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Personalmarketing: 168 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office 47
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Talent Sourcer für den Bereich Freelancer & Agenturen (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München
Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. TALENT SOURCER FÜR DEN BEREICH FREELANCER & AGENTUREN (M/W/D) MünchenFür unser sympathisches Sourcing Team suchen wir dich als motivierte und engagierte Persönlichkeit. Dein Aufgabenfeld im Detail: Als Teil unseres Teams bist für die Auswahl von externen Dienstleister (insbesondere Personalvermittlungsagenturen und Freiberufler) verantwortlich und stellst deren Qualität sicher Du baust dir innerhalb des Reply Netzwerkes starke Beziehungen auf und steuerst so effektiv unser Supplier Management Unter Einhaltung unserer Unternehmensrichtlinien bringst du dich aktiv in die Vertragsgestaltung ein und übernimmst administrative Tätigkeiten Du unterstützt im Recruiting von externen Mitarbeitern im IT Umfeld Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrungen sammeln können, vorzugsweise im Bereich Lieferantenmanagement, HR, Recruiting oder in einer Personalberatung Du überzeugst durch dein professionelles Auftreten, Empathie und Einsatzbereitschaft Neben deinen Deutschkenntnissen bringst du ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch mit (schriftlich und mündlich) Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Jobrad Bezahlte Zertifizierungen Flexible Arbeitszeiten Firmenevents
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HR Manager (m/w/d) Europe

So. 18.04.2021
Eching, Kreis Freising
Möchtest Du in einer Firma arbeiten, die mit Engagement für ihre Kunden arbeitet, die ihre Werte lebt und ihre Mit­arbeitenden fördert? Dann bist Du bei Medela genau richtig. Medela mit Sitz im Kanton Zug / Schweiz wurde 1961 von Olle Larsson ge­gründet. Das Unter­nehmen wird heute von seinem Sohn Michael Larsson geleitet. Medela hat zwei Unter­nehmens­be­reiche, „Human Milk“, mit welt­weit an­er­kan­nter Grund­lagen­forschung und führend in der Ent­wick­lung und Her­stel­lung von Still­produkten und Gesamt­lösungen, und „Healthcare“, speziali­siert auf die Ent­wick­lung und Her­stel­lung von hoch­wertigen medizinischen Vakuum­tech­nologie­lösungen. HR-Arbeit ist Deine Passion? Du bist hands-on und international erfahren? Und Du möchtest am Aufbau einer neuen Europa-Struktur beteiligt sein? Dann bewirb Dich jetzt für unsere Zentrale in Dietersheim bei München als HR Manager (m/w/d) EuropeOne Europe ist bei uns nicht nur ein Buzzword. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mehr erreichen werden. HR spielt dabei eine entscheidende Rolle, europäische Teams zu bilden und unsere Stärke ausspielen zu können. In dieser Rolle bist Du für unsere Mitarbeiter in Polen, Österreich und Schweiz zuständig sowie für alle in Deutschland ansässigen Mitarbeiter in europäischen und globalen Rollen. Gemeinsam mit der für die deutsche Organisation zuständigen Kollegin kümmerst Du Dich vollumfänglich um alle anfallenden HR-Themen. Als kleines Team könnt ihr neue Ideen umsetzen und arbeitet dabei eng mit dem euro­päischen und globalen HR-Team zusammen. Du bist der Sparrings­partner (m/w/d) für den VP Cluster Central sowie für Senior Director Marketing und Finance Europe und übernimmst eigen­ver­ant­wortlich die Umsetzung HR-relevanter Themen in Deinem Bereich Dabei kennst Du die Mitarbeiter in Deinem Bereich, hast HR-relevante Kenn­zahlen parat und unter­stützt damit alle Belange der Organisations­entwicklung Du baust eigen­verantwortlich Prozesse und Strukturen in den neu geschaffenen euro­päischen Teams auf und stellst die Über­einstimmung mit regionalen und globalen HR-Zielen sicher Du steuerst den gesamten Recruiting-Prozess und stellst eine positive Candidate Experience sicher Jährlich wider­kehrende Prozesse wie Performance, Gehalts­runden, Talent­management und Pulse Survey werden von Dir proaktiv durch­geführt Für deutsche Mitarbeiter kümmerst Du Dich um alle personal­relevanten Fragestellungen von A wie Arbeits­zeit bis Z wie Zeugnis Für die Betreuung der weiteren Länder arbeitest Du eng mit den lokal Verantwortlichen für Payroll, Vertrags­wesen und rechtliche Frage­stellungen zusammen Du gestaltest gemeinsam mit allen HR-Kollegen bei Medela aktuelle HR-Themen im Sinne einer modernen und innovativen Personal­arbeit und setzt diese Projekte eigen­verantwortlich um Sobald die äußeren Umstände es wieder zulassen, umfasst die Position einen über­schau­baren Anteil an Reisetätigkeit zu HR-Meetings und zu den Mitarbeitern im Betreuungs­bereich.Du vereinst fachliche HR-Kompetenz mit einer Hands-on-Mentalität und bietest mit Deinem Geschäfts­verständnis proaktiv Lösungen. Ebenso fühlst Du Dich für die erarbeiteten Lösungen voll­umfänglich ver­antwortlich und scheust Dich nicht davor, deren Um­setzung selbst in die Hand zu nehmen. Das bringt Du außerdem mit: Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal, vergleichbares HR-affines Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Personal­bereich mit entsprechender Weiter­qualifizierung Idelerweise mindestens fünf Jahre Erfahrung sowohl in der operativen als auch in der strategischen Personal­arbeit mit vergleichbarem viel­fältigen Aufgaben­gebiet Erfahrung im inter­nationalen HR-Umfeld in einer Matrix-Organisation, idealer­weise in einem mittel­ständischen Unter­nehmen Starkes Verständnis für geschäftliche Zusammen­hänge einer Organisation Fundierte Kenntnisse personal­wirtschaftlicher Instrumente sowie Sicherheit im Umgang mit deutschen arbeits-, sozial­versicherungs- und steuer­rechtlichen Frage­stellungen Verständnis für Kenn­zahlen und Budget­planung im HR-Umfeld Erfahrung in der Mitarbeit bzw. Durch­führung von HR-Projekten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Affinität für HR-relevante IT-Systeme Selbst­ständige und qualitäts­be­wusste Arbeits­weise sowie Entscheidungs­fähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse; weitere europäische Sprachen sind ein Plus Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keiten auf allen Hierarchie­ebenen, die sowohl im persönlichen Gespräch als auch in virtuellen Kanälen sicher umgesetzt werden Wir wünschen uns eine Persön­lichkeit, die Spaß daran hat, mit eigenen Ideen zur kontinuierlichen Weiter­entwicklung der Personal­arbeit im Unter­nehmen beizutragen. Du bist bei uns richtig, wenn Du gerne Verantwortung sowohl für eigene Themen als auch für gemeinsame Ziele über­nimmst und Dich die Abwechslung von operativen und konzeptionellen Tätig­keiten reizt. Wenn Dich eine empathische Persön­lichkeit und professionelle Kommunikations­fähigkeiten ebenso auszeichnen wie eine strukturierte, gewissen­hafte Arbeitsweise und Loyalität, solltest Du Dich noch heute bewerben!Durch die flache Hierarchie bist Du am Puls der Zeit und kannst mit Deiner Arbeit direkten Einfluss nehmen. Auf Dich wartet ein europäisches HR-Team, das gemeinsam mit Dir „anpackt“ und Spaß daran hat, in­no­va­tive Ideen zu entwickeln und eigenständig umzusetzen – alles im Sinne unseres Unter­nehmens und unserer Mitarbeiter, denen wir uns verpflichtet fühlen. Du findest bei uns eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungs­spiel­raum und die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem „Lebens­qualität“ den Mittelpunkt allen Handelns bildet. Genieße die Vorzüge unseres Erfolgs­unter­nehmens, angefangen bei einem modernen Arbeitsumfeld – gepaart mit einer flexiblen Mobile Work Policy – bis hin zu der Arbeit mit innovativen Produkten, die eine hohe Reputation genießen. Bei uns triffst Du auf offene Türen, kurze Entscheidungswege und ein Klima, das von Kollegialität und Zusammenhalt geprägt ist.
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(Senior-) Recruiter (w/m/d)

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Mitglied unseres Recruiting-Teams agieren Sie im spannenden IT-Umfeld als zentrale*r Ansprech­partner*in für mehrere Geschäftsbereiche und beraten diese hinsichtlich aller Recruiting-Themen. Im Rahmen des Recruiting-Prozesses liegt Ihr Hauptfokus auf einer guten Candidate Experience und es macht Ihnen Freude, Kandidaten für uns zu gewinnen.Sie beraten Ihre Geschäftsbereiche zur Recruiting-Strategie und legen gemeinsam zielgruppengerechte Maßnahmen zur Erreichung der Recruitingziele festSie übernehmen die aktive Steuerung des kompletten Recruiting-Prozesses (vom Bewerbungseingang bis zur Vertrags­unter­schrift) und stellen somit eine positive Candidate Experience sicherZudem übernehmen Sie das Management der Personalberater, für eine partnerschaftliche ZusammenarbeitMit Hilfe verschiedener Kennzahlen evaluieren Sie konstant Recruiting-Strategie sowie -Prozess und steuern ggf. nachDie Erweiterung und Pflege des Talent Pools durch kontinuierliches Networking zählt ebenso zu Ihren AufgabenIdealerweise Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer StudienrichtungenMehrjährige Berufserfahrung im Recruiting (gerne auch im IT-Umfeld)Ausgeprägte Kenntnisse moderner Recruiting- und Sourcing-Methoden sowie des PersonalberatermarktesSehr gute Kommunikations- und Inter­aktions­fähigkeit auf allen Hierarchieebenen und auch in kritischen GesprächssituationenStrukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hoher Service-AusrichtungGutes Zahlenverständnis sowie sichere MS-Excel-SkillsFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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Recruiter (m/w/d)

So. 18.04.2021
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Recruiter (m/w/d) Ort: MünchenIn dieser Rolle fungieren Sie als zentrale Schnittstelle und Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und unsere HR Business Partner zu sämtlichen Personalbeschaffungsthemen innerhalb einer verantworteten Kandidatenzielgruppe. Strategische Beratung der Führungskräfte entlang des gesamten Recruitingprozesses und Ableitung einer zielgerichteten Recruitingstrategie Operative Umsetzung der definierten Maßnahmen und Monitoring der Wirksamkeit Positionierung als Sparringspartner und Coach unserer Führungskräfte zu allen Fragen rund um Eignungsdiagnostik und Personalgewinnung Bedienung der Schnittstelle zum Active Sourcing als strategische Option bei der Besetzung von Positionen mit komplexem Anforderungsprofil Teilnahme an Recruiting-Projekten – auch standortübergreifend – und gegebenenfalls Verantwortung einzelner Arbeitspakete Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal mindestens 1-2 Jahre Erfahrung als Recruiter (m/w/d) in einem dynamischen Unternehmen, idealerweise mit technischer Ausrichtung Know How zu unterschiedlichen Methoden und Tools in der Personalauswahl Kommunikationsstärke über alle Hierarchiestufen hinweg sowie überzeugendes Auftreten zur nachhaltigen Bindung unserer Kandidaten Hohe Eigenständigkeit und Pro-Aktivität sowie ausgeprägte Problemlösungsmentalität Freude an der Analyse von Prozessen und Strukturen sowie der Ableitung von Optimierungsansätzen Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau  Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Mobiles Arbeiten   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Specialist Inhouse Recruiting / Talent Acquisition / HR Recruiting (m/w/d)

So. 18.04.2021
München
Bist Du auch der Überzeugung, dass zwei smarte Köpfe gemeinsam mehr erreichen als jeder für sich alleine? Wir sind einer der Top-Spezialisten für die Vermittlung hochqualifizierter IT- und Engineering-Experts in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Wir bringen smarte Köpfe zusammen und finden den Perfect Match für Kunden und Experten. Um die Besten zu finden, suchen wir smarte Köpfe für unser Team. Bist Du ein Recruiter mit Herzblut und findest die beste Ergänzung für unser Team? Bist Du außerdem ein Teamplayer, der sich durch Erfolge selbst motiviert? Und hast Du Lust, Teil eines großartigen Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Specialist Inhouse Recruiting / Talent Acquisition / HR Recruiting (m/w/d) Du betreust den gesamten Recruitingprozess, inkl. Bedarfsklärung, Erstellung von Stellenanzeigen, Active Sourcing / Headhunting, Talent-Screening und Interviewführung. Dabei ist Active Sourcing Dein Schwerpunkt - Du suchst unsere neuen Kollegen über Business Netzwerke und Social Media, sprichst sie über geeignete Kanäle an und begeisterst sie von uns. Du führst Telefon-, Video- oder persönliche Interviews mit potentiellen Kandidaten. Dafür stehst Du in engem Austausch mit den Fachbereichen und beantwortest Kandidaten Fragen zur Position oder zur Candidate Journey. Insgesamt unterstützt Du die strategische Entwicklung von neuen Recruiting-Maßnahmen und Optimierung von Bewerbungsprozessen, identifizierst neue Sourcing- / Recruitingwege, schlägst innovative Technologien, Tools und Vorgehensweisen vor und setzt diese um. Du begleitest die Talente mit viel Persönlichkeit durch den Bewerbungsprozess und stellst durch Dein ausgezeichnetes Bewerbermangement eine gute Candidate Experience sicher. Damit begeisterst Du die richtigen Talente für uns und baust ein weitreichendes Kandidatennetzwerk auf. Du hast Dein Studium  oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bist bereits im Recruiting, Active Sourcing oder Headhunting tätig, hast Spaß an der aktiven Kandidatenansprache und bringst somit den Aufgaben entsprechende Praxiserfahrung mit. Du begeisterst Dich für Recruiting-Themen, insbesondere die Möglichkeiten des Active Sourcing und bist interessiert an Digitalisierung und allgemein an Trends, Entwicklungen und Technologien im Sourcing und Recruiting. Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und trittst sympathisch, souverän und serviceorientiert auf. Du hast Lust darauf in einer innovativen Company zu arbeiten, neue Wege im Recruiting zu beschreiten und bringst dafür die passende Lern- und Entwicklungsbereitschaft mit. Du arbeitest gerne selbständig und eigenverantwortlich, gleichzeitig nutzt Du die Kraft des Teamworks und bist kein Einzelkämpfer. Du bringst Passion mit, ein positives Mindset und hast Lust darauf, die besten Kollegen für unser Team zu finden. Du gehst mit allen gängigen MS Office Tools souverän um und besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wachstum: Wir gehören zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen - ausgezeichnet vom Focus - und jeder Mitarbeiter hat die Chance hier mitzuwachsen. Kollegen, die unsere Core Values leben und mehr sind als „nur“ Kollegen. Regelmäßige Teamevents, auf denen wir uns und unsere Erfolge feiern. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Nicht zuletzt einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit Blick auf die Berge und gleichzeitig die Flexibilität zu Remote Work.
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(Senior) Talent Acquisition Specialist - Employer Branding & Personalmarketing (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Köln, Bad Honnef, München, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit bevorzugt in Bad Honnef oder Köln - alternativ in München oder Berlin. Schwerpunktmäßig bespielst Du die zielgruppenrelevanten Kanäle (intern & extern) mit größtmöglicher Effektivität, um unsere Growth-Strategy maßgeblich zu unterstützen Die von Dir gesteuerten Kampagnen & Aktivitäten bereitest Du in einem regelmäßigen Employer Branding & Kampagnenreport auf Darüber hinaus hilfst Du die „Hiring Culture" bei unseren Führungskräften weiter ausbauen & und die Empfehlungsrate durch unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm kontinuierlich zu erhöhen Du wirkst an der konzeptionellen Ausarbeitung der Interviewleitfäden für Manager mit und hilfst uns auch durch größtmögliche Automatisierung im Recruiting Prozess, die Vorselektion möglichst effizient zu halten Du analysiert die bei uns bestehenden Initiativen & Aktivitäten und stellst diese kritisch auf den Prüfstand, bündelst diese sinnvoll, und arbeitest weiter unsere Employer Value Proposition & die Arbeitgebermarkenstrategie für unsere verschiedenen Zielgruppen aus Als Teil des zentralen Talent Acquisition Teams ist Dir ein ständiger Austausch im Team und mit unseren HR-Kollegen immens wichtig und Du siehst Employer Branding & Personalmarketing immer im Gesamtkontext & als primärer Unterstützer des Recruitings. Du bist im Herzen ein zahlenaffiner & datengetriebener HR-Enthusiast (m/w/d), der neben einem ausgeprägten Business Sense über die nötige Kreativität & das ästhetische Auge für tolle Kampagnen & Designs entlang der gesamten Candidate Journey verfügt Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Personalmarketing, Employer Branding und/oder Recruiting sammeln - oder bist alternativ ein hochmotivierter Quereinsteiger (m/w/d) aus dem (Online-)Marketing mit mehrjähriger Erfahrung in der Steuerung von komplexen Kampagnen In Deiner Persönlichkeit & Grundhaltung bist Du neugierig, offen, kontaktstark, integrativ und in hohem Maße empathisch In Deinem Tun bist Du 100% hands-on und behältst in einem schnelllebigen Umfeld Deine Selbstsicherheit & Deinen Mut und den klaren Blick für die wichtigsten Aufgaben Idealerweise konntest du auch bereits erste Projektleitungserfahrungen sammeln & hattest Budgetverantwortung und kennst Dich mit den relevanten Jobbörsen aus Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-) Psychologie, Marketing, BWL oder Medien- & Kommunikationswissenschaften und starkes Interesse an digitaler Bildung runden Dein Profil ab Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Auf- und Nachbereitung der Personalbedarfsplanungen eines definierten Fachbereichs im ingenieurwissenschaftlichen Umfeld Erarbeitung der Stellenanzeigen inkl. Auswahl geeigneter Recruitingkanäle Screening der Kandidaten Ihres definierten Fachbereichs sowie Organisation und Teilnahme der Interviews Intensive und verantwortungsvolle Betreuung der Bewerber und der Führungskräfte Ihres Betreuungsbereiches Durchführung von Sourcing-Projekten und zielgruppengerechte Ansprache von Kandidaten sowie Auswahl und Steuerung von Personalberatern Eigenständige Betreuung von Projekten im Bereich Personalmarketing wie z.B. Hochschulmarketing, Eventorganisation, Onboarding Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting von technischen Fachkräften Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Freude an der Kandidatenrecherche sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   ARRK Engineering Akademie   Gestaltungsfreiraum   Bezuschusste Kantine   Angenehmes Betriebsklima 
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Manager (m/w/d) Personalentwicklung und Recruiting

Sa. 17.04.2021
Unterhaching
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 17 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Unternehmenszentrale in Unterhaching suchen wir ab sofort: Manager Personalentwicklung und Recruiting (m/w/d)in Vollzeit - Unbefristet Zu deinen Aufgaben gehört die Entwicklung, Umsetzung, Optimierung und Weiterentwicklung der Personalentwicklungsprozesse sowie die Unterstützung bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von internen und externen Seminaren Du berätst Führungskräfte bei Weiterbildungsmaßnahmen und individuellen Entwicklungsplänen Du unterstützt aktiv die Gestaltung von Unternehmenskultur-Prozessen Zusätzlich übernimmst du weitere Projekten der Personalentwicklung Du steuerst und betreust den jährlichen, unternehmensweiten Feedback-Dialog In deinen Bereich fällt das Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Ein zusätzlichen Aufgabenfeld ist die Unterstützung des kompletten Recruiting-Prozess und nutzt hierbei auch Active Sourcing über verschiedene Kanäle Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Berufserfahrung aus dem Bereich Personalentwicklung und Recruiting Du bringst sowohl eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, als auch unternehmerisches und strategisches Denken mit Eine stark ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, sowie Kreativität sind Kompetenzfelder, die dich antreiben Deine Leidenschaft gilt dem Sport – Du möchtest diese Begeisterung in den Beruf mit einbringen und suchst deshalb einen Arbeitgeber, bei dem du beides verbinden kannst Du bist ein Teamplayer und zugleich eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt  Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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Talent Acquisition Manager - Business (m/f/d)

Sa. 17.04.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will double in 2021, from 500 to 1,000. We already have more than 3,000 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?Menschen sind unsere Leidenschaft! HR und Recruiting bei Personio ist nicht "nur" eine Abteilung, es ist unser Kerngeschäft. Wir suchen für unser Team im Herzen von München, einen Talent Acquisition Manager (m/f/d), der Lust hat, den aufregenden Weg vom Startup zur führenden HR Software Europas aktiv mitzugestalten und effektiv dazu beiträgt, unsere Wachstumsstrategie erfolgreich zu verfolgen. Folgende Aufgaben erwarten dich: Du gestaltest gemeinsam mit den Hiring-Managern die zukunftsgerichtete Recruiting-Strategie für deinen Bereich (zum Beispiel Sales oder Marketing) und berätst deine Hiring Manager auf Augenhöhe Du verantwortest das End-to-End Recruiting für deine Positionen und sorgst für eine großartige Candidate Experience während des kompletten Bewerbungsprozesses Du suchst auf sozialen Netzwerken, wie LinkedIn und Xing, gezielt nach geeigneten Talenten und sprichst diese aktiv an Du führst selbstständig Interviews und begleitest vielversprechende Kandidaten durch den Interviewprozess - vom ersten Kontakt bis hin zum Start bei Personio Du gestaltest im Rahmen von diversen Projekten aktiv mit, wie wir morgen zusammenarbeiten  Du analysierst unseren Recruitingprozess kontinuierlich und entwickelst diesen durch die Umsetzung innovativer Ideen und Strategien weiter  Du gehst mit uns die Extrameile, indem du neue Recruiting-Kanäle testest und Employer Branding Formate  (z.B. Meetups, Recruiting Events) unterstützt Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich (In-house) Recruiting Du denkst analytisch, triffst datengetriebene Entscheidungen und hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer Recruiting-Strategie Deine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet dich aus und du behältst auch in unserem schnelllebigen Umfeld einen klaren Kopf für die wichtigsten Aufgaben Du willst Dinge bewegen und wirst motiviert dadurch, wirklichen Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens zu haben Du fühlst dich dabei wohl die Ärmel hochzukrempeln und Dinge proaktiv und lösungsorientiert anzugehen Du bist der geborene Networker, hast Spaß daran offen auf deine Gesprächspartner zuzugehen und sorgst mit deiner empathischen Art dafür neue Talente für Personio zu begeistern Du kommunizierst direkt und auf den Punkt, auf Deutsch und auf Englisch Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und Mission, gibt es unzählige Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen Wir möchten dein Vertrauen in Personio honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegenbringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits, virtuelle Aktien) Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in der Höhe von 1.500 Euro, dass du nach eigenem Wunsch einsetzen kannst um dich beruflich weiterzuentwickeln Entscheide, ob du einen UNU Elektroroller als Dienstwagen, ein JobRad® oder einen Zuschuss zum MVV-Ticket möchtest Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25 Euro im Monat in 90 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Werde Teil unserer Personio-Community und feier unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events (z.B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn, u.v.m.) #SocialResponsibility: Wir sind dankbar für unsere Privilegien und setzen uns dafür ein, einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft zu haben. Deshalb hast du zwei zusätzliche Tage, um #Impact zu haben: einen individuellen und einen zur Unterstützung eines unternehmensweiten Projekts!
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Senior Talent Acquisition Manager (m/f/d)

Sa. 17.04.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will double in 2021, from 500 to 1,000. We already have more than 3,000 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?Menschen sind unsere Leidenschaft! HR und Recruiting bei Personio ist nicht "nur" eine Abteilung, es ist unser Kerngeschäft. Wir suchen für unser Team im Herzen von München, einen Senior Talent Acquisition Manager (m/f/d) für unsere Business Positionen der Lust hat, den aufregenden Weg vom Startup zur führenden HR Software Europas aktiv mitzugestalten und effektiv dazu beiträgt, unsere Wachstumsstrategie erfolgreich zu verfolgen. Folgende Aufgaben erwarten dich: Du gestaltest gemeinsam mit den Hiring-Managern die zukunftsgerichtete Recruiting-Strategie für den Bereich Business und agierst für die Hiring Teams als Trusted Advisor  Du verantwortest das End-to-End Recruiting für unsere Business Positionen und sorgst für eine großartige Candidate Experience während des kompletten Bewerbungsprozesses Du identifizierst auf sozialen Netzwerken, wie LinkedIn und Xing, die besten Talente und sprichst diese aktiv an Du führst selbstständig Interviews und begleitest vielversprechende Kandidaten durch den Interviewprozess - vom ersten Kontakt bis hin zu ihrem Start bei Personio Du analysierst unseren Recruitingprozess kontinuierlich mithilfe datengetriebener Metriken sowie Analysen und entwickelst diesen durch die Umsetzung innovativer Ideen und Strategien weiter  Du gehst mit uns die Extrameile, indem du neue Recruiting-Kanäle testest, kreative Employer Branding Formate  (z.B. Meetups, Recruiting Events) unterstützt und dank deiner kollaborativen Arbeitsweise den teamübergreifenden Wissensaustausch sowie das gemeinsame Wachsen förderst Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich (in-house) Recruiting mit dem klaren Fokus auf Business Rollen Du denkst analytisch, triffst datengetriebene Entscheidungen und hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer Recruitingstrategie, insbesondere für den Bereich Business Deine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet dich aus und du behältst auch in unserem schnelllebigen Umfeld einen klaren Kopf für die wichtigsten Aufgaben Du willst Dinge bewegen und bist motiviert wirklichen Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens zu haben Du fühlst dich dabei wohl die Ärmel hochzukrempeln und Dinge proaktiv und lösungsorientiert anzugehen Du bist der geborene Networker, hast Spaß daran offen auf deine Gesprächspartner zuzugehen und sorgst mit deiner empathischen Art dafür neue Talente für Personio zu begeistern Du kommunizierst direkt und auf den Punkt, auf Deutsch und auf Englisch Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und Mission, gibt es unzählige Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen Wir möchten dein Vertrauen in Personio honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegenbringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits, virtuelle Aktien) Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in der Höhe von 1.500 Euro, dass du nach eigenem Wunsch einsetzen kannst um dich beruflich weiterzuentwickeln Entscheide, ob du einen UNU Elektroroller als Dienstwagen, ein JobRad® oder einen Zuschuss zum MVV-Ticket möchtest Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25 Euro im Monat in 90 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Werde Teil unserer Personio-Community und feier unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events (z.B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn, u.v.m.) #SocialResponsibility: Wir sind dankbar für unsere Privilegien und setzen uns dafür ein, einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft zu haben. Deshalb hast du zwei zusätzliche Tage, um #Impact zu haben: einen individuellen und einen zur Unterstützung eines unternehmensweiten Projekts!
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