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Personalmarketing: 53 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 30
  • It & Internet 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing

Senior Recruiter mit Schwerpunkt IT / SAP (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. Senior Recruiter mit Schwerpunkt IT / SAP (w/m/d)  Sie begleiten den gesamten Personalbeschaffungsprozess, inkl. Stellenauschreibung, Screening, Active Sourcing und Interviewführung Sie beraten und betreuen den einstellenden Fachbereich zu allen Recruitingthemen Besetzung von Fach- und Führungskräften aus dem IT-Umfeld Sie konzipieren eine angemessene Recruitingstrategie mit Fokus auf Mitarbeitergewinnung aus dem Bereich IT, insbesondere SAP Kontinuierlicher Auf – und Ausbau eines Kandidaten-Pools mit Schwerpunkt auf IT/SAP Professionelle Steuerung aller Abläufe und eine enge Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Sie nutzen alle Kanäle des Active Sourcing inkl. Identifikation und Bewertung aktueller sowie neuer Tools und Methoden Standort: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder flexibel aus dem Homeoffice Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches, psychologisches oder ein vergleichbares Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Human Resources erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im operativen Recruiting, idealerweise IT-Experten, vorzugsweise aus dem SAP-Umfeld Sie besitzen ein tiefgehendes Verständnis von end-to-end Recruiting Prozessen Sie sind ein Experte in den Bereichen Active Sourcing, Gesprächsführung und Bewerbermanagement Sie sehen sich als Berater und Partner auf Augenhöhe und arbeiten erfolgsorientiert mit ihren Stakeholdern zusammen Sie sind kommunikationsstark, haben ein sicheres Auftreten und entsprechende Durchsetzungsstärke Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie eine analytische Denkweise runden Ihr Profil ab Scheuen Sie sich bitte nicht vor einer Bewerbung, auch wenn Sie nicht alle genannten Kriterien erfüllen. Hier kommt es vorallem auf SIE als Person an! Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Inhouse Recruiter (w/m/d) RPO

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Dortmund, Hamburg, Erfurt, Mannheim
Wir suchen Dich als Inhouse Recruiter(m/w/d) für unser RPO (Recruiting Outsourcing Process) Team. Es erwarten Dich spannende Projekte und Kunden aus verschiedenen Branchen.#jointalentsolutions #gemeinsamstarkAls Inhouse Recruiter arbeitest du intensiv und direkt mit den Fachbereichen beim Kunden zusammen, um ihre Vakanzen nachhaltig zu besetzen. Hierbei bist du für den gesamten Recruiting Prozess verantwortlich - von der Bedarfsmeldung über den Auswahlprozess bis hin zur Einstellung. Dazu gehört:Du bist für die Fachabteilungen kompetenter Ansprechpartner in allen Personalfragen und behältst deine Prozesse sowie den Kandidatenmarkt im BlickBegeisterung von Kandidaten durch Social Recruiting, attraktive Stellenanzeigen und aktive KandidatenanspracheKandidatenvorauswahl sowie Durchführung von Assessments und Interviews via Telefon oder vor OrtDu unterstützt bei verschiedenen Projekten z.B. zur Optimierung bestehender Prozesse, Testpiloten für neue Technologien usw. Eine abgeschlossene Ausbildung z.B. im kaufmännischen BereichErste Erfahrung in der RekrutierungAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und KundenorientierungSehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englisch-Kenntnisse, um die interne und externe Kommunikation zu gewährleistenLust, Dich einzubringen und organisatorisches TalentUnbefristete Festanstellung in Vollzeit direkt bei unsFlexible ArbeitszeitgestaltungDu kannst bequem aus dem Homeoffice oder aus der Niederlassung herausarbeitenWerde Teil eines global agierenden KonzernsSehr enge Zusammenarbeit mit den KundenunternehmenPartnerschaftliche Atmosphäre mit flachen HierarchienVerantwortungsvoller Aufgabenbereich mit der Möglichkeit sich weiterzuentwickelnDeine Meinung zählt - bei uns gestaltest du aktiv mit z.B. im Rahmen von ProjektenRestaurant Schecks und Mitarbeiterrabatte
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Recruiter Active Sourcing *

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr, Mannheim, Erfurt
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Sourcing Center ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Freiberuflern und Kandidaten in Festanstellung für unsere Kunden. Als Recruiter* im Active Sourcing rekrutierst Du passende Kandidaten für unsere Kunden und stimmst Dich dazu mit unserem Vertrieb und/oder den Kunden ab Du bist für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache verantwortlich. Dafür nutzt Du sowohl unseren internen Kandidatenpool als auch positionsabhängige Jobbörsen und soziale Netzwerke In telefonischen Interviews begeisterst Du Kandidaten von unseren Positionen und stehst ihnen während des Rekrutierungsprozesses als kompetenter Ansprechpartner zur Seite Dabei übernimmst Du das gesamte Bewerbermanagement und baust ein Kandidatennetzwerk auf, um den Bewerbermarkt stets im Blick zu halten Darüber hinaus identifizierst und nutzt Du bedarfsabhängig eigenverantwortlich neue Sourcing-Kanäle und Quellen zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Kandidaten Weiterhin bist Du auch für die Vertrags- und Vergütungsverhandlung mit unseren Spezialisten zuständig und erstellst außerdem suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen auf unserer Homepage und weiteren Plattformen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung im Active Sourcing und/oder Recruiting mit Du telefonierst gerne und hast Spaß an der Kandidatenrecherche und -ansprache Dein Kommunikationstalent und Deine gewinnende Art helfen Dir dabei passende Kandidaten zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und interessierst Dich für die Recruiting-Kanäle der Zukunft Außerdem bringst Du gute Englischkenntnisse mit und freust Dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpartnern Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Referent Internal Recruiting/ HR Marketing *

Mi. 28.07.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich People Management ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Positionierung der Arbeitgebermarke Hays bei den relevanten Zielgruppen und die Auswahl, Administration, Beratung, Entwicklung und Bindung der Talente innerhalb unserer internen Organisation. Als Referent* Internal Recruiting wählst Du geeignete Bewerber für Positionen innerhalb unserer Organisation an Deinem Standort aus Du führst Telefoninterviews sowie erste persönliche Vorstellungsgespräche und betreust die Bewerber durch den kompletten Bewerbungsprozess In Kooperation mit der jeweiligen Fachabteilung sorgst Du für den effizienten Ablauf der Rekrutierungsprozesse bis hin zu einer erfolgreichen Besetzung der Positionen Für ausgewählte Positionen betreibst Du zudem Active Sourcing in sozialen Netzwerken Du unterstützt das HR Marketing-Team und repräsentierst das Unternehmen auf HR Marketing-Events Du verfügst über einen Hochschulabschluss und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Rekrutierung mit Bestenfalls hast Du diese Erfahrungen bei einer erfolgreichen Employer Brand aus dem Dienstleistungssektor gesammelt Dein Verständnis von Recruiting geht über Noten und Lebensläufe hinaus und setzt den Menschen und seine Persönlichkeit in den Mittelpunkt Du interessierst Dich schon jetzt für die Recruiting-Kanäle der Zukunft und hast eine eigene Meinung zu Begrifflichkeiten wie Talent Relationship Management, Social Networks und deren Bedeutung für das Recruiting Du verfügst über ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten Du arbeitest eigenständig, bist kreativ und gehst alle notwendigen Wege, wenn es um die Besetzung der offenen Positionen innerhalb unserer Organisation geht Eine schnelle Auffassungsgabe und ein strukturiertes Denkvermögen runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiting / Global Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Mannheim
Mit mehr als 60 Millionen Nutzern ist Stocard einer der führenden Mobile Wallets der Welt. Wir revolutionieren wie Menschen einkaufen, bezahlen und Finanzdienstleistungen nutzen.Unser Team ist das Herzstück von Stocard! Aktuell suchen wir eine/n Recruiter/in, um das Wachstum unseres globalen Teams maßgebend voranzubringen. Mit deiner Leidenschaft für die Rekrutierung von Talenten prägst du nicht nur unsere Unternehmenskultur, sondern spielst auch eine wichtige Rolle in der strategischen Ausrichtung von Stocard. Werde Teil unseres Teams, begeistere neue Talente für Stocard und hinterlasse deinen Fußabdruck!Übernimm Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess – Full Cycle Recruiting für diverse internationale Standorte, Unternehmensbereiche und Senioritätsstufen in enger Abstimmung mit den FachbereichenUnterstütze unser weiteres Wachstum und die Entwicklung neuer Unternehmensbereiche sowie Märkte, indem du die Teams hierfür mit aufbaustVergrößere unseren Talent Pool durch Active Sourcing als zentrale PersonalbeschaffungsmaßnahmeOptimiere unsere Recruiting-Prozesse in Effizienz und Effektivität und führe neue Tools einDu basierst deine Entscheidungen auf Daten, entwickelst entsprechende KPIs und analysierst deren Erfolg, um unser Recruiting weiter zu verbessernLebe deine Kreativität und implementiere unsere Employer Branding Strategie über verschiedene Social Media Kanäle und NetzwerkeBring deine Ideen ein, um neue spannende Projekte im Bereich Recruiting zu initiierenUnterstütze Junior HR-Teammitglieder in ihrer Entwicklung und ZielerreichungDu fühlst dich wohl in einer Startup-Kultur und bist bereit dich schnell weiterzuentwickelnDu hast Interesse an Technologie und kannst dich mit unserer Vision identifizierenMindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting/Talent Acquisition für verschiedene Bereiche in einem schnelllebigen UmfeldErfahrung im Employer Branding ist ein starker PluspunktRoutine im Active Sourcing (idealerweise LinkedIn Recruiter)Aufgeschlossene und empathische Persönlichkeit mit einer positiven Ausstrahlung; du schaffst es Talente für Stocard zu begeisternOrganisationstalent und gute Projektmanagement-Skills; du setzt die richtigen Prioritäten und bringst verschiedene Themen gleichzeitig voranAusgeprägte unternehmerische Ader und proaktive ArbeitsweiseIdealerweise (erste) Erfahrung in Mentorship und CoachingAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in EnglischAbschluss (Ausbildung/Bachelor/Master) in Psychologie, BWL oder vergleichbarEine gemeinsame VisionAusgezeichnete EntwicklungsmöglichkeitenWunderschönes, offenes Büro mit Blick über MannheimFlexibilität und Remote-OptionenNeuestes Equipment, Smartphone und LaptopKonferenzen, Google I/O, WWDC, Tech Talks und Skill SharingTeamevents und -wochenendenSubventionierte Mitgliedschaft im FitnessstudioGuter Kaffee, frisches Obst und SnacksUnterstützung bei Umzug
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Mitarbeiter/in Personalverwaltung/Geschäftsstelle (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Mannheim
Der TSV Mannheim von 1846 e.V. ist „mehr als Sport“: Bewegung, Leistung und Gesundheit sind unsere Kernkompetenzen. Als größter und ältester Mannheimer Sportverein setzen wir bei allen Sport- und Freizeitangeboten auf eine hohe Qualität hinsichtlich der Betreuung unserer Mitglieder und durch die Auswahl und den Einsatz der Sportgeräte. Unser Anliegen ist es, mit unserem Team Mannheim und Umgebung zu bewegen. Begleitung des kompletten On- und Offboarding-Prozesses Durchführung Gehaltsabrechnungen Pflege der Personaldaten | Führung von Personalakten Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von fachspezifischen Auswertungen, Reports und Statistiken Buchung aller personalrelevanter Geschäftsvorfälle Mitgliederverwaltung Allgemeine Tätigkeiten in der Geschäftsstelle nach Absprache mit der Geschäftsstellenleitung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in bzw. zur Fachassistent*in für Lohn und Gehalt oder ähnliche Ausbildung, die zur Erfüllung des Stellenprofils befähigt Freude an einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeit im Team Mehrjährige Berufserfahrung im entsprechenden Bereich Einen Verein, der Mannheim in seinem modernen Sportzentrum und in der Stadt bewegt Interessante Aufgabengebiete, in dem Sie ihre Fähig- und Fertigkeiten eigenverantwortlich einbringen können Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie dem Vorstand Eine attraktive Vergütung und die sozialen Leistungen eines modernen Vereins Job-Ticket
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HR Manager Employer Branding / Personalmarketing (m/w/d)

So. 25.07.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als HR Manager Employer Branding / Personalmarketing (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Willkommen im #TeamBAUHAUS! Als HR Manager Employer Branding / Personalmarketing (m/w/d) konzipieren und koordinieren Sie Marketingmaßnahmen Sie erarbeiten Kommunikationsbotschaften, ansprechende Bildwelten und stimmige Tone of voice, um die Wahrnehmung von BAUHAUS als Employer of Choice bei den unterschiedlichen Zielgruppen nachhaltig zu intensivieren Sie planen und unterstützen Marketingprojekte mit strategischer Ausrichtung, um BAUHAUS als attraktiven Arbeitgeber für externe Interessenten erlebbar zu machen In Zusammenarbeit mit dem Team Personalmarketing priorisieren, planen und begleiten Sie aus dem Personalbedarf abgeleitete zielgruppenspezifische Personalmarketingmaßnahmen Gemeinsam mit externen Agenturen haben Sie die Gelegenheit, die BAUHAUS Karriereseite immer weiter zu entwickeln Das Dienstleistermanagement bei Großprojekten, das Networking mit Studienanbietern und Zertifizierungsstellen im Bereich Personalmarketing / Rekrutierung gehören ebenfalls zu Ihrem vielseitigen Aufgabenportfolio Erfolgreich abgeschlossenes Studium - z.B. BWL, Wirtschaftspsychologie, Kommunikations- oder Medienwissenschaften - mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / Human Resources oder einen vergleichbaren Abschluss Langjährige Berufs- und Projekterfahrung in den Bereichen Personalmarketing / Employer Branding / strategisches Recruiting / HR Communications sowie nachweisbare Erfolge in der strategischen (Arbeitgeber)Markenbildung Weiterbildung(en) in den Themenfeldern Employer Brand Management, Marketing-/HR-Kommunikation oder Projektmanagement Theoretisches Wissen und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der relevanten Zielgruppen Ausgeprägte Organisationsstärke, selbstständige Arbeitsweise und Textsicherheit Kenntnisse in Bezug auf die neuesten Trends und Tools im Employer Branding Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Sie sind Teil eines wachsenden Teams und berichten direkt an die Leitung des Fachbereichs Personalmarketing
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Specialist Talent Management (m/f/d)

Sa. 24.07.2021
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Specialist Talent Management (m/f/d) Actively support HR Business Partners in all talent management and succession planning processes  Implement standardized talent panels/succession planning rounds across functional areas Responsible for talent development programs, personality- and competence models  Develop high-potentials across the organization by setting standards for development & career plans (e.g. job rotations, development roles etc.) Establish functional training concepts. Manage courses and measures to ensure professional and personal development Create and implement best-practice process blueprints with focus on digitalization of HR tasks (Successfactors) Be part of national & international HR projects with focus on change Completed university degree in Psychology, Business Administration, Social Science or related fields  At least 3 years professional experience in Talent Management in an international environment of a global matrix organization; alternatively HR professionals with strong interest in Talent Management Experienced and passionate about conceptualizing and applying state-of-the-art development tools  Understanding of market practices and understanding for global implementation Strong strategic & conceptual thinking capability with pragmatic can-do attitude A unique chance to pioneer & cut edges in talent management practices Room for innovative thinking and growth The chance to work within intercultural teams Flat hierarchies and a high level of flexibility Option to work partly from home
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People Success Manager / HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Heidelberg, Dortmund, Düsseldorf, Filderstadt
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Filderstadt (bei Stuttgart), Heidelberg, Holzwickede (bei Dortmund) oder Ratingen (bei Düsseldorf) ein neues Zuhause für einen People Success Manager / HR Business Partner (w/m/d) Als People Success Manager unterstützt Du die von Dir betreuten Units bei der Weiterentwicklung der Organisationsmodelle und der Mitarbeiter, damit diese für heutige und zukünftige Anforderungen unseres Marktumfelds, unserer Kunden und Bewerber bestens aufgestellt sind. Du verantwortest das Onboarding und stellst sicher, dass sich neue Mitarbeiter bei uns schnell zu Hause fühlen und die richtigen Netzwerke und Skills aufbauen, um unsere Kunden erfolgreich zu machen Aus den strategischen Initiativen der Units leitest Du passgenaue HR-Maßnahmen zur erfolgreichen Change-Begleitung und Umsetzung ab und initiierst sowie moderierst Workshops und Feedbackprozesse. Bei Bedarf kannst Du auf Unterstützung von Experten zurückgreifen Mit Deinem aktiven Talent Management identifizierst Du in ACs interne Potentialträger und stellst Lern- und Entwicklungspfade auf, die unsere Mitarbeiter weit nach vorne bringen Gruppenweite Projekte und Initiativen aus unserem People & Culture-Team werden von Dir in den Units platziert, umgesetzt und nachhaltig verankert Du agierst als Trusted Advisor gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern und begleitest personelle Einzelthemen Du verfügst über mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer aktiv gestaltenden HR-Funktion In der Begleitung und Moderation von Workshops und Veränderungsprozessen hast Du erste Erfahrungen gesammelt Du bringst mindestens grundlegendes Wissen im Arbeitsrecht und in Vergütungsthemen mit Eine starke Beratungskompetenz, hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Mitarbeit und persönliche Weiterentwicklung in einem agilen und innovativen HR-Umfeld Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand unserer Laufbahnmodelle und einem organisierten Wissenstransfer Interessante Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt sind Ein Umfeld – geprägt von Motivation, Leidenschaft, Kreativität, Agilität, Verantwortungsbewusstsein und dem Wunsch, sich in komplexen (technischen) Bereichen weiter zu entwickeln Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigenverantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein wertschätzendes Miteinander
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Experte HR-Administration (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mannheim
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Experte HR-Administration (m/w/d)Standort: Mannheim Erstellung von Arbeitsverträgen, Überwachung von Befristungen und Probezeiten Pflege des Zeitwirtschaftssystems (Eingabe von Krankmeldungen, Prüfung von Vorerkrankungen, Bearbeitung von Arbeitszeitmodellen), der elektronischen Personalakte sowie Anlage und Pflege der Personalstammsätze in den HR Systemen Erstellung von Standardschreiben, Arbeitszeugnissen, Arbeitszeitbescheinigungen und Handlungsvollmachten Verwaltung der JobRäder sowie E-Learning – Länderadministration Deutschland Postings im Social Media Bereich Mit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mehrjährige Tätigkeit im Personalbereich, idealerweise Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/frau Erfahrung mit Personalinformationssystemen für die Bereiche Zeitwirtschaft, Abrechnung, Bewerbermanagement und Archivierung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS Word) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement, Flexibilität, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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