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Personalmarketing: 11 Jobs in Marquardt

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Touristik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing

Personaldisponent Einsatzplanung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Großbeeren
Bei den Randstad Inhouse Services betreuen Sie einen unserer Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihren Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Mitarbeitern für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen und Arbeitsämtern, Bildungsträgern u.ä. Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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Recruiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Ihre Verantwortungsbereiche: Sie beraten in enger Abstimmung die Führungskräfte der E.ON Energie Dialog hinsichtlich aller Recruiting-Maßnahmen Sie übernehmen die aktive Steuerung des kompletten Recruitingprozesses und sind Ansprechpartner und Berater für die Bewerber und die Fachbereiche Schalten von Stellenausschreibungen sowie der Auf- und Ausbau von den verschiedenen Recruiting-Kanälen Durchführung professioneller Telefoninterviews, Vorstellungsgespräche und Auswahlverfahren mit internen und externen Kandidaten sowie anschließender Dokumentation Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen zur Personalgewinnung sowie zielführende Kampagnen mit externen Agenturen Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie aktiv, wenn es um Employer Branding, Personalmarketing und den Aufbau von Netzwerken geht Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich unterschiedliche Auswahlverfahren Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie externen Headhuntern Übergreifende Projektmitarbeit mit Bezug auf Arbeitgebermarke und weitere HR-Themen Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse Ihr Profil: Fachhoch-/Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Personal oder kaufm. Berufsausbildung mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung in der Personalwirtschaft Sie verfügen über relevante Erfahrung im Bereich Recruiting Erfahrung in der Pflege von Kandidatenpools sowie erste Berührungspunkte in der Eignungsdiagnostik Erfahrungen mit E-Recruiting Tools und im Social Media Recruiting sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen (MS-Office / Word , Excel, PowerPoint) Sehr qualitätsbewusste, strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Einsatz- und Lernbereitschaft sowie analytischem Denkvermögen Professionelles Auftreten, sehr gute Gesprächsführung und Menschenkenntnis Reisebereitschaft zu anderen Standorten des Unternehmens Führerschein Klasse B Wir bieten: Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, um Beruf und Familie zu vereinbaren Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Talent Acquisition Manager / Recruiter (d/w/m)

Mi. 21.07.2021
Falkensee, Berlin
Unsere Vision? Wir sind da, wo gebrauchte Dinge sind. Unser Herz schlägt für Nachhaltigkeit und unser motiviertes und tatkräftiges Team braucht Dich, um die perfekten Kandidaten für unsere pb-Crew zu finden. pb ReCommerce GmbH ist ein inhabergeführtes, wachsendes und profitables Unternehmen mit einem energievollen Start-Up Spirit. Gemeinsam setzen wir als Tech Company neue Impulse in der ReCommerce- und Retourenbranche. Unsere Produktkategorien sind so vielfältig wie wir - angefangen von Games, Büchern, Elektronik bis hin zu Musikinstrumenten.  Neue Ideen brauchen ein starkes und eigenmotiviertes Team. Werde Teil von pb ReCommerce und unterstütze uns ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit als Talent Acquisition Manager / Recruiter (d/w/m) für die Standorte Berlin Oberschöneweide und Falkensee. Du bist für den gesamten Recruiting-Prozess verantwortlich: von der Erstellung der Stellenanzeigen über Vorstellungsgespräche bis zum Vertragsangebot. Du stellst sicher, dass unsere Bewerber eine großartige Candidate-Experience haben und uns so auch bei Freunden weiterempfehlen würden. Gemeinsam mit Deinem HR-Team entwickelst Du neue Recruiting- und Employer Branding Strategien. Bei uns wird es sicher nie langweilig werden. Ob Du durchgeführte Recruiting Maßnahmen evaluierst, den Recruiting Prozess vorantreibst oder die Software optimierst. Wir wollen gestalten. Die vertrauliche Pflege von Mitarbeiterdaten gehört genauso zu Deinen täglichen Routinen wie die Entwicklung und das Monitoring relevanter KPIs. Du begleitest spannende HR-Projekte, die über das ganze Jahr anfallen. Zusammen können wir etwas bewegen. Als echte:r Recruiter:in und Talent Acquisition Manager:in bringst Du mindestens zwei Jahre berufspraktische HR-Erfahrungen und eine abgeschlossene Ausbildung bzw. ein Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie oder Betriebswirtschaftslehre bzw. Vergleichbarem mit. Du brennst für Recruiting und bringst eine Leidenschaft für kreative und innovative Personalmarketing-Aktivitäten mit. Flexibilität ist Dein zweiter Vorname: Überzeuge uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und bringe Projekte strukturiert, sorgfältig und nachhaltig zum Abschluss. Als respektvolle, vertrauenswürdige und diskussionsfreudige Person liebst Du es, Probleme in einer konstruktiven Art und Weise zu lösen. Du kommunizierst mühelos in der deutschen als auch in der englischen Sprache und gehst offen, empathisch und direkt auf Menschen zu. Das Wichtigste zum Schluss: Du lachst gerne und hast Freude daran mit Menschen auf Augenhöhe zu arbeiten. Wir übernehmen eine Vorreiterrolle im Bereich der Mitarbeiterflexibilität: Profitiere von flexiblen Arbeitszeitmodellen, Homeoffice-Optionen und Gap Time. Auf Dich warten echte flache Hierarchien, ein agiles Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur mit viel Platz für eigene Ideen und Wünsche. Persönliches Wachstum ist uns wichtig. Wir bieten Dir weiterführende Schulungen über Deine Anfangszeit hinaus. Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen sowie unser heiß geliebtes Winter Office oder das pb Hide Out spornen zu kreativen Höchstleistungen an. In unserem internationalen Team legen wir Wert auf eine tolle Arbeitsatmosphäre, Gleichberechtigung und eine offene Fehlerkultur.
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HR Experte Recruiting (m/w/d) Schwerpunkt Einzelhandel Region Ost

Di. 20.07.2021
Teltow
HR Experte Recruiting (m/w/d) Schwerpunkt Einzelhandel Region Ost Ort: 14513 Teltow | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 348303    Was wir zusammen vorhaben:Gestalten Sie bei uns am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Teil eines weiter wachsenden Teams mit Lust auf Bewegung und Dynamik. Werden Sie Berater von Führungskräften, Bewerbermarktkenner, Talententdecker und bringen Sie sich in andere spannende Themen aus der Recruiting-Welt ein. Wir beschaffen kein Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter!   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten die Führungskräfte unserer REWE- und PENNY-Märkte in der Region Ost bei der Personalgewinnung. Sie übernehmen Verantwortung: für den Recruiting-Prozess unterschiedlicher Positionen in unseren Märkten. Dies umfasst die Auftragsklärung, die Ausschreibung der Stelle in geeigneten Recruiting-Kanälen sowie die Vorauswahl auf Basis der Bewerbungsunterlagen. Weiterhin führen Sie eigenständig Telefoninterviews mit den Kandidaten. Gemeinsam stark: Sie arbeiten Hand in Hand im Tandem – von der Gewinnung bis zur Einstellung eines Kandidaten. Sie koordinieren alle Schnittstellen: indem Sie eng mit verschiedenen Stakeholdern (HR/Administration & Abrechnung/Vertrieb) zusammenarbeiten. Ihre Ideen für die Zukunft: Im Rahmen von Prozessanpassungen engagieren Sie sich für übergreifende Themen im bundesweiten Recruiting Center der REWE Group. Sie sind Ansprechpartner und Repräsentant: Sie besuchen Karrieremessen und repräsentieren das Recruiting Center auf Gebietssitzungen.  Sie sind mittendrin: und genießen in Ihrer Arbeit viel Raum für Eigenverantwortung und Proaktivität.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind engagiert, proaktiv und agieren gerne eigenverantwortlich. Zudem sind eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Flexibilität für Sie charakteristisch. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Sie haben die Fähigkeit komplexe Sachverhalte vereinfacht und verständlich wiederzugeben. Ihre strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Außerdem haben Sie keine Scheu vor administrativen Routinetätigkeiten. Sie haben ihr Studium mit erster Berufserfahrung im Personalumfeld erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Personal vorweisen. Ihre erste Erfahrungen im Bereich Recruiting, insbesondere in der Führung von Telefoninterviews sind wünschenswert.  Erste Erfahrungen mit MS Office sind von Vorteil.    Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge, sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice sowie Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport- und Gesundheitskursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 348303) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting Regionen Ost

Di. 20.07.2021
Teltow
Werkstudent (m/w/d) Recruiting Regionen Ost Ort: 14513 Teltow bei Berlin | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 359545    Was wir zusammen vorhaben: Werden Sie Teil eines neu entstehenden Teams mit Lust auf viel Bewegung und Veränderung. Gestalten Sie am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Kandidatenmarktkenner, Talententdecker und Kandidatenbinder. Es erwarten Sie spannende Zeiten, in denen Sie unser bundesweites Recruiting Center unterstützen und die Recruiting-Leistungen, für die Zielgruppe Discount- und Vollsortimentsmärkte, erbringen. Dabei nutzen Sie ein modernes E-Recruiting-System. Bei uns beschaffen Sie nicht Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie unterstützen die Recruiter bei verschiedenen Tätigkeiten. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verantworten die Ausschreibung von Stellenanzeigen. Sie übernehmen Verantwortung: Sie führen Telefoninterviews für Vakanzen in unseren Märkten (z. B. Marktmanager-Assistent, Verkäufer) durch. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie übernehmen administrative Tätigkeiten (z. B. Systempflege, Bewerberkorrespondenz, Eingabe von Bewerberinformationen). Sie bringen sich ein: Sie recherchieren Bewerberprofile in unserem Bewerberpool und sprechen geeignete Kandidaten direkt an.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Motivation, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Ihr Studium im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich. Ihre erste Praxiserfahrung, idealerweise aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit. Ihre guten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Ihre selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 359545) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) Recruiting Regionen (Märkte) in Teltow

Mi. 14.07.2021
Teltow
Praktikant (m/w/d) Recruiting Regionen (Märkte) in Teltow Ort: 14513 Teltow bei Berlin | Vertragsart: Vollzeit, befristet| Start: Ab sofort | Job-ID: 353381    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie Teil eines neu entstandenen Teams mit Lust auf viel Bewegung und Veränderung. Gestalten Sie am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Social Media-Durchforster,  Kandidatenmarktkenner und Talententdecker. Es erwarten Sie spannende Zeiten. Bei uns beschaffen Sie nicht Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie wirken bei verschiedenen Tätigkeiten der regionalen Recruiter mit. Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie Telefoninterviews für Vakanzen unserer Märkte (z.B. Marktmanager-Assistent, Verkäufer) durchführen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verantworten die Ausschreibung von Stellenanzeigen. Sie treffen Entscheidungen: Sie selektieren eingegangene Bewerbungen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie übernehmen administrative Tätigkeiten (z.B. Systempflege, Bewerberkorrespondenz). Sie bringen sich ein: Sie recherchieren Bewerberprofile in unserem Bewerberpool und sprechen geeignete Kandidaten direkt an. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ihr Studium im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich. Ihre erste Praxiserfahrung, idealerweise aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit. Ihre guten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Ihre Begeisterung für die oben aufgeführten Themen sowie idealerweise Ihre sechsmonatige Verfügbarkeit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 353381) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) Recruiting Regionen (Regionszentrale & Vertrieb)

Mi. 14.07.2021
Teltow
Praktikant (m/w/d) Recruiting Regionen (Regionszentrale & Vertrieb) Ort: 14513 Teltow | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 353402    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie Teil eines neu entstandenen Teams mit Lust auf viel Bewegung und Veränderung. Gestalten Sie am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Social Media-Durchforster, Kandidatenmarktkenner und Talententdecker. Es erwarten Sie spannende Zeiten. Bei uns beschaffen Sie nicht Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie unterstützen die Recruiter Regionen bei verschiedenen Tätigkeiten. Sie übernehmen Verantwortung: Sie führen Telefoninterviews für Vakanzen für unsere regionalen Zentralen und den Vertrieb (z.B. für HR-Assistenz, Bezirksleiter) durch. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verantworten die Ausschreibung von Stellenanzeigen. Sie treffen Entscheidungen: Sie selektieren eingegangene Bewerbungen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie übernehmen administrative Tätigkeiten (z.B. Systempflege, Bewerberkorrespondenz). Sie bringen sich ein: Sie unterstützen die Vorbereitung und Durchführung von Assessment Centern für Trainees.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Ihre hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Ihr Studium im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich. Ihre erste Praxiserfahrung, idealerweise aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit. Ihre guten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Ihre Begeisterung für die oben aufgeführten Themen sowie idealerweise Ihre sechsmonatige Verfügbarkeit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 353402) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Berufseinstieg: Personaldisponent / HR Consultant(m/w/d)

Di. 13.07.2021
Potsdam
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil an der Schnittstelle zwischen Kunden und Bewerber:Innen? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter:Innen für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Bilden Sie diese Schnittstelle zwischen Ihren Kunden sowie den Mitarbeiter:Innen und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter:Innen im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität zum oder Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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Recruiter/in (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Potsdam
Willkommen bei der promota.de gmbh. Wir sind  ein inhabergeführtes Beratungs- und Verwaltungsunternehmen. Unsere Kunden sind international ausgerichtete und expandierende Dienstleistungsunternehmen, die auf dem Gebiet der Instore Logistik tätig sind. Wir beschäftigen an unserem Standort in Potsdam ca. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unterstützen unsere Kunden auch in der Personalbeschaffung. Wir führen zielgerichtete Recruiting Kampagnen durch und suchen für die Bereiche Logistik und Handel in der Personalgewinnung Unterstützung. Verstärke unser Team als Recruiter/in (m/w/d) in Vollzeit ab sofort oder nach Absprache an unserem Standort in Potsdam mit flexibler mobile-Office-Regelung. Auf- und Ausbau einer engen Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften und Analyse des markengerechten Recruitings der jeweiligen lokalen Märkte im Bereich Handel und Logistik Kandidatengerechte Stellenschaltung und regelmäßige Anzeigenoptimierung über alle verfügbaren kostenfreien und kostenpflichtigen Kanäle über eine Recruiting Software Bewerbermanagement und Pflege des Bewerbermanagement Systems Aktive Kandidatensuche (Active Sourcing) in entsprechenden Online-Portalen, Social Media und Recruiting-Netzwerken (Indeed CV Search, Facebook, Xing, Linkedin)  Nutzung und Umsetzung von zentralen und innovativen Recruiting-Aktionen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Niederlassungen Effiziente Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen, Agentur für Arbeit, privaten Arbeitsvermittlern und Kommunen Berufserfahrung im Bereich Recruiting und/oder dem Personaldienstleistungssektor Erfahrung mit High-Volume Recruiting im Bereich Handel und Logistik Sehr gute Fähigkeiten in der kandidatengerechten Ansprache mündlich und schriftlich Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Routiniert im Umgang mit MS Office, Social Media und Bewerbermanagementsystemen Sehr gute Fähigkeiten im Formulieren und Schalten von Stellenanzeigen Gute Kenntnisse im Durchführen von Direct Search-Aktivitäten und sicherer Umgang mit Lebenslauf-Datenbanken, Recruiting-Netzwerken und Social Media Kanälen Sehr gute Fähigkeiten im eigenen Zeitmanagement und Bewerbermanagement Außerordentlich hohe Dienstleistungsorientierung, hohe Eigenmotivation, Selbstorganisation und Lernbereitschaft Ein leistungsgerechtes Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag individuelles Onboarding in einem kleinen Team mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen Du bekommst ein verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit eigenen Projekten und die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung freundliches, kollegiales und offenes Team Gute Verkehrsanbindung zum Büro in Potsdam in Kombination mit einem mobile-Office- Angebot Kantine kostenfreie Getränke und Wasser gute Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Mitarbeiterevents
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OnSite / KeyAccount Personaldisponent (m/w/d) Automotive

Mo. 12.07.2021
Ludwigsfelde
Bei den Randstad Inhouse Services betreuen Sie einen unserer Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihren Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Mitarbeitern für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen und Arbeitsämtern, Bildungsträgern u.ä. Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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