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Personalmarketing: 74 Jobs in Mengede

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Personalmarketing

Hochschulabsolvent / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr, München, Hamburg, Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchen Hochschulab­solventen / Trainees Vertrieb (m/w/d) für unsere Standorte Karlsruhe, Essen, München, Hamburg, Reutlingen und StuttgartStarten Sie bei uns an einem unserer Standorte in München, Karlsruhe, Hamburg, Essen, Reutlingen oder Stuttgart.Durch telefoni­sche Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie An­sprech­partner kennen, erkennen Kun­den­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf.Für Kundenprojekte wählen Sie in un­serer Daten­bank geeig­nete Ex­perten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Inter­views und ent­scheiden eigen­ständig, welcher Experte zum Kunden­bedarf passt.Sie sind die Schnitt­stelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Experten aus IT und Engi­neering: Beide bringen Sie in Pro­jekten zu­sammen.Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen und sind zu­sammen mit der Rechts­abteilung ver­ant­wortlich für das Ver­trags­manage­ment.Ihr Ziel? Sie bauen nach­haltige Ge­schäfts­bezie­hungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Ver­trieb durch­starten. Sie bringen ein wirt­schafts­wissen­schaftliches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfah­rung wie zum Beispiel Praktika oder als Werk­student / in erlangt haben.Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Tele­fonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeis­tern sie und bauen lang­fristige Bezie­hungen auf.Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie er­reichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesun­dem Ehrgeiz.Sie lieben neue Heraus­forde­rungen und gehen neue Auf­gaben opti­mistisch und offen an.Deutsch in Wort und Schrift be­herrschen Sie in vertrags­sicherer Form; münd­liche Präsen­tatio­nen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub.Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit in eine Führungsaufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular.
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalgewinnung

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Personalgewinnung (Job-ID 11515) Sie begleiten den gesamten Personalgewinnungsprozess, indem Sie die Bedarfe der Fachbereiche aufnehmen, Stellenanzeigen auf zielgruppenspezifischen Rekrutierungskanälen ausschreiben und Vorstellungsgespräche führen Sie übernehmen die Identifizierung und aktive Ansprache potenzieller Kandidaten über Active Sourcing-Tools Sie unterstützen bei der Rekrutierung und Betreuung von Auszubildenden und Trainees Sie verwalten die Personalgewinnungsaktivitäten in unserem Bewerbermanagementsystem und übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie nehmen an Karriere- und Ausbildungsmessen teil und wirken bei laufenden Projekten mit Sie übernehmen die Funktion des Ansprechpartners für Mitarbeiter, Führungskräfte und Gremien sowie für Bewerber und Personaldienstleister  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder über eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Berufsausbildung, gerne ergänzt mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Personalgewinnung mit und haben idealerweise Erfahrung in der Rekrutierung und Betreuung von Auszubildenden und Trainees Sie begeistern sich für innovative Trends im Recruiting und sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten Sie überzeugen durch Ihre strukturierte und verlässliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie durch Ihre ausgeprägte situative Kommunikationsfähigkeit Ihr Profil wird abgerundet durch Ihre hohe Dienstleistungsorientierung, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr Organisationsgeschick Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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HR Generalist – Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bönen
Wir sind Welser Profile – ein 2.350 Menschen starkes Familienunternehmen, das mit Herz und Knowhow Spezialprofile aus Stahl produziert – für unsere Kunden rund um die Welt! Seit mehr als 350 Jahren sind wir immer am Puls der Zeit. Unser Erfolgsgeheimnis? Wir haben nicht nur ein ausgezeichnetes Produkt, sondern auch ein großartiges Team. WIR SUCHEN DICH am Standort Bönen! Du unterstützt deine Teamkollegen durch die Begleitung und kompetente Beratung unserer Führungskräfte im Recruitingprozess Du wickelst selbstständig den Recruiting-Prozesses in Form der Stellenschaltung, Begleitung und Führung von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Abwicklung der besetzten Stellen ab Du übernimmst das Screening und die Vorauswahl von Bewerbungen Du identifizierst geeigneter Talente über unterschiedliche Recruiting-Kanäle und sprichst diese an Du bist verantwortlich für die operative Abwicklung der Arbeitnehmerüberlassung Du unterstützt unser Team bei der Erarbeitung und Prüfung von Aufgabenbeschreibungen Du bringst dich in der operativen Personalarbeit ein Du wirkst bei der Weiterentwicklung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse mit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Personal oder eine vergleichbare Ausbildung? Du verfügst über erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position? Du bist versierter im Umgang mit den gängigen Social-Media-Plattformen (z.B. Xing, LinkedIn etc.)? Du verfügst idealerweise über praktische Erfahrungen mit verschiedenen IT-Tools im Rahmen des Recruitings und Bewerbermanagements (z.B. SAP SuccesFactors)? Du kennst dich mit der Abwicklung der Arbeitsnehmerüberlassung aus? Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein souveränes Auftreten und diplomatisches Geschick zeichnen dich aus? Ein hohes Maß an Loyalität und Menschenkenntnis, teamorientierte Arbeitsweise und Diskretion sind für dich selbstverständlich? Positionsabhängig kannst du dich u. a auf folgende Benefits freuen: eine maßgeschneiderte Einschulungsphase eine langfristige und sichere Perspektive in einem familiengeführten Unternehmen eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung auf Basis des Metall-Tarifvertrags NRW vielfältige After Work-Angebote in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Kultur, zahlreiche Mitarbeiteraktionen und gemeinsame Events flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Mobile Working Noch mehr findest du unter https://www.welser.com/arbeitswelt/arbeiten-bei-welser!
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Recruiter (m/w/d) für den IT Bereich

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Unsere Berater unterstützen Unternehmen aller Branchen dabei offene Positionen im IT-Bereich zeitnah und qualitativ hochwertig zu besetzen. Als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kandidaten stehen wir beiden Parteien beratend zur Seite. Kurzum – engaged & Company bringt Menschen zusammen! Recruiter (m/w/d) für den IT Bereichab sofort • im „City-Tower“ am Limbecker Platz 1 in 45127 Essen • Vollzeit • unbefristet Du betreust den gesamten Recruitment-Prozess und fungierst als beratende Schnittstelle zwischen Kunden und Kandidaten – vom Auswahlprozess, über die Vertragsunterzeichnung bis zum Ende der Probezeit Du verhandelst erfolgreich Verträge mit deinen Kunden, um die erfolgreiche Platzierung der Kandidaten sicherzustellen Du spezialisierst dich auf einen bestimmten Fachbereich und entwickelst dich zum Experten in deinem Nischen-Markt Du identifizierst geeignete Kandidaten und sprichst diese aktiv an Du erstellst geeignete Kandidatenprofile und -vorschläge für deine Kunden Du koordinierst Vorstellungsgespräche und bereitest deine Kandidaten professionell darauf vor Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem Bezug Du besitzt erste Erfahrungen im Vertrieb oder bist Quereinsteiger mit einer Affinität zum Vertrieb oder verfügst über erste Erfahrung im Recruitment Du kommunizierst geschickt und überzeugst Menschen mit deiner begeisternden Art Du bringst neben fließenden Deutschkenntnissen auch Grundkenntnisse in Englisch mit Du trittst professionell und selbstbewusst auf Deine Motivation und dein Erfolgswille zeichnen dich aus Vergütungsmodell: Wir bieten dir einen erstklassigen Mix aus einer Grundvergütung und einem heraus­ragenden Bonus-Modell. Gemeinsam entwickeln wir einen Weg, wie wir dein Wunschgehalt erreichen! Firmenwagen: Nie wieder Ärger über den Wertverlust deines Autos - ab dem Status als Senior Consultantbieten wir dir die Möglichkeit einen Firmenwagen über engaged & Company zu leasen. Sport: Wir zahlen deine Mitgliedschaft im Fitnessstudio und bieten dir die Möglichkeit mittags Sport zutreiben. Das Studio befindet sich unmittelbar vor dem Bürogebäude. So hast du abends einen richtigenFeierabend. Incentives: Wir arbeiten hart und feiern gerne. Insgesamt bieten wir jedes Jahr 3 Incentive-Reisen fürunsere Mitarbeiter an - Ibiza im Sommer ist mit uns nicht verhandelbar und steht jedes Jahr fest imTerminkalender! Teamevents: Ob Kart-Fahren, Firmenläufe oder einfach nur der Abend beim Italiener - Arbeitszeit ist Lebenszeit und die genießen wir gemeinsam. Essen & Trinken:  Getränke, Kaffee, Obst und Eiweißshakes sind jederzeit kostenlos verfügbar.
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Werkstudent HR (m/w/divers) - Schwerpunkt Recruiting

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.   Werkstudent HR (m/w/divers) - Schwerpunkt Recruiting thyssenkrupp Management Consulting GmbH, Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Business Areas sowie auf Corporate Ebene.Dein Einsatz führt dich in unser tolles HR-Team. Hier stellen wir unter anderem sicher, durch einen exzellenten Bewerbungsprozess die besten Talente für uns gewinnen zu können und uns auf allen Plattformen als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die reibungslose Durchführung sowie die Vor- und Nachbereitung unserer Recruiting-Interviews Die Organisation von Recruiting-Events (z. B. Workshops oder Karrieremessen) sowie deren Durchführung liegt ebenfalls in deinen Händen Du unterstützt bei der Sichtung der eingegangenen Bewerbungen Deine Kreativität kannst du bei der Pflege und Erstellung unserer Stellenanzeigen unter Beweis stellen Du unterstützt unser HR-Team bei verschiedenen Projekten Dein Profil Du befindest dich mindestens im 4. Semester deines (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Deine Studienleistungen sind gut bis sehr gut Durch vergangene Praxiseinsätze hast du erste Erfahrungen im Personalbereich gesammelt, idealerweise in einer Konzernumgebung oder einer Unternehmensberatung Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit Auf Deutsch und Englisch kommunizierst du sicher Du bist für 20 Stunden / Woche verfügbar Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein.   Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es dir leicht, dich in der neuen Umgebung schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges und ausführliches Feedback sowie eine intensive Einarbeitungswoche mit vielen Trainings baust du neue Kompetenzen auf. Dein hoher Einsatz wird mit einer konstant hohen Lernkurve belohnt. Hineinkommen: Die Arbeit bei TKMC verschafft dir erste Kontakte innerhalb von thyssenkrupp. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sunita Nitschke  Telefon: 0201 844 534877 TKMCrecruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten dich die Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen. Bewerbungen akzeptieren wir nur über unser Bewerbermanagementsystem. Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung vertraulich. Erfahren mehr über TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com! Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagementsystem zu. Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, sich bei deiner Ansprechpartnerin, Frau Sunita Nitschke, telefonisch oder per Mail über die Stelle zu informieren.
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Manager strategisches Recruiting (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen könnenStolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweitDankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Peronaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Manager strategisches Recruiting (m/w/d) Standort: EssenVollzeit, Unbefristet Sie sind unkonventionell, clever, engagiert und lieben es mit Zahlen, Daten, Fakten andere zu überzeugen? Sie sind in der Lage, sich in verschiedene Charakteren hinein zu versetzen und finden immer die richtigen Worte und Wege um Kollegen sowie Führungskräfte "abzuholen"? Perfekt, genau Sie haben wir gesucht! Werden Sie unser neuer Kollege (m/w/d) und starten Sie als Manager strategisches Recruiting (m/w/d) in der Tempton-Zentrale in Essen durch.Sie treiben die Innovationsfähigkeit im Recruiting voran und entwickeln unsere Recruiting-Strategie sowie unser Employer Branding mit dem Ziel weiter, Tempton nachhaltig als Employer of Choice hervorzuhebenSie überwachen und optimieren unsere Recruiting KPIs und wissen, wie man Recruiting Reports erstellt und präsentiertSicherstellung einer exzellenten Candidate Experience in allen Phasen des BewerbungsprozessesSie arbeiten eng mit unseren Niederlassungen, unserer Geschäftsführung und den Führungskräften aus den Fachbereichen zusammen, um den Recruiting Prozess bestmöglich auf den Business Need abzustimmenStändige und kreative Weiterentwicklung von Stellenausschreibungen auf verschiedenen Plattformen (Social Media und Jobbörsen)Steuerung und Monitoring von bestehenden Recruiting-Kanälen und Beratung der operativen FührungskräfteStetige Beobachtung der Recruiting-Landschaft und sich neu entwickelnder Recruiting-KanäleSteuerung und Entwicklung von Projekten zur Verbesserung von Recruiting-Prozessen und -KanälenEin abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender BerufserfahrungKenntnisse im Recruiting sowie das damit verbundene Auswerten von KennzahlenErste Erfahrungen im Projektmanagement und ProzesssteuerungHohe analytische Fähigkeit sowie ein gutes ZahlenverständnisDurchsetzungsstärke verbunden mit einer hohen BeratungskompetenzGroße Eigeninitiative- und -motivationEmpathische und dienstleistungsorientierte PersönlichkeitWir arbeiten im Team und feiern unsere Erfolge im Team – das heißt für uns, dass wir viel Wert darauf legen, eine offene und transparente Arbeitsatmosphäre zu lebenWir sind ein Familienbetrieb und haben dennoch die Struktur eines Großunternehmens – das macht Entscheidungswege sehr kurz und führt zu schnellen ErgebnissenWir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie betriebliche AltersvorsorgeSie werden mit modernem, technischen Equipment ausgestattetSie können bei uns bis zu 36 Urlaubstage im Jahr erhaltenÜber unsere Akademie erhalten Sie eine professionelle Einarbeitung on- und offline und auch danach werden Sie regelmäßig geschult und können sich weiterbildenÜber unser medizinisches Werkarztzentrum können Sie regelmäßig Gesundheitschecks wahrnehmenWir feiern großartige Team-Events mit Teambuilding-MaßnahmenSie sind bei uns unbefristet und sicher fest angestelltÜber unser Mitarbeitervorteilsprogramm gibt es viele Rabatte bei Einkauf und Reisen
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Personalberater (m/w/d) Vertrieb

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und Ihr Herz schlägt für die Personaldienstleistung? Sie haben Freude an den Themen Recruiting, Kundenbetreuung und Vertrieb? Dann suchen wir Sie als Personalberater für unsere Niederlassung in Dortmund. Werden Sie Teil von Orizon und gestalten Sie die Entwicklung der Niederlassung aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen! Sie betreuen unsere Kunden sowie Interessenten und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen erfolgreich aus Mit Ihrer Begeisterung für unsere Dienstleistungen gewinnen Sie potenzielle Neukunden für unser Unternehmen Sie gehen aktiv auf Zielkunden zu und überzeugen sie von einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Orizon In telefonischen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen finden Sie die richtigen Kandidaten und platzieren diese aktiv bei unseren Kunden und Interessenten Durch permanentes Networking, Kontakte zu regionalen Kooperationspartnern und Social-Media-Kanäle bauen Sie sich Ihr eigenes Kandidaten- und Kontaktnetzwerk auf Sie führen Vertragsverhandlungen und beraten unsere Kunden sowie Interessenten als kompetenter und verbindlicher Ansprechpartner umfassend im Bereich Personaldienstleistung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche sammeln, zum Beispiel als Personaldisponent, Personalberater oder Recruiter Wir bieten auch engagierten Quereinsteigern mit Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Vertrieb eine Chance Sie sind eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten Eine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtig Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Personalberater (m/w/d) Recruiting

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und Ihr Herz schlägt für die Personaldienstleistung? Sie haben Freude an den Themen Recruiting, Kundenbetreuung und Vertrieb? Dann suchen wir Sie als Personalberater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting für unsere Niederlassung in Dortmund. Werden Sie Teil von Orizon und gestalten Sie die Entwicklung der Niederlassung aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen! Sie übernehmen die ganzheitliche Steuerung aller Recruitingsmaßnahmen für unsere Kunden Entsprechend der Kundenanforderung erstellen Sie Qualifikationsprofile und aussagekräftige Stellenanzeigen im kaufmännisch/technischen Bereich Sie verantworten ein reibungsloses Bewerbermanagement und sorgen so für eine ausgezeichnete Candidate Experience In telefonischen und persönlichen Interviews finden Sie den passenden Kandidaten und betreuen diesen vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Vermittlung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Personaldienstleistungskaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann für Versicherung und Finanzen, Bankkaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium Sie konnten bereits Erfahrungen in der Personaldienstleistung sammeln, insbesondere im Recruiting und sind mit EDV-Systemen vertraut Sie sind eine motivierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die durch ihr professionelles und positives Auftreten überzeugt Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Eigeninitiative aus Eine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtig Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Talent Attraction Advisor (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bochum
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte VerstärkungTalent Attraction Advisor (m/w/d)für den Standort Bochum Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke von bp für den Zielmarkt Deutschland Mitarbeit an globalen Employer Branding-Projekten mit dem globalen Team Enge Zusammenarbeit mit den Talent Acquisition & Matching Teams, um aktuelle Bedarfe für den deutschen Arbeitsmarkt zu evaluieren Repräsentation von bp als Arbeitgebermarke auf Karrieremessen und Events deutschlandweit, sowie die Organisation und Durchführung Aufbau, Pflege und Koordination unserer Schul- und Hochschulkooperationen Kontinuierliche Beobachtung von externen Marktdaten und der Branche, um das bp-Portfolio proaktiv zu erweitern Konzeption von spannendem Content für unsere Social-Media-Kanäle Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing, (Wirtschafts-)Psychologie, oder im Bereich Human Resources Mehrjährige Berufserfahrung im Employer Branding, sowohl in strategischen Themen als auch der operativen Umsetzung, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld Begeisterung für Trends und Technologien im Employer Branding und Talent Acquisition Sie fühlen sich wohl im Umgang mit Menschen mit vielfältigen Hintergründen, auf Messen und Events und können andere auf einer emotionalen und rationalen Ebene begeistern Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, hohes Engagement und Flexibilität Ausgeprägte Hands-On- und One-Team-Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office- sowie Social Media-Anwendungen Reisebereitschaft von ca. 20% bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag
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Mitarbeiter (m/w/d)* im Active Sourcing und Personalmarketing

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d)* im Active Sourcing und Personalmarketingam Standort DortmundDefinition und Abstimmung der Suchprofile gemeinsam mit unseren RecruiternIdentifikation und aktive Ansprache passender Bewerber über geeignete Kanäle (z. B. Xing)Beobachten und Analysieren aktueller Recruiting-Trends und Entwickeln innovativer Recruiting-KonzepteBetreuung der Social Media Kanäle auf Kununu, XING und LinkedInIdentifikation, Koordination und Steuerung geeigneter AusschreibungskanäleUnterstützen bei der Weiterentwicklung und Durchführung des Personal- und Hochschulmarketings, insbesondere im Bereich Social MediaZusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie z. B. MediaagenturenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbares StudiumBerufserfahrung wünschenswert, insbesondere im Active SourcingKnow-how im IT-Recruiting ist von VorteilInteresse an digitalen Trends sowie sicherer Umgang mit gängigen sozialen NetzwerkenKonzeptionelle FähigkeitenKommunikationsstärke und sehr gute AusdrucksfähigkeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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