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Personalmarketing: 17 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 2
  • Telekommunikation 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing

Recruiting Specialist *

Fr. 30.10.2020
München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Praktikant Personalmanagement Studentenbetreuung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant Personalmanagement Studentenbetreuung (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-06915Standort(e): HerzogenaurachUnterstützung beim Bewerbermanagement zur Rekrutierung von Studenten für Praktika und Abschlussarbeiten, insbesondere auch bei der Vor- und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen Mitwirkung bei der Organisation, Begleitung und Nachbereitung der Einführungsveranstaltung für neue Praktikanten und DiplomandenKorrespondenz mit Bewerbern, Studenten, Führungskräften sowie externen StellenAktive Mitarbeit im ZeugniserstellungsprozessMitwirkung bei allen personalwirtschaftlichen Themenstellungen sowie administrative Mitarbeit im Tagesgeschäft (z. B. Vertragserstellung, Erstellung Geheimhaltungsvereinbarungen, Systempflege in SAP)Unterstützung bei der Durchführung von Telefoninterviews für das Schaeffler-Top-Studenten-ProgrammStudent/in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder eines vergleichbaren StudiengangsSicherer Umgang mit MS OfficeDienstleistungsorientiertes Handeln sowie eine selbstständige ArbeitsweiseOrganisationsgeschick und Freude an anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten im Rahmen der PersonalarbeitAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Hands-on-MentalitätWir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in das vielfältige Aufgabengebiet einer modernen Personalabteilung zu gewinnen. Grundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab März 2021 für einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten zu besetzen.
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Recruiter (m/w/d) / Direct Search Personalberatung

Di. 27.10.2020
Nürnberg
Mentis Consulting mit Sitz in Nürnberg ist eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland und wurde für die erfolgreiche Arbeit bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir haben uns eine hervorragende Reputation in unterschiedlichen Branchen erarbeitet und betreuen und beraten renommierte Unternehmen (vom inhabergeführten Mittelstand bis zum Konzern) bei der Besetzung von Management- /Führungs- und Spezialistenpositionen. Zur Verstärkung unseres Recruiter-Teams suchen wir in Festanstellung einen Recruiter / Searcher (m/w/d) (in Teilzeit 20h bis 25h). Abstimmung der Suchstrategie mit dem projektführenden Berater Erarbeitung von Marktanalysen Erfassung von Unternehmensstrukturen gezielte Identifikation, Recherche und Ansprache von geeigneten Kandidaten Analyse von sozialen Medien, Datenbanken und Organisationsstrukturen im Hinblick auf geeignete Bewerberprofile Abgleich von Positions- und Bewerberprofilen  regelmäßiger Austausch mit dem jeweiligen Berater zum aktuellen Projektstand Datenbankpflege Erfahrung aus Dienstleistungsunternehmen mit vertrieblicher Orientierung, idealer Weise in einer vergleichbaren Position oder Erfahrung in Recruiting-Bereichen von Unternehmen alternativ: Hochschulabsolvent (m/w/d) mit erster Berufserfahrung im Recruiting kommunikationsstarke, extrovertierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit (m/w/d) Fähigkeit, am Telefon souverän und verbindlich zu agieren sowie eine angenehme, vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre herzustellen sicheres Urteilsvermögen und ausgeprägtes Gespür für Menschen hohes Maß an Authentizität und Empathie selbständiger und beharrlicher Arbeitsstil Freude an der Arbeit im Team exzellente Deutschkenntnisse  umfassende Einarbeitung durch Recruiting-Profis (Quer- oder Wiedereinsteiger erlernen das spezielle Research-Know-how bei uns) überdurchschnittliche Vergütung mit Erfolgsbeteiligung flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einer kleinen, schlagkräftigen Organisation mit direkter Anbindung an die Geschäftsführung
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Einstiegsprogramm als Recruitment Consultant/Personalberater (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Nürnberg, Bach und Altenberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und acht Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelten Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position als Recruitment Consultant/Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Als Recruitment Consultant/Personalberater (m/w/d) fungieren sie als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber/innen. Sie übernehmen hierbei den gesamten Rekruitierungsprozess – von der Akquise von Kundenunternehmen über die Auswahl geeigneter Kandidaten bis hin zu Vertragsverhandlungen. Sie netzwerken auf Bewerber/innen und Unternehmensseite und bauen so aktiv Ihren eigenen Kundenstamm auf Sie spezialisieren sich in einem bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Marktexperten/in zu entwickeln Bewerbermanagement: Identifizierung und Gewinnung von qualifizierten Spezialisten sowie Durchführung von Bewerbungsgesprächen Intensiver Marktausbau: Neukundenakquise vom Top-Mittelständler bis zum Dax-Unternehmen sowie Intensivierung bereits bestehender Kundenbeziehungen Sie führen Vertragsverhandlungen sowohl auf Kunden- als auch auf Bewerberseite durch Sie bringen Leidenschaft für den Beruf als Recruitment Consultant/Personalberater (m/w/d) mit und verfügen außerdem über Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit berufsrelevanter Erfahrung Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise und Überzeugungstalent Eine hohe Vertriebsaffinität und Spaß am Recruitment SThree bietet Ihnen Zahlreiche Incentives und Teamevents Ein ausgezeichnetes Aus- und Weiterbildungsprogramm (Mentoring, Trainings, Coachings) Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einen Direkteinstieg mit verantwortungsvollen Aufgaben und Projekten vom ersten Tag an Schnelle Aufstiegschancen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre Ein schnell wachsendes und internationales Arbeitsumfeld
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Personaldienstleistungskaufmann /-frau (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Nürnberg, Ansbach, Mittelfranken
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Für unsere Geschäftsstelle in Nürnberg suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als   Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)   Ihre Aufgaben: Aktive Neukundengewinnung und Betreuung der Bestandskunden Kontinuierlicher Geschäftsaufbau und Ausbau des Netzwerkes Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der operativen Ziele Bewerberrekrutierung und Führen von Vorstellungsgesprächen Betreuung der externen Mitarbeiter und die Koordination der Einsätze     Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann / -frau Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit erster Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Berufserfahrung in der Rekrutierung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Hohes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Einsatz- und Lernbereitschaft Ausgeprägte Menschenkenntnis, Teamfähigkeit und Serviceorientierung sind Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket     Was wir Ihnen bieten: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit tollen Karriereaussichten in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme und gute Jobperspektiven bei der DEKRA Arbeit Gruppe Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Sven Häntschelsven.s.haentschel@dekra.com Geschäftlich: +49 911 9290510 Vollzeit-Job in Nürnberg, Mittelfranken [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen mit den starken Marken duagon, MEN, OEM und TechOnRails, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Verantwortung der internen und externen Reklamationsbearbeitung u.a. mittels 8-D-Reporting und Erstellung von FMEAs Übernahme der Funktion als interner Qualitätskoordinator und Unterstützung bei der Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsprozesses Sicherstellung der geforderten Qualitätsstandards in Abstimmung mit den Kundenanforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Techniker im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundiertes technisches Verständnis über die Abläufe im Bereich der Hardware- und Softwareentwicklung und ausgeprägtes Interesse für den Bereich Qualitätsmanagement Kenntnisse in der Auditierung nach VDA 6.3, im Bereich Lean-Management und SAP-QM sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
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Active Sourcer (m/w/d) Human Resources

So. 25.10.2020
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Wir als Valeo Siemens eAutomotive suchen ab sofort im Bereich Human Resources am Standort Erlangen einen Active Sourcer (m/w/d) Human Resources Entwicklung und Optimierung geeigneter Suchstrategien und kontinuierliche Recherche neuer Sourcing-Kanäle Recherche, Identifizierung und Ansprache geeigneter Kandidaten, z. B. über Direct Sourcing, Social Media, Netzwerke und Recruiting-Events Unterstützung bei der Beratung von Hiring Managern und HR Business Partnern Planung, Durchführung und Auswertung von Telefoninterviews mit Kandidaten aus dem In- und Ausland Nutzung von Online- und Offline-Kanälen zum Aufbau von Talentpipelines für unsere aktuellen und zukünftigen Hiring-Bedarfe Betreuung des Bewerbermanagements inklusive der Pflege des Bewerbermanagement-Tools „Taleo“ (Smartjobs) Entwicklung von Job-Profilen sowie deren Ausschreibung, in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und HR Business Partnern Abgeschlossenes Hochschulstudium (bspw. Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Psychologie), eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in Recruiting und Active Search Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick bei der Direktansprache von Kandidaten über alle Hierarchieebenen hinweg Fundierte Active-Sourcing-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Social Media (v.a. Xing, Linkedin) Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen der Organisation Begeisterungsfähigkeit beim Umgang mit Kandidaten und internen Kunden Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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Recruiter (m/w/d) Human Resources

So. 25.10.2020
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Wir als Valeo Siemens eAutomotive suchen ab sofort – befristet für 2 Jahre – im Bereich Human Resources am Standort Erlangen einen Recruiter (m/w/d) Human Resources Entwicklung von Job-Profilen sowie deren Ausschreibung, in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und HR Business Partnern Entwicklung geeigneter Suchstrategien und kontinuierliche Recherche neuer Sourcing-Kanäle Recherche, Identifizierung und Ansprache geeigneter Kandidaten, z.B. über Social Media, Netzwerke und Recruiting-Events sowie Personalberater/Headhunter Vorbereitung und Durchführung von Recruiting Events, z. B. Messen, Jobbörsen etc. Kompetente Beratung der Hiring Manager und HR Business Partner im Bereich Recruiting Planung, Durchführung und Auswertung von (Telefon-)Interviews mit Kandidaten aus dem In- und Ausland Betreuung des Bewerbermanagements inklusive der Pflege des Bewerbermanagement-Tools „Taleo“ Erster Ansprechpartner für externe Dienstleister sowie für Personalberater und Arbeitnehmerüberlassung Erstellung und Auswertung von Reportings zum Thema Staffing Abgeschlossenes Hochschulstudium (bspw. Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Psychologie), eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Erfahrung im Bereich Recruiting Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen der Organisation Begeisterungsfähigkeit beim Umgang mit Kandidaten und internen Kunden Strukturierte, ergebnis- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit sehr gutem Zeitmanagement Sehr gute Erfahrung mit Recruiting-Tools (idealerweise „Taleo“) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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Personalreferent (m/w/d) auch als Quereinsteiger

Fr. 23.10.2020
Nürnberg
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter Personaldienstleister. Als Unternehmen der Papp Gruppe verfügen wir über ein breites bundesweites Netzwerk und können auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Nürnberg einen Personalreferenten (m/w/d) zur Disposition und Betreuung unserer Mitarbeiter. Mit uns an deiner Seite stehst Du stets im Mittelpunkt und kannst dich auf uns - deinen Arbeitgeber - verlassen.   Deine Aufgaben: Betreuung und Disposition von unseren Mitarbeitern im Bereich Pädagogik Durchführung aller Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Akquisition neuer Kunden, Betreuung und Bindung von Bestandskunden sowie Bedarfsanalyse und Kundenberatung Pflege der Kundenkontakte   Unsere Erwartungen an dich: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w), Versicherungskaufmann (m/w) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Direktvertrieb und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Berufserfahrung im Bereich Pädagogik oder Heilerziehungspflege wünschenswert Führerschein Klasse B Reisebereitschaft   Was bieten wir: Bestimme dein Einkommen selbst! Neben einem überdurchschnittlich hohem monatlichen Grundgehalt kannst du durch vertriebliche Erfolge im Team dein Gehalt selbst mitbestimmen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht dir eine ideale Work-Life-Balance Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert   Wie kannst du dich bei uns bewerben? Ganz einfach: per E-Mail, über unsere Homepage und ganz klassisch per Post. Was erwarten wir: Ein ansprechendes Anschreiben, deinen Lebenslauf und Zeugnisse. Herr Elis Giesee.giese@pacura-med.de in Nürnberg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Praktikant operatives Personalmanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant operatives Personalmanagement (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-06324Standort(e): HerzogenaurachUnterstützung des Personalteams bei allen personalwirtschaftlichen Themenstellungen sowie administrative Mitarbeit im Tagesgeschäft (z. B. Mutterschutz, Elternzeit, Altersteilzeit)Unterstützung beim Bewerbermanagement am Standort Herzogenaurach, insbesondere bei der Vor- und Nachbereitung von VorstellungsgesprächenMitwirkung bei der Organisation, Begleitung und Nachbereitung der Einführungsveranstaltung für neue MitarbeiterEinblicke in die Bearbeitung von personellen Maßnahmen gemäß Betriebsverfassungsgesetz (z.B. Einstellungen, Versetzungen, Umgruppierungen)Korrespondenz mit Bewerbern, Mitarbeitern, Führungskräften sowie dem BetriebsratOperative Unterstützung bei der Umsetzung von tarifvertraglichen Vorgaben in der Personalabteilung (z. B. tarifvertragliches Zusatzgeld)Aktive Mitarbeit bei dem ZeugniserstellungsprozessStudent/in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt im Personalwesen oder ArbeitsrechtErste praktische Erfahrungen im Personalwesen von VorteilSicherer Umgang mit MS OfficeDienstleistungsorientiertes Handeln sowie eine selbstständige ArbeitsweiseOrganisationsgeschick und Freude an anspruchsvollen und eigenverantwortlichen TätigkeitenAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Hands-on-MentalitätWir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in das vielfältige Aufgabengebiet einer modernen Personalabteilung zu gewinnen. Grundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab November/ Dezember 2020 oder Januar 2021 für einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten zu besetzen.
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