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Personalmarketing: 46 Jobs in Neu-Anspach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 12
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Personalmarketing

Junior Personalberater (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main, Berlin
APRIORI ist eine spezialisierte Personalberatung, die ihren Klienten hilft, anspruchsvolle Fach- und Führungspositionen im IT-, SAP-, Life Sciences- und Engineering-Umfeld zu besetzen. Als wachstumsstarkes Unternehmen sind wir auf der Suche nach ambitionierten und leistungsorientierten Nachwuchskräften für unser junges Team. Egal ob Berufsanfänger oder Quereinsteiger, starte jetzt Deine Karriere als Junior Personalberater (m/w/d) und wachse in einem dynamischen, kommunikativen und familiären Arbeitsumfeld als Mitglied der APRIORI AG. Folgende Standorte stehen dir zur Verfügung: BerlinFrankfurtAneignung von Expertenwissen und Spezialisierung innerhalb einer BerufsgruppeAufbau und Betreuung eines eigenen Kunden- und KlientennetzwerkesVerantwortung für den gesamten RecruitingprozessKommunikation und Vermittlung zwischen Klienten und KandidatenDurchführung von Interviews mit Kandidatenein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium - ganz egal welcher Fachrichtungselbstbewusstes Auftreten, Überzeugungstalent und Vertriebsaffinität sind ein Musshohe Eigenmotivation und der Wunsch sich ständig weiterzuentwickelnVerhandlungsgeschick und eine zielorientierte Arbeitsweiseein intensives Onboarding um dir den perfekten Start ins Berufsleben zu erleichternein transparentes Karrieremodell mit hohem Entwicklungspotenzialein attraktives Fixgehalt und großzügiges Provisionsmodell - du hast deinen Erfolg mit in der Handmoderne Arbeitsplätze, eine angenehme Start-Up Atmosphäre und regelmäßige Team Events
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HR-Recruiter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Link11 ist der im Bereich Cyber-Resilienz führende europäische IT-Sicherheitsanbieter. Die globalen Schutzlösungen der Cloud-Security-Plattform sind vollständig automatisiert, reagieren in Echtzeit und wehren alle Angriffe, so auch unbekannte und neue Muster, in unter 10 Sekunden ab. Um Cyber-Resilienz zu gewährleisten, sorgen u. a. Web- und Infrastruktur-DDoS-Schutz, Bot-Mitigation, API-Schutz, Secure-DNS, Zero-Touch-WAF, Secure-CDN bis hin zu Threat-Intelligence-Services für eine ganzheitliche und plattformübergreifende Härtung der Netzwerke und kritischer Anwendungen von Unternehmen. Gestalte unsere digitale Zukunft mit Link11 in Frankfurt am Main und/oder aus dem Home-Office in Teilzeit, befristet auf 6 Monate! Je nach Entwicklung sehen wir hier auch eine längere Perspektive. Du bedienst Dich unterschiedlicher Suchkanäle, etablierst Active Sourcing und entwickelst Suchstrategien, um die richtigen Mitarbeiter*innen für uns zu finden Du koordinierst das Bewerbermanagement und verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess Du stimmst mit unseren Fachabteilungen die Anforderungen und Bedarfe ab und verantwortest darauf aufbauend die Gestaltung sowie Schaltung der Anzeige Die Führung von Telefoninterviews sowie Vorstellungsgesprächen in Deutsch und Englisch gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Mit Deiner kreativen und strukturierten Art bringst Du neue Ideen ein und hast den vollen Überblick Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit personalfachlicher Ausrichtung oder vergleichbar Du bringst bereits erste Erfahrung im Recruiting mit und kannst auf Erfahrungswerte mit unterschiedlichen Sourcing-Kanälen zurückgreifen Mit Deiner aufgeschlossenen Art arbeitest Du erfolgreich im Team und hast Kandidat*innen gegenüber ein sympathisches und professionelles Auftreten Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen und optimalerweise der HR-Software Personio Dein Profil rundest Du mit einer sorgfältigen sowie organisierten und zuverlässigen Arbeitsweise ab Es erwartet Dich ein hochmotiviertes Team, in dem Humor und Professionalität keinen Widerspruch bilden. Wir leben ein freundschaftliches Miteinander und legen Wert auf einen hohen Wohlfühlfaktor. Freu Dich auf: Eine Du-Kultur auf allen Ebenen Persönliche Förderung und gezielte Weiterbildung Benefits wie Zuschuss zu ÖPNV, Parkplatz, Fitness, Jobrad und KiTa-Gebühren Bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke und gesunde Snacks Legendäre Firmen- und Teamevents
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HR-Manager Teilzeit (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Die TTR Group ist ein führender SaaS-Anbieter in den Bereichen Customer Experience und Customer Insights Management aus Frankfurt am Main. Seit über 25 Jahren arbeiten wir für namhafte Unternehmen und unsere Tools und Lösungen werden täglich von über 21.000 Betrieben und Handelsfilialen in über 70 Märkten weltweit eingesetzt. Bei der TTR Group arbeiten Kundenberater, Software-Entwickler und Datenanalysten täglich eng zusammen. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter, ihr Know-how, ihre Kompetenz und ihre Internationalität sind ausschlaggebend für unseren Erfolg. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei ihrem Einstieg und ermutigen sie dann, Verantwortung zu übernehmen, selbstständig zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln. Flexible Arbeitszeitmodelle, die die persönliche Lebenssituation der Mitarbeiter berücksichtigen, sind bei der TTR Group willkommen. Für unser Team in Frankfurt suchen wir ab sofort einen engagierten und motivierten HR-Manager (m/w/d) in Teilzeit (50%), der uns mit viel Energie und Begeisterung bei Betreuung von nationalen und internationalen CXM/CEM-Kunden unterstützt.Recruiter: Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs. Du bist der Garant, dass gerade in Zeiten von starkem Wachstum dafür gesorgt wird, mit klarem Blick und der richtigen Methode, die passenden Mitarbeiter zu finden, die unser Team noch stärker machen. Entwickler: Du weißt um die Wichtigkeit der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter als Garant unseres künftigen Erfolges. Deswegen erarbeitest du mit uns ein klares Konzept zur Aus- und Weiterbildung sowie passende Anreiz- und Vergütungssysteme, die TTR auf die nächste Stufe heben. Coach: Du bist ein Menschenkenner und -versteher. Als Coach stehst du dem Management zur Seite, um im Bereich HR und Weiterentwicklung klare Entscheidungen zu treffen, die das Business, aber auch die Kultur, nach vorne bringen und hilfst so dem gesamten Unternehmen, sich stetig zu verbessern. Du bist motiviert, anspruchsvoll und bereit, in einem agilen und internationalen SaaS Umfeld dein Bestes zu geben. Durch deine langjährige Berufserfahrung im Bereich HR bringst du das notwendige Know-How mit, um im Bereich Recruiting und Organisationsentwicklung die treibende Kraft zu sein. Darüber hinaus hast du idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Assessment-Tests und im Aufbau von Traings- und Weiterbildungssystemen nach dem Prinzip „fördern und fordern“. Fließendes Deutsch und Englisch stellen für dich keine Herausforderung dar. Dein Profil wird abgerundet durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre mit Fokus Organisationsentwicklung / HR Management oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Genau wie wir, denkst und handelst du kundenorientiert und stellst die beste Lösung sowie die Teamziele in den Vordergrund. Abwechslungsreiche und spannende Aufgabengebiete Spannende, internationale CX Projekte für namenhaften Kunden (u.a. DAX Konzerne) Aktive Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur Eigeninitiative Individuelle Einarbeitung sowie regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Ein junges und familiäres Umfeld in einem erfahrenen Team Attraktive Vergütung und Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten im Office oder aus dem Home Office Teilzeitmodelle sowie ein Work-Life-Balance-Modell
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Wir lieben was wir tun und meistern täglich aufs Neue gemeinsam unser anspruchsvolles Business. Aber was genau tun wir eigentlich? Als spezialisierter Dienstleister bringen wir namhafte Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft mit selbstständigen Beratern zusammen. Hierfür identifizieren wir im intensiven Dialog mit den Fachbereichen der Unternehmen konkrete Projekt­bedarfe, ermitteln die passenden Berater und besetzen die Projekte punktgenau. Seit unserer Gründung 2008 befinden wir uns ungebremst auf Wachstumskurs. Und wir verfolgen weiterhin ambitionierte Ziele – und das im besten Fall schon bald mit Dir als (Junior) Account Manager (m/w/d)Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg Big Data? Agiles Projektmanagement? IT-Security? Als Account Manager tauchst Du in die Projektwelt verschiedener Unternehmen aus DAX, MDAX und dem gehobenen Mittelstand ein. Gemeinsam mit den verantwortlichen Fachbereichen auf Unternehmensseite identifizierst Du im telefonischen und persönlichen Austausch offene Projektvakanzen. Im Besetzungsprozess bleibt es weiterhin dynamisch: Du promotest passende Berater beim Kunden, begleitest die persönlichen Gespräche beim Kunden vor Ort und verhandelst Verträge. Dabei stehst Du im engen Austausch mit unserem Recruiting/Partner Management. Das Projekt ist mit dem richtigen Berater besetzt? Super! Während der Projektlaufzeit bleibst Du zentraler Ansprechpartner – sowohl für die Kunden als auch für die eingesetzten Berater. Du siehst: eine herausfordernde Aufgabe, in der Du Dich auf High-Level-Entscheider-Ebene bewegst und spannende Positionen besetzt. Punktgenau. Mit Drive im Vertrieb. Am Puls der Zeit. Als Partnerin bzw. Partner unserer Kunden auf Augenhöhe. Viele Wege führen nach Rom und auch in den Vertrieb! Ein abgeschlossenes Studium z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie oder der Sozialwissenschaften bieten eine gute Grundlage, wir sind aber auch schon gespannt, Deinen persönlichen Werdegang kennenzulernen! Kontakt- und Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß am Beziehungsmanagement Interesse an wirtschaftlichen Themen, ihren Zusammenhängen und Deiner persönlichen Lernkurve Den Wunsch, Deinen Erfolg selbst in die Hand zu nehmen, um am Ende des Tages die Ergebnisse Deiner Arbeit zu sehen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Leistungsabhängiges Firmenwagenmodell iPhone Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Als einer der führenden Personaldienstleister im Rhein-Main-Gebiet sind wir die kompetente Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber. Mit einer unverbindlichen Beratung über neue berufliche Möglichkeiten unterstützen wir Stellensuchende ihr wahres Potenzial voll auszuschöpfen. Ganz egal, ob Sie schon konkrete Vorstellungen von Ihrem nächsten Job haben oder sich neu orientieren möchten. Ihren nächsten Karriereschritt können Sie mit Amicus planen - sowohl mit Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung. Amicus bringt Arbeitnehmer und Arbeitgeber erfolgreich zusammen! Personaldisponent (m/w/d) Referenznummer: 202011532 Pflege des Kunden-, Bewerber- und Mitarbeiterstamms Durchführung von Bewerbergesprächen Einstellung der Bewerber nach Prüfung aller gesetzlichen Bestimmungen Persönliche und telefonische Akquise von Kunden und Aufträgen Persönliche und telefonische Beratung von Bewerbern und Mitarbeitern Steuerung und Koordination aller Aktivitäten bezüglich der Auftragsbesetzung Sicherstellung der internen Qualitätsstandards und -vorgaben Einpflegen alle notwendigen Informationen in die unternehmenseigene Datenbank Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personaldienstleistung Aus- oder Weiterbildung als Personaldisponent oder Personaldienstleistungskaufmann wünschenswert Quereinsteiger mit entsprechender Fortbildung sind willkommen Sehr sichere Kenntnisse von Recht, Gesetzen und Richtlinien in der Personalarbeit Sehr ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenzen Hohe Dienstleistungsorientierung und gute Organisationsfähigkeiten Gute MS-Office und Landwehr L1-Kenntnisse Strategisches Denkvermögen Kaufmännisches Geschick 13 attraktive Gehälter pro Jahr Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Sympathische, professionelle und engagierte Teams in 5 Standorten im Rhein-Main-Gebiet Fachkundige Einarbeitung durch kompetente Kollegen Eigenverantwortliches Handeln Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
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Senior Account Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Wiesbaden
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Senior Account Manager (m/w/d)Referenz: MED 122422Ort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg- Gewinnung von neuen Ansprechpartnern für den Bereich Arbeitnehmerüberlassung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen- Steigerung des Bekanntheitsgrades der Bertrandt Medical GmbH beim Kunden- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen- Erstellung von kundenspezifischen Angeboten sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen- Eigenverantwortliche Projektsteuerung sowie fachliche Führung von Projektmitarbeitern- Sicherstellung des zügigen Informationsflusses an über-, neben- und untergeordnete Stellen- Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Engineering Dienstleistungen/Arbeitnehmerüberlassung sowie fundierte Markt- und Branchenkenntnisse- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse- Verbindliches und souveränes Auftreten sowie gute Präsentationsfähigkeiten - Verhandlungsgeschick im Kontakt mit Kunden, Bewerbern und Mitarbeitern- Flexible Arbeitsmodelle wie z.B. Vertrauensarbeitszeit, Teilzeit für Führungkräfte, Mobiles Arbeiten, Sabbatical- Flache Hierarchien- Firmenwagen und Smartphone- Attraktives Bonusmodell
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Werkstudent Recruiting (m/w/d) mit Schwerpunkt Active Sourcing

Mi. 16.09.2020
Berlin, Bad Homburg, Gummersbach, München, Hamburg, Essen, Ruhr, Stuttgart, Nürnberg
Die OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH ist einer der führenden Partner der Digitalisierung. Als inhabergeführtes Beratungs- und Softwareunternehmen mit rund 4500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir die Wirtschaft - vom mittelständischen Kunden bis zum DAX-Konzern - auf dem Weg in die digitale Zukunft. Innovationen und technologisches Know-how, richtungsweisende Engagementmodelle und jahrzehntelange Erfahrung sind das Fundament unseres Erfolges. Wir bieten mit begeisterten Kolleginnen und Kollegen nicht nur einen Jobwechsel, sondern deinen neuen Lieblingsjob. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkstudenten Recruiting (m/w/d) mit Schwerpunkt Active Sourcing. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, die auf dein Studium abgestimmt sind. An einem unserer 8 deutschen Standorte sowie flexibel im Homeoffice übernimmst du die aktive Suche und Direktansprache von Kandidaten in sozialen Netzwerken für ausgewählte Anforderungsprofile. Du stimmst dich eng mit den HR Managern der Region sowie den Fachbereichen zu vielfältigen Stellenprofilen ab. Du kontaktierst qualifizierte Kandidaten über soziale Medien sowie Datenbanken. Du führst erste Telefoninterviews mit potenziellen Kandidaten und gewinnst so neue Talente für OPITZ CONSULTING indem du aktuelle Vakanzen überzeugend vorstellst. Du entwickelst außerdem eigene Suchstrategien für die optimale Kandidatenansprache und baust eine Kandidatenpipeline auf. Bei Bedarf unterstützt du die HR-Abteilung bei diversen Projekten rund um das Thema Mitarbeitergewinnung und erhältst umfassende Einblicke in verschiedene Facetten des Recruitings. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder in einem ähnlichen Bereich und hast deinen Studienschwerpunkt idealerweise im Bereich Personal. Du möchtest selbstständig arbeiten, Verantwortung übernehmen, kannst mitdenken und hast Freude daran, mit anderen Menschen zu kommunizieren. Du hast das dritte Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich bereits im Masterstudium und bist noch mindestens 12 Monate immatrikuliert. Du verfügst idealerweise erste Erfahrung im Active Sourcing mittels verschiedener Social Media-Kanäle und Tools (z. B. Xing Talent Manager, LinkedIn Recruiter). Du verfügst über erste Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du arbeitest eigeninitiativ, ergebnisorientiert sowie strukturiert und kannst Menschen gut für Themen begeistern. der Möglichkeit, schnell ein wichtiger Teil unseres Teams zu werden, durch dein Können Verantwortung zu übernehmen und Gestaltungsspielraum zu haben. vielen Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei uns wirst du nicht "alleine" gelassen: wir möchten, dass du den optimalen Support für deine Arbeit erfährst. einer lockeren, fröhlichen Arbeitsatmosphäre. Wir sind nicht nur alle per Du – wir meinen das mit der offenen Kommunikation ganz ehrlich! und wenn dich das noch nicht überzeugt hat: bei uns bekommst du regelmäßig frisches Obst, sowie Kaffee, Tee und Wasser – ach, und feiern können wir auch ganz gut, z.B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder einfach nur so!
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Einstiegsprogramm als Junior Personalberater (m/w/d)

Di. 15.09.2020
München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für das Einstiegsprogramm als Junior Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit dem Einstiegsprogramm als Junior Personalberater entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Junior Personalberater sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Recruiter / Recruiting im Außendienst Region Süd / West - Hessen / Frankfurt / Darmstadt / Baden - Württemberg (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Darmstadt, Karlsruhe (Baden)
Recruiter / Recruiting im Außendienst Region Süd / West - Hessen / Frankfurt / Darmstadt / Baden - Württemberg (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Für unseren Fachbereich Recruiting & Employer Branding suchen wir ein neues Teammitglied. Als Recruiter im Außendienst für das Gebiet Süd / West wirst du eng mit den Kollegen aus dem Recruiting, Bewerbermanagement und Employer Branding zusammenarbeiten. Die Region umfasst die Gebiete Baden - Württemberg, die Ballungsräume Frankfurt & Darmstadt sowie das östliche Rheinland - Pfalz. Du bist in deiner Funktion der interne Berater sowie Dienstleister für den Fachbereich Vertrieb und führst diese für die gesamte Bandbreite der Stellenbesetzungen aktiv durch den Recruitingprozess. Neben dem Recruiting hast du zudem die Möglichkeit, bei weiteren Themen mitzuwirken, um unsere Abteilung und den Recruitingprozess stetig weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben organisierst du dabei aus dem Home-Office und wirst u.a. die persönlichen Gespräche vor Ort in den Märkten durchführen. Damit deine Fahrtstrecken nicht zu weit werden, musst du innerhalb dieser Region wohnen. Die Regionsmitte liegt zwischen Mannheim, Stuttgart und Karlsruhe.  Der Fokus wird dabei auf den Fach- und Führungskräften im Markt liegen. Gelegentliche Reisen in unsere Kölner Zentrale gehören ebenfalls dazu.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Durchführung von Auftragsklärungsgesprächen, Erstellung der Stellenausschreibung und Definition der Recruitingstrategie inklusive Ableitung von Recruitingmaßnahmen Vorselektion (inkl. Telefoninterviews), Gesprächsführung (Begleitung Erst- und Zweitgespräche) und Beratung des Fachbereiches / Bewerber innerhalb des Auswahlprozesses sowie die Dokumentation im Bewerbermanagementsystem d.vinci easy Pflege und dem Aufbau von Netzwerken und Kontakten durch Direktansprache über die Teilnahme an Messen, Events und Social Media Weiterentwicklung von Workflows und Konzepten im Sinne der Candidate Experience Pflege, den Ausbau und Nutzung des Talentpools Erstellung von Reportings und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Respekt wenn du… mindestens drei Jahren Berufserfahrung aus dem Recruiting mitbringst und die Prozesse, beispielsweise aus einer Personalberatung, -dienstleistung oder von Unternehmensseite kennst routiniert kompetenzbasierte Telefoninterviews und persönliche Gespräche führst und idealerweise Diagnostik-Kenntnisse sowie erste Search-Erfahrung mitbringst durch und durch Netzwerker bist und du durch dein professionelles Auftreten, dein empathisches Wesen und deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Andere leicht für toom gewinnst Themen durch deine hohe Leistungsmotivation, wie deinen eigenständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil vorantreibst gerne modern vernetzt bist (u.a. Microsoft-Teams) reisebereit (ca. 40% Reisetätigkeit mit Übernachtungen) bist, einen Führerschein besitzt (ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung wird gestellt) sowie in der oben genannten Region wohnst
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Talent Acquisition Specialist *

Di. 15.09.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solution ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Als Talent Acquisition Specialist bist Du für den ganzheitlichen Rekrutierungsprozess von der Bedarfsanalyse bis zur Vertragserstellung verantwortlich Dabei verfasst Du Stellenanzeigen, schaltest diese auf relevanten Jobportalen, sichtest Bewerbungen und führst Telefoninterviews sowie persönliche Vorstellungsgespräche durch Du arbeitest eng mit der Personal- sowie Fachabteilung und dem Betriebsrat des Kunden zusammen und stehst Ihnen als kompetenter Ansprechpartner für alle relevanten Fragen zur Seite Darüber hinaus hast Du die relevanten Recruiting Kennzahlen ständig im Blick und leitest daraus gemeinsam mit Deinem Team Strategien zur Prozessoptimierung ab Du bildest die Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Hays Talent Solutions und arbeitest als verlängerter Arm der Personalabteilung in unserer Niederlassung oder beim Kunden vor Ort Du bist ein echter Profi, wenn es um die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften geht und hast bereits erste Erfahrung in der Anwendung von gängigen Bewerbermanagementsystemen gesammelt Das Thema Recruiting begeistert Dich und Du bist stets Up-to-Date, wenn es um neueste Recruiting Trends und Methoden geht Dank Deiner ausgeprägten Auffassungsgabe kannst Du neue Aufgaben schnell übernehmen und diese eigenverantwortlich vorantreiben Als Kommunikationstalent überzeugst Du mit einem souveränen Auftreten und punktest mit hoher Service- und Kundenorientierung Darüber hinaus besitzt Du sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise eine gewisse Reisebereitschaft mit Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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