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personalmarketing: 1.070 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 789
  • Ohne Berufserfahrung 741
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 954
  • Teilzeit 160
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 713
  • Praktikum 175
  • Studentenjobs, Werkstudent 117
  • Befristeter Vertrag 39
  • Berufseinstieg/Trainee 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Personalmarketing

Personaler & Vertriebler (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Schönefeld bei Berlin
Arbeiten Sie mit TEMPTON an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. TEMPTON bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer TEMPTON Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im TEMPTON Team! Und das sind 7.000 Mitarbeiter in rund 100 Niederlassungen. Sie sind ein schlagfertiges Vertriebstalent und haben Spaß an der Arbeit mit Menschen? Als Disponent (m/w/d) für TEMPTON können Sie diese Fähigkeiten perfekt nutzen. An unserem Standort Berlin-Schönefeld erweitern und pflegen Sie das Kundennetzwerk Ihrer Niederlassung, übernehmen das Bewerbermanagement und planen die Einsätze der Mitarbeiter beim Kunden. Das bieten wir Ihnen: Sie erhalten eine unbefristete Festanstellung und werden Teil eines inhabergeführten Unternehmens mit Konzernstruktur: Kurze Entscheidungswege, eine familiäre Atmosphäre und die Sicherheit eines bundesweit tätigen Unternehmens zeichnen das Arbeiten bei TEMPTON aus Neben einer fairen, leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie auch eine Erfolgsbeteiligung und einen Dienstwagen, den Sie gern privat nutzen dürfen In einer arbeitsbegleitenden, dreiwöchigen Einarbeitung mit Vertriebsschulung durch unsere TEMPTON-Akademie werden Sie optimal auf Ihre Aufgaben als Disponent vorbereitet Je nach Betriebszugehörigkeit erwarten Sie mindestens 26 und bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr Als Arbeitgeber möchten wir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Ihnen deshalb die Möglichkeit, sich jährlich in unserem Werksarztzentrum durchchecken zu lassen und kostenfreie Impfungen wahrzunehmen. Durch regelmäßige Webinare unserer Akademie sowie Produktschulungen – können Sie sich auf freiwilliger Basis weiterbilden.   Unser Mitarbeitervorteilsprogramm bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, in mehr als 300 Online-Shops vergünstigt einzukaufen Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Als Disponent übernehmen Sie einerseits das Rekrutieren, die Disposition sowie die Betreuung von Mitarbeitern. Andererseits akquirieren Sie Neukunden und bauen die Aufträge unserer Bestandskunden aus. Bei der Verhandlung mit Kunden verstehen Sie es, selbstbewusst zu überzeugen, Ihren preislichen Spielraum zu nutzen und kompetent zu beraten     Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft. Ihr Niederlassungsteam unterstützt Sie jederzeit dabei. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört auch die Kooperation mit der Agentur für Arbeit, den Job Centern sowie externen Bildungsträgern Das bringen Sie mit:  Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb oder Personalwesen. Auch als Bewerber aus dem Empfangs- und Servicewesen sind Sie bei uns herzlich willkommen Sie sind kundenorientiert, kommunikationsstark und verfügen über ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken Eine rasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise zeichnen Sie aus Bei all Ihrem Einsatz, kommt Ihre Weiterentwicklung nicht zu kurz. So halten Sie sich gern über moderne Recruitingmethoden und die Entwicklung des Personaldienstleistungsmarktes auf dem Laufenden   Sie erkennen sich wieder? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Ihr Kontakt zu uns: Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte an: E-Mail: bewerbung.ost-nord@tempton.de oder nutzen Sie unser online Bewerbungsformular. Für weiterführende Informationen steht Ihnen Manja Hauptlorenz unter Tel.:  030/634148-13 gerne zur Verfügung. Sie freut sich auf Ihren Anruf und Ihre Bewerbung. Sie möchten die Arbeitswelt von TEMPTON  vorab kennenlernen? Dann schauen Sie gern hier rein:  https://youtu.be/o8G5PpNdbfA Unbefristet | Festanstellung | Vollzeit Frau Manja Hauptlorenzbewerbung.ost-nord@tempton.de Geschäftlich: +49 30 63414813 Fax: +49 30 63414833 Jetzt bewerben
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HR Officer (d/m/w) für den Bereich Human Resources

Mi. 26.02.2020
Hockenheim
Sonoco ist einer der weltweit führen­den Anbieter von Kon­sum­güter­ver­packun­gen, indus­triel­len Pro­dukten und Dienst­leis­tungen. An unse­ren euro­päi­schen Stand­orten stel­len wir Ver­pa­ckun­gen für eine Viel­zahl inter­natio­naler Marken her, die an Kunden in 85 Ländern geliefert werden. Unsere Euro­pa­zen­trale ist in Hocken­heim. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt  als HR Officer (d/m/w) für den Bereich Human Resources. Unterstützen Sie das HR-Team am Standort in Hockenheim.Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer globalen HR-Strategie in den Bereichen Rekrutierung, Mitar­bei­ter­ent­wicklung, Organisationsstruktur, Compensation & Benefits Durchführung des kompletten Rekrutierungsprozesses Leitung der betrieblichen Ausbildung und des dualen Studiums Personalentwicklung, insbesondere Planung und Betreuung der betrieblichen Aus- und Weiterbildung Fachliche Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Entgelt­abrechnungErstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Umsetzung von PersonaleinzelmaßnahmenMitwirkung bei Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit HR-Schwer­punkt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Personal­fachkaufmann (d/m/w)  Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR zwingend erforderlich  Gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozial­versicherungs­recht  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten wünschenswert  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute Anwenderkenntnisse der einschlägigen MS-Office-Anwen­dungen, insbesondere Excel  Souveränes Auftreten, rhetorisches Geschick, Kommuni­kationsstärke, Zuverlässigkeit und Handson-Mentalität Eine Aufgabe in einem globalen Unternehmen, eine Ihren Vorkenntnissen und Qualifikationen entsprechende Vergütung, die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unter­stützung Ihrer Kompetenzentwicklung, ein modernes Arbeitsumfeld, ausgestattet mit modernen Kommunikationsmitteln, ein offenes und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten Team sowie die Mitgestaltung unserer Zukunft.
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Referent Recruiting (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Zukunftsorientiertes und anforderungsgerechtes Recruiting von internen und externen Mitarbeitern für den Provinzial NordWest Konzern Verantwortung und Steuerung des gesamten Recruitingprozesses von der Auftragsklärung bis zur Einstellung Direkte Kandidatenansprache über soziale- und Karrierenetzwerke/Active Sourcing Weiterentwicklung und Optimierung von zielgruppenspezifischen Recruitingstrategien und -prozessen (unter Berücksichtigung von innovativen Medien und Ansprachekanälen) Gestaltung und Durchführung von Auswahlverfahren Kontinuierliche Optimierung und konzernweite Vereinheitlichung der Recruitingprozesse Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung von Personalmarketingmaßnahmen Ein den Anforderungen entsprechendes abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder vergleichbarer Ausrichtung Fundierte Erfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften sowie Active Sourcing Begeisterung für die Weiterentwicklung von Recruitingstrategien und -prozessen Affinität für neue Medien und IT Erfahrung in der Gestaltung und Durchführung von Auswahlverfahren Erfahrungen im Projektmanagement Schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit zum vernetzten Denken Souveränes, verbindliches Auftreten verbunden mit hoher Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Feedbackfähigkeiten Organisatorisches Geschick gepaart mit Hands-On-Mentalität
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Werkstudent im HR-Management/Recruiting (m/w/d) im Versicherungsumfeld

Mi. 26.02.2020
Hamburg, Würzburg
Wir sind eine mittelständische, international agierende Unternehmensberatung, mit mehr als 300 festangestellten Mitarbeitern weltweit. In dem Geschäftsbereich Prozessindustrie bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Prozess- & IT-Beratung sowie die Entwicklung von Softwarelösungen. Erfahren Sie mehr unter www.enowa.ag Unser HR-Team sucht Dich als: Werkstudent im HR-Management/Recruiting (m/w/d) im Versicherungsumfeld Dein Einsatzgebiet: Würzburg oder HamburgStarttermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Du unterstützt unser HR-Team im Bereich Bewerbermanagement / Recruiting und übernimmst die Organisation von Vorstellungsgesprächen Die Vorbereitung von und die Teilnahme an Karrieremessen gehören ebenfalls zu Deinen abwechslungsreichen Aufgaben Im operativen Personalmanagement übernimmst Du interessante Tätigkeiten und wirkst bei strategischen HR-Projekten mit Mit Deiner Unterstützung bringen wir gemeinsam Themen der Personalentwicklung, -betreuung, -beschaffung und des Employer Brandings voran Du bist an einer Hochschule immatrikuliert, hast Interesse an der HR-Arbeit  und bringst eine hohe Dienstleistungsorientierung mit Du studierst in einem der folgenden Studiengänge und befindest Dich im Haupstudium: (Wirtschafts)Informatik, (Wirtschafts)Mathematik, Human Resources oder einem vergleichbaren Studiengang Du kannst uns an min. 2 Arbeitstagen (Mo-Fr) pro Woche zwischen 10 und 15 Stunden zur Verfügung stehen Deine Arbeitsweise ist strukturiert, organisiert und auch geprägt von Zuverlässigkeit Du sprichst sehr gutes Deutsch und fühlst Dich in einer mittelständischen Umgebung wohl Du besitzt einen Führerschein der Klasse 3 Du bist bereit Reisetätigkeiten innerhalb deiner Rolle zu übernehmen Gemeinsam bringen wir deine Karriere voran. Werde Teil der enowa, denn wir kennen uns auch mit Vornamen. Herausforderungen bewältigen wir kollegial in einer Kultur des Helfens und nicht der Ellenbogen. Familie, Zusammenhalt und Chancengleichheit sind bei uns keine Floskeln, sondern werden auch gelebt. Deine Leistung wird nicht nur mit Wertschätzung, sondern auch mit einem attraktiven Gehalt belohnt.
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Praktikum Fachkräfte Recruiting

Mi. 26.02.2020
Leipzig
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten als Unterstützung unseres RecruitingTeams am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Kandidatenkontakt ist für Dich das A und O im Recruiting Alltag? Willkommen, Du passt in unser Team Du unterstützt unser Recruiting Team bei Aufgaben im operativen Tagesgeschäft von A bis Z Das Sichten und die Bearbeitung von Kandidatenunterlagen gehören zu Deinen Aufgaben sowie die Korrespondenz mit den Kandidaten und die Organisation von Auswahlgesprächen Du formulierst ansprechende Stellenanzeigen und schaltest diese auf relevanten Jobportalen In Sonderprojekten wie der Organisation unserer Recruiting Days kannst Du zudem Deinen kreativen und konzeptionellen Tatendrang unter Beweis stellen Du berätst unsere Kandidaten zu den vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten bei unseren Geschäftsfeldern Dein Profil: Du studierst im Bachelor- oder Masterstudiengang der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder Geisteswissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich oder in der Eignungsdiagnostik sind von Vorteil, aber kein Muss für Dich Du besitzt hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist sicher im Umgang mit MS Office sowie in der Nutzung moderner Medien und sozialer Netzwerke Du kannst Sachverhalte schnell erfassen, zeigst Kommunikationsstärke und löst Herausforderungen mit vollem persönlichen Einsatz Außerdem schaust Du gerne über den Tellerrand und hast Spaß daran, die Zukunft im Recruiting mitzugestalten
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Werkstudent im HR-Management/Recruiting (m/w/d) im Versicherungsumfeld

Mi. 26.02.2020
Würzburg, Hamburg
Wir sind eine mittelständische, international agierende Unternehmensberatung, mit mehr als 300 festangestellten Mitarbeitern weltweit. In dem Geschäftsbereich Prozessindustrie bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Prozess- & IT-Beratung sowie die Entwicklung von Softwarelösungen. Erfahren Sie mehr unter www.enowa.ag Unser HR-Team sucht Dich als: Werkstudent im HR-Management/Recruiting (m/w/d) im Versicherungsumfeld Dein Einsatzgebiet: Würzburg oder HamburgStarttermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Du unterstützt unser HR-Team im Bereich Bewerbermanagement / Recruiting und übernimmst die Organisation von Vorstellungsgesprächen Die Vorbereitung von und die Teilnahme an Karrieremessen gehören ebenfalls zu Deinen abwechslungsreichen Aufgaben Im operativen Personalmanagement übernimmst Du interessante Tätigkeiten und wirkst bei strategischen HR-Projekten mit Mit Deiner Unterstützung bringen wir gemeinsam Themen der Personalentwicklung, -betreuung, -beschaffung und des Employer Brandings voran Du bist an einer Hochschule immatrikuliert, hast Interesse an der HR-Arbeit  und bringst eine hohe Dienstleistungsorientierung mit Du studierst in einem der folgenden Studiengänge und befindest Dich im Haupstudium: (Wirtschafts)Informatik, (Wirtschafts)Mathematik, Human Resources oder einem vergleichbaren Studiengang Du kannst uns an min. 2 Arbeitstagen (Mo-Fr) pro Woche zwischen 10 und 15 Stunden zur Verfügung stehen Deine Arbeitsweise ist strukturiert, organisiert und auch geprägt von Zuverlässigkeit Du sprichst sehr gutes Deutsch und fühlst Dich in einer mittelständischen Umgebung wohl Du besitzt einen Führerschein der Klasse 3 Du bist bereit Reisetätigkeiten innerhalb deiner Rolle zu übernehmen Gemeinsam bringen wir deine Karriere voran. Werde Teil der enowa, denn wir kennen uns auch mit Vornamen. Herausforderungen bewältigen wir kollegial in einer Kultur des Helfens und nicht der Ellenbogen. Familie, Zusammenhalt und Chancengleichheit sind bei uns keine Floskeln, sondern werden auch gelebt. Deine Leistung wird nicht nur mit Wertschätzung, sondern auch mit einem attraktiven Gehalt belohnt.
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Consultant Talent Acquisition & Diagnostik (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Um Einstellungsentscheidungen valide und möglichst objektiv zu treffen, konzipierst du als Consultant Talent Acquisition & Diagnostik (m/w/d) eignungsdiagnostische Verfahren und entscheidest über den Einsatz entsprechender Instrumente im Recruitingprozess.Du berätst als Fachexperte auf deinem Gebiet die internationalen Recruitingverantwortlichen in unseren Lidl-Ländern, um effiziente Recruitingprozesse zu ermöglichen.Darüber hinaus setzt du die diagnostischen Verfahren in unseren Landesgesellschaften für die verschiedenen Zielgruppen um.Du triffst projektbezogene Entscheidungen und bist für die Berichterstattung über den Projektfortschritt an Projektbeteiligte und Führungskräfte verantwortlich.Du sorgst dafür das Diagnostik nicht nur ein theoretisches Konstrukt ist sondern auch dieses Wissen an Recruiter und Hiring Manager vermittelt wird.Als Consultant Talent Acquisition & Diagnostik (m/w/d) liegt auch die eigenständige Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen, Präsentationen, Workshops und Schulungen in deinem Verantwortungsbereich.Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschafts-, Arbeits- und/oder Organisationspsychologie, Pädagogik oder Personalmanagement oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich RecruitingVerständnis der Grundlagen der Diagnostik sowie Erfahrung in der Anwendung von DiagnostikinstrumentenProjekterfahrung sowie Bereitschaft Projekte im internationalen Umfeld, auch vor Ort, voranzutreibenTeamspirit, Begeisterung für Neues und Freude am konzeptionellen Arbeiten im internationalen UmfeldDurchsetzungsstark und ein hohes Maß an Prozessorientierung sowie EigeninitiativeAnalytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Auszubildender (m/w/d) zum Personaldienstleistungskaufmann

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Deine Einstiegsmöglichkeit in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Entscheide dich jetzt für einen modernen Beruf und starte deine Ausbildung mit Perspektive beim Weltmarktführer für Personaldienstleistungen. Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, einen interessanten Aufgabenbereich und das in einem zukunftsgerichteten Umfeld? Dann bewirb dich in einer der spannendsten und vielseitigsten Branchen.Auszubildender (m/w/d) zum PersonaldienstleistungskaufmannStuttgartDu übernimmst Aufgaben von der Stellenausschreibung über die Personalauswahl, bis hin zur Einstellung und Betreuung unserer Mitarbeiter (dazu gehört der Kontakt und die Beratung von Bewerbern, die selbstständige Durchführung von Vorstellungsgesprächen, die Vorbereitung der Einstellungen) Du unterstützt bei der Gewinnung und Betreuung von Kunden und wirkst bei der Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung mit Du erledigst eigenständig Aufgaben in der Verwaltung und legst hier u. a. Kunden- undPersonalakten an und triffst Vorbereitungen für die Lohnbuchhaltung Du beschaffst Informationen über Berufe und Tätigkeiten, die in der Niederlassung angefragt werden Als schulische Voraussetzung bringst du die Fachhochschulreife oder die allgemeineHochschulreife mit Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten zählst du zu deinen persönlichen Stärken Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt sind für dichselbstverständlich Erhöhte Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Organisationstalent setzen wir voraus Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen bereitet dir Freude und du hast Spaß an der Arbeit im Team Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, eine umfassende Betreuung sowie gute Aussichten auf eine Übernahme in Festanstellung.
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Associate, Recruiting (m/w/d) in München

Mi. 26.02.2020
München
Bain & Company ist eine der führenden Managementberatungen weltweit, die gemeinsam mit ihren Kunden alles daransetzt, klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Bei uns finden Sie beste Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten Sie beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Sind Sie dabei? Dann bewerben Sie sich jetzt als Associate, Recruiting (m/w/d) in unserer Recruiting-Abteilung für den Standort München. Erster „Point of Contact“ für Bewerberinnen und Bewerber sowie für unsere Berater Vorselektion von Kandidaten, schriftliche und mündliche Bewerberkommunikation Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Interviewtage Konzeption, Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von Hochschulmarketingaktivitäten Mitarbeit an Recruiting-Sonderprojekten Pflege von Datenbanken Controlling und Analysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Hochschulstudium Gerne erste Erfahrungen im Recruiting und Hochschulmarketing, vorzugsweise in der Beratungsbranche (keine Voraussetzung) Beherrschung der MS-Office-Umgebung Sprachen: Deutsch, Englisch fließend mündlich und schriftlich Durchsetzungsstarkes Organisationstalent Serviceorientierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Loyalität Kreativität, Humor und sympathische, positive Ausstrahlung Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung die Möglichkeit, in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld eigenverantwortlich zu arbeiten.
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Praktikant (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting

Mi. 26.02.2020
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Praktikant (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Hannover Bewerbungsfrist 25.03.2020 Fachgebiet Personal Abteilung Recruiting und Studienprogramme Beschäftigungsart Pflicht oder freiwilliges Praktikum in Vollzeit für mindestens 3 Monate Sie unterstützen unser Personalmarketing und unser Recruiting bei der Erstellung von Stellenanzeigen und im Bereich HR-Kommunikation.   Dazu analysieren Sie vorhandene Stellenbeschreibungen und verfassen daraus zielgruppenspezifische Texte für unsere internen und externen Stellenanzeigen.   Sie kreieren Content für unseren Arbeitgeberauftritt u.a. für Karrierewebsite, Social Media und Printmedien.   Sie koordinieren die Produktion von Online- und Offline-Werbemitteln in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Werbeagenturen und unterstützen uns bei Recruitingveranstaltungen. Sie sind Bachelor oder Masterstudent/in mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, Kommunikation, Germanistik oder Sprachwissenschaften und besitzen idealerweise erste Erfahrung als Texter/in.   Sie schreiben zielgruppenorientiert und „lebendig“, besitzen ein starkes schriftliches Ausdrucksvermögen und können komplexe Sachverhalte einfach darstellen.   Ideal haben Sie erste Erfahrungen im Bereich (Personal-) Marketing oder Kommunikation gesammelt. Sie werden Teil eines engagierten Teams, das mit Begeisterung neue Talente für die AOK Niedersachsen gewinnt und neue Recruitingideen vorantreibt.   Schon während Ihres Studiums erhalten Sie Einblicke in die professionelle Arbeit eines Großunternehmens.   Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben und können sich selbst gestalterisch einbringen.   Durch flexible Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Studium, Praktikum und Privatleben bestmöglich zu vereinen.
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