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Personalmarketing: 57 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 12
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Personalmarketing

Personalsachbearbeiter Recruiting (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemein­sam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenPersonalsach­bearbeiter Recruiting (m/w/d) Definieren und Erarbeiten von Aus­schreibungstexten anhand von Stellen­beschreibungen und Anfor­derungs­profilen sowie Vornehmen von Aus­schreibungen über Agenturen bzw. Portale Recherchieren und aktives Ansprechen von potenziellen Kandidaten unter Einbezug verschiedener Kanäle und Methoden Durchführen von Telefon-, Video- und persönlichen Interviews Bewerten von Kandidaten und Erstellen von Kandidatenprofilen bzw. Kurzgut­achten Pflegen des regelmäßigen Dialoges mit internen Auftraggebern zu den Bewer­bungsprozessen und zum Personal­stand Beobachten und Bewerten des Bewer­bermarktes und Empfehlen von Möglichkeiten zur aktiven Weiterent­wicklung der eingesetzten Methoden, Kanäle und Prozesse Auf- und Ausbauen von Kontakten zu Bildungsträgern, Arbeitsagenturen und Personaldienstleistern Erstellen eines regelmäßigen Reporting der Kennzahlen des Recruitings Erstellen von Verträgen, Zusatzverein­barungen und Arbeitszeugnissen Bearbeiten von allgemeinen Verwal­tungsaufgaben im Rahmen von Ein- und Austritten sowie das Bescheini­gungs­wesen Mitarbeiten in HR Projekten, Unter­stützen der HR Business Partner Teilnehmen an Meetings, Schulungs- und Weiterbildungsveranstaltungen sowie Messen und Fachveranstal­tungen bei externen Partnern eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal mit einer der Position angemessenen Berufserfahrung in einem idealerweise internationalen Unter­nehmenexzellente Kommunikationsfähigkeit und das Talent, passende Bewerber für unterschiedliche Positionen erkennen zu könnensehr gute Deutsch, sowie Englisch­kenntnissegute SAP HCM Anwenderkenntnisse, Kenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteilsehr gute MS-Office-Kenntnissestrukturierte, planvolle und lösungs­orientierte Arbeitsweiseeinen sicheren Arbeitsplatz und Karrierechancenintensive Einarbeitung und Weiter­ent­wicklungJob Rad und Job Ticket möglichflexible ArbeitszeitenUrlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeiter­vergüns­ti­gungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Recruiting und Employer Branding

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Recruiting und Employer Branding sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung sämtlicher Recruiting-Aktivitäten rund um das Thema Praktikanten und Werkstudenten sowie für die Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke.  Als kompetenter Ansprechpartner beraten Sie unsere Führungskräfte in allen Recruiting- und vertragsrelevanten Themen und bringen Ihre Erfahrung und Kreativität gewinnbringend ein, um unseren studentischen Talent Pool weiter auszubauen. Im Bereich Employer Branding entwickeln und planen Sie wirksame und auf die Unternehmensstrategie angepasste Maßnahmen und Kampagnen, um BearingPoint nachhaltig als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Sie erstellen authentischen Content für unsere Social Media Kanäle und betreuen die Arbeitgeberbewertungsportale. Zudem unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von Recruiting Events und begeistern als Markenbotschafter junge Talente für eine Tätigkeit in der Management- und Technologieberatung.   Diese Position ist ab sofort in Vollzeit an unserem Standort Frankfurt am Main zu besetzen und zunächst für 2 Jahre befristet.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting, Employer Branding oder Eventmanagement sind wünschenswert Social Media Affinität sowie ein Gespür für Recruiting Trends Hohe soziale Kompetenz sowie Empathie im Umgang mit Menschen auf allen Hierarchieebenen Ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten Kreativität, Flexibilität und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Hands-On-Mentalität Sichere Kenntnisse in MS Office Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve sowie eine schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Zukunftsperspektiven in einer finanziell stark aufgestellten und kontinuierlich wachsenden Unternehmensberatung Internationales, offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima Individuelle Trainings- und Coaching-Angebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Persönliche Unterstützung durch unser Mentoren Programm Ein attraktives Vergütungssystem und vielfältige Work-Life-Balance Angebote wie z.B. Firmenfitness mit qualitrain Das neueste technische Equipment inkl. Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Office Location in Toplage Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten Viele Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen 
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Recruiting/Bewerbermanagement

Mi. 23.09.2020
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Begeisterung sowie einem guten Gespür für die Passung von Talenten und Aufgaben finden Sie die zukünftigen Mitarbeiter*innen von Riese & Müller und entwickeln den Recruiting-Prozess aktiv mit.   Rekrutierung passender Mitarbeiter*innen für Verwaltung, Produktion und Logistik in Teamarbeit mit unseren Personalreferenten*innen Formulierung und Erstellung von Stellenausschreibungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle und -Methoden Führen von Telefoninterviews und Bewerbungsgesprächen Unterstützung bei der Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen (z. B. von Bewerbertagen) Betreuung und Ausbau unserer Recruiting-Software Begeisterung für Menschen und die Arbeit im Personalbereich Empathisches Auftreten und Kommunikationsstärke Interesse und Neugierde für vielfältigen Recruiting-Themen Spaß am Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Großes Interesse an innovativen Rekrutierungswegen kombiniert mit Experimentier- und Gestaltungsfreude Genaue Arbeitsweise kombiniert mit hoher Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kollegen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Human Resources Generalist Europe (m/w/d)*

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist die europäische Zentrale eines internationalen Konzerns aus dem Bereich Umwelt- und Versorgungstechnologie mit Sitz in Frankfurt am Main. Diese Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Operative Personalbetreuung vom Eintritt bis Austritt der Mitarbeiter Beratung von Geschäftsleitung und Führungskräften in allen personalbezogenen Fragestellungen Mitwirkung bei der Steuerung, Umsetzung und Auswertung von Reviews, Surveys und Audits Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung in den Bereichen Recruiting und Training Management Umsetzung von HR Policies und HR Procedures Einbindung in Planungs- und Budgetierungsprozesse Aktive Weiterentwicklung von HR Systemen Teilnahme an internationalen HR Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung Erfahrung in einem internationalen HR-Umfeld Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß am Umgang mit Zahlen sowie der Weiterentwicklung von IT-Systemen und Prozessen Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Organisationsstärke Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Personalberater (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
FERCHAU steht für jahrzehntelange Erfahrung. Unsere Expertise setzen wir in der individuellen Personalberatung für unsere innovativen Kunden ein, um Ihnen für jede vakante Stelle den garantiert passgenauen Kandidaten zu vermitteln. Wir verfügen über ein fundiertes Branchenwissen sowie über ein umfassendes Netzwerk. Beides setzen wir ein, um mittels ausgeprägter Menschenkenntnis binnen kürzester Zeit die perfekten Kandidaten für unsere Vakanzen zu finden. Gemeinsam mit unserem Team überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben.Personalberater (m/w/d)Frankfurt am MainFERCHAU steht für vielseitige Aufgaben: Sie führen die Wachstumsstrategie unseres Geschäftsbereichs DIRECT mit weitreichenden Perspektiven erfolgreich fort Sie koordinieren eigenverantwortlich und ganzheitlich spannende Mandate in Festanstellung und profitieren aus unserem weitreichenden Netzwerk namhafter Kunden Sie steuern und verantworten den gesamten Prozess - angefangen von der Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidaten über die Präsentation sowie Verhandlungen bei unseren Kunden bis hin zur erfolgreichen Platzierung Sie schaffen es, sowohl die Kundenbeziehungen als auch Ihr Kandidatennetzwerk stetig zu erweitern Bei FERCHAU steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job. Fokus: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Ziele & Vertriebserfolge Mitgestaltung: flache Strukturen & kurze Entscheidungswege Erfolg: attraktives und ungedeckeltes Bonussystem Extras: privat nutzbarer Firmenwagen, Teamevents u. v. m. Weiterentwicklung: Durch unsere Ableacademy bieten wir vielseitige Entwicklungsprogramme für unsere Mitarbeiter an. Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie haben idealerweise Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Erfahrungen in der Besetzung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung Mit Ihrer Eigeninitiative, Ihrem Verhandlungsgeschick, Ihrer Freude am Kontakt zu Mandanten und Kandidaten sowie der Fähigkeit, ein professionelles und zuverlässiges Netzwerk zu knüpfen und zu binden, verfügen Sie über alles, was wir von einem (Junior) Personalberater (m/w/d) erwarten. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre bisher gesammelten Erfahrungen einzubringen, aktiv mitzugestalten und perspektivisch Führungsverantwortung zu übernehmen. Bringen Sie sich sowie Ihre Ideen ein und FERCHAU weiter!
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Werkstudent (m/w/d) Personalmarketing

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.Als Werkstudent (m/w/d) Personalmarketing werden Sie eigene Aufgaben und Projekte übernehmen und dabei jede Menge lernen. Sie werden Mitglied in einem Unternehmen, in dem echter Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung im Mittelpunkt stehen. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig und teilen unser Know-How miteinander. Der Arbeitsumfang liegt bei bis zu 20 Stunden pro Woche. Während der Semesterferien sind wir an einer Aufstockung auf Vollzeitbasis interessiert. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Sie unterstützen und steuern cross-mediale Personalmarketingmaßnahmen zur Besetzung ausgeschriebener Stellen und einer verstärkten Employer Branding-Präsenz. Hierbei arbeiten Sie eng mit internen Fachabteilungen (Recruiter, Marketing, Unternehmenskommunikation, Vertrieb, Nachwuchsabteilung etc.) sowie diversen externen Agenturen zusammen und stimmen sich mit Ihnen regelmäßig ab. Bei unseren großen Employer Branding-Projekten wirken Sie selbstverständlich mit. Auf der Agenda stehen Überarbeitung der Karriereseite, Erstellung neuer zielgruppenspezifischen Imagebroschüren, Verankerung des neuen Arbeitgeberauftritts sowie die Erweiterung von Social Media-Kampagnen. Unseren digitalen Arbeitgeberauftritt haben Sie stets im Blick und sorgen dafür, dass dieser immer auf dem aktuellsten Stand ist. Nebenbei übernehmen Sie die Vor- und Nachbereitung von Meetings, erstellen Präsentationen und unterstützen bei der Budgetverwaltung. Studium der Fachrichtungen BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder Medienwissenschaften Bereitschaft verantwortungsvolle Projekte mitzugestalten Große Motivation mit nachweislich ersten Erfahrungen auf Unternehmens- oder Agenturseite  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit einer hohen Affinität für digitale Kanäle Zu guter Letzt bringen Sie als Teamplayer kreative Ideen ein, arbeiten gerne selbständig, strukturiert, organisiert und detailgenau. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Sie sind Visionär, wenn es um innovatives Recruiting geht und haben den Mut, neue Wege zu gehen? Active Sourcing, Social Networking, Talent Relationship Management und zielgruppenspezifisches Recruiting sind Ihre Welt? Dann begeistern Sie die besten Köpfe Deutschlands mit kreativen Recruiting-Ansätzen. Als Recruiter (m/w/d) mit Fokus Finance & Risk sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Durchführung sämtlicher Recruiting-Aktivitäten für unsere Business Unit ‚Finance & Risk‘ in Deutschland. Diese unterstützt unsere Kunden aus dem Finanz,- Industrie- und öffentlichen Sektor bei der digitalen Transformation von Prozessen im Bereich Finance, Risk, Controlling und Compliance. Als kompetenter Ansprechpartner beraten Sie unsere Führungskräfte in allen Recruiting- und vertragsrelevanten Themen. In Kooperation mit den HR-Partnern entwickeln Sie die optimale Recruiting-Strategie im Hinblick auf die Auswahl entsprechender Recruiting-Kanäle und -Maßnahmen. Die Ansprache von Kandidaten gehen Sie proaktiv an und agieren als Netzwerker in der relevanten Consultingszene, um kurz- und langfristig potentielle Bewerber erfolgreich für unser Unternehmen zu gewinnen.  Zusätzlich bearbeiten Sie eine Vielzahl von spannenden Projekten im Bereich Kampagnenmanagement, Social Media, Recruiting Analytics o.ä. Die Position ist ab sofort in Vollzeit an unserem Standort Frankfurt am Main zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personalwesen oder Organisation Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting Erfahrung im Active Sourcing via Social Media und Karrierenetzwerken sowie Recruiting Analytics Sicheres Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicebereitschaft Hohe soziale Kompetenz sowie ein Gespür für den Umgang mit Menschen auf allen Hierarchieebenen Eigeninitiative, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Sichere Kenntnisse in MS Office Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve sowie eine schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Zukunftsperspektiven in einer finanziell stark aufgestellten und kontinuierlich wachsenden Unternehmensberatung Internationales, offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima Individuelle Trainings- und Coaching-Angebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Persönliche Unterstützung durch unser Mentoren Programm Ein attraktives Vergütungssystem und vielfältige Work-Life-Balance Angebote wie z.B. Firmenfitness mit qualitrain Das neueste technische Equipment inkl. Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Office Location in Toplage Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten Viele Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen 
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Active Sourcer (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsActive Sourcer (w/m/d)Wir bieten facettenreiche AufgabenSie analysieren die Marktentwicklungen (Best Practices, Trends, neueste Erkenntnisse) und bauen das Active Sourcing der KfW auf.Sie führen alle Active Sourcing-Aktivitäten für die Zielgruppen Professionals und Führungskräfte durch. Dazu übernehmen Sie die aktive und zielgruppenorientierte Suche und Ansprache von potenziellen Bewerbern/innen, mit Schwerpunkt auf Positionen im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit und IT, in verschiedenen Medien (z. B. XING, LinkedIn, Social Media).Durch die eigenverantwortliche Identifikation und Nutzung neuer Sourcing-Kanäle und -Quellen zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Kandidaten/innen sowie die Konzeption entsprechender Selling Stories und Sourcing-Pläne entwickeln Sie den Bereich Active Sourcing für die KfW stetig weiter.Sie sind erste Ansprechperson für Kandidaten und Führungskräfte im Bewerbungsprozess und agieren als Sparringpartner. Hier überzeugen Sie durch eine hohe Beratungsqualität, erfolgreiches Erwartungsmanagement und Transparenz.Sie bauen ein eigenes Netzwerk auf und pflegen die Beziehung zu potenziellen Kandidaten/innen. Darüber hinaus führen Sie Auswahlgespräche am Telefon oder per Video durch und unterstützen bedarfsweise bei weiteren Recruiting-Aktivitäten.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Wirtschaftswissenschaft, Human Resources Management oder eine vergleichbare Qualifikation.Idealerweise langjährige Berufserfahrung im Active Sourcing, mit der Sie sich Fachwissen über die Gestaltung von neuen Active Sourcing Konzepten, -tools und -prozessen angeeignet haben.Praktisches Know-how in der Nutzung von Karriere-Netzwerken, der proaktiven telefonischen und schriftlichen Ansprache von Kandidat/innen sowie der Anwendung moderner Sourcing-Methoden (z B. Profile Mining, CV-Database Search).Sie haben Erfahrung im Umgang mit gängigen HR-Tools (z. B. BeeSite, SAP, Datenbanken).Mit Ihrer Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit gelingt es Ihnen stets, sich auf verschiedene Zielgruppen einzustellen und diese individuell anzusprechen.Auf Sie ist Verlass: Sie überzeugen durch hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowohl intern als auch extern.Was wir bietenMarktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Betriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Vereinbarkeit Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Active Sourcer (w/m/d) über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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(Senior) Key Account Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Bei GULP bringen über 400 interne Mitarbeiter hochqualifizierte Experten und Top-Unternehmen zusammen: Freelancer für ein Projekt, Arbeitnehmer für einen befristeten Zeitraum oder Mitarbeiter zur Festanstellung. Das macht uns zu einem führenden Personaldienstleister in IT, Engineering und Finance. Außerdem optimieren wir Kundenprozesse im Bereich IT- und Engineering-Dienstleistungen. Wir sind eigenständig, erfolgreich, und wir wachsen. Als Teil der internationalen Randstad Gruppe profitieren wir von den Möglichkeiten eines Global Players. Karriere bei GULP geht besser. Warum? Wegen unserer Persönlichkeit: Wir kommen schneller auf den Punkt. Jeder Mitarbeiter kann seine persönlichen Stärken einbringen und sich individuell weiterentwickeln. Spaß, Begeisterung, Können, miteinander. Das macht uns aus. Und Leistung wird belohnt. GULP ist ein starkes Team. Wir nennen das Experts United. (Senior) Key Account Manager (m/w/d) im Bereich IT-/Engineering-Contracting für unseren Standort Frankfurt/Main Im GULP Vertrieb bauen Sie Ihre Karriere so richtig aus: Sie erschließen neue Kunden, sind deren zentraler Ansprechpartner und bilden ein schlagkräftiges Team mit Ihren Recruiting-Kollegen und dem Back Office. Unser Erfolg wird Ihr Erfolg – und andersherum. Klingt interessant? Kunden: Sie gewinnen Unternehmen als neue Kunden, kennen Ihre Kunden und binden diese immer mehr an sich. Sie sind der vertrauensvolle Partner Ihrer Kunden. Bedarf: Wenn Ihr Kunde Bedarf an externen IT-/ Engineering-Spezialisten hat, wissen Sie es als Erstes und sind zur Stelle. Schnittstelle zu Experten: Sie steigen tief in die Fragestellung ein und besprechen die richtige Lösung mit den Kunden und unseren freiberuflichen Experten. Lösungen: Sie steuern unsere interne Kundenteamarbeit und machen aus Anfragen Ihrer Kunden erfolgreiche Abschlüsse. Sie verfügen über eine umfassende Berufserfahrung im Vertrieb von Personaldienstleistungen. Sie haben einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine technische/kaufmännische Ausbildung. Sie bringen ein technisches Know-how mit oder ein hohes Interesse, sich mit den IT- & Engineering-Themen zu beschäftigen. Die Fähigkeit, erfolgreich mit Menschen zusammenzuarbeiten und für sich zu gewinnen. Hohe Eigenmotivation, eine ergebnisorientierte, proaktive Arbeitsweise und viel Freude am Erfolg. 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, auch von Home Office aus zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Hochwertige Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Moderne, ansprechende Arbeitsplätze Obst, Süßigkeiten und Getränke kostenfrei Innerstädtische, verkehrsgünstige Lage unserer Standorte Firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Sommerfest, Weihnachtsfeier) Exklusive Rabatte und Vergünstigungen bei namhaften Anbietern Gemütliche Community-Räume zur Entspannung (u.a. mit Kicker, Dart, Wii)
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Groß-Gerau
Als einer der führenden Personaldienstleister im Rhein-Main-Gebiet sind wir die kompetente Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber. Mit einer unverbindlichen Beratung über neue berufliche Möglichkeiten unterstützen wir Stellensuchende ihr wahres Potenzial voll auszuschöpfen. Ganz egal, ob Sie schon konkrete Vorstellungen von Ihrem nächsten Job haben oder sich neu orientieren möchten. Ihren nächsten Karriereschritt können Sie mit Amicus planen - sowohl mit Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung. Amicus bringt Arbeitnehmer und Arbeitgeber erfolgreich zusammen! Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und das "richtige Händchen" bei der Auswahl von Mitarbeitern? Ihre Erfahrung wird bei dem Aufbau eines neuen Büros bebraucht! Referenznummer: 202011411 Interne Rekrutierung von Mitarbeitern Durchführung des Ausschreibe- und Auswahlprozess in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen Klärung rechtlicher Fragen im Zusammenhang mit dem Aufbau eines neuen Büros Überleitung von Entgelten von Metall- in Chemietarif Vertragserstellung Bearbeitung aller Anliegen aus der operativen Personalarbeit Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Ausbildung als Personalfachkaufmann IHK oder Studium im Personalwesen Erfahrung in operativer Personalarbeit als Personalreferent / Business Partner Offenheit, auch neue Themen anzupacken und zu strukturieren Rechtliches Grund-Verständnis Idealerweise Erfahrung im Aufbau neuer Standorte Übertarifliche Bezahlung Branchenzuschläge Chemie Nutzung der unternehmenseigenen bezuschussten Kantine Kostenfreie firmeneigene Parkplätze Gute RMV-Anbindungen Tätigkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld
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