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Personalmarketing: 95 Jobs in Oberems

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

(Junior) Research Consultant (m/w/d)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
TELEFONIEREN | KOMMUNIZIEREN | RECHERCHIEREN Als Executive Search Boutique mit einem umfangreichen (inter-)nationalen Netzwerk unterstützen wir unsere Mandanten bei der Besetzung von Managementpositionen. Dabei sind wir in den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie und Wirtschaft aktiv. Fundierte Kenntnisse der Unternehmen und das Wissen um die Anforderungen der verschiedenen Märkte zeichnen uns aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wollen wir unser Team mit einem (Junior) Research Consultant (m/w/d) in Vollzeit verstärken. zählen die Recherche, Identifikation und Ansprache von geeigneten Fach- und Führungskräften über unterschiedliche Medien. Sie unterstützen die Partner bis hin zur Übernahme von Teilprojekten unter Einbringung eigener Ideen. Sie erstellen Zielfirmenlisten und Spezifikationen für die Korrespondenz mit Kunden und Kandidaten. Die Anlage und Pflege der Kandidateninformationen in unserer Datenbank gehören ebenso zu Ihrer Verantwortung. zeigt, dass Sie Ihr Studium bereits erfolgreich abgeschlossen haben oder auch schon erste Berufserfahrung mitbringen und Einblicke in Zusammenhänge und Prozesse in Wirtschaftsunternehmen unterschiedlicher Branchen sammeln möchten. Sie sind ein kommunikationsstarker, flexibler und aufgeschlossener Teamplayer und arbeiten gründlich mit einem gesunden Maß an Pragmatismus. auf die Mitarbeit in einem dynamischen Team in einer der Top Executive Search Boutiquen in Deutschland. Durch flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege können Sie Erfahrungen und Anregungen in der Teamarbeit schnell und problemlos umsetzen. Sie arbeiten in einem modernen Büro mit Blick auf den Frankfurter Flughafen und sind mit Auto, Bus und Bahn gut angebunden.
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(Junior) Recruiting Specialist (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
MOBIS Parts Europe N.V. ist der europäische Zweig von Hyundai MOBIS, einem weltweit führenden Hersteller für Original- und Zubehörteile im Bereich Automotive. Hyundai MOBIS ist zusammen mit Hyundai Motors und Kia Motors eine der größten Gesellschaften der Hyundai Group. Neben der Forschung und Entwicklung im Bereich von hochtechnologischen Produkten für den Einsatz im Fahrzeug, ist MOBIS Parts Europe N.V. für das Originalteile- und Originalzubehörgeschäft von Hyundai Motors und Kia Motors in ganz Europa zuständig. Von der Europa-Zentrale in Frankfurt am Main aus werden außerdem unsere europaweiten Vertriebsniederlassungen unterstützt und begleitet. Verantwortung und Steuerung des gesamten Recruitingprozesses für den Standort Frankfurt einschließlich Bewerbermanagement sowie eigenständige Führung von Bewerbungsinterviews  Übertragung von Profilanforderungen in effektive Sourcing-Strategien und zielgerichtete Umsetzung  Intensive Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen und Führungskräften sowie mit unseren weiteren europäischen Standorten Jährliche Personalbedarfsplanung und –ermittlung für alle europäischen Standorte  Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Employer Brandings einschließlich der Steuerung und Durchführung von Hochschulmarketingaktivitäten sowie Pflege unserer Online-Präsenz (LinkedIn, XING, kununu, Unternehmenswebseite) Aktive Kandidatensuche und -ansprache über soziale Netzwerke  Zusammenarbeit und Korrespondenz mit externen Dienstleistern Kontinuierliche Optimierung des Recruitingprozesses Reporting und Analyse monatlicher Recruitingkennzahlen und KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Soziologie oder ähnliche Studienrichtung Erste relevante Erfahrung im Bereich Recruiting und Personalmarketing, bevorzugt in einem internationalen Umfeld Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie eine professionelle und strukturierte Arbeitsweise Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen im Recruiting und Personalmarketing Ausgeprägtes Maß an Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und Diskretion im Umgang mit Führungskräften, Mitarbeitern und Bewerbern Idealerweise erste Erfahrung im Einsatz eignungsdiagnostischer Tools und Methoden  Erfahrungen im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen vorteilhaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein internationales Arbeitsumfeld in einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Automobilindustrie  Ein spannender Aufgabenbereich und die Chance, die weitere Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten Wir unterstützen Ihre Entwicklung und bieten die Möglichkeit, Ihr Potenzial durch diverse Trainings optimal zu entfalten Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Work-Life Balance Diverse Corporate Benefits (u.a. kostenfreies Commerzbank Konto & Master Card, rabattierte Fitnessstudiomitgliedschaft) Regelmäßige Team- und Firmenevents Monatliche kostenfreie Verzehrgutscheine Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkmöglichkeiten
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HR Solution Specialist Recruiting (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bad Nauheim
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: HR Solution Specialist Recruiting (m/w/d) befristet Standort: Bad Nauheim, Hessen, Deutschland Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply ChainSie haben eine Leidenschaft für Menschen und ein Gespür für das Finden von Profilen und passgenauen Kandidaten? Setzen Sie diese Fähigkeiten für uns ein und bauen Sie gemeinsam mit uns das konzernweite Recruitment für unsere deutschen Standorte weiter aus. Ihre Aufgaben und Verantwortungen werden folgende sein: Sie sind verantwortlich für die selbstständige Besetzung von Vakanzen in unterschiedlichen Konzerngesellschaften, vor allem mit Fokus auf gewerbliche Berufe, ebenso Studenten, Praktikanten und Auszubildende Sie nehmen serviceorientiert Suchaufträge in enger Abstimmung mit den HR Business Partnern an und definieren mit ihnen das Suchprofil Sie identifizieren die besten Suchkanäle und erarbeiten eine Recruiting-Strategie für die jeweilige Vakanz Sie gehen proaktiv auf Kandidatensuche und sprechen geeignete Personen an Sie führen Telefon-Interviews und erstellen die Shortlist Sie arbeiten eng mit den HR Business Partnern, dem Management und dem Recruiting Center in Bad Nauheim zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung und über eine mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Personal Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der aktiven Kandidatensuchen / des Recruitings, entweder in der Industrie oder in der Personalberatung Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen sicher und verfügen idealerweise über gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Sie bringen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung, analytische Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein professionelles und zielgruppenorientiertes Kommunikationsverhalten sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind Teil eines großartigen Teams und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung Sie profitieren von konzernweiter und internationaler Zusammenarbeit Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Moderne Officeausstattung (z. B. Höhenverstellbarer Schreibtisch, moderne IT-Systeme) Können Sie sich in diesem Profil wiederfinden? Dann sind Sie bei Körber richtig. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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(Senior) Specialist HR (m/f/d) with focus on Recruiting

Sa. 08.05.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Responsible for the recruiting process for several business areas (creating job advertisements, pre-selecting candidates, organizing and conducting interviews and finalizing the hiring process)Proactively developing a pool of candidates for future needsWorking with external partners to optimize candidate pipelinesTaking care of all aspects of HR consulting of defined departments and supporting managers in all HR related areas Supporting local employees as well as Korean expatriatesCooperation with the Works CouncilDegree in Business Studies with focus on Human Resources Management or similarMin. 2 years of related experience in a similar position –  ideally in a role as Recruiter or HR consultant Prior experience working with a Works Council in GermanyGood command of English languagePossessing strong communication, organization and interpersonal skills and a hands-on-mentalityIntercultural competencies and willingness to work in an international environmentGood knowledge of the MS Office packageChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Seit 2008 ist die KRONGAARD AG einer der wichtigsten Partner für Unternehmen, die in einer wissensbasierten, vernetzten und digitalen Wirtschaft schneller, flexibler und effizienter auf Herausforderungen reagieren wollen.Denn wir besetzen Projekte agil und präzise mit den passenden hochqualifizierten selbständigen Experten.Eingerahmt von marktführenden Standards für Qualitätssicherung und Compliance helfen wir Deutschlands führenden Unternehmen dabei, ihre strategischen Projekte zum Erfolg zu führen. Agiles Projektmanagement ist aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken und besonders bei Themen wie der digitalen Transformation stehen Unternehmen immer mehr vor der Herausforderung, genau das passende Know-how in ihren Projekten zu vereinen. Als Partner unserer Kunden finden wir dank unseres Beraterportfolios aus selbständigen Experten den richtigen Fit. Mit einem starken Team und Herzblut für die Sache sind wir der Spezialist für die Projektwelt der deutschen Wirtschaft. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte und starte bei uns alsRecruiter (m/w/d) Unsere Standorte: München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, BerlinJob-ID: 39 Sobald unser Vertriebsteam im Austausch mit unseren Kunden eine offene Projektvakanz identifiziert, wird es für Dich als Recruiter richtig interessant. Nach einem positionsgenauen Briefing bist Du federführend verantwortlich für die Besetzung der Projektanfragen und suchst nach den passenden Beratern in unserem KRONGAARD-Portfolio. Nach Deinen ersten Recherchen in unserem Portfolio führst Du telefonische Interviews mit passenden Beratern und prüfst deren Qualifikationen im Hinblick auf die jeweiligen Kundenanforderungen. Im direkten Austausch mit Deinen Kollegen im Vertrieb und den selbstständigen Beratern trägst Du maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung des Kundenprojekts bei. Hierzu klärst Du offene Details und gehst mit in die Angebotsverhandlung. Gleichzeitig erweiterst Du eigenständig unser Berater-Portfolio, indem Du Recherchen in Business- und Expertenportalen durchführst, interessanten Kandidaten unser Unternehmen präsentierst und sie für eine Zusammenarbeit gewinnst. Abgeschlossenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie, der Geisteswissenschaften und/oder eine kaufmännische Ausbildung Eine selbstbewusste Persönlichkeit mit starken kommunikativen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen Eine ausgeprägte Serviceorientierung, eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten Eine unbefristete Festanstellung. Eine intensive Einarbeitung mit engagierten Mentoren und regelmäßige Trainings und Workshops – heute, morgen und in Zukunft: Wenn es um Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei KRONGAARD geht, überlassen wir nichts dem Zufall. Vielmehr unterstützen wir Dich wann und wo es nur geht, damit Du Deinen Auftrag optimal erfüllen kannst: für jedes Projekt den passenden Spezialisten zu finden und unseren Beraterpool weiter auszubauen. Zudem bieten wir Dir Folgendes: 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische
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IT-Recruiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wiesbaden, Köln
Wir beraten seit 1998 Unternehmen strategisch und unterstützen diese operativ dabei, Risiken zu minimieren, Daten zu schützen und die erforderliche Compliance einzuhalten. Darüber hinaus begleiten wir Kunden im öffentlichen Dienst und in Sicherheitsbehörden von der Bedarfsanalyse bis hin zur Qualitätssicherung über den gesamten Prozess der Systemoptimierung. Wir sind Teil der Swiss IT Security Gruppe, einer stark wachsenden Unternehmensgruppe in Europa für ganzheitliche IT-Security-Lösungen. Aktuell umfasst die Swiss IT Security Gruppe über 600 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten und ist in fünf Ländern tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort in Wiesbaden oder Köln einen engagierten IT-Recruiter (m/w/d) Du begleitest den gesamten Recruiting-Prozess – von der Identifikation über die Ansprache bis zur Überzeugung potenzieller  Kandidaten*innen – unter Nutzung sozialer Medien und Datenbanken Du beteiligst Dich maßgeblich an unserem Bewerbungsmanagement und übernimmst hier u.a. die Bearbeitung des Bewerbungseingangs sowie die Verwaltung des Bewerberpools Du recherchierst aktiv bei der Personalsuche und wirkst im gesamten Recruiting Prozess mit Du betreibst das Reporting und wertest Daten für das Recruiting aus Du nutzt und pflegst das Bewerbungsmanagementtool Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich der Personaldienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Erfahrung im Recruiting oder eine Affinität für das Thema IT Die aktive Suche von potentiellen Kandidaten (m/w/d) unter Anwendung sozialer Medien macht Dir Spaß – der Begriff Active Sourcing ist Dir nicht fremd Du weißt mit MS Office umzugehen und verfügst über gute Englischkenntnisse Du verbindest gutes Kommunikationsvermögen mit souveränem Auftreten, auch am Telefon Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative und Engagement sowie durch Freude an neuen Themen und durch eine selbstständige Arbeitsweise aus Spannende und vielseitige Aufgaben in einem modernen Service- und Technologieunternehmen inkl. einer professionellen Einarbeitung Gelegenheit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Innovatives Umfeld im IT-Security-Bereich mit einer leistungsstarken, professionellen IT-Infrastruktur Sicherheit der Mitarbeit in einer stark wachsenden Gruppe Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit und interessante Corporate Benefits Du und Dein Know-how sind uns wichtig – wir unterstützen Dich in Deiner Weiterbildung Raum für Deine persönliche Entwicklung, für Eigeninitiative und für eigene Ideen Flexibler, moderner, zentral gelegener Arbeitsplatz Offene Du-Kultur sowie größere und kleinere Teamevents – „We are family“!
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(Senior) Personalberater (m/w/d) career people

Sa. 08.05.2021
Nürnberg, Heidenheim an der Brenz, Frankfurt am Main, Würzburg, Stuttgart, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau), Mainz, München
Einstieg pluss Aufstieg! Vertrieb, Recruiting und Netzwerken sind Deine Leidenschaft? Es würde Dich reizen in Süddeutschland strategisch als auch operativ am Neuaufbau des Geschäftsbereiches career people mitzuwirken? Dann führt Dich Dein Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Werde jetzt Teil von pluss im Gebiet Süddeutschland als (Senior) Personalberater (m/w/d) career people Deine Leidenschaft: Beratung von Kunden der Medizin und Pflege in Süddeutschland hinsichtlich Rekrutierungsstrategien und unseres Personalberatungsportfolios Akquise und Prüfung der Anforderungsprofile von Kunden sowie Ausbau des Netzwerkes zu Entscheidungsträgern Rekrutierung von entsprechenden Fach- und Führungskräften im Gesundheitswesen Briefing Deiner Kandidaten sowie persönliche Begleitung zu Gesprächen, um ein „Perfect Match" zwischen Kunden und Kandidaten sicherzustellen Komplette Projektabwicklung bis zum Vertragsabschluss sowie stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Deine Vorteile: Ein mittelständiges Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Deiner Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit seiner Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Home-Office-Vertrag sowie die Option auf einen Firmenwagen und -handy mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, ansprechende Sozialleistungen (bAV, VwL, etc.), Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Deine Qualifikationen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Bereich Medizin und/oder Pflege innerhalb der Personaldienstleistung Hohe Reisebereitschaft sowie Vertriebsaffinität mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise Kommunikative und positive Einstellung gepaart mit einem professionellen Auftreten Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Lust, Verantwortung zu übernehmen Wir wollen Dich kennenlernen! Bewerbe Dich gerne bei uns mit dem Stichwort „Job-ID: 511 (Senior) Personalberater Gebiet Süd" und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Dich! Dein pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Röhrs Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630185 karriere@pluss.de
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(Senior-) Recruiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen in der Finanzbranche, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld verweisen kann.Verantwortung für den ganzheitlichen Rekrutierungsprozess bis zur EinstellungVerfassen von Stellenanzeigen und Schaltung auf allen relevanten JobportalenSichtung von Bewerbungen und Führen von Interviews, sowohl telefonisch als auch persönlichAnsprechpartner der Personal- sowie Fachabteilung und dem Betriebsrat der KundenKPI-Reporting und Ableiten von Strategien zur ProzessoptimierungSchnittstelle zwischen dem Kunden und dem UnternehmenMindestens erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im PersonalwesenFundierte Berufserfahrung im Personalbereich, im Besonderen wenn es um die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften gehtSicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen und gängigen Bewerbermanagementsystemen vorteilhaftHands-On-Mentalität und ProaktivitätAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes AuftretenSichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenHohes Maß an EigenverantwortungUnbefristetes ArbeitsverhältnisHome-Office Möglichkeit
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Senior Personalberater (m/w/d) im Gesundheitswesen

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Einstieg pluss Aufstieg! Vertrieb und das Gesundheitswesen sind Ihre Leidenschaft und Sie möchten sich sowohl strategisch als auch operativ einbringen? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Frankfurt Career People suchen wir Sie als Senior Personalberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Ihre Leidenschaft: Eigenständige Akquise von neuen Kunden im Gesundheitswesen sowie weiterer Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen Umfangreiche Beratung Ihrer Kunden hinsichtlich Rekrutierungsstrategien und unseres Personalberatungsportfolios Prüfung der Anforderungsprofile von Kunden und Suche von entsprechenden Kandidaten Briefing „Ihrer" Kandidaten und persönliche Begleitung zu Gesprächen, um ein Perfect Match zwischen Kunden und Kandidaten sicherzustellen Komplette Projektabwicklung bis zum Vertragsabschluss Stetige Markt- und Wettbewerbsanalyse im Hinblick auf eine strategische Marktbearbeitung Ausbau des Netzwerkes zu Entscheidern Ihre Vorteile: Ein mittelständiges Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Option auf einen Firmenwagen und -handy mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, ansprechende Sozialleistungen (bAV, VwL, etc.), Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personal Erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistung im Bereich Medizin und/oder Pflege Vertriebsaffinität mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise Sie überzeugen durch Ihre kommunikative, positive Einstellung und Ihr professionelles Auftreten Sie verfügen über ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und haben Lust, Verantwortung zu übernehmen Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Job-ID: 5112 Sen Personalberater Permanent Placement FaM" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Röhrs Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630185 karriere@pluss.de
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Mitarbeiter im Ausbildungsmarketing und Berufsorientierung (m/w/d) in Teilzeit (35 bzw. 20 Std.)

Fr. 07.05.2021
Mainz
Die Handwerkskammer Rheinhessen als Dienstleistungszentrum für alle Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter:innen in Rheinhessen sucht ab Mai 2021 zwei Mitarbeiter im Ausbildungsmarketing und Berufsorientierung (m/w/d) in Teilzeit (35 bzw. 20 Std.) Die Projekttätigkeit ist bis zum 30.04.2022 befristet. Gewinnung junger Menschen für handwerkliche Ausbildungen Durchführung von Marketing-Veranstaltungen auf einer attraktiven Handwerks-Aktionsfläche in der Mainzer Innenstadt (MAKERSPACE im lulu, Mainz) Ansprache und Begleitung von Jugendlichen, Eltern, Lehrkräften auf der Eventfläche Betreuung und Instandhaltung der Handwerks-Mitmach-Stationen in den lulu-Öffnungszeiten Organisation, Koordination und Dokumentation der Aktivitäten sowie der stattfindenden Veranstaltungen Kreative Ideenfindung für weiterer Marketingmaßnahmen in der Berufsorientierung Administrative Tätigkeiten für den Ausbildungsbereich Abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk mit mind. 2 Jahre Berufserfahrung oder Bachelor in handwerksverwandten Studiengängen oder mehrjährige Erfahrung im Eventbereich Erste Erfahrungen in der Arbeit mit der Zielgruppe Jugendliche/ junge Erwachsene handwerkliches Geschick und Kreativität zwingend erforderlich Hands-on Mentalität, sehr gute Präsentationsfähigkeiten, Flexibilität, Selbstorganisation und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Servicegedanken Social Media und digitale Beratungsangebote sind für Sie vertraute Kommunikationsmittel Eine attraktive Vergütung nach TV-L Entgeltgruppe 8, eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit in Teilzeit (35 bzw. 20 Std.) eine Zusatzversorgung (VBL) und ein Jobticket oder ein Stellplatz. Wir bieten Ihnen: Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld (lulu-Mainz), Offenheit für eigene Ideen, Impulse und Konzepte in der Ansprache der Zielgruppe, Beschäftigung in einer modernen Dienstleistungseinrichtung der öffentlichen Selbstverwaltung des regionalen Handwerks
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