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Personalmarketing: 251 Jobs in München

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 166
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office möglich 134
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Praktikum 29
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Personalmarketing

Sachbearbeiter (m/w/d) Recruiting

Mi. 06.07.2022
Poing bei München
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Standorten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unternehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen auch umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte KFZ-Reparaturbranche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Marktführer im europäischen KFZ-Ersatzteile- und Zubehörhandel. Diesem erfolgreichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 MitarbeiterInnen an mehr als 1100 Standorten in 22 europäischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere MitarbeiterInnen bei den zu erreichenden Unternehmenszielen bestmöglich zu unterstützen. Deswegen liegt uns die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der Anspruch an uns selbst, sondern auch unser Versprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen! Kennziffer: hr-ld-3-2022 Start: ab sofort  Sie organisieren und betreuen die Personalbeschaffung Sie beraten Führungskräfte bei der Auswahl geeigneter Recruiting Kanäle Sie erstellen externe und interne Stellenanzeigen Sie sind für die Durchführung des Bewerbermanagements in unserem HR-System (perbit) zuständig und erste/r Ansprechpartner/in für die Bewerberkommunikation Sie sind zuständig für die Beschaffung von Zeitarbeitskräften Sie übernehmen die Terminplanung und Organisation von Besprechungen sowie die Erledigung interner und externer Korrespondenz Sie erstellen Reports im Rahmen Ihres Aufgabengebiets Sie übernehmen Projektaufgaben rund um das Thema Recruiting, auch in Abstimmung mit anderen Personalbereichen auf europäischer Ebene Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, bevorzugt Recruiting Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Bereitschaft, weitere IT Tools kennenzulernen und aktiv einzusetzen Kenntnisse der Personalsoftware perbit wünschenswert Freundliches und überzeugendes Auftreten Kommunikatives Geschick Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und transparente Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits Personaleinkauf 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistung 100 Jahre Firmengeschichte Flexible Arbeitszeiten Urlaubsgeld Personalentwicklung und Weiterbildung
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HR Recruiting Spezialist (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Bergkirchen
Wir sind führender Distributor für Ersatzteile für die Gastronomie und Großküche sowie Vending- und Kaffeemaschinen, Kältetechnik und Haushaltsgeräte in Europa. Mit 85.000 Artikeln von über 700 Herstellern garantieren wir das größte Sortiment an Ersatzteilen und Zubehör. GEV ist Mitglied der Firmengruppe REPA. Diese bündelt in 6 Lägern in Europa und mit 13 Standorten mit über 700 Mitarbeitern internationale Expertise in der Ersatzteillogistik. Unsere Unternehmenszentrale in Bergkirchen liegt verkehrsgünstig direkt an der A8 und ist sehr schnell aus dem Münchner Westen und Norden, aber auch aus den umliegenden Städten wie Dachau, Augsburg, Pfaffenhofen oder Freising zu erreichen. Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Bergkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) HR Recruiting Spezialist (M/W/D)Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses und kontinuierliche Pflege des softwaregestützten BewerbermanagementsystemsActive Sourcing: Sie finden die passenden Kandidaten und sprechen sie aktiv anAnsprechpartner/in für alle Themen rund um den Rekrutierungsprozess und -auftritt in den sozialen MedienKonzipierung und Steuerung unserer Recruiting- und Sourcing-Strategie zur Gewinnung und Bindung von MitarbeiternStrategische Beratung und Begleitung unserer Fachbereiche bei der Entwicklung von Kompetenzen, die zu unserer Zukunftsfähigkeit beitragenMitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung einer Employer Branding StrategieAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im PersonalbereichMindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich RecruitingEinen sicheren Umgang mit den gängigen Recruiting Tools und Spaß an der Verwendung zielführender SuchtechnikenBegeisterung für Employer Branding und PersonalentwicklungGute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power PointFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSicheres und überzeugendes Auftreten; Gutes Urteilsvermögen; Hohe Eigeninitiative; Zuverlässigkeit; FlexibilitätEin attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und UrlaubsgeldFlexible Arbeitszeiten, um Beruf und Familie zu vereinenKantine mit bezuschusstem MittagessenMitarbeitereventsEin sehr gutes ArbeitsklimaEin höchst abwechslungsreiches, breites Aufgabengebiet, in das wir Sie umfassend einarbeitenEinen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Bezahlung in einem schnell wachsenden mittelständischen UnternehmenDie Möglichkeit in flachen Hierarchien durch gute Ideen und Engagement viel zu bewegen
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Personaldisponent/ Personalberater (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, München, Mannheim, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Fulda
Einstieg pluss Aufstieg! Sie suchen eine berufliche Perspektive im Gesundheitswesen oder in der Pädagogik? Spaß am Erfolg und eigene Gestaltungsspielräume sind Ihnen wichtig? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: Wir sind pluss Personalmanagement. Der Personaldienstleister mit einer mehr als 35-jährigen Erfolgsgeschichte und über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Seit über 35 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher. Unsere Niederlassungen wachsen weiter und wir suchen Sie zur Erweiterung unserer Teams im Geschäftsbereich Medizin und Pflege oder Pädagogik an unterschiedlichen Standorten als:  Personaldisponent/ Personalberater (m/w/d) Ihre Leidenschaft Sie rekrutieren Bewerber aus dem Gesundheitswesen oder der Pädagogik und begleiten diese auf ihrem beruflichen Weg Beratung und Begleitung Ihrer Mitarbeiter, um das „perfect match" zwischen Mitarbeiter und Unternehmen sicherzustellen Mit Ihrem Einfühlungsvermögen betreuen und beraten Sie Ihre Mitarbeiter als Führungskraft und Vertrauensperson zugleich Organisation der monatlichen Mitarbeiterdisposition Eigenständiger Ausbau sowie die Pflege unserer partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen Lösungsorientierte Beratung unserer Kunden sowue Gewinnung neuer Kunden Auseinandersetzung mit rechtlichen Veränderungen Ihre Vorteile Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung am Standort sowie Schulungen an unserer pluss-Akademie Erfolge werden im Team gefeiert und jede einzelne Leistung wird wertgeschätzt Teilnahme an Mitarbeiterevents Förderung der Mitarbeitergesundheit durch Kooperationsangebote mit der DAK Hochwertige technische Ausstattung Option auf Firmenwagen ab dem 1. Arbeitstag Unbefristeter Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket mit Bonusvereinbarung, ansprechende Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Personalbereich oder eine Tätigkeit im Pflege-/Pädagogiksektor Erste relevante Erfahrung in der Personalführung, idealerweise in der Personaldienstleistung Sie arbeiten gerne im Team und bringen Ihre Ideen aktiv mit ein Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit definieren Ihre leistungsorientierte Arbeitsweise Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen zu kommunizieren Sie verfügen über eine positive Ausstrahlung gepaart mit Kommunikationsstärke und Authentizität Kunden schätzen Sie aufgrund Ihres verbindlichen und lösungsorientierten Auftretens Sie arbeiten strukturiert und behalten den Überblick bei einem hohen Arbeitsvolumen Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gerne mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, dem Stichwort „Personaldisponent/Personalberater+Ihren Standort" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.          
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Junior Talent Recruiter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München
Du suchst nach einem international agierenden Unternehmen, bei dem du dich mit Engagement einbringen kannst? Dann bist du für unsere Stelle als Talent Recruiter die ideale Besatzung. Als neues Teammitglied bei Network Circle stehst du an erster Stelle. Werde ein Teil unseres cleveren, innovativen Teams mit flachen Hierarchien, modernen Arbeitsbereichen und spannenden Projekten. Wir sind ein Growth Unternehmen Mit gebündelt fast einem Jahrzehnt an Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmensbereichen und Managementpositionen, haben wir ein tiefes Verständnis der Branche. Unser Unternehmen expandiert, das Team wächst (derzeit 45 Mitarbeiter:innen) und unsere Ideen sind grenzenlos. Unser Ziel ist es, der beste Konferenzveranstalter in Europa zu werden! Wir organisieren jährlich über 200 Top-Level Executive Events in derzeit Deutschland und den Niederlanden. Innovativ - Digital - Exklusiv Unser Ziel war von Anfang an: Es besser, noch innovativer, real und dennoch digital und deutlich exklusiver zu machen! Wir möchten Events gestalten, die unsere Kunden lieben. Gemeinsam als harmonisches Team, bei dem jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird und seine Erfahrung, Ideen und vor allem seine Persönlichkeit einbringt, leben wir unseren Traum. Erst wenn das ganze Team über Abteilungs- und Hierarchiegrenzen hinaus zusammenarbeitet, ist auch Innovation und das Erschaffen von völlig Neuem möglich. Du erlernst bei uns das Recruiting von der Pike auf und begeisterst Talente wie dich, ebenfalls ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Dabei erarbeitest du gemeinsam mit unseren Fachbereichen in der Ausgestaltung von Anforderungsprofilen und begleitest sie während des gesamten Recruiting-Prozesses von der Ausschreibung über die Interviewführung bis hin zur finalen Vertragsverhandlung. Du wartest nicht lange auf Bewerbungen, sondern gehst aktiv auf Talentjagd in den sozialen Medien, Business-Netzwerken u.a. Als Junior unterstützt du deine TeamkollegInnen bei der Entwicklung einer eigenen Talent Management Softwarelösung und trägst dazu bei, unsere Recruiting-Prozesse tool-seitig abzubilden Du hast erfolgreich ein Studium oder eine Ausbildung gut bis sehr gut abgeschlossen – in oder als was ist für uns zweitrangig. Du bringst erste Erfahrung im Recruiting / Active Sourcing in der Personaldienstleistung und / oder im Inhouse Recruiting, bspw. aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit und hattest erste Berührungen mit entsprechenden Tools und Medien sowie den relevanten rechtlichen Grundlagen und aktuellen Entwicklungen im HR Umfeld. Du hast dabei idealerweise bereits erste Erfahrungen im Recruitment von Young Professionals, Absolvierenden, QuereinsteigerInnen oder sich neu orientierenden Berufserfahrenen gemacht und hast daher keine Berührungsängste mit vielfältigen Lebensläufen. Eine ausgeprägte Leistungs- und Lösungsorientierung, Sorgfalt und Liebe zum Detail sowie die Fähigkeit andere Menschen zu begeistern und motivieren, zeichnen deine Work Ethic aus Du besitzt Empathie, Fingerspitzengefühl, Wortgewandtheit und liebst es zu überzeugen, du gibst nicht schnell auf oder klein bei Du hast Lust zu gestalten, statt nur zu verwalten, witterst hinter jeder Herausforderung eine Chance Deine Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind gern gesehen aber kein must have Zukunftsorientierte Projekte beim Premium Anbieter und Game Changer in der Executive Events Branche Eine fokussierte Einarbeitung über unser individuelles Onboarding Programm und stetiges persönliches Mentoring durch deinen Director sowie reale Aufstiegschancen durch einen individuell abgestimmten People & Culture Success Plan Eigenverantwortung, Entfaltungsspielraum und Wertschätzung für deine Impulse und Leistungen Hybrides Arbeiten, in einem der modernsten Offices im Herzen Münchens mit top Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie im Home Office möglich Die Perspektive, Growth und internationale Expansion eines schnell wachsenden Unternehmens entscheidend mitzugestalten Frisches Obst, Getränke, guten Kaffee und eine große, sonnige Terrasse für die Pause oder zwischendurch Attraktive Incentive Trips für Top Ergebnisse Regelmäßige Team Events wie z.B. Interne Motto Events, Kick-Off, Sommerfest, Firmen-Wiesn, Weihnachtsfeier, etc. Branchenüberdurchschnittliche Vergütung mit spannendem, ungedeckeltem Performance-Bonussystem
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Junior Recruiter* / Talent Acquisition Manager*

Mi. 06.07.2022
München
Weltweit setzen erfolgreiche Unternehmen auf die zuverlässigen Messaging Services aus der Retarus Enterprise Cloud. Die ersten technologischen Lösungen dafür haben wir bereits 1992 aus der Taufe gehoben, seitdem entwickeln wir sie mit großer Leidenschaft kontinuierlich weiter. Bei uns zu arbeiten, heißt nicht weniger, als die Gestaltung der globalen Informationslogistik zu prägen. Gemeinsam sorgen wir für den reibungslosen, zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen unserer Kunden. Klingt nach dem perfekten Umfeld für deine Talente und Ambitionen? Sehen wir auch so – und bieten dir daher folgende Position im schönen München an: Junior Recruiter* / Talent Acquisition Manager* Du führst (inter-)nationale Recruiting-Maßnahmen durch: vom passgenauen Suchprofil über Interviews bis hin zur Vertragserstellung. Hierfür stimmst du dich vertrauensvoll mit unseren Fachbereichen ab, berätst sie fachkundig und sorgst so für eine positive Candidate-Experience und einen optimalen Cultural-Fit. Ebenso verlässlich unterstützt und initiierst du globale Recruiting-Projekte und -Events mit Fokus auf Job Postings, Active Sourcing und die Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern. Darüber hinaus hast du im Blick, wie sich unsere Prozesse im Recruiting und Employer Branding noch weiter verbessern lassen – damit wir auch in Zukunft bestens aufgestellt sind. Mit großer Sorgfalt verfasst du schlüssige Reportings und tauscht dich regelmäßig mit unserem Management-Team aus. Nicht zuletzt bist du aktiv am Aufbau und Ausbau eines Talent Pools sowie an den damit verbundenen Marketing-Maßnahmen beteiligt – auf deine Unterstützung ist einfach immer Verlass. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufspraxis im Recruiting, gerne in einem agilen und internationalen Umfeld – Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift – weitere Sprachen wie Französisch, Italienisch oder Spanisch von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, aufgeschlossenes und verbindliches Auftreten Begeisterungsfähigkeit, strukturierter Arbeitsstil und eine klare Kundenorientierung Bei Retarus erlebst du persönliche Wertschätzung für das, was du leistest. Das beginnt mit einer fundierten Einarbeitung und geht weiter mit einem breit gefächerten Chancen-Portfolio für deine beständige Weiterentwicklung. Deine Aufgaben kannst du mit großem Gestaltungsfreiraum angehen – in einer familiären Atmosphäre und einem kulturell vielschichtigen Umfeld. Unser Wachstum kann sich sehen lassen und bietet dir starke Perspektiven für die Zukunft. Du siehst schon: Nicht umsonst sind die meisten Teammitglieder schon eine ganze Weile bei uns. Ganz wichtig noch: *Come as you are: Alter, Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexuelle Identität oder eine Behinderung spielen für uns keine Rolle – was zählt, bist einfach du.
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Junior Consultant Executive Search/ Personalberatung/ Headhunting (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Leistungsstark. Passioniert. Richtungsweisend. Das sind die Säulen unserer Unternehmenskultur. Junior Consultant Executive Search/ Personalberatung/ Headhunting (m/w/d) mit internationaler Ausrichtung am Standort München Sie sind Absolvent/-in, auf der Suche nach einem anspruchsvollen Einstiegsjob? Aufgrund unseres Wachstums suchen wir stets neue Talente mit Entwicklungspotenzial. Heads! International gehört zu den Top-Personalberatungen für Executive Search in Europa und besetzt ausschließlich Top-Management Positionen: Wir arbeiten branchenübergreifend z.B. in den Bereichen Consumer/ Retail, Industry, Financial Services und Private Equity Unsere Kunden sind internationale Unternehmen, viele davon börsennotiert (DAX etc.) Unsere Mandate umfassen Suchen auf Vorstands- und Board-Level (Aufsichtsräte, CEOs, CFOs etc.)  Eine strukturierte Einarbeitung und ein persönlicher Mentor/-in sorgen für eine steile Lernkurve beim Einstieg in konkrete Mandate ab Tag 1 Maßgeschneiderte Schulungen und Weiterbildungsangebote für Ihre Entwicklung bei uns Eine Kultur, die von Vertrauen und der Zusammenarbeit in Teams geprägt ist, und in der mit Spaß und großem Engagement für gemeinsame Erfolge gearbeitet wird Eine gute Mischung aus vielen jungen und auch erfahreneren Kollegen/-innen Team-Events Ein attraktives, zentrales Office in der Münchener Innenstadt Unbefristetes Anstellungsverhältnis, ggf. auch in Teilzeit (mind. 80%); flexibles Arbeiten mit Home-Office-Angebot inkl. Ausstattung, Firmenhandy etc. Research-Aufgaben wie Marktanalysen, Definition von Zielmärkten und Zielunternehmen sowie Identifikation geeigneter Kandidaten/-innen Direkter Kontakt zu Top-Entscheidern der internationalen Wirtschaft (Ansprache, Erst-Interviews) Völlige Transparenz im Team ist eine Säule unseres Erfolgs: Jedes Teammitglied ist von Anfang bis Ende im gesamten Projektverlauf involviert  Abgeschlossenes Hochschulstudium Neugier auf wirtschaftliche Zusammenhänge und Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit hochaktuellen Themen unterschiedlichster Branchen Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Ehrgeiz Deutsch und Englisch verhandlungssicher 
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Werkstudent HR / Personal (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Wir sind ein internationales Team aus über 130 Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten. Was uns verbindet, ist die Freude am Entstehungsprozess ausgezeichneter Architektur. Jeder Einzelne prägt dabei das Werk unseres Architekturbüros entscheidend durch seine Persönlichkeit und sein Engagement. Auf der Suche nach der bestmöglichen Lösung für unsere Aufgaben entwickeln wir uns stetig weiter und freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen, die unser Team bereichern.Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie unser Personalteam im Recruiting und bei allen Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts. Sie kommunizieren mit Bewerber*innen im Auswahlprozess, erstellen die im Arbeitsverhältnis relevanten Dokumente, verwalten unsere Personalakten und pflegen unser Zeiterfassungssystem. Darüber hinaus arbeiten Sie gemeinsam mit uns an aktuellen Themen des Personalmanagements, der Personalbetreuung und der Personalentwicklung. Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Interesse an der Personalarbeit, erste Praxiserfahrung wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Eine sorgfältige und eigenverant wortliche Arbeitsweise Begeisterung, Teamgeist und großes Engagement Einblick in alle Bereiche der operativen Personalarbeit eines Architekturbüros mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben Die Möglichkeit, im Studium Gelerntes in die Praxis umzusetzen Eine aufgeschlossene, wertschätzende und kollegiale Atmosphäre in unserem Personalteam Offene Büroräume mit attraktiven Außenflächen in zentraler Lage  
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Recruiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Active Sourcing

Di. 05.07.2022
München
Willkommen, wir sind Grünecker - eine der größten und führenden Kanzleien im gewerblichen Rechtsschutz. Unsere Stärke: Die Leidenschaft für unsere Mandanten, Ihre Erfindungen, Marken und Innovationen – egal ob Konzerne, Mittelstand oder Start-ups. Natürlich gibt es bei uns viele Akten und Schriftsätze, bei denen es juristisch auf jedes Wort ankommt. Und ja: wir stehen auf juristische Qualität. Genauso lieben wir es aber, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 40 Ländern zusammen zu arbeiten. Auf Deutsch, auf Englisch, persönlich oder per Zoom, in jedem Fall in lockerer Atmosphäre in unschlagbarer Lage am Englischen Garten. Unsere Mitarbeiterevents gelten als legendär. Und gerade weil wir eher unkonventionell sind, sind auch unsere Benefits nicht bloß 08/15.   Eigenverantwortliche Betreuung des Recruiting-Prozesses über Social-Media-Kanäle (Auswahl der Kanäle, Kandidatenansprache, Sichtung der Unterlagen, Begleitung des Auswahlprozesses) Entwicklung von stellenspezifischen Sourcing-Strategien Aufbau und kontinuierliche Pflege von Beziehungen zu potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Aufbau von Talent Pools Performance-Analyse von Recruiting-Kanälen, Verfolgen von Recruiting-Trends und Weiterentwicklung einer zielgruppenspezifischen Ansprache Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Employer Branding- und Hochschulmarketing-Aktivitäten     Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit HR-Bezug, außerdem mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Fundierte Kenntnisse in der Direktansprache passiver Kandidatinnen und Kandidaten via XING und LinkedIn, idealerweise auch weiterer zielgruppenspezifischer Kanäle Leidenschaft für die Gewinnung von „Perfect Matches“ für den zu besetzenden Job Ausgeprägte Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Spaß am Austausch mit Menschen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Lust, Neues zu entdecken und auszuprobieren Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und absoluter Serviceorientierung Eigenverantwortlichkeit und Freude an der Arbeit im Team Ein motiviertes und nettes Team, das Sie bei Ihrem Start gerne unterstützt Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen und internationalen Umfeld Ein flexibles Arbeitszeitmodell bei einer 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und Überstundenausgleich  Einen modernen Arbeitsplatz und eine zentrale und schöne Lage in der Nähe des Englischen Gartens (Bus und U-Bahn in unmittelbarer Nähe) Möglichkeit für mobiles Arbeiten Ein Jobticket und Möglichkeit einer vergünstigten Fitnessstudio-Mitgliedschaft eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und Aufmerksamkeiten zu persönlichen Anlässen 
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Coordinator, Talent Sourcing (m/w/d) in Berlin, München, Düsseldorf oder Frankfurt

Di. 05.07.2022
Berlin, München, Frankfurt (Oder)
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Führungskräfte in Entscheidungspositionen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du optimale Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Übernahme von Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Als wesentlicher Erfolgsfaktor für unsere Zusammenarbeit und unseren Geschäftserfolg sind Diversität, Fairness und Inklusion integrale Bestandteile all unseres Handelns. Bei Bain & Company erwarten dich individuelle Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei? Dann bewirb dich jetzt als Coordinator, Talent Sourcing (m/w/d) in unserer Recruiting-Abteilung für einen unserer deutschen Standorte Berlin (präferiert), München, Düsseldorf, Frankfurt. Die Zusammenarbeit in unserem interdisziplinären Recruiting-Team basiert auf Leidenschaft, Engagement, Ehrlichkeit, Offenheit und natürlich: Teamwork. Als Teil unseres Expertenteams für das Experienced Hiring wirst Du den Aufbau einer neuen „Active Sourcing“ Abteilung für den DACH-Raum unterstützen, mit dem Ziel herausragende Talente im Consulting für Bain über verschiedene Industrien und Level zu gewinnen. Neben der gestalterischen Freiheit im Aufbau der „Active Sourcing“ Abteilung (inkl. Tools & Prozesse), wirst Du als Ansprechpartner:in der Recruiting Partner:innen für die Identifikation und Ansprache der Kandidat:innen verantwortlich sein und diese gemeinsam mit unseren Recruiter:innen entlang der Candidate Journey für Bain begeistern. Dabei berichtest du an die verantwortliche Recruiting Senior Managerin unseres Experienced Hiring/Diversity Recruiting Teams und wirst von ihr gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen bei Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützt. Zudem wirst Du mit bereits bestehenden regionalen und internationalen Talent Sourcing Teams eng zusammenarbeiten und unsere Sourcing Strategie kontinuierlich weiterentwickeln. Als Coordinator, Talent Sourcing (m/w/d) wirst Du einen Specialist, Talent Sourcing (m/w/d) beim Aufbau unsere neuen „Active Sourcing“ unit für den DACH Raum mit dem Fokus Experienced Hiring und Diversity Recruiting unterstützen Du etablierst die notwendigen Prozesse in Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern und etablierst zudem die erforderlichen Tools mit Unterstützung der verantwortlichen Recruiting Senior Managerin und dem Talent Sourcing Specialist Du bist Ansprechpartner:in für unsere Recruiting Partner:innen der unterschiedlichen Industrien und entwickelst gemeinsam mit dem Recruiting -Team die Suchstrategie um herausragendes Talent für Bain zu gewinnen Du verantwortest dedizierte Suchen inklusive Entwicklung der Suchstrategie, Kandidat:innen-Identifizierung, Kandidat:innen-Ansprache und iterativer Optimierung der Suchstrategie mit Fokus Experience Hiring und Diversity Recruiting (mit Guidance des Specialist, Talent Sourcing) Gemeinsam mit den Recruiter:innen im Experienced Hiring/Diversity Recruiting begeisterst Du außergewöhnliche Talente für Bain und begleitest sie entlang der Candidate Journey (Übernahme des operativen Recruitingprozesses durch die Experienced Hiring Recruiter:innen) Um unseren Sourcing-Erfolg messbar zu machen, erstellst du regelmäßig Analysen und präsentierst die Ergebnisse vor deinen Ansprechpartner:innen Gemeinsam mit unseren regionalen/internationalen Sourcing Teams und des lokalen Recruiting Leaderships optimierst Du unsere Sourcing Strategie kontinuierlich Du hast globale Business und Sourcing Trends im Blick und entwickelst proaktiv Ideen zur Optimierung unserer Suchstrategie Du implementierst den kontinuierlicher Aufbau eines passiven Talentpools zur punktuellen Bedienung des Recruitingbedarfs Mit deiner kommunikativen und aufgeschlossenen Art stehst du auch unseren internen Berater:innen und Recruiter:innen bei allen Sourcing-relevanten Fragen zur Seite Dein Herz schlägt für Talente, Sourcing und Recruiting Du freust dich darauf, Verantwortung zu übernehmen und Projekte eigenständig voranzutreiben Du besitzt ein ausgeprägtes Serviceverständnis und hast eine hohe Einsatzbereitschaft mit überdurchschnittlichem Qualitätsanspruch Du gehst analytisch und strukturiert an neue Aufgaben heran und hast immer das gewünschte Ergebnis im Blick Deine kommunikativen Stärken setzt du gekonnt ein, um Talente für Bain anzusprechen und zu gewinnen Du bist ein durchsetzungsstarkes und belastbares Organisationstalent, das nicht vor Herausforderungen scheut und dabei einen kühlen Kopf behält Vor allem im Teamwork blühst du auf und baust dabei auf Loyalität und Verlässlichkeit Du bist kreativ, hast den richtigen Sinn für Humor und bestichst durch eine sympathische, positive Ausstrahlung Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit einem Master Du kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Executive Search oder im in-house Talent Acquisition/Recruiting (Fokus Professional Services) vorweisen Du bringst idealerweise ein erstes Netzwerk im Consultingbereich mit Der Umgang mit MS-Office und Sourcing Tools (z.B. LinkedIn Recruiter) ist dir vertraut Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung mit fixen und variablen Gehaltsbestandteilen profitierst du von zahlreichen weiteren Benefits: Umfangreiche Trainingsprogramme und persönliche Unterstützung durch Mentor:innen Fitnessangebote im Office (z.B. HIT, Yoga), diverse Sportgruppen (z.B. Volleyball, Fußball) und vergünstigte Mitgliedschaften bei unterschiedlichen Fitnessstudios Employee Assistance Program mit umfangreichem Angebot zum Thema Gesundheit, Work-Life-Balance, Familie & Privates Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach bestandener Probezeit Gratis Snacks & Getränke in unserem Office sowie ermäßigte Verpflegung in der hauseigenen Cafeteria Vielfältige Office- und Bain Events (u.a. Sommerparties, Team Retreats, Social Events, Weihnachtsfeiern, Sport Challenges) Benefits im Bereich Mobilität: Übernahme der Fahrtkosten des Öffentlichen Nahverkehrs, Bain Bike Program Company Mobile Phone Englischkurse im Office  
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(Junior) Recruiting Specialist Schwerpunkt Retail (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
HALLHUBER steht für stilweisende Premium-Mode sowie für ein offenes und kreatives Miteinander. Wir schätzen den Beitrag jedes Einzelnen zu unserem gemeinsamen Erfolg und sind konstant auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! HALLHUBER überrascht seine Kundinnen alle zwei Wochen mit neuen Kollektionen, die einzigartige Geschichten erzählen und unzählige Kombinationsmöglichkeiten bieten. Der Outfitgedanke steht hierbei immer im Vordergrund. Wir suchen derzeit für unsere Zentrale München eine/n: (Junior) Recruiting Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Retail Sie übernehmen die vollständige Organisation des Bewerbermanagements für die Stores im In- und Ausland und begleiten die Bewerber sicher durch den Einstellungsprozess Sie sind Sparringspartner für unsere Retail Führungskräfte in allen Fragen rund um das Thema Recruiting Sie steuern den Recruiting-Prozess von der Ausschreibung bis hin zur optimalen Stellenbesetzung Sie entwickeln neue Maßnahmen für gesteigerte Recruiting-KPIs Sie begeistern Bewerber für HALLHUBER durch gezielte Employer Branding Maßnahmen Sie betreuen unsere Karrierenetzwerke und Arbeitgeberplattformen und sind Ansprechpartner für Anfragen über diese Kanäle Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Identifikation und Direktansprache von Kandidaten in Netzwerken sowie die Koordination und Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Sie steuern verschiedene Recruiting-Kanäle (on- und offline) Sie unterstützen bei spannenden HR- und Recruiting Projekten wie beispielsweise der Einführung einer neuen Recruitingsoftware Idealerweise haben Sie ein wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zur/zum Personalkauffrau/-mann Sie konnten erste Berufserfahrung im Recruiting sammeln Sie können eine vertrauensvolle Beziehung zu allen Mitarbeitern und Bewerbern aufbauen Kommunikation könnte Ihr zweiter Vorname sein - Sie haben die Fähigkeit, Informationen und Ideen schriftlich oder mündlich an mehrere Zielgruppen zu übermitteln Zu Ihrem Arbeitsstil gehören Detailgenauigkeit, ein exzellentes Zeitmanagement und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und innovativen Umfeld - Ein dynamisches und motiviertes Team ‒ Attraktiver Mitarbeiterrabatt - HALLHUBER Trainigscamp - Betriebliche Altersvorsorge - 30 Tage Urlaub - Home Office Möglichkeit - Kantinenzuschuss
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