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Personalmarketing: 69 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Troisdorf
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Spezialist*in SAP Modulbetreuung HCM (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Pulsierendes Leben, 2000-jährige Geschichte, Weltkulturerbe Kölner Dom, bedeutender Standort für Industrie, Handel, Wissenschaft und Forschung. Verkehrsknoten, Sportmetropole, Weltoffenheit und Internationalität, mehr als 180 Nationen. Internet- und Medienstadt, ein reichhaltiges Kulturangebot. All das steht für Kölns Attraktivität. Und es prägt die Tätigkeit der rund 20.000 Beschäftigten der Stadtverwaltung. In einer Vielzahl von Berufsfeldern mit großen Entwicklungsmöglichkeiten tragen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu bei, das öffentliche Leben in unserer Stadt zu gestalten. Beim Amt für Informationsverarbeitung der Stadt Köln ist in der Abteilung Anwendungen im Competence Center SAP die Stelle Spezialist*in SAP Modulbetreuung HCM (m/w/d) zu besetzen. Das Amt für Informationsverarbeitung ist der zentrale IT-Dienstleister der Stadtverwaltung Köln mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die SAP-Landschaft der Stadt Köln wurde über Jahre sukzessive ausgebaut und um zahlreiche Module erweitert. SAP hat sich mehr und mehr zu einer strategischen Lösungsplattform und einem Unternehmensinformationssystem für die Stadt Köln entwickelt. Um diesen Anforderungen auch in Zukunft gerecht zu werden, wird ein Competence Center SAP aufgebaut. Mit dieser Ausschreibung wird eine engagierte, verantwortungsbewusste sowie innovative Persönlichkeit als Spezialist*in im Team SAP Modulbetreuung HCM gesucht. Verantwortung für die Themengebiete SAP-Personalmanagement (Schwerpunkt Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft), Weiterentwicklung und Innovationen Kundenberatung, Anforderungsmanagement, Patchmanagement Definition von Standards, Customizing, Programmierung Planung und Umsetzung von IT-Lösungen auf Basis technischer und fachlicher Vorgaben Testmanagement IT-Projektleitung und verantwortliche Durchführung von Projekten IV-Fachberatung Eigenverantwortliche Erstellung von IT-Konzepten und -Planungsunterlagen sowie Unterstützung von Fachdienststellen bei der Erstellung von IT-nahen Konzepten und Pflichtenheften Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges (Fach-) Hochschulstudium in einer der Aufgabenwahrnehmung dienlichen Fachrichtung (zum Beispiel der Informatik oder der Wirtschaftsinformatik) oder nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen mit. WAS UNS NOCH WICHTIG IST: Fundierte Kenntnisse der in der Personalwirtschaft im Einsatz befindlichen SAP-Module Nachgewiesene Erfahrungen in der Durchführung von Projekten Kenntnisse der personalwirtschaftlichen Prozesse in der Stadtverwaltung ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein hohe Belastbarkeit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität sehr gute Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Es erwartet Sie ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD IKT (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, Informations- und Kommunikationstechnologie) beziehungsweise bei Beamtinnen und Beamten nach Besoldungsgruppe A 11, Laufbahngruppe 2 LBesG NRW (Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen, ehemals gehobener Dienst). Bei Tarifbeschäftigten erfolgt die Eingruppierung gemäß der tariflichen Regelung. Die Höhe des Entgeltes kann erfragt werden, es gilt die Entgelttabelle zum TVöD VKA (Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt für Tarifbeschäftigte 39 Stunden und für Beamtinnen und Beamte 41 Stunden. Das Amt für Informationsverarbeitung bietet in einem Dienstgebäude in zentraler Lage attraktive Arbeitsbedingungen mit moderner Arbeitsplatzausstattung. Neben guten Entwicklungsperspektiven und -möglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen bieten wir die für den öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen sowie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten im Rahmen der gültigen Dienstvereinbarungen. Weiterhin besteht das Angebot des Erwerbs eines vergünstigten Job-Tickets für den öffentlichen Personennahverkehr.
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

So. 18.04.2021
Köln
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. Für unsere starken Vertriebsteams, die erstklassige Dienstleistungen bei ihren namhaften Kunden und qualifizierten Kandidaten positionieren, suchen wir Sie als vertriebsorientierte Persönlichkeit. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Köln in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie betreuen die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Sie rekrutieren aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter Anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIN Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig ausSie haben Ihr Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter ProvisionEinen neutralen Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda sowie ein iPhone, auch zur privaten NutzungUmfangreiche Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem ErfolgEine professionelle und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtertEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieEinen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Sie weiter aus- und aufbauen sollenWeitere Vorteile wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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(Senior-) Recruiter (w/m/d)

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Mitglied unseres Recruiting-Teams agieren Sie im spannenden IT-Umfeld als zentrale*r Ansprech­partner*in für mehrere Geschäftsbereiche und beraten diese hinsichtlich aller Recruiting-Themen. Im Rahmen des Recruiting-Prozesses liegt Ihr Hauptfokus auf einer guten Candidate Experience und es macht Ihnen Freude, Kandidaten für uns zu gewinnen.Sie beraten Ihre Geschäftsbereiche zur Recruiting-Strategie und legen gemeinsam zielgruppengerechte Maßnahmen zur Erreichung der Recruitingziele festSie übernehmen die aktive Steuerung des kompletten Recruiting-Prozesses (vom Bewerbungseingang bis zur Vertrags­unter­schrift) und stellen somit eine positive Candidate Experience sicherZudem übernehmen Sie das Management der Personalberater, für eine partnerschaftliche ZusammenarbeitMit Hilfe verschiedener Kennzahlen evaluieren Sie konstant Recruiting-Strategie sowie -Prozess und steuern ggf. nachDie Erweiterung und Pflege des Talent Pools durch kontinuierliches Networking zählt ebenso zu Ihren AufgabenIdealerweise Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer StudienrichtungenMehrjährige Berufserfahrung im Recruiting (gerne auch im IT-Umfeld)Ausgeprägte Kenntnisse moderner Recruiting- und Sourcing-Methoden sowie des PersonalberatermarktesSehr gute Kommunikations- und Inter­aktions­fähigkeit auf allen Hierarchieebenen und auch in kritischen GesprächssituationenStrukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hoher Service-AusrichtungGutes Zahlenverständnis sowie sichere MS-Excel-SkillsFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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Recruiter (w/m/d)

So. 18.04.2021
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitrags­service  Und während die Beitragszahler (m/w/d) den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (m/w/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung –  dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Recruiter (w/m/d)für unsere Abteilung „Qualifizierung und Service“ befristet 01.04.2021 bis zum 31.03.2023 Sie sind State of the Art in Sachen neuer und innovativer Maßnahmen im Recruiting? Digitalisierung ist für Sie in diesem Zusammenhang kein Fremdwort? Teamwork und Engagement liegen Ihnen im Blut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In Ihrer Rolle betreuen Sie den gesamten Bewer­bungs­prozess. Darunter fallen das Konzipieren und Ausschreiben von Stellenausschreibungen, Verwalten und Optimieren des Bewerbermanagements sowie das Führen von Vorstellungsgesprächen und Assess­ment Centern Sie sind Sparringspartner/in für Führungskräfte zum The­ma Recruiting und helfen dabei, Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zu ent­wickeln Sie liefern neue Impulse und Recruiting-Strategien, um High Potentials zu gewinnen und die Candidate Experience kontinuierlich zu verbessern Sie sind für die Beauftragung externer Dienstleister ver­antwortlich und führen die entsprechende Bud­get­kontrolle Sie erstellen Leistungsbeschreibungen, Kennzahlen und Konzepte, beispielsweise zu neuen Personal­beschaffungsmethoden oder internen Projekten Abgeschlossenes Fachhochschulstudium/Bachelor in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Perso­nalwirtschaftslehre oder Psychologie o. a. oder Nach­weis einer vergleichbaren Qualifikation z. B. (Geprüf­te/r) Personalfachkaufmann/frau IHK und einschlägige Berufserfahrung Sie konnten bereits mindestens 3 Jahre Berufs­er­fah­rung im Bereich Recruiting sammeln, idealerweise in der eigenständigen Durchführung von Projekten Sie sind erfahren im Einsatz von verschiedenen dia­gnostischen Methoden und Instrumenten und ver­fügen über Kenntnisse in der Nutzung von sozialen Medien Sie sind versiert in der Erstellung von Stellenanzeigen und führen Interviews professionell Erfahrung im Umgang mit tarifvertraglichen Vor­schrif­ten und im Bereich der Arbeitneh­merüber­lassung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit AGG und SGB IX sowie MS-Office Sie zeichnen sich durch eine Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion aus Hohe Flexibilität, Belastbarkeit, eine sehr hohe Leis­tungsbereitschaft und eine sehr gute Teamfähigkeit beschreiben Ihre Stärken Vergütung nach Tarifvertrag 31 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie & Beruf Interne Aus- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältiges Sportangebot Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Soweit wir im Zuge des Auswahlverfahrens Dienstleister im Rahmen einer Auftragsverarbeitung be­auf­tragen, unterliegen Ihre Daten dort den von uns vor­ge­gebenen Sicherheitsstandards, um Ihre Daten ange­messen zu schützen.
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(Senior) Talent Acquisition Specialist - Employer Branding & Personalmarketing (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Köln, Bad Honnef, München, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit bevorzugt in Bad Honnef oder Köln - alternativ in München oder Berlin. Schwerpunktmäßig bespielst Du die zielgruppenrelevanten Kanäle (intern & extern) mit größtmöglicher Effektivität, um unsere Growth-Strategy maßgeblich zu unterstützen Die von Dir gesteuerten Kampagnen & Aktivitäten bereitest Du in einem regelmäßigen Employer Branding & Kampagnenreport auf Darüber hinaus hilfst Du die „Hiring Culture" bei unseren Führungskräften weiter ausbauen & und die Empfehlungsrate durch unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm kontinuierlich zu erhöhen Du wirkst an der konzeptionellen Ausarbeitung der Interviewleitfäden für Manager mit und hilfst uns auch durch größtmögliche Automatisierung im Recruiting Prozess, die Vorselektion möglichst effizient zu halten Du analysiert die bei uns bestehenden Initiativen & Aktivitäten und stellst diese kritisch auf den Prüfstand, bündelst diese sinnvoll, und arbeitest weiter unsere Employer Value Proposition & die Arbeitgebermarkenstrategie für unsere verschiedenen Zielgruppen aus Als Teil des zentralen Talent Acquisition Teams ist Dir ein ständiger Austausch im Team und mit unseren HR-Kollegen immens wichtig und Du siehst Employer Branding & Personalmarketing immer im Gesamtkontext & als primärer Unterstützer des Recruitings. Du bist im Herzen ein zahlenaffiner & datengetriebener HR-Enthusiast (m/w/d), der neben einem ausgeprägten Business Sense über die nötige Kreativität & das ästhetische Auge für tolle Kampagnen & Designs entlang der gesamten Candidate Journey verfügt Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Personalmarketing, Employer Branding und/oder Recruiting sammeln - oder bist alternativ ein hochmotivierter Quereinsteiger (m/w/d) aus dem (Online-)Marketing mit mehrjähriger Erfahrung in der Steuerung von komplexen Kampagnen In Deiner Persönlichkeit & Grundhaltung bist Du neugierig, offen, kontaktstark, integrativ und in hohem Maße empathisch In Deinem Tun bist Du 100% hands-on und behältst in einem schnelllebigen Umfeld Deine Selbstsicherheit & Deinen Mut und den klaren Blick für die wichtigsten Aufgaben Idealerweise konntest du auch bereits erste Projektleitungserfahrungen sammeln & hattest Budgetverantwortung und kennst Dich mit den relevanten Jobbörsen aus Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-) Psychologie, Marketing, BWL oder Medien- & Kommunikationswissenschaften und starkes Interesse an digitaler Bildung runden Dein Profil ab Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Werkstudent Personal m/w/x

Fr. 16.04.2021
Köln
HR UNIVERSAL ist ein führendes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Köln und Niederlassungen in Berlin und München. Eine fundierte Expertise in allen Bereichen zeitgemäßer Personalgewinnung - ergänzt durch Kompetenzfelder wie Campus Management, Board Consulting und Eignungs- und Führungsdiagnostik - zeichnet uns aus. Für unseren Hauptsitz in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent m/w/x Personal. Sie unterstützen die Personalreferenten sowie das Personalmanagement im Tagesgeschäft In diesem Rahmen übernehmen Sie die Gestaltung von Stellenanzeigen, die Erstellung von Kandidatenprofilen sowie die Terminierung von Gesprächen Des Weiteren fällt die Kandidatenrecherche, das Active Sourcing sowie die Pflege von Personalstammdaten in Ihr Aufgabengebiet Sie unterstützen die Personalreferenten außerdem bei dem Führen von Telefoninterviews und übernehmen weitere administrative Aufgaben Sie sind eingeschriebener Student m/w/x der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Ein ausgeprägtes Interesse an personalwirtschaftlichen Themenstellungen, erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika sind von Vorteil Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Zu Ihren Stärken zählen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie die Freude am Umgang mit Menschen
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(Junior) Recruiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen die Führungsspitzen von Großunternehmen und innovativen jungen Firmen ebenso wie Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger in staatlichen, öffentlichen und sozialen Institutionen. Allein in Deutschland setzen sich fast 3.000 Menschen dafür ein, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten nachhaltig zu verbessern. Die Gewinnung hoch qualifizierter Beraterinnen und Berater ist ein zentraler Erfolgsfaktor des Recruitings bei McKinsey & Company. Aufgabe unseres Recruiting-Teams ist es dabei, in einem international geprägten Umfeld potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten zu identifizieren, zu begeistern und auszuwählen.  Für unser Büro in Köln suchen wir ab sofort einen ambitionierten (Junior) Recruiter (m/w/d)Von Beginn an übernimmst du Verantwortung für einen eigenständigen Arbeitsbereich. Du bist zuständig für Bewerberinnen und Bewerber, die bereits über erste Berufserfahrung verfügen. Gemeinsam mit unseren Beraterinnen und Beratern entwickelst du unsere Recruiting-Formate weiter und steuerst deren operative Umsetzung. Du arbeitest mit modernen Recruiting-Systemen, erstellst und interpretierst Statistiken und lässt die Ergebnisse in die Weiterentwicklung deines Arbeitsbereichs einfließen. Mit wachsender Erfahrung steigt auch deine Verantwortung stetig an und du übernimmst zunehmend anspruchsvollere Tätigkeiten. Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. im Bereich Psychologie oder BWL) erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste Erfahrung im Recruiting, vorzugsweise in der Direktansprache. Du hast Spaß daran, ständig neue, interessante Persönlichkeiten kennen zu lernen und diese durch geeignete Maßnahmen im Rahmen unserer Recruiting-Aktivitäten für einen Einstieg bei McKinsey zu begeistern. Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit, arbeitest sorgfältig sowie absolut zuverlässig. Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du hast Spaß daran, im Team zu arbeiten und bist in der Lage, mehrere Arbeitsstränge gleichzeitig zu betreuen. Du bringst grundlegende Kenntnisse in Excel und PowerPoint mit. Du findest bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln und den Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots.
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Personalberater im Bereich Permanent Placement (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Bei GULP bringen über 400 interne Mitarbeiter hochqualifizierte Experten und Top-Unternehmen zusammen: Freelancer für ein Projekt, Arbeitnehmer für einen befristeten Zeitraum oder Mitarbeiter zur Festanstellung. Das macht uns zu einem führenden Personaldienstleister in IT, Engineering und Finance. Außerdem optimieren wir Kundenprozesse im Bereich IT- und Engineering-Dienstleistungen. Wir sind eigenständig, erfolgreich, und wir wachsen. Als Teil der internationalen Randstad Gruppe profitieren wir von den Möglichkeiten eines Global Players. Karriere bei GULP geht besser. Warum? Wegen unserer Persönlichkeit: Wir kommen schneller auf den Punkt. Jeder Mitarbeiter kann seine persönlichen Stärken einbringen und sich individuell weiterentwickeln. Spaß, Begeisterung, Können, miteinander. Das macht uns aus. Und Leistung wird belohnt. GULP ist ein starkes Team. Wir nennen das Experts United. Personalberater im Bereich Permanent Placement (m/w/d) für den Bereich Engineering an unserem Standort Köln Als Personalberater (m/w/d) unterstützen Sie Ihre Kunden bei einer der wichtigsten Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter zu finden. Sie bringen Ihr Können, Ihren Drive und Ihre Erfahrung ein. Wir sorgen dafür, dass Ihnen mit und bei GULP alle Wege offen stehen. Und so wird unser Erfolg Ihr Erfolg. Klingt interessant?Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, exklusive Rabatte und Vergünstigungen bei namhaften Anbietern, hochwertige Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten, moderne Arbeitsplätze und vieles mehr! Kennenlerntermine mit Bewerbern, als auch mit Ihren Kunden stehen genauso auf Ihrer Agenda wie das Identifizieren neuer Fach- und Führungskräfte im Bereich Engineering Ihre Kunden entwickeln Sie mit Ihrer nachhaltigen, ehrlichen und professionellen Arbeitsweise zu langfristigen Key Accounts Sie bauen Ihr Bewerber-Netzwerk aus, indem Sie sich mit Stellenanzeigen, Empfehlungen, Meetups und in sozialen Netzwerken einen Namen machen Sie übernehmen Verantwortung für den gesamten Vermittlungsprozess von der Bewerberselektion bis zum Vertragsabschluss Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über eine starke Kunden- und Erfolgsorientierung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Personaldienstleistung gesammelt Sie haben Lust auf Vertrieb und Beratung und denken nachhaltig Sie übernehmen einen Kundenstamm und baust diesen weiter aus Obst, Getränke & Süßigkeiten kostenfrei Moderne Arbeitsplätze Trainings Exklusive Rabatte Community-Räume Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Home Office Top Lage Mitarbeiterevents
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Talent Acquisition Specialist- Retail

Fr. 16.04.2021
Köln
Lovisa is an Australian retail success story, expanding to more than 450 stores across 15 countries in less than 10 years, with no plans to slow down. With the acquisition of the European store network of a German retailer, this is set to add more than 74 stores across Germany, Switzerland, The Netherlands, Belgium, Austria and Luxembourg, with all stores to be rebranded to trade as Lovisa. Recruit for all Part Time, Assistant Store Manager and Store Manager Vacancies for stores in Germany, Switzerland, The Netherlands, Belgium, Austria and Luxembourg Sourcing and Screening candidates through Lola and management of the talent Pool to ensure all applicants are progressed within 24-48 hours of application Manage recruitment process of all store vacancies within the Lovisa brand with coordinators by Lovisa standards Maintaining all relevant job boards and channels for Europe Build networks to assist in building talent pool and brand awareness for Lovisa stores internally and externally Successfully fill all vacancies in line company culture, while adhering to role specific KPI’s Proven experience in similar mid-senior tier Talent Acquisition position Bilingual English / German speaking University qualifications in HR/Recruitment preferred Excellent communication skills and ability to manage key stakeholders Commitment and dedication to talent acquisition and relationship management Ability to act as a influential brand ambassador Committed to on-going recruitment strategies that attract top talent Join a global business offering endless career opportunities locally and internationally Competitive salary Endless career opportunities with a global business Exceptional product discounts
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