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Personalmarketing: 45 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing

Senior / Managing Consultant - Finance (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Heidelberg
Rarecompany zählt zu den Top-Personalberatungen innerhalb der Consultingbranche mit dem eigenen Anspruch in höchster Qualität zu arbeiten. Diese Kompetenz bauen wir nun verstärkt in der Industrie aus. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen und sich nicht mit dem Status Quo zufrieden geben. Du bist ein Macher und Ideentreiber – dann zeige uns deinen Fingerabdruck. Der Markt der Personalberatung unterliegt einem ständigen Wachstum und Wandel. Unser Fokus: Coaching, Vermittlung und Begleitung von Beraterpersönlichkeiten entlang aller Karrierephasen. Wir stellen uns jeden Tag der Dynamik des Marktes, indem wir unser schlagkräftiges Modell kontinuierlich weiterentwickeln und auf die Gegebenheiten des Marktes reagieren. Immer nah am Top-Management. Immer nah an den Kandidaten. Aufbau und Übernahme von Key-Accounts im Bereich Finance für Industrieunternehmen Treibende Kraft und Mitgestalter unseres neuen Finance Competence Centers – als Entrepreneur Aufbau von nachhaltigen Kunden- und Kandidatenbeziehungen Rekrutierung von Kandidaten im Finance Feld mit Unterstützung von erfahrenen Researchern Steuerung des gesamten Bewerbungsprozesses von Kandidaten, inkl. Vertragsverhandlungen Marktanalysen zur Potentialeinschätzung in deinem Financemarkt Weiterentwicklung von Vertriebsstrategien und individuellen Markt- und Kundenkonzepten Ein attraktives Gehaltspaket mit starker Partizipation am eigenen erwirtschafteten Umsatz Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir für unsere Standort in Heidelberg eine außergewöhnliche Persönlichkeit mit unternehmerischer DNA. Begleite unsere Unternehmensentwicklung aktiv mit! Wir suchen Mitgestalter, die anpacken. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mind. 1 Jahr Berufserfahrung in einer Personalberatung Kommunikationsstärke und hohe Dienstleistungsorientierung Selbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zielorientierung und Entscheidungsfreude Einen strategischen Weitblick zur Erschließung von Marktpotentialen Alles was zu einem modernen Unternehmen dazu gehört – moderne Geschäftsräume, flache Hierarchien, sehr großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum, Mitarbeiterevents, Vertrauensarbeit und vieles mehr!
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People Success Manager / HR Business Partner (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Heidelberg, Dortmund, Düsseldorf, Filderstadt
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Filderstadt (bei Stuttgart), Heidelberg, Holzwickede (bei Dortmund) oder Ratingen (bei Düsseldorf) ein neues Zuhause für einen People Success Manager/HR Business Partner (w/m/d) Als People Success Manager unterstützt Du die von Dir betreuten Units bei der Weiterentwicklung der Organisationsmodelle und der Mitarbeiter, damit diese für heutige und zukünftige Anforderungen unseres Marktumfelds, unserer Kunden und Bewerber bestens aufgestellt sind. Du verantwortest das Onboarding und stellst sicher, dass sich neue Mitarbeiter bei uns schnell zu Hause fühlen und die richtigen Netzwerke und Skills aufbauen, um unsere Kunden erfolgreich zu machen Aus den strategischen Initiativen der Units leitest Du passgenaue HR-Maßnahmen zur erfolgreichen Change-Begleitung und Umsetzung ab und initiierst sowie moderierst Workshops und Feedbackprozesse. Bei Bedarf kannst Du auf Unterstützung von Experten zurückgreifen Mit Deinem aktiven Talent Management identifizierst Du in ACs interne Potentialträger und stellst Lern- und Entwicklungspfade auf, die unsere Mitarbeiter weit nach vorne bringen Gruppenweite Projekte und Initiativen aus unserem People & Culture-Team werden von Dir in den Units platziert, umgesetzt und nachhaltig verankert Du agierst als Trusted Advisor gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern und begleitest personelle Einzelthemen Du verfügst über mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer aktiv gestaltenden HR-Funktion In der Begleitung und Moderation von Workshops und Veränderungsprozessen hast Du erste Erfahrungen gesammelt Du bringst mindestens grundlegendes Wissen im Arbeitsrecht und in Vergütungsthemen mit Eine starke Beratungskompetenz, hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Mitarbeit und persönliche Weiterentwicklung in einem agilen und innovativen HR-Umfeld Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand unserer Laufbahnmodelle und einem organisierten Wissenstransfer Interessante Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt sind Ein Umfeld – geprägt von Motivation, Leidenschaft, Kreativität, Agilität, Verantwortungsbewusstsein und dem Wunsch, sich in komplexen (technischen) Bereichen weiter zu entwickeln Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigenverantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein wertschätzendes Miteinander
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Senior Recruiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Mannheim
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Du auch? Dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim. Du rekrutierst hochqualifizierte Mitarbeiter und Freelancer aus Engineering Umfeld währen wir dein technisches Verständnis schulen. Du entwickelst professionelle Stellenprofile sowie -anzeigen und veröffentlichst diese mithilfe innovativer und relevanter Kanäle Das gesamte Bewerbermanagement fällt in Deinen Verantwortungsbereich - von der Sichtung der Unterlagen bis hin zur Auswahl der passenden Kandidaten Du rekrutierst darüber hinaus proaktiv über Social-Media-Kanäle und gängige Recruiting-Plattformen wie z.B. LinkedIn oder XING Mithilfe deines Netzwerks baust Du perspektivisch einen qualifizierten Kandidatenpool auf und pflegst den nachhaltigen Kontakt zu Deinen Ansprechpartnern Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, z.B. Bereich HR, Marketing. Kommunikation& Wirtschaftspsychologie oder einen technischen Abschluss. Erste Berufserfahrung in der Rekrutierung konntest Du idealerweise im Ingenieurs-Umfeld und/oder bei einem Personaldienstleister sammeln Du bist kommunikationsstark, neugierig und magst spannende Herrausforderungen Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Deine Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Dich an Dein berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Deine berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Dich während Deiner gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeitest Du für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Dir vielfältige Wege.
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Mitarbeiter Personalbetreuung *

Di. 22.06.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Mitarbeiter* Personalbetreuung bist Du für die ganzheitliche Betreuung der bei unseren Kunden eingesetzten Spezialisten zuständig Für die Experten in Deinem Zuständigkeitsbereich bist Du kompetenter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen während der Einsatzzeit und darüber hinaus Durch eine positive Candidate Experience und zeitnahe Projektwechsel sorgst Du für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Team- und Kundenabhängig begleitest Du die Kandidaten zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen und bereitest sie mit Deinem Recruitingwissen optimal auf das Vorstellungsgespräch vor Durch aktives Beziehungsmanagement gewinnst Du außerdem hochrangige Experten für unseren Kandidatenpool und generierst wertvolle Informationen für unser Key Account Management Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg in der Personalbetreuung und bringst idealerweise bereits erste Erfahrung oder aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hast Spaß an organisatorischen Aufgaben Insgesamt bist Du eine kommunikative Persönlichkeit und überzeugst durch ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiter für den Bereich IT (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart, Mannheim
Sie suchen nach einer Möglichkeit ins IT-Recruiting einzusteigen und haben Lust auf abwechslungsreiches Recruiting, spannende Profile und eine zukunftsgestaltende Branche? Dann steigen Sie bei GULP als Recruiting Consultant (m/w/d) ein.  Sie betreuen den gesamten Recruitingprozess von der Stellenausschreibung bis hin zum Vertragsabschluss. Sie finden, gewinnen und begeistern geeignete IT-Talente für die Zusammenarbeit mit Ihnen. Sie übernehmen Verantwortung und sorgen für erfolgreiche Projektbesetzungen im Rahmen von Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und Contracting.  Sie stellen sicher, dass es zwischen Kunden und Kandidaten zum "Perfect Match" kommt.  Sie arbeiten eng mit dem Sales-Team sowie weiteren Fachabteilungen innerhalb von GULP zusammen. Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich.  Idealerweise Recruitingerfahrung im Personaldienstleistungsumfeld sowie Interesse an IT-Themen. Spaß an der Talentsuche und aktiven Ansprache dieser auf allen relevanten Kanälen (GULP-Datenbank, Social Media, Xing). Exzellente Deutschkenntnisse. Offenheit, Überzeugungskraft, Kooperationsvermögen sowie die Fähigkeit, Menschen für sich zu gewinnen und für die Sache zu begeistern. Eine spannende, vielseitige und zugleich herausfordernde Position in einem aufstrebenden Marktsegment Eine umfangreiche Einarbeitung on-the-job, ergänzt durch virtuelle Trainings und E-Learnings Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Bonifizierungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeit von zuhause aus zu erledigen 30 Tage Urlaub Unternehmensrabatte bei zahlreichen ausgewählten Partnern wie Onlineshops oder Sporteinrichtungen Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten in Fach- und Führungskarrieren bei Gulp sowie innerhalb der Randstad Gruppe Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein
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Recruiting Manager w/m/d

Di. 22.06.2021
Mannheim
Verstärke unseren Recruiting-Bereich in Mannheim. Ab sofort. In unbefristeter Festanstellung. Herzlich willkommen bei der Etengo AG. Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir besetzen für DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-Ups in ganz Deutschland offene IT-Projektstellen mit den richtigen freiberuflichen Digital- & IT-Experten. Als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen und aller Branchen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du als Recruiting Manager (w/m/d) dabei und ab sofort Ansprechpartner für unsere Freelancer? Du besetzt spannende IT-Projekte bei unseren Kunden mit den passenden Digital- und IT-Spezialisten. Du identifizierst hochspezialisierte Freiberufler mithilfe verschiedener Recherche-Tools und ermittelst im Gespräch, ob die benötigten Skills und Qualifikationen vorhanden sind. Du wählst für Deine Projekte geeignete DIG.IT-Spezialisten aus und gewinnst sie für eine Zusammenarbeit. Du bist persönlicher Ansprechpartner für Deine freiberuflichen Spezialisten und so die kompetente Schnittstelle zu Deinem Vertriebs-Team. Du erstellst und bearbeitest Profile, vereinbarst Telefoninterviews zwischen unseren Kunden, den DIG.IT-Spezialisten und Deinen Kollegen im Vertrieb. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung in der Rekrutierung, im Service oder Telemarketing Selbständige sowie ergebnis- und leistungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Analytische Kompetenz, mit der Du tragfähige Lösungen und Prozesse für Kunden und DIG.IT-Spezialisten entwickelst Obst-/Gemüsekörbe und kostenlose Getränke. Greif zu. Neuestes iPhone und eine Infrastruktur, die es Dir ermöglicht, Dein Home-Office überall aufzuschlagen. Feel free. Fitness Mitgliedschaft. Bleib fit. Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, mit dem Du umweltbewusst in unser nachhaltiges Office in der East-Site kommst. Be welcome. Digitales Onboarding und weiterführende Schulungen. Be smart. Echte Karriereperspektiven. Für Deine Entwicklung. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Für später. ... und, und, und ...
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Disponent Personal OnSite für einen Key Account (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Heidelberg
Bei Randstad Inhouse Services im Großraum Heidelberg betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick.   Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Regionale Flexibilität im Umkreis Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen
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Praktikum Human Resources - Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich (m/w/d)! Wir ermöglichen den Studenten sich in die Geschäftsprozesse einzubringen und damit einen breiten, intensiven Einblick in unser Unternehmen zu erhalten. Ein Praktikum mit Mehrwert für beide Seiten. Praktikum Human Resources - Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) ab Oktober 2021 für mindestens 5 Monate Du koordinierst eigenständig den kompletten Recruitingprozess (Terminabstimmungen, Einladungen, Absagen, etc.) Die Administration des Bewerbertools gehört zu deinen täglichen Aufgaben Du begleitest Bewerbungsgespräche für den Bereich Praktikanten / Abschlussarbeiten Du administrierst selbstständig den Bereich Praktikanten / Abschlussarbeiten, fungierst als erster Ansprechpartner (m/w/d) und bringst deine eigenen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Prozesse ein Als Teil der lokalen HR-Abteilung gewinnst du einen umfassenden Einblick in die operative HR-Arbeit (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen) und in aktuelle Projekte Du absolvierst aktuell ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) Du zeichnest dich durch eine selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Gute Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und Vertrauenswürdigkeit zählen zu deinen Stärken Im Umgang mit Microsoft Office fühlst du dich sicher Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Das Praktikum ist Pflichtbestandteil deines Studiums gem. Studienordnung und umfasst mindestens 5 Monate Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweis über die Dauer deines Pflichtpraktikums (z.B. Auszug aus der Studienordnung)).
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Personalreferent (m/w/d) Rekrutierung

So. 20.06.2021
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Personalreferent (m/w/d) Rekrutierung Als Teil des Automotive Competence Centers unterstützen und beraten wir die rund 40 deutschen und internationalen Standorte der Rhenus Automotive SE in verschiedenen fachlichen Themenfeldern. In der Personalentwicklung verantworten wir mit unserem Team das Angebot in den Bereichen Marketing, Onboarding, Rekrutierung, Weiterbildung, Nachwuchsförderung und Mitarbeiterbindung. Gemeinsam als Team wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standorte und freuen uns auf neue umsetzungsstarke Allrounder, die genau so viel Spaß daran haben wie wir, Personalentwicklung neu zu gestalten. Gekonnt formulieren Sie Stellenausschreibungen und schalten diese auf relevanten Kanälen. Die Vorauswahl und Sichtung der Bewerbungsunterlagen sowie die Überarbeitung von strukturierten Interviewleitfäden gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Zudem sind Sie für die kontinuierliche Pflege des Bewerbungsmanagementsystems zuständig. Die Durchführung von telefonischen Interviews sowie die Begleitung von Vorstellungsgesprächen und Assessment-Centern runden Ihren verantwortungsvollen Job ab. Sie verfügen über ein eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Personalwesen. Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting mit und kennen sich mit den gängigen Recruitingkanälen, Prozessen und Methoden bestens aus. In Ihrer Beratungsfunktion für Fachgruppen und Führungskräfte gehen Sie auf und sind bereit hier auch vor Ort zu unterstützen (Außendienst, Reisetätigkeit mind. 20%). Überzeugungskraft, Teamfähigkeit sowie serviceorientiertes und souveränes Auftreten zeichnen Sie aus. Agile Arbeitswelt Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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(Senior) Recruiting & Employer Branding Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Mannheim
Mit mehr als 60 Millionen Nutzern ist Stocard einer der führenden Mobile Wallets der Welt. Wir revolutionieren wie Menschen einkaufen, bezahlen und Finanzdienstleistungen nutzen.Unser Team ist das Herzstück von Stocard! Aktuell suchen wir eine/n Recruiter/in, um das Wachstum unseres globalen Teams maßgebend voranzubringen. Mit deiner Leidenschaft für die Rekrutierung von Talenten prägst du nicht nur unsere Unternehmenskultur, sondern spielst auch eine wichtige Rolle in der strategischen Ausrichtung von Stocard. Werde Teil unseres motivierten Teams, begeistere neue Talente für Stocard und hinterlasse deinen Fußabdruck!Rekrutiere für all unsere internationalen Standorte, Unternehmensbereiche und Senioritätsstufen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, inkl. Screening, Bewerbungsgespräche und AbschlussUnterstütze unser weiteres Wachstum und die Entwicklung neuer Unternehmensbereiche sowie Märkte, indem du die Teams hierfür mit aufbaustVergrößere unseren Talent Pool durch Active Sourcing als zentrale PersonalbeschaffungsmaßnahmeOptimiere unsere Recruiting-Prozesse in Effizienz und Effektivität und schaffe eine einzigartige Candidate ExperienceDu basierst deine Entscheidungen auf Daten, entwickelst entsprechende KPIs und analysierst deren Erfolg, um unser Recruiting weiter zu verbessernLebe deine Kreativität und implementiere unsere Employer Branding Strategie über verschiedene Social Media Kanäle und NetzwerkeBring deine Ideen ein, um Projekte im Bereich Recruiting zu initiierenUnterstütze Junior HR-Teammitglieder in ihrer Entwicklung und ZielerreichungInteresse an Startups und Technologie sowie Begeisterung für unsere VisionMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting/Talent Acquisition für verschiedene Bereiche in einem schnelllebigen UmfeldErfahrung im Employer Branding ist ein starker PluspunktNachweisbare Erfolge im Active Sourcing (idealerweise mit LinkedIn Recruiter)Aufgeschlossene und empathische Persönlichkeit mit einer positiven Ausstrahlung; du schaffst es Talente für Stocard zu begeisternOrganisationstalent und sehr gutes Projektmanagement; du setzt die richtigen Prioritäten und bringst verschiedene Themen gleichzeitig voranAusgeprägte unternehmerische Ader und proaktive ArbeitsweiseIdealerweise Erfahrung in Mentorship und CoachingAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und DeutschAbschluss (Bachelor/Master) in Psychologie, BWL oder vergleichbarEine gemeinsame VisionAusgezeichnete EntwicklungsmöglichkeitenWunderschönes, offenes Büro mit Blick über MannheimFlexibilität und Remote-OptionenNeuestes Equipment, Smartphone und LaptopKonferenzen, Google I/O, WWDC, Tech Talks und Skill SharingTeamevents und -wochenendenSubventionierte Mitgliedschaft im FitnessstudioGuter Kaffee, frisches Obst und SnacksUnterstützung bei Umzug
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