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Personalmarketing: 89 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 21
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Unter dem Dach des holländischen Baukonzerns, der Royal BAM Group, vereinen sich insgesamt 10 Tochtergesellschaften mit insgesamt 20.000 Angestellten zu einem der größten und erfolgreichsten Baukonzerne Europas. In der BAM Corporate Services GmbH vereinen sich die Servicebereiche der beiden deutsche Tochtergesellschaften der Wayss & Freytag Ingenieurbau AG und der BAM Deutschland AG. Als Teil des deutschen HR Service- und Expertise Centers wird der Bereich Recruiting weiter ausgebaut. Sie haben bereits Erfahrung im Recruiting sammeln können und finden leicht die richtigen Talente für die jeweilige Stelle? Sie zeichnen sich durch Ihre kommunikative Arbeitsweise aus und arbeiten zuverlässig mit Managern, Kandidaten und Ihrem eigenen Team zusammen? Sie sind flexibel und übernehmen gerne Verantwortung? Wenn Sie Lust haben, den Aufbau unseres Recruitings mit zu gestalten, dann sollten wir uns kennenlernen! Bewerben Sie sich jetzt! Für den Aufbau der Recruitingabteilung suchen wir Sie in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Recruiter (m/w/d). Verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess unterschiedlicher Zielgruppen in der Baubranche Enge Absprache mit den Bereichsverantwortlichen zur Analyse des Personalbedarfs, Erstellung der Stellenanzeigen, Auswahl und Einstellung des Kandidaten Direktansprache von Talenten sowie die Systempflege zur Gewährleistung eines optimalen Bewerbermanagements Implementieren von gezielten Employer Branding Maßnahmen zur Ansprache der richtigen Zielgruppe Aufsetzen und Implementieren von neuen Prozessen und Systemen innerhalb der deutschen BAM-Gesellschaften Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Konzerns zum Wissensaustausch und zur Vereinheitlichung der Prozesse Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt im Personalbereich Erfahrung im Recruiting, Personalmarketing oder Marketing im Baugewerbe von Vorteil Interesse an der Kommunikation von neuen Prozessen und dem weiteren Aufbau einer Abteilung Gute Englischkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS-Office Programmen Kommunikativ, offen für Veränderungen und hohe Teamfähigkeit Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb von Deutschland und innerhalb des BAM Konzerns Abwechslungsreiche und interessante Aufgabenbereiche im Recruiting Flexibler Einsatzort und Arbeitsplatz an einem der BAM-Standorte  Mitgestaltung bei dem Aufbau der Recruitingabteilung in Deutschland Eigenverantwortliches arbeiten und Möglichkeit zur persönlichen Gestaltung bei der Aufgabenerfüllung Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten, motivierten und internationalen Team Erweiterung der fachspezifischen Kenntnisse durch kontinuierliche Weiterbildung
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Praktikant Recruiting (w/m/x)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Dauer: 6 Monate Start: ab sofort Suchst du ein Praktikum, bei dem du nicht nur viel lernen, sondern auch deine Ideen einbringen und umsetzten kannst und dabei jede Menge Spaß hast? Dann schreib das erste Kapitel deiner Erfolgsgeschichte – bei Avanade.Als Teil unseres Talent Acquisition Teams begleitest du den gesamten Recruitingprozess - von der Anzeigeschaltung über die Bewerberauswahl, Unterstützung im Interviewprozess, bis hin zum Vertragsabschluss. Du wirkst in spannenden Projekten in den Bereichen Diversity, Social Media und Campus Recruiting mit und arbeitest dabei eng mit internen Fachbereichen und externen Ansprechpartnern zusammen. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die Pflege unserer Social-Media Präsenz sowie Unterstützung im operativen Tagesgeschäft. Du studierst Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, gerne mit Schwerpunkt (Personal-) Marketing Erste Berufserfahrung konntest du bereits durch Praktika oder studienbegleitende Tätigkeiten sammeln Du hast Spaß an dem Austausch mit KandidatInnen  Du arbeitest selbstständig und strukturiert an deinen Aufgaben und hast dabei das Ergebnis immer im Blick Kreativität und Neugierde liegen dir im Blut Die Anwendung der MS Office Produkte (z.B. Excel, Power Point, Word) sind für dich längst zum Standard geworden Das Wichtigste - du hast Spaß am Lernen und bringst Teamgeist mit Mit Avanade bekommst du beides: Die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines Start-Ups Eine flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit (inkl. Home-Office) Ein Laptop, der dir auch für private Nutzung zur Verfügung steht Zugang zu Avanade Trainingsplattformen und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Career Adviser, der/die dich bei deiner persönlichen Entwicklung unterstützt Kreativen Freiraum, eigene Ideen einzubringen und zu realisieren
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Expert HR Marketing / Employer Branding (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Im Zentralbereich Personal, dem Bereich Recruiting und Personalmarketing, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen Expert HR Marketing / Employer Branding (m/w/d) Sie verantworten fachlich die Konzeption einer auf die aktuelle Unternehmensstrategie abgestimmte Employer Value Proposition und entwickeln unsere Arbeitgebermarke Sie identifizieren Trends und implementieren diese in eine Recruiting/Employer Branding Strategie Sie konzipieren zielgruppenspezifische Personalmarketing-Maßnahmen und begeistern als Botschafter unsere potenziellen Bewerber und unsere externen Partner Sie entwickeln Kennzahlen um Budgets, geeignete Instrumente und Maßnahmen zielgruppengerecht zu steuern Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder Medienwissenschaften erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits die Erarbeitung und Einführung eines Employer Brands fachlich und operativ verantwortet Sie haben mindestens 4 Jahre Erfahrung in übergeordneten Recruiting Prozessen und Personalmarketingmaßnahmen Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Affinität und Erfahrung in der kennzahlenbasierten Steuerung und Ergebnismessung im Recruiting und Personalmarketingumfeld aus Sie genießen es, im Team zu agieren und Themen gemeinsam zum Erfolg zu führen Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%! Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting *

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Wiesbaden
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Diese Position ist an mehreren unserer Standorte zu besetzen. Wir sind in folgenden Städten mit Büros vertreten: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Walldorf, Wiesbaden. Bewirb Dich für die Niederlassung Deiner Wahl bei uns. Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du bist Hochschulabsolvent* z.B. in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach oder kannst Dich als Quereinsteiger* für Vertrieb und Recruiting begeistern Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiting Specialist *

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personalberater (m/w/d) IT-Bereich

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Diese Denkweise spiegelt deinen beruflichen Spirit wider? Dann steigere die Wertschöpfung bei unseren Kunden, indem du für ihn das Perfect Match erzielst. Hierbei fokussierst du dich auf Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich für unsere Marke Experis. Führe uns in Frankfurt am Main in der Königsdisziplin Direct Search zur Goldmedaille.Experis ist weltweit führend in den Bereichen IT Professional Resourcing, Consulting, Projektlösungen und Managed Services. Da der Bedarf an IT-Fachkräften steigt, unterstützt Experis Unternehmen bei der Transformation ihrer digitalen Infrastruktur, Unternehmensanwendungen, Cloud und Cyber-Sicherheit. Mit der Experis Academy bieten wir eine leistungsstarke Kombination aus gefragten technischen Fähigkeiten und den für den Geschäftserfolg entscheidenden Soft Skills. Experis ist Teil der Markenfamilie der ManpowerGroup, zu der auch Manpower und Talent Solutions gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie uns auf www.experis.de.Zielgerichtete Akquisition potenzieller Neukunden ist dein Spezialgebiet Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen durch proaktive Kundenbetreuung gehört für dich dazu Mit deinem Ehrgeiz und deiner Zielstrebigkeit forcierst du den Aus- und Aufbau des Kundenmarktes Active Search für Fach- und Führungskräfte im IT Bereich kannst du im Schlaf Du nutzt Social-Media-Kanäle und unsere interne Datenbank zur Kandidatenansprache Kompetente und professionelle Betreuung der Kandidaten während des Bewerbungsprozesses bis zur Vertragsunterzeichnung ist für dich selbstverständlich Du verfolgst deine Angebote und verhandelst Konditionen Regelmäßige Wettbewerbs- und Marktanalysen sind für dich ein Muss Ein Perfect Match ist dein ZielDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium Erste Berufserfahrung in der Personalvermittlung sind von Vorteil, aber auch als Quer- und Berufseinsteiger heißen wir dich herzlich willkommen Du vereinst Sales- und Recruitingaffinität Du besitzt gute Englischkenntnisse, um auch den internationalen Markt erobern zu können Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit zeichnet dich aus Du bringst eine Bereitschaft zu Dienstreisen durch regelmäßige Kundenbesuche mitAufgeschlossene, hilfsbereite KollegenEine auf deine Bedürfnisse abgestimmte EinarbeitungFlexible Arbeitsmodelle mit der Möglichkeit mobil zu arbeitenEin attraktives Vergütungsmodell und tolle Corporate BenefitsEine State of the Art-Arbeitsplatzausstattung (inkl. Laptop und Handy)
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Referent (m/w/d) Human Resources - Recruiting

Di. 11.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Steuerung der Recruitingprozesse als zentraler Ansprechpartner für den Fachbereich Detaillierte Kenntnisse des Recruitingbedarfs und der Arbeitsmarktsituation sowie Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Zentraler Ansprechpartner für Kandidaten und proaktive Interaktion mit den Kandidaten zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortung des Recruitingbudgets sowie dessen bedarfsgerechter Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbereich Durchführung von Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen und -events Begleitung von Projekten zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern verschiedenster Hierarchiestufen Interesse an einer Tätigkeit im Recruiting, bei der Beratung der Kunden und Kandidaten im Vordergrund stehen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Human Resources (General HR)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Human Resources (General HR) Sie unterstützen die Personalbetreuung im operativen Tagesgeschäft, u.a. beim Onboarding der neuen Mitarbeiter/innen, bei der Vorbereitung von Arbeitsverträgen sowie im Rahmen des Leaver Prozesses durch Feedbackabfragen und Verfassen von Arbeitszeugnissen, Sie arbeiten aktiv im Recruiting Prozess mit, u.a. sind Sie für die erste Sichtung von Bewerbungsunterlagen zuständig, übernehmen die Korrespondenz mit Bewerber/innen und bereiten Vorstellungsgespräche vor, Sie lernen den Umgang mit Workday kennen und übernehmen die Datenerfassung, -verwaltung und -pflege der Personalstammdaten sowie der elektronischen Personalakte, Sie unterstützen bei der Planung und Umsetzung der internen Health & Wellbeing-Maßnahmen, Ihre Tätigkeiten sind facettenreich und geben Ihnen einen Einblick in die vielschichtigen Aufgaben der Personalabteilung. Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) studieren und über erste praktische Erfahrungen in einem Unternehmen verfügen, neben dem Studium an 2-3 Einsätzen pro Woche (ca. 20 Wochenstunden) praktische Erfahrungen sammeln möchten, über sehr gute Kommunikations-und Organisationsfähigkeiten verfügen, Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team haben, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mitbringen sowie über ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative, Genauigkeit und Zuverlässigkeit verfügen, über gute MS Office-und Englischkenntnisse verfügen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten, bezahlten Urlaub sowie eine zeitlich flexible Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt.
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Junior Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Mit über 3.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern gehört Rothschild & Co zu den weltweit größten unabhängigen Finanzhäusern. Dabei liegt die Spezialisierung von Rothschild & Co auf der Beratung bei Unternehmensfusionen und -übernahmen, bei Börsengängen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Finanzierungskonzepte und bei Restrukturierungssituationen. Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der Personalabteilung (m/w/d). Eigenständige Durchführung des gesamten Graduate und Intern Recruiting-Prozesses Unterstützung beim Lateral Hiring Prozess Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Analyse des Anforderungsprofils und der Erstellung einer zielgruppenorientierten Sourcing-Strategie  Etablierung neuer Recruiting-Kanäle zur Personalbeschaffung Personalmarketing (Stellenanzeigen in sozialen Netzwerken, Jobbörsen, Rothschild & Co Karriereseite) Durchführung von telefonischen und persönlichen Bewerbungsgesprächen  Weiterentwicklung der bestehenden Kooperationsnetzwerke z.B. mit Hochschulen Mitwirken bei diversen HR-Projekten mit Schwerpunkt Recruiting, Employer Branding, Balance & Inclusion Organisation und Durchführung von Recruiting Veranstaltungen Netzwerkpflege / Talentpool von ehemaligen Interns und Kandidaten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt um eine HR-relevante berufliche Weiterbildung (z.B. Personalfachkaufmann/-frau), und bringen einschlägige Erfahrung in der operativen Personalarbeit mit. Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und wenden Ihre guten Englischkenntnisse gerne an. Sie sind kommunikationsstark, haben Freude am Umgang mit Menschen unterschiedlicher Hierarchieebenen sowie ein verbindliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten. Zudem verfügen Sie über eine selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise. Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld mit umfassender, individueller, praxisnaher Einarbeitung  Motivierte Kollegen und ein internationales Team   Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen   Zentrale Lage des Büros in der Frankfurter Innenstadt
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Recruiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
ISG ist ein internationales Baudienstleistungsunternehmen, das als Generalunternehmer schlüsselfertige Projekte für führende internationale und nationale Unternehmen umsetzt. Vom Innenausbau individueller Bürowelten über internationale Rollouts von Einzelhandelsflächen und Showrooms bis hin zur Realisierung modernster Logistik- und Distributionszentren. Seit Jahrzehnten schaffen wir Orte, in denen Menschen und Unternehmen ihr volles Potenzial entfalten können. Zudem bietet ISG neben der Bauausführung die komplette Planungsleistung im Design & Build-Verfahren an. Neben dem kontinentaleuropäischen Hauptsitz in Frankfurt a.M. ist ISG an weiteren Standorten in Deutschland wie auch in Luxemburg und in der Schweiz vertreten. Unsere HR-Abteilung in Frankfurt kümmert sich um alle Personalthemen für unsere vier Gesellschaften innerhalb der Region Central Eastern Europe (Deutschland, Schweiz und Luxemburg). Auch alle Recruitingaktivitäten werden von Frankfurt aus betreut. Sie wollen unser Wachstum vorantreiben und Fach- und Führungskräfte für uns begeistern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Zentrale am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main einen Recruiter (m/w/d) Sie machen sich auf die Such nach den besten Talenten für unser Unternehmen. Ihr Schwerpunkt liegt hierbei auf internationalen Bauprojekten, weshalb Sie eng mit unseren Kollegen aus UK zusammenarbeiten. Für die Besetzung dieser Stellen spielt Active Sourcing und Netzwerkaufbau eine entscheidende Rolle. Sie wickeln den kompletten Recruiting-Prozess ab, d.h. von der Bedarfsabstimmung, dem Aufsetzen einer jeweiligen Recruiting-Strategie sowie der Steuerung des Auswahlprozesses bis hin zur Vertragsverhandlung. Sie sind Ansprechpartner für unsere Bewerber im Rahmen des gesamten Bewerbungsprozesses und sorgen für eine positive Candidate Experience. Sie beraten unsere Führungskräfte hinsichtlich aller Recruiting-Themen und tauschen sich regelmäßig mit unserer Geschäftsführung aus. Sie stimmen sich innerhalb des HR Teams regelmäßig ab und bilden die Schnittstelle zur Personalbetreuung bei Eintritten. Das Erstellen von Reportings über unser Bewerbermanagement-Tools „eArcu“ und die Ableitung geeignete Maßnahmen zur stetigen Verbesserung runden Ihren Aufgabenbereich ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting von Fach- von Führungskräften inklusive Interviewführung und Vertragsverhandlungen Einschlägige Erfahrung im Active Sourcing über Xing und Linkedin sowie Spaß am Netzwerkaufbau Kenntnisse aus einer ähnlichen Branche sind kein Muss – das Interesse zählt Gute Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich, Französischkenntnisse vorteilhaft Dienstleistungsorientierung sowie Flexibilität im dynamischen Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten über alle Ebenen hinweg – auch international Empathische und begeisternde Persönlichkeit, die mit einem sicheren Auftreten überzeugt und ein hohes Maß an Ei­gen­in­i­ti­a­ti­ve mitbringt Einen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen, das Internationalität und Entwicklungsmöglichkeiten bietet Internationale Teams und komplexe Bauprojekte für Kunden, wie z. B. Microsoft oder Google Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Zusatzleistungen, wie den Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge über unseren Rahmenvertrag Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen starken Teamgedanken, Welcome Days sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Ein modernes Büro in zentraler Lage samt kostenlosem Kaffee, Wasser und Obst Eine technische Ausstattung, um bei Bedarf im Home-Office arbeiten zu können
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