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Personalmarketing: 188 Jobs in Markt Schwaben

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 132
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 51
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

HR Manager (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting

Sa. 19.06.2021
München
Unsere Unternehmensgruppe ist eines der führenden Handelsunternehmen in Deutschland und zählt in unserer Branche zu den Trendsettern des bundesdeutschen Einzelhandels (non-food). Im Zuge unserer weiteren Expansion an bestehenden wie auch neuen Standorten ergeben sich für unsere Fach- und Führungskräfte neue Anforderungen und interessante Möglichkeiten. Für die Gestaltung einer zukunftsorientierten Personalgewinnung suchen wir für unsere Zentralverwaltung in der Region München Sie als  HR Manager (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting.  Ihr Aufgabengebiet umfasst  Planung und Durchführung der Recruitingaktivitäten Ausbau des Personal­marketings hinsicht­lich (digitaler) Messe­stände, Karriere­websites, Online-Events, Gestal­tung von Anzeigen, Videos, Broschüren, Postern, Flyern etc. Organisation und Durchführung von Recruiting-Veranstaltungen Verantwortung eigener Recruiting-Projekte für Fach- und Führungs­kräfte und Studenten sowie Beratung und Begleitung der Fach­bereiche bei der Einstellung Optimierung bestehender Prozesse entlang der candidates journey, Monitoring der eigenen Maßnahmen und des Wett­bewerbs, Erarbeiten von Kenn­zahlen zur weiteren Opti­mierung des Personal­marketings und eines zeitgemäßen HR-Reportings Innovative Projektarbeit zu Themen wie Mitarbeitereinsatzplanung, Prämiensystematik, Nachfolgeplanung und Mitarbeiterbefragungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.  Mit Ihrem Qualifikationsprofil  verfügen Sie über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources Praktische Erfahrungen im Bereich Personalcontrolling Erfahrung idealerweise auch im Bereich der Personalentwicklung eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung kombiniert mit einer Hands-on-Mentalität Verständnis für unser Geschäft sowie zielorientierte Arbeitsweise ausgeprägte "Hands-On"-Mentalität Sicheres aber gleichzeitig empathisches und wertschätzendes Auftreten Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem dynamischen wie erfolgreichen Handelsunternehmen. Es erwartet Sie Raum zum selbstständigen Arbeiten und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungs­unterlagen ONLINE an die von uns beauftragte Andreas Erbenich Personalberatung. Herr Erbenich steht Ihnen für Fragen vorab gerne unter 089/37488963 oder 0171/5362313 zur Verfügung. Absolute Diskretion ist Ihnen zugesichert.
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HR Business Partner / Senior Recruiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Fr. 18.06.2021
Unterhaching
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Wir wachsen stark und dafür brauchen wir Sie! Gemeinsam mit unseren Hiring Managern werden Sie unsere deutschlandweiten Teams weiter aus- und aufbauen. Als erfahrener HR Business Partner erwarten wir, dass Sie sich auch mit der Rekrutierung von anspruchsvollen Rollen und Fachkräften wie Ingenieuren und Technikern wohlfühlen. Ihre Position bietet großartige Möglichkeiten und interessante Herausforderungen mit der Chance, nicht nur das End-to-End Recruiting zu verantworten, sondern auch Ihre Funktion selbst weiter gestalten. Das klingt ganz nach Ihnen? Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams am Standort Unterhaching (bei München) als HR Business Partner mit Schwerpunkt Recruiting! Verantwortung für den deutschlandweiten Recruiting-Prozess zur Besetzung der offenen Vakanzen auf Mitarbeiterebene Koordination der einzelnen Personaldienstleister Bewerbermanagement und Durchführung von Assessment-Centern und Interviews an verschiedenen Standorten Verantwortung für den weiteren Ausbau des Personalmarketings von DAIKIN in Deutschland Enge Kooperation mit Hochschulen und Fachschulen zur weiteren Positionierung der Arbeitgebermarke DAIKIN mit der Zielgruppe Techniker und Ingenieure Repräsentation unserer Werte und Kultur nach innen und außen Verantwortung für eigene Projekte, auch auf europäischer Ebene Viel Freiraum für eigene Ideen und Gestaltung Hochschulstudium oder vergleichbarer personalorientierter Abschluss Fundierte Erfahrung im Bereich Recruiting / Talent Acquisition Gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Kontaktfreudigkeit Sicheres Auftreten und Pioniergeist Hands on Mentalität Hohe Flexibilität, Teamgeist und Eigenverantwortung Gute Präsentationsfähigkeiten sowie Englischkenntnisse Regelmäßige Reisebereitschaft Moderner Arbeitsplatz in unserem Hauptsitz in Unterhaching bei München Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Talent Acquisition Specialist IT Infrastructure (m/w/x)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Du bist Visionär und Macher zugleich und möchtest im Personalbereich aktiv etwas bewirken? Setze deine Visionen in die Tat um – bei Avanade als Talent Acquisition Specialist IT Infrastructure (m/w/x) Land: Deutschland Städte: Frankfurt, Munich, Stuttgart Kompetenzbereich: Personalwesen Du bist für den gesamten Recruitingzyklus für unterschiedliche Geschäftsbereiche mit Schwerpunkt auf Microsoft Infrastructure (Sourcing, Interviews, Verträge, Onboarding) zuständig Zu deiner Rolle zählt proaktives Stakeholder Management, Souveränität im Aufbau von intensiven Beziehung zu internen Fach- und Personalverantwortlichen sowie externen Dienstleistern Du vernetzt dich gerne über digitale Plattformen (wie Linked-In, Meet-ups, und viele mehr) und bist kreativ in deiner Kommunikation Die Entwicklung neuer Ideen für Social Media gehören genauso zu deinen Aufgaben Du überlegst und planst Aktivitäten für die geeigneten Recruitment-Kanäle und setzt diese kreativ um Betreuung von Hochschul- und Personalmarketingevents – von der Planung über die persönliche Durchführung bis hin zur Nachbereitung Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Psychologiestudium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im ganzheitlichen Recruiting, idealerweise von IT-Fachkräften Erfahrung im Kandidaten-Sourcing und Social Media Recruiting Große Leidenschaft für den gesamten Recruitingprozess und die IT Branche  Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Deutsch als auch in Englisch Engagierter Teamplayer mit Macher-Qualitäten, der/die äußerst service- und zielorientiert arbeitet Eigeninitiative, Engagement und Ambition mit uns zu wachsen! Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg (derzeit virtuell) Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ziele und Interessen unterstützen 80 Stunden Trainings pro Jahr State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Home Office
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Recruiting

Fr. 18.06.2021
München, Stuttgart
Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Bei ALTEN kannst du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte? Dann verstärke unser Team! Zur Verstärkung unseres Recruitingteams suchen wir für unsere Standorte München und Stuttgart je eine/n Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Recruiting Referenz: KKR/3781/SST Als Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Recruiting unterstützt und begleitest du die Personalbeschaffung durch Active-Sourcing Aktivitäten Hierbei sprichst du mögliche Bewerber über Business Netzwerke wie z.B. LinkedIn aktiv an Zudem stimmst du dich eng mit dem für dich zuständigen Recruiter und den dazugehörigen Business Managern aus dem Vertrieb ab Du baust ein Kandidatennetzwerk auf und betreust die Talente fortlaufend, indem du Pipelines für bestehende und zukünftige Bedarfe erstellst Du übernimmst kleinere Projekte aus dem Tagesgeschäft Du studierst gerade oder hast bereits dein Studium in der Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen Zudem bringst du idealerweise erste Erfahrung im Personal oder Recruiting mit und hast Lust auf aktive Kandidatenansprache Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office runden dein Profil ab   Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team mit Einblick in unsere Abläufe und Systeme Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Dank modernem IT Equipment, kurzen Kommunikationswegen, flexiblen Arbeitszeiten und einer Duz-Kultur Gemeinsame Firmenevents und Benefits wie Sommer- und Weihnachtsfest, sowie kostenlose Getränke an unseren Standorten Zusätzlich zu einer fairen Vergütung, weitere finanzielle Vorteile wie zum Beispiel Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel und exklusive Mitarbeiterrabatte Aussicht auf eine Festanstellung nach Beendigung deines Studiums
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Werkstudent (m/w/d) HR

Fr. 18.06.2021
Garching bei München
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für umfassendes Know-how - auch im Bereich Luft- und Raumfahrt. Mit der FERCHAU Aviation Group haben wir ein starkes Netzwerk, um anspruchsvolle Projekte umzusetzen. Sie suchen ein vielseitiges Aufgabenspektrum und Entwicklungsperspektiven? Dann heben Sie mit uns ab.Werkstudent (m/w/d) HRGarching b. MünchenKreativ und strukturiert - Dein Tätigkeitsfeld als Werkstudent (m/w/d) HR ist maßgeschneidert. Eigenständige Übernahme des Bewerbermanagements (Bewerberkorrespondenz, Datenbankpflege, Erstellung von Leistungs- und Qualifikationsprofilen) Suche und aktive Ansprache von Kandidaten mit vorwiegend technischem Profil (Active Sourcing) Organisation von und Teilnahme an Karrieremessen und Teamevents Unterstützung im Office Management und in der Mitarbeiterbetreuung Technologie und Teamspirit - Dein Arbeitsplatz wird spannend. Förderung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeiten, gute Vereinbarkeit mit dem Studium Arbeit in einem jungen, dynamischen und internationalen Team Fachlich und persönlich - Deine Qualifikation ist überzeugend. Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Fachrichtung Erste Praxiserfahrung, vorzugsweise im Personalbereich, sowie interkulturelle Erfahrung wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturiertes, zuverlässiges und genaues Arbeiten Freude am Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamorientierung
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Werkstudent - Personal / Administration (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Taufkirchen
Wir stehen für höchstmöglichen Schutz am Berg – seit 1980. Notfallausrüstung, Rucksäcke und technische Bekleidung mit Wolle sowie gezielte Ausbildungsmaßnahmen mit einem Expertennetzwerk sollen täglich dazu beitragen, den Bergsport sicherer zu machen und Menschenleben zu retten. Wir verstehen uns als Marke für Bergsteiger und bieten ganzjährig Produkte für Skitouren, Freeriden, Alpinklettern und Hochtouren. Als Begründer von Woll-Funktionsbekleidung für den Bergsport setzen wir heute mit dem eigenen Wollstandard Maßstäbe zum Schutz von Tier, Natur und Mensch. Du unterstützt administrativ und organisatorisch im operativen Tagesgeschäft der Personalabteilung Du unterstützt im Bereich Recruiting und organisierst Schulungen für Mitarbeiter:innen Du übernimmst den Aufbau von Excel und Word Templates und unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen Du erstellst Umfragen mit Microsoft Forms Du wirkst bei der Steuerung unserer HR-Projekte mit (IT-Systeme & Tools) Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie oder Personalmanagement Erste praktische Erfahrungen im Bereich HR und Projektmanagement ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office Programmen (insbesondere Excel, PowerPoint, Word und Forms) Du bist kommunikativ, selbständig und hast eine organisierte Arbeitsweise Starke Leidenschaft für den Outdoorsport und die Berge sowie das Thema Nachhaltigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1) runden dein Profil ab Sympathisches, familiäres Team (ca. 110 Mitarbeiter:innen) mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ein gesundes, selbstgekochtes Mittagsessen in der firmeneigenen Kantine Firmen-/Betriebssport wie Yoga, Pilates & Functional Training
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Werkstudent Personalmanagement & Recruiting (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Ismaning
Verstärken Sie unser Team ab sofort als Werkstudent Personal­manage­ment & Recruiting (m/w/d) Standort: Ismaning bei München Wir, die Abteilung Personal­management & Recruiting, sind Sparringspartner unserer bundes­weiten Dienst­leis­tungs­gesell­schaften im Konzern. Unser Schwer­punkt ist dabei die Gewinnung von Fach- und Führungskräften sowie die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität, um eine langfristige Mit­arbeiter­bindung zu erzielen. Wir sind auf der Suche nach einem Werkstudenten, der Spaß an abwechslungsreichen Aufgaben in einem moti­vierten, engagierten Team hat. Unterstützung des Personalbereichs durch Übernahme anfallender administrativer und organisatorischer Tätigkeiten bei Personal­aus­wahl, -einstellung und -betreuung Bewerberrecherche und gezielte Ansprache von geeigneten Kandidaten auf diversen Plattformen Projektbezogene Unterstützung im Per­sonal­management, wie zum Beispiel Über­arbeitung der Funktions- und Stellenbeschreibungen, Verfahrensanweisungen o. ä. Unterstützung im Bereich Personal­marketing durch die Weiter­ent­wicklung unserer Social-Media-Kanäle, Begleitung von Projekten sowie die Pflege der Karriereseite Sie derzeit Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspsychologie, Kommu­ni­ka­tions­wissen­schaften (oder vergleichbar) studieren Sie sich für Themen der Per­sonal­arbeit (Recruiting, Prozesse, HR-Marketing) begeistern Sie ausgeprägte kommuni­kative und organi­satorische Fähig­keiten mitbringen sowie eigene Ideen einbringen und umsetzen möchten Sie zuverlässig sind und gerne eigen­ver­antwortlich arbeiten möchten intensive Einarbeitung Flexibles Arbeiten moderne Arbeitsplatzausstattung Als eine der großen privaten Klinik­gruppen in Deutschland ver­sorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zi­nischen und pflege­rischen Quali­täts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mit­arbeiter an über 54 Stand­orten ver­trauen bereits auf uns.
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Recruiter (m/w/d) in München

Do. 17.06.2021
München
Die EG Group ist der weltweit führende unabhängige Tankstellenbetreiber mit mehr als 6.000 Standorten in acht Ländern Europas sowie in Nordamerika und Australien. In Deutschland betreibt die EG Group mit ihren deutschen Tochtergesellschaften seit Ende 2018 ein Tankstellennetz mit rund 1000 Stationen unter der Marke Esso sowie Schnellrestaurants verschiedener Marken. Wir wachsen... wachsen Sie mit uns. Wir suchen Sie als Recruiter (m/w/d) in München. Koordinierung des Recruiting-Prozesses von A - Z Abstimmung des Personalbedarfs/-struktur mit Fachvorgesetzten Formulierung und Schaltung von Stellenanzeigen in zielgruppenspezifischen Medien Sichtung und Vorauswahl von Bewerbern sowie selbstständige Durchführung von Telefoninterviews mit potenziellen Kandidaten Begleitung und Unterstützung der Bewerber in allen Bewerbungsphasen Steuerung und Koordination von Assessment Centern Nachbereitung und Auswertung der Bewerberunterlagen, Interviews und Assessmentergebnissen Weiterentwicklung bestehender Recruiting Prozesse Controlling des Recruitingprozesses und Berichterstattung aller Kennziffern an HR und das Management anhand definierter KPI Koordination des Internetauftritts und Verwaltung der Social Media Plattformen Projektarbeit Kontinuierliche Erweiterung und Verbesserung des Recruitingprozesses (z.B. Assessmentunterlagen verändern und/oder entwickeln) eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit Personalfokus oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium Weitreichende Recruiting-Erfahrung, insbesondere sehr gute Kenntnisse des Recruitingmarktes und der relevanten Techniken  idealerweise auch Erfahrung im Umgang mit SAP Success Factors wünschenswert: Kenntnisse im Einzelhandel und Gastronomie Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, Zeitwirtschaft) Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Proaktive und kreative Lösungsansätze Zuverlässigkeit und der Blick für das Wesentliche Hohes Maß an Flexibilität und Leistungsbereitschaft Dienstleistungsorientierung und zielorientiertes Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutschlandweite Reisebereitschaft die Möglichkeit zur Arbeit in einem internationalen Umfeld Projektarbeit mit internen sowie externen Ansprechpartnern Eigenverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem leistungsorientierten und dynamischen Team ein Umfeld, das Ihrem Engagement Wertschätzung entgegenbringen wird einen zukunftsorientierterten Arbeitsplatz sehr gute Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege sehr schönes Büro zentral in München
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Research Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main, München
Signium ist eine auf Executive Search und Leadership Consulting spezialisierte internationale Unternehmensberatung. Ursprünglich als McKinsey Spin-Off gegründet besetzt Signium in mehr als 40 Ländern Top-Management Positionen. Seit 70 Jahren ist das Headhunting-Unternehmen mit mehreren Büros auch in Deutschland präsent.  Research Consultant (m/w/d) – Frankfurt oder München Sie unterstützen die Suchprozesse für unsere Mandanten aus den Bereichen Professional Services, Financial Services, Technology und Real Estate Eigenverantwortliches Projektmanagement im Executive Search (einschließlich Research und Direktansprache) Analyse und Recherche von Organisationsstrukturen, Marktentwicklungen, Zielfirmen und Erarbeitung von Recruiting Strategien Führen von Kandidateninterviews Organisation des Bewerbermanagements und Betreuung der Kandidaten entlang der gesamten Prozesskette Kontinuierliche Pflege und Erweiterung des Netzwerkes Optimierung und Entwicklung von unternehmensrelevanten Prozessen in diversen Bereichen (wie bspw. Management Audit, Recruiting und Reporting) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (Psychologie, BWL) bevorzugt mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting innerhalb einer Personalberatung oder eines internen HR ist wünschenswert Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Organisationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation, Beharrlichkeit und Überzeugungsstärke Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten dienstleistungsorientierten Umfeld Perspektiven zur fachlichen Weiterentwicklung Einkommen mit erfolgsabhängiger Komponente Eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten, ein tolles Team, Homeoffice Möglichkeit sowie ein Büro im Herzen von Frankfurt bzw. München
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Human Resources Specialist (m/w/d) Teilzeit (25 Std./Woche)

Do. 17.06.2021
Ismaning
AOP Orphan ist ein europäischer Pionier, der sich auf die Entwicklung, das Marketing und den Vertrieb von Arzneimitteln für Menschen mit seltenen und komplexen Erkrankungen konzentriert. Zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir am Standort Ismaning bei München eine/n  Human Resources Specialist (m/w/d) Teilzeit (25 Std./Woche) Unterstützung im Recruiting, Kandidatenvorauswahl und Terminkoordination Organisation des lokalen On/Offboarding Vertragsmanagement und Personalverwaltung (incl. Arbeitszeugnisse, Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen etc) sowie Sicherstellung lokaler arbeitsrechtlicher Erfordernisse (zB Zeitaufzeichnungen) Administration von Compensation & Benefits sowie Schnittstelle zur externen Lohnverrechnung, Leiharbeitsagentur und Rechtsanwalt/Steuerberater Koordination, Förderung und Erleichterung der Karriereentwicklung der Mitarbeiter und Funktionsweise des Arbeitsteams Organisation und Administration von lokalen Trainings sowie lokalen Employer Branding Maßnahmen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte, Kontakthaltung mit dem Betriebsrat  Enge Zusammenarbeit mit dem HQ HR-Team, Umsetzung und Überwachung der Group HR Richtlinien und Prozesse (incl Car Policy, Performance Management, …) Abgeschlossenes Studium (HR Schwerpunkt von Vorteil) Einschlägige Berufserfahrung im HR Bereich Zuverlässiger und engagierter Teamplayer, der den HR-Bereich in einem wachsenden Unternehmen mitbegleiten möchte Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und „Hands-on“-Mentalität Kommunikations- und Verhandlungsstärke   Selbstständiger, vorausschauender und effizienter Arbeitsstil Ausgezeichnete MS-Office 365 Kenntnisse Erfahrung mit Personalmanagement-Programmen von Vorteil (zB. HR Works) Sehr gute Englischkenntnisse Ein innovatives und wachsendes Unternehmen mit einem kompetenten und motivierten Team Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die Sie selbständig und proaktiv mitgestalten können Flache Hierarchien und kurze, schnelle Entscheidungswege Attraktiver Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung  Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage (bei Vollzeitanstellung)
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