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Personalmarketing: 48 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Personalmarketing

(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Fr. 14.05.2021
Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. Für unsere starken Vertriebsteams, die erstklassige Dienstleistungen bei ihren namhaften Kunden und qualifizierten Kandidaten positionieren, suchen wir Sie als vertriebsorientierte Persönlichkeit. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Karlsruhe, Köln, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie betreuen die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Sie rekrutieren aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter Anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIN Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig ausSie haben Ihr Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter ProvisionEinen neutralen Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda sowie ein iPhone, auch zur privaten NutzungUmfangreiche Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem ErfolgEine professionelle und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtertEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieEinen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Sie weiter aus- und aufbauen sollenWeitere Vorteile wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Fr. 14.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Die "Success Stories" unserer Mitarbeiter haben Sie vielleicht schon gelesen: Mit dem Amadeus FiRe Sales Traineeprogramm bieten wir Ihnen die Chance, Ihre eigene Amadeus FiRe "Success Story" zu schreiben. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein Teil unserer Teams und legen Sie den Grundstein für Ihre Vertriebskarriere am Standort Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg und München als Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Zur aktiven Kandidatengewinnung nehmen Sie telefonischen Kontakt zu potentiellen Bewerbern auf Sie bauen nachhaltige Kandidatenbeziehungen durch Active Sourcing auf und durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Kundentermine begleiten Sie mit den erfahrenen Kollegen aus dem Vertrieb Sie nehmen an Akquise- und Vertriebstrainings mit erfahrenen Vertriebsmitarbeitern teilSie haben ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (reguläre Studiendauer mindestens 6 Semester) Sie begeistern Menschen durch eine professionelle, vertriebsorientierte und faire Kommunikation Sie bringen Ehrgeiz und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung mit und haben den Willen zu gewinnen Teamfähigkeit und Kollegialität zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen eine gesunde Portion Humor mit Ihre Arbeitsweise ist strukturiert Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Idealerweise besitzen Sie praxiserprobte EnglischkenntnisseEin maßgeschneidertes 12-monatiges Trainee-Programm, bestehend aus zwei Bausteinen. Erster Erfolgsbaustein: die Kandidatenseite. Sie starten mit dem vertriebsorientierten Recruiting auf der Kandidatenseite, übernehmen schnell Verantwortung und unterstützen maßgeblich unsere Sales Consultants bei der Rekrutierung und Auswahl geeigneter Kandidaten. Zweiter Baustein: die Kundenseite. In den letzten 3 Monaten des Trainee-Programms werden Sie gezielt auf Ihren Start im B2B-Vertrieb vorbereitet. Sie begleiten erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter im Tagesgeschäft, z. B. bei telefonischen und persönlichen Akquisegesprächen und erleben hautnah wie professioneller Vertrieb funktioniert. Strukturierte Vorbereitung: professionelle Schulungen mit Praxisbezug. Die notwendigen fachlichen und theoretischen Grundlagen vermitteln wir Ihnen im Rahmen strukturierter Vertriebsschulungen. Ihre Top-Chance: die nächste Karrierestufe. Nach dem erfolgreichen Durchlaufen des 12-monatigen Traineeprogramms bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die erlernten Skills in der nächsten Karrierestufe als Sales Consultant unter Beweis zu stellen.
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HR-Generalist / Personalreferent (m/w/d) für Dientsleistungsunternehmen

Fr. 14.05.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein Instandhaltungsunternehmen im Bereich der Infrastruktur mit bundesweitem Einsatzgebiet sowie Kunden im benachbarten Ausland. Die Behebung akuter Schäden bis zur Ausarbeitung kundenspezifischer, datenbankgestützter Wartungskonzepte zählen u. a. zum Leistungsangebot des Unternehmens. Sie bringen Erfahrung als HR-Mitarbeiter (m/w/d) mit und möchten Teil eines mittelständischen Unternehmens auf Expansionskurs werden? Sie arbeiten gerne an abwechslungsreichen Themen und können sich selbst gut organisieren? Darüber hinaus brennen Sie für das Thema Personalentwicklung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/82816) Der Einsatzort: Raum Duisburg Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Recruiting von Mitarbeitern (m/w/d) von der Vorauswahl bis hin zur Einstellung mittels Stellenausschreibungen, Bewerberkorrespondenz, Vorbereitung von Einstellungsinterviews Erstellung personalbezogener Dokumente z. B. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen, Abmahnungen oder Kündigungen Erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeiter (m/w/d) in allen Personalangelegenheiten Durchführung von Personalgesprächen Umsetzung der Bestimmungen zu Arbeits- und Gesundheitsschutz Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung inkl. Vorbereitung der Entgeltabrechnung für ca. 50 Mitarbeiter Termin- und Reisekostenadministration Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachwirt, Personalkaufmann/-frau, ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich HR Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind ein Organisationstalent mit selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise und Eigeninitiative Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, ein fundiertes Urteils- und Problemlösungsvermögen runden Ihr Profil ab Sie besitzen fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ein spannendes Aufgabengebiet Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Kommunikationskultur Die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und bei Projekten mitzuwirken Flexible Arbeitsplatzgestaltung (Home Office)
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr
Die PEAG Unternehmensgruppe berät seit über 20 Jahren Unternehmen bei Personalgewinnung, Personalentwicklung und Trennungsprozessen.   Die PEAG Personal GmbH mit Hauptsitz in Duisburg steht seit 2006 für faire Personaldienstleistungen und vermittlungsorientierte Überlassung von Fachkräften. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der stahlerzeugenden und metallverarbeitenden Industrie sowie der Branchen Handel, Energie, Chemie und Automotive. Unsere langfristigen Kundenbeziehungen basieren auf einer hohen Vertrauensbasis und fairen Werteorientierung im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Über 2600 Mitarbeiter leisten bei unseren Kunden einen wertvollen Beitrag zu deren Erfolg. Damit bleiben wir auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein verlässlicher und seriöser Partner mit hohen Wachstumspotentialen.   Wir suchen Sie für unsere Niederlassung Essen als Personaldisponent (m/w/d).   EssenIhre Aufgaben   Bewerbermanagement und -administration, d. h. eigenverantwortliche Schaltung von Stellenanzeigen, Sichtung der eingehenden Bewerbungen, Terminierungen von Vorstellungsgesprächen Eigenständige Steuerung und Planung von neuen strategischen und operativen Prozessen für die Personalbeschaffung Aufbau von Recruiting-Netzwerken (beispielsweise bei Bildungsträger und in sozialen Medien) Mitwirkung im gesamten Recruiting Prozess von der Sichtung der Bewerbungsunterlagen, über telefonische und persönliche Interviews hin zur Betreuung bis zur Einstellung und Disposition eines Mitarbeiters Vollständige Bearbeitung, Abwicklung und Pflege des durch den Kunden zur Verfügung gestellten Portals zur Arbeitnehmerüberlassung Betreuung bereits vorhandener und zukünftiger Kunden Durchführung von Austritts- und Kündigungsgesprächen Aktualisierung und Pflege der Kandidaten in der Datenbank Landwehr (L1) Sichere Gestaltung des Arbeitssystems (Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und Gesundheitsgefahren) Ihr Profil   Abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Berufsausbildung (ggf. auch Studium) Berufserfahrung in der Personaldienstleistung von Vorteil Vorzugsweise Erfahrung mit dem Personalverwaltungsprogramm Landwehr (L1) Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit sich auf vielfältige Ansprechpartner einzustellen Starke Dienstleistungsmentalität und ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative und ein gutes Maß an Organisationsgeschick Strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln auch in stressigen Situationen Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Führerschein Klasse B Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team, sind flexibel und belastbar und bringen die Bereitschaft und den Wunsch zur Weiterentwicklung mit.   Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum in einer namhaften Unternehmensgruppe. Neben einer attraktiven, leistungsorientierten Vergütung erwarten Sie umfassende Sozialleistungen, wie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, Bike-Leasing sowie eine betriebliche Altersvorsorge, und vielfältige Weiterbildungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.   Sind Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung in elektronischer Form an:  bewerbung-intern@peag-personal.de
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Werkstudent Talent Acquisition (m/w/x)

Fr. 14.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Teilzeit (nach Vereinbarung) Du bist auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit neben deinem Studium, bei dem du die theoretischen Inhalte aus dem Studium mit der Praxis verbinden kannst? Als Werkstudent im Bereich Talent Acquisition unterstützt du das Team bei allen Aufgaben rund um die Suche nach neuen Talenten für unsere Organisation. Trage durch deinen Einsatz zum Recruiting-Erfolg von ALDI SÜD bei. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung des Talent Acquisition Teams im gesamten Recruiting- und Einstellungsprozess Verwaltung, Pflege und Organisation der Kandidaten-Pipeline Unterstützung bei der Vorselektion von Bewerbungen anhand des Anforderungsprofils Aktiver Austausch mit den Kandidaten (Terminvereinbarung, Nachforderung fehlender Informationen, Absagen, etc.) Mitarbeit bei der Erstellung von Reports anhand von Recruiting-Kennzahlen Übernahme administrativer Tätigkeiten wie z. B. Rechnungsbearbeitung Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (idealerweise im Bereich Personal) Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse  Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent  Zuverlässige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Attraktiver Stundenlohn  Arbeitszeiten, die sich in deinen Studienalltag integrieren lassen  Minutengenaue Arbeitszeiterfassung  Internationale Projekte Corporate Benefits Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
Die "Success Stories" unserer Mitarbeiter haben Sie vielleicht schon gelesen: Mit dem Amadeus FiRe Sales Traineeprogramm bieten wir Ihnen die Chance, Ihre eigene Amadeus FiRe "Success Story" zu schreiben. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein Teil unserer Teams und legen Sie den Grundstein für Ihre Vertriebskarriere am Standort Essen als Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Zur aktiven Kandidatengewinnung nehmen Sie telefonischen Kontakt zu potentiellen Bewerbern auf Sie bauen nachhaltige Kandidatenbeziehungen durch Active Sourcing auf und durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Kundentermine begleiten Sie mit den erfahrenen Kollegen aus dem Vertrieb Sie nehmen an Akquise- und Vertriebstrainings mit erfahrenen Vertriebsmitarbeitern teilSie haben ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (reguläre Studiendauer mindestens 6 Semester) Sie begeistern Menschen durch eine professionelle, vertriebsorientierte und faire Kommunikation Sie bringen Ehrgeiz und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung mit und haben den Willen zu gewinnen Teamfähigkeit und Kollegialität zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen eine gesunde Portion Humor mit Ihre Arbeitsweise ist strukturiert Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Idealerweise besitzen Sie praxiserprobte EnglischkenntnisseEin maßgeschneidertes 12-monatiges Trainee-Programm, bestehend aus zwei Bausteinen. Erster Erfolgsbaustein: die Kandidatenseite. Sie starten mit dem vertriebsorientierten Recruiting auf der Kandidatenseite, übernehmen schnell Verantwortung und unterstützen maßgeblich unsere Sales Consultants bei der Rekrutierung und Auswahl geeigneter Kandidaten. Zweiter Baustein: die Kundenseite. In den letzten 3 Monaten des Trainee-Programms werden Sie gezielt auf Ihren Start im B2B-Vertrieb vorbereitet. Sie begleiten erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter im Tagesgeschäft, z. B. bei telefonischen und persönlichen Akquisegesprächen und erleben hautnah wie professioneller Vertrieb funktioniert. Strukturierte Vorbereitung: professionelle Schulungen mit Praxisbezug. Die notwendigen fachlichen und theoretischen Grundlagen vermitteln wir Ihnen im Rahmen strukturierter Vertriebsschulungen. Ihre Top-Chance: die nächste Karrierestufe. Nach dem erfolgreichen Durchlaufen des 12-monatigen Traineeprogramms bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die erlernten Skills in der nächsten Karrierestufe als Sales Consultant unter Beweis zu stellen.
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Inhouse Recruiter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir sind ein modernes Unternehmen. Von der Unternehmenskultur her nicht der klassische deutsche Mittelstand. Man merkt durchaus, dass wir norwegisch geprägt sind. Uns sind Themen wie Umweltbewusstsein - allein schon durch unsere Produkte - wichtig, aber auch Themen wie Gender Diversity.  Bei uns hat man im Job viele Freiheiten, muss aber gleichzeitig auch die entsprechende Verantwortung tragen. Da wir ein weltweit wachsendes Unternehmen sind, haben bei uns auch Mitarbeiter, die gerne beruflich weiterkommen möchten, die Möglichkeit sich weltweit auf TOMRA Jobs zu bewerben. Hier bieten sich einige Chancen, wenn man bereit ist die extra Meile zu gehen.   Mehr Infos zu TOMRA Recycling findest du hier: www.tomra.com/recycling Das P&O Team in Deutschland besteht aus 9 Mitarbeitern zwischen 25 und 55 Jahren, verteilt auf die Standorte Mülheim-Kärlich und Wedel. Dies beinhaltet noch nicht deine internationalen TOMRA Recruitingkollegen. Du bist Teil des TOMRA Recruitment Teams am Standort Mülheim-Kärlich. In dieser Position berichtest du an den Global Talent Acquisition Manager von TOMRA TRM & und Circular Economy. Darüber hinaus erwarten dich jede Menge nette Kollegen, bestehend aus internationalen, jungen, seniorigen, motivierten, gut gelaunten Menschen, die einen sehr wertschätzenden Umgang miteinander pflegen. Flache Hierarchien, Teamzusammenhalt und ein internationales Arbeitsumfeld bieten wir dir. Nicht zu vergessen, TOMRA tut etwas für die Umwelt und damit solltest du dich auch identifizieren können.  Kannst du folgende Fragen mit "JA" beantworten?Du führst gerne Vorstellungsgespräche und berätst Kollegen aus dem Fachbereich?Das Screenen nach Vorgaben von eingehenden Bewerbungen langweilt dich nicht?Würdest du dich als guten Zuhörer bezeichnen, der sein Gegenüber ausreden lässt und gegebenenfalls nochmal nachfragt, falls du etwas nicht verstanden hast?Du arbeitest gern mit Kollegen zusammen und nicht gegeneinander? Tauschst dich aus und versuchst mit und von den anderen Kollegen zu lernen?Dein Mindset würdest du als offen bezeichnen und siehst das Thema Gender Diversity ganz klar als wichtigen Punkt im Recruitment?Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch?Du kannst auch gerne die einzige Person im Raum sein, die eine andere Meinung hat, und traust dich diese frei zu äußern?Die Führung und den Lead in einem Vorstellungsgespräch zu übernehmen stellt für dich keine Herausforderung da?Du konsumierst bewusst und die Themen Nachhaltigkeit und saubere Meere liegen dir am Herzen?Du teilst gerne dein Fachwissen, und nimmst auch gleichzeitig Verbesserungen an?Multitasking und Terminmanagement bereiten dir keinen Stress?Du suchst einen Job langfristig und nicht nur temporär? Willst du beruflich einfach mal „ankommen“?Hast du bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung als „Vollzeitrekruter“?Du bist ein guter Zuhörer und gehst direkt auf Leute zu, zeichnest dich durch eine schnelle und proaktive Art aus, und hakst an der ein oder anderen Stelle auch mal nach? Ja? Dann sollten wir uns unterhalten…   Abgeschlossene Ausbildung im Bereich: Industriekaufleute, Groß- und Außenhandelskaufleute mit entsprechender Berufserfahrung. Alternativ hast du ein Studium im Bereich BWL, Business Administration, Personalwesen, bzw. ein technisches Studium absolviert.Empathie, Einfühlungsvermögen und eine kommunikative Ader zeichnen dich aus.In einem Vorstellungsgespräch ein freundliches Lächeln aufzusetzen tut dir nicht weh.Du sprichst fließend Deutsch (in Wort und Schrift) und verfügst über gute EnglischkenntninsseDu bist vom Typ her proaktiv, und ein Organisationstalent wenn es darum geht vorausschauend Interviews zu planen und alle Beteiligten an einen Tisch zu bekommen.Hast bereits Arbeitserfahrung als Recruiter. 30 Tage Jahresurlaub Coaching und Weiterentwicklung Speziell in dieser Stelle 100% Home Office Flexible Arbeitszeiten Team Events (zu Coronazeit nur online) Jobrad Unterstützung einer betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung einer Unfallversicherung Private Nutzung von International S.O.S. Ein internationales Arbeitsumfeld in dem man jede Menge lernen kann... Ausserhalb von Corona bieten wir eine Kantine mit 3 Menüs vor Ort, kostenlose Getränke und Obst & Gemüse, Weihnachts - und Sommerfeier
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Recruiter (m/w/d) gewerblich-technisch

Do. 13.05.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.  Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unseren HR-Bereich in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d) gewerblich-technisch Eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung des gesamten Recruitingprozesses für den gewerblich-technischen Bereich   Sparringpartner für unsere 7 Logistikstandorte  Erstellung von ansprechenden Stellenanzeigen auf unserer Homepage und weiteren Plattformen   Organisation und Durchführung von Interviews, Bewerbertage etc.  Begleitung der Kandidaten während des Bewerbungsprozesses unter Berücksichtigung einer exzellenten Candidate Experience  Planung, Organisation und Durchführung von Recruiting-Events und Messen  Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Personalmarketing-Maßnahmen  Weiterentwicklung und Optimierung der Recruitingprozesse sowie Identifikation neuer Recruitingwege  Aufbau von Beziehungen und Netzwerken  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar  Einschlägige Erfahrung im Recruiting, idealerweise von gewerblichen/technischen Mitarbeitern   Erfahrung vorzugsweise im Handels-, Logistik- oder Dienstleistungsumfeld  Kommunikationstalent und Begeisterungsfähigkeit, um passende Kandidaten zu identifizieren und für unser Unternehmen zu gewinnen  Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung  Koordinations- und Organisationsgeschick  Hohes Maß an Teamorientierung sowie Zuverlässigkeit  Überdurchschnittliches Engagement sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Wie bieten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet, einen modernen und sicheren Arbeitsplatz und die Gelegenheit der beruflichen Weiterentwicklung. Ein attraktives Gehaltspaket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie kostenfreie Getränke stehen zur Verfügung. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiraum für Ideen und fantastischen Kollegen, die sich auf Ihre Verstärkung freuen. 
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Candidate Relationship Coordinator / Personalreferent Vertragswesen (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr
STAR. ist ein europaweit führender Projektdienstleister mit erfahrenen Spezialisten - Ingenieuren und Technikern – aus der Chemieindustrie, Raffinerien und aus dem Kraftwerksanlagenbau sowie aus der Öl-, Gas-, Energie- und Prozessindustrie und Partner für Projektmanagement, Beratung und Projekt Support – bereits mehr als 1.500 STAR-Spezialisten arbeiten tagtäglich daran, Projekte erfolgreich zu leiten und umzusetzen. Durch ein sehr umfangreiches Freelancer-Netzwerk von mehreren tausenden Spezialisten sowie festangestellten Mitarbeitern können wir kurzfristig unseren Kunden einzigartige sehr zeitnahe Lösungen anbieten.  Wir unterstützen auf fast allen Großbaustellen mit Spezialisten aus nahezu allen Fachbereichen und sind hier regional auf Kunden-Bedürfnisse angepasst. Die Zusammenarbeit erfolgt auf der Basis eines Werkvertrags, Dienstvertrags, Arbeitnehmerüberlassung oder der direkten Vermittlung.   Sie können es kaum erwarten, Ihre Karriere zu starten und als Personalreferent etwas zu bewirken? Wenn Sie voller Energie und bereit für eine neue kommerzielle Herausforderung sind, dann sind Sie genau die richtige Person! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im HR Bereich in unserer Hauptniederlassung in Essen-Altenessen.       Betreuung unserer aktiven Mitarbeiter (Techniker + Ingenieure) aus den Bereich Öl-, Gas-, Energie- und Chemie Industrie Kompetente und lösungsorientierte Beratung unserer aktiven und möglichen neuen Mitarbeiter in vertraglichen Angelegenheiten Erstellung aller anfallenden Vertragsunterlagen (Arbeitsnehmerüberlassungs-, Dienstleistungs- und Werkverträge) für Mitarbeiter, Freelancer und Kunden Begleitung des Onboarding Prozesses von neuen Projektmitarbeitern Kommunikationserstellung über verschiedene Themen an unsere externen Projektmitarbeiter Anfallende administrative Tätigkeiten im Bereich der Personalsachbearbeitung und Unterstützung des Recruiting-Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Ingenieurs- oder Personaldienstleistungsbranche im Bereich der Personalsachbearbeitung Erste Kenntnisse im Vertragswesen (Arbeitnehmerüberlassung, Dienstleistungs-/Werkvertrag) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Proaktive, hochmotivierte und teamorientierte Arbeitseinstellung Hohes Maß an Überzeugungskraft und Ergebnisorientierung Sehr gutes Gespür für den richtigen und wertschätzenden Umgang mit Menschen Gute MS-Office-Kenntnisse Integration in ein dynamisches und hoch motiviertes Team in einem internationalen Arbeitsumfeld Individuelles Praxiscoaching und praxisnahe Einarbeitung Die Möglichkeit viel zu lernen und schnell zu wachsen Firmenlaptop, Diensthandy und angenehme flexible Arbeitsumgebung Attraktives Gehalt und leistungsorientiertes Bonus System
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Praktikant (m/w/d) Talent Acquisition - HR Digitalisierung

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr, Hanau, Marl, Westfalen
Die Stelle ist befristet auf 6 Monate.Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus) || Deutschland: Hanau || Deutschland: Home Office || Deutschland: MarlEinsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: StudentenGesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: HR Talent ManagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Sie unterstützen die Projektmanager des Attract & Recruit-Teams in einem globalen HR-Digitalisierungsprojekt (Einführung eines neuen globalen HR Management-Tools). Auf diese Weise erhalten Sie einen umfassenden Einblick in das End-to-End-Recruiting eines globalen Unternehmens. Innerhalb des Projekts übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:Unterstützung der globalen Tester-Gruppe in den letzten Testzyklen der zukünftigen HR-Systemlandschaft (z. B. durch Dokumentation der Ergebnisse, Sammlung von Fragen und offenen Themen, Organisation von Meetings)Entwicklung ganzheitlicher HR-Prozessbeschreibungen auf Basis der bereits konfigurierten technischen Systemprozesse mit Fokus auf Prozessschritte außerhalb des neuen HR-SystemsSammlung von lokalen/ regionalen, nicht systembezogenen HR-Prozessen in allen Ländern sowie Vorbereitung der Entscheidung über die weitere Nutzung und Handhabung dieser Prozesse Unterstützung der Projektmanager bei der Leitung der globalen Projektorganisation Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium mit einem Fokus auf HR oder IT Erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting und systemgestützte (HR) Prozesse (z. B. in SAP, Workday) Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung und Gestaltung von HR-Prozessen und/ oder -Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Freude daran, Projekte aktiv voranzutreiben Immatrikulation im gesamten Praktikumszeitraum erforderlich Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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