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Personalmarketing: 163 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 20
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Junior HR Generalist - Recruiting (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bergisch Gladbach
 Die DBH Dienstleistungsgesellschaft GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bergisch Gladbach. Für die Unternehmen unserer Firmengruppe sowie externe Kunden, vorwiegend aus dem Handel, bieten wir Lösungen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, IT/Organisation, Personal sowie allgemeine Verwaltung an. Im Personalbereich betreuen wir zurzeit mehr als 400 Mitarbeiter.    Stellenschaltung und Betreuung der Jobportale Planung und Durchführung der Rekrutierung neuer Mitarbeiter Optimierung des Personalbeschaffungsprozesses Bearbeitung aller personaladministrativen Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt Betreuung und Pflege der elektronischen Zeiterfassung Laufende Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse Pflege und Auswertungen von Personalstammdaten, Bescheinigungswesen Personalentwicklung und Schulung    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Personalwesen Erfahrung im Recruiting sowie gängigen Recruiting-Kanälen Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie idealerweise Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen, hohe IT-Affinität Freude an der aktiven Gestaltung, Einführung und Umsetzung neuer Prozesse Ausgeprägte Sozialkompetenz, souveränes Auftreten, Kommunikations- und Umsetzungsstärke   Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem motivierten und sympathischen Team Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langjähriger Perspektive 30 Tage Urlaub, Bike-Leasing, täglich frisches Obst, Bezuschussung einer Direktversicherung, Firmenerfolgsprämie Option auf Home-Office  
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Recruiter:in / Talent Acquisition Expert (m/w/divers)

Mi. 10.08.2022
Köln
Eurowings ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa Group und damit Teil des größten Aviation Konzerns weltweit. Als Value Carrier ist Eurowings auf preiswerte Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert und bietet in ihrem umfassenden Streckennetz aktuell mehr als 100 Destinationen an. Derzeit beschäftigt Eurowings europaweit rund 3.800 Mitarbeitende, welche mit Begeisterung, Innovationskraft und Leidenschaft daran arbeiten, unseren Kunden ein sorgenfreies und entspanntes Reiseerlebnis zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten und Europa auf zuverlässige und verantwortungsvolle Weise zu verbinden. Die Eurowings Aviation GmbH mit Sitz in Köln ist eine 100-prozentige Tochter der Deutschen Lufthansa AG. Im Auftrag der Eurowings GmbH übernimmt die Eurowings Aviation GmbH die kommerzielle Steuerung der Marke Eurowings und der beteiligten Flugbetriebe.Du bist neugierig und hast Spaß daran, neue Wege im Recruiting zu entdecken und auszuprobieren? Dann suchen wir genau dich! Willst Du mit uns abheben? Die erfolgreiche Besetzung unserer Vakanzen liegt in deiner Hand. Als Recruiter:in weißt du, wo die die passenden Bewerber:innen zu finden sind und wie du diese für unser Unternehmen begeistern kannst. Du berätst die Fachbereiche, wählst die passenden Kanäle aus, unterstützt bei der Vorauswahl und begleitest den Auswahlprozess Du spielst Stellenanzeigen zielgruppengenau aus und maximierst die Auffindbarkeit (SEO) Du findest und begeisterst auch passive Kandidaten in sozialen Netzwerken (Xing, Linkedin etc.) Du analysierst die Performance unserer Recruiting-Kanäle und optimierst die Nutzung und die Ansprache Du optimierst das Recruiting kontinuierlich und sorgst für eine positive Candidate-Experience Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium im Bereich BWL o. Ä. oder eine erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium mit einschlägiger Berufserfahrung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Du hast dich als Recruiter:in bereits erfolgreich unter Beweis gestellt Du hast eine Leidenschaft für das Recruiting und kennst dich auch mit modernen Recruiting-Methoden gut aus Neben Deutsch ist Englisch in Wort und Schrift kein Problem für Dich Erfolg heißt für dich ein perfektes Match zwischen Person und Job zu finden Be empowered – Du bist eigeninitiativ und findest Deinen eigenen Weg zum gemeinsamen Ziel 13. Gehalt / Urlaubsgeld Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Diversity Programme Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc.
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Teamleiter Recruiting (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Hamburg
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Voll- oder Teilzeit // am Standort Köln oder Hamburg als: TEAMLEITER/ TEAMLEITERIN RECRUITING (W/M/D) Du begeisterst dich für Recruiting, kennst die neuesten Trends und hast den Kandidatenmarkt stets genauestens im Blick? Du möchtest herausfinden, was RTL Deutschland zum genialen Arbeitgeber macht und gemeinsam mit uns die besten Talente an Bord holen? Dann suchen wir genau dich als Verstärkung unseres Recruiting- und Employer Branding-Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Du setzt gemeinsam mit deinem Team die Recruiting Strategie von RTL Deutschland um und sorgst so dafür, dass unsere Vakanzen zeitgerecht mit den bestpassendsten verfügbaren Kandidat:innen besetzt werden Gemeinsam mit der Abteilungsleitung Recruiting & Employer Branding entwickelst du die Recruiting Strategie für RTL Deutschland weiter Du hältst Markttrends im Auge und kümmerst dich um die Weiterentwicklung der Recruiting Aktivitäten wie z.B. die Einführung von neuen Jobboards, Dienstleistern, Tools, etc. Gemeinsam mit dem Employer Branding und deinem Team entwickelst du die Positionierung der Arbeitgeber-Marke weiter und bist Teil von abteilungsübergreifenden Projekten Du übernimmst Führungsverantwortung für dein Team und unterstützt dabei die Weiterentwicklung jedes einzelnen Mitarbeitenden Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Soziologie bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Recruiting und hast diese entweder bei einer Personalberatung und/oder als Inhouse-Recruiter:in gesammelt Du hast bereits den kompletten Recruiting-Prozess verantwortet und überzeugst mit deiner ausgeprägten Expertise über gängige Suchkanäle, die Kandidat:innen-Auswahl sowie den Kandidat:innen Markt Du bringst Projektleitungserfahrung im Recruiting Umfeld mit, konntest bereits HR-Marketing Maßnahmen umsetzen und interessierst dich für aktuelle Recruiting Trends Idealweise bringst du erste Führungsverantwortung mit Du bist ein:e Teamplayer:in und hast Freude daran, ein Team zu führen, es weiterzuentwickeln und gemeinsam RTL Deutschland als Arbeitgeber-Marke zu stärken Du bist kommunikativ, neugierig und treibst gerne Themen proaktiv voran Fließende Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo und die Plus Produkte von Gruner + Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Praktikant Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart.   Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z. B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Recruiting Manager*in

Di. 09.08.2022
Sankt Augustin
Ort: Sankt Augustin Recruiting Manager*in Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Wir vom Fraunhofer FIT sind der exzellente Partner für die menschzentrierte Gestaltung der digitalen Zukunft. Wir wollen die Welt nicht nur digitaler machen. Wir wollen sie für die Menschen besser gestalten. Gut 250 Wissenschaftler*innen erarbeiten bei uns in interdisziplinären Teams innovative Lösungen zu den Themen Digitale Energie, Gesundheit und Nachhaltigkeit sowie Human-centered Engineering & Design, Data Science & KI, Wirtschaftsinformatik, Mikrosimulation und Kooperationssysteme wie Blockchain.Sie haben Lust darauf, unser Personalmarketing und Recruiting zu gestalten?Dann nutzen Sie die Chance und werden schnellstmöglich Teil unserer Stabsstelle Personal- und Organisationsentwicklung in Sankt Augustin! Sie gestalten eigenverantwortlich das Personalmarketing für unser Institut (online & offline) und behalten dabei die Arbeitgebermarke der Fraunhofer-Gesellschaft im Blick - - Sie finden neue Mitarbeitende, vor allem im Fachbereich Informatik Sie stärken unser Netzwerk zu regionalen Universitäten und Fachhochschulen Unsere Fachabteilungen schätzen Sie als Ansprechpartner*in für Recruiting-Fragen Sie formulieren attraktive Stellenausschreibungen in enger Abstimmung mit der suchenden Abteilung und sorgen für die gezielte Vermarktung – gerne auch mal auf Englisch Zusammen mit einer erfahrenen studentischen Hilfskraft kümmern Sie sich um eine professionelle Candidate Journey Sie helfen unseren Führungskräften dabei, noch bessere Bewerbungsgespräche zu führen Unsere Recruiting-Prozesse sind ok – Sie bringen die Prozesse mit kreativen Ideen für alle Beteiligten auf einen noch höheren Standard Sie haben Ihr wissenschaftliches Hochschulstudium (Master / Diplom) mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaften, HR-Management oder einem angrenzenden Fachgebiet erfolgreich abgeschlossen und bringen Leidenschaft für die Gewinnung neuer Mitarbeitender mit. Darüber hinaus sind Erfahrungen und Fachkenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche von Vorteil: Berufserfahrung im Recruiting, Personalmarketing und Active Sourcing, idealerweise in einem Kontext mit großem Fachkräftemangel Fundierte Fachkenntnisse in der Personalauswahl und im Personalmarketing Praktische Erfahrung im Führen von Personalauswahlgesprächen Kenntnisse in modernem Social Media Marketing und in der Gestaltung von Auftritten bei Recruiting-Events (in Präsenz und virtuell) Wenn Sie sich schon gut mit SAP Successfactors, MS Office (Powerpoint und Outlook), MS Teams und Tools wie Miro / Mentimeter o. ä. auskennen, freuen wir uns Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wichtig Es wäre super, wenn Sie das persönlich einbringen können: Gestaltungswille und Eigeninitiative – Sie haben im Recruiting die Zügel in der Hand und bringen es aktiv voran Überzeugungskraft und Kundenorientierung – den potenziellen neuen Mitarbeitenden gegenüber, aber auch gegenüber unseren internen Führungskräften Gewissenhaftigkeit – Sie arbeiten genau und behalten auch in stressigen Zeiten den Überblick Kommunikationsstärke – nach innen und außen, wozu wir nicht nur das Marketing, sondern auch Lust auf kollegiale Zusammenarbeit zählen Sie arbeiten mit uns in einem international führenden Institut für angewandte Forschung Wir sind motiviert und leben eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur – und das sagen wir nicht einfach nur so Sie bekommen eine Chefin, die sich für Ihre Ideen interessiert, die deutlich mehr Lust auf Machen als auf Bürokratie hat und der gute Zusammenarbeit sehr wichtig ist Ihre Entwicklung ist uns wichtig: Wir fördern Sie und bieten nützliche Qualifizierungsangebote Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle sowie die Möglichkeit der Homeoffice-Arbeit Wir sind familienfreundlich: Manchmal geht Familie vor – wir wissen das. Wir bieten u. a. Notfallbetreuung, Lebenslagen-Coaching und Unterstützung bei Home- und Eldercare Zusätzliche Benefits: Job-Ticket, 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit), Freizeitausgleich von Überstunden, Altersvorsorge, Eis und guter Kaffee, ein Schloss mit Schlosspark direkt vor der Tür und Vieles mehr... Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Dabei sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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HR Specialist (w/m/d) – Recruiting & Personalplanung

Di. 09.08.2022
Köln
Endemol Shine Germany produziert innovative Bewegtbild-Formate, die den Zeitgeist verändern. Mit rund 350 Mitarbeitern, 4.300 Formaten und über 6.300 Stunden Programminhalt arbeiten wir für bekannte TV-Sender und Streamingdienste und produzieren Formate wie The Masked Singer" (ProSieben), "Wer wird Millionär?" (RTL), "Promi Big Brother" (Sat.1) oder "Kitchen Impossible" (VOX). Mit unserem Mutterkonzern Banijay sind wir weltweit vertreten. Und so bunt und vielseitig wie unsere Formate, ist auch unser Team. Wir identifizieren uns mit Transparenz, Offenheit und Fairness. Zusammen im Team schaffen wir es Großes zu kreieren. Damit wir das auch langfristig können ist uns Nachhaltigkeit besonders wichtig. An unserem Arbeitsplatz und in unseren Produktionen arbeiten wir ökologisch, um als Vorreiter ein grünes Bewusstsein in der TV-Welt zu etablieren. Als Heimat für Teamgeist, Verlässlichkeit und Vielfalt sind wir nicht nur ein führendes TV-Produktions- und Entertainment-Haus in Köln, sondern hoffentlich auch dein nächster Arbeitgeber. Wenn du, wie wir, kreativ, mutig und leidenschaftlich bist, dann komm zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Specialist (w/m/d) – Recruiting & Personalplanung zu uns. Recruiting ist deine Leidenschaft? Du begleitest den gesamten Prozess des Bewerbermanagements – nach der Bedarfsaufnahme erstellst du Stellenausschreibungen für unsere Projekte, sichtest die eingehenden Bewerbungen und übernimmst Vorgespräche sowie Vorstellungsgespräche Du bist gerne nah bei deinen Mitarbeitenden und möchtest ihren idealen Einsatz sicherstellen? Im Rahmen unseres Projektgeschäfts führst du regelmäßig Gespräche mit unseren Mitarbeitenden und unterstützt sie in ihren Entwicklungsmöglichkeiten, um so für die optimale Formatbesetzung hinsichtlich des Projekts und den Fähigkeiten unserer Mitabreitenden zu sorgen Du bleibst gerne in Kontakt? Du unterstützt aktiv beim Ausbau unsere Talent-Pools und erweiterst stetig dein Netzwerk „Das haben wir schon immer so gemacht“ gibt es in deiner Welt nicht? Du denkst Dinge gerne neu und wirkst aktiv an der Verbesserung von Prozessen und Arbeitsweisen mit Du bist auch außerhalb deines Aufgabengebiets vielseitig interessiert? Du übernimmst unterschiedliche HR-Projekte, die deinen Interessen entsprechen und trägst somit zu einem modernen Arbeitsumfeld bei Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (BWL, (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenenbildung, o.ä.) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung bspw. als Personalkaufmann oder -frau Du konntest bereits Erfahrung in der Konzeption, Steuerung und Umsetzung von bedarfsorientierten und stellenspezifischen Recruitingmaßnahmen sammeln Idealerweise kennst du dich in der Medienbranche und/oder im Projektgeschäft aus Du bist empathisch, kommunikationsstark und trittst freundliche und sicher auf Du besitzt ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und blickst gerne über den Tellerrand hinaus Du bringst die Bereitschaft mit dich ständig weiterzuentwickeln und offen für Neues zu bleiben Eine spannende und fordernde Tätigkeit in einem hoch motivierten Team, bei dem freundschaftlicher Zusammenhalt großgeschrieben wird Mitgestaltung spannender HR-Projekte mit viel Spielraum für deine Kreativität und Eigenverantwortlichkeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit bei Bedarf mobil zu arbeiten Yoga- und Rückenkurse (aktuell online) sowie Sportbezuschussungen halten dich fit Ein moderner Arbeitsplatz mit kostenlosen Parkplätzen sowie die Möglichkeit zum Erhalt eines Jobtickets Vom idyllischen Sommerfest zum sportlichen Fußballturnier bis hin zur Produktions-Abschlussfeier, wir feiern Erfolge gemeinsam Wir glauben Tiere am Arbeitsplatz machen glücklich – stimme individuell mit uns ab, ob dein Hund dich begleiten darf
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HR Specialist Ausbildung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bergisch Gladbach
Wir sind eine weltweit agierende Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit rund 5.000 Mitarbeiter*Innen, die in der Zentrale in Bergisch Gladbach sowie in Tochtergesellschaften an verschiedenen Produktionsstandorten im In- und Ausland beschäftigt sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen HR Specialist Ausbildung (m/w/d).Auf- und Ausbau des Ausbildungsangebotes der KRÜGER GROUPBetreuung unserer Auszubildenden und dualen Studenten in allen personalrelevanten Belangen für den Standort Bergisch GladbachBetreuung und Begleitung der kaufmännischen Auszubildenden über die gesamte AusbildungsdauerGezielte Rekrutierung von Auszubildenden sowie strategische Weiterentwicklung der AusbildungSteuerung des Ausbildungsmarketings, sowie die Teilnahme an Messen, Schulbesuchen etc.Kontaktaufbau und -pflege zu externen Partnern wie der IHK, Hochschulen und BerufsschulenAuswahl und Betreuung von Schülerpraktika, Bacheloranden und MasterandenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches StudiumIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der operativen PersonalarbeitFreude an der Interaktion mit jungen MenschenHohes Maß an Empathie sowie gute Kommunikations- und TeamfähigkeitProaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Hands-on-MentalitätAbgeschlossene AEVO-PrüfungSehr gute MS-Office KenntnisseKenntnisse in SAP HR wünschenswertFlexible Arbeitszeitmodelle (u.a. Gleitzeit, mobiles Arbeiten)Attraktive und leistungsgerechte VergütungUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 UrlaubstageIndividuelle Weiter- und FortbildungsmöglichkeitenModernes Betriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloses ParkenBetriebliche Altersvorsorgeu.v.m
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Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Hamburg, Stuttgart, Bremen, Leipzig, München, Freiburg im Breisgau, Duisburg, Berlin, Frankfurt am Main
Wir bei CWS glauben an ein Morgen, das noch gesünder und sicherer ist als das Heute. Dafür setzen sich Tag für Tag rund 10.800 Mitarbeitende in 16 Ländern Europas begeistert ein. (Ihre) Leidenschaft und (ihre) Kompetenz machen uns zum Spezialisten und führenden Systemanbieter für innovative, nachhaltige und digitale Mietlösungen in den Bereichen Hygiene, Matten, Berufskleidung, Reinraum, Gesundheit & Pflege und Brandschutz. Für unser Recruiting-Team suchen wir ab August/September einen Werkstudent Recruiting (m/w/d) Ref.-Nr.: JR1004613 Du unterstützt unser Recruiting-Team bei der Kommunikation und Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements Du übernimmst gelegentlich die Vorauswahl der eingehenden Bewerbungen Du beantwortest Fragen unserer Bewerbenden und koordinierst Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche Darüber hinaus arbeitest du eng mit anderen HR-Teams, wie z.B. Compensation & Benefits, Shared Services und den HR Business Partnern sowie Fachbereichen zusammen Du bist Student/in der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Bewerbermanagement oder in anderen HR-Bereichen sammeln Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab Als vollwertiges Teammitglied erhältst du vielseitige und spannende Einblicke in die Arbeit im Bewerbermanagement Dich erwarten anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Wir nehmen uns Zeit für dich und helfen dir dabei, deinen beruflichen Weg zu schärfen Du knüpfst wichtige Kontakte für deine spätere Zukunft
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund
junokai ist ein führendes Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region. Unsere 40 Consultants, ergänzt durch ein Netzwerk von Freelancern, unterstützen Unternehmen aller Branchen – vom Start-up bis zum internationalen Konzern – dabei, ihren Kundenservice und die Customer Experience zu optimieren. Wir bieten unsere Beratung als End-to-End Leistung an, d.h. von der Strategie über die fachliche Konzeptionierung bis hin zur technisch-prozessualen Umsetzung. Wir befinden uns auf einem spannenden Wachstumskurs in den Dimensionen Ausweitung des Geschäftsvolumens, Internationalisierung und inhaltliche Erweiterung der Geschäftsbereiche. Das Büro der junokai ist in Berlin, ein Einsatz ist aber bundesweit im Home Office möglich.  Rekrutierung von Berateri:innen  Vollumfängliche Durchführung von Direct Search Projekten und des Bewerbermanagements von der Projektplanung bis zur Kandidat:innenauswahl  Schaffung einer guten Candidate Experience  Gewinnung von Freelancern sowie Pflege des Freelancer Netzwerks  Aufbau eines Netzwerks und einer Pipeline für laufende sowie zukünftige Stellenbesetzungen  Mitarbeit bei der Bestimmung der Recruiting Strategie und der Gestaltung des Employer Branding  Identifikation von Recruiting-Trends und laufende Optimierung des Recruiting Prozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium, die Studienrichtung ist zweitrangig  Mehrere Jahre Erfahrung im Recruiting, vorzugsweise in der Direktansprache und idealerweise im Bereich Beratung, Professional Services oder vergleichbar  Möglichkeit, je nach Erfahrung als Recruiter oder Senior Recruiter (m/w/d) einzusteigen. Interesse am Beratungsgeschäft im Bereich Kundenservice und Customer Experience  Idealerweise Erfahrung und Netzwerk im Bereich Customer Service  Kommunikationsfähigkeit auf Augenhöhe mit dem Senior Management  Serviceorientierung und Teamkompetenz  Grundlegende Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel  Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Die Zugehörigkeit zu einem führenden Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region  Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Internationalisierung und der Erweiterung der Geschäftsbereiche  Sehr gute Arbeitsbedingungen (Top Arbeitgeber bei kununu)  Eine flache Hierarchie  Eine attraktive Vergütung und Fortbildungsmöglichkeiten  Flexible Arbeitszeiten  Möglichkeit zum Home-Office (Ihr Wohnort in Deutschland spielt keine Rolle)  Unternehmensfeiern und Strategiemeetings  Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, neue Ideen einzubringen und umzusetzen  Ein motiviertes Team
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Praktikant (m/w/d) Recruiting und Personalbetreuung

Mo. 08.08.2022
Köln
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir! Als Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir Dich als ambitionierten Praktikanten (m/w/d), um uns im Recruiting und in der Personalbetreuung zu unterstützen. Wenn Du bereits erste Erfahrung im Personalwesen gesammelt und Du Spaß an Dynamik, agilen Prozessen und kurzen Entscheidungswegen hast, bist Du bei uns genau richtig.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Praktikant (m/w/d) Recruiting und Personalbetreuung bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH. Teamwork: Du unterstützt Personalbetreuung und Recruiting im operativen Tagesgeschäft und erhältst dadurch zahlreiche Einblicke in die vielfältige Personalarbeit eines modernen Online-Unternehmens. Koordination: Du übernimmst verschiedene administrative Tätigkeiten im Bewerbermanagement und in der Personalbetreuung. Active Sourcing: Kandidatenrecherche und aktive Ansprache über verschiedene Kanäle (z.B. Xing und LinkedIn). Personalmarketing: Mitarbeit an spannenden HR Projekten (z.B. Messeplanung). Ausbildung: Mindestens zwei abgeschlossene Semester, bevorzugt mit Schwerpunkt in den Bereichen Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder Psychologie. Persönlichkeit: Du bringst gute kommunikative Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit. Außerdem bist Du ein echter Teamplayer. Background: Erste Erfahrung im Bereich HR oder großes Interesse an den Themen Recruiting, Personalbetreuung und Personalmarketing runden Dein Profil ab. In einer Einarbeitung lernst Du verschiedene HR Bereiche kennen und unterstützt uns anschließend eigenständig Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Teamevents, tollen Teamspirit und Duz-Kultur Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie zentraler Standort
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