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Personalmarketing: 49 Jobs in Mußbach an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Recruiter - Personaldisposition (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dortmund, Bremen, Mannheim
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zusammen mit uns erfolgreich sein wollen!  Wir suchen Ihr Talent als Recruiter - Personaldisposition (m/w/d) in Dortmund, Bremen oder Mannheim! Als Recruiter - Personaldisposition sind Sie für das Recruiting und den Vertrieb in Ihrer Region verantwortlich, bauen Ihr Neukunden- und Kandidatennetzwerk nachhaltig auf und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Bestandskunden In enger Zusammenarbeit mit den anderen Recruitern generieren Sie durch innovative Rekrutierungswege, wie EU-Recruiting Profile die am Markt hervorstechen und tragen einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Niederlassung in Bremen, Dortmund oder Mannheim bei Sie analysieren die Marktentwicklungen und bringen sich mit Ihren Ideen aktiv bei der Planung gezielter lokaler Vertriebsmaßnahmen ein Darüber hinaus wirken Sie an der Strategie und der Umsetzung unserer Unternehmensziele aktiv mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erfahrungen in der Personaldienstleistung, idealerweise als Vertriebsdisponent oder Personaldisponent im gewerblich-technischen Bereich, können Sie ebenso nachweisen wie ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Ihren Kollegen vor Ort lernen Sie uns und Ihr zukünftiges Aufgabenfeld kennen 
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Tech Recruiting Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Tech Recruiting Manager (m/w/d) bist du Teil des HR Teams im Bereich Digital Commerce Du steuerst und betreust selbstständig den Bewerbungsprozess von der Entwicklung des Anforderungsprofils bis zur Vertragsunterschrift Du bist Sparringspartner für unsere internen Hiring Manager (m/w/d) und berätst sie in der Rekrutierung der richtigen Talente mit Schwerpunkt IT Für die optimale Candidate Experience und ein hohes internes Qualitätslevel, optimierst und standardisierst du Prozessschritte Markttrends und neue Initiativen zur Sichtbarkeits- und Attraktivitätssteigerung deiner Stellenprofile setzt du eigenständig um Du bereitest relevante Recruiting KPIs auf und optimierst anhand dieser deinen Recruiting-Funnel Wichtiger als der Schwerpunkt deines Studiums ist uns dein Anspruch die perfekte Candidate Experience zu schaffen Erste Erfahrung als Recruiter (m/w/d) oder Talent Acquisition Manager (m/w/d) für IT-Fachkräfte und Software Engineers (m/w/d) ist wünschenswert Du bist technisch versiert, verstehst den Business Need einer Matrixorganisation und forderst in Briefings gerne die Meinung anderer ein und heraus, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden Du arbeitest strukturiert mit organisatorischem Geschick (z.B. mit SAP Success Factors) und bist ein absoluter Teamplayer Du hast Spaß am Networking in einem internationalen Umfeld und bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Referent Internal Recruiting / HR Marketing (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Steige jetzt intern bei uns im Bereich People & Culture ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die die Auswahl, Entwicklung, Bindung und administrative Unterstzützung der Talente innerhalb unserer internen Organisation sowie das Diversity- und CSR Management. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt! Als Referent (m/w/d) Internal Recruiting / HR Marketing bist du für die Auswahl geeigneter Bewerberinnen und Bewerber für unsere internen Positionen innerhalb unserer Organisation verantwortlich Du führst Telefoninterviews sowie erste persönliche Vorstellungsgespräche und betreust die Bewerbenden durch den kompletten Bewerbungsprozess In Kooperation mit der jeweiligen Fachabteilung sorgst du für einen effizienten Ablauf der Rekrutierungsprozesse sowie eine erfolgreiche Besetzung der Positionen Für ausgewählte Positionen betreibst du zudem Active Sourcing in sozialen Netzwerken Nicht zuletzt unterstützt du unser Talent Marketing-Team indem du unser Unternehmen auf (Online-)Events und Messen repräsentierst Du verfügst über einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Recruiting, beispielsweise in Form eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit mit Dein Verständnis von Recruiting geht über Noten und Lebensläufe hinaus und setzt den Menschen und seine Persönlichkeit in den Mittelpunkt Mit deinem gewinnenden und professionellen Auftreten sowie einer kommunikativen Persönlichkeit überzeugst du dabei nicht nur uns, sondern auch deine Kandidatinnen und Kandidaten Insgesamt arbeitest du eigenständig, bist kreativ und gehst alle notwendigen Wege, wenn es um die Besetzung der offenen Positionen innerhalb unserer Organisation geht Eine schnelle Auffassungsgabe und ein strukturiertes Denkvermögen runden dein Profil ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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Referent*in für Personalgewinnung

Di. 17.05.2022
Mannheim
GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften ist eine von Bund und Ländern finanzierte, international tätige sozialwissenschaftliche Einrichtung der Leibniz-Gemeinschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln oder Mannheim, Abteilung Administration, Team Personal eine*n Referent*in für Personalgewinnung (Entgeltgruppe 10 TV-L, 60% Arbeitszeit, befristet bis zum 30.09.2023 als Elternzeitvertretung) Die Verwaltung hilft den Wissenschaftler*innen des Instituts, ihre Ziele unter Berücksichtigung der finanziellen und rechtlichen Rahmenbedingungen zu erreichen. Die Themen der auf Mannheim und Köln verteilten Administration von GESIS sind Organisation, Finanzen, Drittmittel, Recht, Hausverwaltung, Vergabe und Personal. Zentral für den Erfolg von GESIS ist qualifiziertes Personal. Als Referent*in für Personalgewinnung koordinieren Sie alle Aktivitäten rund um Stellenausschreibungen, Bewerbungsmanagement und Onboarding zentral für das Institut und entwickeln sie weiter. (Weiter-)Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Konzepten für Personalgewinnung und Onboarding Recherche, Einführung, Betreuung und Evaluation nationaler und internationaler Instrumente und Kanäle für Personalgewinnung Begleitung des gesamten Personalgewinnungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften, dem Team Kommunikation, den Betriebsräten und den Gleichstellungsbeauftragten Ein abgeschlossenes einschlägiges Bachelorstudium, z.B. Psychologie oder BWL mit Schwerpunkt Personal (oder vergleichbare Qualifizierung) Eigenständige, praxisorientierte Arbeitsweise und exzellente Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wünschenswert: Erste Berufserfahrung im Bereich Personal Vorteilhaft: Grundkenntnisse einschlägiger arbeits- und tarifrechtlicher Regelungen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen Team Förderung Ihrer Kompetenzen durch strukturierte Einarbeitung und Weiterbildungsmaßnahmen Sehr gute Bedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice/mobilem Arbeiten Großzügige Förderung Ihrer Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Betriebliches Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Handlungsfeldern und der Möglichkeit einer vergünstigten Teilnahme an den Sportprogrammen der Universitäten Köln oder Mannheim GESIS bietet ein spannendes Arbeitsumfeld für interdisziplinäre Forschung an der Schnittstelle zwischen Sozialwissenschaften und Informatik. Als Infrastruktureinrichtung fördern wir sozialwissenschaftliche Forschung und kooperieren mit namhaften internationalen Forschungsinstitutionen. GESIS unterstützt Sie dabei, sich weiter zu qualifizieren. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein breites Spektrum von Karrieremöglichkeiten in einer an-sprechenden Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Bei uns arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld im Herzen Kölns bzw. Mannheims und profitieren von einer flexiblen Arbeitsumgebung sowie internen und externen Netzwerken. GESIS gewährleistet die Beachtung der Schwerbehindertenrichtlinien und fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Als familienfreundlicher Arbeitgeber tragen wir seit 2010 das Zertifikat audit „berufundfamilie“. Weitere Informationen zur Arbeit bei GESIS finden Sie hier.
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Praktikant HR Recruiting / Talent Acquisition ab Sommer 2022 (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Du möchtest schon während deines Studiums Verantwortung übernehmen und dabei dich selbst und die Welt der Arbeit voranbringen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fach- und Führungskräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und Verstärke ab Sommer 2022 unser Team! Als Praktikant (m/w/d) im Bereich HR Recruiting / Talent Acquisition unterstützt du unser Team bei der Rekrutierung qualifizierter Kandidaten für die zeitnahe Besetzung offener Positionen in unserem Unternehmen Dabei agierst du als aktive Schnittstelle zwischen den Bewerbenden und unserem Internal Recruiting-Team Zusätzlich bearbeitest du eigenverantwortlich das Bewerbermanagement, pflegst eingehende Bewerbungen ein, versendest Eingangsbestätigungen sowie Absagen und übernimmst die Terminkoordination von telefonischen Interviews und (digitalen) Vorstellungsgesprächen Außerdem besetzt du eigenständig offene Praktika- und Werkstudierendenstellen deutschlandweit und koordinierst den kompletten Recruiting-Prozess Um passende Talente auszuwählen, übernimmst du das Screening von Profilen und führst telefonische Interviews durch Die selbstständige Bearbeitung von Anfragen über unsere Homepage und unsere Hotline runden dein vielseitiges Aufgabengebiet ab Du bist Student (m/w/d) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften und bringst eine Affinität für das Recruiting mit Du willst schon während deines Studiums erste Berufserfahrung sammeln und bist daher auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Praktikum ab Sommer 2022, für das du sechs Monate vorgesehen hast Als Organisationstalent bringst du eine gute Selbstorganisation und organisatorische Fähigkeiten mit Mit deiner offenen Art fällt es dir leicht, selbstsicher am Telefon zu kommunizieren und auf Menschen zu zugehen Wenn du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und sehr gute Deutschkenntnisse mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Mitarbeiter im Bereich Personalmarketing und Recruiting (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Neustadt an der Weinstraße
Die AWO Pfalz ist ein Sozialwirtschaftliches Dienstleistungsunternehmen mit circa 1100 Mitarbeitern in 18 Diensten im Bereich Altenhilfe. Für unsere Geschäftsstelle in Neustadt suchen wir ab 01.05.2022  einen Mitarbeiter im Bereich Personalmarketing und Recruiting (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Std./Woche) Mitarbeiter im Bereich Personalmarketing und Recruiting (m/w/d) Erstellung von (print-und onlinefähigen) zielgruppengerechten Anzeigen, Texten sowie Bild- & Videomaterial Auswahl geeigneter Medien & Kanäle sowohl offline als auch online im Bereich Pflege Einbringen von neuen Akquisitions- und Recruitingideen & Möglichkeiten Buchung, Dokumentation, Controlling & Erfolgskontrolle der ausgewählten Maßnahmen Planung und Umsetzung geeigneter Employer Branding- & Marketingmaßnahmen zur Gewinnung neuer Mitarbeiter Optimierung der Anzeigen in b-ite Beratung & Zusammenarbeit mit den einzelnen Einrichtungen & Fachbereichen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung gerne mit Schwerpunkt und/oder Berufserfahrung im Bereich Recruiting oder Personalmarketing Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bewerbermanagement Kenntnisse im Bereich Anzeigenerstellung, Layout, Gestaltung gute Kommunikationsfähigkeiten, Kreativität und Engagement einen Teilzeitarbeitsplatz (50% Stellenumfang) mit Arbeitszeiten, die Sie selbst gestalten teilweise mobiles Arbeiten ist möglich und dementsprechende technische Ausstattung und Diensthandy eine spannende Aufgabe und tolle Kollegen Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag AWO Pfalz Entgeltgruppe 10 - Grundgehalt (bei einer 39 Std./Woche) 3149,31 Euro Vielfältige Sozialleistungen (z.B. Mitarbeiterrabatte, Physiotherapeut, Gesundheitsberatung) Jahressonderzahlung Attraktive Altersvorsorge Reizvolle Gestaltungs- u. Entwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie & Beruf (z.B. Zuschuss zum Krippenplatz) Unterstützung bei Wiedereinstieg nach Jobpause Kennenlerntag für neue Mitarbeiter, Familienfest,Jobticket.. und vieles mehr!
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Recruiter Active Sourcing (mit Homeoffice-Möglichkeit) (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr, Mannheim, Erfurt
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Außerdem unterstützen wir dich mit individuellen Zusatzleistungen wie beispielsweise zusätzlichen Urlaubstagen bei besonderen Gegebenheiten oder einem Zuschuss für die Kinderbetreuungskosten. Steige jetzt intern bei uns im Sourcing Center ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Fach- und Führungskräften für unsere Kundenunternehmen. Als Recruiter (m/w/d) im Active Sourcing rekrutierst du passende Kandidatinnen und Kandidaten für unsere Kunden und stimmst dich dazu mit unserem Vertrieb und/oder den Kunden ab Du bist für die aktive und zielgruppenorientierte Fachkräftesuche und -ansprache verantwortlich. Dafür nutzt du sowohl unseren internen Kandidatinnen- und Kandidatenpool als auch positionsabhängige Jobbörsen und soziale Netzwerke In telefonischen Interviews begeisterst du Kandidatinnen und Kandidaten von unseren Positionen und stehst ihnen während des Rekrutierungsprozesses als kompetente Ansprechperson zur Seite Dabei übernimmst du das gesamte Bewerbermanagement und baust ein Kandidatinnen- und Kandidatennetzwerk auf, um den Fachkräftemarkt stets im Blick zu halten Darüber hinaus identifizierst und nutzt du bedarfsabhängig eigenverantwortlich neue Sourcing-Kanäle und Quellen zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Kandidatinnen und Kandidaten Weiterhin bist du auch für die Vertrags- und Vergütungsverhandlung mit unseren Spezialistinnen und Spezialisten zuständig und erstellst außerdem suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen auf unserer Homepage und weiteren Plattformen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung im Active Sourcing und/oder Recruiting mit Du telefonierst gerne und hast Spaß an der Recherche und Ansprache von passenden Kandidatinnen und Kandidaten Dein Kommunikationstalent und deine gewinnende Art helfen dir dabei passende Kandidatinnen und Kandidaten zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und interessierst dich für die Recruiting-Kanäle der Zukunft Außerdem bringst du gute Englischkenntnisse mit und freust dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpersonen Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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(Senior) Referent Strategisches Recruiting (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als (Senior) Referent Strategisches Recruiting (m/w/d) treiben Sie die Entwicklung unserer Recruiting-Kanäle sowie Personalauswahlprozesse, -standards und -instrumente strategisch und zukunftsorientiert voran Sie verantworten Recruiting-Projekte für die Zielgruppen in den BAUHAUS Fachcentren und im BAUHAUS Service Center Deutschland von der Bedarfsplanung und Zieldefinition über die Maßnahmenimplementierung und Steuerung zur Sicherstellung der Zielerreichung bis hin zur abschließenden Evaluation Sie sind Ansprechperson im Recruiting, vermitteln zwischen den HR-Fachbereichen, Führungskräften und externen Partnern und treiben Recruiting-Themen nachhaltig und mit Blick für das Ganze voran Sie beobachten Recruiting-Trends, leiten Handlungsempfehlungen ab, erstellen Entscheidungsvorlagen und implementieren wirksame Maßnahmen für die Personalrekrutierung in wettbewerbsintensiven Bewerbermärkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium - z.B. BWL, Wirtschaftspsychologie Personalmanagement - idealerweise mit Schwerpunkt Personal / Human Resources oder einen vergleichbaren Abschluss Langjährige Berufserfahrung im Recruiting und der Gestaltung und Implementierung von zielgruppenspezifischen Recruiting-Kampagnen und Personalauswahlprozessen Leidenschaft für das Recruiting und dafür, erfolgversprechende Ideen umzusetzen sowie das Wachstum und die fachliche Gestaltung des Fachbereichs Recruiting mit zu prägen Idealweise Interesse an Führungsaufgaben Konzeptionelles und strategisches Denkvermögen, mit dem Sie die Gewinnung von Talenten für BAUHAUS sicherstellen Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke, Methodenkompetenz sowie Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der neuesten Trends und Tools im Recruiting und Begeisterung dafür, diese für innovative Wege der Personalgewinnung zu nutzen Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit spannenden Gestaltungsmöglichkeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten neben den Kernzeiten, minutengenaue Arbeitszeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub, anlassbezogene Sonderurlaubstage und Aufmerksamkeiten wie z.B. Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, Betriebszugehörigkeitsjubiläen und Firmenevents wie den BAUHAUS Firmenlauf und die jährliche Betriebsfeier Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Sales Manager (bundesweit mit Homeoffice-Option) (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Augsburg, Berlin, Hannover, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Westfalen, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Bei uns lernst du die Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen. Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center baust du dir durch aktive Ansprache und gezielte Neukundenakquise deinen eigenen Kundenstamm auf und machst Entscheiderinnen und Entscheider bei Top-Unternehmen ausfindig Mit deiner Persönlichkeit, Diplomatie und Fingerspitzengefühl überzeugst du potenzielle Kunden in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von dir und einer Zusammenarbeit mit Hays, mit dem Ziel, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen Gleichzeitig pflegst du bestehende Kundenbeziehungen und fungierst als erste Ansprechperson für Fragen und Anregungen Gemeinsam mit deinen Kundenansprechpersonen erstellst du die Anforderungsprofile für offene Positionen und stehst dabei beratend zur Seite Zusammen mit den Recruiting Specialists (m/w/d) in deinem Team spürst du die passenden Fach- und Führungskräfte auf und treibst eine schnelle und reibungslose Besetzung der Positionen eigenständig voran Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Kundenunternehmen und unseren Fachkräften und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Vertrieb durchzustarten aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne den Vertrieb in der Personaldienstleistung von der Pike auf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative Persönlichkeit und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht, neue Kontakte zu knüpfen und diese mit Fakten und Nutzenargumenten zu überzeugen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und lässt dich von Rückschlägen nicht unterkriegen Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, eine gute Selbstorganisation und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn wirst du in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vorbereitet. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Recruiter Active Sourcing (gn)

Fr. 13.05.2022
Bornheim, Pfalz
Recruiter Active Sourcing (gn)  Wir sind das neu gegründete Team Talent Acquisition und verfolgen das Ziel, mit Erfahrung, Herzblut und Leidenschaft das Thema Recruiting und Employer Branding konzernweit neu zu denken und zu gestalten. Wir suchen Verstärkung, um für HORNBACH auch in Zukunft die richtigen Helden anzusprechen, zu identifizieren und zu begeistern! Als Recruiter Active Sourcing (gn) liegt Ihr Fokus auf der Direktansprache geeigneter Talente sowie der Steigerung der Arbeitgeberattraktivität von HORNBACH durch geeignete Social Media Maßnahmen. Sie identifizieren die passenden Sourcing-Kanäle, Methoden und Tools zur Direktansprache geeigenter Kandidatinnen und Kandidaten und entwickeln eine innovative Active Sourcing Strategie für HORNBACH. Durch die aktive zielgruppenorientierte Ansprache potentieller Bewerber unterstützen Sie unsere Führungskräfte im Such- und Auswahlprozess, initieren proaktiv passende Matches und führen Erstgespräche. Außerdem ist der Aufbau und die Pflege interner und externer TalentPools sowie ein nachhaltiges Relationship Management wichtiger Bestandteil Ihres Aufgabenbereichs. Darüber hinaus steigern Sie durch die Ausspielung zielgruppengerechten Contents in den relevanten Social Media Kanälen die Arbeitgeberattraktivität von HORNBACH. Dabei ist es stets unser Anspruch und wesentlicher Teil unserer Haltung als Dienstleister, mit allen am Prozess Beteiligten individuell, wertschätzend und auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Wichtiger als Ihr abgeschlossenes Studium sind uns Ihre einschlägigen Erfahrungen im Bereich Direktansprache, die Sie in einer vergleichbaren Position bereits sammeln konnten. Neben Ihrer digitalen Affinität ist es uns wichtig, dass Sie Spaß an der Besetzung der unterschiedlichen Stellen, dem Aufbau von Netzwerken und der aktiven Ansprache potentieller Bewerberinnen und Bewerber haben. Dank Ihrer hohen sozialen Kompetenz und Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gelingt es Ihnen geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für unsere werteorientierte Unternehmenskultur zu begeistern. Eine „Out of the Box"-Denkweise, Konzeptionsstärke, Kreativität und ein Gespür für Menschen, Situationen und Recruiting-Trends zeichnet Sie aus. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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