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Personalmarketing: 19 Jobs in Mundenheim

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing

Senior Key Account Manager im Sales und Recruiting (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
München, Augsburg, Mannheim, Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Hamburg, Stuttgart
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. München, Augsburg, Mannheim, Köln, Frankfurt/Main, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Hamburg In Deiner Position im Key Account Management ermittelst Du Entscheider bei potenziellen Kunden und überzeugst diese in telefonischen sowie persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Hays Du akquirierst offene Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Darüber hinaus konzentrierst Du Dich auf Schlüsselkunden, deren strategischen Aufbau und orientierst Dich hierbei an Marktentwicklungen und Trends Du verhandelst Verträge auf Kunden- und Expertenseite professionell und erfolgreich Für den Einstieg als Senior Key Account Manager besitzt Du bereits relevante Berufserfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wirtschaftsnahen Studienfach oder in einem anderen Studiengang Durch Deinen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen konntest Du bereits nachweisbare Verkaufserfolge erzielen und ein Netzwerk auf Entscheiderebene aufbauen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick sowie Durchsetzungsvermögen und strahlst das durch eine souveräne und professionelle Art aus Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiter (w/m/d) Partner Services

Mo. 30.03.2020
Mannheim
... unter den Top-10-Personaldienstleistern, der sich ausschließlich auf IT-Skills und das IT-nahe Umfeld konzentriert. Dabei sind sowohl der projektbasierte Einsatz von Freelancern als auch die Direktvermittlung in Festanstellung unsere Expertise. Wir gehören zu den wichtigsten Akteuren am deutschen Markt und bieten beste Perspektiven für alle Superhelden an Bord. Bist Du bereit für heldenhafte Taten? Wir suchen Dich als RECRUITER (w/m/d) PARTNER SERVICES zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als Recruiter (w/m/d) Partner Services übernimmst Du eigenverantwortlich den Ausbau und die Pflege unseres Kandidatennetzwerks. Dabei unterstützt Du unseren Vertrieb, der auf die Qualität des Kandidatenpools baut, und stehst unseren Kandidaten als Ansprechpartner (w/m/d) zur Seite, akquirierst diese und legst deren Profil in unserem CRM-System an. Deine Herausforderung Als Recruiter (w/m/d) Partner Services bist Du für den Ausbau und die Pflege unseres nachhaltigen Kandidatenpools verantwortlich Du identifizierst eigenverantwortlich potentielle Kandidaten für unser Netzwerk, übernimmst die Erstansprache und führst telefonische Interviews Du bist erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kandidaten und stehst diesen bei allen Fragen im Recruiting-Prozess zur Seite Als Dienstleister (w/m/d) für unseren Vertrieb rekrutierst Du aktiv Kandidaten (Active Sourcing), um unsere Lieferfähigkeit zu erhöhen, und vertrittst Etengo auf Veranstaltungen (z.B. Fachmessen) Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Hochschulabschluss Dich zeichnet eine Affinität zur IT und Technik aus, eine eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie ein serviceorientiertes Handeln und ein hohes Qualitätsbewusstsein Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Erfassung von Daten in CRM-Systeme Du hast Spaß am Umgang mit Kandidaten, bist kommunikativ und empathisch Du verfügst über gute Englischkenntnisse Wir bieten Dir eine strukturierte Einarbeitung und einen Mentor, der Dir jederzeit zur Seite steht. Neben einer unbefristeten Festanstellung erwarten Dich bei uns viele Benefits, wie Firmenfitness, bAV, kostenfreie Getränke oder frisches Obst. Mehr Benefits, echte Karrieren und weitere Infos findest Du unter superhelden-gesucht.de.
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(Key) Account Manager im Vertrieb und Recruiting (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main, Flughafen, Mannheim
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Frankfurt/Main, Frankfurt Flughafen, Mannheim Mit Deiner Vertriebstätigkeit im Key Account Management bei Hays baust Du Deinen eigenen Kundenstamm und somit unser Sales-Business auf und aus: Du machst Entscheider bei potenziellen Kunden ausfindig und überzeugst diese in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Hays Gemeinsam mit Deinen Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen setzt Du Dich mit den Anforderungsprofilen offener Positionen auseinander und spürst die dafür passenden Spezialisten aus unserem Kandidatennetzwerk auf Bei anstehenden Vertragsverhandlungen zwischen Kunde und passenden Spezialisten bringst Du Dich aktiv ein und repräsentierst die Interessen beider Seiten Durch Deine umfassende Kundenbetreuung und Dein wachsendes Unternehmens- und Fachwissen treibst Du für Deine Kunden die schnelle und reibungslose Besetzung ihrer Positionen eigenständig voran Bei jeglichen Fragen wenden sich sowohl Deine Kunden als auch die eingesetzten Spezialisten über die gesamte Dauer des Recruiting-Prozesses und darüber hinaus vertrauensvoll an Dich Du bist Hochschulabsolvent (m/w/d) zum Beispiel in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach Aus Deinen ersten Praktikums- oder Berufserfahrungen im Sales, Verkauf-, oder im Dienstleistungsumfeld, weißt Du, dass Du ein Talent dafür hast, Menschen von etwas zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Durch Deine offene und sympathische Art fällt Dir das Knüpfen neuer Kontakte und die Pflege Deines Netzwerks leicht Zudem bist Du selbstbewusst, kommunikativ und hast Lust, Deine Karriere im Vertrieb zu starten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main, Flughafen, Mannheim
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Frankfurt/Main, Frankfurt Flughafen, Mannheim Als Recruiting Specialist (m/w/d) bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Referent für Personal - Recruiting und - Entwicklung (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Mannheim
Der Blutspendedienst Baden-Württemberg | Hessen versorgt mit seinen Instituten und Beteiligungsgesellschaften medizinische Einrichtungen in Baden-Württemberg, Hessen, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein mit Blutprodukten und medizinischen Dienstleistungen Mit rund 2.200 Mitarbeitern sind wir das führende gemeinnützige Unter­nehmen auf den Gebieten der Transfusionsmedizin, Immunhämatologie und Immungenetik. Weitere Informationen finden Sie unter www.blutspende.de. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir am Standort Mannheim zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen engagierten Kollegen als Referent für Personal - Recruiting und - Entwicklung (m/w/d) Sie steuern eigenverantwortlich unser Personalmarketing und bringen dieses auf ein einheitliches „State of the Art Niveau“. Dabei berück­sich­tigen Sie die zielgruppenspezifische Weiterentwicklung der Recruiting­prozesse sowie die Etablierung neuer Kanäle. Sie erarbeiten individuelle Jobprofile und Suchstrategien in Abstimmung mit der jeweiligen Personalleitung sowie den Fachabteilungen. Hier sind Sie unsere Schnittstelle zwischen Bewerbern und den Fachabteilungen - von der Erstansprache bis zur Einstellung. Sie repräsentieren uns auf HR Veranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen, pflegen Hochschul­kontakte und gestalten unseren HR Social-Media-Auftritt. Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt liegt in der zielgerichteten Mitarbei­ter­entwicklung- und Bindung. Ihr Verantwortungsbereich umfasst den Unter­nehmensverbund mit Mutter-, Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften. Auch die Konzeption, Koordination und Evaluation von Aus-, Weiter- und Fortbildungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen sind Teil ihrer spannenden Tätigkeiten. Wir sehen in Ihnen unseren kompetenten Ansprechpartner in der aktiven Förderung und Umsetzung von organisatorischen und konzep­tionellen Projekten. Diese setzen Sie in Abstimmung mit den beiden Personal­leitungen und der Geschäftsführung maßgeblich um. Mit Ihrem Spirit gestalten Sie die im Unternehmen verankerten Prozesse neu und begleiten die Umsetzungsprozesse mit den involvierten Personenkreisen systematisch und nachhaltig. Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt im Bereich Human Resources erfolgreich abgeschlossen und mindestens 3 Jahre einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich Personalmarketing, Employer Branding, dem Recruiting und oder der Personalentwicklung Sie verfügen über sehr gute Praxiskenntnisse der relevanten Sourcing-Kanäle Ihre soziale Kompetenz, Empathie und eine ausgeprägte Kommuni­kations­fähigkeit ist uns besonders wichtig. Loyalität und Verantwor­tungs­bewusst­sein setzen wir voraus und Ihr Engagement und Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie gehen gern für Ihren Arbeitgeber auf Reisen. eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Entscheidungskompetenz Ein zeitgemäßes und leistungsorientiertes Arbeitsumfeld eine Vielfalt von hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie Ihre Fähigkeiten ausbauen können eine gute Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Ein attraktives Vergütungspaket (Gehalt nach TV-L, Jahres­sonder­zahlung) Betriebliche Altersversorgung Persönliche und fachliche Fortbildung
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IT Recruiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen IT Recruiter (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim. Eigenverantwortliche Besetzung unserer offenen Stellen im Bereich IT Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen in Zusammenarbeit mit unseren IT-Führungskräften Selbstständige Führung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews Active Sourcing über Online Netzwerke (XING, LinkedIn etc.) Kontinuierliche Optimierung unserer Recruiting-Strategien Organisation von und Teilnahme an geeigneten Recruiting-Veranstaltungen zur Gewinnung von Talenten Abgeschlossenes Studium in dem Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting vorzugsweise in einem Unternehmen aus der IT-Branche oder bei einem Personaldienstleister Erfahrung mit einem ATS (Application Tracking System) von Vorteil Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenke
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Referent/-innen (m/w/d) für den Bereich Entwicklung, Ausbildung und Gewinnung von Führungskräften und Mitarbeiter/-innen

Do. 26.03.2020
Ludwigshafen am Rhein, Fürth, Bayern
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zwei Referent/-innen (m/w/d) für unsere Märkte, eine/n im Rhein-Neckar-Raum und eine/n in Bayern in Vollzeit Arbeitsort: unterwegs in den Märkten, im Home-Office und im Campus in Darmstadt Sie arbeiten in Ihrem Team und mit Gebietsverantwortlichen partnerschaftlich bei der Entwicklung, Ausbildung und Gewinnung von Führungskräften und Mitarbeiter/-innen in den Super Natur Märkten zusammen ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Begleitung und Durchführung von Entwicklungsmaßnahmen für Kolleginnen und Kollegen in Ihrem Gebiet, selbstständig und in Zusammenarbeit mit der /dem Gebietsverantwortlichen Sie sind Ansprechpartner/-in für Kolleginnen und Kollegen aus den Märkten zu allen Themen der Zusammenarbeit im Bereich der Ausbildung unterstützen Sie die Ausbilder/-innen bei der Gewinnung und Ausbildung unserer Lernenden, Sie begleiten zentrale Seminarblöcke innerhalb der Ausbildung nach der Einarbeitung wirken Sie in Projekten mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und haben bereits Erfahrung in der Beratung und Gewinnung von Mitarbeiter/-innen Ihr Lebensmittelpunkt liegt im Gebiet, Sie sind reisebereit Sie verfügen über eine ausgeprägte Beratungskompetenz und denken und handeln vorausschauend Sie sind mit gängigen MS Office Programmen und dem Umgang mit modernen Kommunikationsmedien vertraut Sie sind offen für ein Unternehmen mit anthroposophischem Hintergrund bei hoher Leistungsorientierung und begeistern sich für Bio-Lebensmittel ein angenehmes Arbeitsumfeld offenen Umgang miteinander Übereinstimmung in Reden und Handeln Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Qualität aus Überzeugung: 100 Prozent Bio bei Alnatura-Lebensmitteln
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Recruiter

Mi. 25.03.2020
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Recruiter Verantwortlich für die Rekrutierung aller internen und externen Stellen für unseren Produktionsstandort in Eppelheim Führung und Terminierung von Vorstellungsgesprächen Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den HR Business Partnern Proaktive Beratung der Fachbereiche hinsichtlich Bewerberauswahl und Rekrutierungskanäle Aufbau von Netzwerken in Social Media und Spezialistenforen sowie aktive Ansprache von geeigneten Kandidaten auf ausgewählten Plattformen Unterstützung bei Employer Branding Maßnahmen Auswertung und Pflege von Statistiken sowie Reportings hinsichtlich Recruiting Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit Schwerpunkt Personalmanagement Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Rekrutierung, In-House Erfahrung bevorzugt Gute Kenntnisse im Bereich Social Media Recruiting sowie Personalauswahl Ausgezeichnete Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeiten Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres, sympathisches und professionelles Auftreten Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Mannheim
Was Sie bei uns im Recruiting erwartet? Kommunikation auf allen Ebenen! Austausch mit den Vertriebskollegen zur optimalen Positionierung von Kandidaten bei unseren Kunden. Kommunikation mit Bewerbern, um die besten Talente für unsere Kundenunternehmen zu gewinnen. Kontakt zu externen Weiterbildungsträgern, um sich optimal zu vernetzen. Kurz gesagt: Reden ist Silber, Kommunikation ist Gold! Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren Tochtergesellschaften, der Steuerfachschule Dr. Endriss, der Akademie für internationale Rechnungslegung und dem Comcave College. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Frankfurt, Mannheim, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitSie erhalten ein attraktives GehaltSie profitieren von einem maßgeschneiderten und strukturierten Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieSie haben umfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den VertriebZusätzlich fördern wir die Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bei entsprechender LeistungSie profitieren von weiteren Vorteilen wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksamen Leistungen sowie Einkaufsvorteilen auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und LoyalitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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