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Personalmarketing: 44 Jobs in Neukölln

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Großbeeren
Willkommen bei der Ingram Micro CFS Eurohub Fulfilment GmbH! Seit März 2017 bearbeiten und versenden wir von unserem Standort in Großbeeren aus Mode­artikel im Auftrag unserer Kunden in 27 Länder Europas. Auf den 80.000 Quadratmetern Grundfläche lagern wir bis zu 20 Millionen Einzelartikel. Dabei sind wir Teil eines international wachsenden US-Unternehmens mit weltweit mehr als 30.000 Mitarbeiterinnen und Mit­ar­bei­tern. Unseren Kunden wollen wir einen bestmöglichen Service bei hoher Prozessqualität bieten und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen sich bei uns rundum wohlfühlen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Recruiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Großbeeren (südlich von Berlin). Als HR Generalist mit Schwerpunkt Recruiting bzw. Personalbeschaffer erwartet Dich bei uns ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet. Du bist Ansprechpartner/ -in in unserer Abteilung Personalbeschaffung und für unser Managementteam in allen Fragen der Talent Acquisition verantwortlich. Dank Deiner Expertise, Deiner Begeisterungsfähigkeit und Deiner ausgeprägten Empathie fällt es Dir leicht qualifizierte Talente zu finden und für uns zu gewinnen. Du steuerst und begleitest eigenverantwortlich den gesamten Recruiting-Prozess im Bereich blue collar – vom Bewerbungseingang bis zur Vertragsunterschrift. Du erstellst aussagekräftige und gut formulierte Stellenanzeigen. Du bereitest unsere Bewerberveranstaltungen vor und hältst Unternehmenspräsentationen, auch vor großen Gruppen, zur Gewinnung neuer Mitarbeiter. Du organisierst und betreust die Veranstaltungen im Rahmen des Onboardings der Mitarbeiter Lager. Du entwickelst neue Ideen zur zielgruppenspezifischen Kandidatenansprache. Du verantwortest die vollständige und korrekte Erstellung der Arbeitsverträge und prüfst alle damit zusammenhängenden Unterlagen auf Vollständigkeit und Gültigkeit. Du bist Ansprechpartner für die regionalen Jobcenter und Arbeitsämter. Du organisierst und betreust unsere Messeauftritte. Deine Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung im Personalbereich / Personalmarketing. Ein abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung HR o.ä. ist von Vorteil. Du kannst auf 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Personalgewinnung zurückgreifen und bist versiert im Umgang mit den einschlägigen Jobportalen. Du überzeugst durch Deine proaktive Arbeitsweise, einem hohes Maß an Eigeninitiative und liebst Herausforderungen in einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld. Du hast ausgezeichnete MS Office Kenntnisse, insbesondere in Outlook und Excel, die Du im Tagesgeschäft sicher und versiert einsetzt. In der deutschen Sprache kommunizierst Du sicher in Wort und Schrift, idealerweise in Ergänzung mit anderen Fremdsprachenkenntnissen (Englisch und/oder Polnisch). Du nennst ein freundliches aber sicheres Auftreten Dein Eigen, bist empathisch und verantwortungsbewusst und eine ausgesprochen kommunikationsstarke Person. Deine positive Ausstrahlung, Freundlichkeit und gute analytische & organisatorische Fähigkeiten runden Dein Profil ab. Die Möglichkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienst­leistungs­unter­nehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten Die Chance am Aufbau eines der größten und mit modernster Technik ausgestatteten Warehouse Deutschlands mitzuwirken Ein kollegiales Team und eine junge Teamstruktur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Die Möglichkeit mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen, sowie langfristige Zukunftsperspektiven und Aufstiegschancen Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremd­sprachen und Soft Skills Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee, Wasser Ganztags geöffnete Kantine mit wöchentlich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV und ausreichend kostenlose Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige lustige und außergewöhnliche Mitarbeiterevents Gesundheitsmanagement
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Personalberater (m/w/d) Disposition und Vertrieb

Sa. 08.08.2020
Berlin
Einstieg pluss Aufstieg Sie begeistern sich für das Gesundheitswesen, wollen aktiv mitgestalten und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir Sie als Personalberater (m/w/d) Disposition und Vertrieb im Gesundheitswesen Ihre Leidenschaft: Eigenständige Akquise von neuen Kunden im Gesundheitswesen am Point of Sale und via Telefon Proaktiver Ausbau und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen sowie Aufbau eines lebendigen Kooperationsnetzwerkes (Weiterbildungsträger, AG-Verbände etc.) Zielgerichtete Marktbearbeitung im Raum Berlin durch geeignete Vertriebs- und Marketingaktivitäten Repräsentation von pluss auf Job- und Karrieremessen sowie Erweiterung des Netzwerkes zu Entscheidern in der Gesundheitsbranche Planung der Mitarbeitereinsätze (Pflegefach- und Funktionskräfte) Wertschätzende Führung und Begleitung unseres Fachpersonals im Einsatz beim Kunden Durchführung von Gehaltsverhandlungen, Mitarbeitergesprächen, Feedbackgesprächen Ihre Vorteile: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehaltspaket mit ansprechenden Sozialleistungen (bAV, VwL, etc.) Firmenwagen und -handy mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office Option Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ihre Qualifikationen: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und sind bereit für den nächsten Karriereschritt Sie bringen Begeisterung für die oben beschriebenen Aufgaben mit und haben bereits erste Berufserfahrung in der Disposition, im Vertrieb oder in der Personaldienstleistung gesammelt Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß und Sie verfügen über eine positive Ausstrahlung, gepaart mit einem verbindlichen und dienstleistungsorientierten Auftreten Sie besitzen ein hohes Maß an Sozialkompetenz, sind kommunikativ und haben Lust Verantwortung zu übernehmen Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Personalberater Berlin" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Frau Jenyffer Muckel-Cabrera Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630176 karriere@pluss.de
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Sachbearbeiter Recruiting (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Teltow
Die Amadeus FiRe AG ist einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland. An bundesweit 20 Standorten bietet Amadeus FiRe im kaufmännischen und IT-Bereich bedarfsgerechte und flexible Personallösungen durch die Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Office, Banking und IT-Services. Für ein namhaftes Einzelhandelsunternehmen suchen wir am Standort Teltow ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung in Festeinstellung einen Sachbearbeiter Recruiting (m/w/d).Kontrolle und Pflege der Personalfragebögen Überwachung von personalrelevanten Einstellungskriterien und -merkmalen Erfassung und Pflege der Personaldaten im unternehmenseigenen System Allgemeine Unterstützung des Recruiting-Teams sowie der RegionalzentraleErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Personal- bzw. Recruitingbereich Detailgetreue und eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Freude an der Ausgestaltung ganzheitlicher Prozesse Sicherer Umgang mit dem gängigen MS Office-Paket Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie sind der Experte für proaktives Recruiting, kennen den Markt und Sie wissen, wie man das Recruiting erfolgreich macht? Dann sind Sie bei uns richtig. Es erwarten Sie spannende Zeiten in einem hochdynamischen Umfeld mit der Möglichkeit, nachhaltig eigene Ideen und Projekte umzusetzen. Zum weiteren Aufbau unserer Recruitings suchen wir einen erfahrenen neuen Kollegen für unseren Standort in Berlin oder Karlsruhe. Sie übernehmen die Koordination und Steuerung des Recruitings in Zusammenarbeit mit den HR-Kollegen. Dabei sind Sie für definierte Recruiting-Aktivitäten verantwortlich und bringen diese schnell und effizient zum Ziel. Mit Begeisterung und Überzeugung identifizieren Sie neue Mitarbeiter und Führungskräfte am Markt und gewinnen diese für unser Unternehmen. Sie intensivieren Kontakte zu allen relevanten in- und externen Stakeholdern und Partnern. Weiterhin kennen und optimieren Sie relevante Plattformen und nutzen Datenbanken sowie unsere Talentpools. Sie analysieren den Recruiting-Prozess und haben die wichtigen KPIs im Blick. Sie haben Ihr Studium oder Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige fundierte Erfahrung im Bereich Recruiting. Sie wissen, wie man potentielle Kandidaten identifiziert und für sich gewinnt. Sie arbeiten pragmatisch, lösungsorientiert und effizient. Sie haben Spaß an viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Ein hohes Maß an gewinnender und professioneller Kommunikation. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Allgemeine Büroorganisation im Bereich Personal Ansprechpartner für Mitarbeiter und Auszubildenden Unterstützung im kompletten Bewerbermanagement Erstellung der Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und diversen Bescheinigungen Durchführung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Pflege und Eingabe der Zeiterfassung & Abwesenheiten Bearbeitung und Koordination der EDV-Ausstattung und allg. Fuhrparkverwaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Personalkaufmann/ Personalkauffrau oder Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement) Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Selbständige Arbeitsweise, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Recruiter (m/f/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Are you ready for your next step as a Recruiter in a fast-growing international tech-company? In case the big news hasn't reached you yet, the two big players in the food delivery business Just Eat and Takeaway.com are merging and therefore forming the worldwide biggest food delivery business (outside of China). Both companies are sharing their success concepts with each other, which means that we're going to build new teams, re-think structures and processes and overall just work extremely closely together to make everything an even bigger success than it already is right now. Due to the business developments, we are looking for a Recruiter in our Berlin office to join our international team.Based in the Just Eat Takeaway office in Berlin, you take the ownership for vacancies from various levels and departments. From opening a position until offering the job to the successful candidate, the entire recruitment cycle lies in your hands. While working independently and with lots of freedom in your field, your international Recruitment colleagues always have your back when you need them.Your responsibilities:Your work closely with the line managers and HR Business partners to continuously improve recruitment processes by using best practicesChoose the right tools, channels and providers to work within the market and work closely with your colleagues from employer brandFind and engage passive candidates (you'll get a LinkedIn Recruiter seat)Collaborate with hiring managers to understand and align with their department recruiting objectivesCollaborate with others in the international Recruitment team on initiatives and processes that have an impact on your region, but also globally (e.g. participating in employer branding activities)Experience of 2 years in recruitment, in-house or as an agency recruiterRelevant university degreePreferably experience in recruiting for positions in the commercial, logistics or operational fieldKnowledge of recruiting and people-related tools and systems, including ATS (Workday) and sourcing via LinkedIn and XingFluent in German and EnglishIndependent and solution-oriented way of working, excited about new challenges and changing environmentsCommunicative, open and with an international mindsetThat's enough about what we need from you. Here's what you'll enjoy as our next Recruiter…Open culture and freedom to come up with fresh ideas and initiativesCompetitive salaryOpportunity to make an international impact and structure large-scale projectsA dynamic, welcoming workplace in Berlin (located right by Ostbahnhof station)Contribution to travel costs and Takeaway Pay allowanceFresh fruit and delicious tea & coffee in the office
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Senior (IT)-Recruitment Consultant (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Wir möchten weiter wachsen – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik agiler Prozesse und flacher Hierarchien. Senior (IT)-Recruitment Consultant (m/w/d) Proactive Technical Recruitment ist ein modernes Start-Up mit Konzernzugehörigkeit mitten im Herzen von Berlin. Wir sind ein junges Unternehmen und arbeiten agil in einer attraktiven und innovativen Arbeitsumgebung. Als Teil eines Konzerns bringen wir das Vertrauen und die Professionalität mit, um auf dem europäischen Markt gesund zu wachsen. Was wir machen Als Netzwerker bauen wir langfristige und partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden auf. Mit unserer exklusiven Betreuung beraten wir unsere Kunden bei jeder Stellenbesetzung innerhalb der IT persönlich und individuell. Durch unsere jahrelange Erfahrung im 360° Recruitment finden wir für jede Position das passende Talent. Als Verhandlungsführer schaffen wir für unsere Kunden und Kandidaten die perfekte Vertragsbasis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Als Netzwerker identifizierst Du passende IT- und Tech-Firmen In persönlichen Gesprächen mit unseren Kunden berätst Du diese individuell bei jeder Stellenbesetzung Dabei schaffst du eine partnerschaftliche, strategische und erfolgreiche Basis der Zusammenarbeit Durch Direktansprache und modernster Tools identifizierst du entsprechende IT-Spezialisten Als Talent im Recruiting begleitest Du die IT-Spezialisten vom ersten Prescreening über das persönliche Interview beim Kunden bis zur Unterschrift des Arbeitsvertrages Dabei verhandelst Du das bestmöglichste Paket für Kandidaten und Kunden Du besitzt mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im 360° (IT)-Recruitment? Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Personaldienstleistung? Du bringst bereits Erfahrungen im Bereich Recruiting, Kundenservice und / oder Vertrieb mit oder konntest während Deiner Ausbildung Erfahrung in einem dieser Bereiche sammeln? Du bist ein Kommunikationstalent und eine serviceorientierte Denkweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus? Du besitzt eine Macher-Mentalität, die gerne kreative Lösungen schafft, auch wenn es noch keinen definierten vorgefertigten Weg gibt? Du möchtest Dich beruflich und persönlich weiterentwickeln und mit uns Deine Karriere starten? Büro im modernen Mindspace Office, zentral am Checkpoint Charlie gelegen Wöchentliche TeamEvents im Office Flexibles Arbeiten und 28 Urlaubstage Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine strukturierte Einarbeitung Ein attraktives Gehaltspaket (inkl. fairem Fixgehalt + ungedeckelter Provision) Unbefristete Möglichkeit, ein Teil des Teams zu sein Diensthandy + Dienstlaptop ab Tag 1
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Recruiter / HR-Manager / Remote möglich (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 05.08.2020
Berlin
ioo Elwardt + Lattermann Gesellschaft von Architekten mbH  ist ein renommiertes und erfolgreich wachsendes Architekturbüro mit aktuell 35 Architekten aus 13 Nationen. Seit über 30 Jahren planen wir klare, werthaltige und nachhaltige Architektur europaweit mit Schwerpunkt auf den Standort Berlin. Wir leben eine wertschätzende Kultur und bauen unsere Teams mit langfristiger Perspektive auf. Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Recruiter / HR-Manager / Remote möglich (m/w/d) in Teilzeit Du kennst die Personalarbeit von A bis Z und hast ein gutes Gespür für Menschen - bei uns kannst Du als zentraler und kompetenter Ansprechpartner für die verschiedenen HR-Themen viel bewegen! Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Erstellung des Anforderungsprofils, über die Begleitung der passiven sowie aktiven Suche und des Interviews bis hin zur Begleitung neuer Mitarbeiter im Onboarding Ansprechpartner und Sparringspartner für unsere Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen und Unterstützung bei der Umsetzung der Personalstrategie zusammen mit der Geschäftsführung Betreuung unserer Mitarbeiter in allen Personalthemen (inkl. Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Stammdatenpflege) und Verantwortung für die Personaladministration inkl. vorbereitender Lohnbuchhaltung Optimierung bestehender und Entwicklung neuer Strukturen und Prozesse im HR-Bereich in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Konzeptionelle und organisatorische Aufgaben im Bereich Personalentwicklung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie) - idealerweise mit Schwerpunkt Personal - oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich und fundierte Kenntnisse in der operativen Personalarbeit Du übernimmst Eigenverantwortung und hast ein sicheres Auftreten, hohe soziale Kompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten Du bist souverän auch in stressigen Situationen Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert mit Blick für das Wesentliche, ein Auge fürs Detail sowie Offenheit für alles Neue Du wendest MS Office sicher an und du hast Erfahrung mit modernen HR- bzw. Recruiting-Tools Dein Deutsch ist verhandlungssicher und du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenverantwortung und die Möglichkeit, sich zu entfalten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Einen facettenreichen Job in einem modernen Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt Ein dynamisches, internationales Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch Kollegen, um Dir die erste Zeit bei uns so einfach wie möglich zu machen Eine attraktive Vergütung Verschiedene Leistungsangebote wie z. B. sportliche und kulturelle Aktivitäten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtigefür Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie! Sie unterstützen das Personalmanagement bei administrativen Tätigkeiten.Sie übernehmen die organisatorische Abwicklung bei Ein- und Austritten.Sie erstellen Standardarbeitsverträge und Zeugnisse.Sie erstellen sowie veröffentlichen Stellenanzeigen und sind Erstkontakt bei Bewerberanfragen.Sie erstellen und pflegen personalrelevante Berichte, Listen und Statistiken.Sie bearbeiten personaladministrative Prozesse und unterstützen bei deren Weiterentwicklung.Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit personalrelevanter WeiterbildungMehrjährige Berufserfahrung in der operativen PersonalarbeitAusgeprägte Dienstleistungsorientierung, Selbstständigkeit und FlexibilitätHohes Maß an Organisationsvermögen sowie teamorientierte ArbeitsweiseVersierter Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Word und ExcelEin gutes Arbeitsklima in einem inspirierenden ArbeitsumfeldTeambasiertes ArbeitenInteressante Aufgaben im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Ein modernes, expandierendes Unternehmen im Herzen BerlinsVerantwortungsvolle EinarbeitungQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana AkademieBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberzuschussAttraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Personal & Verwaltung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Recruiter (m/w/d) Die Personalabteilung der STRATO ist ein Team aus acht Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Gemeinsam zeichnet uns aus, dass Personalarbeit für uns nicht nur ein Job ist, sondern wir Personaler aus Leidenschaft sind. Wir bieten eine hervorragende Betreuungs- und Beratungsqualität, die STRATO als Arbeitgeber hervorhebt und die Verbundenheit der Mitarbeiter mit dem Unternehmen stärkt. Nach sorgfältiger Einarbeitung erwarten Dich im Wesentlichen folgende spannende Aufgaben: Du übernimmst die Steuerung und Begleitung des End-to-End-Recruitingprozesses für alle nichttechnischen Positionen sowie den Geschäftsbereich Kundenservice. Du behältst stellvertretend den Überblick über alle weiteren Positionen, die gerade bei uns besetzt werden und übernimmst für die Bereiche  die Urlaubs- & Krankheitsvertretung. Du identifizierst geeignete Kandidaten für die schwierig zu besetzenden Stellen in sozialen Netzwerken (wie StackOverflow, Xing, LinkedIn) und sprichst diese an. Du stehst den Führungskräften und Mitarbeitern der STRATO-Gruppe in allen Fragen rund um das Thema Recruiting fachkundig zur Seite. Du erfasst, dokumentierst und reportest die gängigen Recruiting-KPIs an das Management des Unternehmens. Du vertrittst das Unternehmen auf verschiedenen Recruitingveranstaltungen und arbeitest aktiv daran mit, die Arbeitgebermarke STRATO in den relevanten Märkten zu stärken. Last but not least: Du bringst dein Fachwissen aktiv in HR-Projekte ein und arbeitest kontinuierlich an der Optimierung unserer Recruitungprozesse (Agile Recruiting) Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Du konntest bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und kennst dich im Recruiting bereits bestens aus. Active Sourcing ist für dich kein Fremdwort. Weil ein Mensch aber nicht nur aus Hard Facts besteht, trifft folgendes auch auf Dich zu: Du hast Interesse an der IT-Branche und der Arbeit mit agilen Methoden / Arbeitsweisen. Freude im Umgang mit Menschen, ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du bist nicht nur konzeptionell stark, sondern zeichnest Dich auch durch Umsetzungsstärke und eine pragmatische Arbeitsweise aus. Du kannst Dich sehr gut in englischer Sprache austauschen, sowohl mündlich, als auch schriftlich, besitzt aber auch  Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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