen Effizienz der Prozesse Sie sind verantwortlich für aktives Bewerbermarketing und regelmäßigen Austausch mit potenziellen Kandidaten/innen für die medizinischen und pflegerischen Bereiche Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder pflegerisch-medizinischen Bereich Sie bringen bereits erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistung oder im Sozialwesen mit Sie besitzen ein gewecktes Interesse für die Personaldienstleistung im Bereich Medizin und Pflege Sie bringen eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Sozialkompetenz mit Sie besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit in Verbindung mit Organisationsgeschick und Gewissenhaftigkeit Sie können eine hohe Affinität zu den neuen Medien (Social Media) vorweisen Sie bringen die Fähigkeit mit, Kandidaten aller Hierarchieebenen zu kommunizieren Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Lernkurve und eigene Projektverantwortung Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flache Hierarchien und offene Kommunikationswege
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Sales Trainee (m/w/d) Engineering

So. 04.10.2020
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Koblenz am Rhein, Darmstadt, Saarbrücken, Wiesbaden
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) EngineeringMannheim, Ludwigshafen, Koblenz, Darmstadt, Saarbrücken, WiesbadenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll: In 6 Monaten werden Sie als Sales Trainee (m/w/d) von erfolgreichen Vertriebsmitarbeitern gecoacht und haben die Möglichkeit, 3-4 Niederlassungen in der Region kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms bereiten wir Sie intensiv auf folgende Vertriebsaufgaben vor: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen Projektmitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Dynamisch und erfolgreich - Ihre Benefits: Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach 6 Monaten Ihr Know-how besticht - unsere Erwartungen: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, z. B. mit Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Sales Engineering, Wirtschaftsingenieurwesen, Vertriebsingenieurwesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Senior Recruiter (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Recruiter (m/w/d) Standort: Wiesbaden · Befristet: 1.1.2021 - 31.5.2022 · Teilzeit: 80 % Mit Ihrer Professionalität begeistern Sie Fachbereiche im gesamten Prozess des End-to-End-Recruitings von der passgenauen Definition des jeweiligen Anforde­rungs­profils bis zur Einstellung. Versiert nutzen Sie verschiedenste Recruiting-Kanäle, zum Beispiel Stellenanzeigen, Social-Media-Postings sowie die Zusammenarbeit mit Personalberatern. Kompetent begleiten Sie die Bewerberinnen und Bewer­ber durch den Auswahl- und Einstellungsprozess, unsere Führungskräfte zählen zudem auf Ihre Bera­tungskompetenz. Sie kennen den Markt sowie übergeordnete Recruiting-Trends, erschließen fortlaufend neue Recruitingkanäle und verbessern auch durch neue Tools und Plattformen fortlaufend unsere Strategie. Zusätzlich unterstützen Sie beim Aufbau von Active-Sourcing-Prozessen und begleiten diese operativ. Bei der Konzeption und Abstimmung von Recruiting­kampagnen sind Sie das Bindeglied zwischen der Fachabteilung und dem Personalmarketing. Ergänzend verantworten Sie die Auswahl und das Briefing externer Personaldienstleiter. In Projekten bringen Sie sich mit Ihren Ideen, metho­dischem Skillset und bisherigen Erfahrungen ein und punkten mit Ihrem Organisationsgeschick. Durch Ihren serviceorientierten, professionellen Auftritt sorgen Sie für eine durchweg positive Candidate Experience. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissen­schaf­ten (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal­manage­ment oder Human Resources), der Wirtschafts­psychologie oder eine Berufsausbildung mit personal­wirtschaftlichem Hintergrund Intensive Berufspraxis als Inhouse Recruiter oder in der Personalberatung Nachweisebare Erfahrung in der aktiven Kandidaten­an­sprache / im Active Sourcing Projekterfahrung in der Einführung und Weiterentwick­lung von Recruitingwerkzeugen, insbesondere in der Konzeption von Kampagnen Fließendes Deutsch und Englisch Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Empathie und Qualitätsbewusstsein Umsichtiger und vorausschauender Arbeitsstil Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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