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Personalmarketing: 207 Jobs in Oberbonsfeld

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 46
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Senior Recruiter IT / Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Wir als METRO sind der Champion für Millionen von unabhängigen Unternehmen in der Welt. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit etwas zu verändern und einen echten Mehrwert für unsere Geschäftskunden zu schaffen. Mit unserem internationalen Großhandelsgeschäft bieten wir eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten, um Ihrer Leidenschaft zu folgen und neue Wege einzuschlagen. Wenn Sie sich gerne mit 90000 weiteren #METROheroes für den Erfolg unserer Kunden einsetzen möchten, dann ist es an der Zeit, diese Chance zu nutzen und bei uns einzusteigen! Deine neue Rolle: Als Mitglied unseres Talent Acquisition Teams wirst du unseren Geschäftserfolg insbesondere bezüglich unserer IT-Positionen aktiv mitgestalten, indem du passende Talente für METRO gewinnst. Unsere Philosophie dabei: du steuerst den Rekrutierungsprozesses ganzheitlich und bist das zentrale Bindeglied zwischen Kandidaten, Fachbereichen und weiteren relevanten Stakeholdern entlang aller Schritte. Du baust eine langfristige Talent-Pipeline im Bereich IT auf und etablierst ein nachhaltiges Netzwerk innerhalb und außerhalb der METRO, um Positionen proaktiv besetzen zu können. Zudem bleibst du stets informiert über die neuesten Trends im IT-Recruitment, um eine sehr gute Candidate Experience sicherzustellen. Deine neuen Herausforderungen: Durchführung von Briefings mit den Fachbereichen, um Suchprofile zu definieren, die geeignete Recruiting Strategie festzulegen und relevante Kandidaten mit einer zielgruppengerechten Kommunikation anzusprechen. Unser hauseigenes Active Sourcing Team unterstützt dich dabei tatkräftig.    Mit passenden Interviewtechniken (bspw. kompetenzbasierte Interviewführung, STAR-Methodik) sondierst du das Matching der Kandidaten, um zu einer qualifizierten Einstellungsentscheidung kompetent beitragen zu können.   Durch den Aufbau eines nachhaltigen IT-Talent Pools sowie durch Pflege deines Netzwerks zu relevanten Empfehlungsgebern positionierst du METRO als attraktiven Arbeitgeber.   Indem du die neuesten Trends im Bereich Talent Acquisition aufmerksam verfolgst, bringst du unsere Recruiting-Prozesse auf den neusten Stand der Branche. Dabei sammelst du ebenfalls Zahlen, Daten und Fakten entlang der Talentgewinnung, um Optimierungspotenziale aufzuzeigen sowie die Erwartungshaltung des Marktes zu spiegeln.  Dein Profil: Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im End-to-End Recruiting von IT-Talenten, idealerweise im Konzernumfeld. Durch deine ausgeprägte Expertise in der Talentgewinnung sowie deine kommunikative Stärke kannst du das Vertrauen von Kandidaten wie Fachbereichen gleichermaßen gewinnen.   Du sprichst die Sprache der IT-Zielgruppen (insbesondere Full Stack Software Development, Data Science und UX-Design) und verstehst deren jeweilige Motivation. Dieses Wissen hast du bereits erfolgreich im Bereich der Aktivansprache eingebracht, um entsprechende Talente aktiv zu begeistern. Zudem hast du ein solides Verständnis passender Kennzahlen, um den Erfolg von Recruitment-Aktivitäten auch zu messen sowie notwendige Optimierungen abzuleiten.   Durch deine ausgeprägte strukturierte Arbeits- und Denkweise behältst du auch bei mehreren Rollen den Überblick und kannst Synergien zwischen einzelnen Suchen für dich nutzen. Wir begrenzen dabei aber ganz klar die Anzahl gleichzeitig zu besetzender Positionen, damit du jene stets mit sehr guter Qualität managen kannst.   Zielerreichung verstehst du nicht primär auf individueller Ebene, sondern du hast vielmehr Freude an der Erreichung von Meilensteinen im Team. Obligatorische fließende Englisch- und Deutschkenntnisse runden Dein Profil passend ab. Unsere allgemeinen Benefits:  Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Flex-Office Optionen. Darüber hinaus Möglichkeiten der Kinderbetreuung in unseren METRO-Kindergärten. Persönliches Wachstum: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über unser METRO House of Learning sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wohlbefinden: Gesundheitsprogramme, betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Ladestationen für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vergünstigten Speisen und weiteren Verpflegungsmöglichkeiten. Darüber hinaus Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit. Dein Ansprechpartner:Adrian Schröter Talent Acquisition Partner 
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidate*Innen in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position des Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat*Innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Fachtraineeprogramm Sales & Recruiting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Lüdenscheid, Hamburg, Kiel, Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, München, Dresden, Erfurt, Stuttgart, Hannover
Wir suchen Sie für unsere bundesweiten Niederlassungen in der Unternehmensgruppe. EINE STARKE UNTERNEHMENSGRUPPE stellt sich vor: sechs Marken mit mehr als 300 Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien, mit über 30.000 Mitarbeitern. persona service, als einer der marktführenden Personaldienstleister in Deutschland,vertrauen mehr als 19.000 Mitarbeiter und 10.000 Kunden aller Branchen und Betriebsgrößen auf unsere Expertise als Personalpartner. Der Immobilien Service Deutschland ist ein bundesweit tätiger Gebäudedienstleister für Wohn- und Gewerbeimmobilien und entwickelt individuelle Konzepte für Pflege und Werterhalt. Die GVO Personal, der Spezialist für gastronomische Personaldienstleistungen mit ihrer Marke Studyheads rundet unsere Unternehmensgruppe ab. Sie lernen in einem auf Sie abgestimmten Programm 3 führende Unternehmen unserer Gruppe mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten im Zukunftsmarkt Dienstleistung kennen und können zwischen verschiedenen Standorten im Bundesgebiet wählen unser gemeinsames Ziel ist Ihre systematische Vorbereitung auf die Übernahme einer Führungsposition als Personaldisponent nach 9 Monaten einer strukturierten Orientierungs- und Ausbildungsphase folgt, nach der gemeinsamen Entscheidung für ein Zielunternehmen, die weitere gezielte Einarbeitung mit passgenauen Seminaren und Trainings im Bereich Vertrieb und Disposition Begleitung und Beratung durch erfahrene Personaldisponenten und regelmäßiges Feedback durch Ihre strategischen Paten nach Ihrem Studium oder Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung gerne im Vertrieb Erfahrungen sammeln möchten bereit sind mehr Verantwortung zu übernehmen und den nächsten Karriereschritt suchen pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten eine hohe Vertriebsaffinität auszeichnet und Sie gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Reisebereitschaft und zumindest für die Dauer des Programms eine regionale Mobilität mitbringen   ein standortunabhängiges und auf Sie persönlich zugeschnittenes Trainee Programm ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Rahmenbedingungen umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement
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Werkstudent HR Recruiting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Recruiting-Prozesses von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung Publizierung von Stellenanzeigen & Pflege des Bewerbermanagementsystems Terminkoordination & Führen der Bewerberkorrespondenz Unterstützung im Tagesgeschäft Mitwirkung an HR-Projekten Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftspsychologie, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste praktische Berufserfahrung im Bereich Personal (z.B. Praktika) wünschenswert Interesse an HR-Themen Hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein freundliches und kollegiales Auftreten Flexibilität und Teamgeist Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Enge Zusammenarbeit mit dem Business und dem Team, um Rekrutierungsstrategien zu entwickeln und nach Absprache umzusetzen * Nach erfolgreicher Einarbeitung erhalten Sie einen eigenen Kundenstamm * Es besteht die Möglichkeit, an lokalen Personalbeschaffungsprojekten zu arbeiten, um kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben und Ergebnisse zu erzielen * Entwicklung und Ausführung von taktischen Sourcing-Strategien, die darauf abzielen, einen Kandidatenfluss zu generieren, der die Diversity- und allgemeinen Rekrutierungsziele erfüllt.  * Als Talent Acquisition Specialist haben Sie einen disziplinierten Fokus auf Ihre Kunden  * Sie nutzen die durch Beziehungen gewonnenen Erkenntnisse, um künftige Bedürfnisse zu antizipieren und konsequent einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen  * Sie liefern Ergebnisse und werden von Ihrer Leidenschaft angetrieben, zu gewinnen, und übernehmen persönliche Verantwortung, um den Erfolg sicherzustellen  * Sie sind ein agiler Kommunikator mit exzellenten schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten, verstehen Ihr Publikum und können sich schnell auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen einstellen  * Sie glauben, dass die beste Arbeit in Teams geleistet wird, und Sie suchen die Zusammenarbeit mit Kollegen, um deren Aktivitäten zu unterstützen und die Ziele auf Organisationsebene zu erreichen  * Sie sollten von Natur aus neugierig sein und das Bestreben haben, einen erstklassigen Service zu liefern, während Sie mit dem Wissen, das Sie über den Markt und die Disziplinen, auf die Sie sich konzentrieren werden, einen kommerziellen Mehrwert für den Prozess schaffen * Die Position ist zunächst auf 24 Monate befristetIhre Qualifikationen: * Bachelor-Abschluss in Personalwesen, Kommunikation oder einem verwandten Bereich  * 3-5 JahreErfahrung im Recruiting im Unternehmen (in-house) und/oder Personalberatung, einschließlich Sourcing und Full Life Cycle Recruiting * Erfahrung im Stakeholder-Management in einem multikulturellen Umfeld  * Kompetenz in der Entwicklung digitaler Kandidaten-Sourcing-Strategien  * Kenntnisse der regionalen Gesetze für Recruiting und Personalbeschaffung  * Technologieaffinität - Erfahrung mit ATS- und CRM-Systemen in Unternehmen, XING Talentmanager, LinkedIn Recruiter und anderen Tools für die direkte Personalbeschaffung  * Grundlegendes Verständnis der Booleschen Suchsprache und wie diese Suchprinzipien sowohl auf Internet- als auch auf Datenbanksuchen anzuwenden sind  * Fließendes Englisch in Wort und Schrift, jede weitere europäische Sprache ist ein Plus.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt online. Ihr Ansprechpartner ist Sean Pemberton.Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.See Job Description
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Recruitment Consultant (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Unsere Berater unterstützen Unternehmen aller Branchen dabei offene Positionen im IT-Bereich zeitnah und qualitativ hochwertig zu besetzen. Als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kandidaten stehen wir beiden Parteien beratend zur Seite. Kurzum – engaged & Company bringt Menschen zusammen! Sales Consultant – Recruitment (m/w/d)ab sofort • im „City-Tower“ am Limbecker Platz 1 in 45127 Essen • Vollzeit • unbefristet Du betreust den gesamten Recruitment-Prozess und fungierst als beratende Schnittstelle zwischen Kunden und Kandidaten – vom Auswahlprozess, über die Vertragsunterzeichnung bis zum Ende der Probezeit Du verhandelst erfolgreich Verträge mit deinen Kunden, um die erfolgreiche Platzierung der Kandidaten sicherzustellen Du spezialisierst dich auf einen bestimmten Fachbereich und entwickelst dich zum Experten in deinem Nischen-Markt Du identifizierst geeignete Kandidaten und sprichst diese aktiv an Du erstellst geeignete Kandidatenprofile und -vorschläge für deine Kunden Du koordinierst Vorstellungsgespräche und bereitest deine Kandidaten professionell darauf vor Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem Bezug Du besitzt eine Affinität zum Vertrieb (B2B) oder verfügst über erste Erfahrung im Recruitment Du kommunizierst geschickt und überzeugst Menschen mit deiner begeisternden Art Du bringst neben fließenden Deutschkenntnissen auch Grundkenntnisse in Englisch mit Du trittst professionell und selbstbewusst auf Deine Motivation und dein Erfolgswille zeichnen dich aus Vergütungsmodell: Wir bieten dir einen erstklassigen Mix aus einer Grundvergütung und einem heraus­ragenden Bonus-Modell. Gemeinsam entwickeln wir einen Weg, wie wir dein Wunschgehalt erreichen! Firmenwagen: Nie wieder Ärger über den Wertverlust deines Autos - ab dem Status als Senior Consultantbieten wir dir die Möglichkeit einen Firmenwagen über engaged & Company zu leasen. Sport: Wir zahlen deine Mitgliedschaft im Fitnessstudio und bieten dir die Möglichkeit mittags Sport zutreiben. Das Studio befindet sich unmittelbar vor dem Bürogebäude. So hast du abends einen richtigenFeierabend. Incentives: Wir arbeiten hart und feiern gerne. Insgesamt bieten wir jedes Jahr 3 Incentive-Reisen fürunsere Mitarbeiter an - Ibiza im Sommer ist mit uns nicht verhandelbar und steht jedes Jahr fest imTerminkalender! Teamevents: Ob Kart-Fahren, Firmenläufe oder einfach nur der Abend beim Italiener - Arbeitszeit ist Lebenszeit und die genießen wir gemeinsam. Essen & Trinken:  Getränke, Kaffee, Obst und Eiweißshakes sind jederzeit kostenlos verfügbar.
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Talent Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für Teilzeit einen TALENT MANAGER (M/W/D) für unseren Standort Düsseldorf. Wir entwickeln und gestalten für unsere Markenkunden innovative Konzepte und moderne Produkte und Methoden für die Lernwelten der Zukunft. Durch unsere internationale Ausrichtung befinden sich unsere Lernlösungen weltweit im Einsatz.Als Talent Manager (m/w/d) übernimmst Du bei uns vielseitige Verantwortungen, denn das ist Deine Mission:Du hast das richtige Gespür für Talente, so dass sowohl neues als auch bestehendes Personal bestmöglichst für seine Aufgaben gewappnet ist.Von der Erstellung von ansprechenden Anforderungsprofilen bis hin zur finalen Personalauswahl – du verantwortest den gesamten Recruitingprozess.Dafür identifizierst du passende Bewerber auf verschiedenen Kanälen und Netzwerken und führst Erstgespräche mit potenziellen Kandidaten durch. Steuerung des gesamten Recruiting- und Auswahlprozesses (Erstellung von Anforderungsprofilen bis zur finalen Personalauswahl) Aktive Identifizierung und direkte Ansprache von passenden Bewerbern über verschiedene Kanäle und Netzwerke (XING, LinkedIn) Implementierung neuer Recruiting-Kanäle Führen telefonischer Erstgespräche und Moderieren persönlicher Interviews Analysieren und Bewerten von Bewerbungen und Lebensläufen auf die fachliche und persönliche Eignung der Bewerber Aus- und Aufbau von Kontakten zu Weiterbildungsträgern und Fach- und Hochschulen Mitwirkung beim Aufbau eines internen und externen TalentPools Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting und Active Sourcing. Du bist engagiert und durchsetzungsstark. Du beherrschst gängige Softwareprodukte (Microsoft Office). Du hast eine schnelle Lernfähigkeit, gute Auffassungsgabe - du bist offen, neue Tools und Apps zur Produktivitätssteigerung kennenzulernen und anzuwenden. Du gehst verlässlich und diskret mit sensiblen Daten um. Du arbeitest gerne im Team beim Erreichen gemeinsamer Ziele. Du bringst gute Laune und positive Stimmung mit. PERSÖNLICHER PATE Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst WEITERBILDUNGSBUDGET & BÜCHER-FLATRATE Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst NO DRESSCODE Damit Du immer Du selbst sein kannst SELBSTVERANTWORTUNG Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst TEAMSPIRIT & TOLLE KUNDEN Damit Du richtig was bewegen kannst GETRÄNKE & OBST Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst MACBOOK Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst SMARTE BÜROS Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt
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Recruiting Agent (m/w/d) im Außendienst - bundesweit

Di. 27.07.2021
Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Haupt­sitz in München und einem Stand­ort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommuni­kations­agenturen in Deutschland. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unter­nehmen mit PACT INSIGHTS, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochtergesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Recruiting Agent (m/w/d) im Außendienst - bundesweitFestanstellung, Vollzeit · OberhausenIn dieser Position rekrutierst Du in Deiner Region Promotoren und Fachberater für unsere Kunden direkt vor Ort und profitierst hierbei von Deiner langjährigen Erfahrung im Bereich Sales-Promotion. Hierzu gehören folgende Aufgabenbereiche Rekrutierung neuer Promotoren und Fachberater im Kundeneinsatz Aktive Kandidatensuche über Direktansprache vor Ort Durchführung von Video- und Vor-Ort-Interviews Networking mit potentiellen Kandidaten   Langjährige Erfahrung im Bereich Promotion Idealerweise ein breites Netzwerk im Bereich der Promotion  Offene, kontaktfreudige Persönlichkeit Verbindliches Auftreten sowie eine hohe soziale Kompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse Ein attraktives Vergütungspaket aus Fixum und zusätzlicher attraktiver Prämienoption Dienstwagen, -handy und -laptop zur privaten Nutzung Eine spannende Tätigkeit mit hohem Grad an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Eine Festanstellung in einer der erfolgreichsten Agenturgruppen
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting / Talent Acquisition

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Wir sind das zentrale Talent Acquisition Team der METRO AG und tragen gemeinsam mit den Bereichen Employer Branding sowie Onboarding ganzheitliche Verantwortung für die Gewinnung von ambitionierten Talenten. Dabei begeistern wir Menschen aus aller Welt für die Unternehmenseinheiten auf unserem METRO Headquarter Campus in Düsseldorf. Wir decken ein vielfältiges Portfolio aus Positionen, Erfahrungsgraden und Fachbereichen wie beispielsweise IT, HR, Sales, Marketing oder Finance ab. Gerne möchten wir nun unsere Abteilung Talent Acquisition ab sofort mit Dir weiter verstärken. Unser Ziel: mit Spaß und Ehrgeiz die passendsten Talente für METRO zu gewinnen, kreativ nach dafür immer besseren Ansätzen zu tüfteln und gemeinsame Erfolge zu feiern. Deine neuen Herausforderungen, wenn Du die Mission annimmst:  Vielfältige Verantwortung: Unser Ziel ist es, Dir unter anderem schrittweise die Verantwortung für unsere "Young Talents" zu übergeben, d.h. die Gewinnung von Praktikant:innen, Werkstudierenden sowie Auszubildenden. Von der Bedarfsermittlung mit den Fachbereichen über die Vorselektion (inklusive Interviewführung) bis hin zur Übergabe an die Vertragserstellung. Proaktivität: Der Markt hat sich gewandelt und Unternehmen bewerben sich bei Kandidat:innen. Mit Dir gemeinsam möchten wir daher aktiv auf Talente zugehen und diese für die METRO gewinnen. Dies beinhaltet Aktivitäten wie die Kandidat:innenansprache auf Social Media oder Business Plattformen (XING und LinkedIn), das Einholen von Empfehlungen sowie die Teilnahme an Zielgruppen-Events. Candidate Experience: Wünsche und Erwartungen der Kandidat:innen sind für Dich ein hohes Gut. Daher bleibst Du stets auf der Suche nach Möglichkeiten, Recruitment-Prozesse und Wege der Kommunikation kontinuierlich zu optimieren. Auf welchen Kanälen sollten wir bspw. welche Informationen verbreiten und wie erreichen wir Zielgruppen effizient? Trainings on the Job: Damit Du eine persönliche Entwicklung erlebst, zeigst du dich stets offen für begleitende Coachings zur individuellen Förderung. Dabei zeigen wir Dir beispielsweise, wie Du die Gesprächsführung mit Kandidat:innen durch kompetenzbasierte Interviews optimieren und Talente besser erkennen kannst. Dein Profil passt super zu uns: Du bist aktuell in einem Studium im fortgeschrittenen Semester eingeschrieben und suchst eine längerfristige Tätigkeit (idealerweise zwei Jahre). Durch vorherige Tätigkeiten hast Du bereits erste Erfahrungswerte im Bereich Personal/HR sammeln können (Praktika oder im Verhältnis als Werkstudierende/r). Mit fließenden Sprachfertigkeiten in Deutsch und Englisch (auf Niveau B2 oder höher) begeisterst Du nationale wie internationale Kandidaten – unsere Unternehmenssprache ist dabei zudem Englisch. Auch bei mehreren parallelen Tätigkeiten unter zeitlichem Druck bleibst Du gelassen. Zudem hast Du ein Talent dafür, Dich selbst zu organisieren sowie bestehende Aufgaben sinnvoll zu priorisieren. Du spürst eine starke Serviceorientierung in Dir und möchtest Kandidaten wie Fachbereichen eine qualitativ hochwertige Dienstleistung bieten. Um dies zu erreichen, bleibst Du als Charakter offen für Feedback, sondierst Möglichkeiten für Verbesserungen und zeigst Eigeninitiative bei Problemlagen, die du selber während der Prozesse entdeckst.    Warum es bei uns Spaß macht: Durch die Verantwortung und begleitenden Trainings findest Du eine ideale Vorbereitung auf einen Berufseinstieg im Bereich Talent Acquisition vor. Aufgrund unserer Internationalität (über 152 Nationen auf unserem METRO Campus) lernst Du alltäglich spannende Menschen aus aller Welt kennen. Unser Team ist sehr humorvoll und unternimmt auch nach der Arbeit gerne etwas zusammen – unser METRO Campus bietet dafür mit Restaurants und Cafés gute Möglichkeiten. Aber auch die Düsseldorfer Altstadt machen wir mit Dir unsicher, sobald Corona wieder vorbei ist. Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis von 20 Stunden, damit Du das Studium sowie Deine Tätigkeit bei uns gut kombinieren kannst. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung in Englisch oder Deutsch.
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Praktikum im Human Resources Management - Ausbildung (m/w/divers) | ab 15.10.2021

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir bieten in unserer Zentrale in Essen zum 15.10.2021 für die Dauer von 6 Monaten ein Praktikum im Human Resources Management - Ausbildung (m/w/divers) | ab 15.10.2021 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Rekrutierung von Auszubildenden (Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Durchführung von Einstellungstests, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen) Sie sind verantwortlich für die Planung und die Organisation von Schulungen und Veranstaltungen für Auszubildende, z.B. im Rahmen des Onboardings Sie unterstützen bei der Betreuung von Auszubildenden Sie unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung von zentralen Ausbildungsstandards für unsere ausbildenden Gesellschaften Sie unterstützen bei verschiedenen Projekten im zentralen Bereich Ausbildung, z.B. der Ausbildungsstrategie und dem Ausbildungsmarketing (u.a. Ideen für Social Media Werbung, Blog-Beiträge etc. entwickeln) Ihr Profil Sie studieren Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik o. Ä. und haben besonderes Interesse an dem Thema Human Resources und verfügen über grundlegendes betriebswirtschaftliches Wissen Sie haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen hohes Engagement, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Sie zeichnet Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting ExpertTel: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/Freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in den Bereich Ausbildung eines internationalen Konzerns, als auch Einblicke in die HR Business Partner Rolle Sie begegnen attraktiven, herausfordernden und bereichsübergreifenden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie arbeiten selbstständig an unseren Projekten mit und sammeln damit erste Projekterfahrung Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichen Ihre Entwicklung steht bei Uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Sie können das Praktikum darüber hinaus als Entscheidungshilfe für Ihre berufliche Zukunft nutzen durch praktische Erfahrungen und die Möglichkeit auch in andere HR Bereiche reinzuschnuppern Wir bieten eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze sowie eine Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe, in Zeiten von Corona natürlich auch die Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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