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personalmarketing: 31 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
personalmarketing

Onsite Manager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Nürnberg
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns!Onsite Manager (m/w/d)NürnbergSie betreuen unseren Kunden in allen personalrelevanten Angelegenheiten und sorgen so für reibungslose Abläufe des Arbeitsalltags wie z.B. bei der Durchführung von Mitarbeitergesprächen Die tägliche Schichtplanung und Disposition von Mitarbeitern beim Kunden vor Ort gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Des Weiteren erstellen Sie regelmäßige Reportings und überwachen die erfolgsrelevanten Kennzahlen Sie führen Sicherheitsunterweisungen neuer Mitarbeiter vor Ort beim Kunden durch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau oder alternativ erste Erfahrung im Bereich Recruiting Ihre Erfahrungen im Bereich Personaldienstleistung und Großkundenbetreuung sind von Vorteil Sie überzeugen durch Ihr sicheres und professionelles Auftreten und Ihrer Beratungs- und Problemlösungskompetenz Im Büroalltag beherrschen Sie den sicheren Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word) Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement groß geschrieben wird Während wir jeden Tag Problemlösungen für unsere Kunden suchen, sollen unsere Mitarbeiter nicht zu kurz kommen und deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung und diverse Entwicklungsmöglichkeiten Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden
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Werkstudent HR Recruiting (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
München, Fürth, Bayern
Bewegen Sie Ihre Karriere auf die Überholspur - schon während des Studiums. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas und bietet Gestaltungsfreiräume in vielfältigen Bereichen. Also ist das genau der richtige Platz, um hier als Student/-in mit Erfolg die Abschlussarbeit zu schreiben oder ein Praktikum zu absolvieren. Dazu gibt es eine hochkarätige Betreuung von unseren Besten und viel Raum für Ihre kreativen und innovativen Ideen. Sie haben den Anspruch, ideale Bedingungen für Ihre Karriere zu schaffen? Dann bewerben Sie sich jetzt. Werkstudent HR Recruiting (m/w/d) Einsatzort: München     Arbeitszeit: Teilzeit - flexibel planbar, 20 Std./Woche     Vertragsart: befristet - vorerst 6 Monate     Ihre Herausforderungen Unterstützung des Teams im Personalrecruiting-Prozess Selbständige Koordination von Vorstellungsgesprächen Kontinuierliche Pflege und Betreuung des Bewerbermanagement-Tools Erstellung von Stellenausschreibungen Sichtung von Bewerbungsunterlagen Administrative Unterstützung im regulären Tagesgeschäft Mitarbeit in Recruiting-Projekten (z.B.  Bewerberstatistiken) Service Hotline (Annahme von internen und externen Telefonaten) Ihr Profil  Immatrikulierte/r Student/in der Wirtschaftswissenschaft, (Wirtschafts-) Psychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang Proaktive, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit  Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen insbesondere Outlook Erste praktische Erfahrung im HR-Umfeld, vorzugsweise im Recruiting sind wünschenswert Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Herzen Münchens! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das Arbeitsfeld des Bereichs Personalrecruiting in einem großen Unternehmen kennen zu lernen und an vielseitigen Themen mitzuwirken. Profitieren Sie von Ihrem Know-how und bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein. Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7083. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Ulrike Moje oder Herr Christian Marschall unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter.  Unsere Anschrift ADAC SE Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren. www.adac.de/karriere  
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Mitarbeiter im Bereich Personal (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Herzogenaurach
Die IHO Holding ist eine strategische Beteiligungsholding, in der die Holding- und Managementaktivitäten der IHO Gruppe zusammengefasst sind. Die IHO Gruppe ist ein weltweit führender Automobil- und Industriezulieferer. Das operative Geschäft der IHO Gruppe betreiben die beiden Unternehmensgruppen Schaeffler und Continental. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Mitarbeiter im Bereich Personal (m/w/d) Referenzcode: HN-A-HZA-20-01344 Standort(e): Herzogenaurach Diese Stelle ist im Ressort Recht und Personal der IHO Holding GmbH und Co. KG angesiedelt und ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 18 Monate in Teilzeit zu besetzen. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen Durchführung der Entgeltabrechnung für alle Holding-Gesellschaften in Zusammenarbeit mit dem externen Abrechnungsdienstleister Zusammenarbeit mit weiteren externen Dienstleistern (z. B. Zeitwirtschaft, Reisekostenabrechnung, Betriebliche Altersversorgung) Selbstständige Abwicklung des gesamten Stellenbesetzungsprozesses Erstellung von Vertragsunterlagen und Zeugnissen Stammdatenpflege in SAP HR sowie Unterstützung im allgemeinen Tagesgeschäft Erstellung von Auswertungen sowie Ermittlung und Pflege von Kennzahlen Mitgestaltung und Dokumentation von HR-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im operativen HR-Bereich Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Sozialversicherungsrecht von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse in SAP HCM Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, verbindliches Auftreten, Organisationstalent und hoher Qualitätsanspruch
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Senior Key Account Manager im Sales und Recruiting (m/w/d)

Do. 13.02.2020
München, Augsburg, Mannheim, Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Hamburg, Stuttgart
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. München, Augsburg, Mannheim, Köln, Frankfurt/Main, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Hamburg In Deiner Position im Key Account Management ermittelst Du Entscheider bei potenziellen Kunden und überzeugst diese in telefonischen sowie persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Hays Du akquirierst offene Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Darüber hinaus konzentrierst Du Dich auf Schlüsselkunden, deren strategischen Aufbau und orientierst Dich hierbei an Marktentwicklungen und Trends Du verhandelst Verträge auf Kunden- und Expertenseite professionell und erfolgreich Für den Einstieg als Senior Key Account Manager besitzt Du bereits relevante Berufserfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wirtschaftsnahen Studienfach oder in einem anderen Studiengang Durch Deinen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen konntest Du bereits nachweisbare Verkaufserfolge erzielen und ein Netzwerk auf Entscheiderebene aufbauen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick sowie Durchsetzungsvermögen und strahlst das durch eine souveräne und professionelle Art aus Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Ingolstadt, Donau, Nürnberg, München
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Ingolstadt, Nürnberg, München Als Recruiting Specialist (m/w/d) bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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(Senior) Recruiter (w/m/d) Direct Search

Mi. 12.02.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - die Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten spannende Karrieremöglichkeiten und sind der Chancengeber für die unterschiedlichsten Disziplinen.   Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Nürnberg, StuttgartAls interner betriebswirtschaftlicher Recruiting-Dienstleister sind Sie in einem spezialisierten Team im Bereich Direct Search für unsere Research-Mandate der adesso SE zuständig und unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen: Vollumfängliche Durchführung der eigenen Direct Search Projekte von der Projektplanung bis hin zur eigenständigen Kandidatenauswahl für einzelne Bereiche Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews Aktive Mitgestaltung am weiteren Auf- und Ausbau eines Talent Pools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Regelmäßige Status Reports Systematische Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter mit dem Fokus auf IT-Positionen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidaten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Disponent medizinisches Fachpersonal (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Nürnberg
consil med bringt medizinisches Fachpersonal sowie Ärztinnen & Ärzte mit Top-Arbeitgebern aus dem Gesundheitsbereich zusammen. Unser Ziel ist es, Dir die Anerkennung zu verschaffen, die Dir zusteht. Du hast die Wahl zwischen einer Tätigkeit in Vollzeit, Teilzeit oder als Nebenjob. Wir bieten Dir ein attraktives Gehalt und versuchen auch hier, DEINEN Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden. consil med ist Teil der NEUMÜLLER Unternehmensgruppe. NEUMÜLLER ist als inhabergeführtes Familienunternehmen seit mehr als 16 Jahren überregional tätig. Für ihre Arbeitsweisen und Werte wurde die NEUMÜLLER Unternehmensgruppe vielfach ausgezeichnet. Für unseren medizinischen Geschäftsbereich suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Disponent medizinisches Fachpersonal (m/w/d) Sie sind für die Auswahl und Betreuung von medizinischem Fachpersonal verantwortlich Sie beraten Ihre Kunden ganzheitlich, kompetent und leidenschaftlich Sie verantworten die Betreuung und Weiterentwicklung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter und sind die Schnittstelle zum Kunden Sie betreuen und entwickeln den vorhandenen Kundenstamm weiter und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf Sie erkennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden frühzeitig und leiten in Ihrer beratenden Funktion spezifische Lösungen ab Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal oder Gesundheitswesen oder eine gleichwertige Qualifikation Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen in der (Personal-)Dienstleistung oder sind Quereinsteiger Sie haben Freude an der Arbeit für und mit Menschen und handeln gerne nachhaltig und mit positivem Dienstleistungsgedanken Sie verfügen über eine offene, engagierte, empathische Persönlichkeit Sie arbeiten gerne im Team, haben Spaß daran, vernetzt zu sein und über Ihren Bereich hinaus zu denken Überdurchschnittliche Gehaltsgestaltung und zahlreiche Benefits Flexible Arbeitszeitmodelle für eine gesunde Work-Life-Integration Eine unbefristete Festanstellung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen, Seminare, Workshops, Coachings etc. Eine ausgezeichnete Unternehmens- und Feedbackkultur sowie eine angenehme Teamatmosphäre, in der Sie sich bestmöglich entfalten können Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Nürnberg
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Personaldisponent (m/w/d) Talente & Persönlichkeiten an unserem Standort Nürnberg als Personaldisponent (m/w/d) gesucht Ihre Aufgaben: Sie beraten Bestands- und Neukunden im Bereich Dienstleistungen rund ums Personal, um deren Personaleinsatz zu optimieren  Individuelle Lösungen entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kunden und setzen diese zuverlässig operativ um Sie gehen kreative Wege, um geeignete Bewerber zu finden und diese für unsere namhaften Kunden zu begeistern Ihren Mitarbeitern geben Sie durch Ihre engagierte Betreuung Sicherheit und Zukunftsperspektiven Mit Überzeugung, Ihrer Kompetenz sowie qualifizierten Mitarbeitern gewinnen Sie neue Kunden Ihre Qualifikation: Sie interessieren sich für Menschen und kommunizieren gerne mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern Verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Und bringen praktische Erfahrung in den Bereichen Akquise, Kundenbetreuung und Recruiting mit Sicheres Auftreten, Empathie und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Gute regionale Kenntnisse / Netzwerke und Erfahrung in der Personaldienstleistung (wünschenswert) Unsere Stärke und Leistungsfähigkeit ist Ihre Sicherheit Als Familienunternehmen sind wir ein mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und bieten Ihnen die Sicherheit von mehr als 30 Jahren Markterfolg Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und laufende Weiterbildungsangebote in unserer Akademie Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, individuelle Leistungsanreize, eine jährliche Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, jährlich festverzinsliche firmeneigene Wertpapiere etc. Wir zahlen 10% zu Ihren Fitnesskursen / -Mitgliedschaften und bieten Gesundheitsvorsorge Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung online oder per E-Mail unter Angabe der Job-ID: LONPD7 online bewerben Ihr direkter Kontakt Lott GmbH Katrin Baatz Lina-Ammon-Str. 19 90471 Nürnberg
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Praktikum im Recruiting

Di. 11.02.2020
Nürnberg
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von mindestens 4 Monaten als Unterstützung unseres Recruiting Teams am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Kandidatenkontakt ist für Dich das A und O im Recruiting Alltag? Willkommen, Du passt in unser Team Du unterstützt unser Recruiting Team bei Aufgaben im operativen Tagesgeschäft von A bis Z und lernst das Recruiting Geschäft von der Auftragsklärung bis zur Einstellung kennen Das Sichten und die Bearbeitung von Kandidatenunterlagen gehören zu Deinen Aufgaben sowie die Korrespondenz mit den Kandidaten und die Organisation von Auswahlgesprächen Du formulierst ansprechende Stellenanzeigen und schaltest diese auf relevanten Jobportalen In Sonderprojekten wie der Organisation unseres Personalmarketings kannst Du zudem Deinen kreativen und konzeptionellen Tatendrang unter Beweis stellen Du berätst unsere Kandidaten zu den vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten bei unseren Geschäftsfeldern Dein Profil: Du studierst im Bachelor- oder Masterstudiengang der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder Geisteswissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich oder in der Eignungsdiagnostik sind von Vorteil, aber kein Muss für Dich Du besitzt hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist sicher im Umgang mit MS Office sowie in der Nutzung moderner Medien und sozialer Netzwerke Du kannst Sachverhalte schnell erfassen, zeigst Kommunikationsstärke und löst Herausforderungen mit vollem persönlichen Einsatz Außerdem schaust Du gerne über den Tellerrand und hast Spaß daran, die Zukunft im Recruiting mitzugestalten
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Praktikum im HR-Management

Di. 11.02.2020
Nürnberg
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15.April 2020 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Du bist für die Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes in enger Zusammenarbeit mit den HR Partnern, den Nachwuchskräfte-Gesamtkoordinatoren (NGK) und der Personalleitung vor Ort zuständig Du unterstützt bei der Personalgewinnung von Fachkräften und Akademikern Die Steuerung des Pre- und Onboarding-Prozesses von Nachwuchs- und Fachkräften wird ebenfalls von Dir übernommen Du erstellst Betriebsratsbeteiligungen und bindest dabei den besonderen Personalrat ein Zudem gehört die Auswertung von Kennzahlen sowie die Systempflege in PeopleSoft ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du führst die Beauftragungen von Einstellungen, Austritten, etc. in PeopleSoft und Avature durch Darüberhinaus wirkst Du bei verschiedenen Projekten mit Dabei arbeitest Du eng mit Führungskräften, Interessenvertretern, der Entgeltbearbeitung, dem Arbeitszeitmanagement sowie dem Service Center Personal zusammen Dein Profil: Du studierst BWL, VWL, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal Du zeigst eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kreativität, Engagement und Kontaktfreudigkeit zeichnen Dich aus Der sichere Umgang mit den MS Office-Programmen rundet Dein Profil ab
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