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Personalmarketing: 88 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 22
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

IT Recruiter*in (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast bereits Erfahrung in der Rekrutierung von Technolog*innen gesammelt und hast das Gefühl, du kannst noch mehr? Du möchtest deine Erfahrung nutzen, um Einfluss auf die Wachstumspläne eines internationalen Technologieunternehmens zu nehmen und diese umzusetzen? ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir wollen mit Technologie Grenzen überwinden und die Zukunft gestalten. Mit dieser Mission wollen wir unsere Präsenz weltweit weiter ausbauen. Hier kommst du ins Spiel. Du wirst Teil eines Teams aus erfahrenen Recruiter*innen und hilfst eine Recruiting-Strategie für ThoughtWorks Deutschland zu definieren und umzusetzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du an unserem Standort in Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart oder München sitzt. Wir arbeiten datengetrieben und mit hohem Tempo. In deiner Rolle verantwortest du den gesamten Recruitingprozess, vom Sourcing und der Ansprache von interessanten Profilen über die Positionierung von ThoughtWorks, dem Aufbau einer Pipeline bis hin zum besten Teil des Prozesses: dem Vertragsabschluss. Leadership & Branchenwissen: Du wirst mit einem Team von Recruiter*innen zusammenarbeiten, die sich leidenschaftlich darum bemühen, großartige Talente für unser Unternehmen zu finden. Zudem arbeitest du in einem Umfeld von führenden Persönlichkeiten aus der Technologiebranche, mit denen du gemeinsam stetig unsere Recruitingprozesse verbesserst. Einflussnahme & Beziehungsaufbau: Das Recruiting bei ThoughtWorks ist eine Herausforderung. Wir stellen die besten Talente ein und nehmen unser Bestreben nach Inklusion und Vielfalt sehr ernst. Unsere Recruiter*innen verantworten die Betreuung verschiedenster Rollen in unterschiedlichen Disziplinen, während sie gleichzeitig die Bedürfnisse der wichtigsten internen Stakeholder und Community-Teams berücksichtigen. Sourcing & Talent Pools: Du hast Spaß am Sourcing und bringst die Fähigkeit mit, außergewöhnliche Talente über eine Vielzahl von Kanälen zu identifizieren. Idealerweise greifst du dabei auf deine sehr guten Kenntnisse im Bereich Boolean Search zurück, einschließlich Talent Mapping und Konkurrenzanalyse. Du liebst Recruiting durch und durch! Du hast Erfahrung als Full-Lifecycle-Recruiter*in und bereits den gesamten Einstellungsprozess gemanagt Du besitzt eine Leidenschaft für Storytelling mit Daten Der Umgang mit internen Stakeholdern und einem klaren Erwartungsmanagement ist dir vertraut Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Nice to have: Erfahrung mit Diversity Hiring im Tech-Bereich ThoughtWorks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro. Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus TechnologInnen und teilen unser Wissen gerne – nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Stuttgart
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. In unserem Recruiting erwartet Sie Kommunikation auf allen Ebenen. Austausch mit den Vertriebskollegen zur optimalen Positionierung von Kandidaten bei unseren Kunden. Kommunikation mit Bewerbern, um die besten Talente für unsere Kundenunternehmen zu gewinnen. Kontakt zu externen Weiterbildungsträgern, um sich optimal zu vernetzen. Kurz gesagt: Reden ist Silber, Kommunikation ist Gold! Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives GehaltEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieUmfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den VertriebDie Förderung der Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bei entsprechender LeistungWeitere Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Praktikant (m/w/d) Employer Branding

So. 09.05.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Employer Branding Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 270221    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den zentralen HR-Bereich der Vertriebslinie PENNY. Sie lernen die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und werden mit spannenden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Mitarbeit bei der Positionierung der PENNY Arbeitgebermarke sowie der Steuerung der externen Marketingagentur. Sie bringen sich ein: Unterstützung bei der Analyse und Umsetzung eines übergreifenden, strategischen HR-Projektes im Themenfeld „Mitarbeitergewinnung“. Ihre Ideen für die Zukunft: Weiterentwicklung interner und externer Personalmarketing-Kanäle, Instrumente und Werbemittel, wie z. B. Karriereseite, Personalanzeigen, Social Media. Sie leisten einen Beitrag: Umsetzung nationaler und regionaler Mediakampagnen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei organisatorisch-administrativen Aufgaben, wie z. B. Unterstützung bei der Auswertung und Aufbereitung von Daten, Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie überzeugen mit Ihrer guten Kommunikations- und Teamfähigkeit, mit Ihrer besonderen Detailorientierung und gleichzeitig mit Ihrem Gespür für Grafik und Layout. Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Außerdem liegt Ihnen das analytische und lösungsorientierte Arbeiten. Sie sind in einen Studiengang mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlicher Fachrichtung eingeschrieben, wie z. B. Betriebswirtschaft, Pädagogik, Psychologie oder Medienwirtschaft, gerne mit einem Schwerpunkt im Marketingbereich. Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und allgemein mit IT-Systemen setzen wir voraus.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 270221) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Business Partner (m/w/div)

So. 09.05.2021
Köln
Die BwConsulting ist das Beratungsunternehmen der Bundeswehr. Für unseren Hauptstandort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Businesspartner (m/w/div) – befristet für 2 Jahre. Sie verstehen sich selbst als Allrounder, behalten zukunftsorientierte HR-Trends im Blick und haben Lust auf eine spannende Mischung aus konzeptioneller und operativer Personalarbeit? Dann freuen wir uns, wenn Sie unser Personalteam bereichern und durch Ihre Erfahrung die vielseitige HR-Arbeit bei der BwConsulting mitgestalten. Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Mitgliedern der Geschäftsleitung, Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen Implementierung, Steuerung und Weiterentwicklung von Personalprozessen und –instrumenten sowie Umsetzung der personalwirtschaftlichen Ziele Eigenständige Gestaltung und Verantwortung von HR Themen im definierten Verantwortungsbereich Analyse von HR Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung zielführender Maßnahmen Mitwirkung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung strategisch HR-relevanter Projekte Konstruktives Vertreten der Interessen der Geschäftsleitung und des Personalbereichs gegenüber Arbeitnehmervertretungen und Mitarbeitern Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als HR-Business Partner:in, Personalreferent:in oder in vergleichbarer Funktion im HR-Umfeld Idealerweise Projekterfahrung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Hohe Motivation, Eigenständigkeit und Belastbarkeit Selbstständige, strukturiert-analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein durchsetzungsstarkes, sicheres und verbindliches Auftreten  Eine hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen die Chance zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Aufgabenspektrum Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u.a. durch eine Sonderurlaubsregelung, einen Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten sowie einen Beratungs– und Vermittlungsservice 30 Tage Urlaub eine angemessene und attraktive Vergütung
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Werkstudent Human Resources - Recruiting (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Führend bei Turnaround und Wachstum. Wir führen seit über 35 Jahren bedeutende Mittelständler nachhaltig aus der Krise, hin zu profitablem Wachstum. Häufig bewahren wir unsere Kunden damit vor Insolvenz und Liquidation. Für Unternehmer, Finanzierer und für die Mitarbeiter. Innerhalb von sechs bis acht Wochen erarbeiten wir ein Turnaround-Konzept strategisch, strukturell, operativ, finanziell und managerial. Sind wir von der Zukunftsfähigkeit überzeugt, überzeugen wir die Finanzierer und sorgen verantwortlich für konsequente Umsetzung – wenn nötig als Manager mit Generalvollmacht oder als Chief Restructuring Officer (CRO). Unsere Klienten schätzen uns für höchste Qualität, den pragmatischen Blick fürs Wesentliche, unsere vertrauensvolle Kommunikation sowie das Verantwortungsbewusstsein für den Erfolg. Das bestätigen uns Gesellschafter, Geschäftsführer und Finanzierer in 95% der Fälle anhand ihrer persönlichen Testimonials. Wir sind die Guten. Wir sagen unsere Meinung – und nicht, was andere gerne hören. Dieses Selbstverständnis ist verankert in unserem Geschäftsmodell, unserer Methodik und unserer Kultur. Ein Luxus, den wir sorgsam pflegen. Wir beraten nicht, wir verantworten. Unsere exzellenten Konzepte werden in aller Regel umgesetzt – in enger Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern. Wenn es darauf ankommt, ergänzen wir die Geschäftsführung. Wir leisten einen echten Beitrag. Mit 80 Kollegen retten wir jedes Jahr tausende Arbeitsplätze, schaffen Werte, wo keine mehr waren, und begeistern unsere Klienten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Human Resources - Recruiting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bereitest das Onboarding sowie diverse interner Schulungen vor Du verantwortest verschiedene Reporting-/ und Analysetätigkeiten Du unterstützt uns im operativen HR-Tagesgeschäft Du wirkst beim Bewerbermanagement mit  Du wirkst im Recruiting-Prozess mit  Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und noch mind. 1,5 Jahre in Köln Du hast bereits erste Erfahrungen im HR-Bereich (durch praktische Erfahrungen oder durch den Studienschwerpunkt) Du besitzt gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten Du hast ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Du besitzt einen hohen Leistungswillen, Belastbarkeit und Flexibilität Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikationspolitik Nebenjob in einem renommierten Unternehmen in verkehrsgünstiger, zentraler Lage in Köln Selbständiges Arbeiten auf der kompletten Breite HR relevanter Themengebiete Feste Arbeitszeiten nach vorheriger Absprache (Homeoffice möglich)
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Talent Acquisition and Development Manager (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Talent Acquisition and Development Manager (w/m/d) Wir befinden uns auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Dir fortsetzen. Unser selbst gestecktes Ziel ist nichts Geringeres als unser Unternehmen in allen HR-relevanten Bereichen an die Spitze zu bringen. Dazu wollen wir gemeinsam mit Dir innovativ und fortlaufend unsere Abläufe in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung aufs nächste Level bringen. Du hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern. Dabei bringst Du Dich von Beginn an in unser Bewerbermanagement ein, lenkst Auswahlprozesse und begleitest Assessment Center. Außerdem gehört die Konzeption, Steuerung und Organisation von (digitalen) Personalentwicklungsprogrammen und Trainings zu Deinen Aufgaben. Die Digitalisierung unserer Personalentwicklung unterstützt Du durch zielgruppenspezifische Implementierung von E-learning Inhalten.  Als kompetenter Ansprechpartner berätst Du interne Kunden bei Entwicklungsfragen und Weiterbildungsbedarfen. Last but not least begleitest Du Mitarbeiterjahresgespräche, erstellst individuelle Entwicklungspläne und behältst deren Umsetzung stets im Blick. Du hast Dein Studium der Psychologie/ Wirtschaftspsychologie oder Pädagogik erfolgreich abgeschlossen (Master/ Diplom). Außerdem verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder Personalberatung und bringst Methoden- und Instrumenten-Know-how aus Personalentwicklung und Recruiting mit. Du verfügst über solide eignungsdiagnostische Kenntnisse und hast Spaß an der Konzeption von (digitalen) Workshops und Trainings. Zudem bringst Du Erfahrung in der Implementierung von E-learning/ Blended Learning Konzepten mit.  Dank Deiner selbständigen Arbeitsweise und Deiner ausgeprägten Eigeninitiative setzt Du Themen zielorientiert um. Nicht zuletzt sprichst Du gutes bis sehr gutes Englisch, gehst versiert mit MS Excel um und bringst Reisebereitschaft mit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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IT-Recruiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wiesbaden, Köln
Wir beraten seit 1998 Unternehmen strategisch und unterstützen diese operativ dabei, Risiken zu minimieren, Daten zu schützen und die erforderliche Compliance einzuhalten. Darüber hinaus begleiten wir Kunden im öffentlichen Dienst und in Sicherheitsbehörden von der Bedarfsanalyse bis hin zur Qualitätssicherung über den gesamten Prozess der Systemoptimierung. Wir sind Teil der Swiss IT Security Gruppe, einer stark wachsenden Unternehmensgruppe in Europa für ganzheitliche IT-Security-Lösungen. Aktuell umfasst die Swiss IT Security Gruppe über 600 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten und ist in fünf Ländern tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort in Wiesbaden oder Köln einen engagierten IT-Recruiter (m/w/d) Du begleitest den gesamten Recruiting-Prozess – von der Identifikation über die Ansprache bis zur Überzeugung potenzieller  Kandidaten*innen – unter Nutzung sozialer Medien und Datenbanken Du beteiligst Dich maßgeblich an unserem Bewerbungsmanagement und übernimmst hier u.a. die Bearbeitung des Bewerbungseingangs sowie die Verwaltung des Bewerberpools Du recherchierst aktiv bei der Personalsuche und wirkst im gesamten Recruiting Prozess mit Du betreibst das Reporting und wertest Daten für das Recruiting aus Du nutzt und pflegst das Bewerbungsmanagementtool Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich der Personaldienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Erfahrung im Recruiting oder eine Affinität für das Thema IT Die aktive Suche von potentiellen Kandidaten (m/w/d) unter Anwendung sozialer Medien macht Dir Spaß – der Begriff Active Sourcing ist Dir nicht fremd Du weißt mit MS Office umzugehen und verfügst über gute Englischkenntnisse Du verbindest gutes Kommunikationsvermögen mit souveränem Auftreten, auch am Telefon Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative und Engagement sowie durch Freude an neuen Themen und durch eine selbstständige Arbeitsweise aus Spannende und vielseitige Aufgaben in einem modernen Service- und Technologieunternehmen inkl. einer professionellen Einarbeitung Gelegenheit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Innovatives Umfeld im IT-Security-Bereich mit einer leistungsstarken, professionellen IT-Infrastruktur Sicherheit der Mitarbeit in einer stark wachsenden Gruppe Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit und interessante Corporate Benefits Du und Dein Know-how sind uns wichtig – wir unterstützen Dich in Deiner Weiterbildung Raum für Deine persönliche Entwicklung, für Eigeninitiative und für eigene Ideen Flexibler, moderner, zentral gelegener Arbeitsplatz Offene Du-Kultur sowie größere und kleinere Teamevents – „We are family“!
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Recruiting Consultant (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Bei GULP bringen über 400 interne Mitarbeiter hochqualifizierte Experten und Top-Unternehmen zusammen: Freelancer für ein Projekt, Arbeitnehmer für einen befristeten Zeitraum oder Mitarbeiter zur Festanstellung. Das macht uns zu einem führenden Personaldienstleister in IT, Engineering und Finance. Außerdem optimieren wir Kundenprozesse im Bereich IT- und Engineering-Dienstleistungen. Wir sind eigenständig, erfolgreich, und wir wachsen. Als Teil der internationalen Randstad Gruppe profitieren wir von den Möglichkeiten eines Global Players. Karriere bei GULP geht besser. Warum? Wegen unserer Persönlichkeit: Wir kommen schneller auf den Punkt. Jeder Mitarbeiter kann seine persönlichen Stärken einbringen und sich individuell weiterentwickeln. Spaß, Begeisterung, Können, miteinander. Das macht uns aus. Und Leistung wird belohnt. GULP ist ein starkes Team. Wir nennen das Experts United. Recruiting Consultant (m/w/d) für den Bereich IT an unserem Standort in Köln Sie suchen nach einer Möglichkeit, den nächsten Step zu gehen, und haben Lust auf ein abwechslungsreiches Recruiting, spannende Profile und eine zukunftsgestaltende Branche? Sie betreiben systematisches und effektives Recruiting. Sie werden für Ihre Kunden vertrauenswürdiger und kompetenter Partner und Berater. Sie finden, gewinnen und begeistern geeignete IT-Talente für die Zusammenarbeit mit Ihnen - vom Recruiting von Fachexperten bis zum Executive Search. Sie übernehmen die Verantwortung und sorgen für das erfolgreiche Projekt. Sie stellen sicher, dass es zwischen Kunden und Kandidaten zum "Perfect Match" kommt.  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische/ technische Ausbildung.  Erste Recruitingerfahrung und Interesse an IT-Themen. Spaß an der Kandidatenrecherche und proaktiven Ansprachen auf relevanten Kanälen. Exzellente Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Eine hohe persönliche Wirkung, Überzeugungskraft, Kooperationsvermögen sowie die Fähigkeit, Menschen für sich zu gewinnen und für die Sache zu begeistern. Hohe Eigenmotivation, eine kunden- wie ergebnisorientierte Arbeitsweise und viel Freude am Erfolg. Wohlfühlangebote Obst, Getränke & Süßigkeiten kostenfrei Moderne Arbeitsplätze Trainings Exklusive Rabatte Community-Räume Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Home Office Top Lage Mitarbeiterevents
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Recruiting Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Du möchtest es endlich auch selber glauben, wenn Du den Bewerbern von einer „wertschätzenden und mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur“ erzählst? Du möchtest den Menschen in den Vordergrund stellen? Du bringst eine gute Prise Ehrgeiz mit, jede Stelle mit genau den richtigen Kandidatinnen und Kandidaten zu besetzen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiting Manager (m/w/d). Was wir machen: Unsere Vision: Wir sorgen dafür, dass jeder Mensch sein Traumstudium findet. Wir sind ein bunt gemischter Haufen Menschen, die Bock haben, (angehenden) Studierenden die Studienwahl so einfach wie möglich zu machen. Wir entwickeln und vermarkten seit 2008 Online-Portale wie StudyCheck.de und FernstudiumCheck.de Wir geben Studierenden auf unseren Bewertungsportalen die Möglichkeit, ihre Uni zu bewerten. Wir tragen zur Studienorientierung bei, indem wir spannenden Content zu Bildungsträgern, (dualen) Studiengängen, Berufen, Städten und allgemeinen Studienthemen anbieten. Als Recruiting Manager (m/w/d) bist Du für den gesamten Candidate Lifecycle zuständig – von der Anforderungsanalyse bis zum Onboarding neuer MitarbeiterInnen. Du unterstützt unsere Hiring Manager dabei, das perfekte Anforderungsprofil zu erstellen, selbstverständlich mit Hilfe wissenschaftlicher Methoden. Du kennst die Bedürfnisse der BewerberInnen ganz genau und gestaltest Stellenanzeigen, die ins Auge springen. Du wählst geeignete Recruiting-Kanäle und -Plattformen für jede Stellenausschreibung, koordinierst das Multichannel-Recruiting und führst eine ständige Qualitätskontrolle durch. Du baust ein stabiles Kandidatennetzwerk auf, pflegst unseren Talentpool und bist auf LinkedIn und Xing unterwegs, um Dein Netzwerk ständig zu erweitern. Als Talent Acquisition Manager (m/w/d) hast Du immer ein Auge auf die Candidate Experience und führst alle BewerberInnen durch einen standardisierten, aber wertschätzenden Bewerbungsprozess. Du führst selbstständig (teil-)standardisierte Telefon- und Zoom-Interviews durch – nach Corona auch wieder persönlich. Du begeisterst unsere KandidatInnen für die OAK und bist zuständig für Vertrags- und Gehaltsverhandlungen. Du koordinierst das personalseitige Onboarding und sorgst dafür, dass alle neuen MitarbeiterInnen einen tollen Start in der OAK haben. Last but not least: Du stehst in ständiger Kommunikation mit den Hiring Managern - denn die besten MitarbeiterInnen finden wir nur als Team! ... Du ein Studium in (Wirtschafts-)Psychologie, Personalwesen oder eine ähnliche Ausbildung mitbringst.... Du bereits einige Jahre Erfahrung im Multichannel-Recruiting mitbringst und stets die neuesten Trends rund um Recruiting-Kanäle kennst.... Du grundlegende Kenntnisse in der Personalpsychologie und/oder der Eignungsdiagnostik mitbringst.... Du einen gesunden Ehrgeiz mitbringst unsere KPIs im Recruiting selbstständig zu erreichen, auch wenn die Stelle mal schwierig zu besetzen ist.... Du ganz genau weißt, wie Du KandidatInnen ansprechen muss und wie Du Dir ein langfristiges Kandidatennetzwerk aufbaust.... Du den Röntgenblick hast und die Fähigkeit mitbringst, Dich in Dein Gegenüber hineinzuversetzen und seine Motive schnell zu erkennen.... Du Dich gerne weiterentwickelst, indem Du Dich und die Recruitingprozesse immer wieder hinterfragst und Veränderungen und Innovationen immer offen gegenüberstehst. Ein richtig cooles Team, das motiviert zusammenarbeitet und Erfolge gemeinsam feiert. Abwechslungsreiche Arbeit, die Du selbst mitgestalten kannst. Eine steile Lernkurve durch “learning on the job” mit viel Verantwortung. Flache Hierarchien, Transparenz und schnelle Entscheidungswege (nicht nur auf dem Papier). Wertschätzendes Miteinander und vertrauensvoller Umgang im gesamten Team. Moderne Hardware und Firmenhandys - auch zur Privatnutzung. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel unseren Campus-Tag oder Zugang zu unterschiedlichsten Udemy-Kursen. Moderne Arbeitsplätze mit elektrisch verstellbaren Schreibtischen, Deskbikes und -steppern. Möglichkeit der geförderten, betrieblichen Altersvorsorge inklusive der kostenlosen Beratung durch einen honorarfinanzierten Finanzberater. Nach Corona: Gemeinsame Mittagspausen auf unserer wunderschönen Terrasse mit subventioniertem Mittagessen von Mealmates.de. Coole Team-Events und Betriebsausflüge (Fotos unter: facebook.com/onlineakademie), während Corona natürlich alles auch in remote! Schau Dir auch gerne an, was unser Team zu sagen hat: kununu.com/de/online-akademie/kommentare. 250 € Willkommensbonus* * Der Willkommensbonus i.H.v. 250 € (brutto) wird mit der ersten Gehaltsabrechnung ausgezahlt. Voraussetzung für die Auszahlung des Willkommensbonus ist ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis in unserem Unternehmen.
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Active Sourcer / Talent Sourcer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln, Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für die Standorte Köln und Stuttgart suchen wir einen Active Sourcer / Talent Sourcer (m/w/d) (Job-ID: req37448). Verantwortung für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche (Online sowie Offline) Aktive Ansprache potenzieller Kandidaten / Kandidatinnen in Bewerberdatenbanken sowie den sozialen Netzwerken wie Xing und LinkedIn Entwicklung von Suchstrategien in Hinblick auf die relevante Zielgruppe und analysieren aktueller Sourcing-Trends Planung, Durchführung und Auswertung von strukturierten Interviews mit Kandidaten / Kandidatinnen Enge Zusammenarbeit mit allen am Recruiting-Prozess beteiligten Stakeholdern Aktive Mitarbeit bei der Konzipierung und Verbesserung von konzernweiten Prozessen im Bereich Recruiting und Sourcing Abgeschlossene Studium (MINT, Wirtschaft, Ingenieurwesen, Marketing, o. ä) Fundierte Active Sourcing Kenntnisse und sicherer Umgang mit Social Media Plattformen (v.a. Xing, LinkedIn) Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick bei der Direktansprache von Kandidaten / Kandidatinnen über alle Hierarchieebenen hinweg Professioneller Umgang mit internen und externen Stakeholdern Spaß an der Interaktion mit unbekannten Menschen und ausgeprägte Servicegedanke Affinität für neue IT-Tools, ausgezeichnete MS-Office sowie sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, Home Office und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns. Wir freuen uns auf dich!
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