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Personalmarketing: 45 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 18
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Personalmarketing

Praktikant im Vertriebsmanagement – Recruiting und Sourcing (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Wiesloch
MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer mehr als 560 000 Privat- und 24.800 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit dir. Praktikant im Vertriebsmanagement – Recruiting und Sourcing (m/w/d) Praktikum, 6 Monate, Wiesloch bei Heidelberg, Abteilung Recruiting, MLP Finanzberatung SE Du möchtest in deinem Praktikum wertvolle Praxiserfahrung sammeln, dich aktiv einbringen und fachliche Kenntnisse und Fertigkeiten aufbauen? Gemeinsam im Team mit engagierten Kollegen organisierst, steuerst und evaluierst du vielfältige Recruiting-Maßnahmen und treibst innovative Projekte voran. Zusätzlich bist du die Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie Personalmarketing, Messemanagement und Vertriebssteuerung. Innovationsprojekte wie Active Sourcing, digitale Auswahlverfahren u.v. m Aktive Einbindung in den Bewerbungsprozess von zukünftigen Praktikanten Erlebe den MLP-Spirit und ein junges, motiviertes Team Intensive Einarbeitung und Betreuung Kennenlernen unserer offenen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wertvolle Einblicke in die Koordination unseres Recruitings – digital & in Präsenz Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personal bzw. Marketing, Psychologie oder ähnlicher Studiengang Kenntnisse der MS Office-Applikationen (Word, Excel, PowerPoint) sowie im Bereich Controlling / Statistik Interesse an Recruiting-Prozessen Affinität zu Social Media und Digitalisierung Freude an Teamarbeit und offener Kommunikation Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Das berichten ehemalige Praktikanten über das Praktikum: http://www.meinpraktikum.de/praktikum/mlp Verantwortungsvolle Tätigkeit Kollegiale Atmosphäre Vielfältige Weiterbildung Flexible Arbeitszeit Moderner Arbeitsplatz Attraktives Vergütungspaket
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Praktikum Im Bereich Recruiting Digital Commerce

So. 03.07.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Praktikant Recruiting (m/w/d) bist du Teil des Digital Commerce HR Teams und unterstützt bei der Umsetzung operativer Recruiting-Themen, um das bestmögliche Bewerbungserlebnis für Bewerber:innen und Führungskräfte zu gewährleisten Dabei lernst du nicht nur worauf es beim Recruiting von E-Commerce Spezialist:innen ankommt, sondern auch wie der Bewerbungsprozess für ein internationales large-scale Tech Recruiting aufgebaut ist Du erhältst vielfältige praktische Einblicke und unterstützt dein Team beim Screening, der Koordination des kompletten Bewerbungsprozesses und in der Candidate Relationship Bei der Bearbeitung deiner Aufgaben bringst du dich mit neuen Ideen und Erfahrungen ein und hilfst dadurch, die optimale Candidate Experience mit zu gestalten Fortgeschrittenes Studium (mindestens 3. Bachelorsemester) und Interesse am Berufsfeld HR / Personal mit dem Schwerpunkt Recruiting Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Umfeld Recruiting / Bewerbermanagement oder HR Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Teamgeist und soziale Kompetenz setzen wir voraus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Du kannst uns über einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten in Vollzeit unterstützen Motiviertes, hilfsbereites Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Die Möglichkeit, die Tätigkeit remote auszuführen und eine attraktive Vergütung Vielseitiges Aufgabengebiet im dynamischen Tech Umfeld, moderne Technologien sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Recruiting Experte (m/w/d) für unseren Shared Service

Sa. 02.07.2022
Sankt Leon-Rot
Der Golf Club St. Leon-Rot entwickelte ein kontinuierlich wachsendes Shared Service Center, das einiges zu bieten hat. Unser Alltag ist niemals alltäglich. Mit einem sechsköpfigen Team führen wir für mehrere eigenständige Unternehmen und Vereine als externer Dienstleister alle Kompetenzen aus dem Fachbereich Personalwesen durch und unterstützen unsere Kunden mit einem umfangreichen und professionellen Leistungsangebot. Werden Sie Teil unseres Teams um als Recruiting Experte für uns und unsere Kunden alle offenen Vakanzen zu besetzen. Sichere Steuerung und Betreuung des kompletten Recruiting Prozess Gestaltung, Formulierung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen Vorauswahl geeigneter Kandidaten/innen  Durchführung von Vorstellungsgesprächen Gesamtüberblick über alle vakanten Stellen sowie professionelle Begleitung der Führungskräfte und Bewerber/innen Beobachtung aktueller Trends auf dem Arbeitsmarkt sowie Entwicklung innovativer Strategien zur Ausschöpfung passender Recruiting-Kanäle Förderung unserer Arbeitgebermarke durch kreative Ideen sowie Ausweitung der Öffentlichkeitsarbeit z.B. durch Karriereveranstaltungen Mitwirkung beim Großprojekt „Digitalisierung im HR“ im Teilbereich Recruiting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bestenfalls mit fachspezifischen Kenntnissen/spezialisierter Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Fundierte Erfahrung und Kompetenzen im Bereich Recruiting Sie sind ein Teamplayer, haben Freude an Ihrem Job und den damit verbundenen Herausforderungen – Recruiting ist Ihre Leidenschaft. „Das haben wir schon immer so gemacht“ gibt es bei Ihnen nicht. Sie haben Lust darauf, immer am Puls der Zeit zu bleiben. Sie bringen Freude an professionellen Netzwerken, Souveränität, verbindliches Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung mit. Ihre Serviceorientierung und Ihr ausgeprägtes Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab. Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem hoch motivierten und hilfsbereiten Team mit ausgeprägtem Teamgeist, Flexibilität sowie flachen Hierarchien Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Interessantes und attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen Sportunternehmen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersversorgung Wir ermöglichen bei Interesse gerne den Einstieg in den Golfsport  Ein familiäres Miteinander durch viel Spaß bei der täglichen Arbeit sowie bei Firmen- und Teamevents
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Recruiter - Logistik (m/w/d) für den Aufbau verschiedener Standorte

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Ravensburg (Württemberg), Ulm (Donau), Aalen (Württemberg), Würzburg
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern. Wir suchen Menschen die sich bei uns weiterentwickeln wollen und mit denen wir gemeinsam die Zukunft der Arbeitswelt gestalten können. Jetzt suchen wir dein Talent als Recruiter (m/w/d) für spannende und abwechslungsreiche Großprojekte!  In enger Zusammenarbeit mit unserem zentralen Rekrutierungsteam vereinbarst und führst du eigenständig Bewerbungsgespräche und sorgst mit der Veröffentlichung von Stellenanzeigen für einen guten Bewerbungseingang Als Recruiter bist du flexibel im Einsatz und unterstützt unsere Standorte in den von dir betreuten Regionen. Durch deine Menschenkenntnisse und die kreative Anwendung verschiedener Rekrutierungswege gewinnst du für uns die passenden Persönlichkeiten  Du führst virtuelle, persönlichen sowie telefonische Vorstellungsgesprächen auf Deutsch und Englisch und verantwortest die Erstellung aller vertragsrelevanten Dokumente sowie die Erfassung und Pflege von Stammdaten Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Personaldienstleistungskaufmann, Bürokauffrau oder Versicherungskaufmann oder ein abgeschlossenes Studium  Du verfügst über personalwirtschaftliches Know-how, insbesondere in der Rekrutierung, und konntest idealerweise schon Erfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche sammeln, aber auch Quereinsteiger herzlich willkommen! Die Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen - auch in englischer Sprache - bereitet Dir große Freude Du zeichnest dich durch deine Persönlichkeit und dein Organisationstalent aus. Du hast ein hohes Maß an Ehrgeiz, Eigeninitiative und Kreativität und bringst eine regionale Reisebereitschaft mit. Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!    Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen    Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld  Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Deinen Kollegen vor Ort lernst Du uns und Dein zukünftiges Aufgabenfeld kennen     
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Personalreferent Recruiting (m/w/d) Schwerpunkt HR-Systeme & Social Media

Sa. 02.07.2022
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: Personalreferent Recruiting (m/w/d) Schwerpunkt HR-Systeme & Social Media Sie begleiten den Aufbau unseres Social-Media-Auftritts und übernehmen die anschließende Betreuung und Koordination für unsere Standorte Sie betreuen unsere digitalisierten HR-Prozesse (z. B. Bewerbermanagementsystem, Onboarding-App, Zeugnisgenerator) Im Rahmen der Digitalisierung unserer Personalarbeit übernehmen Sie die Leitung kleinerer Projekte, wie z. B. die Einführung neuer HR-Tools Als Key-User (m/w/d) unseres E-Recruiting-Systems Umantis sind Sie für die Weiterentwicklung zuständig und erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Standorte sowie die Fachabteilungen unserer Holding Sie erstellen und bearbeiten Stellenausschreibungen in Absprache mit dem Fachbereich oder Standort Sie steuern den Einsatz von IT-gestützten Befragungen unserer Mitarbeitenden Sie verfügen über ein Studium aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, inklusive einer sehr hohen IT-Affinität oder können ein Studium aus dem Bereich der Wirtschaftsinformatik vorweisen Idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung aus dem HR-Bereich mit Auch ohne Informatik-Hintergrund können Sie sich für IT-Systeme begeistern und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue Systeme einzuarbeiten und diese für den HR-Bereich weiterzuentwickeln Sie bringen starkes Interesse an Projektarbeit sowie der verantwortlichen Übernahme von Teilprojekten mit Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie wünschen sich ein Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Teamfähigkeit und freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß daran, Ihr erlangtes Wissen im Team weiterzuvermitteln Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Ihnen stehen in unserem Haus eine eigene Kantine und freie Getränke zur Verfügung Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit bis zu zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche Wir stellen Ihnen besondere Leistungen wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss zur Verfügung
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Trainee Vertrieb & Recruiting (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mannheim
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung als Trainee Vertrieb & Recruiting an und werde Teil von Team Sherlock. Unsere Leidenschaft ist es den „perfect match“ zwischen Kandidat und Kunde herzustellen. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life! In unserem Traineeprogramm durchläufst Du zunächst die Abteilungen Recruiting sowie Sales & Digital Marketing um Dich auf den Vertriebsjob optimal vorzubereiten.Trainee Vertrieb & Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungRekrutiere für aktuelle Vakanzen unserer Kunden die passenden IT-ExpertenDu recherchierst potenzielle Kunden mit spannenden Projekten mithilfe von Tools wie EchobotDurch Deine Empathie und Deine Überzeugungsfähigkeit vereinbarst Du eigenständig Gesprächstermine für unsere Sales Manager bei KundenunternehmenBaue langfristig Deinen eigenen Kundenstamm durch die selbstständige Durchführung von Kundenterminen aufDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Sales Management oder einer vergleichbaren StudienrichtungEs macht Dir Spaß mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kunden-sowie Kandidatenkontakt zu stehenDu begeisterst Dich für IT-Themen und bezeichnest Dich selbst als erfolgsorientiertVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abFinde mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm den perfekten Berufseinstieg in unbefristeter Festanstellung mit einem ungedeckelten ProvisionsmodellVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Profitiere von Hospitationen, einem individuellen Einarbeitungsplan und dem persönlichen CoachingNutze die Homeoffice-Option und profitiere von unseren Corporate BenefitsStärke gemeinsam mit uns die Team- und Kernkompetenzen des Jobs durch Events wie Escape Rooms, Krimi Dinner – unser Ausgleich zum Arbeitsalltag
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Trainee Recruiting (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Mannheim
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung als Trainee Recruiting an und werde Teil von Team Sherlock. Unsere Leidenschaft ist es, den „perfect match“ zwischen Kandidat und Kunde herzustellen. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Trainee Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungRekrutiere für aktuelle Vakanzen unserer Kunden die passenden IT-ExpertenDu gestaltest aussagekräftige Stellenanzeigen, identifizierst und kontaktierst potenzielle Kandidaten und führst TelefoninterviewsErstelle Expertenprofile zum Versand an unsere KundenBetreue unsere Experten im gesamten Recruitingprozess, vom ersten Telefonat bis hin zur finalen VertragsunterschriftDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement oder einer vergleichbaren StudienrichtungDu begeisterst Dich für IT-Themen und bezeichnest Dich selbst als erfolgsorientiertEs macht Dir Spaß mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kandidatenkontakt zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abFinde mit unserem 9-monatigen Traineeprogramm den perfekten Berufseinstieg in unbefristeter Festanstellung mit einem ungedeckelten ProvisionsmodellVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Profitiere von Hospitationen, einem individuellen Einarbeitungsplan und dem persönlichen CoachingNutze die Homeoffice-Option und profitiere von unseren Corporate BenefitsStärke gemeinsam mit uns die Team- und Kernkompetenzen des Jobs durch Events wie Escape Rooms, Krimi Dinner – unser Ausgleich zum Arbeitsalltag
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Praktikum im Bereich Employer Branding & Personalmarketing (w/m/d), 4-6 Monate, mit Option auf anschließende Werkstudententätigkeit

Do. 30.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen – Innovationskraft, starke Kundenorientierung sowie Vielfalt und Teamgeist sind seit mehr als 170 Jahren die Eckpfeiler der Unternehmensgruppe. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, Batterie und Brennstoffzelle, technische Textilien, Filter, Reinigungstechnologien und -produkte, Spezialchemie und medizintechnische Produkte. Im Jahr 2021 beschäftigte die Freudenberg-Gruppe rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsPraktikum im Bereich Employer Branding & Personalmarketing (w/m/d), 4-6 Monate, mit Option auf anschließende WerkstudententätigkeitSie unterstützen das Team bei der Umsetzung von Personalmarketing & Employer Branding-KampagnenSie bereiten den Freudenberg-Auftritt bei Karrieremessen und In-house Veranstaltungen vorSie führen eigenständig Recherchen und Analyseprojekte zur Identifizierung neuer Trends im Bereich Personalmarketing & Employer Branding durchSie betreiben Community-Management auf Arbeitgeberbewertungsportalen, wie KununuSie unterstützen das Team bei administrativen ThemenSie befinden sich mind. im 3. Semester Ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, des Marketing- bzw. Eventmanagements oder in einem vergleichbaren StudiengangSie haben bereits erste praktische Erfahrungen im HR-Umfeld, z.B. durch Praktika oder als Werkstudent/in gesammeltSie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Engagement, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit ausEine sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen internen Schnittstellen und externen Ansprechpartnern zählt zu Ihren StärkenIm Umgang mit Microsoft Office fühlen Sie sich sicherDa unser Team international aufgestellt ist, sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlichGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Referent Personalmarketing & Employer Branding (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Willkommen im #TeamBAUHAUS! Als Referent Personalmarketing (m/w/d) sind Sie Teil unseres Personalmarketing-Teams und unterstützen bei der Konzeption und Koordination von Marketingmaßnahmen eigenverantwortlich und termingerecht Die Beratung interner Bedarfsträger in Bezug auf mögliche Personalmarketingmaßnahmen und deren Kosten sowie die Bündelung der Aufgabenpakete, die Durchführung der Maßnahmen und die Erfogskontrolle gehören zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Auf (Teil-)Projektbasis verfolgen Sie Themen mit strategischer Ausrichtung, um BAUHAUS als attraktiven Arbeitgeber für externe Interessent:innen erlebbar zu machen Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Employer Branding- und Recruiting-Veranstaltungen Auch die Steuerung von Dienstleistern - beispielsweise Agenturen, Druckereien, Studienanbietern oder Zertifizierungsstellen im Bereich Personalmarketing / Rekrutierung - gehört zu Ihrem vielseitigen Verantwortungsbereich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / BWL mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praktische Erfahrung im Bereich (Personal-)Marketing, Eventmanagement oder Kommunikation haben Sie bereits gesammelt und kennen immer die passenden Kanäle für eine zielgruppengerechte Ansprache potentieller Bewerber:innen Ihre Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr Sprachgefühl und Ihre Formulierungsstärke Sie bringen ein sehr gutes Verständnis für Marken und Zielgruppen mit - theoretisch fundiert und praktisch bewiesen Was die neuesten Trends und Tools im Employer Branding und Recruiting angeht, sind Sie immer up-to-date Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit spannenden Gestaltungsmöglichkeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten neben den Kernzeiten, minutengenaue Arbeitszeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub, anlassbezogene Sonderurlaubstage und Aufmerksamkeiten wie z.B. Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, Betriebszugehörigkeitsjubiläen und Firmenevents wie den BAUHAUS Firmenlauf und die jährliche Betriebsfeier Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Herr Barth freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Nürnberg, Düsseldorf, Leipzig, Hamburg, Heidelberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 2.000 Mitarbeiter. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2022) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir intern an unseren Standorten Nürnberg, Düsseldorf, Leipzig, Hamburg, München und Heidelberg einen Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d).   Mit uns an Deiner Seite stehst Du im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Bestimme Dein Einkommen selbst! Neben einem überdurchschnittlich hohen monatlichen Grundgehalt kannst Du Dein Gehalt auf Provisionsbasis mitbestimmen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance Home-Office Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Recruiting und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Hohe Reisebereitschaft Als Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d) übernimmst du eigenverantwortlich die Besetzung der Vakanzen in Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Mit Geschick führst Du verhaltensbasierte Interviews und verstehst es professionelles und konstruktives Feedback zu geben Bewerbern schlägst Du mögliche Einsatzoptionen vor, stellst die jeweiligen Vorteile überzeugend dar und begeisterst so für die Pacura med GmbH Du übernimmst engagiert das Bewerbungsgespräch – persönlich, telefonisch oder per Video-Telefonie Durchführung aller Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Pflege der Mitarbeiterkontakte Dokumentation von Vorgängen und Mitarbeiterstammpflege
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