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Personalmarketing: 200 Jobs in Mörfelden

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

HR Inhouse Consultant – Schwerpunkt Recruiting - gerne Teilzeit und remote (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Standort(e): Frankfurt am Main, remote Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit, Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du möchtest das Thema Recruiting in einem stark wachsenden Beratungsunternehmen mitgestalten? Du weißt, was zu einer gelungenen Candidate Journey gehört und kannst deinen Beitrag zu einer positiven Candidate Experience leisten? Dann werde Teil unseres Teams und sei mittendrin statt nur dabei - gerne auch in Teilzeit ab 50 Prozent! Wir freuen uns auf dich und können ab sofort mit deinem Onboarding starten.  Du unterstützt uns beim operativen Bewerbermanagement der bridgingIT Gruppe. Du bist operativer Sparringspartner für die Fach- und Führungskräfte bei allen recruitingrelevanten Fragestellungen und Themen. Du begleitest gruppenweit verschiedene Recruiting-Projekte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit relevantem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen - gerne mit erster Berufserfahrung. Deine Arbeitsweise ist selbstständig, ergebnisorientiert und sorgfältig. Du begeisterst dich für Recruiting-Themen und begleitest mit Freude Menschen im Bewerbungsprozess. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Erfrischungsgetränken sowie Kaffee und Tee oder auch die Möglichkeit komplett remote von Z uhause aus zu arbeiten. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Ein offenes Umfeld, in welchem du deine Ideen und deine Persönlichkeit einbringen kannst und gemeinsam im Team einen bleibenden Mehrwert schaffen kannst. Nähe und ein offener Austausch im Team - wir freuen uns auf dich und deine Impulse! Zur Vereinbarkeit deines Jobs mit deinen privaten Interessen bieten wir dir flexible Arbeitszeiten - gerne auch in Teilzeit. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom Firmenfahrrad über die Bahncard bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge. Du kannst aus verschiedenen Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen.
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HR Expert Recruiting & Talent Development (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen in der Welt von casualfood! Zu unserem Team zählen über 700 Menschen jeden Alters aus 72 Nationen. Sie sind genauso bunt und vielseitig wie unsere Kunden und Gäste. Unser Herz schlägt dafür, die Reisenden mit allem zu versorgen, was sie unterwegs brauchen: Von einem guten und trotzdem schnellen Essen über leckere Snacks, Drinks und Reise-Accessoires.  Are you ready, um mit uns Recruiting aus unserem Head Office, in Frankfurt, direkt am Flughafen heraus neu zu schreiben?  Wir haben viel vor bei casualfood und dafür brauchen wir auch einen Profi im Recruiting. Wenn du hands on maßgeblich gewerbliches Recruiting für unsere 11 Standorte vorantreiben und weiter professionalisieren möchest, lass uns zeitnah kennenlernen. Wir haben keine eingeschlafenen Füße, sind umtriebig und können nicht nur über Fußball fachsimpeln. Alles weitere erzählen wir dir gerne persönlich.   HR Expert Recruiting & Talent Development (m/w/d) in Frankfurt am Main Die unterschiedlichen Recruiting-Kanäle hast du stets im Blick, bist immer up to date und probierst auch gerne mal was Neues aus.  Du verbesserst stetig unsere candidate journey. Bewerberkontakte -  sowohl online, telefonisch und auch live sowie Bewerberauswahl gehören mit zu deinen Aufgaben.   Du bist Power-User für unser Bewerbermanagementsystem Prescreen, unterstützt die Kolleg*innen bei der Bearbeitung der Bewerbungen und ziehst die Kennzahlen, die uns wirklich weiterbringen. Du spielst eine aktive Rolle in unserem Trainingsteam und hast Spaß daran, eigene Inhalte zu erarbeiten und vor einer Gruppe zu präsentieren.  Du baust, gemeinsam mit deinen HR-Kolleg*innen die Kontakte zu Bildungsträgern, externen Traininingsinstituten und Schulen aus.      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und oder ein Studium abgeschlossen, mehrjährige fundierte Berufserfahrung und konntest dich bereits professionell mit Recruiting befassen?  Social Media ist dein Ding und du hast Ideen, wie wir auf den relevanten Plattformen präsent und dennoch effizient in Erscheinung treten können? Das Thema Talent Development / Training reizt dich schon länger, so dass du nur drauf wartest bist du dich hier einbringen kannst?  Kommunikation macht dir Spaß und du kannst gut mit Menschen unterschiedlichster Herkunft umgehen? Wir  beschäftigen Menschen aus 78 Nationen. MS-Office und ab und an ein englischsprachiger Kontakt schrecken dich nicht? Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest gerne strukturiert und eigenverantwortlich?    Wenn du den meisten Fragen zustimmst, möchten wir dir sehr gerne mehr über die Möglichkeiten bei uns erzählen.    Du hast Lust, zusammen mit uns für den wow-Effekt im HR-Bereich zu sorgen? Dann passt du zu uns. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt von Vertrauen, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kultur. Wir bewegen uns in einem unternehmerischen, wachstumsorientierten Umfeld mit „open door“-Mentalität, in dem großer Wert auf eine teamorientierte und kooperative Zusammenarbeit gelegt wird. Eine attraktive und der Aufgabe angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich.  Werde Teil unserer einzigartigen Unternehmensstory - join casualfood! Wir freuen uns auf DICH!   
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Recruitment Officer (f/m/x)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Frankfurt School of Finance & Management is a research-led business school with university status, internationally accredited by EQUIS, AACSB and AMBA. We provide a comprehensive range of educational and advisory services to students, executives, graduates, members of the general public, customers and partners from around the world. Our Marketing & Recruitment department requires, initially scheduled for 24 months, a Recruitment Officer (f/m/x) Dealing with potential candidates’ first enquiries regarding the programme and application process Providing in-depth consultation for prospective students Market and competitor research Data and lead management Bulk e-mailing, campaign management Support the development of marketing and sales plan Contribute to programme marketing materials and website content Coordinate and attend on- and off-campus recruitment events (travel may be required) The ideal candidate will have a Bachelor's degree, ideally experience in a marketing / sales role and likes to work in a Team. Candidates should be solution-oriented and have the capacity for independent and responsible work. In addition, candidates should have good people skills, an understanding of higher education and image awareness. They also should have in-depth knowledge of MS Office programs (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) and presentation experience. Strong organisational skills, a high level of motivation, flexibility and excellent English skills are required.We offer a variety of tasks in an exciting international working environment with the opportunity for professional development.
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Sales Consultant (m/w/d) für den Standort Frankfurt

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
"Wertvoll an einem Unternehmen sind nur die Menschen, die in ihm arbeiten und der Geist, in dem sie dies tun." Die DIS AG schreibt diesen Satz nicht nur auf ihre Arbeitsverträge, sondern sie lebt es. Wenn Sie der gleichen Ansicht sind- sowie auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld, bewerben Sie sich! Um gemeinsam zu wachsen, suchen wir neue Talente mit hoher Eigenmotivation und dem Willen zum Erfolg. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.In erster Linie übernehmen Sie als Vertriebler die Verantwortung für Ihren eigenen Kundenstamm Ihre Hauptaufgabe ist dabei der Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen im kaufmännischen Bereich Dabei beraten Sie gezielt Kunden, auch vor Ort, bei der Besetzung vakanter Stellen und entwickeln gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen Die Akquisition von Neukunden und die Erweiterung Ihres Kundenstamms stellt für Sie eine spannende Herausforderung dar Darüber hinaus führen Sie, in Absprache mit dem Recruiting-Team, persönliche und telefonische Vorstellungsgespräche mit qualifizierten Fach- und Führungskräften aus dem kaufmännischen Bereich Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit kaufmännischem Bezug Darüber hinaus konnten Sie idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Sales-Bereich sammeln Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert und wenn Sie bereits mit Datenbanken gearbeitet haben ist dies ein Plus Zudem verfügen Sie über einen gültigen PKW Führerschein Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, knüpfen rasch neue Kontakte und sind zudem begeisterungsfähig Eine hohe Eigeninitiative, eine zielorientierte Arbeitsweise sowie die Tatsache, dass Sie ein Teamplayer sind, runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben mit vielen Entwicklungs- & Gestaltungsmöglichkeiten Ein individuelles Einarbeitungskonzept und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Ein sehr attraktives Vergütungs- & Bonuspaket, 30 Tage Urlaub, Firmenwagen der Oberklasse und Smartphone, sowohl für die betriebliche- als auch für die private Nutzung Kurze Berichtswege und damit schnelle Entscheidungen für eine aktive, persönliche Entwicklung Arbeiten Sie bei einem der erfolgreichsten und größten Personaldienstleister in Vollzeit und unbefristet
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Recruiting Manager / Recruiter (m/w/d) für SAP Personaldienstleistungen

Di. 17.05.2022
München, Köln, Frankfurt am Main
Mach genau Dein Ding und das, was Dir Spaß macht! Bei RED SAP Solutions kannst Du Dich verwirklichen. Verstärke unser Team in München, Köln oder Frankfurt am Main als Recruiting Manager / Recruiter (m/w/d) für SAP Personaldienstleistungen. Wir sind der führende globale Anbieter von SAP-Lösungen und begeistern unsere Kunden weltweit mit SAP Personalvermittlung sowie SAP-Projekt- und SAP-Beratungslösungen aus einer Hand. Im Jahre 2000 in London gegründet, sind wir heute rund um den Globus mit über 200 Mitarbeitern in sechs Niederlassungen vertreten – und wir wachsen weiter. Vielleicht schon bald mit Dir als Recruiter (m/w/d)?!Als Recruiter (m/w/d) bist Du für die Akquise Deiner Kunden, Kandidaten und Talente (m/w/d) auf dem SAP-Markt eigenständig verantwortlichDeine Kandidaten (m/w/d) suchst und identifizierst Du in unserer internen Datenbank und auf externen NetzwerkenIn Zusammenarbeit mit dem Recruiting Team besetzt Du bei Deinen Kunden Projekte bzw. Positionen im SAP-Umfeld und stellst individuelle Personallösungen mit SAP-Experten bereitDu bist darüber hinaus verantwortlich für den kompletten Recruitingprozess, von der Bedarfsanalyse über den Vorstellungsprozess und die Vertragsverhandlungen bis zum VertragsabschlussDeine bestehenden Accounts entwickelst Du kontinuierlich operativ und strategisch weiterSchließlich verfolgst Du aktuelle Trends auf dem SAP-Arbeitsmarkt und nimmst an Veranstaltungen im SAP-Bereich teilHohes Maß an Eigenmotivation, starker Erfolgswille und Durchhaltevermögen Aus- bzw. Weiterbildung oder Studium im Bereich Personal oder vergleichbarer Qualifikation wünschenswertIdealerweise erste Berufserfahrung im Recruiting oder Vertrieb / SalesVerhandlungssicheres Deutsch und sehr gute EnglischkenntnisseLeidenschaft für den Vertrieb / Sales und starkes Interesse an einer langfristigen Vertriebskarriere bei einem international erfolgreichen UnternehmenWir wachsen und bieten damit tolle selbst gestaltbare Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten anÜberdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch unser ungedeckeltes ProvisionsmodellEine extrem starke Marke mit ausgezeichnetem Ruf auf dem SAP-MarktKlar definierte Ziele, eine offene Kommunikation, Wertschätzung und flache HierarchienEin individuelles Einarbeitungs- und Trainingsprogramm durch unsere RED Academy, das Dir SAP-Know-how sowie Recruiting-Skills vermittelt und Dich in Deiner Karriere als Recruiter (m/w/d) begleitetWir feiern Erfolge mit Incentives wie Sommer- und Wintertrips, Mittagessen auf Firmenkosten, Einkaufs- und Erlebnisgutscheinen u. v. m.Ein dynamisches, internationales und erfolgreiches Team in lockerer Atmosphäre mit tollem Zusammenhalt, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame AktivitätenModerne Offices in zentraler Lage mit standortabhängigen Benefits wie z. B. Massagen, Office Yoga, Spielekonsolen, Süßigkeitenkorb oder Payday DonutsDie Möglichkeit, Dein eigenes Business aufzubauen und selbstständig zu arbeiten
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Recruiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 17.05.2022
Mainz
Es gibt sie noch, die Werte wie Fairness und Ehrlichkeit im Umgang miteinander, Offenheit im Denken und Sprechen, Freude an der Arbeit, Verantwortungsbewusstsein. Werte, die wir nicht nur als Aushängeschild nutzen, sondern leben – Tag für Tag. Sie spiegeln sich in unserer Arbeit und im gemeinsamen Umgang miteinander wider. Wir sind ein Ingenieur- und Technologieberatungsunternehmen, dessen Ziel es ist, Expertise mit Menschlichkeit und den Willen zum Erfolg mit Spaß zu verbinden. Ein Unternehmen, das etwas bewegt – die Menschen und die Firmen, die mit uns Kontakt haben und uns begleiten. Recruiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Dein Arbeitsort: Mainz Du verantwortest das Recruiting und die Besetzung unserer offenen Stellen für den Bereich Embedded Entwicklung (Medizintechnik, Elektrotechnik, Automotive) Du identifizierst geeignete Talente über unterschiedliche Recruiting-Kanäle (Lebenslauf-Datenbanken, soziale Netzwerke) und sprichst diese aktiv an Das Bewerbermanagement übernimmst du eigenverantwortlich von der Stellenausschreibung über Interviews bis hin zum Onboarding des Kandidaten Die Optimierung von Recruiting-Prozessen und die Entwicklung neuer Recruiting-Maßnahmen begeistern dich Du sorgst für eine großartige und professionelle Candidate Experience Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg nach Abschluss deiner Ausbildung/Studium und möchtest eine Karriere im HR starten? Dann bist du bei uns genau richtig! Du hast eine Ausbildung im Bereich Personalwesen oder ein Studium – als Quereinsteiger mit ersten Erfahrungen im Personal – erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst idealerweise bereits erste Recruiting oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Mit deiner empathischen Art sorgst du dafür neue Talente für SCHOTSTEK zu begeistern Du fühlst dich wohl im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen Du kommunizierst direkt und auf den Punkt, auf Deutsch und auf Englisch Deine Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sind sehr gut Perspektiven und Chancen auf Verantwortung und persönliche Weiterentwicklung in einem jungen, dynamischen und schnell wachsenden Unternehmen Herausfordernde und vielfältige Aufgaben, die du selbst mitgestalten kannst 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Wasser, Kaffee, Tee, Äpfel, Birnen, Bananen…? Geht auf uns!
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Trainee Recruitment Consultant (m|w|d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Wir, Franklin Fitch, sind eine Recruitment Agency mit Start-up Flair mit Büros in Frankfurt am Main, London, Cardiff und Austin, Texas. Seit 10 Jahren sind wir spezialisiert auf die Vermittlung von Experten in den Bereichen IT-Networking, Cyber Security und System Infrastructure. Wir suchen derzeit nach motivierten Trainee Consultants (m|w|d), die sich gerne aktiv an unserer Erfolgsgeschichte beteiligen möchten. Sichert euch jetzt einen Platz in unserer Academy! Umfangreiches, kontinuierliches Training in unserer Academy, vom Start im Recruitment bis hin zu Leadership und Business Training Attraktive, transparente und klar ausgelegte Entwicklungsmöglichkeiten in unseren internationalen Niederlassungen - Sprungbrett für Leadership Rollen Voller Gestaltungsspielraum vom ersten Tag an, konkrete internationale Wachstumspläne Neben einem Fixgehalt und einem sehr reizvollen Provisionsmodell wird Dein Erfolg zusätzlich mit vielen spannenden Incentives belohnt Ein internationales, dynamisches Team und eine mitreißende, positive Atmosphäre Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen und Client Base Active Sourcing potenzieller Kandidaten mithilfe von Social Media, Headhunting, Datenbanken, diversen Karriereplattformen sowie Networking Ansprache, Qualifikation, Vorauswahl und Begleitung der Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Bewerbung von Stellenausschreibungen und weitere Smarketing (Sales & Marketing) Aktivitäten Unsere Career Progression hat 3 unterschiedliche Pfade, zwischen denen Du wählen kannst: 360° Recruitment incl. Management, Delivery Consulting, oder Business Development Consulting) Du möchtest einen Job haben, in dem Du Menschen aktiv bei der Entwicklung Ihrer Karriere unterstützen kannst? Du bist zielstrebig und kommunikativ? Du kannst Menschen für Deine Ideen begeistern und überzeugen? Du hast eine Leidenschaft für den Vertrieb und ein Gespür für Menschen? Du sprichst fließend Deutsch und könntest auf Englisch ein Gespräch mit unserem Gründer durchführen?
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(Senior) Recruiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. (Senior) Recruitment Specialist (m/w/d) Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser HR-Team in Frankfurt am Main oder Berlin. Verantwortung für den Recruiting-Prozess über alle Standorte und definierte Fachbereiche Sie agieren als kompetenter An­sprech­part­ner für alle involvier­ten Stake­holder Unterstützung und Weiterentwicklung des Employer Branding Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Recruiting-Veranstaltungen und Jobmessen Active Sourcing und Social Media-Strategien sind keine Fremdwörter für Sie Sie setzen sich regelmäßig mit neusten Recruiting- und Branchentrends auseinander und arbeiten bei verschiedenen HR Projekten mit Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Recruiter Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder eine  kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Workday Kenntnisse der relevanten Sourcing-Tools und sozialen Netzwerke Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Gestaltungswille und Empathie Strukturierte, organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark und Teamfähig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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HR & Recruiting Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein erfolgreiches Insurtech-Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, den Markt für gewerbliche Versicherungen zu digitalisieren und die Produktentwicklung zu revolutionieren. Unsere Online-Plattform gibt Kunden, Maklern und Versicherern die Chance, alle digitalen Möglichkeiten auszuschöpfen.Der Bereich People stellt dabei einen zentralen Erfolgsfaktor für Thinksurance und unsere Kultur dar. Die richtigen Bewerbenden zu finden und einzustellen sowie unsere Mitarbeitenden zu betreuen und zu fördern gehört für uns zu den wichtigsten Aufgaben in einem stark wachsenden Unternehmen. BEI UNS GLEICHT KEIN TAG DEM NÄCHSTEN. ZU DEINEN AUFGABEN WIRD ZÄHLEN Begleitung des gesamten Bewerbungsprozesses: Deine Aufgaben reichen vom Employer Branding über die Konzeption einer geeigneten Recruiting-Strategie bis hin zu Bewerbergewinnung und -management Business Partner: Du begleitest den kompletten Employee Lifecycle – vom Onboarding bis hin zum Austrit  Going-To-Person: Du bist extern zentraler Ansprechpartner für Bewerbende & intern eine unserer Vertrauenspersonen für unsere Mitarbeitenden Verantwortung ab dem ersten Tag: Bei uns hast Du die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung für verschiedene Projekte in unserem People Team zu übernehmen und dabei Deine eigenen Ideen aktiv einzubringen Innovation vorantreiben: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du HR- und Recruiting-Initiativen weiter und denkst dabei ganzheitlich und auch gern mal um die Ecke  Erfahrung: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und verfügst über mehrjährige Praxiserfahrung in Recruiting und/oder HR-Management, idealerweise in einem dynamischen Start-Up Umfeld Selbstsicher: Du verstehst HR und Recruiting als strategische Funktion, die absolut erfolgskritisch ist Kommunikationsstark: Du bist es gewohnt mit Bewerbern direkt zu sprechen und hast keine Scheu, Dir unbekannte Menschen anzurufen Teamgeist: Du arbeitest gerne im Team und hast Freude am empathischen Umgang mit Menschen Organisationstalent: Du bringst Eigeninitiative und Flexibilität mit, arbeitest sorgfältig und absolut zuverlässig Sprachkenntnisse: Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache EDV-Kenntnisse: Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, verbindliche Aussagen und die Möglichkeit, selbst zu gestalten, sind für uns Alltag Steile Lernkurve: Bei uns wird gestaltet und nicht abgearbeitet; viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden. Dich täglich lernen zu lassen und zusammen in regelmäßigen Meetings mit dem Management zu reflektieren, hat höchste Priorität für uns Einen Unterschied machen: Wir sind dabei, einen bleibenden Unterschied zu machen – hier ist Deine Chance, mit einem hochkarätigen, professionellen Team Deinen Fußabdruck zu hinterlassen Attraktive Rahmenbedingungen: kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Sportangebot, Teamevents, Spaß bei der Arbeit sowie ein attraktives Gehalt sind für uns selbstverständlich WIE WIR TICKEN Seit der Gründung vor einigen Jahren, haben wir uns rasant zum dominanten Player in der digitalen Beratung von Gewerbeversicherungen - dem Zukunftsmarkt schlechthin - entwickelt. Unsere Plattform hat das Ziel, Transparenz für Kunden, Vermittler, Pools, Servicegesellschaften, Vertriebe, Banken sowie Versicherer zu schaffen und Effizienzen zu heben. Mit unserem ständig wachsenden Team bieten wir innovative Technologien und versuchen für alle unsere Partner eine Win-Win-Situation zu schaffen. In Zukunft gerne mit Dir!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Vertragswesen, MA-Betreuung und Personalgewinnung

Mo. 16.05.2022
Darmstadt
Für unsere Zentralverwaltung in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Vertragswesen, Mitarbeiterbetreuung und Personalgewinnung in Vollzeit. Die HDV gemeinnützige GmbH betreibt in der Region Südhessen und Rheinland-Pfalz acht vollstationäre Seniorenzentren und eine Tagespflege und ist Teil des AGAPLESION-Verbundes. AGAPLESION ist ein moderner Gesundheitskonzern, der mit rund 100 Einrichtungen in ganz Deutschland und über 22.000 Mitarbeitern aus einem Verbund christlicher Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Ausbildungsstätten besteht. Gehören auch Sie dazu! Eigenständige Personalsachbearbeitung für einen definierten Mitarbeiterkreis von der Personaleinstellung bis zum Austritt (u. a. Erstellung von Arbeitsverträgen und Nachträgen, Bearbeitung von Elternzeitanträgen, Erstellung von Abmahnungen und Kündigungen) Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragen Strukturierte Zuarbeitung zum Lohnabrechnungszentrum Unterstützung bei der Personalbeschaffung, u. a. Schaltung von Stellenausschreibungen, Pflege der Bewerbungsmanagementsoftware, Organisation und Teilnahme an Ausbildungsmessen sowie Unterstützung bei der Rekrutierung von Mitarbeitenden aus dem Ausland Eigenständige Auswertung und Durchführung der BEM-Gespräche Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt/Weiterbildung im Bereich Personal oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word) Idealerweise Kenntnisse im Personalinformationssystems P&I LOGA sowie im Bewerbungsmanagementtool Softgarden Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-HN-Tarif und weitere geldwerte Leistungen, u. a. zusätzliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team bei einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und geschulten Führungskräften Strukturierte Einarbeitung und zentrale Willkommens- und Einführungsveranstaltung Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung und familienfördernde finanzielle Maßnahmen Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich und 30 Urlaubstage im Jahr Mitarbeitervergünstigungen in über 600 Shops Vergünstigte Firmenfitnessangebote Rabatte für Kfz-Versicherungen, Privathaftpflichtversicherungen, Hausratversicherungen sowie diverse Kranken-Zusatzversicherungen bei unserem Kooperationspartner VRK AG
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