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Personalmarketing: 488 Jobs

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 339
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 433
  • Teilzeit 70
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 334
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  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Personalberater / Personaldisponent (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Aurich, Ostfriesland
Sie suchen nach einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet und lieben es, Menschen zu Ihrem Traumjob zu verhelfen? Dann suchen wir Sie als Personalberater für unseren Standort in Aurich. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Entwicklung der Niederlassung aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!Wer wir sind:Orizon gehört mit rund 7.500 Mitarbeitern und bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Als Personalberater betreuen und beraten Sie unsere Bewerber, Mitarbeiter und Kunden als verbindlicher Ansprechpartner Mit Ihrer Begeisterung für unsere Dienstleistungen gehen Sie aktiv auf Zielkunden zu und überzeugen sie von einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Orizon Sie gestalten individuelle Stellenanzeigen und rekrutieren qualifizierte Kandidaten aus dem gewerblichen, technischen und kaufmännischen Bereich In telefonischen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen finden Sie den perfekten Kandidaten und betreuen diesen vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Vermittlung Sie erstellen Kandidatenprofile und platzieren diese aktiv bei unseren Kunden und Interessenten Durch permanentes Networking, Social-Media-Kanäle und Kontakte zu regionalen Kooperationspartnern bauen Sie sich Ihr eigenes Kandidaten- und Kontaktnetzwerk aufSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise zum Personaldienstleistungskaufmann, Versicherungskaufmann, Bürokaufmann oder einen vergleichbaren Studienabschluss Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche sammeln – wir bieten aber auch engagierten Quereinsteigern mit Erfahrung im Vertrieb / Verkauf eine Chance. Sie sind eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten Eine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtig Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ausEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Mentor als Ansprechpartner für Ihre Fragen sowie eine 3-tägige Onboarding Veranstaltung Eine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten Team Eine unbefristete Festanstellung als Personalberater in Vollzeit sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Orizon Akademie Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance Einen modernen Arbeitsplatz, kostenfreie Getränke sowie ein Smartphone zur geschäftlichen und privaten Nutzung Eine leistungsgerechte Vergütung, Erfolgsbonus und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen eine geförderte Altersvorsorge, exklusive Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr. Sprechen Sie uns gerne darauf an!
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Referent Personalentwicklung & Recruiting (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Duisburg
Wir Malteser sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste, Schulbegleitdienst, Jugendhilfe, Integrationsdienste und Ausbildung. Außerdem betreiben wir einige Krankenhäuser und Wohn- und Pflegeeinrichtungen. Der Unternehmensbereich „Wohnen und Pflegen“ umfasst derzeit 35 Pflegeeinrichtungen mit 3.400 Plätzen, 18 Wohnanlagen für „Wohnen mit Service“ und mehrere WGs mit über 2.600 Mitarbeitern. Die Einrichtungen sind auf das ganze Bundesgebiet verteilt mit deutlichen Schwerpunkten in NRW, Schleswig-Holstein, Sachsen und Bayern. Unser Auftrag und Ziel ist es, die uns anvertrauten Menschen auf Basis unseres christlichen Menschenbildes in höchster Qualität professionell zu pflegen und uns ihnen liebevoll zuzuwenden, um ihnen ein Leben in Würde zu ermöglichen. In besonderer Weise nehmen wir dabei die Bedürfnisse von dementiell veränderten Menschen und von deren Angehörigen in den Blick. Für unsere noch im Aufbau befindlichen Personalabteilung am Standort in Duisburg suchen wir zur Gewinnung, Betreuung und Förderung unserer Mitarbeiter ab sofort einen Personalentwickler (m/w/d) in Vollzeit. Sie betreuen den gesamten Prozess der Personalgewinnung von der Erstellung der Stellenanzeige über die Zusage des Bewerbers bis hin zur Kostenkontrolle/ Auswertung. Sie entwickeln gemeinsam mit der zentralen Personalentwicklung in Köln Konzepte zur innovativen, nachhaltigen und kennzahlengestützten Gewinnung von Fach- und Führungskräften. Sie sind der regionale Administrator des Bewerbermanagementsystems sowie unserer E-Learning-Plattform und verantwortlich für die Schulung der Anwender. Sie beraten und begleiten die Geschäftsführung, die Personalleitung sowie die Einrichtungs- und Bereichsleiter in Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung sowie der Mitarbeiterbindung (z.B. individuelle Personalentwicklung, Change- und Konfliktmanagement, Onboarding). Sie sind die Schnittstelle zur zentralen Personalentwicklung und setzen verbundweite Themenfelder wie die Mitarbeiterbefragung in Ihrer Region um. Sie steuern und koordinieren die internen und externen Weiterbildungen und sind verantwortlich für das Fortbildungsmanagement. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder BWL mit Schwerpunkt Personal. Sie konnten im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder erster Berufserfahrung einschlägige Erfahrung im Recruiting und idealerweise der Personalentwicklung sammeln. Sie zeichnen sich durch große Empathie aus und verstehen es, auf verschiedene Zielgruppen individuell einzugehen. Sie haben Spaß an der Entwicklung neuer Konzepte und zählen Kreativität zu Ihren großen Stärken. Sie verstehen sich als Dienstleister und begegnen Ihren internen Kunden wertschätzend und auf Augenhöhe. Sie sind bereit, die Standorte in Ihrem Zuständigkeitsbereich kennenzulernen und vor Ort zu beraten (Reisetätigkeit). Sie identifizieren sich mit unseren Zielen als katholische Hilfsorganisation eine unbefristete Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR-Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub und weiteren Sozialleistungen) eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente bei der KZVK die Möglichkeit, die Personalarbeit in der Gesellschaft Wohnen und Pflegen von Anfang an mit zu prägen die Perspektive, in einem gesellschaftlich relevanten Bereich zu wirken in einer Organisation, die sich die Hilfe am Nächsten zum Ziel setzt eine enge, konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit mit der zentralen Personalentwicklung in Köln eine ausgeglichene Work-Life Balance und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld diverse qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über unsere Malteser-Akademie)
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Personaldisponent / Consultant (m/w/d) in Berlin-Spandau

Di. 31.03.2020
Berlin
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie haben Ihr Studium abgeschlossen und Sind auf der Suche nach einem Berufseinstieg? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Starten Sie in einer unserer Berliner Niederlassungen im neuen Jahr durch! Zu besetzen intern und unbefristet bei Randstad zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität zum oder Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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Werkstudent im Bereich Recruiting (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Berlin
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comDu bist noch auf der Suche nach dem passenden Nebenjob und interessierst dich für das Personalwesen? Dann bewirb dich jetzt Werkstudent im Bereich Recruiting (m/w/d)! Es erwartet dich ein dynamisches Arbeitsumfeld mit täglich neuen Herausforderungen und ein Team mit dem Du gemeinsam wachsen kannst.Während deiner Werkstudententätigkeit begleitest du eigenverantwortlich die Besetzung von vakanten Positionen von der Stellenausschreibung bis zu den Auswahlgesprächen Du sichtest eingehende Bewerbungen, terminierst und führst Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche Du unterstützt bei der telefonischen Kontaktaufnahme von Kandidaten und Besprechung von Qualifikationen und Rahmenbedingungen in Absprache mit den Recruitern im Team Über Portale wie XING, LinkedIn, etc. gehst du aktiv auf Kandidatensuche Dir obliegt das Anfertigen von Kandidatenprofilen für unsere Kunden Abschließend fallen allgemeine administrative Tätigkeiten in deinen Aufgabenbereich Du absolvierst derzeit ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang Du hast eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung Außerdem überzeugst Du durch deine zuverlässige und detailorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du besitzt ein gutes Ausdrucksvermögen und bist kommunikativ Dein Umgang mit den gängigen MS Office Programmen ist sicher und routiniert Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Consultant / Recruiter Callflex (m/w/d) mit Dienstsitz in Berlin oder Leipzig

Di. 31.03.2020
Leipzig, Berlin
Innerhalb unserer Spezialisierung „Callflex“ sind Sie für die Rekrutierung von Mitarbeitern zuständig und Ansprechpartner für unsere Kunden. Mit Callflex fokussiert sich Randstad auf die Vermittlung von Kollegen im Kundendialog. Sie unterstützen einzelne Standorte in der Rekrutierung für größere Aufträge und stellen somit eine schnelle und kompetente Besetzung der Vakanzen sicher. Dazu korrespondieren Sie mit Kunden, unseren Niederlassungen und öffentlichen Stellen. Neben der Durchführung und Begleitung der Auswahlprozesse bauen Sie sich ein Netzwerk zu Bewerbern, externen Marktpartnern (z.B. Bildungsträgern, Arbeitsagenturen, etc.) und Kunden auf. In aktuellen Recruitingthemen sind Sie stets auf dem neuesten Stand und fungieren als Ansprechpartner für Themen unserer Kunden, internen Niederlassungskollegen, Mitarbeitern und dem Callflex-Management. Eine sporadische Reisebereitschaft sollte vorhanden sein. Zu besetzen intern und in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit wählbarem Dienstsitz in Berlin oder Leipzig. Entwicklung geeigneter Recruiting-Strategien und Maßnahmenplanung mit Niederlassungsverantwortlichen Rekrutierung von Fachkräften im Bereich Callflex inklusive der Durchführung von Vorstellungsgesprächen​ Betreuung nationaler Kunden, sowie gemeinsame Erarbeitung von Lösungskonzepten Begleitung und Durchführung von Tarifverhandlungen festgelegter Kunden Analyse und Berichterstattung an den zuständigen Manager Callflex Netzwerkbildung zwischen Niederlassungen, Kunden und Bewerbern Erstellen und Durchführen von Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität zum Thema Rekrutierung Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Bereitschaft für gelegentliche bundesweite Dienstreisen Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten im Tagesgeschäft für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Recruiter (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.     Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als Recruiter (w/m/d) DEINE TÄTIGKEITEN: Du steuerst eigenverantwortliche den kompletten Recruitingprozess für festgelegte Fachbereiche und berätst unsere Führungskräfte diesbezüglich Du übernimmst das komplette Bewerbermanagement: von der Abstimmung der Anforderungen, der Vorauswahl geeigneter Bewerber (w/m/d), dem Führen von Kennenlerngesprächen (persönlich, telefonisch oder per Videokonferenz) bis zur Vertragsverhandlung mit den Kandidaten (w/m/d) Du führst eine selbständige Auswahl geeigneter und zielgruppenspezifischer Recruitingkanäle durch Du betreibst Direktansprache geeigneter Kandidaten (w/m/d) auf sozialen Medien Du stellst eine positiven Candidate Journey und Aufbau eines Talent-Pools sicher Du übernimmst alle anfallenden administrativen Tätigkeiten rund um deine Einstellungen (BR-Anhörung, Erstellung der Vertragsdokumente) Die Stelle ist entweder in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzenDAS BRINGST DU MIT: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in betriebswirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereichen oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Erfahrung im Bereich Recruiting, dem Führen von Bewerbungsgesprächen und im Active Sourcing Sicherheit im Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein positives und überzeugendes Auftreten Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Kreativität DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, drei verschiedenen Home-Office-Modellen und Freizeitausgleich Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.
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Trainee Sales (m/w/d)

Di. 31.03.2020
AGILE – das Traineeprogramm der top itservices AG. Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem du deine Karriere aktiv mitgestalten kannst? Dann suchen wir dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der Personaldienstleister für IT & Engineering Experten. Gemeinsam mit unseren Kunden finden wir Lösungen für die Arbeitswelt von morgen. Wir wachsen und brauchen auch intern Verstärkung! Werde Teil unseres Erfolgs!Mit dem Traineeprogramm AGILE bildet dich die top itservices AG erfolgreich zu einem topTalent aus. Profitiere von einer strukturierten und praxisnahen Ausbildung im Bereich Sales und entwickle dich innerhalb einer Fach- oder Führungslaufbahn zum Sales Professional in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt. Nimm die Herausforderung an und werde Teil unseres Teams! Wir suchen für unsere Standorte in ganz Deutschland: Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Mannheim, München, Regensburg.Trainee Sales (m/w/d)Festanstellung - Bundesweit - Ab sofort oder nach VereinbarungSelbstständige Akquise von Neukunden sowie Ausbau und Pflege unseres bestehenden KundenstammsVor- und Nachbereitung von Kundenterminen sowie die Begleitung unserer Sales-Manager vor OrtEigenverantwortliche Pflege von Kundendaten in unserem CRM-SystemEigenständige Marktrecherchen über aktuelle Entwicklungen unserer KundenmärkteEnge Zusammenarbeit mit unserem Recruiting-TeamDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare QualifikationEine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Interesse an IT- und Engineering-Themen zeichnen dich ausDu bist ein Kommunikationstalent und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation mitEs macht dir Spaß, als Networking-Profi mit deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt zu stehen und neue Entscheider zu treffenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift runden dein Profil abDu selbst bestimmst die Dauer deines AGILE Traineeprogramms – je nach eigenem EngagementVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne AcademyDie Ausbildungsinhalte werden durch Coachings, Hospitationen und das Selbststudium vermitteltTransparente Karrierechancen und eine langfristige Perspektive durch unsere KarrieremodelleUnbefristeter Arbeitsvertrag und leistungsorientiertes VergütungsmodellErlebe die Sicherheit eines Konzerns mit einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und regionalen Teamevents
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HR-Manager (m/w/d) Strategie & Projekte

Mo. 30.03.2020
Berlin
#wundertüte: Du weißt schon, dass wir das Sprachrohr der Berliner Wirtschaft sind und mit großer Leidenschaft über 300.000 Mitgliedsunternehmen vertreten? Und, dass dich bei uns 350 engagierte Kolleginnen und Kollegen erwarten, die wichtige Themen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik vorantreiben? Hervorragend!  Weißt du auch schon, dass unser Team so vielseitig ist wie unsere Mitgliedsunternehmen? Dass wir in vielen Bereichen agil arbeiten und weit davon entfernt sind, wie eine Verwaltung zu funktionieren? Dass wir jeden Tag hart daran arbeiten, die innovativste IHK Deutschlands zu werden, um schnell auf unsere Mitglieder und die vielen Veränderungen unserer Zeit zu reagieren? Und weißt du außerdem, dass wir Menschen suchen, die offen und kreativ sind, um all dies mitzugestalten? Falls nein, dann öffne unsere #wundertüte und finde heraus, wie überraschend anders wir sind! Du übernimmst vorwiegend Aufgaben im Bereich Personalentwicklung und erarbeitest mit uns maßgeschneiderte Angebote für unser Team, die das lebenslange Lernen zu einer motivierenden Selbstverständlichkeit machen Du verantwortest bei uns neue und laufende HR-Projekte im Rahmen unserer internen Weiterentwicklung und gestaltest mit uns unsere Organisation und Kultur modern und motivierend Du konzipierst und begleitest hierbei Maßnahmen für die Organisationsentwicklung z.B. im Bereich Führungs- und Personalentwicklung, Change-Management und Digitalisierung Du unterstützt uns bei der Evaluierung, Entwicklung und Implementierung einfacher und transparenter HR-Prozesse und digitaler Transformation Du identifizierst personalstrategische Trends und Handlungsbedarfe für die IHK Berlin und treibst die strategische und moderne HR Ausrichtung mit an Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwer­punkt Per­sonal oder vergleichbarer Quali­fikation mit entsprech­enden Kennt­nissen vorzugsweise in Personalentwicklung Du hast bereits Erfahrung mit der eigenständigen Betreuung von HR-Projekten in einem sich wandelnden Umfeld Du hast die Trends moderner Personalarbeit im Blick und brennst für die Themen rund um Agilität, Zusammenarbeit und Change-Management Du kennst und nutzt digitale Tools und agile Methoden, die das Einführen, Erproben und tägliche Nutzen von HR-Prozessen und HR-Angeboten allen Kolleginnen und Kollegen der IHK so einfach und gewinnbringend wie möglich machen Du hast Freude am Aufbau und der Stärkung des Bereichs Personal sowie an bereichsübergreifender, inspirierender und lösungsorientierter Zusammenarbeit   eine befristete Teilzeitstelle bis 30.04.2021 mit 20 Wochenarbeitsstunden. eine verantwortungsvolle Position an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen und den nötigen Freiräumen, deine Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. attraktive Gleitzeitmodelle sowie vielfältige Angebote, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. eine leistungsgerechte Vergütung mit weiteren attraktiven Zusatzleistungen sowie Gesundheits- und Weiterbildungsangebote.
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Senior Human Capital Talent Manager - Portfolio (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Als ambitioniert wachsende Beteiligungsgesellschaft investieren wir europaweit in mittelständische Unternehmen, die die Substanz und das Potenzial für kontinuierliches Wachstum über Konjunktur- und Marktzyklen hinweg haben. Derzeit sind wir an mehr als 40 Unternehmen in den Sektoren Industrie, Konsumgüter und Dienstleistungen beteiligt, mit einem Portfolio-Gesamtumsatz von mehr als 15 Mrd. Euro und rund 80.000 Mitarbeitern. Für uns hat Human Capital zur Realisierung erfolgreicher Investments entscheidende Bedeutung. Nur mit einer präzisen HR-Strategie - die individuellen Ziele von Portfoliogesellschaft und Investor berücksichtigend - sowie den richtigen Talenten auf Beteiligungsseite, unabhängig von Führungsebene oder Gremium, ist eine nachhaltige Wertentwicklung wie auch weiteres substantielles Wachstum für nachfolgende Gesellschafter möglich. Unsere Human Capital-Organisation bildet die Schnittstelle zwischen Investor und Portfolio-Gesellschaft. Zum weiteren Team-Aufbau suchen wir kurzfristig eine erfahrene Persönlichkeit (m/w/d) als Senior Human Capital Talent Manager - Portfolio.In dieser neu geschaffenen, auf Investorenseite aufgehängten Position verantworten Sie sämtliche Talent Management-Aktivitäten für und mit unsere(n) Portfoliogesellschaften, beginnend mit der Akquisition bis zum Exit. In engem Austausch mit den jeweiligen Deal Teams auf Investorenseite und den HR-Bereichen der Beteiligungen definieren Sie die individuellen HR-Roadmaps (auch, aber nicht nur mit Talent-Fokus), fordern und unterstützen die jeweiligen Talent Management-Bereiche und -Verantwortlichen bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Instrumenten im Umfeld von Personal-/Organisationsentwicklung und Recruiting, fördern zudem Kommunikation und Best-Practice-Sharing innerhalb der Portfolio HR Community. Die Besetzung wesentlicher C-Suite-Positionen im Portfolio liegt in Ihrer unmittelbaren Verantwortung. Sie berichten an den Head of Human Capital Portfolio.Zur Besetzung dieser anspruchsvollen und  marktuntypischen Position wenden wir uns an erfahrene HR Talent Manager oder HR Generalisten mit Talent Management Background. In Ihren bisherigen beruflichen Stationen haben Sie bewiesen, dass Sie ein breit interpretiertes Talent Management entlang der Unternehmensstrategie, -wertschöpfungskette und -kultur etablieren können, idealerweise aus Holding-Perspektive einer größeren, diversifizierten Unternehmensgruppe oder in vergleichbar komplexen Organisationsstrukturen. Sie verfügen über umfassendes Strategie-, Methoden- und Organisations-Knowhow im Bereich der Personal-/Führungskräfteentwicklung und der Rekrutierung (das Beherrschen moderner Assessment Tools setzen wir voraus) sowie breites Grundverständnis in allen angrenzenden HR-Disziplinen, sind wertorientierter und geschäftsmodellstützender Treiber und Umsetzer von Veränderungen. Ihre analytischen Fähigkeiten lassen Sie Geschäftsmodelle und deren Implikationen für das Talent Management schnell durchdringen, ihr ausgeprägtes Qualitätsstreben deckt sich mit unserem Anspruch, „Best-in-Class Private Equity Investor for Leadership/Talent Growth“ zu werden. Als authentische und souveräne Persönlichkeit begegnen Sie Ihren Gesprächspartnern, unabhängig ob Investorenvertreter, Management oder Produktionsmitarbeiter, respektvoll und auf Augenhöhe, besitzen ein gutes Kulturgespür sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Reisebereitschaft setzen wir voraus, Geschäftssprache ist Englisch.
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Personalmarktes sind wir für Sie ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ob in einem internationalen Konzern oder bei einem regionalen Marktführer: Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung. Mit uns finden Sie als Spezialist das passende Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein Dienstleister einer globalen Universalbank, welche mehr als 95.000 Mitarbeiter in 60 Ländern in über 2.400 Niederlassungen beschäftigt. Der Unternehmenssitz ist in Berlin-Charlottenburg.Verantwortung für das Bewerberscreening und eigenständige Führung von TelefoninterviewsOrganisation und Durchführung von AuswahlverfahrenBegleitung der Kandidaten während des ganzen Recruiting-Prozesses bis zur EinstellungPflege/Steuerung der diversen Recruitingkanäle (Agentur für Arbeit, Personalvermittler etc.) sowie Recherche neuer ZugangswegeAuswertungen und Reportings erstellen und zur Prüfung an die weiten Abteilungen sendenAbgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit personalwirtschaftlicher QualifikationBerufserfahrung im Recruiting oder dem BewerbermanagementSehr gute kommunikative FähigkeitenDurchsetzungsstärke und eine Hands-on Mentalität sowie Engagement und EigeninitiativeHohe Serviceorientierung und Spaß am Umgang mit MenschenEigenständige und strukturierte ArbeitsweiseHoher QualitätsanspruchArbeiten in einem internationalen UnternehmenAuch für Einsteiger mit wenig Erfahrung im Banken-Backoffice geeignetVerantwortungsvolles AufgabengebietGute VerkehrsanbindungGehaltsinformationen Unser Anspruch ist es, uns gemeinsam mit Ihnen im Dialog auf eine Vergütung zu einigen, die Ihrer Qualifikationen angemessen Rechnung trägt.
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