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Personalmarketing: 6 Jobs in Mettlach

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Personalmarketing

Praktikum - Personalmarketing & Kommunikation

Do. 11.08.2022
Schwalbach, Saar
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Startdatum: ab sofort Dauer: 6 Monate Arbeitsort: Schwalbach, 65824 Deine Mission: Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung sowie Durchführung von lokalen bzw. regionalen Employer Branding-Aktivitäten (z.B. Karrieremessen, Personalmarketingmaßnahmen etc.) Mitarbeit bei der Organisation von lokalen Veranstaltungen und Events Content-Erstellung für diverse Kommunikationskanäle wie Intranet, Social Media, Social Enterprise Plattform etc. Mitarbeit im Projekt zur Implementierung eines neuen Intranet-Tools Unterstützung bei lokalen Branding-Aktivitäten (z.B. Gestaltung von Räumen im Corporate Design) Organisation lokaler Kommunikationsformate (z.B. skip-level meetings) Erstellung von internen Kommunikationsmaterialien (z.B. Präsentationen) Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung der HR-Kommunikationsplattformen (z. B. Intranet, etc.) Erstellung und Überarbeitung von HR-Präsentationen Bearbeitung von HR-Sonderthemen und Projekten Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Powerpoint, Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Hohe Einsatzbereitschaft & Kreativität Organisationsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten #passionate - Bei uns wirst Du garantiert keine Papiereimer entleeren oder Kaffeekochen, sondern von Beginn an im Daily Business unterstützen und darfst früh Verantwortung übernehmen. #partnering - In Deinem eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich wirst Du ein tolles Team an Deiner Seite haben, auf das Du zählen kannst und das Dir in Deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt. #pioneering - Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Wissensdurst auch außerhalb des Uni-Alltags gestillt wird. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Bitte denke daran, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Personalmanagement

Do. 11.08.2022
Trier
Wir sind eine innovative Unternehmensgruppe in den Bereichen Recycling, Handel und Logistik und schaffen neue Lösungen für die Kreislaufführung von Wertstoffen und Stoffströmen, indem wir Ökologie und Ökonomie miteinander verbinden. Moderne Kreislaufwirtschaft und die Einsparung von CO2 sind für uns gelebte Praxis. Als internationales Recyclingunternehmen mit über 700 Mitarbeitern ist die STEIL-GRUPPE, mit insgesamt 15 Niederlassungen im In- und Ausland, ständig auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Trier zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Personalmanagement Unterstützung im Bewerbermanagement: Schaltung von Stellenanzeigen, Terminierung von Vorstellungsgesprächen und Praktika, Weiterleitung von eingehenden Bewerbungen, Formulieren von Absagen Unterstützung unserer Auszubildenden: Erstellung von Ausbildungsverträgen, Anmeldung bei Berufsschulen, Prüfungsanmeldung Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen Abwicklung der Zeitarbeit in unserem Unternehmen Korrespondenz mit Berufsgenossenschaften und Abwicklung von Berufsunfällen Administration von arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen Weitere administrative Tätigkeiten im Personalwesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Personalwesen von Vorteil, gerne Berufseinsteiger Freundliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Organisatorisches Talent Sichere MS-Office Kenntnisse Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten und expandierenden Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre, gründliche Einarbeitung, hilfsbereite Kollegen Attraktive und leistungsorientierte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Personaldisponent (m/w/d) OnSite Management für die Nachtschicht

Fr. 29.07.2022
Trierweiler
Als Account Specialist (m/w/d) für die Nachtschicht bei Randstad Inhouse Services betreuen Sie unseren Kunden Amazon im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Sie springen immer da ein, wo es brennt und unterstützen Ihre Kolleg:innen vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter:Innen im Kundeneinsatz beraten Sie Ihren Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Unterstützung von verschiedenen Amazon-Projekten in Auf- und Abbauphasen Sie sind verantwortlich für die Schicht- und Bedarfsplanung, beziehen die Mitarbeiter:Innen weiterer Personaldienstleister mit ein und stellen somit einen reibungslosen Ablauf der Schichten sicher Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter:Innen im Einsatz und übernehmen die Betreuung vor Ort, kümmern sich um Ihre Anliegen und sind verantwortlich für die Durchführung von Mitarbeitergesprächen Sie behalten die relevanten Daten im Blick, erstellen regelmäßig Reportings nach Kundenvorgaben und überwachen die darin aufgeführten Erfolgskennzahlen Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kollegen und Kolleginnen in den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie mit externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit Sie führen Sicherheitsunterweisungen mit Ihren Mitarbeiter:Innen und stellen die Ausgabe der vorgegebenen Persönlichen Schutzausrüstung sicher Sie übernehmen die Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Mitarbeiterbescheinigungen unter Einhaltung der arbeitsrechtlichen Vorschriften Die Rekrutierung von gewerblichem Personal für den Kundeneinsatz gehört zu Ihren Aufgaben Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder dem Personalbereich mit Gute Kenntnisse in Excel sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie am Wochenende mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen personalisierten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung sowie eine funktionsbezogene Zulage Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus
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Hotelfachmann (m/w/d) für den Quereinstieg ins On-Site Management in Nachtschicht

Fr. 29.07.2022
Trierweiler
Wagen Sie jetzt bei uns den Quereinstieg: Als Account Specialist bei Randstad Inhouse Services betreuen Sie unseren Kunden Amazon im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihren Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer Inhouse-Niederlassung Sie betreuen unser Kundenunternehmen vor Ort in allen Themen rund um die Arbeitnehmerüberlassung Sie koordinieren die Schicht- und Bedarfsplanung in Kooperation mit weiteren Personaldienstleistern, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen Neben der Betreuung Ihrer Mitarbeiter wirken Sie auch in der Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften mit Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Einsatz und kümmern sich vor Ort um Ihre Anliegen Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kollegen und Kolleginnen in den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie mit externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder dem Personalbereich mit oder Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung Gute Kenntnisse in Excel sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie Arbeiten am Wochenende mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Quereinstieg als Personaldisponent (m/w/d) OnSite Management in Nachtschicht

Fr. 29.07.2022
Trierweiler
Als Account Specialist (m/w/d) bei Randstad Inhouse Services betreuen Sie unseren Kunden Amazon im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Sie springen immer da ein, wo es brennt und unterstützen Ihre Kolleg:innen vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter:Innen im Kundeneinsatz beraten Sie Ihren Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Unterstützung von verschiedenen Amazon-Projekten in Auf- und Abbauphasen Sie sind verantwortlich für die Schicht- und Bedarfsplanung, beziehen die Mitarbeiter:Innen weiterer Personaldienstleister mit ein und stellen somit einen reibungslosen Ablauf der Schichten sicher Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter:Innen im Einsatz und übernehmen die Betreuung vor Ort, kümmern sich um Ihre Anliegen und sind verantwortlich für die Durchführung von Mitarbeitergesprächen Sie behalten die relevanten Daten im Blick, erstellen regelmäßig Reportings nach Kundenvorgaben und überwachen die darin aufgeführten Erfolgskennzahlen Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kollegen und Kolleginnen in den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie mit externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit Sie führen Sicherheitsunterweisungen mit Ihren Mitarbeiter:Innen und stellen die Ausgabe der vorgegebenen Persönlichen Schutzausrüstung sicher Sie übernehmen die Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Mitarbeiterbescheinigungen unter Einhaltung der arbeitsrechtlichen Vorschriften Die Rekrutierung von gewerblichem Personal für den Kundeneinsatz gehört zu Ihren Aufgaben Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder dem Personalbereich mit Gute Kenntnisse in Excel sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie am Wochenende mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen personalisierten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung sowie eine funktionsbezogene Zulage Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus
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Logistiker (m/w/d) für den Quereinstieg ins On-Site Management in Nachtschicht

Fr. 29.07.2022
Trierweiler
Wagen Sie jetzt bei uns den Quereinstieg: Als Account Specialist bei Randstad Inhouse Services betreuen Sie unseren Kunden Amazon im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihren Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer Inhouse-Niederlassung Sie betreuen unser Kundenunternehmen vor Ort in allen Themen rund um die Arbeitnehmerüberlassung Sie koordinieren die Schicht- und Bedarfsplanung in Kooperation mit weiteren Personaldienstleistern, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen Neben der Betreuung Ihrer Mitarbeiter wirken Sie auch in der Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften mit Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Einsatz und kümmern sich vor Ort um Ihre Anliegen Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kollegen und Kolleginnen in den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie mit externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder dem Personalbereich mit oder Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung Gute Kenntnisse in Excel sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie Arbeiten am Wochenende mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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