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Personalmarketing: 256 Jobs in Mettmann

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 190
  • Mit Berufserfahrung 186
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office möglich 140
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Praktikum 26
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
Personalmarketing

Recruiter / Talent Acquisition Partner (w/m/d) DACH Region

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Recruiter / Talent Acquisition Partner (w/m/d) DACH Region Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Als Recruiter / Talent Acquisition Partner (w/m/d) für die DACH Region, ist Deine Rolle von entscheidender Bedeutung für die strategische Personalplanung und Rekrutierungsunterstützung spezifischer Geschäftseinheiten innerhalb von DLL. Du unterstützt proaktiv zukünftige Rekrutierungsinitiativen sowie die Rekrutierung von hoch qualifizierten Fach- und Führungskräften. Verantwortung für den gesamten Life Cycle des Recruitments (verschiedene Positionslevel) und Unterstützung der Führungskräfte für die verschiedenen Geschäftseinheiten innerhalb von DLL in Recruitingfragen. Du fungierst als Experte:in für Personalbeschaffung, Talentgewinnung und Personalplanung für jede Deiner unterstützten Geschäftseinheiten. Du musst Dich wohlfühlen und Dir sicher sein, dass Du sehr gute Fach- und Führungskräfte rekrutieren kannst. Du bist verantwortlich für lokale, nationale und internationale Rekrutierungsbemühungen, die den gesamten DLL-Fußabdruck mit vielen unterschiedlichen Skillsets abdecken. Aufbau und Pflege starker Arbeitsbeziehungen mit Führungskräften, Dienstleistern, Organisationen und anderen HR Mitgliedern. Beratung in der Umsetzung und Verbesserung unserer Recruitingaktivitäten, von Guidelines und Programmen, um ein einheitliches und effizientes Vorgehen in der Organisation zu gewährleisten. Aufbau und Pflege von Talent-Pipelines für eine Reihe von Positionen Führen von Interviews unter Gewährleistung einer guten Candidate Experience, Begleitung bis zur Vertragsabschlussphase und Onboarding des neuen Members. Abwägung der kurzfristigen und langfristigen Ziele in Kombination mit diversen Projekten und Pilot-Themen Kontinuierliche, gemeinsame Verbesserung von Arbeitsweisen, Strukturen und Prozessen im Arbeitsbereich Konzeption und Durchführung von Recruitingschulungen für Führungskräfte Zusammenarbeit mit dem globalen Talent Acquisition Team zur Stärkung und Verbesserung von Diversity Recruitment Initiativen, um unternehmensweite Rekrutierungsinitiativen zu fokussieren und zu beeinflussen. Aktives Vorleben der Unternehmenswerte, um gemeinsame Ziele in einer Netzwerk-Organisation mit Kollegen und Partner auf partnerschaftliche Weise zu erreichen. „Wir haben uns darauf spezialisiert, im Interesse unserer Partner flexibel auf unterschiedliche Bedürfnisse einzugehen.“ abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium z. B. Bachelor-Abschluss in Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine äquivalente Kombination einer abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann und Berufserfahrung. Mindestens 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources/Talent Acquisition, die Führungskräfte mit einem proaktiven Beratungs-/Partnerschaftsansatz unterstützt. Berufserfahrung im Personalwesen und in der Personalbeschaffung, d. h. Erfahrung im Recruiting für professionelle und leitende Positionen. Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Erfahrung mit Kompetenz- und verhaltensbasierten Interviewmethoden Tiefgreifendes Verständnis für Pozesse und die Fähigkeit diese zu optimieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere gute Excel-Kenntnisse PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Service- und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative Absolute Loyalität und Vertrauenswürdigkeit Planungs- und Organisationstalent und stressbeständig Verbindliches und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Selbstständige und sehr genaue sowie strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Deine Aufgaben zu priorisieren Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstigte Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Moderne Arbeitskultur Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Angemessene und faire Bezahlung Ein dynamisches, herzliches und offenes Team, welches höchsten Wert auf Teamwork legt Du arbeitest in einem internationalen Arbeitsumfeld, d. h. Internationalität mit regionalem Bezug Zukünftige Option für die Erweitung Deiner Verantwortung von Deutschland auf Westeuropa
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Werkstudent Recruiting / Bewerbermanagement *

Fr. 12.08.2022
Köln, Hamburg, Hannover, Hilden
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Kommunikation mit internen sowie externen Stake­holdern in deutscher und englischer Sprache, z. B. Recruiting Manager, Führungs­kräfte, Kandidaten und Personal­vermittler Erstellung sowie Veröffentlichung von internen und externen Stellen­ausschreibungen Ganzheitliche Organisation von Interviews, z. B. Video­konferenzen und Gesprächen vor Ort Erfassung von Unterlagen und Pflege von Informationen in unserem Bewerber­manage­ments­ystem Bearbeitung entstandener Fahrtkosten im Rahmen des Bewerbungs­prozesses Begonnenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts- oder Sozial­wissenschaften oder einer vergleich­baren Studien­richtung Erste Praxiserfahrung im Recruiting im Rahmen von Werkstudierenden­tätigkeiten oder Praktika wünschens­wert Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisations­talent Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit einer selbst­ständigen und sorg­fältigen Arbeits­weise Kommunikativer und auf­geschlossener Team­player Erste Berührungspunkte mit Bewerber­management­tools von Vor­teil Fließende Deutsch­kenntnisse, gute Englisch­kennt­nisse wünschenswert Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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Praktikum HR-Ausbildungsabteilung (6 Monate)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Bewerbungsmanagement der TARGOBANK für Auszubildende/Dual Studierende von der Ausschreibung bis zur Vertragserstellung Durchführung von Telefoninterviews mit den Bewerbenden Kommunikation mit unseren Bewerbenden als auch die Organisation von Einstellungsinterviews Unterstützung der Ausbildungsreferent*innen bei der vollständigen operativen Personalbetreuung Unterstützung bei eignungsdiagnostischen Projekten & Auswertungen Mitarbeit bei der Optimierung & Digitalisierung des Bewerbungsprozesses Bearbeitung von ausbildungsrelevanten Projekten Mindestens vier Semester der Psychologie, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Detailorientiert Gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
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Duales Studium Bachelor of Arts Personalmanagement/Personaldienstleistung (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Vielfältige Einblicke - Durch Einsätze im Bereich Human Capital lernst du die Personalarbeit bei PwC kennen. Abwechlungsreiche Einsätze - Deine Einsätze können u. a. in folgenden Bereichen erfolgen: Personalverwaltung (Lohn- und Gehaltsabrechnung, Vertragserstellung), Personalmarketing & Recruiting, Personalbetreuung. Verantwortungsvolle Tätigkeiten - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Dual Studieren - Dein Studium findet in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg statt. Die Theoriephasen wirst du am Campus in Lörrach oder in Heilbronn absolvieren.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen. Mit einer Ausbildung im Personal- oder Marketingbereich und/oder einem Praktikum kannst du zusätzlich punkten. Du arbeitest gerne im Team und zeigst eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative. Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab. Bewirb dich jetzt noch für deinen Studienbeginn im Oktober 2023! Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikum in der Personalabteilung - Schwerpunkt Recruiting (6 Monate)

Fr. 12.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung des Bewerbungsmanagements von der Ausschreibung bis zum Vorstellungsgespräch Unterstützung der HR Business Partner*innen bei der operativen Personalbetreuung sowie bei arbeitsrechtlichen Themen Ansprechpartner für Mitarbeitende Unterstützung im Projektmanagement mit Übernahme eigener Projektaufgaben Erstellung und visuelle Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Präsentationen Übernahme von Rechercheaufträgen Abgeschlossenes Vordiplom / Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal Erste Arbeitserfahrung durch Praktika oder Nebenjobs Interesse an arbeitsrechtlichen Themenstellungen Selbstständiges, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten sowie großes Organisationstalent Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Erfahrung in der Erstellung von ansprechenden Präsentationen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.812€ monatlich für ein freiwilliges Praktikum und 850€ monatlich für ein Pflichtpraktikum Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
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Specialist (w/m/d) Talent Acquisition

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Die WTS Advisory als Mitglied der WTS Gruppe ist ein unabhängiger, innovativer Lösungsanbieter für zielorientierte Beratung, aktive operative Unterstützung und effiziente Übernahme der Finanzfunktionen von Unternehmen sowie bei Bewertungs- und Transaktionsanlässen.  Mehr als 200 Mitarbeiter setzen auf einen großartigen Zusammenhalt in unseren Teams, jede Menge Begeisterung bei der Arbeit sowie auf eine individuelle Entwicklung in unserem Unternehmen. In enger Zusammenarbeit mit dem HR-Team und den Führungskräften bist Du für den gesamten Rekrutierungsprozess zuständig. Dein Fokus liegt dabei auf der Direktansprache via XING & LinkedIn sowie der Entwicklung von neuen Active Sourcing Konzepten. Du begleitest die Bewerberinnen/Bewerber unter dem Aspekt der richtigen „Candidate Experience“ von der Ansprache und dem Bewerbungseingang über das Führen von Interviews bis zur Einstellung. Daneben unterstützt Du uns im Personalmarketing, z. B. bei der Durchführung von Hochschulmessen und Recruiting-Events. Durch regelmäßige Reportings stellst Du sicher, dass wir unsere Recruiting-Ziele erreichen. Du entwickelst und optimierst unser Recruiting kontinuierlich mit innovativen Ideen weiter. Du bist eine leidenschaftliche Netzwerkerin/ein leidenschaftlicher Netzwerker, begeisterst Dich für die Suche nach passenden Kandidatinnen/Kandidaten und weißt wie Du unsere Vakanzen überzeugend vorstellst. Du hast Dein Studium erfolgreich absolviert und mindestens ein Jahr Erfahrung im Recruiting mit dem Schwerpunkt Active Sourcing, vorzugsweise in einem Unternehmen der Dienstleistungsbranche, der Unternehmensberatung und/oder der Personalberatungsbranche. Du zeichnest Dich durch Deine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise aus, organisierst Dich gut selbst und hast Deine Ziele mit großem Engagement im Blick. Auch in hektischen Zeiten behältst Du den Überblick, agierst gelassen und humorvoll. Du kannst sehr gut mit MS Office (insbesondere MS Excel) umgehen und bist mit den Booleschen Operatoren vertraut. Wir bieten Dir eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung. Unsere Büros liegen zentral in der Innenstadt und ermöglichen Dir eine sehr gute Verkehrsanbindung. Wir haben eine dynamische, offene und junge Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation. Du kannst aktiv eigene Ideen einbringen und am wachsenden Unternehmenserfolg teilhaben. Wir belohnen Deine Anstrengungen und Erfolge mit zahlreichen Teamevents und Firmenfeiern.
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Specialist, Talent Sourcing (m/w/d) in Berlin, München, Düsseldorf oder Frankfurt

Do. 11.08.2022
Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Führungskräfte in Entscheidungspositionen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du optimale Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Übernahme von Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Als wesentlicher Erfolgsfaktor für unsere Zusammenarbeit und unseren Geschäftserfolg sind Diversität, Fairness und Inklusion integrale Bestandteile all unseres Handelns. Bei Bain & Company erwarten dich individuelle Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei? Dann bewirb dich jetzt als Coordinator, Talent Sourcing (m/w/d) in unserer Recruiting-Abteilung für einen unserer deutschen Standorte Berlin (präferiert), München, Düsseldorf, Frankfurt. Die Zusammenarbeit in unserem interdisziplinären Recruiting-Team basiert auf Leidenschaft, Engagement, Ehrlichkeit, Offenheit und natürlich: Teamwork. Als Teil unseres Expertenteams für das Experienced Hiring wirst Du den Aufbau einer neuen „Active Sourcing“ Abteilung für den DACH-Raum unterstützen, mit dem Ziel herausragende Talente im Consulting für Bain über verschiedene Industrien und Level zu gewinnen. Neben der gestalterischen Freiheit im Aufbau der „Active Sourcing“ Abteilung (inkl. Tools & Prozesse), wirst Du als Ansprechpartner:in der Recruiting Partner:innen für die Identifikation und Ansprache der Kandidat:innen verantwortlich sein und diese gemeinsam mit unseren Recruiter:innen entlang der Candidate Journey für Bain begeistern. Dabei berichtest du an die verantwortliche Recruiting Senior Managerin unseres Experienced Hiring/Diversity Recruiting Teams und wirst von ihr gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen bei Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützt. Zudem wirst Du mit bereits bestehenden regionalen und internationalen Talent Sourcing Teams eng zusammenarbeiten und unsere Sourcing Strategie kontinuierlich weiterentwickeln. Als Specialist, Talent Sourcing (m/w/d) baust Du unsere neue „Active Sourcing“ unit für den DACH Raum auf mit dem Fokus Experienced Hiring und Diversity Recruiting Du etablierst die notwendigen Prozesse mit allen relevant Stakeholdern und etablierst zudem die erforderlichen Tools mit Unterstützung der verantwortlichen Recruiting Senior Managerin Du bist Hauptansprechpartner:in für unsere Recruiting Partner:innen der unterschiedlichen Industrien und entwickelst gemeinsam mit dem Recruiting Leadership-Team die Suchstrategie um herausragendes Talent für Bain zu gewinnen Du verantwortest dedizierte Suchen inklusive Entwicklung der Suchstrategie, Kandidat:innen-Identifizierung, Kandidat:innen-Ansprache und iterativer Optimierung der Suchstrategie mit Fokus Experience Hiring und Diversity Recruiting (mit Unterstützung eines Coordinators, Talent Sourcing) Du übernimmst die fachliche Führung eines Talent Sourcing Coordinators Gemeinsam mit den Recruiter:innen im Experienced Hiring/Diversity Recruiting begeisterst Du außergewöhnliche Talente für Bain und begleitest sie entlang der Candidate Journey (Übernahme des operativen Recruitingprozesses durch die Experienced Hiring Recruiter:innen) Um unseren Sourcing-Erfolg messbar zu machen, erstellst du regelmäßig Analysen und präsentierst die Ergebnisse vor deinen Ansprechpartner:innen Gemeinsam mit unseren regionalen/internationalen Sourcing Teams und des lokalen Recruiting Leaderships entwickelst Du unsere Sourcing Strategie kontinuierlich weiter Du hast globale Business und Sourcing Trends im Blick und entwickelst proaktiv Ideen zur Optimierung unserer Suchstrategie Du konzipierst und implementierst den kontinuierlicher Aufbau eines passiven Talentpools zur punktuellen Bedienung des Recruitingbedarfs Mit deiner kommunikativen und aufgeschlossenen Art stehst du auch unseren internen Berater:innen und Recruiter:innen bei allen Sourcing-relevanten Fragen zur Seite Dein Herz schlägt für Talente, Sourcing und Recruiting Du freust dich darauf, unternehmerisch zu agieren, Verantwortung zu übernehmen und Projekte eigenständig voranzutreiben Du besitzt ein ausgeprägtes Serviceverständnis und hast eine hohe Einsatzbereitschaft mit überdurchschnittlichem Qualitätsanspruch Du gehst analytisch und strukturiert an neue Aufgaben heran und hast immer das gewünschte Ergebnis im Blick Deine kommunikativen Stärken setzt du gekonnt ein, um Talente für Bain anzusprechen und zu gewinnen Du bist ein durchsetzungsstarkes und belastbares Organisationstalent, das nicht vor Herausforderungen scheut und dabei einen kühlen Kopf behält Vor allem im Teamwork blühst du auf und baust dabei auf Loyalität und Verlässlichkeit Du bist kreativ, hast den richtigen Sinn für Humor und bestichst durch eine sympathische, positive Ausstrahlung Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit einem Master Du kannst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Executive Search oder im in-house Talent Acquisition/Recruiting (Fokus Professional Services) vorweisen Du bringst idealerweise ein existierendes Netzwerk im Consultingbereich mit Der Umgang mit MS-Office und Sourcing Tools (z.B. LinkedIn Recruiter) ist dir vertraut Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung mit fixen und variablen Gehaltsbestandteilen profitierst du von zahlreichen weiteren Benefits: Umfangreiche Trainingsprogramme und persönliche Unterstützung durch Mentor:innen Fitnessangebote im Office (z.B. HIT, Yoga), diverse Sportgruppen (z.B. Volleyball, Fußball) und vergünstigte Mitgliedschaften bei unterschiedlichen Fitnessstudios Employee Assistance Program mit umfangreichem Angebot zum Thema Gesundheit, Work-Life-Balance, Familie & Privates Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach bestandener Probezeit Gratis Snacks & Getränke in unserem Office sowie ermäßigte Verpflegung in der hauseigenen Cafeteria Vielfältige Office- und Bain Events (u.a. Sommerparties, Team Retreats, Social Events, Weihnachtsfeiern, Sport Challenges) Benefits im Bereich Mobilität: Übernahme der Fahrtkosten des Öffentlichen Nahverkehrs, Bain Bike Program Company Mobile Phone Englischkurse im Office  
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Recruitment Consultant (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Mörfelden-Walldorf, Düsseldorf, Garching bei München, Stuttgart, Berlin
Westhouse ist - dank unserer hoch kompetenten und engagierten Mitarbeiter*Innen – seit 2002 eine Erfolgsgeschichte.  Werden Sie ein Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit uns. Unsere positive Unternehmenskultur vereint die kurzen Wege und schnellen Entscheidungen eines internationalen Mittelständlers mit einem hohen Qualitätsanspruch sowie einem hochwertigen Kundenstamm weit in den DAX hinein. Gemeinsam mit Ihnen sind wir ein wichtiger Partner unserer Kunden am Puls der Zeit, um die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft zu beschleunigen. Westhouse ist die gefragte Adresse, wenn es um flexible und spezialisierte Vermittlung von hochqualifiziertem Fachpersonal in den Bereichen IT, SAP, Engineering und im kaufmännischen Sektor geht. Recruiting von freiberuflichen Beratern im IT-Umfeld Recherche nach geeigneten Kandidaten und gezielte sowie proaktive Ansprache potenzieller Berater auf Freelanceportalen und Social Media Plattformen Ausbau und Pflege der internen Berater-Datenbank       Erstellung und Aktualisierung von Qualifikationsprofilen Pflege der Beziehungen zu aktuellen Beratern im Projekteinsatz Ansprechpartner im gesamten Bewerbermanagement in Zusammenarbeit mit dem Kunden Identifizierung neuer, zielgruppenspezifischer Recruiting-Kanäle Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Erste Recruiting-Erfahrung im internationalen Projektgeschäft von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für einen sicheren Umgang; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise gepaart mit Zielstrebigkeit sowie hoher Eigen - und Leistungsmotivation Affinität für IT- technische Sachverhalte Souveränes und professionelles Auftreten in telefonischen und persönlichen Gesprächen auf Entscheider-Ebene teamfähige Persönlichkeit, die gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand des internen Karriereleitfadens Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein familiäres und professionelles Team mit kurzen Kommunikationswegen, flachen Hierarchien und flexiblen Strukturen Möglichkeit zu mobilen Arbeiten Angebot zur betrieblichen Altersversorgung Ein von Offenheit, gegenseitigem Respekt und freundschaftlichem Umgang geprägtes Teamklima Kostenfreie Getränke und bei Bedarf ein kostenfreier Parkplatz
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(Junior) Int. HR Project Manager (m/w/d) Recruiting/Talent Acquisition

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Kontinuierliche Verbesserung des Recruitingprozesses und der Tools, in enger Zusammenarbeit mit dem Projektleiter/Product Ownern im Bereich People Acquisition Du verstehst die Funktionsweise eines Applicant Tracking Systems und weißt, wie man den Prozess sowohl aus der Mitarbeiterperspektive, als auch für eine bessere Candidate Journey bei ALDI Nord verbessern kann Verantwortung für Teilprojekte zusammen mit dem Projektmanager von der Anforderungserfassung bis zur Einführungsphase Erfassen von internationalen KPIs durch Berichte im ATS oder anderen Systemen Zusammenarbeit mit anderen Ländern und Arbeit in einem internationalen, multikulturellen Umfeld 1-3 Jahre Erfahrung in der Personalbeschaffung und mit Applicant Tracking Systemen Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von Projekten mit guten Projektmanagementfähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein aktiver Teamplayer Ausgeprägte Belastbarkeit und die Fähigkeit, sich flexibel auf neue Umstände einzustellen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Recruitment Consultant (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Locke Staffing Group ist eine auf IT spezialisierte internationales Personalberatungsunternehmen mit Standorten in England, Deutschland und USA, welches sich mit seiner zwei Abteilungen auf die Beschaffung und Vermittlung von Salesforce und Cybersecurity Experten spezialisiert hat.  TechOhana ist der führende Anbieter von Salesforce-Spezialist*innen und Locke & McCloud ist spezialisiert im Bereich Cybersecurity. Wir haben vor kurz ein Büro in Düsseldorf eröffnet und suchen daher lokale und motivierte Vertriebsmitarbeiter zur Verstärkung des Teams. Wir suchen Kandidaten, die als Werkstudent oder Praktikant eine erste Erfahrung in der Personalbeschaffung gesammelt haben, aber auch für Hochschulabsolventen, ist dies eine hervorragende Gelegenheit und ein Sprungbett für die weitere Karriere! Du unterstützt Deine Kunden bei der Besetzung offener Vakanzen durch Vermittlung von erfahrenen, spezialisierten Fach- und Führungskräften. Als erste Ansprechperson für unsere Kandidat:innen und Kunden am Telefon, via Video Gespräch und per E-Mail gewährleistest du eine positive und professionelle Experience. Du betreust den gesamten Vermittlungsprozess von A bis Z auf Kunden- und Kandidatenseite (Neukundenakquise, Vertragsverhandlungen, Kandidatensuche, Interviewtermine vereinbaren, Feedback einholen, …) – sprich, 360 Recruitment! Du betreust von Anfang eigenverantwortlich Deinen eigenen Nischen Kundenbasis und baust Dir stetig deine eigenen Key Accounts auf. Gleichzeitig identifizierst und qualifizierst Du passende Kandidaten für Deine Kunden Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Erste Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeit ist wünschenswert Hohes analytisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit IT-Systemen (z.B Office365, Salesforce, …) und der Bearbeitung großer Datenmengen Charakteristisch ist oftmals eine hohe intrinsische Motivation, Risikobereitschaft, Unternehmungslust, Neugier, Proaktivität…. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Team Player! Vergütungspaket: ein attraktives Fixgehalt mit ungedecktes Provisionsmodell Aufstiegsmöglichkeiten: ein transparenten Karriereplan mit erhöhten und unlimitierten Aufstiegsmöglichkeiten. Du bekommst auch die Möglichkeit unseren Wachstumskurs inkl. internationaler Expansion aktiv mitzugestalten (internationale Umzugsmöglichkeiten) Training und Entwicklung: Uns ist es wichtig, allen Mitarbeitern langfristig zu unterstützen und zu entwickeln. Deshalb bieten wir eine Woche Onboarding und anschließend, regelmäßigen Trainings an. Teamwork makes the dream work: Ein junges, dynamisches und multikulturelles Arbeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen und flache Hierarchien. Regelmäßige Teamevents. Incentive Reisen: Work hard, play hard! Wir belohnen und feiern die gute Leistung unserer Berater mit Incentive Reisen nach Dubai, Spanien, Kroatien, … Extra: Ein modernes Büro in zentraler Lage im Herzen von Düsseldorf mit super Anbindung an den ÖPNV. Zusätzlich bekommt jeder einen Firmenlaptop und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
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