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Personalmarketing: 59 Jobs in Neuostheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

Consultant (m/w/d) Fachkräfte Gewerblich / Technisch

Do. 18.08.2022
Berlin, Mannheim, München, Wolnzach
Wir suchen Dich! Werde Livechanger – werde Teil der Gi Group! Wir, die Gi Group sind ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber:innen und Arbeitgeber zusammen. Wir suchen Dich als begeisterungsfähiges Talent, als mitreißende:n Routinier:in oder interessierte Quereinsteiger:in, aber vor allem als Persönlichkeit, die durch ihre offene Art begeistert und zusammen mit uns die Zukunft der Arbeitswelt gestalten will. Wir geben Dir die Chance, Dich bei uns weiterzuentwickeln, zu lernen und Verantwortung zu übernehmen.  Wir suchen Dich für ein spannendes und bundesweites Projekt an den Standorten Berlin, Mannheim, München oder Wolnzach! Wir freuen uns auf Dich! Let‘s #changelives! Als Consultant in unserem internen Team betreust Du unsere Mitarbeiter im Kundeneinsatz  In enger Zusammenarbeit mit unserem zentralen Rekrutierungsteam vereinbarst und führst Du eigenständig Bewerbungsgespräche für unseren neu geschaffenen Fachbereich Du bist für die Personaleinsatzplanung verantwortlich und betreust Deine Mitarbeiter für den gesamten Zeitraum des Auftrags Du bist erster Ansprechpartner bei unserem Kunden und baust dein Kontaktnetzwerk beim Kunden weiter aus Du pflegst Kontakte mit unserem Key Account Management und der Regionalleitung Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder Versicherungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium z.B. in BWL, VWL oder Sozialwissenschaften Vertriebs- und Rekrutierungserfahrung, idealerweise als Vertriebsdisponent oder Personaldisponent im gewerblich-technischen Bereich Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um die Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Deine Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Ihren Kollegen vor Ort lernen Sie uns und Ihr zukünftiges Aufgabenfeld kennen 
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Personaldisponent (gn)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Du bist von Grund auf ein sympathischer Mensch und schaffst es, die Personen in deinem Umfeld in deinen Bann zu ziehen? Dann sollten wir uns unterhalten. Denn wir suchen einen Personaldisponenten (gn) in Mannheim. Verstärke unser internes Manpower-Team vor Ort und begeistere unsere zukünftigen Mitarbeiter (gn) und Kunden.Recruiting von Mitarbeitern (gn), die du in der Arbeitnehmerüberlassung an deine Kunden überlässt Du begeisterst Kandidaten (gn) in Vorstellungsgesprächen und begleitest sie nach Vertragsabschluss in ihrem Einsatz Tarifliche, rechtliche und berufsgenossenschaftliche Vorgaben werden von dir eingehalten Du nimmst Kundenaufträge entgegen, dokumentierst sie und übernimmst entsprechend der vorliegenden Informationen die Einsatzplanung Auch Neu- und Stammkunden werden von dir begeistertFachkompetenz durch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ÄhnlichesBerufserfahrung in der Personaldienstleistung ist von VorteilAnwenderwissen in Bezug auf MS OfficeVertriebstalent und begeisterst Kunden und Kandidaten (gn) von dirCharme und weißt, wie man wertschätzend kommuniziert und dienstleistungsorientiert arbeitetDu erhältst von Beginn an einen unbefristeten ArbeitsvertragEs erwartet dich ein nettes Team mit Duz-Kultur und flachen Hierarchien Ebenso bekommst du ein intensives und individuelles Onboarding unterstützt durch Schulungen und Trainings Du arbeitest eigenverantwortlich und kannst sich frei organisieren Dich erwarten vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung mit Hilfe eines systematischen Talent-Management-Programms Bei uns bekommst du einen modernen Arbeitsplatz, die Option auf Homeoffice sowie Firmenhandy und Notebook zur beruflichen Nutzung Du kannst ein betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. die betriebsärztliche Betreuung und unseren optionalen „Gesundheits-Check-up“ erwarten Du erhältst Sodexo-Restaurantschecks und attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren KooperationspartnernDu hast die Option auf ein Job-E-Bike mit günstigen Leasingkonditionen
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Heidelberg, Düsseldorf
Personalreferent Recruiting (m/w/d) Wir, die ilomed GmbH, sind ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von medizinischem Fachpersonal und Pflegepersonal spezialisierter Personaldienstleister. Unser Team ist leidenschaftlich engagiert für eine vertrauensvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit. Die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Handelns. Zur Unterstützung unserer Kolleg*innen im Office suchen wir an unseren Standorten in Hamburg, Heidelberg und Düsseldorf in unbefristeter Festanstellung einen Personalreferent Recruiting (m/w/d). Eigenverantwortliche Besetzung der Vakanzen in Arbeitnehmerüberlassung Ortsunabhängig suchst Du das Bewerbungsgespräch – persönlich, telefonisch und per Video-Call Offene und überzeugende Kommunikation mit Bewerbern & Interessenten Stringente Einhaltung aller Maßnahmen zwecks gesetzlicher Bestimmungen Engagierte Pflege der Mitarbeiterkontakte Tägliche Dokumentation von Vorgängen und Mitarbeiterstammpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Hohe Reisebereitschaft Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Recruiting und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Ein Einkommen, das Du selbst bestimmen kannst – bestehend aus einem überdurchschnittlich hohen monatlichen Grundgehalt und Provision. Ein Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung. Ein Arbeitsalltag mit Home-Office-Anteil und modernster Hard- und Software-Ausstattung. Ein Team, das es kaum erwarten kann Dich kennenzulernen. Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine ideale Work-Life-Balance bei seinen Mitarbeitern legt. Viele weitere Benefits, die Deinen Arbeitsalltag versüßen, wie: betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert), freie Getränke, usw.
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HR Referent Personalmarketing Ausbildung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als HR Referent Personalmarketing Ausbildung (m/w/d) erstellen Sie Personalmarketingkonzepte für den Bereich Ausbildung bei BAUHAUS Operativ steuern Sie die Produktion und Ausspielung von zielgruppengerechten Medieninhalten, erstellen Beiträge und übernehmen Anzeigenschaltungen in Online-Medien Sie sind zentrale Ansprechperson für Personalmarketing-Themen der beruflichen Ausbildung für interne Abteilungen, Fachcentren, Agenturen und Dienstleister Kontinuierlich pflegen und optimieren Sie ausbildungsbezogene Inhalte auf der Karriereseite sowie in Stellenanzeigen und Marketing-Kampagnen Sie organisieren und führen zielgruppenbezogene Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit unserem Social Media Content Team durch (z.B. Fotoshootings, Ausbildungsmessen, …) Außerdem implementieren Sie Controlling-Elemente im Bereich Ausbildungsmarketing um die Wirksamkeit von den durchgeführten Maßnahmen systematisch zu erfassen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Marketing / Kommunikation / BWL bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss oder Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing, Marketing oder Content Creation, idealerweise bzgl. der Zielgruppen Auszubildende, Schüler:innen, Praktikant:innen Zielgruppen- und methodenbezogenes Fachwissen, ein Gespür für die Bedürfnisse und Lebenswelten Auszubildender sowie Leidenschaft dafür, diese im Marketing anzusprechen Kommunikationsstärke, Formulierungsstärke, Kreativität und Genauigkeit Neugierde für die neuesten Trends und Tools im Employer Branding Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit spannenden Gestaltungsmöglichkeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten neben den Kernzeiten, minutengenaue Arbeitszeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub, anlassbezogene Sonderurlaubstage und Aufmerksamkeiten wie z.B. Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, Betriebszugehörigkeitsjubiläen und Firmenevents wie den BAUHAUS Firmenlauf und die jährliche Betriebsfeier Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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International Active Sourcing Specialist (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Companies in a wide variety of industries are desperately looking for the right skilled personnel, because without them, projects, robots and laptops come to a standstill - and nothing works. That's where we come in. Finding the "perfect match" between people and companies is what drives us. By focusing on different industries and contract types, we are crisis-proofed with our business model and continue to grow successfully even in times like these. Because we know that it takes a little more than a crisis-proof workplace to feel comfortable and welcome, we welcome you with an extensive (digital) onboarding and mentoring program. In addition, we offer you a flexible working hours model and the opportunity to work remotely or flexibly combine office and home office. Join us internally in the Sourcing Center now. The main tasks of this area are the successful filling of open positions at our major customers as well as the identification, selection and support of suitable specialists and executives for our customer companies. You are responsible for the active and target group-oriented search. To do this, you will use our internal pool of candidates as well as position-specific job boards and social networks In direct communication with the (key) account managers, you will manage the entire recruiting process, from researching suitable specialists to signing the contract, and ensure that suitable specialists are found quickly and efficiently and brought into the placement process You will act as a competent contact person for candidates and suppliers and ensure a positive candidate experience You actively recruit new cooperation partner companies in scarce skill areas and international areas- together with the team, you ensure that the processes surrounding the acquisition, support and cooperation with our partner companies run smoothly In addition to the delivery processes in Germany, you have a special focus on our cooperation partners in nearshoring You will be responsible for the entire applicant management and build up a candidate network in order to keep an eye on the specialist market at all times Furthermore, you will identify and use new sourcing channels and sources to successfully address potential candidates, depending on your own needs You will also be responsible for negotiating contracts and remuneration with our specialists and creating search engine optimized job advertisements on our homepage and other platforms You have a degree or a finished apprenticeship with first professional experience Ideally, you already have some experience in active sourcing and/or recruiting You like to make phone calls and enjoy researching and approaching suitable candidates Your communication skills and your winning manner help you to identify suitable candidates and to recruit successfully You have a strong customer and service orientation and are interested in the recruiting channels of the future You should have a very high level of written and spoken English, as well as a good spoken knowledge of German Hays stands for diversity and is actively committed to equal opportunities and inclusion. Everyone - regardless of gender, sexual orientation, disability, age, origin or cultural background and religious belief - is given the same opportunities by us. We therefore invite everyone, especially people with disabilities, to apply for a job with us. Onboarding: When you start at Hays, we will prepare you intensively for your new role with a variety of training courses in our Hays Learning Center. In addition, a mentor will accompany you and show you the Hays world Flexibility: In addition to a flexible working time model and the possibility to work remotely in home office, you can expect modern and centrally located offices. We also invest in innovative work and office concepts so that you can get the best out of yourself remotely and in the office Further development: We also offer you individual development and training opportunities as well as regular feedback and development meetings Security: Hays offers you the security of a global corporation. Nevertheless, we are organized in smaller teams, so that you are in regular contact with your colleagues and someone is always interested in your well-being and your questions Benefits: Benefit from our numerous offers for employees, such as our referral program, corporate benefits, company pension plan, and much more Vacation: In addition, you can look forward to 30 days of vacation Simple and fast application process: Send us your resume in the first step and we will get back to you within a few days! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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HR-Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
beegy, ein Unter­nehmen der MVV Energie AG, ist ein Produkt- und Service­anbieter für erneuer­bare, dezen­trale Energie­lösungen. Innovative Service­leistungen wie die intelligente Lade­steuerung für Elektro­fahrzeuge und digitale Vertriebs-Tools wie die Sales App ergänzen das Produkt­portfolio rund um Solar­energie optimal. Mit seiner modularen IoT-Plattform unter­stützt beegy unter­schied­lichste Industrien dabei, neue Geschäfts­felder zu erschlie­ßen und ihren Kunden die Energie­lösungen von morgen anzubieten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenHR-Manager (m/w/d) Rekrutierung von technischen und gewerblich-handwerklichen Funktionen im Rahmen unserer strategischen Expansion Ansprache und Gewinn von aktiv sowie passiv suchenden Bewerber:innen am Markt, auch aus dem EU-Ausland Markt- und Branchenanalyse zur Identifikation potenzieller Bewerber:innen Steuerung und Umsetzung Deiner Suchprojekte in enger Abstimmung mit deinen HR-Kolleg:innen Kontinuierlicher Austausch mit Sourcing Kolleg:innen zur Verbesserung der Prozesse Entwicklung und Evaluation neuer Such- und Ansprache-Strategien und ihre Umsetzung im (Active)-Sourcing im Blue-Collar-Bereich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal/Organisation, (Wirtschafts-)Psychologie/Pädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung als Personaldienst­leistungs­kaufmann (m/w/d) mit entsprechender Praxis­erfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich mit ausdrück­licher Expertise in den Bereichen Bewerbermanagement und Rekru­tierung, insbesondere fundierte Kenntnisse in der Ansprache von Bewerber:innen Erste Erfahrung in der Rekrutierung von Kandidat:innen im Blue-Collar-Bereich und aus dem EU-Ausland von Vorteil, aber kein Muss Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie sichere Anwenderkenntnisse in MS Office Know-how im Aufbau und Pflege eines Talentpools via XING, LinkedIn etc. wäre wünschenswert Hohes Maß an Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative, strukturiertes, unternehmerisches Denken, Flexibilität und Reaktionsvermögen, schnelle Auffassungsgabe Essenszuschuss Jobticket & -rad Starker Teamspirit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten Nachhaltiges Produkt
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Recruiter Active Sourcing (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Recruiter Active Sourcing (m/w/d) sind Sie für die Besetzung von Stellen im BAUHAUS Service Center Deutschland verantwortlich und unterstützen die Abteilungen dabei, ihre Wachstumsziele zu erreichen Sie beraten die suchende Abteilung, besprechen das jeweilige Suchprofil, verfassen die Stellenausschreibung und schalten die Stellen auf den relevanten Plattformen Sie recherchieren in Lebenslaufdatenbanken und Netzwerken nach passenden Kandidat:innen aus dem In- und Ausland, sprechen diese aktiv an, gewinnen sie für unsere offenen Stellen und betreuen ihre Kandidat:innen im Auswahlprozess Durch Ihr Auftreten im persönlichen Kontakt und in den beruflichen Netzwerken begeistern Sie nicht nur die richtigen Talente für uns, sondern tragen ebenso zur Mitgestaltung und Sicherstellung einer positiven Candidate Experience bei Darüber hinaus entwickeln Sie die Kanäle, Methoden und Prozesse entsprechend relevanter Recruiting-Trends stetig weiter, um die passenden Kandidat:innen von BAUHAUS zu begeistern Sie erstellen Reportings, leiten Handlungsempfehlungen ab und übernehmen (Teil-)Projekte zu Recruiting-Themen Mehrjährige Erfahrung im Active Sourcing, z.B. als Active Sourcer / Recruiter (m/w/d) sowie nachweisbare Erfolge in der Besetzung von Stellen unterschiedlicher Erfahrungslevel und Berufsfelder mit passenden Kandidat:innen durch Direktansprache Idealerweise Erfahrung in der Implementierung von Recruiting-Kanälen und -Prozessen sowie Kenntnisse in einem Bewerbermanagementsystem (vorzugsweise SAP Success Factors Recruiting) Leidenschaft für die Themen Active Sourcing, Netzwerkaufbau und -pflege sowie Überzeugung talentierter Kandidat:innen im persönlichen Kontakt Einfühlungsvermögen sowie ein sympathisches, offenes und gewinnendes Auftreten Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation, Durchhaltevermögen und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit spannenden Gestaltungsmöglichkeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten neben den Kernzeiten, minutengenaue Arbeitszeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub, anlassbezogene Sonderurlaubstage und Aufmerksamkeiten wie z.B. Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, Betriebszugehörigkeitsjubiläen und Firmenevents wie den BAUHAUS Firmenlauf und die jährliche Betriebsfeier Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung!BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Heidelberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 2.000 Mitarbeiter. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2022) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir intern an unseren Standorten Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt, München,  Hamburg, Heidelberg und Leipzig einen Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d).   Mit uns an Deiner Seite stehst Du im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Bestimme Dein Einkommen selbst! Neben einem überdurchschnittlich hohen monatlichen Grundgehalt kannst Du Dein Gehalt auf Provisionsbasis mitbestimmen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance Home-Office Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Recruiting und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Hohe Reisebereitschaft Als Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d) übernimmst du eigenverantwortlich die Besetzung der Vakanzen in Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Mit Geschick führst Du verhaltensbasierte Interviews und verstehst es professionelles und konstruktives Feedback zu geben Bewerbern schlägst Du mögliche Einsatzoptionen vor, stellst die jeweiligen Vorteile überzeugend dar und begeisterst so für die Pacura med GmbH Du übernimmst engagiert das Bewerbungsgespräch – persönlich, telefonisch oder per Video-Telefonie Durchführung aller Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Pflege der Mitarbeiterkontakte Dokumentation von Vorgängen und Mitarbeiterstammpflege
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Praktikant (m/w/d) Recruiting

Di. 16.08.2022
Mannheim
Die DIS AG ist einer von Deutschlands führenden Personaldienstleistern und ist seit 1967 auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert. Für unsere Recruiting Abteilung Office & Management in Mannheim suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) Recruiting, der unser Team für 6 Monate tatkräftig unterstützt. Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Du unterstützt das Recruiting-Team im täglichen operativen Business Du bearbeitest den Bewerbereingang und übernimmst das erste Sichten von geeigneten Kandidaten als auch die Koordination von persönlichen und telefonischen Vorstellungsgesprächen Du nimmst an Vorstellungsgesprächen mit Bewerbern teil und führst diese, nach einer gewissen Zeit, auch selbstständig Du unterstützt die Kollegen bei der Pflege unseres Bewerberportfolios Du bearbeitest Bewerbungsunterlagen auf und erstellst qualifizierte Kandidatenprofile Du gibst Bewerbern Rückmeldungen zu persönlichen Vorstellungsgesprächen beim Kunden und unterstützen im Bereich des Absage-Managements Eingeschriebener Student im Bachelorstudiengang der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration oder einem vergleichbaren Studiengang, gerne mit Schwerpunkt im Bereich Personal Erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder dem Personalmanagement Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere mit Word Interesse am Thema der Mitarbeitergewinnung und Rekrutierung Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen und hast darüber hinaus Interesse sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise
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Manager Employer Branding & Talent Network (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Speyer, Hamburg, Karlsruhe (Baden)
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein modernes, expan­dierendes Medien­unter­nehmen. 700 Mitar­beiter und Mitar­beiter­innen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Port­folio umfasst die Heraus­gabe von 15 digi­talen Auf­tritten, über 65 verschie­denen Zeit­schriften, Radio­beteili­gungen und digitalen Start-Ups.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenManager Employer Branding & Talent Network (m/w/d)Ihr Herz schlägt für Employer Branding & Recrui­ting und Sie möchten diese Themen in Richtung Zukunft bewegen? Dann sind Sie bei UNS genau richtig!Als Employer Branding Spezialist:in verant­worten Sie die strategische Ausrichtung unseres Auftritts auf dem Bewerbermarkt, implementieren abteilungs- und standortübergreifend Initiativen, treiben diese aktiv voran und verlieren dabei auch unsere bestehenden Teams nicht aus den Augen.Als Talent Networker:in unterstützen Sie maß­geblich den Rekrutierungsprozess an allen drei Standorten und planen auch Besuche von Karriere­messen, Universitätsauftritten etc.Sie sind Teil unseres Human-Resources-Teams und unterstützen unsere Standorte Speyer, Baden-Baden und Hamburg, was eine hohe Reisebereitschaft beinhaltet. Schnelle Entschei­dungs­wege und ein hoher Grad an freier Gestal­tung zeichnen diese Tätigkeit aus.Konzeptionelle und operative Verantwor­tung für alle neuen und bestehenden unter­nehmensweiten Employer-Branding-Maß­nahmen zur Stärkung der Arbeitgeber­markeSicherstellung einer Employer-Brand-kon­formen Präsenz auf Social Media inklusive eines attraktiven Storytellings unserer Produkte und Marken (virales Marketing)Koordination und Leitung von teamüber­greifender ZusammenarbeitBeobachtung aktueller Talent-Akquisition-Trends und Entwicklung kreativer, ziel­gruppen­spezifischer Strategien zur Talent­gewinnung und -bindungErstellen von individuellen Stellenanzeigen gemeinsam mit den Fach- und Führungs­kräften, Auswahl der optimalen Stellenbör­sen und maßgebliche Unterstützung im RekrutierungsprozessAusbau unseres Talentpools sowie Aufbau eines Netzwerks an (Hoch-)Schulen und UniversitätenOrganisation und Durchführung von Re­krutierungs-Events & KarrieremessenBerufs- und Projekterfahrung in den Berei­chen Employer Branding und Recruiting oder in der Personal­entwicklung / Personal­marketing, idealerweise in der Medien­brancheErfahrung im Change Management und in der Implementierung neuer Prozesse und ProjekteEin gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Zielgruppen sowie für Trends in einer sich verändernden ArbeitsweltKreativität, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte zielgruppengerecht aufzubereitenDurchsetzungskraft und Steuerungs­fähigkeit für ProjektteamsGestaltungswille und eine Hands-on-Men­talität sowie ein souveränes AuftretenFlexible Einsatzorte (Standorte Hamburg, Speyer und Baden-Baden)Eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld; eigen­verantwortliches Handeln garantiertAufbau eines multimedialen Netzwerkes in unserem MedienhausEin angenehmes, kreatives Umfeld und eine von Teamgeist geprägte Arbeits­atmosphäre30 Tage Urlaub und eine großzügige Feier­tagsregelungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten und fle­xible ArbeitszeitgestaltungVielfältige Benefits, wie etwa Zuschuss zum HVV-Profiticket, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenlose Getränke, Shoppingvorteile und mehr
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