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Personalmarketing: 18 Jobs in Mehlem

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
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Personalmarketing

Specialist Recruiting (m/w/d) für den Standort Bonn

Sa. 14.05.2022
Bonn
Suchst du einen Arbeitgeber, bei dem du dich und das Unternehmen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir dich! Zu uns: Wir sind Projektdienstleister für IT & Engineering Experten & Interimsmanagement auf Projektbasis mit einer über 10-jährigen Erfolgsgeschichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.  Deine Aufgaben Als Recruiting Spezialist*in besetzt du erfolgreich offene Positionen Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss Du hälst aktiven Kontakt zu deinen Kunden Neben unserem eigenen Kandidatenpool und unserem Partnernetzwerk, recherchierst Du in öffentlichen Experten Pools wie freelance.de, LinkedIn etc. Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl, stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher, stellst Kundengebote und kommunizierst mit deinen Kunden begleitend zur Besetzung Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten  Das bringst du mit Du bringst bereits Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrungen mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren Du besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Versierter Umgang mit der MS-Office Palette Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit, Loyalität, und ein Quäntchen Humor, den es sowieso braucht, um sorgloser durch den Alltag zu kommen    Was wir bieten: Bei uns zählt das Ergebnis. Wir zählen nicht die Anzahl deiner Telefonate, sondern die Anzahl deiner Erfolge. Und wenn es mal nicht so gut läuft, helfen wir Dir! Du hast die Möglichkeit einen neuen Standort mit aufzubauen und zu entwickeln. So wirst du neben dem Recruiting und der Kundenbetreuung viele wertvolle Erfahrungen machen, die Dir später auch in Führungspositionen helfen werden. Dein Input ist uns wichtig. Wenn du Optimierungspotential bei uns erkennst, nehmen wir Dich ernst und sprechen mit Dir darüber. Erfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt. Erlebe die Sicherheit eines Konzerns mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen.  
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Vertrieb

Sa. 14.05.2022
Euskirchen
Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt ist. Wir bieten einen ersten Einblick in die Personaldienstleistung sowie flexible Arbeitszeiten, die auf Ihr Studium Rücksicht nehmen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit umfassende Einblicke in die Kundenansprache und -betreuung, verschiedene Disziplinen des Recruitings sowie die Kandidatenrecherche zu gewinnen. Sie arbeiten aktiv im gesamten Recruitingprozess mit und bekommen zahlreiche Einblicke in die Personalauswahl. Sie beobachten das Marktgeschehen und identifizieren gemeinsam mit ihrem Team potentielle Neukunden. Sie unterstützen unser Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten rund um unsere Kunden und das Bewerbermanagement. Sie identifizieren geeignete Kanäle und wirken bei der Kandidatenrecherche mit. Sie stellen alle wichtigen Informationen zusammen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Kundenterminen und Vorstellungsgesprächen mit. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Vertrieb. Sie haben Spaß am Austausch mit Menschen und können andere für sich begeistern. Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen runden Ihr Profil ab. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Theorie und Praxis miteinander vereinbaren können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage. Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Bonn
Wir suchen MitarbeiterInnen, die bereit sind, gemeinsam mit uns zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten. Als einer der Weltmarktführer im Bereich der Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Wir lieben es, Menschen zusammenzubringen, um Großartiges zu erreichen... Personalwesen ist unsere große Leidenschaft!Die enge Kooperation mit unseren Bestandskunden sowie die Gewinnungmöglichst vieler geeigneter MitarbeiterInnen ist ein großer Bestandteil Ihrer Arbeit Sie sind stets ein kompetenter Ansprechpartner sowohl für die Kunden als auch für die Bewerber Der Auf- und Ausbau unseres Kundenportfolios gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Aus den Anforderungen unserer Kunden erarbeiten Sie Qualifikationsprofile für dieRekrutierung der passenden Mitarbeiter Der gesamte Bewerbungsprozess von der Sichtung der Unterlagen über dieGesprächsführung bis hin zur Einstellung wird von Ihnen durchgeführt Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung, eine Ausbildung imBereich Vertrieb oder Personal/Personaldienstleistung ist wünschenswert Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Bereich Recruiting und/oder in derBestandskundenbetreuung mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und beherrschen diedeutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift Ihre kommunikative und offene Persönlichkeit können Sie sowohl telefonisch als auchpersönlich gewinnbringend einsetzen Es erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung mit moderner technischer Ausstattung (Notebook, Smartphone, etc.) Ihr Gehaltspaket: Bestehend aus einem attraktiven Fixgehalt plus 13. Gehalt, einererfolgsbasierten Provision und 30 Tagen Urlaub Work-Life-Balance und eine flexible Arbeitsgestaltung sind uns sehr wichtig, daher erhalten Sie die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Onboarding & Training - Umfangreiches Onboarding-Programm und enger Austausch mit den Kollegen und Kolleginnen
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Referent Personalmarketing - befristet für 24 Monate (m/w/d) - Bonn, Deutschland

Fr. 13.05.2022
Bonn
Innovationskraft und Leistungsstärke, Offenheit und Kontinuität zeichnen die ST Extruded Products Group (STEP-G) als einen der weltweit führenden Hersteller von Aluminium Strangpressprofilen aus. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir mit unseren Produktionsstandorten und Vertriebsniederlassungen in Belgien, Deutschland, China und Österreich sowie Vertriebsbüros in ganz Europa multinational erfolgreich vertreten, in Deutschland an den Standorten Bitterfeld, Bonn, Hettstedt und Vogt.In unserem Werk am Standort Bonn werden mit derzeit 350 Mitarbeitern Strangpressprofile für konstruktive Lösungen in allen Bereichen der Technik gefertigt. Seit 1921 beliefern wir primär die Schienenfahrzeugbau-, Automobil- und Fahrzeugbauindustrie und sind europaweit einer der erfahrensten Hersteller komplexer Großprofilstränge.Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferent Personalmarketing (m/w/d) - befristet für 24 MonateStrategische Weiterentwicklung des Employer BrandingsPlanung, Entwicklung und Umsetzung von wirksamen Employer Branding-Maßnahmen sowie Projekten, z.B. Karriereseite, Podcast, MessenPlanung, Betreuung und Erstellung von Content für unsere (Karriere-) Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram, XING, LinkedIn und Ausbau auf andere relevante PortaleEntwicklung und Umsetzung von passgenauen Recruitingstrategien, insbesondere für Auszubildende und FacharbeiterGestaltung einer positiven Candidate ExperiencePlanung, Organisation und Durchführung von externen Personalmarketingmaßnahmen, sowie Teilnahme an Firmenkontakt-Messen und Recruiting-EventsAnalyse, Controlling und Reporting der MaßnahmenAbgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Kommunikation/MarketingErste Berufserfahrungen im Bereich Marketing, Medien, Recruiting und/ oder Personalwesen sind wünschenswertHohe Affinität im Umgang mit Sozialen Medien bzw. Social-Plattformen wie XING, LinkedIn, facebook, Instagram & CoSelbständiges Arbeiten geprägt von Proaktivität, Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeitsehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, Schnittstellenkompetenz, eigenständige ArbeitsweiseSehr gutes Englisch sowie MS Office Kenntnisse
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HR Manager Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Köln, Bonn, Berlin, Hamburg
Die infodas wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn, Hamburg und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Standort: Homeoffice, Köln, Bonn, Berlin oder Hamburg Als HR Manager mit dem Schwerpunkt Recruiting repräsentieren Sie uns leidenschaftlich gegenüber vielversprechenden Talenten. Sie kennen und analysieren den gesamten IT-Markt und wissen ganz genau, wo Sie passende Kandidaten finden. Sie brennen für das Thema Recruiting und finden dies alles andere als eintönig? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unserer Familie!   Im Team haben Sie den Gesamtüberblick über unsere unternehmensweit zu besetzenden Vakanzen. Sie iden­ti­fi­zie­ren pas­sen­de IT-Kandidaten mit­tels un­ter­schied­lichs­ter Sourcing-Tools und Such­stra­te­gi­en in al­len re­le­van­ten Ka­nä­len und sprechen die Talente aktiv an. Darüber hinaus identifizieren und nutzen Sie bedarfsabhängig neue Sourcing-Kanäle und sind in der Lage auch mal neue Wege zu gehen. Sie übernehmen die gesamte Vorauswahl und überzeugen die Kandidaten in telefonischen Interviews von unseren Positionen und uns als Arbeitgeber. Sie verfügen bereits über ein Netzwerk an unterschiedlichen Kandidaten und bauen dieses konstant aus. Zusammen mit den jeweiligen Fachbereichen führen Sie interne Bedarfsanalysen durch, um eine schnelle und optimale Besetzung gewährleisten zu können. Sie nut­zen ge­zielt Kenn­zah­len, um Ih­re Ar­beit zu mo­ni­to­ren und ste­tig zu ver­bes­sern. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit entsprechendem Aufgabenschwerpunkt. Idealerweise bringen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im Recruiting bei einem Personaldienstleister mit und wissen, wie man den „Perfect-Match" zwischen Anforderungsprofil und Kandidatenqualifikation findet. Sie verfügen über nachweisliche Recruiting Erfolge und haben eine sehr gute Erfolgsquote. Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in der Direktansprache und der Gesprächsführung, insbesondere hinsichtlich kompetenzbasierter Interviews. Sie sind routiniert in der Anwendung von Recruiting-Tools sowie in der professionellen Nutzung von XING und LinkedIn. Sie können sich auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzustellen und behalten auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation. Fließende Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen mit einer langjährigen und nachweislichen Erfolgsgeschichte Ein offenes, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unterschiedliche Arbeitszeit-/Teilzeitmodelle Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeit Gleitzeitkonto Homeoffice Reisezeit zählt uneingeschränkt als Arbeitszeit Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Eine marktgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder ÖPNV-Ticket Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Moderner Arbeitsplatz sowie aktuelle Technik Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Firmenevents / Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Betriebssportgruppen Guter Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Do. 12.05.2022
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort:  BonnPersonalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting Wir suchen ein neues Teammitglied für unsere Tank & Rast Betriebsgesellschaft Bringe Deine Stärken ein, indem Du rasch Verantwortung und Eigeninitiative für spannende Aufgaben im Bereich unserer Eigenbetriebe übernimmst Du berichtest direkt an den Leiter unserer Betriebs GmbH Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue Dich außerdem auf flexible Vertrauensarbeitszeit, die Möglichkeit anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können, 30 Tage Urlaub sowie auf eine Vielzahl weiterer Benefits rund um die Themen Altersvorsorge, Gesundheit, Sport, Familie uvm. Du bringst ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft oder Personalmanagement oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau mit Vielleicht blickst Du bereits auf Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung zurück – eventuell mit Erfahrung im Bereich Gastronomie oder Einzelhandel Die Tipps und Kniffe für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Betriebsräten sind Dir bekannt Du hast bereits Kenntnisse im Bereich der Beruflichen Erstausbildung gemäß IHK-Standards Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, großes Engagement und ein hohes Maß an Selbststeuerung sind Eigenschaften, mit denen Du glänzt Und zuletzt bringst Du Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen an unsere Raststätten mit Gerne sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist verantwortlich für die Rekrutierung von Führungs- und Servicekräften im Gastronomieumfeld der Raststätten von unseren Eigenbetrieben der Tank & Rast Gruppe Du begleitest den ganzheitlichen Rekrutingprozess - von der Stellenausschreibung, über die Gesprächsführung bis hin zur Einstellungsberatung – und das in enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort Dazu gehört natürlich auch die strategische Steuerung der Prozesse – wie die Auswahl moderner Rekrutingkanäle, das Schalten von Anzeigen in zielgerichteten Medien und sogar die Rekrutierung im europäischen Ausland Darüber hinaus betreust Du die Auszubildenden unserer Eigenbetriebe und bist vertrauensvolle/r Ansprechpartner/in im Bereich der Nachwuchsförderung Den Bereich Ausbildung baust Du mit großem Gestaltungsraum weiter aus, z.B. durch die Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer sowie mit Weiterbildungs- und Umschulungsanbietern In Absprache mit den Führungskräften der Standorte berätst und organisierst Du zudem Personalentwicklungsmaßnahmen, um für die Mitarbeitenden Karriereschritte und langfristige Weiterentwicklungschancen zu generieren Und Du arbeitest eng mit unseren Standortleitern, Betriebsräten und externen Partnern zusammen – gelegentlich auch an unseren Raststätten vor Ort
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Seniorberater*in (w/m/d) Personalsuche und -auswahl

Mi. 11.05.2022
Bonn
Übernehmen Sie Verantwortung für anspruchsvolle Beratungsprojekte! Sie haben Erfahrungen im Recruiting gesammelt und suchen nun einen größeren Verantwortungsbereich? Personalberatung ist seit 30 Jahren unsere Leidenschaft! Unterlagen kann man kopieren. Persönlichkeiten nicht. Dieser Grundsatz treibt uns an – bei internen wie externen Stellenbesetzungen. Als die führende Personalberatung für den öffentlichen Sektor unterstützen wir unsere Kunden seit über 30 Jahren in allen Fragestellungen eines zukunftsorientierten Talentmanagements. Unsere Aufträge sind hierbei so facettenreich wie der öffentliche Sektor selbst: Von der Suche einer*eines CDO (w/m/d) für eine Großstadt über die Auswahl einer Geschäftsführung eines Kulturbetriebes bis hin zur Begleitung von Entwicklungsprogrammen für die Führungsnachwuchskräfte einer gesamten Kreisverwaltung. Verstärken Sie unser motiviertes und dynamisches Team in der Personalsuche und -auswahl als Seniorberater*in (w/m/d) Verantwortliche Steuerung und Begleitung des gesamten Personalsuch- und -auswahlprozesses Active Sourcing sowie direkte Ansprache potenzieller Kandidat*innen Führung von Auswahl-Interviews unter Einsatz eignungsdiagnostischer Verfahren Formulierung fundierter Potenzialgutachten und Einschätzungen Vorbereitung und Begleitung strukturierter Auswahlverfahren Ansprechpartner*in für Bewerber*innen und Kund*innen Bei uns übernehmen Sie sofort Verantwortung für den Gesamtprozess. Mit Leidenschaft und einer hohen Eigenständigkeit fokussieren Sie sich in Ihrer täglichen Arbeit auf die Konzeption und Umsetzung von Stellenbesetzungsverfahren, überwiegend für Führungspositionen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsuche und -auswahl, idealerweise im Beratungsumfeld Eine überzeugende und aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Facettenreiche Aufgaben Mentoring und strukturierte Einarbeitung Teamevents und -aktivitäten Flache Hierarchien Individuelle berufliche Förderung und Weiterbildung Reizvolle und verkehrsgünstige Lage in Bonn Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Festgehalt Mobiles Arbeiten und modernste Ausstattung Job-Ticket und E-Bike-Leasing
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Praktikant*in (m/w/d) Recruiting & HR Management

Mi. 11.05.2022
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bring Farbe in die Welt und helfe uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Dir auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Werde Siegwerker*in und erlebe Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg  Du unterstützt uns im gesamten Bewerbungsprozess – von der Ansprache und dem Bewerbungseingang bis hin zur Vertragsgestaltung Du übernimmst das Bewerbermanagement sowie die Korrespondenz Du wirkst bei der Entwicklung und Schaltung von Stellenausschreibungen mit Du unterstützt die HR Business Partner bei diversen HR-Themen Du bist für die Vor- und Nachbereitung von Telefoninterviews verantwortlich und nimmst aktiv an diesen teil Du identifizierst Kandidaten auf Social-Media-Kanälen, wie bspw. Xing, und sprichst diese an  Du bist Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise konntest du erste praktische Erfahrungen in der operativen Personalarbeit sammeln Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du gehst engagiert und selbstständig an Aufgaben heran und verfügst über eine gewissenhafte Arbeitsweise Du bist ein Organisationstalent und deine Kommunikations- und Teamfähigkeiten zeichnen dich aus  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Deine persönliche Entwicklung in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Externe Mitarbeiterberatung, die Dir bei beruflichen und privaten Fragen unterstützend zur Seite steht Mitarbeiterrabatte bei z.B. diversen Online-Shops, Hotels und Restaurants Gute Verkehrsanbindung (Jobticket verfügbar), Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften sowie hauseigene Kantine 
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Recruiter / HR Business Partner / Personalreferent (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Bonn, Mainz, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Recruiter / HR Business Partner / Personalreferent (w/m/d)Als Recruiter sehen Sie sich als Berater auf Augenhöhe? Die Weiterentwicklung von HR-Themen ist Ihr Antrieb? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Ihnen wichtig? Dann willkommen bei GLS!Sie unterstützen und beraten die Führungskräfte im gesamten Personalbeschaffungsprozess sowie bei unterschiedlichen personalrelevanten FragestellungenSie entwickeln und schalten passgenaue Stellenanzeigen und haben dabei immer geeignete Kanäle im BlickSie sichten Bewerbungsunterlagen und gestalten den gesamten Auswahlprozess in Kooperation mit dem Fachbereich Sie führen eigenständig persönliche und telefonische VorstellungsgesprächeSie bauen ein qualitativ hochwertiges Beziehungsmanagement zu den Bewerbern aufSie betreuen die Kandidaten bis hin zum Vertragsabschluss, begleiten den gesamten Onboarding-Prozesses und die Personalentwicklung Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen sowie der Entwicklung von Strategien und der Durchführung von Maßnahmen zur Kandidatengewinnung.Ihre Arbeit erledigen Sie aus dem Homeoffice und einem GLS Standort Ihrer Wahl (Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz oder Hessen).Sie haben erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum geprüften Recruiter / Personalreferent / HR Business Partner absolviertSie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Inhouse Recruiting und / oder in der Personalentwicklung gesammelt Wesentlich sind vor allem Ihr HR-Know-how, Ihre Fähigkeit, eigenverantwortlich Themen anzugehen und Lösungen zu finden und Ihre Offenheit für alles NeueSie haben eine kaufmännische Ader und kennen die wichtigsten HR-KennzahlenSie sind ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist Ihr und unser MottoSie sind kommunikativ (neben Deutsch auch in Englisch), ein echter Netzwerker und durchsetzungsfähig. Vor allem ist uns wichtig, dass Sie zu uns ins Team passenSie freuen sich über einen Job, bei dem Sie gelegentlich auch andere GLS-Standorte in Deutschland besuchen, sowie Dienstreisen nach Eschborn und NeuensteinWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem gibt es in unserer Kantine täglich frische und leckere Mahlzeiten.GesundheitsförderungBleiben Sie fit mit unseren zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.
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Personalberater und Projektmanager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Sankt Augustin
Die carrisma GmbH ist eine überregional tätige Personalberatung. Für herstellende, mittelständische Unternehmen sind wir die Personalvermittler bei Experten- und Führungspositionen. Unser Zielmarkt sind insbesondere Markenartikel-Hersteller, deren Zulieferer und der Handel. In den Kern-Regionen Rhein-Main, Rheinland und Rhein-Ruhr sind wir eine seit 30 Jahren etablierte Marke innerhalb der Branche „Personalberatung/Personalvermittlung/Direct Search/Headhunting“.Zunächst durchlaufen Sie eine kurze und knackige, sehr strukturierte Einarbeitung durch die Partner und alle Team-Mitglieder. Dabei lernen Sie unsere professionellen Instrumente zu beherrschen: XING 360 Grad, HR4YOU, Interview-Techniken, Prozess- und Kandidatenmanagement unter Berücksichtigung strikter datenschutzrechtlicher Bestimmungen, etc.. Bereits in dieser Phase sind Sie in aktuelle Projekte integriert. Ihre eigene, vertriebliche Begeisterung und Professionalität bringen Sie in die Kandidatenarbeit ein, das gesamte Team hilft Ihnen am Anfang viel, später immer weniger; Denn dann sind Sie als „carrismatisches“ Team-Mitglied angekommen und bearbeiten Projekte in der Stellenbesetzung von Experten- und Führungskräften bei den carrisma-Kunden. Sie sind angestellter Personalberater und agieren intern als Dienstleister für die kundenverantwortlichen Personalberater und Partner der carrisma GmbH. Ihre Aufgaben im Detail: Sie leisten zielorientiertes Projektmanagement als interner Dienstleister Ihre umfassende Projektarbeit reicht von der KandidatenRecherche über die social media Arbeit und Kandidatenansprache bis hin zur Klärung erster wichtiger Fakten mit den Kandidaten. Ihrem internen Auftraggeber liefern Sie Informationen über wertvolle Kandidaten Mitarbeit bei carrismainternen Projekten. Einbindung in Kommunikationsrunden mit den Kunden Ihre Arbeit ist höchst professionelle TelefonArbeit, unterstützt durch ebenso professionelle Instrumente und Methoden, ergänzt durch vereinzelte Vor-Ort-Meetings bei Kunden und/oder im carrisma-Büro im Rahmen von Interview-Terminen mit Kandidaten face-to-face. Vielfältige Besprechungen im carrisma Team und Projektmeetings lockern Ihren Arbeitsalltag auf. Ihre Perspektive Schritt 1: Mit zunehmender Erfahrung setzen wir Sie bei immer anspruchsvolleren Projekten bei der Kandidatensuche und Vorauswahl ein. Schritt 2: Das Ziel ist Ihr intensiverer Einsatz auch in Richtung Firmenkunde bis hin zur Übertragung von eigenverantwortlichen Projekten bei bestehenden Kunden. Schritt 3: Die mittelfristige Perspektive für Sie bei carrisma ist es, der Personalberater und Partner zu werden, der einen eigenen Kundenstamm eigenverantwortlich und umsatz und ergebnisorientiert führt Ihr Profil: Sie verfügen über eine akademische Ausbildung. In Ihrem Berufsleben haben Sie intensiv für und mit Kunden gearbeitet. Darin überzeugten Sie durch Kontaktfreude, Dienstleistungsstärke und werteorientierte Ergebnisorientierung. Erfolgreiches Projektmanagement und/oder Key Account Management haben Sie z.B. im B2B Vertrieb bereits unter Beweis gestellt. Besonderen Spaß macht es Ihnen, in der Kommunikation mit Menschen zu stehen sowie gemeinschaftlich an Lösungen zu arbeiten, dies auch in englischer Sprache. Nachhaltiges sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln zeichnet Sie ebenso aus wie Empathie, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit, soziale Kompetenz und Teamorientierung. Sie sind ein modern agierender Mensch, der privat, aber insbesondere auch beruflich IT und social-media-affin lebt. Mitarbeit in einem seit 30 Jahren bestehenden Unternehmen, einer etablierten Marke für die Konsumgüterindustrie, höchste Seriösität in der Branche Direct Search. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Regelung Angestelltenverhältnis mit motivierendem Provisionsmodell Ein eingespieltes Team aus Menschen, die ihr Geschäft mit Liebe zum Detail beherrschen und langjährig für carrisma mit hoher Verbindlichkeit und Treue arbeiten. Alle „carrismatischen“ arbeiten als Team an der Nachhaltigkeit unserer Dienstleistung und gehen Veränderungen mit Respekt aber auch mit Abenteuerlust an. Im Büro hat jede Person ein eigenes Zimmer mit Klima Anlage, hochfahrbarem Schreibtisch, der sonst klassischen EDV-Ausstattung mit Laptop, etc.  und entsprechender Zusatzausstattung für das Homeoffice.
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